Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hostel, zu den Eltern, Hotel, Couch Surfing.

Irgendwas. Lern ne andere Frau auf ner Party kennen und kuschel Dich noch ein paar Tage zu ihr.

Falls gar nichts geht, schlafe auf der Couch und verbringe so wenig Zeit wie möglich dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb ja zu, dass die 2 Wochen die ich damals wegen der Ex nicht mehr in meine Wohnung wollte, im Nachhinein betrachtet eine sehr geile zeit waren.

Warum? Ich hab gelernt wer meine richtigen Freunde waren und auf wen ich mich im Ernstfall verlassen kann.

Und es hat doch was am morgen nicht zu wissen wie der Tag endet oder wo man selbst endet...

Versuch einfach immer das beste aus deiner Situation zu machen.

Edit:

PS: @hass72:

Habe deine Freds verfolgt. Lass es. Denk nicht dran. Kein Gedanke an ex back bevor nicht min 12 Monate ins Land gegangen sind

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich zahl ja auch noch die Hälfte der Miete dort und meine ganzen Möbel sind noch drin. Wenn ich auszieh sind 90% der Möbel weg weil es meine sind.

Naja trotzdem ich war echt im glauben das Sie sich meldet in den 3 Tagen und einfach mal fragt wo ich bin.

Es ist echt hart standing auf das Handy zu schauen und es ist keine Nachricht von ihr drauf, weil ich ihr aufeinmal total scheißegal bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SunnyVice

Die Behauptung, dass ich einen Dreck auf die Meinung der Leute hier gebe ist schlichtweg Bullshit - sonst würde ich mich hier euch nicht anvertrauen!!!

Es ist nur so, dass ich mit der Situation nicht klarkomme und das Gefühl habe, etwas zu verschlimmern bzw falsch zu machen. So kommt mir dann doch immer wieder der Gedanke ihr dennoch zu schreiben und zu versuchen das Ruder rumzureißen.

Desweitereren halte ich derzeit bis jetzt die Kontaktsperre! Meine komplette Kommunikation bei Facebook habe ich eingestellt. Um nicht zu sagen, dass ich da kaum noch online bin.

Ich stecke dennoch gerade in einem emotionalen Sumpf. Gestern war scheiße, heute geht es... und vor morgen hab ich wiederum Angst!

Und das Thema "Ex-back in nen halben Jahr". Nun... da geb ich wirklich nicht viel drauf, denn bis dahin könnte es zu spät sein und sie wirklich gebunden sein!!!!

Und das ist der Drang der mich manchmal quält und fordert ihr doch zu schreiben, wie ich es sonst auch getan habe. Danach hat sie zumindest mit mir geredet. Meine Defizite kenne ich. Mein Problem ist nur eine anderer Kerl der mir da in die Quere kam, als/nachdem ich die beschriebene 4 wöchige KS durchgezogen hab. Denn da hat sie sich schon neuorientiert.

Ich wünschte ich hätte soviel Hemmungen eine Ex anzuschreiben wie es bei neuen Frauen der Fall ist.

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass man meine Situation nicht ganz so versteht wie sie wirklich ist, oder ich es missverständlich rüberbringe!

Ich frage mich darüber hinaus sowieso, ob jemand schonmal aus vergleichbarer Position ein Ex-Back gestartet hat?

Also bitte, nehmt es nicht persönlich!

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trevis

ich verstehe dich sehr sehr gut bin genau in der selben Situation. Ich habe auch das Gefühl dass wenn ich jetzt was falsches mache Sie dann weg ist oder ich es verschlimmere.

@all

bin jetzt sogar im Hotel nur um nicht bei ihr schlafen zu müssen aus Angst wieder einen noch stärkeren schmerz zu fühlen als er eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ trevis & speedy montana

Kennt ihr den Esel, der hinter der Möhre herläuft, die an einem Stock befestigt ist und vor seinem Gesicht baumelt?

wie kommt der Esel an die Möhre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Vorposter haben im Grunde recht.

Trevis (so wie ich auch) sind "liebesblind", das heißt sie denken und handeln irrational. Sowas ist sogar naturwissenschaftlich untersucht worden. Sogar in der Rechtswissenschaft - also vor Gericht - gilt dieser Zustand als strafmildernd, da die Person nicht 100% zurechnungsfähig ist - siehe Trevis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis (so wie ich auch) sind "liebesblind", das heißt sie denken und handeln irrational. Sowas ist sogar naturwissenschaftlich untersucht worden. Sogar in der Rechtswissenschaft - also vor Gericht - gilt dieser Zustand als strafmildernd, da die Person nicht 100% zurechnungsfähig ist - siehe Trevis.

Und das ist jetzt die Legitimation dafür, dass das was ihr da tut richtig ist? O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber klar, dass Unzurechnungsfähigkeit härter bestraft wird als das was man dann gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, ich hab solche Angst, dass sie wegen dem anderen (nix festes momentan) sich bei ihm niederlässt.

@ rocsta

Es ist nun einmal aber auch so, dass mit einer gewissen Lebenserfahrung fast jeder schon einmal in einer solchen oder ähnlichen Situation gesteckt hat und die kann man ganz einfach beschreiben: "Freundin hat einen verlassen, weil ABC. Man möchte sie zurück, weil ABC." Auch die Situation, dass sie einen neuen hat, ist vielen hier nicht unbekannt (gerade mir nicht).

Eben nicht. Ich hatte damals schluss gemacht!!! 2 Jahre Pause und jetzt seit 1 Jahr wieder bei. Nur kam mir dieser andere Toppen in die Quere, als ich dachte das wird nix und ne KS machte. Dann erst merkte ich wie wichtig sie mir eigentlich ist! Ich denke, ich sollte ihn überfahren. Bin so am Ende. Den Kontakt zu ihr voll versaut...

Nix für ungut - Danke für deinen Beitrag, aber manchmal hat es den Anschein, als wären manche Antworten hier Reflexe!

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist jetzt die Legitimation dafür, dass das was ihr da tut richtig ist? O_o

Ich sage ja zur Kontaktsperre!

Das klappt natürlich in den wenigsten Fällen und gerade wenn es nicht klappen sollte ist die Kontaktsperre trotzdem das allerbeste. Die Ex ist raus aus eurem Leben! Immer! Sie hat kein Anrecht auf News, euer Gefühlsleben, eure Affären, eure Kumpels, eure Besäufnisse, sie hat sich aktiv und bewusst gegen euch entschieden.

Geb ich Dir 100% recht, aber WIE umgehen, wenn sie einen anschreibt??

Beispiel: ich habe heute meine Ex bei Facebook gelöscht. Wie sollte ich reagieren, wenn sie mich jetzt anschreibt und fragt was das soll?

OHNE beleidigt, verzweifelt oder so rüberzukommen?

Das würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir auch so @Forgotten:

Sie" Sag mal hast Du mich bei FB geblockt? Was soll das?"

Ich:" Ja, das habe ich. Reiner Selbstschutz - sorry!"

Das wars ;)

bearbeitet von Piccadilli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel: ich habe heute meine Ex bei Facebook gelöscht. Wie sollte ich reagieren, wenn sie mich jetzt anschreibt und fragt was das soll?

Das kann dir absplut scheissegal sein, in welchen Hals Sie das bekommt. WAYNE!

Entweder du schreibst schlicht "Kleines, ich denke wir sollten nicht in Kontakt bleiben. Alles Gute weiterhin, Grüße Forgotten". Oder aber die Nachricht bleibt schlicht unbeantwortet und die Sache hat sich erledigt.

bearbeitet von Böser_Sportler
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forgotten, Deine Frage ist von deinem Unterbewusstsein gestellt. Die Frage ist nur eine Hülse dafür, was sich darunter verbirgt:

Die Hoffnung drauf, dass sie sich irgendwann wieder meldet und du das als Zeichen interpretieren kannst, dass sie wieder will. Im Endeffekt zielt diese Frage darauf ab, dass du dich selber bescheißt. Weil du weißt GANZ GENAU was du machen müsst, wenn du WIRKLICH damit abschließen willst.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung für die drastischen Worte, aber

Welchen Teil von "NICHT ZURÜCKSCHREIBEN" hast du nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir einfach die Anschläge an der Tastatur sparen. Ist meine Methode.

Sie kann sich denken weshalb.

Oder so wie der böse Sportler, ohne Needyness, ohne bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich sein:

"[Name], wenn wir auf Facebook befreundet sind, dann sehe ich täglich Neuigkeiten von Dir und werde ständig schmerzlich daran erinnert, dass wir kein Paar mehr sind. Ich möchte mich auf die Gegenwart konzentrieren und in die Zukunft schauen, nicht ständig in die Vergangenheit ziehen lassen. Bite akzeptiere das."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir hier so einige Beiträge ausgedruckt. Heute den letzten Ausdruck gemacht, eben diese Beiträge. Von meinem Drucker hab ich nun auch Abschied nehmen müssen...

Irgendwie hilft einem das schon, das alles zu lesen und man fasst auch für gewisse Zeit wieder Mut und Zuversicht.

@ Sunny

Zu sagen ich würde einen scheiß von eurer Meinung und euren Ratschlägen halten, ist für mich gleichzusetzen mit der Unterstellung ich würde euch als Menschen nicht respektieren. Das stößt mir bereits sauer auf.

Ich habe nur in gewissen Momenten nicht die Kraft gehabt durchzuhalten!

Und ob etwas besonders ist - nun das ist sehr subjektiv. Ich für meinen Fall sage es nochmal, auch wenn ich mich wiederholen sollte: Ich liebe diese Frau und jetzt kommt der Hass auf mich selber, dass ich 3 Jahre gebraucht hab um zu merken was mir wichtig ist, bzw das sie sich weiterentwickelt hat. Und jetzt ein anderer Sie mir offenbar weg geschnappt hat. Oder anders gesagt: Der Hass auf mich selbst ist, dass ich dieser Frau nicht als DER gegenüber getreten bin, Der ich innerlich bin bzw, dass ich etwas nicht anziehenswertes projeziert habe.

Deine Geschichte ist echt krass (wenn man das so sagen darf), krasser als meine, das muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn ich auf dem selben Wege bin.

Mache schon Überstunden um meine Freizeit zu minimieren, da ich sonst zuviel nachdenke - Leider denke ich jetzt auf Arbeit immer drüber nach. Das zusätzliche Geld werde ich in mein Leben investieren..... Körper, Bildung, Kleidung, Wohnung.

Seit 3 Monaten bin ich auf Diät, wobei sich das langsam sehr krankhaft entwickelt.

@ Tapferer

Super Beitrag. Ich hoffe das es bei mir auch so sein wird, dass ich sie nicht mehr will und sie bei mir wieder ankommt. Scheinbar ist das die einzige Chance!

Viele User des Forums haben mir PN's geschrieben und ihre Geschichten geschildert. Einer hat mir Musik geschickt, welche ich nun täglich höre um gut drauf zu kommen... Es hilft.

Ich würde sogar sagen, dass ich meiner Ex dankbar bin, da sie mich persönlich auch irgendwie weiterbringt (so glaube ich).

Das alles schreib ich heute, wo die Stimmung besser ist, oder aber die Vernünftigere Stimme in mir spricht. So habe ich auch Angst vor morgen, denn es ist ein Auf und Ab.

Ich weiß nicht ob es mit rein spielt, aber ich akute Probleme Frauen kennenzulernen. und somit auch keine wirklichen Alternativen. Aber die welche ich kennenlerne sind mir auch irgendwie nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Die Frau trauert IN der Beziehung. Der Mann bekommt das mit - ich würde behaupten, dass ALLE Männer das mitbekommen haben, durch Signale der Dame - und er hat es ignoriert.

Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Hab nach meiner letzten Trennung auch n halbes Jahr gebraucht um wieder ich selbst zu sein.

War ne absolute Scheißzeit. Er hat sich wieder gemeldet und ich hab ihn nicht getroffen.

Es ist mMn allerdings richtig, dass Männer es häufig nicht merken wenn Frauen unglücklich in der Beziehung sind und sie sind dann total geschockt, wenn sie die Beziehung dann "plötzlich" beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden