Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das war der anfängliche Kummer. Habe jetzt aber wieder mit Kampfsport (bin während der Beziehung selten hingegangen - frag mich nicht warum)

angefangen und versuche das "Level" nun zu halten. Bin attraktiver denn je ;)

Neue Klamotten, neu Bude und durch dieses Forum mit PE angefangen - fast ein neuer Mensch

Aus mir wird zwar nie ein PA werden, aber heute werde ich mich das erste mal bewusst umschauen gehen. Mädels ansprechen konnte

ich eigentlich schon immer gut.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage von mir :

Ich hab vor einiger Zeit mit meiner Ex geschrieben.

Sie hat nen Treffen gefklaked, ich hab ihr gesagt, dass ich das kacke fand. Sie daraufhin : Aus Liebe kann niemals Freundschsft werden, merkst du es nicht ? Blahblah.. Ich hab gesagt, dass das sehr wohl geht und dass sie sich überlegen soll ob sie dem Ganzen ne Chance geben will. Wenn ja soll sie sich melden wenn nicht, braucht sie erst garnicht daran denken mir zu schreiben. Heute schickt sie mir ein Bild von einer App, die wir mal gespielt haben und sonen Sonnenbrillen-Smiley bei Whatsapp. Das Ding ist, dass ich 1. vermute, dass es eh nurn Test ist, weil sie mir sonst was anderes geschrieben hätte und 2. Ich genau weiß, dass es mir schlecht gehen wird, wenn wir tatsächlich wiedee Kontakt haben sollten.

Wie soll ich also auf sone Nachricht reagieren? Antworten und sagen, dass ich keinen Bock hab, oder ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage von mir :

Ich hab vor einiger Zeit mit meiner Ex geschrieben.

Sie hat nen Treffen gefklaked, ich hab ihr gesagt, dass ich das kacke fand. Sie daraufhin : Aus Liebe kann niemals Freundschsft werden, merkst du es nicht ? Blahblah.. Ich hab gesagt, dass das sehr wohl geht und dass sie sich überlegen soll ob sie dem Ganzen ne Chance geben will. Wenn ja soll sie sich melden wenn nicht, braucht sie erst garnicht daran denken mir zu schreiben. Heute schickt sie mir ein Bild von einer App, die wir mal gespielt haben und sonen Sonnenbrillen-Smiley bei Whatsapp. Das Ding ist, dass ich 1. vermute, dass es eh nurn Test ist, weil sie mir sonst was anderes geschrieben hätte und 2. Ich genau weiß, dass es mir schlecht gehen wird, wenn wir tatsächlich wiedee Kontakt haben sollten.

Wie soll ich also auf sone Nachricht reagieren? Antworten und sagen, dass ich keinen Bock hab, oder ignorieren?

Nicht reagieren, das sind die üblichen Spielchen.

Keine Diskussionen, kein blahblah. Du merkst selbst, dass es Dir nicht gut tut.

Kontaktsperre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir auch gedacht. Hab ihr keine Antwort gegeben.

Ich denke es warn Brocken Aufmerksamkeit, den sie mir hingeworfen hat um auszuchecken ob ich anbeiße.

Will es jetzt aber auch nicht zu sehr interpretieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Ich hab meiner am Montag ja noch unrühmlicherweise eine Nachricht geschickt: "Worüber bist du so sauer?"

Freitag hat se mich dann bei FB angestubst und ich bekam die Antwort: "Über dich!!!" In dem Moment musste ich lachen, ich stand da und hab einfach gelacht, weil es einfach so lächerlich von ihr ist.

Dachte dann auch wieder daran zu schreiben, aber dann riefen mir die Stimmen des Forums mahnend zu... Und so hab ich jetzt 1 Woche nicht mehr geschrieben!

Bei Facebook hab ich leider nen riesen Fail hingelegt. Einer (scheinbar einer der Stecher) hat ihren Status kommentiert. Küsse und Herzen reingehauen und meinte, dass er sie vermisst.

Ich will nachsehen, wer das "geliked" hat und "like" dabei selber diesen Kommentar! *kopf-klatsch* Leider hat sie das gesehen.

Eines scheint bei der ganzen Sache aber wirklich zu helfen, immer wieder drüber zu reden! Ich nerv meine ganze Umwelt damit und kriege immer neue Meinungen und Erkenntnisse.

Sicherlich kriegt man die hier noch vorher und ausgiebiger, aber manche Dinge muss man halt nur oft genug wiederholen. So langsam komm ich zumindest emotional wieder aufm Damm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösch einfach ihre Nummer, FB, etc. Auch alle Bilder falls du es noch nicht getan hast.

Versuch einfach möglichst wenig mit ihr zutun zu haben. So wirst du sie immer wieder stalken und in "alte Muster" verfallen(sie anschreiben/Kontakt suchen).

Du merkst ja selbst wie sehr du an ihr hängst.

Verschaff dir Ablenkung! (muss nicht unbedingt Sex sein wie hier immer alle predigen. Flirts reichen vollkommen. Du wirst bald merken, dass es noch so viele andere Frauen gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis gut dass du wohl auf dem Weg der Besserung bist und sehr gut dass du mit Menschen darüber sprichst,

Aber warum bist du noch mit ihr bei diesem sch,,, FB befreundet?

So machst du dir die ks nur selbst schwer ...

Hau sie raus und denk nicht darüber nach was sie darüber denkt. Das ist dir scheißegal!!!!

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich hier glaub ich schon mal erklärt. Bin jedenfall der Meinung das wäre schlecht fürs Re-Game, wenn ich sie schon wieder lösche^^

Ich kann mir nicht was suchen um mich abzulenken, wenn ich ohnehin mit den Gedanken wo anders bin.

Auf den Weg der Besserung würde ich nicht sagen. Es ist nur so, dass ich langsam wieder meinen Job beherrsche und keine Scheiße mehr baue. Will die Frau dennoch zurück!

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Trevis,

wenn Du zurück willst (ob das sinnvoll ist, sei es einmal dahin gestellt), dann musst Du erst einmal komplett loslassen können.

Nachdem, was ich von Dir gelesen habe, bist Du ein Typ, der, wenn er die Möglichkeit hat, doch noch einmal nach ihr bei FB oder WhatsApp oder sonstwo guggt, was sie so treibt ...

Das behindert Dich aber in Deinen Möglichkeiten loszulassen.

Anders gesagt: Solange Du technisch die Möglichkeit hast, zu guggen, wirst Du es machen. Das hat zwei Implikationen:

1. Dauert es länger, bis Du loslassen kannst - in Deinem Fall vielleicht nicht so schlimm.

2. Jedes Nachguggen quält Dich - in Deinem Fall seeehr schlimm.

D.h. durch das Nichtlöschen verlängerst Du das ganze, wenn Du jetzt nicht unbedingt ein Masochist bist, solltest Du sie wirklich überall löschen.

Ich war ja in einer ähnlichen Situation. Von einem kleinen Rückfall mal abgesehen, hat mir das komplette Löschen geholfen. Ich kann über mich sagen, ich bin jetzt schon deutlich entspannter - es ist mir fast schon ein bisschen unheimlich. Ich schiebs auf die Abgeklärtheit des Alters :-).

Zum Thema ReGame:

Jedesmal, wenn Du darüber nachdenkst, zeigt es, dass DU nicht wirklich losgelassen hast. Und dann wird das ReGame scheitern.

Seh das Ganze mal als Steps:

1. Step: Ich muss von ihr loskommen und mein Leben auf die Reihe bekommen - was muss ich dafür tun?

Mach alles, was dafür notwendig ist.

2. Step: Regame: Was brauchst Du, um ein Regame zu fahren. Kontakt zu ihr, na dann stellst Du halt ne neue Freundschaftsanfrage, wenn sie ablehnt, dann weisst Du gleich, woran Du bist. Ist doch auch positiv.

"Ich kann mir nicht was suchen um mich abzulenken, wenn ich ohnehin mit den Gedanken wo anders bin."

Du musst gedanklich weg von ihr. Das schaffst Du nicht, solange Du noch die Möglichkeiten hast, nach ihr zu schauen.

"Auf den Weg der Besserung würde ich nicht sagen. Es ist nur so, dass ich langsam wieder meinen Job beherrsche und keine Scheiße mehr baue."

Das ist eine klare Verbesserung.

Kümmer DIch erst einmal um DIch selbst, bevor Du über ReGame nachdenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Freunde,

ich suche DRINGEND Rat von Euch und wäre sehr dankbar über Eure Einschätzung. Eines vorab: ja ich kenne PUA schon und auch die gängigen Ratschläge. Diese Situation ist allerdings komplizierter als die 0815-Ex-Back-Oneitis Geschichten.

Ganz knappe und kurze Vorgeschichte:

Ich 30, sie 27.

2,5 Jahre sehr glückliche und harmonische Beziehung. Teilweise auch Fernbeziehung aber trotzdem sehr innig und gut alles.

Dann zog ich aus beruflichen Gründen nach Berlin und hier fängt die Tragödie an.

Auf einmal verdiente ich viel Geld, feierte haufenweise Partys und ja, ich habe hier und da mal auch andere Tussen gebangt (bitte jetzt keine ausschweifenden Moraldiskussionen diesbezüglich, ich weiß es war scheisse). Ich war also vollkommen auf nem anderen Stern. Gleichzeitig suchte sie sich einen Job in Berlin weil sie zu mir wollte. Ich bekam Panik, Man kann schon sagen Torschlusspanik ("Ich bin 30 und das Leben ist vorbei"). Sie wollte zusammenziehen und noch mehr Bindung - ich blockte ab und sagte wir sollten es erst mal mit getrennten Wohnungen probieren. Das hat sie sogar noch akzeptiert. Naja, dann fing ich an sie trotzdem ca. 3 Monate richtig scheisse zu behandeln: ich wollte sie kaum sehen, wollte sie nicht ficken und wollte einfach noch die letzten Monate "Freiheit" genießen. Die ganze Zeit dachte ich mir: "Sobald sie herkommt, ist doch eh alles wieder cool."

Falsch gedacht.

Sie wurde zunehmend kühler. Ich merkte, dass ich wohl mehr kaputt gemacht habe, als mir vorher bewusst war. Ich fing an zu kämpfen: spontan zu ihr gefahren, mich entschuldigt, Blumen geschickt, mit ihrer Mutter geredet. All dieser unterwürfige Beta-Scheiss halt.

Aber es war schon zu spät. Vor einem Monat machte sie Schluss und meinte es sei einfach zu spät. Sie meinte sie hat die ganze Zeit gehofft, dass ich wieder aufwache und "normal" werde, aber es sei nun mal zu spät und fühlt sich nicht richtig an. Sie will jetzt Berlin erst mal "alleine erkunden".

Ich habs erst mal eine Woche lang nicht gecheckt und dachte die kommt schon wieder. Dann habe ich es realisiert und es hat mich (bis jetzt) krass gefickt mit allem was dazu gehört: Schlafstörung, Heulkrämpfe etc.

Zwischen den Jahren immer mal wieder kurze Nachrichten geschickt (Weihnachten, Neujahr und ihr Geburtstag gestern). Sie halt smalltalk-mäßig geantwortet aber nicht auf meine Anspielungen bezüglich eines Treffens wegen der Sachen, die ich noch von ihr habe, und einem Aussprechen eingangen.

Meine Gedanken und Fragen an die Communitiy:

- Ich weiß, KS ist das A und O. Aber bitte beachten, dass die Beziehung nicht scheiterte, weil ich mich krass Betaisierung haben lasse oder Attraction verloren habe, sondern weil ich sie halt enttäuscht und verletzt habe.

- Ich würde sehr gerne noch einmal ein abschließendes Gespräch mit ihr führen, weil wir es vorher so nicht hatten. Es war mehr so ein Wischi-Waschi-Schlussmachen von ihr ("Ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe und brauche erst mal Zeit für mich" blabla)

- Wie soll ich weiter vorgehen? Sollte ich ihr in den kommenden Tagen schreiben, dass ich ihr gerne die Sachen vorbeibringen will und ihr noch Sachen sagen will, die ich vorher nicht gesagt habe?

Bitte um Rat. Und ja, ich hab mich eingelesen und kenne die üblichen Ratschläge (KS, abhaken, loslassen und wenn es einem scheissegal ist, dann Regame). Aber bitte bedenken, dass wir uns niemals richtig ausgesprochen haben und sie jetzt keine 2km von mir entfernt alleine hockt und mich vielleicht (hoffentlich?) auch vermisst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ rocsta

2. Step: Regame: Was brauchst Du, um ein Regame zu fahren. Kontakt zu ihr, na dann stellst Du halt ne neue Freundschaftsanfrage, wenn sie ablehnt, dann weisst Du gleich, woran Du bist. Ist doch auch positiv.

Loslassen und dann in 1 Jahr nochmal anfragen, wenn man sich bis dahin immer mehr entfremdet hat? Du wirst bestimmt sagen, Entfremden sei gut. Ich hab aber bereits genug Zeit verschwendet und du dümmsten Dinge gemacht.

Wenn ich sie jetzt rauskicke aus allem. Dann wird von ihrerseite beim nächsten mal bestimmt nichts mehr kommen! Und das kann mir nur dann egal sein, wenn ich losgelassen habe - DAS und da bin ich mir sicher (da kenn ich mich selbst zugut) wird nicht der Fall sein!!!

Und mein Unverständnis bei dem ganzen rührt schon allein daher, dass einerseits MANN die FRAU verführen muss, andererseits soll er warten bis was von ihr kommt.

Ich mein, warten schön und gut. Aber wozu der Rollentausch?

Ganz ehrlich. Zurückziehen leuchtet mir da nicht ganz ein. Warum sollte sie dann bei mir ankriechen wenn, wenn noch genug andere auf der Matte stehen und sie sich nur einen greifen braucht??

Mittlerweile hat sie ihren eigenen Wert wohl erkannt. Und die Kommentare in ihrem Profil geben dem noch richtig futter.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ rocsta

Loslassen und dann in 1 Jahr nochmal anfragen, wenn man sich bis dahin immer mehr entfremdet hat? Du wirst bestimmt sagen, Entfremden sei gut. Ich hab aber bereits genug Zeit verschwendet und du dümmsten Dinge gemacht.

Wenn ich sie jetzt rauskicke aus allem. Dann wird von ihrerseite beim nächsten mal bestimmt nichts mehr kommen! Und das kann mir nur dann egal sein, wenn ich losgelassen habe - DAS und da bin ich mir sicher (da kenn ich mich selbst zugut) wird nicht der Fall sein!!!

Und mein Unverständnis bei dem ganzen rührt schon allein daher, dass einerseits MANN die FRAU verführen muss, andererseits soll er warten bis was von ihr kommt.

Ich mein, warten schön und gut. Aber wozu der Rollentausch?

Ganz ehrlich. Zurückziehen leuchtet mir da nicht ganz ein. Warum sollte sie dann bei mir ankriechen wenn, wenn noch genug andere auf der Matte stehen und sie sich nur einen greifen braucht??

Mittlerweile hat sie ihren eigenen Wert wohl erkannt. Und die Kommentare in ihrem Profil geben dem noch richtig futter.

Trevis du bist durch. Aber mal so richtig. Das kommt nach ner Trennung vor, aber du steigerst dich da volles Rohr rein. Du ziehst dich da mit aller Gewalt selbst in die Abwärtsspirale.

Warum fragst du hier dauernd nach Rat, wenn du hier nen Scheißdreck auf die Tipps der Jungs gibst, die das alles durchhaben. Sich "auszuheulen" kann mal gut tun, aber irgendwann ist auch mal gut.

Du sollst den Kontakt zu ihr einstellen! Hast du gehört?! Kontaktsperre!

Das beinhaltet auch, dass du nicht auf ihrem Facebook-Profil abhängst. Wie kann man sich denn nur selbst so sehr quälen? Junge was machst du denn erst, wenn nächste Woche ihr Beziehungsstatus auf "In einer Beziehung" steht? Springst du dann aus dem Fenster?

Sieh doch bitte ein, dass es jetzt in absolut aller erster Linie um dich und deine "Gesundheit" geht.

Zieh dich selbst grade und streich das Mädchen aus deinem Leben. Wenn dir der Gesanke nicht gefällt, dann Streich sie eben erst mal 6 Monate aus deinem Leben.

Nimm die Zeit und arbeite an dir selbst. Genieß dein Leben und hab deinen Spaß. Geh mit Freunden raus und hau mal brutalst auf die Kacke. Mach Sport und lerne andere Frauen kennen. LERNE ANDERE FRAUEN KENNEN!

Und wenn du wieder auf nem normalen Level funktionierst, irgendwann in in nem halben Jahr bis Jahr, dann kannst du dich mal mit dem Thema Ex-Back beschäftigen. Das machst du dann aber auch nur, wenn du was falsch gemacht hast.

Aber so wie du dich bisher verhalten hast, hätte sie nen mittelschweren Schaden, wenn sie sich melden würde. Selbst zum Geburtstag oder Feiertagen.

Lass das Mädchen in Ruhe und kümmer dich um dich selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis

1. sie will im Moment nichts mehr von dir

2. du weißt nicht ob sie jemals etwas von dir wissen will

3. wenn sie jemals wieder etwas von dir wissen will, musst du dich ändern

Diese drei Punkte musst du nunmal akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen.

Konsequenz aus 1. und 2.: du musst dein Leben ohne sie auf die Reihe bekommen.

Voraussetzung für alle drei: du müsst loslassen. Ohne dass schaffst du die Konsequenz aus 1. und 2. nicht und wenn du ihr weiter so nachtrauerst, wirst du dich nie ändern. Loslassen wiederum kannst du nicht, wenn du sie bei fb USW. Beobachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sie verführen, wenn du über die Trennung hinweg bist. Das bist du nicht. Du kannst sie wieder kontaktieren, wenn dein Motiv nicht die Needyness ist, sondern weil du dich "einfach mal so" wieder treffen willst. Dann kannst du natürlich die Initiative ergreifen. Wie gesagt, das Motiv, das Warum ist das entscheidende. Du willst doch momentan nur Gründe finden, um dich selbst zu bescheißen.

Ich hab mich mit meiner Ex vor Silvester getroffen. Ich war bis dahin ca. 98% darüber hinweg. Also gute Ausgangslage. Es war mir (fast) egal was passieren wird, weil ich sie nicht brauchte. Ich war vom Entzug befreit. Dafür hab ich 8 Monate gebraucht.

Das treffen war schön. Wir haben uns sehr gut verstanden. Ich liebe sie immer noch. Das habe ich da gemerkt. Sie war wohl auch etwas attracted. Aber: Ich will sie nicht mehr zurück. Mein Glied hat nicht gezuckt. Heißt: Ich verspürte keine sexuelle Anziehung. Es wurde mir schlagartig bewusst, dass ich in unserer Beziehung den schlechten Sex als einfach gegeben aktzeptiert habe. Das ist nur ein Punkt. Ich merkte auch, dass sie mir zu maskulin geworden ist ("a la Sex and the City, wir Mädels brauchen keine Männer). Hat mich ziemlich abgetörnt. Nach dem Treffen war ich zu 99,9% geheilt. Ich kann sie nun wirklich wohlwollend aus meinem Leben entlassen. Und das, das ist was gutes. Weil es nämlich das Ego rauslässt.

Ich will dir nur sagen, bescheiß dich net. Das macht jeder, weil er auf Entzug ist. Regame kann nur funktionieren, nur wenn Du WILLST und nicht BRAUCHST.

Viel Glück.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

top kommi Tapferer :good:

Ich hoffe ich schaffe das auch -.-

Zumal ich jetzt knapp 2 wochen getrennt bin mit ihr und mir soviele negative sachen aufgefallen sind an die ich nie gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich / man reagieren, wenn sie sich von sich aus meldet mit irgendeinem oberflächlichen Scheiss?

1) ignorieren

2) freundlich aber kurz angebunden antworten

3) Ansage machen, dass man kein Kontakt will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Black Diamond

Es ist im Prinzip doch Scheißegal, ob du sie zu dir kommen lässt, oder du die Sachen bei ihr vorbei bringst... Mal ehrlich... Sprecht euch ab, regelt das, gib ihr die Sachen und fertig. Hör auf irgendwelche Pläne zu schmieden, bzw. zu taktieren.. Das Ding ist durch.

Hab nicht alles von dir gelesen, aber anscheinend hast du abgeschlossen und willst auch kein Ex-back etc.

Wenn du dich mit ihr noch verstehst, ist doch alles cool..

Würdest du dir bei nem Kumpel auch so viel Gedanken machen um ihm seine Sachen wieder zu geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich / man reagieren, wenn sie sich von sich aus meldet mit irgendeinem oberflächlichen Scheiss?

1) ignorieren

2) freundlich aber kurz angebunden antworten

3) Ansage machen, dass man kein Kontakt will?

Du reagierst so, wie du Lust hast und jenachdem was du Ihr mitteilen möchtest. Wenn du den Ficker spielen willst, der ein geiles Leben hat und gerade die Natascha bumst, dann pack ne DHV rein oder zieh Sie mit irgendwas auf. Wenn du keinen Kontakt haben möchtest, bleibt die Nachricht eben unbeantwortet oder aber du antwortest schlicht mit "Hallo Kleines, in Zukunft möchte ich mit dir keinen Kontakt mehr haben. Alles gute auf deinem weiteren Lebensweg, Peter". Fertig. Je nach Situation angepasst reagieren, dabei das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren.

bearbeitet von Böser_Sportler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht ein ordentlicher Investe von meiner Ex aus um mich zurückzukriegen?

Sie hat Schluss gemacht vor 2 Wochen im Drama, total überreagiert und falsch von ihr..
Ich bin mir sicher, dass Sie es in den nächsten Wochen merken wird und mich probieren wird zurückzubekommen.

Auf welchen Invest sollte ich eingehen?

Btw. Hatten ne 2 Jährige LDR, Sie 16, Ich 18.. - 250Km.

MEIN PLAN:

Sms komplett ignorieren. Falls sie anruft, ignorieren.

Erst auf Sie eingehen wenn Sie ein konkretes Treffen vorschlägt, Bzw. wenn sie HIER HER persönlich vorbeikommen

möchte, um mich zurückzugewinnen.

Würde ihr evtl. 50Km. oderso entgegenkommen..

Ist das so in Ordnung oder zu Hart?

Bitte nur konkrete Antworten auf die Frage, keine anderen Meinungen zum "Ex Back Plan irgendwann".

Arbeite momentan auch sehr viel an mir selber, IG etc.

Habe mir schon einige Alternativen angeschafft & hoffe, dass ich dann in ein paar Wochen die Entscheidung drüber

habe ob ich meiner Ex noch eine Chance gebe oder lieber auf eine Alternative zurückgreife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht ein ordentlicher Investe von meiner Ex aus um mich zurückzukriegen?

Wieviel Kacka darf noch am Klopapier zu sehen sein bevor ich spüle? Das hängt doch völlig von dir ab, was du als genügenden invest betrachtest um ihr wieder deine Aufmersamkeit zu schenken! Je nachdem wie sehr sie dich verletzt hat braucht es mehr oder weniger, aber die Frage musst du dir selber beantworten.

bearbeitet von Trollol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

muss mich jetzt mal hier melden.

Erst zur Person ich 26, sie übermorgen 24, Beziehung insgesamt 2 Jahre einmal getrennt von mir aus und jetzt von ihr aus.

Ziemlich komplizierte Sache meines Erachtens, ich versuch mal strukturiert vorzugehen.

War mit meiner jetzt Ex bereits vor 2,5 Jahren schon mal für ein Jahr zusammen, hab mich dann getrennt, weil ich dachte das kann doch noch nicht alles gewesen sein und es noch andere Probleme in meinem Privatleben gab. War aber auch um die Beziehung nie wirklich bemüht. Freunde und Partys waren mir wichtiger, mittlerweile denke ich dass sie genau das an mir hielt. Einfach der draufgerängerische Typ dem alles kalt lies. Sie ist mir auch 6 Jahre nach gelaufen bis aus gelegentlichem Sex mehr wurde.

Sie hat nach der Trennung dann erstmal schön KS gehalten oder sie hatte wirklich keinen Bock mehr auf mich. Bereits nach 3 Wochen bemerkte ich was ich eigentlich an ihr hatte. Und das hatte sich dann wirklich in eine Oneitis verstrickt. Wir haben uns damals ein paar mal getroffen und ich beteuerte ihr das ich alles anders machen würde, wir kamen uns auch näher. Wobei sie nicht wirklich mehr konnte oder wollte, mein Gefühl sagte mir aber damals schon was anderes.

Irgendwann wurde mir die On/Off Sache zu bunt und ich dachte mir, vergiss sie, sie macht dich nur runter und schau was die Frauenwelt noch so zu bieten hat. Am selben Abend lerne in einem Club sofort eine nette auch interessante Frau kennen. Ich wusste sofort die könne meine Ex nie ersetzen, aber ein bisschen Spaß und Ego pushen geht doch immer.

Naja daraus entwickelte sich eine FB und zum Schluss auch so ne Art Beziehung, den Grund weiß ich selber nicht. Kaputtes Ego, der Ex eins reindrücken was auch immer.

War auf jeden Fall keine schöne Zeit mit ihr, weil ich noch an meiner alten Beziehung hing. Und ständig daran denken musste, irgendwann konnte ich nicht mehr so weiter machen und beendete diese nach ca 4 Monaten auf normalen Wege. 3 Wochen später meldete ich mich bei meiner Ex per SMS, da kam nur wie aus der Pistole zurück: warum ich mich auf einmal melden würde, hast doch endlich eine die zu dir passt. Hab dann geantwortet das ich mich getrennt hab, weil es ne andere gibt und das sie sei.

Ne Woche Später kam einfach nur ein: "Warum hast du nur alles kaputt gemacht."

Hab dann gemerkt, da geht noch was. Hab mich zurück gelehnt und die Zeit einfach mal machen lassen. Wir trafen uns ein paar mal und redeten nur normales Alltagszeug.

Bin dann auch umgezogen von ihr aus 100km entfernt, dann wollte sie unbedingt meine neue Wohnung sehen. Und kam schließlich zu Besuch, keine 10 Minuten das landeten wir auch schon Im Bett. Sie kam dann auch jede Woche für mehrere Tage, hatten super Sex und mächtig viel Spaß.

Wir wollten es langsam angehen lassen und es lief auch wirklich gut. Ab und an kamen von ihr Spitzen bezüglich der Scheinbeziehung oder was auch immer das war. Und sie sagte auch zu mir, dass sie eigentlich mit mir abgeschlossen hatte, wie sie aber gesehen hatte das jemand in ihrem Revier wildert kam wohl alles wieder hoch.

Es lief dann wirklich super für so 3-4 Monate. Doch dann distanzierte sie sich auf einmal, mit den Worten ich weiß nicht ob es richtig ist. ich mag dich wahnsinnig gern, aber weiß nicht ob es liebe ist. Und sie hätte Angst ich würde sie wieder sitzen lassen, trotzdem kam sie Woche für Woche und ich auch regelmäßig zu ihr. Muss ich ihr auch hoch anrechnen das sie ständig die Wege auf sich genommen hat.

Der Attraction Killer meiner Meinung nach war:

Der Grund für meinen Umzug war eine berufliche Weiterbildung die 2 Jahre dauert und da ich mein ganzes Leben eigentlich was Schule betrifft relativ faul war, muss ich da jetzt ein bisschen Gas geben um mir später ein schönes Leben gestalten zu können.

Und das ist wohl der Knackpunkt, ich bin vom partymachenden Draufgänger, dem schon immer alles scheiß egal war zum Streber mutiert. Noch dazu kam, dass ich so glücklich war meine Ex wieder zu haben, ihr einfach den Arsch hinterher getragen hab.

Ich würde sagen totaler Attraction- Verlust, war nur noch daheim zwischen PC, Bücher und Taschenrechner gesessen. Und es gab für mich nur noch Schule und sie. Partys, Freunde etc. waren mir zu dem Zeitpunkt egal.

Sie sagte immer ich sollte doch mal wieder rausgehen und nicht so vereinsamen, mir war aber die Schule wichtiger. Ich antwortete nur ich vereinsame nicht, ich bin 3mal die Woche Im Fitness unter Leuten und noch 3mal die Wochen bei meinem Kampfsport- Training unter Leuten.

Das lief dann noch ein paar Wochen aber ich merkte das es sich dem Ende neigt, hab dann angefangen zu klammern und versuch sie an mich zu binden, ging nach hinten los. hatte Anfangs noch das Gefühl, sie hätte wirklich Angst das ich sie wieder sitzen lassen würde. Und wollte Ihr unbedingt zeigen das sie alles für mich ist. Doppelt falsch!!!

Schließlich kam ne Trennung per Telefon, ich dacht mir Fuck! aber hab nix drauf gegeben im ersten Moment. Nach 3 Wochen bemerkte ich erst was passiert ist. Ich hab sie um ein letztes Treffen gebeten um meinen Wohnungsschlüssel abzuholen. Da hab ich sie auch dem Grund gefragt, von ihr kam nur sie will das wohl alles nicht mehr.

Ich meinte darauf lass uns ein paar Meter gehen und drüber reden.

Jetzt kommts!!

darauf kam nur: "Ne, weil dann wickelst du mich eh nur wieder um den Finger und das möchte ich nicht mehr" ich erwiderte: wieso kann ich dich denn um den Finger wickeln??? sie: "weil du das immer schaffst"

Ich dacht mir dann super Sache, frezze out und sie kommt schon wieder.

Jetzt nach 4 Wochen denk ich da irgendwie anders.

Nun das war meine Geschichte, bin momentan ziemlich unten, deswegen ist es vielleicht ein bisschen unstrukturiert und noch dazu kommt noch der Prüfungsstress der die Sache noch erschwert. Sorry dafür :)

Was ich eigentlich hier wil:

ich weiß das ein Ex- back sicher möglich ist und ich das auch will, klar ist es nicht jetzt möglich aber es wird der Zeitpunkt kommen. Denke mir, es hat ja schon einmal mit nem ex-back geklappt. Und wieso hat sie Angst ich könne sie um den Finger wickeln???

versuch grad meinen Frame zu stärken, hab meinen alten Freundeskreis reaktiviert und bin wieder ordentlich unterwegs, nur von Frauen lass ich noch die Finger, ist noch zu früh will nicht wieder in die Schiene wie damals fallen.

An optischen Veränderungen werd ich nicht viel ändern können, mach seit Jahren viel Sport und da wird sie schwer erkennen das sich in meinem Leben was tut. Genau das gleiche betrifft Kleidung, da war ihrer Meinung nach alles perfekt.

Also bleibt mir nur der Kontakt zu anderen Menschen um ihr zu zeigen das sich was tut.

Der nächste Punkt ist ihr Geburtstag der übermorgen ist, einerseits will ich ihr ne Karte per Post schicken um zu zeigen das ich sie nicht vergessen hab auf der anderen Seite denke ich mir: Es macht alles nur Sinn wenn sie von sich auf mich zu kommt. Und wenn sie vielleicht durch mein klammern sich eingeengt gefühlt hat, wäre es auch ein Fehler das ich mich da melde.

Ich weiß es ist nur ein jährlich wiederkehrender Tag, aber ich weiß nicht ob das eine Tür auf oder zu macht.

Bräuchte ein kurzes feedback zu dieser Geschichte und wie ihr euch da verhalten würdet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche dringend euren Rat

Ich wohne ja noch bei meiner Ex Freundin wie ihr aus dem Text von mir hier in dem Threat entnehmen könnt. Ich war jetzt 3 Tage weg von dort, doch nun muss ich wieder zurück weil ich bei neinem Kolleg nicht bleiben kann da er nun Besuch von seinem Bruder bekommt ( war schon länger geplant) nun habe ich keine möglichkeit mehr iwo zu schlafen außer bei ihr wieder -.- ich will und kann aber nicht hin zumal es mir durch die Tage jetzt schon einiges besser geht als zuvor. Ich hab einfach schiss das wenn ich wiederkomm es mir die ganzen Tage welche ich genutzt habe wieder kaputt macht.

Ich hab soviel gelesen hier in dem Forum, grund für die Trennung ihrerseits war mein scheiß verhalten, aber wie ich gelesen hab hier wurde ich auch zu 100% Betaisiert -.- Was alles noch schlimmer gemacht hat.

Ich will einfach falls ich jetzt doch erstmal hin muss am besten sehr gut gelaunt und total entspannt wirken aber das schaffe ich nicht in meiner verfassung.

Was ratet ihr mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden