Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Also ich hätte meine Ex gerne zurück, sonst wäre ich wohl nicht in diesem Thread gelandet. Die Trennung ging von ihr aus, ist rund zehn Monate her und seit diesem Punkt hat sie auch einen neuen Freund. Seit der Trennung gab es keinen Kontakt mehr, ich habe sie nicht mehr gesehen und auch nicht mehr mit ihr gesprochen.

Zunächst einmal zur Trennung an sich: sie hatte ein kurzes Techtelmechtel (kein Sex, eher emotional) mit einem anderen Kerl, weshalb sie sich von mir trennen wollte. Ich habe ihr daraufhin offenbart, dass ich während der Beziehung mit fünf anderen Frauen was hatte (habe ihr nichts von Sex erzählt, sondern nur knutschen - es waren auch acht Frauen, aber das spielte keine Rolle).

Nach dem Geständnis habe ich noch ein Wochenende bei ihr gepennt (wir haben über drei Jahre zusammen in einer Wohnung im Haus ihrer Eltern gelebt), wir hatten tollen Sex, sie hat mich auf Knien angefleht bei ihr zu bleiben und es sah aus, als würden wir zusammenbleiben. Habe dann allerdings in ihrem Handy rumgeschnüffelt und sie war sauer und hat mich rausgeschmissen.

Blöde Aktion von mir, ich weiß - danach gab es einige Tage keinen Kontakt, ich bestand auf ein Treffen, währenddessen sie mich dann abserviert hat. Sie meinte noch, dass sie erst einmal keinen neuen Kerl mehr will, allerdings habe ich dann drei Tage später zufällig von einem Treffen erfahren, was etwas komisch ablief. Ich selbst saß mit einem Date im Auto, und wir haben uns dann alle an einer Tanke getroffen. Es kam zum Streit und danach zum ersten Kuss zwischen den beiden, vorher lief da anscheinend nichts.

Ab da war die Sache für mich gegessen, zumal es sich um einen Typen handelt, den sie selbst nie ausstehen konnte (ehemaliger Arbeitskollege) und den sie als "hässlichen, stinkenden Bauerntrampel" bezeichnet hat. Da ich ihr gesagt hatte, ich würde mich schnell wieder mit anderen Mädchen treffen, gehe ich von einer Trotzreaktion aus, zumal sie kaum Freunde hat und auch keine andere wirkliche Möglichkeit hatte, jemanden kennenzulernen. Ihr Neuer war jahrelang scharf auf sie und ist immer wieder abgeblitzt, bevor ich mit ihr zusammengekommen bin.

Kurzer Funfact: er wollte sich nach unserem Zusammentreffen noch einmal mit mir treffen und kam dann heulend da an und hatte Angst vor mir, obwohl er einen Kopf größer ist. Tage später kam noch ein Anruf, ob sie sich noch bei mir melden würde, er ihr nicht so wirklich vertraue und ob ich keine Rache planen würde. War schon lustig, zumal mich das Thema einfach nicht interessiert hat, da ich während des Anrufs am Flughafen mit einer neuen Frau stand. :D

Habe mich in der Zwischenzeit vergnügt, viele Mädels aus der Uni bekommen und mich über neu.de und so eine Cougar-Hunting-Seite regelmäßig mit anderen Frauen zum Sex getroffen. Noch immer bin ich bei Lovoo & Co. aktiv und habe kein Problem damit, Frauen zu finden, die bereit sind, mit mir ins Bett zu steigen oder eine Beziehung mit mir wollen.

Mein Problem hierbei ist aber, dass ich für diese Frauen keine Gefühle aufbringen kann - ich hatte auch für meine Ex lange Zeit keine Gefühle mehr, habe sogar einige Wochen nicht an sie gedacht und dann auf einmal von ihr geträumt, dass sie mich zurückwill und ich ja so gut zu ihr war. Keine Ahnung, wo der Traum her kam, allerdings habe ich ihr das so vorhergesagt und bin überzeugt davon, dass sie irgendwann ankommen wird - war bisher bei vielen meiner Freundinnen so.

Das Hauptproblem in der letzten Zeit unserer Beziehung war, dass ich (selbständig und Student) nur wenig aus mir gemacht habe. Ich war wochenlang nur zu Hause am PC am Arbeiten, zwei bis dreimal die Woche beim Fußball und nachts oft mit anderen Kollegen unterwegs. Mein Schlafrhythmus und die Tatsache, dass wir nichts zusammen gemacht haben, haben sie genervt und sie hat sich irgendwann abgekapselt. War mir aber egal, ich war mit mir selbst beschäftigt und sehr egoistisch.

In der Zwischenzeit habe ich mich aber weiterentwickelt, habe neue Projekte gestartet, habe mich in Form gebracht (war vorher dünn und schmächtig, mittlerweile deutlich breiter und auf dem Weg zum Fitnessmodel), dazu kamen Tattoos sowie ein Umdenken bei den Outfits. Außerdem habe ich mein bisheriges Studium beendet (was mich eh nicht interessiert hatte) und angefangen, Psychologie (mein absolutes Traumfach) zu studieren.

Werde demnächst auch in eine andere Stadt ziehen, mir ein schniekes Auto kaufen und meine Selbständigkeit weiter ausbauen - zudem mein Ziel umsetzen, als Fitnessmodel zu arbeiten. Wie glücklich die beiden miteinander sind, kann ich nicht sagen, zumindest ihr WhatsApp-Status scheinen Glück zu zeigen, bei Facebook habe ich ein paar gemeinsame Erlebnisse gefunden, aber nicht wirklich was, bei dem man jetzt sagen müsste: wow, da habe ich ja keine Chance mehr, zwischenzufunken.

Generell ist sie eine Person, die nur mit sehr wenigen Menschen klarkommt, weil sie sehr zickig und egoistisch ist. Wie sich die Situation in ihrer Familie aktuell darstellt, vermag ich nicht zu sagen, ich war aber relativ beliebt bei ihren Verwandten und wurde schon zur Familie gezählt. Ich bin mir sicher, dass im Nachhinein noch das eine oder andere böse Wort über mich gefallen ist, kann mir aber auch egal sein, weil ich sicher bin, dass ich ihre Verwandten noch einmal für mich gewinnen könnte, wenn es sein muss.

Meine Frage ist nun: wie stelle ich es am besten an, ihn aus dem Weg zu drängen und wieder an meine Ex zu gelangen? In puncto Aussehen und Intelligenz bin ich ihm überlegen, auch wenn er ein Stück weit größer ist als ich. Wenn ich mir seinen Freundeskreis anschaue, dann hängt er vor allem mit älteren Leuten und seiner Familie ab, speziell seiner Mutter. Würde ihn als typischen Loser bezeichnen, der generell wenig mit Frauen Kontakt hat und gerade deswegen sehr an meiner Ex klammern dürfte.

Edit: Nach unserer Trennung kamen im Übrigen Leute aus ihrer Verwandtschaft auf mich zu und fragten, warum ich überhaupt etwas mit ihr angefangen habe, weil sie nicht attraktiv genug für mich sei. Nach meiner Transformation in Richtung Fitnessmodel dürfte der Punkt also auch kein Problem sein.

MfG,

California

Mahlzeit,

Du betrügst sie, lügst sie an. Du schnüffelst in ihrem Handy. Der Neue ist natürlich der Trampel schlecht hin und wohl auch nicht so gut in Form wie Du.

Jetzt bist Du Fitnessmodell, tätowiert, kaufst ne schnieke Karre und hast Dich weiterentwickelt, denkst jedoch darüber nach, ihr in ihrem neuen Glück dazwischenzufunken.

"Generell ist sie eine Person, die nur mit sehr wenigen Menschen klarkommt, weil sie sehr zickig und egoistisch ist."

"Meine Frage ist nun: wie stelle ich es am besten an, ihn aus dem Weg zu drängen und wieder an meine Ex zu gelangen?"

"In puncto Aussehen und Intelligenz bin ich ihm überlegen..."

"Nach meiner Transformation in Richtung Fitnessmodel dürfte der Punkt also auch kein Problem sein."

Denk bitte noch einmal nach, das ist mein Tipp an Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mein Problem hierbei ist aber, dass ich für diese Frauen keine Gefühle aufbringen kann - ich hatte auch für meine Ex lange Zeit keine Gefühle mehr, habe sogar einige Wochen nicht an sie gedacht und dann auf einmal von ihr geträumt, dass sie mich zurückwill und ich ja so gut zu ihr war. Keine Ahnung, wo der Traum her kam, allerdings habe ich ihr das so vorhergesagt und bin überzeugt davon, dass sie irgendwann ankommen wird - war bisher bei vielen meiner Freundinnen so.

Du hast ein ganz großes Egoproblem.

Ich kann Dir diesen netten Beitrag und ne Stunde denken empfehlen:

http://www.psychosynergetik.de/psychosynergetik/098film.php

Davon abgesehen ist Dein Problem kein Ex-Back, sondern Mangel an Alternativen. Du findest keine Frau, mit der Du dieses bestimmte Gefühl findest. Und Du findest keinen Weg, es abseits von "Primatendenken" zu finden. Was ich damit meine, wird nur klar, wenn Du das Video mal 5 Minuten schaust.

Ich glaube, dass merkst Du auch an den ersten Reaktionen, dass Du negativ wahrgenommen wirst. Es dreht sich viel mehr um Anerkennung und Bestätigung bei Dir, als es eigentlich gesund ist. Kann auch sein, dass Du deswegen Dir die falschen Frauen anziehst. Sind nämlich i.d.R. Mäuschen, die dann anhimmeln, anstelle auf gleicher Ebene zu agieren. Clevere Frauen reagieren da eher mit Ablehnung. Wird einem nur nicht bewusst, wenn man sich nur auf die Frauen fixiert, die einem Bestätigung geben und das eigentlich die Basis des Kontaktes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

suche jetzt mal auch einen Rat da ich schon seid 8 Wochen in einem Strudel gefangen bin aus dem ich mich noch nicht zu 100% lösen kann.

Ausgangssituation:

Wir sind seid 1 Jahr und 3 Monaten zusammen gewesen, im letzten Monat hatte es wieder desöfteren gekriselt (Bin von Natur aus sehr launisch, ergo Stress wegen Belanglosigkeiten oder gar Kleinigkeiten). Muss dazu sagen, dass die letzten Wochen katastrophal verliefen, hatte sehr viel Stress bei der Arbeit, demnach war die Grenze bei mir (lanuschi wie gesagt) eh schon niedriger als sonst, wir hatten statt jeden Tag 2-3x Sex nur noch 2-3x die Woche Sex (Kam von mir aus). Sie fühlte sich demnach recht beschissen, machte Druck was mich noch weiter wegtrieb.

Letztendlich hatte es bei einem Streit wiedermal heftig gekracht und im eifer des gefechts habe ich mich von ihr getrennt.

War erst zu Stolz mich zu melden, und nach ein paar Tagen hats mich erwischt und ich habe sie angefragt. Natürlich direkt distanziert, sie hat mich geblockt und die Nummer gewechselt.

Habe versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen, was mir natürlich nicht gelungen ist.

Wir haben dann einige Tage nicht geschrieben, und dann hatten wir wieder Kontakt durch Emails. Kam eigentlich nichts besonderes dabei heraus, ich auf Needyness totales versagerprogramm alles nach Lehrbuch was ich hätte nicht machen sollen durchgezogen. Sie blockte direkt ab, hat Angst das es nochmal so werden könnte. (Ist bereits unsere 2. Trennung, beim ersten mal habe ich 4 Wochen um sie gekämpft und wir konnten die erste Zeit unsere Probleme vergessen)

Habe sie dann irgendwann ignoriert, weil ich damit abschließen wollte und sie schrieb mich dann wegen einem belanglosen Grund an (Hatte ein Profilbild von meiner Karre in whatsapp). Schrieb dann, dass ich wohl wieder an meiner Karre rumschrauben würde (hat sie schon immer gehasst, weil Zeit für sie ging dadurch weg). Habe ziemlich distanziert und kalt reagiert, und ihr einen schönen Abend gewünscht wenn sie mich nur anschreibt um mich zu ärgern.

Daraufhin hatte sie geschrieben, dass sie bei mir egal wegen was angesprungen ist, hauptsache wir haben geschrieben. Sie wünschte mir alles gute und erstmal wieder funkstille.

Vor einer Woche habe ich ihr dann geschrieben, wie es zu diesem Streit kam und habe in einer Nachricht nochmal alles klargestellt.

Sie sagte, dass sie Traurig darüber ist, dass wir nicht persönlich miteinander geredet hatten, und sagte das sie nicht zurück kann weil sie wie gesagt Angst hat das sich wiedermal nichts ändert.

Die Frage ist nun, was ich tun soll.

Auf der einen Seite Liebe ich dieses Mädchen (Und ja ich habe schon viel gelesen ihr werdet jetzt sagen, dass es noch andere Mädchen gibt, oder das ich an meinem Innergame arbeiten soll, oder ganz beliebt KS). Ich war auch mal vor der Beziehung in dieser Szene und ich weiß, dass Freeze Outs etc sowas von gut klappen, aber jeder der mal Gefühle hatte weiß, wie schwer das am Ende durchzuziehen ist.

Wir hatten unsere Zukunft schon im Sinn, es hat außer diesen kleinen Streitereien bedingt durch meine Launische Art immer gut geklappt. Ich habe die Situation Analysiert und Reflektiert, und ja es ist eine Charaktereigenschaft ich möchte aber dennoch versuchen ruhiger zu werden, nicht für sie sondern für mich. Dieser Hass diese Wut ist reinstes Gift, es stört mich selbst am meisten.

Ich bin mir sehr sicher bei dieser Frau und möchte auch keine andere (Werdet ihr auch schon oft gehört haben, ich weiß). Ich hatte schon viele Beziehungen und kann demnach einstufen, in wiefern mich diese Frau anzieht. Sie hat die 10/10. Für einige von euch vlt kein HB aber das ist mir egal. Ich liebe ihren Charakter, und einfach ihre Einstellung zum Leben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, mein Leben mit dieser Frau zu verbringen, und ich weiß das sie auch Gefühle für mich hat. Sie vermeidet immer ein direktes Treffen, aber wenn wir uns mal sehen, dann strahlt sich mich die ganze Zeit an, einmal haben wir uns im Magges gesehen, und sie hat mich die ganze Zeit angelächelt. Habe auch nur kurz gefragt wie es ihr geht, und sie bekam fast gar keinen Ton raus, wurde Rot, wie frisch verliebt eben.

Früher habe ich immer Angst gehabt das wenn wir uns mal trennen sollten, die Gefühle auch weggehen würden von ihrer Seite. Ich hatte wirklich ernorme Verlustängste. Diese ängste bewegen sich langsam in den Hintergrund, ich mache jedentag was mit Freunden, Training läuft wieder, Arbeit steht kein Stress mehr.

Deswegen Frage ich euch wie ihr verfahren würdet, und wenn es eine Chance gibt. Wie erhalte ich sie? Ich möchte nicht betteln, noch ist es meine Aufgabe ihr diese Angst zu nehmen. Ich möchte eine Frau die aus vernunft zu mir zurück kommt und nicht weil ich sie überreden konnte. Meiner Meinung nach ist es nicht falsch um eine Frau zu kämpfen (invest), aber es ist falsch garnichts zutun, so nach dem Motto du bist mir egal.

Wie gesagt mittlerweile sind es 8 Wochen, davon 2-3 Wochen Freezeout und ein wenig kam auch von ihr. Zuletzt habe ich ihr geschrieben und daraufhin kam nichts. Also halte ich mich jetzt wieder bedeckt bis etwas kommt. ABER! ich warte nicht darauf, bzw gucke nicht jede Sekunde auf mein Handy. Ich lasse es auf mich zukommen, aber mit anderen Frauen ablenken oder so ist nicht mein Ding. Vielleicht hört es sich für den ein oder anderen an, als ob ich sie Idealisieren würde. In der Tat das tue ich und das weiß ich. Ich habe wie gesagt alles reflektiert und so objektiv wie möglich betrachtet, sodass ich diese Zeilen mit gutem Gewissen schreiben kann.

Ich hoffe einer kann mir den Weg zeigen, bzw einfach die Bestätigung, dass ich bis jetzt das richtige getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein ganz großes Egoproblem.

Ich kann Dir diesen netten Beitrag und ne Stunde denken empfehlen:

http://www.psychosynergetik.de/psychosynergetik/098film.php

Davon abgesehen ist Dein Problem kein Ex-Back, sondern Mangel an Alternativen. Du findest keine Frau, mit der Du dieses bestimmte Gefühl findest. Und Du findest keinen Weg, es abseits von "Primatendenken" zu finden. Was ich damit meine, wird nur klar, wenn Du das Video mal 5 Minuten schaust.

Ich glaube, dass merkst Du auch an den ersten Reaktionen, dass Du negativ wahrgenommen wirst. Es dreht sich viel mehr um Anerkennung und Bestätigung bei Dir, als es eigentlich gesund ist. Kann auch sein, dass Du deswegen Dir die falschen Frauen anziehst. Sind nämlich i.d.R. Mäuschen, die dann anhimmeln, anstelle auf gleicher Ebene zu agieren. Clevere Frauen reagieren da eher mit Ablehnung. Wird einem nur nicht bewusst, wenn man sich nur auf die Frauen fixiert, die einem Bestätigung geben und das eigentlich die Basis des Kontaktes ist.

Danke für das Video, finde ich sehr informativ! Nein, es geht nicht um ein bestimmtes Gefühl, es geht überhaupt um Gefühle. Ich bin innerlich tot, mich jucken weder Freunde, noch Familie noch Mädels. Nur sie. Und meine ehemalige beste Freundin, mit der es nicht mit einer Beziehung geklappt hat, weil ich da noch mit meiner Ex zusammen war.

Mahlzeit,

Du betrügst sie, lügst sie an. Du schnüffelst in ihrem Handy. Der Neue ist natürlich der Trampel schlecht hin und wohl auch nicht so gut in Form wie Du.

Jetzt bist Du Fitnessmodell, tätowiert, kaufst ne schnieke Karre und hast Dich weiterentwickelt, denkst jedoch darüber nach, ihr in ihrem neuen Glück dazwischenzufunken.

"Generell ist sie eine Person, die nur mit sehr wenigen Menschen klarkommt, weil sie sehr zickig und egoistisch ist."

"Meine Frage ist nun: wie stelle ich es am besten an, ihn aus dem Weg zu drängen und wieder an meine Ex zu gelangen?"

"In puncto Aussehen und Intelligenz bin ich ihm überlegen..."

"Nach meiner Transformation in Richtung Fitnessmodel dürfte der Punkt also auch kein Problem sein."

Denk bitte noch einmal nach, das ist mein Tipp an Dich.

Es mag vermutlich komisch rüberkommen, aber die Meinung über sie und ihren Freund habe ich nicht exklusiv, ich kenne ihren Freund auch gar nicht. Alles, was ich über ihn weiß, stammen aus Erzählungen von ihr und ihren ehemaligen Arbeitskollegen sowie aus meiner kleinen Recherche.

Ich wollte mich auch nicht besser hinstellen als ich bin, dennoch war ihr großer Kritikpunkt immer, ich würde zu wenig aus meinem Leben machen. Nun habe ich mein Wunschstudium, meine Firma läuft, ich sehe besser aus und ich bin erwachsener geworden.

@CalifornianSun:

Ist Dir bewusst, wie selbstverliebt Deine Schreibe rüberkommt? Ist Dir auch bewusst, wie respekt- und lieblos Du von Frauen im Allgemeinen und von Deiner Ex im Besonderen schreibst?

Selbstverliebt? Selbstbewusst, ja, aber selbstverliebt bin ich weniger. Wieso respektlos? Ich respektiere die meisten Frauen, mit denen ich schlafe, und die Aussagen über meine Ex sind leider nicht nur von mir. Ihre Eltern sehen es so, ihre ehemaligen Freunde, meine Familie und meine Freunde.

Mich interessiert die Meinung der Anderen über sie nicht, ich verteidige sie noch immer und habe es immer getan, wenn jemand schlecht über sie geredet hat. Und ich habe im Nachhinein gemerkt, wie loyal sie war und wie viel Halt sie mir gegeben hat. Aber ich war verblendet, habe gedacht "Die Alte behältst du sowieso nicht fürs Leben." und bin direkt zu Beginn der Beziehung mit anderen Mädels ins Bett gestiegen.

Dass das ein Fehler war und ich ihr erst nach dreieinhalb Jahren die Wahrheit gesagt habe, ist natürlich Mist. Ich habe meine Fehler erkannt und kenne noch immer die Schattenseiten der Beziehung - sie hat mich aber stets als ihre große Liebe bezeichnet und ich glaube, dass sie tief im Inneren noch Gefühle für mich hat.

bearbeitet von CalifornianSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CalifornianSun:

Ist Dir bewusst, wie selbstverliebt Deine Schreibe rüberkommt? Ist Dir auch bewusst, wie respekt- und lieblos Du von Frauen im Allgemeinen und von Deiner Ex im Besonderen schreibst?

Selbstverliebt? Selbstbewusst, ja, aber selbstverliebt bin ich weniger. Wieso respektlos? Ich respektiere die meisten Frauen, mit denen ich schlafe, und die Aussagen über meine Ex sind leider nicht nur von mir. Ihre Eltern sehen es so, ihre ehemaligen Freunde, meine Familie und meine Freunde.

Mich interessiert die Meinung der Anderen über sie nicht, ich verteidige sie noch immer und habe es immer getan, wenn jemand schlecht über sie geredet hat. Und ich habe im Nachhinein gemerkt, wie loyal sie war und wie viel Halt sie mir gegeben hat.

Ich masse mir nicht an, Dir zu sagen, wie Du bist. Aber ich kann Dir sagen, wie Du rüberkommst, und da sind selbstverliebt, respekt- und lieblos tatsächlich die passenden Worte.

Das kannst Du natürlich ändern. Und mit den letzten beiden Sätzen - Du verteidigst sie, wenn andere schlecht über sie reden, Du nennst sie loyal und äusserst Deine Wertschätzung über den Halt, den sie Dir gegeben hat - hast Du schon begonnen, es zu ändern. Gut so!

Mein Tipp: übe Dich in Achtsamkeit. Du hast gerade mit dem Psychologiestudium begonnen, da wirst Du früher oder später auf das Thema Achtsamkeit stossen. Es ist ein wahres Boomthema in der jüngeren Vergangenheit. Bestimmt findest Du in einem Buch oder im Internet einen Ansatz zum Thema, der Dich anspricht. Dann verfolgst Du diesen Ansatz ein wenig und versuchst Dich mit Achtsamkeitsübungen. Ich bin überzeugt, dass Du auf diesem Weg selbsbewusst bleiben kannst, ohne selbstverliebt zu wirken. Es wird ein paar Monate Übung brauchen, aber es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@magicien: Stark. Kannte ich noch nicht, werde ich (weil ich eh ein visueller Mensch bin) überlegen, in manchen SItuationen auch anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@magicien

Ich danke dir :) Ich weiß selbst, dass dieser Post gegen jegliche Philosophie von PUA verstößt. Aber ich sage mal auf gut deutsch, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes genug "rumgehurt" habe. Habe eigentlich alles erreicht, was ich erreichen wollte. Hatte eine vielzahl von Frauen, einen 3er ebenfalls abgehackt, die Logik einer Frau verstanden. Ich habe Bücher verschlungen, von Lob den Sexismus, bis hin zu Neils Strauss Werken.

Mir ist auch klar, dass es nicht meine Aufgabe ist ihr diese Ängste zu nehmen, denn das muss sie ganz und gar alleine schaffen.

Falls diese Sache dennoch nicht klappen sollte, werde ich mich wieder genauer in PUA einlesen, vor allem die Begriffe wie One It is, etc auffrischen, da ich sie in diesem Fall so sehe "die eine". Auf ein Podest gehoben, wie schon gesagt Idealisiert.

Gruß

Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich masse mir nicht an, Dir zu sagen, wie Du bist. Aber ich kann Dir sagen, wie Du rüberkommst, und da sind selbstverliebt, respekt- und lieblos tatsächlich die passenden Worte.

Das kannst Du natürlich ändern. Und mit den letzten beiden Sätzen - Du verteidigst sie, wenn andere schlecht über sie reden, Du nennst sie loyal und äusserst Deine Wertschätzung über den Halt, den sie Dir gegeben hat - hast Du schon begonnen, es zu ändern. Gut so!

Mein Tipp: übe Dich in Achtsamkeit. Du hast gerade mit dem Psychologiestudium begonnen, da wirst Du früher oder später auf das Thema Achtsamkeit stossen. Es ist ein wahres Boomthema in der jüngeren Vergangenheit. Bestimmt findest Du in einem Buch oder im Internet einen Ansatz zum Thema, der Dich anspricht. Dann verfolgst Du diesen Ansatz ein wenig und versuchst Dich mit Achtsamkeitsübungen. Ich bin überzeugt, dass Du auf diesem Weg selbsbewusst bleiben kannst, ohne selbstverliebt zu wirken. Es wird ein paar Monate Übung brauchen, aber es lohnt sich.

Kam auch nicht so rüber. ;-)

Okay, vielen Dank für die Informationen! Werde mich daran machen. Habe mir überlegt, die Sache mit der Ex entspannt anzugehen und wenn ich sie mal sehen sollte, einfach freundlich lächeln, winken und weitergehen. So als Zeichen, dass ich keinen Groll hege und mir die Sache komplett egal ist. Meine Verwandten haben sie nämlich hin und wieder gesehen und da sah sie sehr angepisst aus, also könnte es gut sein, dass sie nicht gut auf mich zu sprechen ist.

Könnte sie also herausfordern, um einfach nur zu überlegen, warum ich gut gelaunt bin und wieso ich nicht auf sie sauer bin. Bis dahin werde ich einfach weiter fleißig arbeiten, das Studium durchziehen und hier und da mit dem einen oder anderen Mädel anbandeln. Passend zu diesem Post kam gerade die nächste Anfrage über Lovoo rein.

Allen anderen, die ihre Ex zurückwollen: viel Erfolg und bleibt euch selbst treu, macht euch nicht kleiner als ihr seid und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute brauche nochmal eine kurze Bestätigung für mein Handeln

Ex und Ich, haben schon seid enigen Tagen nicht mehr geschrieben, ich hatte ihr zuletzt geschrieben und keine Antwort bekommen.

Habe dann in mich gehorcht und beschlossen hier einen Cut zu setzen, habe meine Eier bereits weggegeben ohne Erfolg.

Nun heute heut sie auf einen Status von mir in Whatsapp reagiert, nach 5 Tagen obwohl dieser nicht mal an sie gerichtet war.

Sie sagte "Ja zeig mir deinen Hass!".

Habe natürlich nichts geantwortet.

4 Stunden später schreibt sie mir "Arsch Arsch Arsch Arsch Arsch Arsch.."

Ebenfalls nicht geantwortet

Wie würdet ihr die Situation jetzt betrachten? Shittesten? Checken ob ich springe (Orbiter)

Ergo: Weiter freezen bis ein ernsthafter Invest kommt?

Muss mich erstmal wieder aufbauen, einlesen, verstehen, ist schon lange her.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment Mal :)

Nur weil meine kleine sich hier daneben benimmt, heißt das automatisch das sie scheiße ist?

Ich weiß selbst, dass es tausend mal bessere/schlechtere gibt, genauso wie es für mich bessere/schlechtere gibt. Das hat mit dieser Sache aber nichts zutun.

Ich möchte mit dieser Frau etwas zutun haben...weil? Gibt ja wohl nicht viele Möglichkeiten würde ich sagen. Bin ich deswegen Needy? Nein. Ich weiß einfach was ich will.

Das wünsche ich dir ebenfalls :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute brauche nochmal eine kurze Bestätigung für mein Handeln

Ex und Ich, haben schon seid enigen Tagen nicht mehr geschrieben, ich hatte ihr zuletzt geschrieben und keine Antwort bekommen.

Habe dann in mich gehorcht und beschlossen hier einen Cut zu setzen, habe meine Eier bereits weggegeben ohne Erfolg.

Nun heute heut sie auf einen Status von mir in Whatsapp reagiert, nach 5 Tagen obwohl dieser nicht mal an sie gerichtet war.

Sie sagte "Ja zeig mir deinen Hass!".

Habe natürlich nichts geantwortet.

4 Stunden später schreibt sie mir "Arsch Arsch Arsch Arsch Arsch Arsch.."

Ebenfalls nicht geantwortet

Wie würdet ihr die Situation jetzt betrachten? Shittesten? Checken ob ich springe (Orbiter)

Vergiss den PU-Speak, hier geht es um ganz etwas anderes.

Ich interpretiere es so: Du hast sie verlassen, und ein paar Wochen später bereust Du das und möchtest sie zurück. Ich kann mir denken, dass dies sehr ambivalente Gefühle in ihr auslöst: Enttäuschung, von Dir abserviert worden zu sein; weiter bestehende Zuneigung, da Ihr ja doch keine allzu kurze ZEit zusammen wart; Wut, dass Du sie (ihrer eigenen Wahrnehmung nach) so launisch behandelst, mal willt Du sie, mal nicht; und wohl auch Angst, es könnte wieder und wieder genau so geschehen, wenn Ihr wieder zusammen kommt.

Ihre Kontaktsperre könnte ein Versuch sein, Dich nicht mehr an sich heranzulassen, weil Du eben dieses Gefühlschaos in ihr auslöst. Ihre jetzigen Hasstiraden könnten ein Versuch sein, ihre ambivalenten Gefühle zu "vereindeutigen". Indem sie Dich beschimpft, versucht sie, sich selbst klar zu machen, dass die negativen Gefühle Dir gegenüber die richtigen sind.

Jede Reaktion Deinerseits (inklusive die Option "keine Reaktion") ist wahrscheinlich falsch und wird sie in ihrer Einstellung bestätigen. Ja, das ist eine Scheisssituation.

Habt Ihr eine gemeinsame Freundin oder einen gemeinsamen Freund, dem Ihr beide vertraut? Jemanden, den Du ins Vertrauen ziehen kannst, und der nicht gleich unter dem Verdacht steht, parteiisch für sie oder für Dich zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also gemeinsame Freunde haben wir nicht, ich habe es immer für besser gehalten den Freundeskreis nicht zu vermischen. Es gibt da nur 2 Freundinnen mit denen ich ein wenig Kontakt habe, und mit denen sie sehr gut befreundet ist. Die eine hasst mich und ist total gegen mich also null chance. Die andere wiederum ergreift Partei für mich und wurde geblockt! xD

Also sind meine Möglichkeiten ziemlich bescheiden. Ich will halt nicht immer auf Anhieb springen wenn sie was schreibt, denn sie muss es auch mal lernen. Wenn sie eine Intakte Beziehung führen möchte dann ohne diesen Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will halt nicht immer auf Anhieb springen wenn sie was schreibt, denn sie muss es auch mal lernen. Wenn sie eine Intakte Beziehung führen möchte dann ohne diesen Kindergarten.

Da gebe ich Dir völlig recht. Auf den Sechsfacharsch hätte ich auch nichts geantwortet. Der Mist ist, dass Ihr Euch in einer Entfremdungsspirale zu befinden scheint, aus der es kein leichtes Entkommen gibt. Als Coach rate ich in einer solchen Situation jeweils zu Metakommunikation, aber ich fürchte, sie wird nicht bereit sein, Dir auf die Meta-Ebene zu folgen. Deshalb die Frage nach gemeinsamen Bekannten.

Schweigen ist auf jeden Fall besser als zurückschimpfen oder sich verteidigen. Wichtig wär's einfach, Euch beide 1. in einen konstruktiven Gesprächsmodus und 2. an einen Tisch zu bringen.

Du könntest - morgen oder nächste Woche - mal in folgender Weise antworten:

[Name], (=Separtator setzen)

ich verstehe, dass Du eine schlechte Meinung von mir hast und mich einen Arsch nennst. (=Empathie zeigen)

Es ist mir aber nicht wohl dabei, wenn wir uns beschimpfen und verletzen. (=Ich-Botschaft zum eigenen Gefühl)

Lass uns in Ruhe miteinander reden. (=Kritik als Wunsch formulieren)

Und wenn es denn sein muss, gehen wir anschliessend in Frieden unserer Wege. (=Ziel geben, dem sie zustimmen kann)

Ich rufe Dich morgen an, dann können wir etwas abmachen. (=implizites Einverständnis einholen)

Wie immer: keine Garantie, dass es klappt. Aber es handelt sich dabei um eine vielfach bewährte Kommunikationsform in Konfliktsituationen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will halt nicht immer auf Anhieb springen wenn sie was schreibt, denn sie muss es auch mal lernen. Wenn sie eine Intakte Beziehung führen möchte dann ohne diesen Kindergarten.

Da gebe ich Dir völlig recht. Auf den Sechsfacharsch hätte ich auch nichts geantwortet. Der Mist ist, dass Ihr Euch in einer Entfremdungsspirale zu befinden scheint, aus der es kein leichtes Entkommen gibt. Als Coach rate ich in einer solchen Situation jeweils zu Metakommunikation, aber ich fürchte, sie wird nicht bereit sein, Dir auf die Meta-Ebene zu folgen. Deshalb die Frage nach gemeinsamen Bekannten.

Schweigen ist auf jeden Fall besser als zurückschimpfen oder sich verteidigen. Wichtig wär's einfach, Euch beide 1. in einen konstruktiven Gesprächsmodus und 2. an einen Tisch zu bringen.

Du könntest - morgen oder nächste Woche - mal in folgender Weise antworten:

[Name], (=Separtator setzen)

ich verstehe, dass Du eine schlechte Meinung von mir hast und mich einen Arsch nennst. (=Empathie zeigen)

Es ist mir aber nicht wohl dabei, wenn wir uns beschimpfen und verletzen. (=Ich-Botschaft zum eigenen Gefühl)

Lass uns in Ruhe miteinander reden. (=Kritik als Wunsch formulieren)

Und wenn es denn sein muss, gehen wir anschliessend in Frieden unserer Wege. (=Ziel geben, dem sie zustimmen kann)

Ich rufe Dich morgen an, dann können wir etwas abmachen. (=implizites Einverständnis einholen)

Wie immer: keine Garantie, dass es klappt. Aber es handelt sich dabei um eine vielfach bewährte Kommunikationsform in Konfliktsituationen.

Hey du hast recht! :)

Sie nennt mich eigentlich immer Arsch, weil ich ab und zu in der Beziehung halt ein Arsch war/bin. Es ging halt nur darum, dass ich nicht bei den kleinsten Kontaktversuchen schon springe. Habe auch oft Witze darüber gemacht z.B. Hey Schatz du hast den größten Arsch der Welt wusstest du das? Etc.

Das Problem an der Sache ist, dass sie bewusst Dates bzw. treffen verneint. Ich denke das würde daher rühren, dass ihre Gefühle dann aufkochen würden. Frauenlogik halt --> Lieber Abstand, ignorieren, Gefühle unterdrücken als sich ihnen zu stellen. Wie gesagt wenn wir uns sehen "zufällig" z.B. wo sie arbeitet oder mal in der Stadt "Dauergrinsen" ihrerseits.

Das mit den klärenden Worten werde ich dennoch versuchen, wollte aber eigentlich einen Cut ziehen bis zum Neujahr, da diese Hirnfickerei ziemlich anstregend ist. Bei den kleinsten Anzeichen direkt positives Interpreting --> Hoffnungsschimmer etc. nur um danach wieder enttäuscht zu werden schon zum kotzen :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich dreh durch.

Story: http://www.pickupforum.de/topic/121991-der-allgemeine-ex-back-thread/?p=1619281

Nach Kontakt abbruch hagelte es ja nun Anrufe und Nachrichten mit Beschwerden von ihr. Tagelang hin und her geschrieben. Bei einer Frage brauchte sie ganze 3 Tage für die Antwort.
Es folgten Gespräche über zukünftige Treffen/Dates, da sie da offenbar doch mehr wollte. Paar Tage später machte ich nen Vorschlag wegen Treffen und siehe da.. offenbar Desinterresse.

Dates waren auf einmal nicht mal mehr 1,5 Wochen im voraus planbar. Sprach von Arztterminen und hat sich auch für danach alles freigehalten. Zitat: "..weiß nicht was da noch ist/auf dem Plan steht".

Paar Tage später, komm ich dann auf die Schnapsidee und nehme sie wieder in meine Friendlist auf. Nun stellte sich raus, dass sie mit einigen Typen unterwegs ist.

Auf meine Nachfrage, was die Verarschung soll, stellt sie sich dumm und meint immer sie wüsste nicht wo mein Problem ist.

Offenbar hat sie ja nen Freund, auch hier stellt sie sich dumm, sagt dann aber später, dass sie sich dazu noch nicht äußern mag. Ich fragte sie dann warum sie mir Interesse und den ganzen Scheiß vorheuchelt und dann diese Scheiße abzieht.
Von wegen "kämpfen" usw. und sie "will mich nicht komplett verlieren" (als wenn es meine Schuld wäre, dass sie mich net wollte). Sie ist auf die Fragen nicht eingegangen und hat sich dumm gestellt hat. Meinte sie wüsste nicht was ich meine etc.
Irgendwann hat sie dann nicht mehr geantwortet. und hält seit dem an.

Im Nachhinein frage ich mich, ob sie da bei ihrem neuen ist und ich quasi wie son Ego-Pusher fungiere (ich Idiot) bzw um ihren neuen zu testen oder mich mit ihm zu vergleichen/ne Bestätigung braucht.

Oder sie will sich alle Türen offen halten. Denn sie antwortet ja nicht mehr...

Was ist da los? Allein das solte doch reichen um Abstand von ihr zu gewinnen, aber es geht nicht. Ich kann sie nicht mal hassen.

bearbeitet von trevis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt was du zu tun hast, wir können das nicht für dich tun!

Gemische Signale, Ködern & Warten - schönes Beispiel hier.

Finde raus, was dir hilft und mach das. z.B:

- bring dein Leben auf die Reihe

- mach einen Sport, der dich interessiert

- triff viele Menschen

- date Frauen

- reise

Und vor allem: denk nicht mehr an sie!

Erst wenn sie um ein Date bettelt, kannst du es in Erwägung ziehen sie zu treffen.

Aber mach dich erstmal richtig attraktiv und du wirst feststellen, wie viele andere hier auch: es gibt bessere Frauen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber so einfach ist das leider immer nicht für den Betroffenen!

Update:

ICH: Sprachlos oder ignorierst du mich einfach? (Darauf kam natürlich nix, also schickte ich am nächten Tag noch eine)
ICH: Woran bin ich bei dir und wie steht du zu mir?

7 stunden später:
SIE: Ich ignoriere dich nicht aber Trevis du hast damals echt viel kaputt gemacht
ICH: Ja ich habe damals so einige Male was falsch gemacht. Ich habe daraus gelernt und blicke nach vorn.

Ich will einfach, dass wir wieder zueinanderfinden und es noch schöner wird wie zu besten Zeiten.

SIE: Ja damals aber auch jetzt wo wir nur befreundet waren gab es einige Fehler. Trevis ich liebe dich gerade nicht ich finde keine Bindung zu dir... ( befreundet WAREN ?! )

Sie geht nicht drauf ein, bekräftigt das negative und sag mir das sie GERADE NICHT mehr will? Sie findet keine Bindung zu mir? Ja wie auch wenn man kaum Zeit miteinander verbringt.

Offenbar ist sie jetzt mit dem Toppen zusammen. Sonst würde dieser Mist wohl nicht kommen. Die ganze Story seit der Trennung ist natürlich länger, komplizierter und qualvoller. Und jetzt auf einmal das. Ehrlich... das macht mich wütend. Ich weiß gerade nicht ob ich ihr die Pest herbeiwünschen oder den Schwachsinn ignorieren soll - letzteres geht einfach nicht.

Die würde das bestimmt nicht schreiben wenn da kein anderer wäre. Das pisst mich gerade tierisch an!!!!!!!

Ich denke ich ruf da morgen an und werd ich mal paar klare Worte bringen. Das ist alles so hinterfotzig von ihr!!!!

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis ich liebe dich gerade nicht ich finde keine Bindung zu dir...

Ist doch eine klare Ansage von ihr. Bedanke Dich für Ihre Ehrlichkeit und setze andere Priooritäten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey trevis,

tue es nicht! mache einfach nichts was in bezug auf sie fällt!

warum sage ich dir das?! weil ich den bullshit hinter mir habe.

vergiss die texterei! jetzt SOFORT ! ! ! hast du mich verstanden?! hör auf wie eine pussy zu tippen.

ex-back gelingt nur wenn du folgendes mindset hast: "die "beziehung" ist mir egal" - schwierig im moment - aber es geht! wenn du das verlangen hast ihr zu schreiben, gehe ins forum und lese, schreibe, usw...

meine erkenntnis:

text ist NUR text

gelaber ist NUR gelaber

was zählen sind taten !

also:

1: kein tippen

2: kein anrufen

3: wenn sie dich mehrere(!) male versucht anzurufen, ruf sie zurück

4: keine erwartungen,

5: geh auf ihre köder nicht ein -TU ES NICHT-

6: bei hartem invest: melde dich erst hier im forum

wie gesagt, alles fieldtestet, hat funktioniert

DOCH wenn du soweit bist, nagt an dir ein gedanke: WILL ICH SIE ÜBERHAUPT NOCH?!

hau rein, hör auf manche leute hier

gruß

r

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis, lass den Scheiß. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du solltest gelernt haben, dass man einige Dinge im Leben einfach so hinnehmen muss. Dass du sie jetzt, nachdem sie gesagt hat was Sache ist, noch mit deiner Schreiberei und hinterhertelefoniererei belästigst setzt der Clownerie die Krone auf.

Ich kenne eure Story nicht, aber wenn du sagst sie sei "hinterfotzig", dann kick sie aus deinem Leben und gut ist. Aus dem Leben streichen! Game Over! Dass du ihr dann mit gequälter Seele und gekränkter Eitelkeit hinterher steigst, ist richtig richtig scheiße. Lass das Mädchen in Ruhe und konzentrier dich voll und ganz auf den guten, alten Trevis.

Alles andere ist Müll!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hinterfotzig" bezog sich darauf, wenn sie sich mir gegenüber wirklich so assi verhält wie ich glaub.

Hatte angerufen. Sie konnte nicht reden, hat keine Zeit und will sich nicht das WE versauen. Ich sagte, dass es mir lediglich um ein paar Klarstellungen geht, weil Sms oft missverständlich ist.

Ich habe auf die Bedeutung ihrer Nachrichten angesprochen: Warum ich uns erst nicht aufgeben soll und sie mir jetzt sagt, dass sie keine Liebe empfindet und keine Bindung findet.
Und ob sie mich jetzt mit mal zur Seite schieben will, weil sie jetzt mit einem anderen zusammen ist. Darauf meinte sie, dass sei Blödsinn und empörte sich über die "scheiß Unterstellungen".

Aufgrund des weiteren Nachrichtenverlaufs, denke ich dass gar kein Kerl im Spiel ist und sie mich nur im Glauben lassen will.
Das meint sie dann wohl mit kämpfen. Ich glaube sie selbst will auch wissen woran sie bei mir ist. Einerseits sagt sie, dass von mir keine Liebe/Zuneigung ausgeht, andererseits sagt sie selber dass sie mich nicht liebt.

Dann sagt sie aber wieder das wir die ganze Zeit nur Freunde waren.

Da setzt zum ersten mal die Logik ein und ich frage mich selbst nach dem Sinn. Warum hat sie sich denn immer was mit mir gemacht, wenn selbst von ihr nix ist.

Und je klarer mir das langsam wird kommt mir die Frage auf ob ich wirklich weiß was und ob ich sie will.

Danke für die tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mir gehts so dreckig.. krieg das rational nicht auf die Reihe.

Jetzt ist wohl alles verbaut.

Sie kann meinerseits angeblich keine Liebe/Zuneigug erkennen, das von mir nichts kommt. Sie selbst sagt ja aber das von ihrerseite nix ist.
Liebe heißt doch Geben und nicht nur nehmen. Als wenn sie mich lieben würde wenn ich sie liebe.Das ist doch Bullshit

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden