Wirkt sie nicht etwas komisch

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja sie ist halt komplett anders zu Frauen die ich sonst treffe. Sonst hab ich auch mal die Frauen einfach abgeholt man ist spazieren gegangen oder hat sich einfach entspannt im Auto unterhalten oder was auch sonst. Mit ihr geht sowas ja nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, philipp0909 schrieb:

Soll ich mich denn mit ihr in einer Bar treffen ? Oder es lieber komplett bleiben lassen mit der? 

In einer Bar ist es ja jetzt auch nicht so optimal aber natürlich besser als in einem Restaurant 

Bar ist der optimalste Treffpunkt, den ich kenne.

Man sitzt nahe beieinander und trinkt gemeinsam starken Alkohol. Besser geht nicht. Danke Gott für Bars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MissionToMars schrieb:

Bar ist der optimalste Treffpunkt, den ich kenne.

Man sitzt nahe beieinander und trinkt gemeinsam starken Alkohol. Besser geht nicht. Danke Gott für Bars.

Naja außer ich bin mit auto da haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, philipp0909 schrieb:

Ja sie ist halt komplett anders zu Frauen die ich sonst treffe. Sonst hab ich auch mal die Frauen einfach abgeholt man ist spazieren gegangen oder hat sich einfach entspannt im Auto unterhalten oder was auch sonst. Mit ihr geht sowas ja nicht 

Es kann so einfach sein. Deswegen verstehe ich nicht, was du dich mit dieser Frau aufhältst. Sie scheint ganz andere Erwartungen zu haben und in diesen festgefahren zu sein. Hängst du so an ihr, weil sie dir ein Treffen in Aussicht stellt? Ich würde an deiner Stelle mal mein Sieb feiner stellen.

Was hast du ihr denn nun geantwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, philipp0909 schrieb:

Darauf meinte ich das wir uns ja mal treffen könnten und sie meinte auf einen Kaffee gerne und wir tauschten Nummern aus.

Warum hast du nicht einfach ne entsprechende Location rausgesucht? Hab mir bei ersten Dates z.B. schon Pizzen geteilt (nicht aus Geiz, sondern weil uns beiden so ein Wagenrad zu viel ist…) witziger Icebreaker.

Könnte auch sein, dass sie Ausländerin mit etwas konservativen Vorstellungen ist. Vielleicht daher auch die Unklarheit zu „Restaurant“.

Finde ich eigentlich ganz gut, dass sie ihre Vorstellung von einem echten Date formuliert. Mag halt nicht in der Kälte rumstapfen.
Take it or leave it.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist dabei rausgekommen ?

Wenn dich trotzdem interessiert was dabei rumkommt und ob du mit deiner Einschätzung richtig lagst und sie daher treffen willst, dann switch doch um richtung einer Bar.
Hatt sich ja so angehört als ob das für sie auch ok ist. Vlt ists wirklich so wie Sartre66 geschrieben hat (Ausländerin mit konservativen Wertvorstellungen) und das mit "Restaurant" nur ne komische Definition von ihr war.

Geh mit ihr in ne Bar wenns dich interessiert wie du mit deiner Einschätzung lagst und du nicht zuviel zu tun hast, was haste zu verlieren ?

Wenn du Angst hast das sie sich nur aushalten lassen will und es dir bissle unangenehm ist das zu handeln, sei ein paar min früher da geh schonmal rein und bestell dir beim "warten" schonmal was.
Wenn sie dann "dazu" kommt und sich von sich aus etwas bestellt und ihr nicht zusammen rein kommt ist es ja quasi schonmal nicht selbstverständlich das es ne gemeinsame Rechnung wird.
Hatte mal (zufällig) die Situation so. Sie rumgezickt und genau aus oben genanntem Grund wurde dann sogar der Kerl vom Service sehr deutlich und ergriff sogar Partei für mich ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2023 um 17:14 , Firster schrieb:

Bro, man führt eine Frau beim ersten Treffen nicht in ein Restaurant aus

Alles bis "Frau" kann man auch nochmal als Tipp mitgeben 😉

Am 11.12.2023 um 16:14 , philipp0909 schrieb:

darauf kam das von ihr
https://ibb.co/NKjvYS2

Soll ich dies? Darf ich das? 

Leg das einfach mal fest, ohne großes Nachfragen. Du willst doch auch deinen Spaß haben und das Date nach deinen Vorstellungen führen. Wenn es ihr nicht passt, kann man einen Kompromiss finden. Und wenn es ihr nicht passt, wird sie das schon sagen.

Dann kam dieser Riesen Text von ihr 

https://ibb.co/YTtx4rQ
https://ibb.co/Rh3XjdV

Copy&Paste, den Text kriegen mit Sicherheit alle Männer.

Irgendwie wirkt sie etwas komisch auf mich

Auf mich ehrlich gesagt auch. Aber ich kann nur basierend auf dem von dir Geschriebenen urteilen. Und das ist nicht wirklich akkurat 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2023 um 19:45 , philipp0909 schrieb:

Ich weis auch ehrlich gesagt garnicht mehr was sie will sie redet ja die ganze Zeit von Restaurant.

Die will doch nur an deine Niere..

Solche "komischen" Dates mache ich, wenn ich Zeit und Lust zum Training habe. Vorher bereits nexten und dann komplett erwartungsfrei rein. Man muss auch mal ein Date in einem Restaurant machen, um zu sehen, wie bescheuert das ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo die macht en komischen Eindruck, also alles gut, wenn man sowas nicht mit nimmt.
Wo du aber selber was besser machen kannst ist mehr Führung zu übernehmen, sprich ich gehe am Montag ..... um ..... in diese Neue Bar in ..... lust mitzukommen ?

Hier kann Sie dann wählen ja oder nein, du willst ja eh dahin und gehst entweder mit wem anders oder alleine. 
Deine Nachrichten klingen schon ziemlich nach Bittsteller der Ihr viel recht machen will und das kann dir auch in anderen Situation um die Ohren fliegen.
Sprich du machst einen Vorschlag und fragst eigentlich nur ob, Sie Zeit / Lust hat. 

Das heisst nicht das wenn die einen guten Gegenvorschlag macht, dass man nicht darauf einsteigen darf, aber wenn es nach ich esse gerne in teuren Restaurants und lasse mich gerne einladen klingt und es keine Alternative gibt, dann würd ich mich fragen, ob ich sowas will. Gerade bei sowas hätte man gut Kontra geben können:,, Aha du gehst gerne schick essen kannst es dir aber eigentlich nicht leisten''. Spätestens da weisst du dann was Sache ist. 

Gerade beim Kennenlernen zeigen sich die Menschen normalerweise von Ihrer guten Seite und selbst komplizierte Damen sind relativ einfach, da will man ja nicht wissen wie das läuft wenn man sich mal näher kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in meiner Online-Dating-Phase in der Sache rigoros: Bestand (!) eine auf "Restaurant", sagte ich das Date ab mit dem Argument "Dann passen wir wohl nicht zusammen." (Waren im Übrigen oft Frauen aus anderen Erdteilen. Mitteleuropäerinnen sahen das meist pragmatischer.) Mir ging es da gar nicht ums Finanzielle, sondern: Man kennt sich 0,0, ist sich also vielleicht total unsympathisch, will sich aber gleich gefühlte drei Stunden gemeinsam an einen kleinen Tisch setzen? Das kann ein echt zäher Abend voll peinlichen Schweigens werden, bei dem im Grunde beide nach ein paar Sekunden, dass es nicht passt - aber dann sitzt man da.

Dein Verhalten ist aber auch nicht gerade Champions League. Zuerst sagst Du zu, dann fragst Du, ob man nach dem Essen noch spazieren gehen will (Wieso fragst Du das? Du kennst doch die Antwort: Das hängt vom Treffen ab. Läuft es schlecht, wird das Date nach dem Essen enden. Läuft es gut, werdet ihr vielleicht noch eine Runde drehen. Aber das kann die Frau doch nicht VOR dem Treffen sagen, oder?) und dann sagst Du plötzlich wieder ab. Na ja: Zumindest was gelernt fürs nächste Match.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie : 27 Ich : 23      Auf tinder kennengelernt 

Ich schrieb sie nach dem Match und ihre 3. Nachricht war direkt das ich was über mich erzählen soll und meinen Leidenschaften. Habe etwas über mich erzähl das ich studiere usw.

Dann kam dieser Riesen Text von ihr 

https://ibb.co/YTtx4rQ
https://ibb.co/Rh3XjdV

Darauf meinte ich das wir uns ja mal treffen könnten und sie meinte auf einen Kaffee gerne und wir tauschten Nummern aus.

Auf WhatsApp kurz geschrieben meinte sie dann das ich ein Restaurant raussuchen soll für unser Treffen. Was ich tat für morgen 20 Uhr. Hatte eigentlich am Freitag gesagt das wir Samstag spontan gucken könnten und ich ihr früh Bescheid sage. Darauf meinte sie das dass zu spontan wäre weil sie ihr Wochenende ja unbedingt planen müsste.

Hab dann noch gesagt das wir nach dem Essen spazieren gehen könnten da ich das auch ehrlich gesagt besser finde für ein erstes Treffen 

darauf kam das von ihr
https://ibb.co/NKjvYS2

Ehrlicherweise weis ich garnicht ob ich da hin gehen soll oder absagen. Irgendwie wirkt sie etwas komisch auf mich. Und Restaurant beim ersten Treffen finde ich eh nicht gut da ich nicht so der Typ bin der direkt viel redet und das könnte im Restaurant wo man sich die ganze Zeit gegenüber sitzt stark nach hinten los gehen. Auch das sie das spazieren gehen ablehnt und meint das wir ja dann schauen können ob wir uns wieder sehen find ich etwas komisch. Was würdet ihr in meiner Situation machen. Optisch ist sie schon sehr hübsch aber sie ist 1,80 und ich bin auch knapp 1,80. sie hatte auch schon danach gefragt 

Die Texte wirken wie von Chat GPT geschrieben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell würde ich sie nexten, weil das einfach zu viel Wischiwaschi Kontext mittlerweile zwischen euch ist.

Aber du strotzt auch einfach vor Unsicherheit. Wie du deine Sätze formulierst ihr gegenüber zeugt brutal davon, dass du keinen Plan hast eine konkrete Ansage zu machen und ihr total das Ruder überlasst.

Versuch für die Zukunft mal eine klare Ansage zu machen und die dann durchzuziehen, auch wenn du mal Gegenwind bekommen solltest. Nicht wie ein kleiner Schuljunge fragen, ob es okay für sie ist, wenn du kurz den Mund zum Atmen aufmachst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, DerKlitter schrieb:

Aber du strotzt auch einfach vor Unsicherheit. Wie du deine Sätze formulierst ihr gegenüber zeugt brutal davon, dass du keinen Plan hast eine konkrete Ansage zu machen und ihr total das Ruder überlasst.

This - es gibt Frauen, die haben einfach ihre Vorstellungen davon, wie so ein erstes Date zu laufen hat, letztlich trennen sie damit auch Spreu vom Weizen.

Ihr sonstiges Getexte klingt allerdings wirklich nach Chat GPT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden