LTR wielange Zeit geben bis sie sich fängt?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wielange gibt ihr einer LTR Zeit bis ihr sie als beendet ansieht?

Folgender Sachverhalt: Ich habe vom Di auf Mi bei meiner LTR geschlafen, der Abend war nicht schön da ich Kopfschmerzen hatte und dann auch im Bett eingeschlafen bin ohne dass etwas ging. Morgens fragte sie mich wie es mir geht, ich sagte besser, sie meinte schön und ist dann aufgestanden. Wir hatten es am Abend vorher nicht zu 100% klar kommuniziert was denn am nächsten morgen ist. Sie hat gesagt sie müsse eine Freundin abholen dann noch zu ihrem Daddy kurz ihn aufsammeln und könne mich dann aber am Bahnhof absetzen. Ich hatte aber vorher auch gesagt dass ich laufen könne was kein Problem sei. Am nächsten morgen war sie dann einfach weg, ich habe gewartet weil ich dachte sie kommt gleich wieder, machte mich dann aber auf den Weg zu Fuss. An der Haustür trafen wir uns redeten kurz sie fragte ob ich es denn noch schaffe ich sagte warscheinlich nicht und ich den nächsten nehmen müsste und dass ich aber davon ausgegangen sei sie bringt mich zum HBF. Sie hat mich dann gefahren und gesagt "gut dann kann ich eben nicht mehr frühstücken". Stimmung war schlecht. Habe ihr erklärt dass ich davon ausgegangen sei sie würde mich aber fahren...

Wollten uns Fr treffen, sie meinte dann aber am Do sie braucht etwas Ruhe es wäre besser ich komme erst Sa.  Am Samstag schrieb sie dann morgens dass es ihr nicht gut ging und blabla, sie bräuchte mal das Wochenende für sich aber nächstes Wochenende das steht..

So jetzt haben wir es Sonntag haben heut morgen bisschen geschrieben aber sie ist immer noch komisch meinte sie weiß nicht so recht was sie will...  Mache mir jetzt so meine Gedanken ob ich da noch Hoffnung haben soll oder es gleich beenden soll. Vermute dass am Ende der Woche dann eh irgendwas kommt von wegen "ich muss dieses Wochenende allein sein mal weil brauche das".

Zeit geben ist okay nur ich hasse diesen Zustand wenn ich den Verdacht habe dass sie eh die LTR nicht mehr fortführen will sie mir sagt "ja nächste woche dann" und am Ende wird es dann eh wieder nichts...

Soll ich nen Haken dran machen? Mir tut dieses "warten" nicht gut, weil ich warten auch als Invest ansehe und wenn dann eh eine Absage kommt ich das auch irgendwo bisschen blöd finde...Ich möchte mich nicht selbst quälen und die Woche jetzt in Ungewissheit verbringen dass sich da vielleicht das Ganze nochmal einrängt oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Soll ich nen Haken dran machen? Mir tut dieses "warten" nicht gut,

Lass es laufen. Beziehungen bestehen nicht nur bei "schön Wetter". So eine Launenhaftigkeit, wie sie bei euch vorliegt, zeigt, lediglich, dass ihr 1. nicht richtig kommuniziert, 2. sich der eine auf den anderen verlässt, anstatt eigenständig zu handeln und 3. zur Zeit wohl ne Flaute in eurer LTR vorherrscht. Schluss machen, kannst du immer noch. Lass ihr Zeit und sei ihr dankbar, denn dadurch hast du Zeit für dich. Nutze diese Zeit! Was uns jetzt zum "warten" führt. Das du wartest, ist ein subjektives Gefühl. Du wartest nicht, du zauderst. Bist unzufrieden, das ist alles. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, in unserem Leben bleibt so wie es ist. Wenn du das voraussetzt, dann erkennst du vielleicht, das dir deine HB mal Zeit gegeben hat, mal wieder was mit dir selber anzufangen. Vielleicht mal wieder alte Freunde treffen? Nur allzu gern vergessen wir, was in unserem Leben wichtig ist, wenn man eine LTR hat und sich dieser ausgiebig widmet. Freundschaften schlafen so ein. Das ist schade. Wahrscheinlich bist du auch mit Kopfschmerzen zu ihr gefahren. Das war schlecht, Bro. Du hättest absagen sollen und dich um dich kümmern. Manchmal ist es wichtiger sich selber im Visier zu haben, als den Partner. Auch solltest du dir Gedanken machen um eure Gespräche. Zeit dafür einräumen und dir vorher klar darüber sein, was du von der Frau willst, bevor du dich mit ihr triffst. Einfach nur zusammenhocken ist nicht wirklich eine LTR zu führen. Gemeinsame Zeit sollte exklusiv sein. Sie sollte geschätzt werden, von beiden Seiten. Das kann man nur, wenn man zwischendurch auf Abstand geht und sich selber widmet. Erst dann wird ein erneutes Aufeinandertreffen wieder reizvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die LTR wichtig ist lass ihr Zeit (dich zu vermissen). Lass sie sich fragen "scheiße! mache ich da grade durch mein Verhalten vielleicht was kaputt?"

Das Dümmste was du machen könntest ist sie unter Druck zu setzen.

Nach so 2 Wochen würde ich aber als Partner schon wissen wollen was denn nun ist...

Hatte auch schon einige LTRs die sind nach 2-3Wochen dann plötzlich wieder zurück gekommen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2023 um 18:55 , Eneloop12 schrieb:

meinte sie weiß nicht so recht was sie will...

Du bemühst mal besser die Suchfunktion nach dem Paolo Pinkel Zitat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, darklife schrieb:

Du bemühst mal besser die Suchfunktion nach dem Paolo Pinkel Zitat. 

Ausnahmsweise in diesem Fall mal NICHT das richtige Mittel.

Der TE und seine Freundin haben einfach ein Kommunikationsproblem. Erwarten dieses und jenes von ihrem Partner OHNE zu kommunizieren. Wird im Eingangspost sehr deutlich.

Am 10.12.2023 um 18:55 , Eneloop12 schrieb:

Wir hatten es am Abend vorher nicht zu 100% klar kommuniziert was denn am nächsten morgen ist. Sie hat gesagt sie müsse eine Freundin abholen dann noch zu ihrem Daddy kurz ihn aufsammeln und könne mich dann aber am Bahnhof absetzen. Ich hatte aber vorher auch gesagt dass ich laufen könne was kein Problem sei.

Einfach am Abend klar kommunizieren wie der nächste morgen laufen soll - vor allem bei LDR die ihr scheinbar führt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

Der TE und seine Freundin haben einfach ein Kommunikationsproblem. Erwarten dieses und jenes von ihrem Partner OHNE zu kommunizieren.

An der Stelle bin ich absolut bei dir. Nun gibt Madame sich aber schwierig, will sich plötzlich nicht mehr treffen, brauch jetzt „Zeit für sich“ und „weiß nicht was sie will“. 

Dabei ist genau genommen wenig passiert. Der TE hat da ebenso unglücklich reagiert, klar. Rechtfertigt aber nicht das Drama, das gerade läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben die letzten Tage wieder geschrieben aber es ist nicht wie vorher. Sie hat gefragt ob ich Samstag kommen was ich bejahte. Heute hat sie mir nicht geschrieben, schreibt mir sonst jeden Tag. Habe dann vorhin sie mal geschrieben und fragt wie es ihrem Bein geht, sie hatte sich verletzt. Kam dann nur "geht wieder besser" zurück ohne weiteres. Hab geschrieben dass es gut sei wenns schon wieder besser ist sie nur "ja".

Also wenn das am Wochenende nix wird beende ich das Ganze...Es wirkt als ob hat sie kein Bock mehr... Zwischenzeitlich war das schreiben zwar mal wieder etwas "normaler" aber immer noch irgendwie distanziert...

Zeit geben ist ja in Ordnung aber ich will Gefühlstechnisch jetzt auch wissen woran ich bin... weiß netmal ob ich noch mich um Weihnachtsgeschenk kümmern soll...

Es ist nichts ungewöhnliches wenn sie mal nen lustlosen Tag hat. Wenn sie mir dann aber vor den Kopf stößt dann entschuldigt sie sich meist am nächsten Tag dafür...

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir jetzt einen "langen Text" geschrieben.

Dass sie sich nicht geliebt fühlt, als ich das letzte mal bei ihr war das hat einen "schalter in ihr umgelegt". Sie sagt sie denkt viel nach, dass sie mich irgendwie so gar nicht vermisst etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja was fühlst du denn für sie. Die meisten werden wohl eine feste Beziehung suchen. Wenn du das nicht suchst und sie nicht als solche willst wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Sie sagt sie denkt viel nach, dass sie mich irgendwie so gar nicht vermisst etc.

Der ideale Zeitpunkt, ihr eine offene Beziehung vorzuschlagen oder Schluss zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will schon eine LTR mit ihr. Meine letzte LTR ist aber schon etwa her. Hat davor immer in Oneitis geendet. Frag mich grad ob ich ihr vielleicht nicht genug gezeigt habe dass ich sie liebe.

Jetzt haben wir geschrieben, jetzt hat sie Samstag Abend schon war vor aber ich könne ja nächste Woche mal kommen wegen "reden". Später meinte sie als ich sie auf das Wochenende ansprach weil sie nun anderweitig verabredet sei dass es sonst auch Sonntag ginge...

Bin echt kurz davor die Flinte ins Korn zu schmeißen... Sie meinte auch sie müsse jetzt Prioritäten setzen und das tun was ihr gut tut....  Mitunter kommt mir vieles auch wie eine Ausrede vor. Einen Baum für Weihnachten will sie auch alleine holen offenbar, also wil/braucht meine Hilfe nicht...Wobei sie das warscheinlich nur gesagt hat weil sie sonst ihre Verabredung mit der Freundin Samstag Abends absagen müsste...

Ich glaube aber zu 80% schon dass es wirklich die Verabredung mit der Freundin ist. Mich stört trotzdem dass sie das jetzt einfach so selbst entschieden hat und ich es jetzt durch Zufall im Gespräch erfahre dass es Samstag warscheinlich doch nicht klappt...

Sie hatte dann wieder ihren Anfall wo sie mir allerlei Sachen an den Kopf warf ich gesagt habe dass ich das sehr respektlos empfinde weil ich eigentlich nur helfen wollte usw, und dann meinte sie nur "aber egal jetzt".

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid das so zu sagen, aber deine LTR ist sehr wahrscheinlich am Ende angelangt. 

Sie fragt dich erst nach Samstag, hat dann aber schon was vor. „Muss Prioritäten setzen“ bedeutet ja nur, DU bist nicht (mehr) ihre Priorität. Genau genommen, und das sagt sie ja ganz offen, will sie dich gar nicht sehen. Sie dreht es jetzt schon verbal so, dass DU sie nicht mehr liebst und du fängst auch prompt das Grübeln an. 

Das aktuelle Geschehen mit dieser missverstandenen Fahrt (oder nicht) zum Bahnhof ist aber wahrscheinlich nur der Auslöser, nicht aber der Grund. Ich wette, solche Versäumnisse in der klaren Kommunikation gab es schon häufiger? 

Schau mal zu, dass ihr zeitnah ein Treffen hinbekommt, bei dem auch wirklich geredet wird, alles auf den Tisch kommt. Stell dich aber drauf ein, dass es ein Abschiedsgespräch werden könnte. 

Was mir hier ein bisschen fehlt, weil der Thread auch im falschen Unterforum steht: Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie alt seid ihr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden