23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Pickup Forum, 

wie geht ihr mit Pick-Me Freundschaften um?

Ich: 35, single (beim alter habe ich etwas gemogelt, um es anonymer Zu gestalten.)

Bf 30, single (ebenfalls)

 

Seit gestern überlege ich wie das Thema sehen soll oder wie ich das ansprechen kann ohne wie ein Creep rüber zu kommen. Ich bin weiblich, aber ich liebe PU. NLP wurde super als Handwerkzeug im Dating Bereich angewandt. Das lässt sich nach meiner Erfahrung nach in allen Bereichen transferieren. Seit 10 Jahren scrolle ich still und heimlich immer mal wieder die Beiträge hier durch, weil ich das super spannend finde, wie mit manchen Situationen umgegangen werden kann. Diese Erfahrungen übernehme ich dann auch in meinem Alltag. Nun betrifft mich ein Thema, wo ich irgendwie alleine nicht weiterkomme.

Wenn ich und meine Bf zum Sport gehen, ausgehen etc. Werde ich vom Umfeld als erste wahrngenommen und auch angesprochen. Ich führe auch 1zu1 Gespräche und öffne meiner Bf die Möglichkeit sich jederzeit mit einzubringen. Normalerweise kenne ich das von meinen Geschwister (die mich bei Sets immer als beste Freundin vorgestellt haben und mir viel über Wingman, Socialproof und co. erklärt haben) so, dass man als ein guter Wingman ab und zu nach der Lage schaut, aber dann auch wieder geht, wenn das Gespräch bzw. Set gut läuft. Da ist ein wenig Feingefühl angesagt und das konnten wir immer ziemlich gut aneinander anwenden in jeder Situation. 

Nun ist es so, dass ich erfahrungsgemäß meine Frauenfreunde zu guten Wingwomens „erziehen“ möchte bzw. Ihnen immer wieder Social Proof erkläre, damit Missgunst, Eifersucht und Neid sofort erkannt und im Keim erstickt werden kann. So nehme ich an, dass meine Freundschaften länger halten als nur ein Jahr:D

Seit Kurzem haben sich einige Vorfälle mit meiner Bf angehäuft, die ich zusammenfassend reflektieren möchte, bevor ich sie damit abschließend konfrontiere. Ich merke immer wieder, dass Sie sich von diesen o.g. Gefühlen nicht abgrenzen kann und ich das Thema langsam einleiten muss. Sowie ich sie einschätze würde sie das eher als „wir haben unterschiedliche Werte“ untergraben, relativieren oder als „bist du eifersüchtig“ abstempeln. Ich gebe zu, dass mich diese Argumente dann mundtot machen. Aber noch ist sie für mich als Freundin im game. Bevor ich die Freundschaft beende, will ich ihr und mir noch die Möglichkeit geben, dass wir gemeinsam daran arbeiten können. 

Zur besseren Nachvollziehbarkeit ein paar Beispiele:

-Betrete ein neues Gym indem mir ein Tagesarmband angeboten wird. Unter dem Vorwand fragt mich der Trainer, warum ich dort trainieren würde und nicht in meinem Wohnort. Für mich sichtbar, dass er ein Smalltalk einleitet. Aus welchem Grund auch immer. Bf scheint schon vor Ort zu sein und hat sich lautstark integriert, dass ich ihretwegen dort sei. Wir waren beide überrascht und sie fuhr mit dem Gespräch fort. Ich hielt die Fassade aufrecht, dass das Einmischen von ihr ins Gespräch komplett normal ist. Der Typ sollte auch nicht den Respekt vor ihr verlieren (Skills aus Socialproof…)Er führte irritiert den Dialog mit ihr weiter. Seine Blicke wanderten immer wieder durch Raum in meine Richtung, dass das Gespräch womöglich noch mit mir weitergeführt werden kann. Daraus wollte ich eine Teamarbeit basteln, aber funktionierte nicht wirklich. Sobald ich reagieren wollte, fiel sie mir immer wieder ins Wort. Als ich meine Aufmerksamkeit entzog, hörte auch das Gespräch zwischen den beiden auf…. Ich konnte es nicht benennen oder verstehen. Es fühlte sich nur komisch für mich an und kann es bis heute nicht benennen. 

-im gym führe ich immer wieder nette Unterhaltungen mit einem Trainer. Bf sah das und berichtete, dass er mit ihr nie so viel sprechen würde. Es kam dazu, dass wir zu dritt auf der Trainingsfläche waren. Ich als eine gute Wingwomen erfülle natürlich alle erlernten Skills und öffnete ihr alle Möglichkeiten sich mit in das Gespräch einzubeziehen usw. Er gibt sich sichtbar Mühe meine Bf gut zu behandeln, damit er sich das mit mir nicht vermasselt. (Er hatte von PU gehört gehabt, so äußerte er sich mal).  Mit mal zu mal gingen sie vertrauter miteinander um, sodass ich nicht mehr den Draht zur Gruppe fand. Sobald ich die Gelegenheit sah, um mich wieder zu integrieren, wurde ich von meiner Bf angefahren mich nicht einzumischen. Seither gab es keine tiefgründigen Gespräche mit dem Trainer mehr. Ich ermögliche ihr die sozialen Kontakte/Interaktionen wo ich nur kann, aber am Ende werde ich dann ausgeschaltet. Also vom Gefühl her… Natürlich wurde das in Nachhinein ausdiskutiert usw… aber ich konnte es nicht eindeutig benennen wie ich das ganze sehe ohne als eifersüchtige Freundin gesehen zu werden. Für mich noch unbefriedigend ausgegangen.

-Ein anderer Trainer redete ebenfalls mit mir. Wie o.g. Führe ich das gleiche Prozedere durch meine Bf in das Gespräch mit einzubeziehen. Trotz ihrer Bemühungen im Mittelpunkt stehen zu wollen, richtete er das Wort immer wieder an mich, sodass sie irgendwann frustriert abließ. Es war nicht so, als würde sie vernachlässigt oder ignoriert werden. Wir waren beide immer mal wieder anteilig beteiligt am Gespräch. (So finde ich das eigentlich angenehm, dass keiner sich vernachlässigt fühlt und jeder einen Gesprächstanteil hat.) Sie war in seiner Gegenwart nicht mehr freundlich. Sie begann ihn dann immer ins Wort zu fallen, ihn indirekt zu beleidigen, eine Miene zu ziehen und ihm sogar mitzuteilen „ich mag dich nicht, kannst du bitte gehen“ und lästerte immer wieder über ihn ab. Ich fand ihn aber nicht doof. Stellte sie natürlich zur Rede, was das soll und bat sie ihn nicht so zu behandeln. Das wäre unfair von ihr. Sie konnte mir zur Ursache keine eindeutigen Antworten geben. Darüber war ich ebenfalls irritiert und konnte das Problem immer noch nicht benennen ohne wie die eifersüchtige Freundin zu wirken. 

-Mich fährt eine Frau immer wieder unfreundlich an oder lästert am laufenden Band auffällig laut über mich, sodass ich ihr zuletzt meine Grenzen aufzeigen musste. Ich hatte danach meine Ruhe. Es stellte sich raus, dass ihr Freund mich scheinbar angeschaut hat. Da ich und meine Bf zusammen trainieren, bekam sie das selbstverständlich mit. Aber in Gesprächen über diese Situation spürte ich kein Gefühl von Zugehörigkeit oder Anerkennung seitens bf. Fühlte mich einsam gegen die beiden und löste es auch erfolgreich alleine. Dachte ,dass sie sich grundsätzlich aus solchen Dingen raushält und dachte nicht weiter drüber nach.
Meine Bf begrüßte die beiden hinter meinem Rücken und suchte den Kontakt. Sie wurden von ihnen ignoriert. Nach dieser Situation schämte sie sich vor den beiden. Ich bemerkte das, half ihr aus der peinlichen Situation raus und bat sie zukünftig solche Aktionen zu unterlassen. Mich hat es nicht gewundert, dass sie von ihnen ignoriert wurden ist,weil sie zueinander standen und ich Theoretisch mit meiner bf von außen auch wie eine Einheit wahrgenommen werden. Wirkung von Socialproof…Ich irrte mich also ,dass sie sich bei sowas nicht raushält. nur sollte meine bf aus meiner Perspektive eher zu mir stehen und loyal sein wie die beiden. Ihre Begründung nach der o.g. Aktion war für mich zu rational und unverständlich, um das hier zusammen zufassen. Hier kann ich das nur mit Social Proof erklären, aber wie kann man das hier sonst bezeichnen? Ohne als die eifersüchtige Freundin abgestempelt zu werden, die kontrollieren möchte:D

-Ein Mann/Kumpel und ich gingen in einem Konflikt auseinander. Sie wollte (hinter meinem Rücken) ein Gespräch mit ihm führen, aber er wandte sich von ihr ab, weil sie ja meine Bf ist… So erzählte es mir  sein Kumpel. Sich abzuwenden ist aus meiner Perspektive die Aufgabe meiner Bf. Das wirkte auf mich so als würde sie dadurch den Kontakt zu diesem Mann aufbauen oder dass sie über meine Gefühle hinweg sich auf seine Seite schlägt. Wenn ich sie darauf anspreche, heißt es, wir hätte unterschiedliche werte. Die Ursache fühlt sich wieder komplett interpretationswürdig und komisch für mich an.

Solche und weitere Beispiele ereigneten sich in letzter Zeit viel zu häufig, sodass ich nicht mehr darüber wegsehen möchte. Es gibt genug Männer auf dieser Welt und ich teile alles mit ihr. Bitte versteht mich richtig: Ich gönne ihr, wen sie möchte. Helfe und unterstütze sie auch gerne im Game. Ich empfinde keine Eifersucht bzw. Stelle mich nicht in Konkurrenz mit ihr. Wenn sie von einem Mann mehr Aufmerksamkeit bekommt oder gemocht wird, dann ziehe ich mich gerne zurück oder rede über sie in höchsten Tönen. PR hab gut drauf. (Danke PU +Brüder 😄). 

Damit ich wirklich  richtig verstanden werde, ich will auch nicht im Mittelpunkt stehen. Sobald ich sie in Gespräche erfolgreich integriert habe, entgleitet mir  die Führung und geht auf sie über. So ist aber auch Teamwork (wie ich sie definiere) nicht mehr gewährleistet. Meine Teamarbeit spielt ihr aktuell sehr gut zu, aber in ihrer Teamarbeitsführung erfahre ich sehr viel Ablehnung innerhalb der Gruppe. oder Sie wird im Gegenteil sogar sehr patzig. Für mich ist das auch schwer auszuhalten, dass sie hinter meinem Rücken durch mich Freundschaften zu „Feinden“pflegen möchte. Das fühlt sich am aller schlimmsten an.Wie o.g. Erhielt sie die entsprechenden Reaktionen eines gut funktionierenden Paares, die zueinander stehen. Aber was ist,wenn sie gut reagiert hätten und sogar freunde geworden wären. ggf. eine Allianz mit den o.g. Fällen hinter meinem Rücken bilden. Ich will mir das nicht ausmalen. Aber das ist nie die Art Freundschaft wie ich sie mir vorstelle. Sie bat mich wegen einem Mädchen, die nicht gut zu ihr war, sie zu meiden. In meinem Fall wäre es eine Wertefrage. In ihrem Fall ist das als ein Sonderrecht anzusehen und für mich ist dieses Argument aktuell schwierig zu akzeptieren. Deswegen ist das keine Wertfrage für mich. Dieses Verhalten ist für mich an schwierigsten zu erklären.

Mir fällt es sehr schwer die Situation zu beschreiben, weil ich zu emotional bei der Sache bin. Ich kann es nicht objektiver schildern als so….. Ich erwarte iwie mehr Zusammenarbeit und Respekt für unsere Interessen statt nur für Ihre.

Wenn ihr so etwas erlebt, wie handhabt ihr das bzw. Wie erklärt ihr das eurem Bf oder LTR’s ohne PU Erfahrung? Also mit welchen Begriffen, damit es wirklich nachvollziehbar für euren Kumpel oder Freundin ist. Oder wie wirkt das auf euch. Ich erhoffe mir, dass die Kommentare dazu mir vor dem bevorstehenden Gespräch dabei helfen werden meine Gedanken besser zu sortieren oder dass ich es ihr verständlich erklären kann.

Ich habe bereits viele Socialproof Studien oder PR angesehen und die Wingman  Beiträge dazu durchgelesen. Ich habe in dieser Gruppe soviele konstruktive Beiträge gelsen, dass ich alle hüllen fallen gelassen hab um ehrlich von meinem Problem zu berichten. Ich habe in diesem Forum viel zu diesem Thema aus männlicher Perspektive gescrollt, aber konnte nichts finden, dass mir hilft.  

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Danke für die Mühe im voraus.

bearbeitet von Cir199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2023 um 02:00 , Enatiosis schrieb:

Für mich liest sich das alles nach einem komplett gestörten Verhältnis zu sozialen Interaktionen, gepaart mit nem guten Schuss Narzissmus.

Danke für deine Sichtweise. Ich habe sie nie als Narzisstin gesehen und muss die Situation nochmal noch beleuchten. Das könnte einiges ändern

bearbeitet von Cir199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, LT21 schrieb:

Ich verstehe nicht warum das in dieser Rubrik ist. Ist das deine Freundin (platonisch) oder nicht? 

Habe in meinem ausführlichen Text die Gründe für die Rubrikauswahl genannt. Danke für das erinnern, dass meine Freundin real ist. Wäre womöglich bei der Brigitte oder Bild der Frau untergegangen 

bearbeitet von Cir199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2023 um 01:08 , Cir199 schrieb:

Also mit welchen Begriffen, damit es wirklich nachvollziehbar für euren Kumpel oder Freundin ist. Oder wie wirkt das auf euch. Ich erhoffe mir, dass die Kommentare dazu mir vor dem bevorstehenden Gespräch dabei helfen werden meine Gedanken besser zu sortieren oder dass ich es ihr verständlich erklären kann.

"Hey Lisa, ich bin nicht dazu da die mangelhafte
Erziehungsleistung deiner Eltern zu kompensieren.
Wenn du nicht kapierst wie man miteinander umgeht, 
erklär ichs dir nochmal, ansonsten highway statt myway"

Im übrigen lese ich viel von "Feinden"?
Du scheinst ja ein gefährliches Leben zu führen..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, tobias99 schrieb:

"Hey Lisa, ich bin nicht dazu da die mangelhafte
Erziehungsleistung deiner Eltern zu kompensieren.
Wenn du nicht kapierst wie man miteinander umgeht, 
erklär ichs dir nochmal, ansonsten highway statt myway"

Im übrigen lese ich viel von "Feinden"?
Du scheinst ja ein gefährliches Leben zu führen..

😂ich mache nie was-ich schwöre 🤞🏻Dein Textbeispiel ist cool. Den kopier ich mir für das morgige Gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nach unterschwelligen Konkurrenzsituationen. Erwartet frau von einer Bf nicht anderes, als das? Falls du noch andere Bf hast, wechsel! Auf Dauer wird diese echt anstrengend.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Für mich klingt das nach unterschwelligen Konkurrenzsituationen. Erwartet frau von einer Bf nicht anderes, als das? Falls du noch andere Bf hast, wechsel! Auf Dauer wird diese echt anstrengend.

Sie hat sich bis jetzt am besten gemacht.Habe sie statt 1 sogar 2 Jahre als Freundin.
Am Anfang kam das nicht so oft vor,dass sie die Männer schlecht behandelt , Freundschaften mit den lästertanten hinter meinem Rücken knüpft, im Mittelpunkt stehen möchte oder sowohl meine guten als auch schlechten Kontakte in Anspruch nimmt ohne Rücksicht auf Verluste. 
Sie wird mich später anrufen,damit wir das letztmalig klären können. Zumindest ist es für mich der letzte Versuch.

Für morgen organisierte ich ein Austausch-Treffen (Thema selbstständigkeit und co.) mit einem alten Vorgesetzten. Weil das ihr Traum ist.
Wenn sie nach dem heutigen Gespräch morgen genau die gleiche Show abzieht wie o.g. Werde ich vor ihm eine Grenze ziehen. Egal ob Gesichtverlust für sie oder nicht Ggf. Haue ich mit meinem Chef ab, lasse sie links liegen und blocke sie nach dieser letzen Aktion. Sie wird sicher den Kontakt auch zu ihm suchen. Das wird das letzte mal sein,dass mich das juckt.

bearbeitet von Cir199
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Cir199 schrieb:

Habe in meinem ausführlichen Text die Gründe für die Rubrikauswahl genannt. Danke für das erinnern, dass meine Freundin real ist. Wäre womöglich bei der Brigitte oder Bild der Frau untergegangen 

Ist wohl in den 2947381 Worten untergangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2023 um 23:09 , LT21 schrieb:

Ist wohl in den 2947381 Worten untergangen. 

Ist alles gut bei dir?

bearbeitet von Cir199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles ziemlich anstrengend und da rede ich nicht alleine von deiner Freundin.
Du scheinst mehr Aufmerksamkeit zu kriegen, versucht Sie dann auch mit in die Konversation einzubinden, wenn du dann aber nicht mehr im Mittelpunkt stehst scheint es dann aber auch wieder problematisch zu sein.
Du willst uns das zwar weiss machen das es nicht so ist, aber Anhand der Beispiele sieht man ja, dass wenn du dann mal das fünfte Rad am Wagen bist und deine Freundin nicht so handelt, wie du das gerne hättest dann ist es ganz schlimm.

Ausserdem hast du einfach ein Problem mit deiner BFF, wenn es um Aufmerksamkeit von Männern geht oder wenn Streit hast mit jemandem und deine Freundin anders reagiert als erwartet, was hat das mit Affären und Freundschaft + zu tun ?
(Ja ich habe dieses Wirrwarr gelesen und ja du weist mehrfach darauf hin das du dich über PU informiert hast, aber im Endeffekt geht es Primär wieso deine Freundin in gewissen Situationen nicht zu dir steht oder wie Ihr Gespräche mit euren Fitnesstrainer führt, dessen Job es ist mit Kunden zu sprechen). 

Wieso du dieses Thema mit PU und Wingwomens überhaupt anschneidest erschliesst sich mir nicht gerade Social Proof und Wings sind im Kontext sinnvoll, wenn ein Mann versucht eine Frau zu verführen um als Frau an Männer zu kommen brauchst du das nicht wirklich, da muss deine Freundin nur verstehende, wenn du deinen Typ gut findest und er dich, dass Sie euch Raum gibt und selbst mit solch einer Freundin kann man ja immer noch Nummern tauschen und dann was zu zweit abmachen.

Klingt so das Sie für das nicht sonderlich geeignet ist, aber wieso willst du mit deiner Freundin (BFF) Schluss machen wie mit einem Freunden ?
Wieso ist Sie den überhaupt deine BFF ?
Wieso halten die bei dir nur 1-2 Jahre ?

Da würde ich an deiner Stelle ansetzten, denn die einzige Konstante in deinem Leben bist du.
Klingt für mich eher so, dass du eine Person brauchst die immer deiner Meinung ist und wenn nicht wird die halt ausgetauscht ...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2023 um 15:44 , Nemesis88 schrieb:

Das klingt alles ziemlich anstrengend und da rede ich nicht alleine von deiner Freundin.
Du scheinst mehr Aufmerksamkeit zu kriegen, versucht Sie dann auch mit in die Konversation einzubinden, wenn du dann aber nicht mehr im Mittelpunkt stehst scheint es dann aber auch wieder problematisch zu sein. 

interessante Ansicht. Das alles konntest du in meinen Text reininterpretieren … ich fasse meinen Standpunkt  verständlicher zusammen.Es geht um das sich Gönnen und zueinander stehen.


Du willst uns daszwar weiss machen das es nicht so ist, genau. (  wenn “das” so ist, dann musst du anhand der Beispiele bitte den Punkt detaillierter beschreiben woran du “das” fest machst) aber Anhand der Beispiele sieht man ja, dass wenn du dann mal das fünfte Rad am Wagen bist und deine Freundin nicht so handelt, wie du das gerne hättest dann ist es ganz schlimm. Ich sehe anhand meiner Beispiele, „das“ nicht als die eigentliche Grundlage für diese Unterhaltung an. 

Ausserdem hast du einfach ein Problem mit deiner BFF, wenn es um Aufmerksamkeit von Männern geht oder wenn Streit hast mit jemandem und deine Freundin anders reagiert als erwartet, was hat das mit Affären und Freundschaft + zu tun ? Ich weiß auch nicht, was Affären Freundschaft + damit zu tuen haben. Dachte passt wegen “Freundschaft” hier besser rein. Trotzdem konnte ich meine innere Stimme durch die Kommentare hier bestätigen können. Deswegen war es schon richtig für mich, dass hier reinzustellen. Mir geht es seither sehr gut mit der Situation. (Danke liebes Forum)
(Ja ich habe dieses Wirrwarr (Dankeschön) gelesen und ja du weist mehrfach darauf hin das du dich über PU informiert hast, aber im Endeffekt geht es Primär wieso deine Freundin in gewissen Situationen nicht zu dir steht oder wie Ihr Gespräche mit euren Fitnesstrainer führt, dessen Job es ist mit Kunden zu sprechen). 

Danke für deine volle Aufmerksamkeit und deinen wertschätzenden GEdanken dazu. 

Wieso du dieses Thema mit PU und Wingwomens überhaupt anschneidest erschliesst sich mir nicht gerade Social Proof und Wings sind im Kontext sinnvoll, wenn ein Mann versucht eine Frau zu verführen um als Frau an Männer zu kommen brauchst du das nicht wirklich,PU kommt ja auch aus dem NLP -Bereich und kann überall aus meiner Sicht angewendet werden. Finde die Beispiele aus dem PU im Alltag viel anschaulicher als aus dem Marketing Bereich

 

da muss deine Freundin nur verstehende, wenn du deinen Typ gut findest und er dich, dass Sie euch Raum gibt und selbst mit solch einer Freundin kann man ja immer noch Nummern tauschen und dann was zu zweit abmachen.Genau das hat mir aktuell auch Sorgen bereitet, was wenn ich mal jemanden wirklich gut finde? Wirft sie sich ihm mit einem Zungenkuss an den Hals und tut es ab mit “ach, wir haben unterschiedliche Werte. Du verstehst das falsch” 😄 Mal im ernst: Aktuell habe ich genau diese Angst überprüft und ihr Verhalten vor Männern in neuen Umgebungen beobachtet. Dabei festgestellt, dass ich ihr bei jedem Gespräch mit einem Mann helfe oder sie alleine lasse. Bei der letzten gemeinsamen Veranstaltung war ich diesmal nur bei mir selbst und schaute was passiert. Mich schaute ein Typ an. Sie bemerkte das, ging zu ihm rüber und flirtete. Er wies sie ab. Sie kam frustriert zurück und sprach nicht drüber. Sie zog mich danach immer aus den Gesprächsgelegenheiten mit ihm weg. Ihr Verhalten hat mir an dem Abend sehr viel Angst gemacht. So habe ich alle Kontakte einmal im kopf durchgespielt, ob sie das bislang immer so gemacht hat. Tatsächlich ja. ich war die ganze zeit nur bei ihr, half ihr und freute mich über ihre erfolge. Bereue es auch nicht. Würde es jederzeit wieder machen. Aber umgekehrt habe ich an dem Abend beobachtet, dass sie das nicht so gut findet,wenn ich Gespräche führe/n könnte. Sie war sehr kontaktfreudig, aber wurde in regelmäßigen abständen abgelehnt. Dachte bis dahin auch, dass sie auch ohne meine Beisein erfolgreich ist und ich mich vielleicht zu sehr reingesteigert hätte mit Social Proof, weil ich sie sehr hübsch und nett fand. Scheinbar nicht. Aber wenn sich jemand mir annäherte, dann kam sie da zwischen. Ich entzog mich immer aus dem Gespräch der beiden und der Kontakt verschwand auch. Sie stand dann alleine dar und hat ihre wertefrage erlebt. Ich sah den Frust in ihrem gesicht an und sagte mir, dass sie sich nicht zusammenreimen könne,warum die Leute diesmal nicht so aufgeschlossen wie sonst zu ihr waren. Zudem Punkt „Nummer tauschen“ wie in diesem Fall kam es wie beschrieben nicht mal. Das ist aber auch in Ordnung so,, weil es eine Erfahrung für mich war. Ich hätte von Anfang an Grenzen zeigen müssen. Dann wäre es womöglich nicht mal 1-2 Jahre geworden.

Klingt so das (aus meiner Sicht: zueinanderstehen; Sie für das nicht sonderlich geeignet ist, aber wieso willst du mit deiner Freundin (BFF) Schluss machen wie mit einem Freunden ? Gut beobachtet, dass sie nicht für meine Art von Freundschaftsverständnis geeignet ist. Da frage ich dich, wieso sollte ich den diese art von Freundschaft noch aufrecht erhalten?


Wieso ist Sie den überhaupt deine BFF ? Seit kurzem habe ich mir diese Frage auch gestellt. Eine konstruktive Aussprache gab es nicht mehr. Bei diesen Themen heißt es nur noch, dass es eine Wertfrage sei oder ich es falsch verstehen würde usw. Als ich meinen Text niederschrieb und die Kommentare gelesen habe, die meine innere Stimme bestätigten, war ich motiviert das Gespräch ein letztes mal mit ihr zu führen… Es führte dazu, dass sie die Beispiele ins lächerliche zog und wütend drohte, dass sie auflegen wollen würde. Ich blieb dennoch dabei und wiederholte meine frage, wie sie sich damit fühlen würde, wenn ich mich mit ihren mobbern anfreunden würde oder ich mit jemanden daten würde, den sie gut findet. Oder rief den Abend nochmal in Erinnerung auf. Sie lenkte immer wieder wütend und genervt ab, dass das nicht zu vergleichen sei. Ich lenkte 2-3 x wieder ein, „die Beantwortung dieser Frage fällt dir schwer, weil wir beide die Antwort darauf kennen. Die Beantwortung würde auch bedeuten, dass die aktuellen Sonderrechte für dich nicht mehr gelten würden. Sondern, dass wir sie neu verhandeln müssen. Womit wir beide uns wohlfühlen würden“. Sie schwieg und wollte mit den Worten auflegen, dass wir das am nächsten Tag besprechen würden. „Ich bin sehr enttäuscht von dir und deiner Reaktion. Auf mich wirkt es so als würde dir die Freundschaft nicht soviel bedeutenwie mir. Frage mich gerade, was mich an dieser Freundschaft noch hält“. Sie legte genervt auf. Auf meine nachrichten bzw. Anrufe reagierte sie nicht mehr… 


Wieso halten die bei dir nur 1-2 Jahre ? Am Anfang kann alles durch Gespräche geklärt werden, aber dann fangen solche o.g. Themen ( z.b: „zueinander zu stehen“ oder „sich zu gönnen“ ) an. Da war keine freundin von mir  kompromissbereit und suchen hierbei eher das weite. Vlt.hast du ja eine Idee.

Da würde ich an deiner Stelle ansetzten, denn die einzige Konstante in deinem Leben bist du.
Klingt für mich eher so, dass du eine Person brauchst die immer deiner Meinung ist (ist denke ich mit o.g. Beantwortet) und wenn nicht wird die halt ausgetauscht ... für mich sind Menschen keine Konsumgüter, die man austauschen kann. deswegen sag sowas bitte nicht. Das hört sich voll traurig an. Als ich sagte, ich tue sie ab, meinte ich das eher gedanklich. Also ich möchte mir keine GEdanken mehr machen, weil ich ab diesem Punkt alleine nicht mehr weiterkomme. Für mich ist eine Freundschaft keine One-men-Show, sondern es ist eher ein miteinander. Wenn sie sich meldet, dann würde es sicher weitergehen. Nur wirkt es auf mich so als wäre sie zurzeit nicht in der Lage meine STandpunkt zu verstehen… Das lass ich mal offen. Und ich bin auch immer offen für einen Dialog und würde sie nicht vor den Kopf stoßen, wenn sie sich meldet.

 

bearbeitet von Cir199
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Cir199 schrieb:

Mich schaute ein Typ an. Sie bemerkte das, ging zu ihm rüber und flirtete. Er wies sie ab. Sie kam frustriert zurück und sprach nicht drüber. Sie zog mich danach immer aus den Gesprächsgelegenheiten mit ihm weg.

Und dir ist nicht in den Sinn gekommen dich nicht wegziehen zu lassen? Dich zu wehren? Ihr zu sagen, dass du an dem Typen Interesse hast?

Du redest hier viel über NLP und Kommunikation. Aber wenn es darauf ankommt, scheinst du selbst nicht zu kommunizieren.

Insgesamt kommt mir dein Verhalten auch eher wie das einer Mutter vor, die das Kind erziehen will/muss, nicht wie eine BF. Als erzieherische Maßnahme drohst du zum Beispiel mit dem Entzug der „Sonderrechte“.

Vielleicht lohnt sich an der Stelle kurz der Blick auf dich selbst. Wie suchst du deine BFFs aus, deren Haltbarkeit sehr beschränkt ist. Was muss eine Frau mitbringen um deine BFF zu werden? Hast du ggf. eine Art Helferdrang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Und dir ist nicht in den Sinn gekommen dich nicht wegziehen zu lassen? Dich zu wehren? Ihr zu sagen, dass du an dem Typen Interesse hast?

Du redest hier viel über NLP und Kommunikation. Aber wenn es darauf ankommt, scheinst du selbst nicht zu kommunizieren.

Insgesamt kommt mir dein Verhalten auch eher wie das einer Mutter vor, die das Kind erziehen will/muss, nicht wie eine BF. Als erzieherische Maßnahme drohst du zum Beispiel mit dem Entzug der „Sonderrechte“.

Vielleicht lohnt sich an der Stelle kurz der Blick auf dich selbst. Wie suchst du deine BFFs aus, deren Haltbarkeit sehr beschränkt ist. Was muss eine Frau mitbringen um deine BFF zu werden? Hast du ggf. eine Art Helferdrang?

Auf diese Art führe ich keinen dialog mit dir. Ich wünsche dir Schöne Feiertage. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Cir199 schrieb:

Ich wünsche dir Schöne Feiertage.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das wie ganz normale Stutenbissigkeit unter Teenie-BF wenn es hart auf hart kommt, nämlich ein männliches Target auftaucht. Die BF würde bestimmt genau dasselbe aus ihrer Sicht schreiben. Was mir noch aufgefallen ist: Die TE meint generös, Sets für ihre BF zu eröffnen, einzuleiten, zu wingen, wie auch immer, will dann aber wenn das Set der BF läuft zurück in die "Gruppe". Welche Gruppe? Und warum das Set der BF dann wieder sprengen? Das passt iwie nicht zusammen. Ich sag jetzt auch schon mal Vielen Dank. 😄

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2023 um 07:49 , Cir199 schrieb:

Wieso halten die bei dir nur 1-2 Jahre ? Am Anfang kann alles durch Gespräche geklärt werden, aber dann fangen solche o.g. Themen ( z.b: „zueinander zu stehen“ oder „sich zu gönnen“ ) an. Da war keine freundin von mir  kompromissbereit und suchen hierbei eher das weite. Vlt.hast du ja eine Idee.

Ich beschränk mich da mal auf was dir vielleicht helfen kann.

Auch dich mal fragen, wieso Sie ankommen kann und dann alles wieder gut ist.... da ist ja dann eher eine Art Abhängigkeit.
Wenn du  ''Schluss machen willst'' dann zieh es durch und übernimm die Verantwortung , sprich Taten >>> Worte.

Entweder passt das mit deiner BFF oder nicht und dann liegt es an dir entsprechend zu handeln.

A) Suche ich nicht explizit eine/n BFF (Wenn du da explizit auf der Suche bist, dann ist es auch wenn es sich nicht schön anhört das ersetzen einer Person). So wie die Leute die keinen Monat Single sein können und einfach immer einen Freund / Freundin haben.
B) Werfe ich in der Regel was in die Waagschale und schaue, ob was zurück kommt. Das heisst nicht das ich alles auf die Goldwaage lege, aber wenn eine Person 2mal von mir profitiert und in keiner Form Wertschätzung oder sich Revanchieren zurück kommt, dann sinkt die auf meiner Prioritätenliste deutlich und dementsprechend wir dann auch nicht mehr investiert.
C) Wenn du viele Leute kennenlernst, dann sind da früher oder später auch ein paar coole dabei die dich wirklich schätzen und wo auch was zurückkommt und solchen Leuten gibt man dann einfach mehr Priorität, so verlaufen sich Kontakte die eh nur gern die hole Hand machen und die andern werden gepflegt, da muss dann auch nicht ''Schlussgemacht werden'' was ja eigentlich eh nur kurzfristiger Egoboost ist und sich sowieso oft erledigt in dem man sich auseinander lebt.
D) Ich kenne viele verschiedene Menschen durch verschiedene Interessen / Hobbies, so kannst du natürlich auch gezielt Leute kennenlernen die für gewisse Tätigkeiten taugen, da wirds dann bestimmt auch coole Ladys geben die gerne Party machen und nicht zwingend im Mittelpunkt sein müssen und dir somit auch Raum geben, wenn ein Typ kommt der dir gefällt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2024 um 12:48 , Slut Machine schrieb:

Für mich liest sich das wie ganz normale Stutenbissigkeit unter Teenie-BF wenn es hart auf hart kommt, nämlich ein männliches Target auftaucht. Im Nachhinein würde ich das auch meinen. Bzw hab das immer still und heimlich vermutet. Die BF würde bestimmt genau dasselbe aus ihrer Sicht schreiben. Was mir noch aufgefallen ist: Die TE meint generös, Sets für ihre BF zu eröffnen, einzuleiten, zu wingen, wie auch immer, will dann aber wenn das Set der BF läuft zurück in die "Gruppe". Welche Gruppe? Hab ich das so geschrieben? Und warum das Set der BF dann wieder sprengen? Das passt iwie nicht zusammen. Ich lasse deine Interpretation so stehen Ich sag jetzt auch schon mal Vielen Dank. 😄 vielen dank- Wofür den. Liebe Grüße 

 

bearbeitet von Cir199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2024 um 18:11 , Nemesis88 schrieb:

Ich beschränk mich da mal auf was dir vielleicht helfen kann. Dankeschön ❤️ 

Auch dich mal fragen, wieso Sie ankommen kann und dann alles wieder gut ist.... da ist ja dann eher eine Art Abhängigkeit. Weil ich Beziehungen ungerne aufgebe, wenn ich nicht mindestens 3 Gesprächsversuche gestartet habe. Das ist iwie eine Regel von mir geworden, damit ich mir am ende nichts vorwerfen muss. Bzw. Denke, dass ich besser abschließen kann mit einer freundin, wenn ich keine Schuldgefühle habe. Und ja auch mein Selbstwert davon abhängig mache… habe nie so drüber nachgedacht. 
Wenn du  ''Schluss machen willst'' dann zieh es durch und übernimm die Verantwortung , sprich Taten >>> Worte. Schwer für mich am Anfang das zutuen..

Entweder passt das mit deiner BFF oder nicht und dann liegt es an dir entsprechend zu handeln. 

A) Suche ich nicht explizit eine/n BFF (Wenn du da explizit auf der Suche bist, dann ist es auch wenn es sich nicht schön anhört das ersetzen einer Person). So wie die Leute die keinen Monat Single sein können und einfach immer einen Freund / Freundin haben.
B) Werfe ich in der Regel was in die Waagschale und schaue, ob was zurück kommt. Das heisst nicht das ich alles auf die Goldwaage lege, aber wenn eine Person 2mal von mir profitiert und in keiner Form Wertschätzung oder sich Revanchieren zurück kommt, dann sinkt die auf meiner Prioritätenliste deutlich und dementsprechend wir dann auch nicht mehr investiert.
C) Wenn du viele Leute kennenlernst, dann sind da früher oder später auch ein paar coole dabei die dich wirklich schätzen und wo auch was zurückkommt und solchen Leuten gibt man dann einfach mehr Priorität, so verlaufen sich Kontakte die eh nur gern die hole Hand machen und die andern werden gepflegt, da muss dann auch nicht ''Schlussgemacht werden'' was ja eigentlich eh nur kurzfristiger Egoboost ist und sich sowieso oft erledigt in dem man sich auseinander lebt. sie rief mich dennoch weiterhin 3-5 mal am tag an, um über ihren Alltag zu sprechen. Als ich mich distanzierte, war das unerwartet für sie und wollte den Grund wissen. Hab es ihr dann gesagt.Aber sie reagiert völlig gefasst und als wäre ihr das bewusst. Hätte vielleicht garnicht mehr darauf reagieren sollen? habe die Befürchtung gehabt, dass es nicht zu mir passt, weil ich lieber direkt raushaue. Wenn sie mich mag, mag mich auch so- da ich sie ja auch die ganze zeit so mag. hab ich mir gedacht. Ich kann mir das irgendwie nicht anders vorstellen in diesem fall ohne Schluss zu machen. 
D) Ich kenne viele verschiedene Menschen durch verschiedene Interessen / Hobbies, so kannst du natürlich auch gezielt Leute kennenlernen die für gewisse Tätigkeiten taugen, da wirds dann bestimmt auch coole Ladys geben die gerne Party machen und nicht zwingend im Mittelpunkt sein müssen und dir somit auch Raum geben, wenn ein Typ kommt der dir gefällt.
Ich mag keine Partys, aber würde die coolen Ladys gerne kennenlernen. Das wäre mal ne positive Erfahrung für mich. Vlt wäre ich mal in der o.g. Rolle. Liebe grüße an die coolen ladys. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.