Wieso gibt es keinen Augenkontakt mehr?

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 7.12.2023 um 20:44 , Selfman schrieb:

Immer. Bin einer der wenigen, der seine Umgebung wahrnimmt, Menschen freundlich in die Augen schaut.

probiere mal, z.B. in einer Bar nicht den Augenkontakt mit anderen zu suchen, sondern einfach nur offen und interessiert um dich rum zu schauen, als wärst du der Clubbesitzer und schaust, ob sich alle wohl fühlen, und wer am besten drauf ist.

vergleiche dann das Ergebnis mit vorher und poste es hier rein.

klar nimmt statistisch gesehen die Empathie auch bei Frauen bei hohem Smartphone-Gebrauch über die Jahre ab.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, silverfox schrieb:

und schaust, ob sich alle wohl fühlen, und wer am besten drauf ist.

Ergebnis bisher: Alle auf sich fokussiert, wenige sympathische Gesichter, die Offenheit ausstrahlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Selfman schrieb:

Ergebnis bisher: Alle auf sich fokussiert, wenige sympathische Gesichter, die Offenheit ausstrahlen.

dann probier eine andere Stadt aus.

und wenn du nichts ausstrahlst, wirst du auch nicht angeschaut.

für Frauen sind wir als Männer zu 90-95 % über unsere Ausstrahlung sichtbar, und nur zu 5-10 % visuell. Ist so eine Faustformel. Da liegt einer der häufigsten Denkfehler von Männern in Bezug auf Frauen o.ä. begraben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das hier der nächste "Rumheul-früher-war-alles-besser"-Thread wird.

Ich kriege weiterhin starken Augenkontakt, sehe da keinen so starken Unterschied zu vor Corona. Statt es auf die Gesellschaft oder whatever zu schieben. vielleicht mal drüber nachgedacht, dass du einfach nicht überdurchschnittlich bist und so nicht auffällst?

Hier paar Aspekte:
- Geiler Style und im Bestfall leichtes Peacocking provoziert EC extrem. 90% der PUler, die ich im Real Life gesehen habe, hatten keinen Top-Style. Da spielt natürlich auch mit rein, dass man trainiert aussieht. Peacock wird aus meiner Sicht auch zudem komplett falsch verstanden. Geht nicht um die Clown-Styles wie sie Mystery hatten, sondern ein auffälliger Accessoire oder Kleidungsstück reicht meistens schon. 
- Setting hat extreme Auswirkungen. Im Gym kriege ich fast keine Blicke, bin zwar trainiert aber nicht so krass wie andere im Studio. Auf der Einkaufsstraße ist es was ganz anderes, hier kann ich durch einen guten Style herausstechen. 
- Innere Einstellung aka Charisma. Wenn es gerade eh mit den Frauen wie sau läuft, kriege ich wesentlich öfter EC. Wenn gerade gar nichts läuft oder ich eine scheiß Phase nimmt das ab. Bodylanguage und Co. haben ihren Einfluss. 
- Anschließend an den vorherigen Punkt: Es ist wichtig nicht zu starren aber wenn eine ins Blickfeld kommt provoziere ich natürlich selbst den EC in dem ich direkt den ersten Moment nutze, wo sich die Blicke treffen. Habe festgestellt, dass extreme Auswirkungen auf meinen eigenen Augenkontakt hat, was ich denke. Wenn man diesen "dich fick ich auch noch"-Blick internalisiert hat, ballert es ganz anders rein :-D

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ElNuevo schrieb:

Nur, was ich auch recht schräg finde ist, dass es viele gleich auf sich selber beziehen....

Also bei mir ist es der Vergleich zu "früher", da habe ich dutzendfach mehr IOIs bekommen. Ok, da war ich noch jünger...

Kann natürlich sein, dass die jungen PUAs hier frohgemut vom PC aus rausgehen, sich dann über die ausbleidenden ECs wundern und gefrustet sind.

vor einer Stunde, silverfox schrieb:

für Frauen sind wir als Männer zu 90-95 % über unsere Ausstrahlung sichtbar, und nur zu 5-10 % visuell. Ist so eine Faustformel.

Gut dann werde ich heute Abend in der Disse alle möglichen, unmännlichen "Mimik-Ausstrahlungen" vornehmen und wehe ich habe keinen Erfolg! 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marquardt schrieb:

TE beschwert sich darüber, dass ihn Frauen nicht mehr anschauen, geht aber gleichzeitig nicht zu denen hin, die ihn nicht anschauen. 

Wo macht deine Theorie Sinn?

Ich gehe nicht auf Frauen zu, die eine verschlossene, unfreundliche Mimik und Gestik haben. Was verstehst du daran nicht?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Selfman schrieb:

Ich gehe nicht auf Frauen zu, die eine verschlossene, unfreundliche Mimik und Gestik haben.

Kurzum: (eigentlich total) unweibliches Verhalten. Belohnt wird nur, welche HB zumindest ein Mindestmaß an Offenheit/Interesse zeigt.

Ist doch eigentlich super Screeningmöglichkeit - alle die aufs Handy glotzen fallen für mich raus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad in der Stadt gewesen. Schwarzer Jogginganzug und schwarze gefütterte Lederjacke. Blicke ohne Ende. Hauptsächlich von 15-jährigen Araberinnen. Läuft. Trotzdem keine Eier anzusprechen...

Hübsch sein ohne Eier und Social Skillz bringt auch nix.

Fieldtested. 👍🏼

  • TRAURIG 1
  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne genau, was du meinst. Allerdings gibt es auch Frauen, die sich darüber beschweren, dass sie nicht mehr richtig angeschaut werden oder tagsüber einfach nicht angesprochen werden. Vor allem die attraktiven Frauen aus meinem Freundeskreis beschweren sich darüber häufig. Sie sind der Meinung, dass Männer heutzutage irgendwie den Mut verloren haben und nicht mehr den ersten Schritt machen. Viele wünschen sich, dass mehr echtes Flirten im wahren Leben stattfindet weil die digitale Gedöns nicht so mögen.

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dein Vibe stimmt dann nicht. Ich unterstelle Mal, du schaust Frau XY nicht an weil du sie tatsächlich als Menschen interessant findest und Kennenlernen willst sondern um einen Blick zu bekommen. Von "den Frauen", Platzhalter, im Grunde egal wer sie sind. Du willst was von denen. Suchst die erwidernd, einladenden Blicke, als Bestätigung. 

Ich denke, wenn du's drauf anlegen würdest, würdest du die Blicke bekommen. Beispielsweise du siehst eine Süße im Café. Wenn sie dich wirklich interessiert, würdest du wahrscheinlich länger und öfter immer wieder Mal hinschauen. Irgendwann würden sich eure Blicke treffen, rein statistisch schon. Dann kannst du sehen, ob sie auch will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein man...was für "rein statistisch würden sich eure Blicke treffen..." - Käse.

Viele Frauen gucken nicht, weil sie sich dabei zu "billig", zu needy vorkommen. Ja nicht zu aufdringlich wirken, ja nicht zu viel Aufmerksamkeit verschenken.

Der Flirt ist keine Einbahnstraße. Nicht nur der Mann, auch die Frau hat ihren Part an der Sache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Selfman

Für Statisiken und Tabellen ist @marc111 zuständig. 

Stimmt nicht, wenn der Typ paßt, dann bekommt Hasi Stielaugen und das Mündchen steht offen. Da ist needy/aufdringlich nebensächlich. Verschenken tut Frau eh nix.

War gestern/heute weg. Mal wieder dein genanntes PU-Grundlagenspielchen gemacht. 0,0 Reaktion. Wenn es nicht läuft, liegt's zu 90 % am Mann. Ging vermtlich vielen Typen so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gestern:

Eine Frau setzt sich mir gegenüber in der U-Bahn hin. Ich schaue ihr kurz in die Augen und sage "Hallo".

Sie fängt am ganzen Körper an zu zittern und bekommt diverse Ticks. Oag. 🙄

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Wenn es nicht läuft, liegt's zu 90 % am Mann.

Eigentlich ist genau das die eigene Opfer-Haltung: "Ich bin immer schuld und verantwortlich, wenn es nicht läuft."

Männer, sucht die Schuld nicht immer bei euch. Versteht, dass genau das die selbstabwertende Haltung ist.
Glaubt mir, ich bin mehr als eigenverantwortlich, muss ich sein als jemand, der seine berufliche Situation von 0 auf 100 gebracht hat.
Aber es müssen einfach auch andere Faktoren hinzukommen, ihr seid nicht allein auf dieser Welt. Es gibt auch Mitspieler.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2023 um 19:06 , Selfman schrieb:

Mal ganz direkt gefragt:

Wieso schaut keine Frau mehr einen Mann an, geschweige lächelt ihn an, wenn sie ihn interessant findet?

Jeder ist so auf sich bezogen, auf sein Handy etc. Aber die Frauen, die Single sind, wieso schauen sie sich nie um und melden sich stattdessen lieber bei Tinder an?

Ein Augenkontakt und freundliches Lächeln könnte uns Männern doch sooo viel helfen mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Gab es sowas nur früher, den Augenkontakt, Blickkontakt? Wie man ihn auch immer nannte. Oder nur in Filmen?

Ich sehe nicht schlecht aus und bekomme sowas sehr selten mit. Ich habe so meine letzte Ex kennengelernt. Sie hat rüber geschaut und gelächelt. Tja, sie war auch 50, kam aus einer Zeit, wo das wohl noch normal war.

Schade für heute...Jeder möchte, aber keiner bringt mehr ein Minimum an Effort...

Weil viele Frauen (in Deutschland) Nerds sind.

Zu dem Resultat muss man leider kommen.

Dieses krampfhafte Vermeiden von Blickkontakt, wenn Frauen unter Leuten sind, z. B. auf einer Party, ist nerdiges Verhalten. Bei Südländerinnen wirst du das wahrscheinlich weniger finden, aber halt gerade bei deutschen Frauen.

Es ist bei solchen Frauen im Grunde eine altjüngferliche Attitüde, drückt Scheu und Unbeholfenheit im Umgang mit Männern aus – oder tiefgründiger auch Angst vor Sexualität. Klingt dramatisch, zu dem Schluss gelangt man aber.

In Pickup-Kreisen wird ja gemunkelt, Frauen könnten es „riechen“, ob ein Mann Sex hat. Dazu muss ich sagen: Ich (!) kann riechen, ob eine Frau Sex hat oder nicht. Könnt ihr das etwa nicht? Also, ich kann das. 😜

Das kennt ihr doch sicher aus:

Ihr seid z. B. auf einer Party und da ist diese Frau, optisch durchaus ansprechend, aber von ihrem Verhalten her seltsam, sonderbar, eben nerdig, s. o. Später auf dem Nachhauseweg trefft ihr sie zufällig nochmal – sie ist natürlich allein, ohne Männerbegleitung. Und du weisst mit 100-prozentiger Sicherheit, dass die zumindest an diesem Abend nicht mehr vögeln wird. Jetzt könnte man sagen: Das projizierst du doch nur, DU bist halt nerdig, seltsam.

Dazu ist zu sagen:

Wenn ich als Mann mich offen gegenüber Kontakten zu Frauen zeige, ist das nicht nerdig. Nerdig ist, Kontakt zu blockieren.

Ich erlebe Männer, die mir so begegnen, nicht als nerdig. Männer suchen sozialen Kontakt untereinander sowie auch Kontakt zu Frauen = völlig normales Verhalten. Bei Frauen ist das im Schnitt halt anders.

Apropos „altjüngferliches Verhalten“: Gerade in Pickup-Kreisen wird die Quantität, mit der Frauen (in Deutschland) durchschnittlich Sex haben, gnadenlos überschätzt. Die durchschnittliche Frau hat nicht mit vielen Männern Sex, und viele Frauen haben auch lange Zeiten, in denen sie gar keinen Sex haben. Die durchschnittliche Frau vögelt nicht deshalb wenig, weil sie keine Möglichkeiten dazu hat, sondern weil sie eben offenbar keinen Drang dazu verspürt.

Die Folge ist logischerweise, dass auch Männer im Schnitt wenig vögeln.

Ach ja, deshalb gibt es übrigens auch dieses Forum.😜

Und bevor hier gesagt wird: Ist ja alles nur Theorie, Geschwurbel:

Aktuell habe ich Kontakt zu einer (deutschen) Frau, die exakt dem entspricht, was ich oben geschrieben habe. Die Dame verhält sich schlicht seltsam. Aber eben nicht „süß seltsam“, so nach dem Motto: „Hihi, Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus, hihi.“ Sondern eben „nerdig seltsam“.

Es macht so leider keinen Spaß und lässt kein erotisches Prickeln aufkommen.

Übrigens weiß ich mit 100-prozentiger Sicherheit, dass auch diese Dame keinen (!) Sex hat. (Wie auch viele ihrer Geschlechtsgenossinnen.)

Jetzt könntet ihr sagen: Warum hast du dann überhaupt Kontakt zu so einer Frau?!

Nun ja, schon aus reinem Interesse, um dem seltsamen Verhalten von (deutschen) Frauen auf die Spur zu kommen.

Irgendwann werde ich ihr sagen, dass ich mir aus ihrem Verhalten keinen Reim machen kann und sie mir das mal erklären soll. Wahrscheinlich wird sie dann ausweichen und mir keine klare Antwort geben.

So werden wir dann weiter über das seltsame Verhalten von (deutschen) Frauen rätseln müssen.🤔

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Selfman

Ist ja nett, wenn Du mich zitierst.

Hättest zumindest noch meine zweiten Absatz dazunehmen können. Dann wäre es nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. 

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich nen Irgendwas-Bericht/Report über den Abend schreiben. Vllt. wäre die Aussage besser mit Fakten hinterlegt. 

vor 27 Minuten, Selfman schrieb:

Ich bin immer schuld und verantwortlich, wenn es nicht läuft."

Es gibt Situationen da mag es ausschließlich an der Frau liegen. Ich bleibe dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin 1.93 m. Mir wird in der Stadt so oft in die Augen geschaut, dass es mir fast schon unangenehm ist. Wahrscheinlich allein schon wegen der 1.93 m.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es ist genau wie im Online-Dating. Ich kann da mein Game fahren, aber wenn die Dame nicht auch ihr Interesse zeigt, dann verläuft ein Chat im Sande und es kommt nicht zum Treffen. Es ist buchstäblich keine One-man-Show.

Und erzwingen möchte ich nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2023 um 19:06 , Selfman schrieb:

Wieso schaut keine Frau mehr einen Mann an, geschweige lächelt ihn an, wenn sie ihn interessant findet?

Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Mein Problem ist eher, dass ich nicht zwischen „irgendwie“ Augenkontakt und „ioi“-Augenkontakt unterscheiden kann. Ist eine Wiederholung des Kontakts schon ein ioi, oder nur eine Reaktion auf mein Hinschauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sartre66 schrieb:

Mein Problem ist eher, dass ich nicht zwischen „irgendwie“ Augenkontakt und „ioi“-Augenkontakt unterscheiden kann. Ist eine Wiederholung des Kontakts schon ein ioi, oder nur eine Reaktion auf mein Hinschauen? 

Ich spüre das. Es ist nicht nur der Augenkontakt. Ist eine Art vibe, ein Bauchgefühl. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Volkanovski schrieb:

Ich glaube du hast überhaupt keine Erfahrung mit Frauen.

 

Das habe ich ihm schon vor ein paar Wochen gesagt. 🙂 

@Selfman Drück mal den Resetknopf für Frauen. Du steckst zu tief im Forum. Mein Vorschlag wäre, mach Pause vom Forum und geh da raus und angle dir welche. Dann komm wieder und berichte. I got'u bro! Glaub mir, hilft echt. Im Grunde kommt bei mir sehr verwaschen an, dass du keine konkret formulierten Ziele hast, da ich dich nicht persönlich kenne...

Beruf =! Selbstwert(soviel zur Wertelogik). Viel Glück und das ist Ende meines Appells an dich.

vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

Und erzwingen möchte ich nichts mehr.

Schöner Gedanke, aber check das mal mit der Realität ab. Es gibt immer wieder Punkte, wo dir einer etwas aufzwingt, egal ob du willst oder nicht. Warum nicht ein bisschen locker werden und dir deine Regeln für dein Leben machen? In manchen Fällen musst du immer Kompromisse machen und anscheinend hast du das nicht verstanden und suchst immer wieder Ausreden Frauen NICHT anzusprechen oder Bedürfnisse auszusprechen. 

"Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden." -Albert Einstein

Zurück zum Thema. 

Ich gehe einfach hin und mache mich bemerkbar mit einem "Hi" oder ähnliches oder etwas interessanten an der Person. Ich scheiße auf meine Gedanken und irgendwelche IOI, wenn sie mir gefällt (sonst kommt man nie zu Potte. Merkt euch das) haue dann auch mal einen frechen Spruch raus, wenn es passt. Dabei kommen die urigsten Situationen heraus (die ich nicht alle veröffentliche) und die haben noch was zu erzählen oder hast denen den Tag verschönert. Was ist das Problem bei manchen? Ich verstehe das nicht. Kleines Beispiel. Ich bin destöfteren in Freizeitparks unterwegs und stehe in der Warteschlange einer Bahn. Da ist es vermehrt vorgekommen, das ich von Eltern gefragt wurde, ob ich während der Fahrt auf die Kiddies aufpasse. Ich beruhige sie dann noch zusätzlich und alle haben dann am Ende einen riesigen Spaß inklusive mir. Wo bleibt da der Spaß bei manchen? 🙂 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Mainflow schrieb:

Das habe ich ihm schon vor ein paar Wochen gesagt. 🙂 

@Selfman Drück mal den Resetknopf für Frauen. Du steckst zu tief im Forum. Mein Vorschlag wäre, mach Pause vom Forum und geh da raus und angle dir welche. Dann komm wieder und berichte. I got'u bro! Glaub mir, hilft echt. Im Grunde kommt bei mir sehr verwaschen an, dass du keine konkret formulierten Ziele hast, da ich dich nicht persönlich kenne...

Beruf =! Selbstwert(soviel zur Wertelogik). Viel Glück und das ist Ende meines Appells an dich.

Schöner Gedanke, aber check das mal mit der Realität ab. Es gibt immer wieder Punkte, wo dir einer etwas aufzwingt, egal ob du willst oder nicht. Warum nicht ein bisschen locker werden und dir deine Regeln für dein Leben machen? In manchen Fällen musst du immer Kompromisse machen und anscheinend hast du das nicht verstanden und suchst immer wieder Ausreden Frauen NICHT anzusprechen oder Bedürfnisse auszusprechen. 

"Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden." -Albert Einstein

Zurück zum Thema. 

Ich gehe einfach hin und mache mich bemerkbar mit einem "Hi" oder ähnliches oder etwas interessanten an der Person. Ich scheiße auf meine Gedanken und irgendwelche IOI, wenn sie mir gefällt (sonst kommt man nie zu Potte. Merkt euch das) haue dann auch mal einen frechen Spruch raus, wenn es passt. Dabei kommen die urigsten Situationen heraus (die ich nicht alle veröffentliche) und die haben noch was zu erzählen oder hast denen den Tag verschönert. Was ist das Problem bei manchen? Ich verstehe das nicht. Kleines Beispiel. Ich bin destöfteren in Freizeitparks unterwegs und stehe in der Warteschlange einer Bahn. Da ist es vermehrt vorgekommen, das ich von Eltern gefragt wurde, ob ich während der Fahrt auf die Kiddies aufpasse. Ich beruhige sie dann noch zusätzlich und alle haben dann am Ende einen riesigen Spaß inklusive mir. Wo bleibt da der Spaß bei manchen? 🙂 

Cringe Bro, cringe. Typischer Pick Up Artist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen habe ich gar nicht gefragt, @Mainflow, ob das Ansprechen von Frauen sinnvoll ist, sondern wieso Frauen keine Interessenssignale senden, um dem Mann damit zu zeigen, dass sie von ihm angesprochen werden will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.