95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Stichwort Wie stehst du generell zu Konflikten mit z.B. Freunden oder Familie, kannst du das aushalten? Oder ist das ein Muster? 

edit: hab überlesen, dass ihr auch zusammenziehen wollt. Uff, würd ich mir nochmal gut überlegen 

bearbeitet von Guru Pathik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.12.2023 um 09:16 , Stichwort schrieb:

Vielleicht bin ich auch etwas eigensinnig. Eine Sitution. Ich hatte etwas wasser verschüttet auf dem Küchen Boden. Da nahm ich das handtuch mit dem wir auch geschirr abtrocknen und wischt das wasser kurz weg. Worauf sie sofort ihre Hände vor ihr gesicht zog und sagte "Schaaatz, doch nicht das handtuch. Das muss jetzt weg. Oh nein, ich kann garnicht hinschauen"

Mal ehrlich:

Sie hat bei solchen krassen Sachen einfach absolut Recht. Wieso machst du solchen Stuss? Warum kannst du nicht essen, ohne monströs zu krümeln und dir den Mund mit dem Geschirrtuch(!) abzuwischen?

Und klar - Gemüse ist wichtig. Kannst du dir durchaus zu Herzen nehmen.

Anderes ist Pillepalle: woher nimmt sie die Weisheit, dass Vitamintabletten nichts nutzen? Für solche Behauptungen würde ich Belege fordern. Das hat was Verschwörungstheoretisches bzw Esoterisches.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Anderes ist Pillepalle: woher nimmt sie die Weisheit, dass Vitamintabletten nichts nutzen? Für solche Behauptungen würde ich Belege fordern. Das hat was Verschwörungstheoretisches bzw Esoterisches.

Dass Vitamintabletten oft nichts nutzen bzw. Sogar negative Effekte haben können ist ziemlich bekannt und belegt:

https://www.welt.de/gesundheit/article138668307/Ueber-die-Sinnlosigkeit-von-Vitamintabletten.html

Hat definitiv nix mit Verschwörungstheoretisches bzw Esoterisches zu tun sondern ist einfach simpler Kapitalismus der Schlangenöl verkauft. 

Mit einer normalen, ausgewogenen, gesunden Ernährung sind Vitamintabletten rausgeworfenes Geld.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Mit einer normalen, ausgewogenen, gesunden Ernährung sind Vitamintabletten rausgeworfenes Geld.

Schon klar. Da ist aber noch ein weiter Weg zu „nützen alle nichts“. Und der TE ernährt sich ja gerade NICHT ausgewogen.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Schon klar. Da ist aber noch ein weiter Weg zu „nützen alle nichts“. Und der TE ernährt sich ja gerade NICHT ausgewogen.

Wenn er sich nicht ausgewogenen ernährt, dann würde es erst recht viel mehr bringen, dort anzusetzen, als irgendwelche Vitamintabletten zu schlucken.

Zudem ich es ansonsten auch sehe wie du. Das HB scheint die richtigen Ansichten zu haben. Der TE liest sich für mich eher wie derjenige, der sich gegen die guten Tipps sträubt und rumnörgelt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Olle vom TE kann in manchen Dingen absolut Recht haben und trotzdem ne Bitch sein.

Shit, warum ist das Leben so kompliziert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MissionToMars schrieb:

Die Olle vom TE kann in manchen Dingen absolut Recht haben und trotzdem ne Bitch sein.

Shit, warum ist das Leben so kompliziert 😉

Stell dir mal vor, du bist wo zum Essen und beobachtest zufällig, wie sich die Gastgeberin mit dem Geschirrtuch erst ihren Mund und dann den Boden aufwischt. Brauchste doch nix mehr.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Sartre66 schrieb:

Stell dir mal vor, du bist wo zum Essen und beobachtest zufällig, wie sich die Gastgeberin mit dem Geschirrtuch erst ihren Mund und dann den Boden aufwischt. Brauchste doch nix mehr.

Eh. Das Ding mit dem Geschirrtuch steht glaube ich außer Diskussion. Sieht Stichwort anscheinend eh selber ein, dass das daneben ist.

Aber zum Beispiel ihr Drama, wo wann und warum man miteinander Essen geht, finde ich ziemlich anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MissionToMars schrieb:

Aber zum Beispiel ihr Drama, wo wann und warum man miteinander Essen geht, finde ich ziemlich anstrengend.

Mag sein, aber ich hatte auch noch keine Freundin, die keine „Probleme“ gemacht hat. Das bisschen Drama, solang es nicht ausartet, würde ich jetzt nicht als Anlass nehmen, um da direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Irgendwas ist immer. Das kannste halt nicht vermeiden in einer zwischenmenschlichen Interaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Jaytech schrieb:

Mag sein, aber ich hatte auch noch keine Freundin, die keine „Probleme“ gemacht hat. Das bisschen Drama, solang es nicht ausartet, würde ich jetzt nicht als Anlass nehmen, um da direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Irgendwas ist immer. Das kannste halt nicht vermeiden in einer zwischenmenschlichen Interaktion.

Joa… bei mir waren es aber letztlich auch solche nicht veränderbaren Interaktionsmuster, wegen derer ich mich von der Mutter meiner Kinder getrennt habe. Und auch von meiner „Rekord-MTR“ (5J).

Das kann z.B. ein grässliches „Ja aber“ sein. Oder ein ständiges Zurückkommen auf alte Geschichten. Ein Abschneiden von ihr unangenehmen Themen, z.B. Politischem. Ein zu häufiges Ausrasten bei Konflikten im Haushalt. Desinteresse an meinen Aktivitäten. Oder oder oder. So was verhärtet sich mit der Zeit, anstatt besser zu werden.

Spricht wahrscheinlich insgesamt für LAT… wobei bei mir dann immer die Vorstellung im Hinterkopf sitzt, dass das Zusammenwohnen mit einer anderen geklappt hätte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Story, was du da teilweise an Sprüchen von deiner Freundin zitierst könnte 1:1 von meiner Ex stammen...
Nur war bei uns die Ausgangslage eine etwas andere: 7 Jahre LTR (davon das letzte Jahr bei ihr gewohnt; im Nachhinein ein riesen Fehler) Die ersten Monate Harmonie pur, dann gings schleichend los mit wie eben solchen Nörgeleien wie bei dir.... zuerst hab ichs nicht ernst genommen, aber irgendwann hält man das Genörgel nicht mehr aus und lässt sich auf das Drama ein.... lange rede kurzer Sinn: wurde klassisch betarisiert und dann mehr oder weniger innerhalb von 24 Stunden vor die Tür gesetzt!

Sie war unglaublich hübsch, die liebste Frau die ich jemals kennengelern habe... aber eben auch eine extreme Reinheitsfanatikerin, wenn das nicht halbwegs harmoniert, funktioniert ein Zusammenleben einfach nicht, und glaub mir, ich habe mich für meine Verhältnisse extrem für sie verbogen... aber es war niemals genug! 
Ist jetzt 4 Monate her und ich leide immer noch wie ein Hund... Mein Rat: lass es nicht so weit kommen!

bearbeitet von Tempest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.12.2023 um 14:45 , Stichwort schrieb:

Ich sag ihr mir nem Zwinkern, dass es dann eben auch kein leckeres Essen fürt sie gibt.

jede Wette dass Es sie nicht die Bohne interessiert ob du ne wildschweinbratwurst ohne sie isst. Die will doch grad eh nicht mit dir essen gehen wenn du mit nem Geschirrtuch deinen Mund abwischst…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update, Leute.

Donnerstag kam ich nachhause, sie war noch da und hat gerade Ihre Sachen gepackt. Hatte mich auf eine Diskussion eingestellt, aber nichts.

Sie war gut drauf, so dass ich nicht konnte und Sie ansprechen. Sie sagte lediglich, dass sie nicht möchte, dass ich egoistisch bin und ich Sie doch frage, bevor wir was planen. "Schatz, natürlich will ich Samstag was mit dir machen". Erklärte ihr, dass wir das bereits Samstag besprochen hatten und gut wars.

Haben Samstag und Sonntag zusammen verbracht und alles war gut. Geile Zeit, waren viel unterwergs. Alles in allem war sie super in love.

Sie sagte, dass Ihr aktuell alles zu viel ist mit der neuen Arbeit und sie daher etwas gereizt war. Sie wird Themen wie Ernähung nicht mehr ansprechen und allgemein sich mit allen zurücknehmen und ich werde mir einige der großen Marotten abgewöhnen.

@holywater Deine Meinung zu Tabletten teile ich nicht. Bin defintiv pro Suplements. Aber das ist ein anderes Thema und Weltartikel sind jetzt nicht dafür bekannt so super fundiert zu sein. Nichtsdestotrotz hast du recht, dass auch nicht ihr etwas entgegen kommen muss.

Zwei Tage Auszeit bewirken echt Wunder.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.12.2023 um 09:01 , Stichwort schrieb:

Hallo Community,

1. Dein Alter: 33
2. Ihr/Sein Alter: 33
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3 Mal die Woche / gut
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

Meine Freundin ist aktuell häufig bei mir. Schläft bei mir jetzt wohl auch die ganze Woche. Will bald bei mir einziehen.

Aber mir fällt auf, dass sie aktuell ziemlich oft nörgelt.

Kochen wir zusammen, hat sie ständig etwas auszusetzen wie:

„Warum nimmst du den Lappen zum sauber machen und nicht den anderen“?

„Warum nimmst du einen neuen Löffel zum Probieren und nicht den, der da liegt“

„Mund nicht mit dem Geschirrtuch abtrocknen. Nimm eine Küchenrolle“

„Warum lässt du den Löffel so in die Soße krachen. Da sind jetzt Spritzer an der Wand“

„Schatz, du musst das mehr abtrocknen“

„Schatz, du musst mehr Gemüse essen. Du hast keine Ahnung von gesunder Ernährung“

(Esse halt auch fast kein Gemüse)

„Schatz, nicht immer nur Fleisch“

„Ich habe noch nie gesehen, dass Jemand Käse so isst“

„Schatz, du hast heute Morgen das Licht angelassen. Das geht nicht“

„Du hast nichts in der Küche“

„Deine Vitamintabletten sind sinnlos“

„Teller an den Tischrand“

„Schatz, du krümelst. So sieht es bei mir nie aus“

"Schatz, ich kann dir alles 1000mal sagen, aber du änderst nix"

"Ne ich will nicht hören, dass du so bist oder kommt vor. Das macht man so nicht. Sag, dass du das nicht mehr so machst"

"Der Boden im bad ist wieder dreckig. Machst du nie sauber. Man muss 2 mal die woche wischen mindestens" (Sie wischt fast täglich mittlerweile mein bad)

"Kein Waschlappen im Waschbecken"

"Du hast keine Ordnung"

Sie sagt dann immer, dass sie all das nicht böse meint und es keine Kritik sein soll. Sie möchte mich lediglich darauf hinweisen. Sie sagt das schon in einem eher ernsten Ton, ist dann aber danach auch wieder freundlich, spaßig, lacht, lässt sich auf Sex ein.

Sagt man ihr z.B., dass man ihr Essen gesund findet, sagt sie darauf sofort „Schatz, ich koch nur so“

Ich glaube, das ist so ihre Art. Ihre Mutter ist Spanierin und scheinbar total dominant. Beide verstehen sich nicht, da ihre Mutter sie ebenfalls ständig kritisiert. Sie ist vom Vater auch getrennt. Scheinbar ist aber bei beiden Kochen, essen und Tischmanieren super wichtig. Sie hat mich z.B. wochenlang darauf vorbereitet auf das Essen mit Ihrer Mutter und später bei Ihrem Vater, damit ich alle Tischmanieren drauf habe.

Aber teilweise bin ich jetzt schon lauter geworden, wenn es mir zu viel wurde, habe ihr gesagt, dass ich diese Kritik nicht brauche und nun vorgeschlagen, dass wir nicht mehr zusammen kochen, wenn man sich nur anzickt.

Dann sagt Sie „Schaaatz, ich mein das doch nicht böse, ich will dir das doch nur sagen. Das macht man so nicht“

Sie sagte dann, dass sie es nicht will, dass ich so laut mir ihr reden und sie es nur gut meint. Sicher habe ich meine Marotten. Sie gibt sich ja auch Mühe, geht einkaufen, kocht und ist auch fleißig beim Spülen, aber es kann doch nicht sein, dass man ständig kritisiert.

Anfangs hatten wir auch unsere Probleme mit dem Bezahlen. Sie war es gewöhnt, dass Männer ihr alles zahlen, was ich aber direkt am Anfang bereits verneint habe. Sie sagte zwar, dass sie das nich erwartet, kennt es aber nur so. Ich bin hier aber auch straight. Wenn sie bock auf nen crepe hat, soll sie sich einen holen. Wenn sie bock auf Kaffe hat auch. Hier gab es immer ziemlich Diskussionen am Anfang, weil sie es zu kleinlich fand. Aber letztendlich habe ich gesagt, dass ich gerne immer bezahle, um die alte schule zu wahren (Ist ihr peinlich wenn sie zahlen muss) und sie gibt mir dann das geld. Jedenfalls war sie hier nun vollkommen einsichtig und nimmt das nun so an und es funktioniert auch.

Also, bei einigen Sachen muss ich ihr Recht geben. Das Geschirrtuch ist für abtrocknen da und nicht für Mund und Fußboden.  Oder hast du so was bei deinen Eltern gelernt. Komm ihr entgegen und rede mit ihr.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Stichwort schrieb:

Zwei Tage Auszeit bewirken echt Wunder.

Bade nicht zu sehr darin, das kann (und wird) sich genauso schnell wieder ändern.

vor 58 Minuten, Stichwort schrieb:

ich werde mir einige der großen Marotten abgewöhnen

Jetzt stehst du im Wort! Bedeutet, du bist gefordert tatsächlich auch an dir zu arbeiten. Ob das am Ende dann genau die "wirklich großen" Marotten sind, wirst du früher oder später garantiert erfahren.
Meiner Erfahrung nach, nimmt Frau solche Veränderungen kaum oder nur verzögert wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Katze88 schrieb:

Das Geschirrtuch ist für abtrocknen da und nicht für Mund und Fußboden.  Oder hast du so was bei deinen Eltern gelernt.

😁, echt 'etzt. Du turnst auf'ner Feuerwache rum und bist noch sooo empfindlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

Sie sagte, dass Ihr aktuell alles zu viel ist mit der neuen Arbeit und sie daher etwas gereizt war. Sie wird Themen wie Ernähung nicht mehr ansprechen und allgemein sich mit allen zurücknehmen und ich werde mir einige der großen Marotten abgewöhnen.

Das finde ich jetzt ganz erstaunlich nach der beschriebenen Dynamik. Aber gut Taten > Worte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das recht gut von meiner Ex. Mutter Italienerin, Vater Alleinverdiener, Führungskraft mit sehr ordentlichem Einkommen, hat aber zu Hause nichts zu melden. Bruder netter Kerl mit tollem Job, seine Freundin hat die Hosen an. Nur die toxischen Exfreunde gab es nicht. 

Die Ex wie auch die Mutter kritisieren an allem rum, die Mutter auch auf respektlose Weise, die Ex (noch) nicht. Außerdem wird über alles diskutiert. Das war eine jahrelange Achterbahnfahrt, weil eben auch vieles gut war, aber das ständige Genörgele hört nur zeitweilig auf. Da hilft das ganze Programm aus C&F, Scheißegalmentalität, Ansage machen, Funkstille und Zeit mit Kumpels verbringen nichts. 

Ändern wird sich da m.E. nichts, denn diese Mann-Frau-Dynamik ist seit Kindestagen so erlernt. Wenn keiner Schluss macht wird das darauf hinauslaufen, dass du entweder nach ihrer Pfeife tanzt (wird sie aber auch nicht zufrieden stellen) oder dich mehr und mehr aus der Beziehung zurück ziehst und das Schicksal der Beziehung dir egal wird. Letzteres ist bei mir passiert. Ich hab das Muster zwar erst spät verstanden, glaube aber nicht, dass es viel gebracht hätte, da früher entgegenzuwirken. Geholfen hätte nur, die Sache früher zu beenden. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch früh erlernte Muster lassen sich wieder rauskriegen.

Wenn du von Beginn an konsequent derjenige bist, der sich da nicht drauf einlässt und klare Grenzen setzt, läuft es immer auf zwei Szenarien hinaus - entweder sie ändert das Nörgeln, oder man trennt sich.

Die Frage ist, hat man Bock da von Beginn an konsequent gegen zu arbeiten, oder sucht man sich lieber ne Frau, die da entspannter unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden