95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Stichwort schrieb:

Alles klar. Verstehe euch.

Ich schreibe einfach

"Hatten gestern doch wegen Sams. gesprochen. Meinung geändert?" und

"Besuche jede Woche einmal meine Eltern. Kannst ja mitkommen"

Auf keinen Fall.

Einfach schreiben: "Hab grad keine Zeit. Können wir später bereden"

So Zeugs immer face 2 face besprechen und dann zum Knick-Knack durcheskalieren, weil sie scheinbar Emotionen hat, die abgebaut werden müssen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

Sie sagte letzt mal, dass sie es schön findet, dass ich en lieber typ wie ihr bruder bin, aber kritisiert die beziehung ihres bruders vor ihrem vater

Oh oh…das ist bei mir haften geblieben im Kontext mit den toxischen Ego Ex Freunden. Obacht mein Freund….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Stichwort schrieb:

"Hatten gestern doch wegen Sams. gesprochen. Meinung geändert?" und

"Besuche jede Woche einmal meine Eltern. Kannst ja mitkommen"

Wieso gehst du wieder auf SIE und IHR Drama ein? Hast du uns wirklich VERSTANDEN?
Würde ich nicht machen. Hast DU keine Zeit und Nerven für. 

Zweite Teil wäre OK, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Tipps hast du ja bekommen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, LT21 schrieb:

Oh oh…das ist bei mir haften geblieben im Kontext mit den toxischen Ego Ex Freunden. Obacht mein Freund….

Naja, ich weiß von diesem Russen, den sie als Narzisst bezeichnet und der da davor war wohlheimlich depressiv, hat nicht gearbeitet und sich weitgehend von ihr aushalten lassen, scheinbar auch en ziemlicher weird. Beide haben sie wohl verlassen.

Aber allgemein hatte sie wohl noch nie ne längere beziehung ging wohl immer schief. Sie sagt immer, dass sich niemand mehr mühe gibt und sofort aufgibt.

@holywater wir sehen uns ja dann heute nicht mehr, wenn ich zu meinen eltern gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar selbst nicht der Beziehungsexperte, aber das liest sich nach euren fünf Monaten schon... nun ja. Komisch.

Nicht ihretwegen, sondern eher deinetwegen. Du fängst jetzt schon an jeden deiner Schritte etc. abzusichern durch das Forum.

Willst du das die nächsten Monate durchziehen?

Bin da komplett bei @Easy Peasy

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, pl3yx schrieb:

Wieso gehst du wieder auf SIE und IHR Drama ein? Hast du uns wirklich VERSTANDEN?
Würde ich nicht machen. Hast DU keine Zeit und Nerven für. 

Zweite Teil wäre OK, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Tipps hast du ja bekommen

Aber ich kann das doch nicht vollkommen ignorieren? SIe denkt jetzt ich wäre beleidigt und antworte nun nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mag alles stimmen was sie sagt, aber zu so einem Verhalten gehören ja auch immer zwei. Auch sie wird ihren Teil zur Toxizität beigetragen haben, mehr wollte ich auch garnicht sagen. Behalt das mal im Hinterkopf. 

Alles andere wurde ja schon ausführlichst beschrieben. Die Dame scheint wirklich massiv auf Drama aus zu sein, aus welchen Gründen auch immer (evtl. Wechselwirkung mit oben genannter Ausführung von mir). Anyway, alles Annahmen.  

Wenn dir das zu sehr aufn Keks geht, Ansage in angemessener Form und lass sie mal schmollen. Wäre mir in dieser Frequenz zu anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Stichwort schrieb:

Aber ich kann das doch nicht vollkommen ignorieren? SIe denkt jetzt ich wäre beleidigt und antworte nun nicht mehr

„Hör mal XXX. Ich weiß garnicht warum das schon wieder anfängt auszuarten. Ich will nur mit dir dorthin was essen und nen schönen Abend haben. Wenn du jetz Gründe suchst um nen Streit anzufangen wegen nix und wieder nix, können wir das canceln. 
Lass uns später sprechen, bin um 19 Uhr da. Muss jetz ins Meeting. Kuss“

Irgendwie so. Und dann sprecht ihr mal klar und deutlich was dieser Schwachsinn denn soll nach nicht mal nem halben Jahr. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber allgemein hatte sie wohl noch nie ne längere beziehung ging wohl immer schief. Sie sagt immer, dass sich niemand mehr mühe gibt und sofort aufgibt.

Hält wohl keiner bei ihr lange aus und sucht die Schuld bei anderen. Jo … lassen wir mal so stehen.

vor 6 Minuten, Stichwort schrieb:

Doch kannst du. Dann lass es Sie doch halt denken. Wayne! Siehst ja wohin ich, dass manövriert und das schon nach 5 Monaten. Da hat man eigentlich noch die "rosarote Brille" auf. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, here we go.

Ja und? Glaubst du du darfst in einer Beziehung nie beleidigt sein?, mal richtig pissed sein? 

Darfst du, sollst du und musst du, denn sonst bist und bleibst du immer ein Spielball der Frau. Du bist ja dann gar nicht da.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yay.. Gruppenchat mit der Alden vom Stichwort.

Bin ich bei

vor 9 Minuten, Stichwort schrieb:

https://imgbb.com/5kyL760

"Je nachdem. Is eigentlich ganz geil, wenn du dich´n bissl wehrst."

• TRAURIG 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ihr habt recht. ich mach mich hier verrückt. habe jetzt folgendes geschrieben:

"Wenn du kein Bock auf nen geilen abend mit mir hast, sehen wir uns eben wann anders. Will jetzt auch nicht auf der Arbeit wegen nix und wieder nix rumdiskutieren, Fräulein Drama. 😄"

Tatsächlich sah es nun eher so aus:

"Wenn du kein Bock auf nen geilen abend mit mir hast, esse ich die äußerst schmackhafte Wildschweinbratwurst dort eben ohne dich. 😜 Will jetzt auch nicht auf der Arbeit wegen nix und wieder nix diskutieren. "

😀 Mal sehen wie sie reagiert bearbeitet von Stichwort
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Stichwort schrieb:

Jungs, ihr habt recht. ich mach mich hier verrückt. habe jetzt folgendes geschrieben:

"Wenn du kein Bock auf nen geilen abend mit mir hast, sehen wir uns eben wann anders. Will jetzt auch nicht auf der Arbeit wegen nix und wieder nix rumdiskutieren, Fräulein Drama. 😄"

@Stichwort beim Abschicken seiner Antwort:

deep-frying-cooking.gif

• HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liege ich komplett falsch, aber eventuell kommuniziert ihr auch einfach nicht gut.

Entgegen der meisten anderen Meinungen hier möchte ich aber mal ergänzen: Führung bedeutet nicht seinen Willen um jeden Preis durchzusetzen. Vor allem nicht in ner Beziehung. Ein guter Führer (höhö) bezieht die Meinungen und Vorschläge anderer mit in die Entscheidung ein, um eine Entscheidung zu treffen, die für die Gruppe am besten ist.

Vielleicht wollte die Freundin des TE einfach noch (spontan) zusammen mit ihm was essen und ist jetzt enttäuscht, das daraus nichts wird. Deshalb jetzt das bisschen Drama bezüglich des bevorstehenden Restaurantbesuchs (?) am Samstag. Natürlich kann der TE jetzt wie ein Eisblock einfach seinen Willen durchziehen, ohne sie für ihren Bindungsversuch (spontanes Essengehen) zu belohnen. Wird sie nicht toll finden aber ist ok. Oder er geht ein bisschen liebevoll auf sie ein, von wegen das er super gerne mit ihr Essen gegangen wäre aber jetzt aus Gründen nicht kann und fragt sie wohin sie denn lieber am Samstag gehen würde. Wenn sie dann irgendetwas vorschlägt, worauf der TE keinen Bock hat, dann kann er ja immernoch sowas sagen wie: Ok Samstag gehen wir dahin wo ich will und dafür gehen wir nächstes Mal dahin wo du willst.

Also auch nicht lang diskutieren sondern ein bisschen auf ihre Bedürfnisse eingehen. Na klar kann er jetzt auch seinen Ego-Film fahren und dann beim nächsten Treffen durcheskalieren. Wird funktionieren, nur auf Dauer kann man nicht immer den Ego-Film fahren, dass geht auf Kosten des Comforts. Es braucht halt ne gesunde Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

@Stichwort beim Abschicken seiner Antwort:

Offen hops nehmen verunsichert in diesrr Phase eher, glaub ich.
Können wir machen, wenn Stichwort mitlachen kann.. und dann aber auch mit Schmackes

vor 25 Minuten, Stichwort schrieb:

Fräulein Drama. 😄"

Bissl sticheln, ohne echte Aggression.
Ist´n guter Schritt, Keule.
Immer ein Fuß vor den anderen.  Finden wir alle gut.

Such dir mal nen Spitznamen, den du ihr immer gibst, wenn sie hochfahren will. Fräulein Drama is auf Dauer ja was eckig. Aber is´n Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Offen hops nehmen verunsichert in diesrr Phase eher, glaub ich.
Können wir machen, wenn Stichwort mitlachen kann.. und dann aber auch mit Schmackes

Bissl sticheln, ohne echte Aggression.
Ist´n guter Schritt, Keule.
Immer ein Fuß vor den anderen.  Finden wir alle gut.

Such dir mal nen Spitznamen, den du ihr immer gibst, wenn sie hochfahren will. Fräulein Drama is auf Dauer ja was eckig. Aber is´n Anfang.

Alles cool, übertreibe wohl auch etwas.

Das war jetzt meine entgültige Antwort:

"Wenn du kein Bock auf nen geilen abend mit mir hast, esse ich die äußerst schmackhafte Wildschweinbratwurst dort eben ohne dich. 😛 Will jetzt auch nicht auf der Arbeit wegen nix und wieder nix diskutieren. "

Ich weiß ja, dass die das nicht böse meint. Aber auf die Art nehm ich sie nicht allzuernst, gehe nichts aufs drama ein und bewirke bei ihr nen lächeln. Die erste Version kam etwas eingeschnappt rum. ich weiß ja, dass sie da hin will. ihr gings wohl eher darum, dass sie glaubt ich ziehe hier das ego ding durch.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Wie lässt´n du mich hier auflaufen, Alda! ^^

vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

und bewirke bei ihr nen lächeln.

Ist das euer Humor? Wildschweinbratwurst?
..jaja. Hab nix gesagt. Alles gut.
Ein Zeh vor den anderen und so.

Aber gewöhn dir bitte an, die erste Fassung abzuschicken. Aus Prinzip.
Demnächst auch mit Spitznamen

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie lässt´n du mich hier auflaufen, Alda! ^^

Ist das euer Humor? Wildschweinbratwurst?
..jaja. Hab nix gesagt. Alles gut.
Ein Zeh vor den anderen und so.

Aber gewöhn dir bitte an, die erste Fassung abzuschicken. Aus Prinzip.
Demnächst auch mit Spitznamen

haha, sorry! Aber bin dir dankbar für deine Antwort mein Lieber!

Nein, die isst halt gern auf Weihnachtgsmärkten Bratwurst und so. Und der xmas markt is halt bekannt für diese wildschweinbratwurst da. Is soen mittelaltermarkt. Aber Spitzname wie kleiner troublemaker werde ich ausprobieren.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ein lieber, sympathischer junger Herr (also DU) kann der Frau folgendes geben

Stabilität: Wenn was ist hört der Typ sich Ihre Probleme an, zeigt Empathie und Mitgefühl -> die Frau fühlt sich bei ihm geborgen. Der Typ kann aber nur diese einzige Art der Emotionen bei der Frau hervorrufen.

Ein "Arschloch/BadBoy/Player" kann viele Emotionen bei ner Frau hervorrufen: Aufregung, Neugier, Abenteuerlust. Selbst Angst und Wut sind positive Beispiele, weil Emotionen sind Emotionen. Viele machen den Fehler und denken sie müssen immer POSITIVE Gefühle bei Ihrer Alten auslösen, schlechte sind aber genausogut weil eben Emotionen=Emotionen sind. Wenn die Frau sich immer nur gut fühlt ist das ganze ziemlich flach gehalten, bei einem Mix aus höhen und Tiefen intensiviert sich das ganze aber und die Frau fühlt sich mehr zu Dir hingezogen.

In Deinem Fall hättest Ihr halt Antworten geben können mit denen Sie nicht rechnet.

Gute Frauen sind in einer Beziehung dafür da das ganze in Harmonie  zu bringen. Wenn Du diese Harmonie durch wiedersprechen/andere Ansicht oder was auch immer brichst versuchen die eigentlich immer diese Harmonie wieder herzustellen.

Wenn ich sag ich mag keine Flüchtlinge die hier auf meine Kosten leben und sich nicht an die Regeln hier halten wird die ein oder andere erstmal raushauen das die Ansicht ja voll daneben, Fremdenfeindlich usw. ist -> Wenn DU aber knallhart dabei bleibst und zwischen Euch Anziehung besteht wird Sie Dir irgendwann ankommen mit "verstehe schon was Du meinst aber muss man das so sagen? Gibt ja solche und solche" -> durch das Gelaber will Sie halt wieder Harmonie zwischen Euch reinbringen weil Frauen es hassen wenn da ein Ungleichgewicht herrscht. Deswegen bei so Gezicke und Streit entwerder gar ned drauf eingehen oder auch temperamentvoll wien Gorilla rumbrüllen -> auf keinen Fall in den weiblichen Frame gehen und versuchen da wieder durch rumschwulen "alles gut" zu machen....die kommen von selbst wieder, die eine nach paar Stunden, die andere nach paar Tagen...

Musste halt gut dosieren, Zuckerbrot und Peitsche. Wenn Du nur den Eisklotz machst hat die irgendwann auch kein Bock mehr, quasi das andere Gegenteil vom lieben sympathischen Herrn.

Wenn Du lieber mit Jungs rausgehst statt am Wochenende mit der Netflix zu gucken mach das auch und sag Ihr das Du kein Bock auf Couch hast, egal ob die abgefuckt ist oder rumzickt -> sei unberechenbar, sie soll nich wissen woran sie ist usw. Die kriegt dann vllt. Kopfkino ob du dich mit ner anderen triffst oder wat auch immer die in Ihrem Zauberwald da zurechtspinnen.

Liebe idealisiert sich in Deiner Abwesenheit währen Sie über Dich nachdenkt und Bilder in Ihrem Kopf kreiert, nicht wenn Du 24/7 auf der rumhockst.

Ich weiß, dass ist wieder nur die Ansicht von uns "Einzelfällen" -> Aber that´s it. Das sollten sich manche auf den Bauch tätowieren. 
Eine Frau kann ihr Drama machen, als Mann spielt man da n bisschen mit und lacht darüber. Aber sobald man mal ausrastet herrscht danach Ruhe. Dann wird die Frau still und zieht sich zurück. Und irgendwann legt sich das ganze wieder. Und der Sex danach knallt richtig rein. 
Man ich weiß nicht wieso immer alle sagen, dass man Frauen so mit Samthandschuhen behandeln muss. Wenn die was macht, was mir nicht passt, kriegt die die kalte Schulter und soll mir nicht auf die Eier gehen. Sich auf Drama einzulassen, und es ernsthaft mitzugehen ist das schlimmste, was man als Mann tun kann. 

@Stichwort musst du für dich überlegen, was du machst. Mir wäre es zu anstrengend, mit überhaupt Gedanken um sowas machen zu müssen. Die ehrlichste Antwort ist in solchen Fällen keine Antwort. Direkt signalisieren, dass man sowas nicht mitmacht und es niemandem Recht machen will. Leben ist zu geil für sowas... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Stichwort schrieb:

"Wenn du kein Bock auf nen geilen abend mit mir hast, esse ich die äußerst schmackhafte Wildschweinbratwurst dort eben ohne dich. 😛 Will jetzt auch nicht auf der Arbeit wegen nix und wieder nix diskutieren. "

Tja, jetzt hast du dich also doch auf das Drama eingelassen…

Wieso rechtfertigst du dich denn, gibt doch nichts. Der erste Satz hätte seinen Sinn schon erfüllt, aber schauen wir mal wie es weiter geht.

Halt uns auf dem laufenden, ist spannend

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://imgbb.com/5kyL760

@Stichwort wo findet man solche Frauen?! oder hast du sie 5 Monate machen lassen?

Merci @DirtyRabbit und @komplize11, sehe ich auch so. Eine Frau kann es zu Beginn mit Drama versuchen und merkt wie schnell sie damit abblitzt. Danach weiss sie sich zu benehmen. Es ist ja dann auch ganz süss, wenn ihr trotzdem noch 1x pro Monat die Sicherungen durchbrennen.

"Was ich möchte interessiert dich nicht?" -> "Nein." und 2 Tage freeze.

vor 30 Minuten, Stichwort schrieb:

Wenn du kein Bock auf nen geilen abend mit mir hast, esse ich die äußerst schmackhafte Wildschweinbratwurst dort eben ohne dich

Was ist das für ein passiv-aggressives herumgetrotze?!

Update:

Wenn sie mit "Was ich möchte interessiert dich nicht?" unter Freunden, im Restaurant, etc kommt -> "Nein." + CF. Im Chat ist noch nie eine auf die Idee gekommen mir so etwas zu schreiben.

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Kenjamin schrieb:

Was ist das für ein passiv-aggressives herumgetrotze?!

Ich sag ihr mir nem Zwinkern, dass es dann eben auch kein leckeres Essen fürt sie gibt. Das ist humorvoll gemeint. Wieso ist das passiv-agressiv?

oder ist es nun wieder niceguy, weil ich ihr nicht zeige, dass mich der ganze scheiß langsam echt nervt, sondern es mit humor überspiele?

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wägst ab und formulierst WA-Nachrichten 3x um bevor du sie abschickst.

Du machst dir ständig Gedanken, was SIE denken könnte wenn du dies oder das machst/schreibst.

Du nimmst ihr Drama ernst.

Ich war mal in deiner Situation. Du willst das nicht. Weil das niemals NIE besser wird. Sondern immer nur noch schlimmer.

Du wirst nicht drumherum kommen, auf den Tisch zu hauen und deine Grenzen klar zu kommunizieren.

Wenn sie dann weg ist, dann ist das eben so. Gibt genug normale Frauen die das Dramakarussel nur alle paar Monate mal anschmeissen. Und nicht JEDEN VERDAMMTEN TAG.

Das spricht Bände. Sie checkt überhaupt nicht, dass es an ihr liegt. Wer gibt sich den Quatsch denn auch länger als ein paar Monate?!

Klar kannst du. Was soll denn passieren?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich sag ihr mir nem Zwinkern, dass es dann eben auch kein leckeres Essen fürt sie gibt. Das ist humorvoll gemeint. Wieso ist das passiv-agressiv?

Klingt für mich ein wenig kindisch, nachdem Motto „dann kriegst du eben keine Wurst, Ätschi-Bätschi“ Fast, wie jemand, der gerade mit PU anfängt und ein wenig „Ich bin der Preis“ Mentalität austestet.

Mit jedem Umformulieren hast wieder alles ein wenig entschärft.

- Smiley hier – hoffe SIE lächelt
- aus „Fräulein Drama“ wird „troublemaker“

Gehe doch mal in die Vollen und zelebriere den Konflikt und lehne dich zurück.
Humor ist gut, aber mache ich es aus einer Gelassenheit und „dont give a Fuck“ Mentalität heraus oder überspiele ich es und möchte der Frau eigentlich eine kleben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden