95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, LT21 schrieb:

Kann man positiv sehen = sie kümmert sich um dein Wohlbefinden und will deine Bude sauber haben. 
Aber auch negativ = herrisch, bevormundend. 

Wir kennen deine Dame nicht, du aber wirst das relativ gut einordnen können indem du ihr Verhalten in anderen Situationen mit anderen Menschen bewertest. War bei meiner ex-was-auch-immer auch so. Anfangs i.O. bis irgendwann alles nervig wurde und ich sie dann hab oft machen lassen. Einkaufen, essen, machen, saubermachen😂 und ich hab währenddessen wichtigere Dinge gemacht. Oder sie stehen lassen. Oder sie aufgezogen. Oder mal nen Kaffee trinken gegangen weil ich es ab nem gewissen Punkt nicht ernst nehmen konnte. Nach nem Tag war sie wieder geerdet und normaler. Dennoch sehr anstrengend und manchmal hab ich mich wie auf Zehenspitzen gefühlt wenn ich irgendwas bei ihr aus Schrank nehmen wollte usw. Hängengeblieben einfach. Sowohl sie, als auch mein Verhalten zum Teil🤷🏻‍♂️Trennung war unvermeidlich - auch wegen andauernder versuchter Bevormundung. 

Also wie meinst du das?

Dass sie Dinge einfach anders gemacht hat, als du es erledigt hättest?

Konkrete Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In ein paar wenigen Punkten kann ich deine Freundin schon verstehen. Ich bin selber ein sehr ordentlicher Mensch und mich macht es wirklich wahnsinnig, wenn ich mit einer Person zusammenwohne und die so gar nicht die gleichen Vorstellungen hat, was Sauberkeit angeht. Natürlich weiß ich aber nicht, wie unordentlich du bist. 
Der Großteil der Punkte, wie die Vitamintablettenklingt aber eher so, dass es sie nichts angeht. 
Ich würde das jetzt mal nicht so extrem eng sehen und tatsächlich ein, zwei Dinge an meinem Verhalten ändern, wenn sie wirklich berechtigt sind, wie zum Beispiel das Geschirrtuch, mit dem der Boden abgewischt wird. Beziehung ist schon auch ein gegenseitiges Formen und das ist ja auch gut. Falls es aber immer so weitergeht, dann muss sie was an ihrem Verhalten ändern oder es funktioniert nicht. 

bearbeitet von Guru Pathik
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Guru Pathik schrieb:

In ein paar wenigen Punkten kann ich deine Freundin schon verstehen. Ich bin selber ein sehr ordentlicher Mensch und mich macht es wirklich wahnsinnig, wenn ich mit einer Person zusammenwohne und die so gar nicht die gleichen Vorstellungen hat, was Sauberkeit angeht. Natürlich weiß ich aber nicht, wie unordentlich du bist. 

Ich denke, das ist ein Punkt der über die Kompatibilität von Personen entscheidet.

Es gibt Leute, die sind einfach etwas unordentlicher / lockerer drauf als andere. Geht auch. Ist ne Grundeinstellung.

Nur geht das über längere Zeit nie gut, wenn man so eine Person mit einer sehr ordentlichen Person zusammentut.

vor 9 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Der Großteil der Punkte, wie die Vitamintablettenklingt aber eher so, dass es sie nichts angeht. 
Ich würde das jetzt mal nicht so extrem eng sehen und tatsächlich ein, zwei Dinge an meinem Verhalten ändern, wenn sie wirklich berechtigt sind, wie zum Beispiel das Geschirrtuch, mit dem der Boden abgewischt wird. Beziehung ist schon auch ein gegenseitiges Formen und das ist ja auch gut. Falls es aber immer so weitergeht, dann muss sie was an ihrem Verhalten ändern oder es funktioniert nicht. 

Da kommt es jetzt ganz auf den TE drauf an. 

Er wird sich selbst eher ändern können, als das HB dazu zu bringen, ihre Gewohnheiten zu ändern.

Also schauen, ob er die durchaus sinnvollen Inputs seines HBs umsetzen kann. Ein Geschirrtuch hat am Boden definitiv nichts verloren, wie auch ein Waschlappen aufgehängt und nicht einfach ins Waschbecken gepfeffert gehört.

Wenn ja, gut, wenn nein, dann wird es wohl auf ein NEXT hinauslaufen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.12.2023 um 10:52 , Jaytech schrieb:

Naja, ich nehme doch nicht das Geschirrtuch, mit dem ich sauberes Geschirr abtrockne und wische damit den Boden 😄 also in einigen Punkten kann ich deine Freundin schon verstehen.

Wenn der Boden nicht allzu dreckig ist und das Handtuch danach in die Wäsche kommt, fänd ichs nicht dramatisch, aber logisch wäre eher Küchenrolle, jep 🙉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: ich sehe das eher pessimistisch. Ich glaube beim Thema Ordnung sollten sich beide halbwegs einig sein. Also entweder kannst du die Punkte nachvollziehen, die sie erwähnt/stören und versuchst die zu ändern oder das Ding ist mMn durch. Das dürfte noch viel ausgeprägter werden, wenn ihr fest zusammenwohnt! Ich finde etwas mäkeln ist normal, aber du hast schon extrem viele Beispiele aufgezählt. Und das nach kurzer Beziehung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektiere mal für dich folgendes:

Siehst du gewisse Parallelen von deiner Mutter zum Verhalten deiner Freundin und wie fühlst du dich dabei? Kennst du dieses Gefühl aus früheren Situationen von dir oder deinem Umfeld?

Wo in deiner Beziehung kannst du mehr Führung übernehmen?

Erlaubst du dir auch mal auf den Tisch zu hauen bei ihr und dein Ding durchzuziehen, wenn nötig mit Freeze Out oder einer klaren Ansage?

Wenn ja, wie reagiert sie dann darauf?

Hier musst du bei dir ansetzen. Bloßes wegwischen mit Witzen, c&f wird diese Situation auf Dauer nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, holywater schrieb:

Also wie meinst du das?

Dass sie Dinge einfach anders gemacht hat, als du es erledigt hättest?

Konkrete Beispiele?

Beispiele? Klar. 

Als ich mal bei ihr die Spülmaschine mit ausgeräumt habe weil wir in der Küche waren, stellte ich die in den Hochschrank. Sie musste sie andauernd symmetrisch zueinander korrigieren. Als ich zu Ende geduscht hatte bestand sie darauf dass ich das Wasser mit dem abzieher Richtung Abfluss wenziehe und das Duschglas ebenso. Fernbedienungen mussten immer auf dem Tisch sein, nicht auf der Couch. Wasserhahn sollte keine Wasserflecken haben, also hat sie das immer abgewischt. 

Beim zubereiten von Essen brauchte ich nicht helfen, weil ich immer links und rechts gekleckert habe. Nachm Sex lagen meine Sachen einfach unordentlich rum. Sie hat die Teile immer gefaltet wie im Kaufhaus. Teppich immer gerade zur Couch. Aschenbecher aufm Balkon auch nur an dieser einen Stelle. Das sind die Sachen die mir spontan einfallen, gab aber auch andere wo ich jetz nachdenken müsste. 

Anfangs fand ich das süß, vor allem mit den Klamotten. Irgendwann ging’s mir aber wirklich aufn Sack mit ihrem ordnungswahn. Ich selber bin auch jmd der wirklich auf Ordnung achtet, aber sie war da ne Klasse für sich und hat oft hinter mir her geräumt bzw ausgerichtet. Bei mir fing sie dann auch an den kleinen Teppich im Gäste wc auszurichten usw. 

Wie gesagt, war alles anfangs süß und lustig, aber es nervte und ich sagte ihr das auch, dass sie mal entspannter sein soll. Vor allem mit den Tassen und Gläsern. Irgendwann hab ich es mit Absicht verkehrt gestellt um sie abzufucken😂und nach ner Weile habe ich es garnicht mehr gemacht. Diese Dinge störten mich dann umso mehr je beschissener es zum Ende hin wurde und ich hatte da oftmals nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Aber ficken konnte sie wirklich sensationell😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es nun ziemlich direkt angesprochen, dass ich keine Lust darauf habe, ständig eine "Mutter" neben mir zu haben, ich ihre Ansichten mir gerne anhöre, aber es reicht, wenn es sie es mir einmal sagt und ich dann selbst entscheide, ob ich ihr entgegen komme. Sie wurde zickig "Dann sag ich halt garnix mehr". Waren gerade auf dem Weg zu einem Geburtstag.

Sie schrieb mir dann nochmal am gestern, dass sie das alles nicht böse meint und sie reden will.

Gestern redeten wir. Sie fing wieder mit Kritik an, weshalb ich auf dem gebrustag nicht auf sie gewartet habe und ich direkt was gegessen habe. Fand sie egoistisch. btw: wir waren eh zu spät /wegen ihr) und es war kaum was da. Sagte ihr kliptt und klar "Weil ich keine Lust hatte mit dir zu essen. Ich wollte Ruhe, nachdem du so kindlich reagiert hast von wegen "da sag ich halt garnix mehr".  Da machte sie erstmal Augen.

Sagte ihr, dass ich immer selbst entscheiden werde, wie ich bin, und es nie so sein wird, dass wenn sie wa ssagt ich sofort spure, wenn ich nicht selbst davon überzeugt bin.

Jedenfalls bliebt ich recht ernst und straight, erklärte ihr nochmal meine ansicht, worauf sie nun sagte, dass sie gewisse dinge nicht mehr kritisiert, sie es aber auch nicht einsieht, dass sie ständig putzen muss bei mir, worauf ich sagte, dass ich das auch nicht erwarte. Sie muss garnichts bei mir.

Jedenfalls initierte sie später sex, den wir auch hatten inkl. ich liebe dich. usw.

Nichtserstotrotz muss auch ich etwas ordentlicher werden und bestimmte Marotten lassen wie geschirrhandtuch den boden wischen usw. das gestand ich ihr zu. Meine Essgewohnheiten spricht sie aber nicht mehr an usw.

mal sehen wie es weitergeht. Ich glaube, dass sie aktuell noch schaut wie weit sie gehen kann.

vielleicht war es auch anfangs mein fehler mich zu sehr darauf einlassen, mir tischmannieren anzugewöhnen, damit ihre eltern keinen schlechten eindruck haben. War ihr wichtig, wie sie sagt. Das gab ihr wohl das signal, dass ich empfänglich für umerziehung bin.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Stichwort schrieb:

vielleicht war es auch anfangs mein fehler mich zu sehr darauf einlassen, mir tischmannieren anzugewöhnen, damit ihre eltern keinen schlechten eindruck haben.

Bald ist Karneval, da kannste bei den Schwiegereltern mim Kreppelessen glänzen

images?q=tbn:ANd9GcS6MAtxOaaYHCcPic1lThf

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Ich denke, dass es ihr wichtig war, dass ihre Eltern einen guten Eindruck von mir haben. Scheinbar legen da beide viel wert drauf, weshalb ich dachte, dass ich mich ja auch nicht schämen wollen würde, wenn ich ne freundin zu meinen eltern bringe. Damit zeigte sie mir ja schließlich auch, dass sie es ernst meint mit mir. Aber ja, irgendwann muss ich auch Grenzen setzen, sonst treibt sie es wohl weiter.

Ihre letzten Freunde waren teilweise egoistische bis toxische typen, sagt sie. Sie war mal ne zeitlang mit nem Russen zusammen, der wohl dessen frau mit ihr betrogen hat, wovon sie nichts wusste. Meistens haben die Typen sie verlassen. Sie sagte letzt mal, dass sie es schön findet, dass ich en lieber typ wie ihr bruder bin, aber kritisiert die beziehung ihres bruders vor ihrem vater, da die frau des bruders die hosen in der beziehung an hat.

Erkenne da schon etwas die Dynamik. Sexuell ist sie aber nachwievor onfire. Teilweise will sie mehr als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Puffel 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Stichwort schrieb:

Ihre letzten Freunde waren teilweise egoistische bis toxische typen, sagt sie. Sie war mal ne zeitlang mit nem Russen zusammen, der wohl dessen frau mit ihr betrogen hat, wovon sie nichts wusste. Meistens haben die Typen sie verlassen. Sie sagte letzt mal, dass sie es schön findet, dass ich en lieber typ wie ihr bruder bin, aber kritisiert die beziehung ihres bruders vor ihrem vater, da die frau des bruders die hosen in der beziehung an hat.

ok die Aussagen reichen mir. Good Luck 😉

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ok die Aussagen reichen mir. Good Luck 😉

Komm schon, jetzt lass deine Diagnose hören, kollege.

Und jetzt komm aber nicht mit der alten Masche: Die toxischen Typen haben sie alle verlassen und nun sucht sie sich den lieben beta stichwort mit ihren 33 Jahren, der gutes vatermaterial ist.

bearbeitet von Stichwort
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich denke, dass es ihr wichtig war, dass ihre Eltern einen guten Eindruck von mir haben. Scheinbar legen da beide viel wert drauf, weshalb ich dachte, dass ich mich ja auch nicht schämen wollen würde, wenn ich ne freundin zu meinen eltern bringe. Damit zeigte sie mir ja schließlich auch, dass sie es ernst meint mit mir. Aber ja, irgendwann muss ich auch Grenzen setzen, sonst treibt sie es wohl weiter.

Ist halt immer eine Frag davon, wo man die Grenze zieht.

Wenn es dich bereits massive Überwindung kostet, deiner Freundin zuliebe gute Tischmanieren zu zeigen, dann spüre ich eine grosse Inkompatibilität zwischen euch.

Kann eine Zeit lang gut gehen, wenn andere Dinge wie feuriger Knick-Knack alles überschattet. 

Aber spätestens wenn sich eine Beziehung zum Alltag entwickelt, drücken solche Sachen voll durch.

Ist definitiv ne Red Flag, wenn die Exfreunde alles Arschlöcher, toxische und egoistische Typen waren. Deutet darauf hin, dass entweder ihr Screening mies ist, oder sie bewusst diese Sorte Männer anzieht.

Auch, dass sie dich jetzt als "lieben Typen" bezeichnet, der "wie ihr Bruder ist" würde ich nicht direkt als positiv werten.

Erkenne da schon etwas die Dynamik. Sexuell ist sie aber nachwievor onfire. Teilweise will sie mehr als ich.

Irgendeine Überschneidung müsst ihr ja noch haben, sonst wärt ihr gar nicht zusammen.

Meiner Meinung nach tönt die ganze Geschichte nicht nach was Langfristigem. Ihr scheint diesbezüglich einfach zu verschiedene Ansichten zu haben.

Also nicht traurig sein, wenn das Abenteuer so schnell wie es sich entwickelt hat, auch wieder zu Ende ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Stichwort schrieb:

Und jetzt komm aber nicht mit der alten Masche: Die toxischen Typen haben sie alle verlassen und nun sucht sie sich den lieben beta stichwort mit ihren 33 Jahren, der gutes vatermaterial ist.

vor 47 Minuten, Stichwort schrieb:

Ihre letzten Freunde waren teilweise egoistische bis toxische typen, sagt sie.

Die Typen hat Sie sich selbst ausgesucht. Sie steht auf toxische Typen bzw. fühlt sich von denen angezogen, wie die meisten Frauen übrigens - auch wenn Sie es nicht zugeben. (Nicht alle blabla)

Erklärt dann auch das hier

vor 49 Minuten, Stichwort schrieb:

Sie war mal ne zeitlang mit nem Russen zusammen, der wohl dessen frau mit ihr betrogen hat, wovon sie nichts wusste

Meinste das macht der brave, politisch korrekte Jonas von nebenan auch? 😂

Hat sich also von nem "bösen, betrügerischen Arschloch" ficken lassen und nicht gecheckt das Sie nur die Sidechick ist -> Ist Ihr nicht aufgefallen das Sie nie bei Ihm daheim waren, erst recht nicht über Nacht oder mehrere Tage?! um nur mal einen suspekten Punkt von vielen zu nennen.

vor 53 Minuten, Stichwort schrieb:

Meistens haben die Typen sie verlassen.

Beim Russen sowieso logisch, die allermeisten Typen verlassen Ihre (Main)-Frau nicht für Sidechicks. Sidechicks sind nur zum ficken da.

Beim Rest kann ich nicht hellsehen, passt aber halt ins Gesamtbild.

vor 55 Minuten, Stichwort schrieb:

Sie sagte letzt mal, dass sie es schön findet, dass ich en lieber typ wie ihr bruder bin, aber kritisiert die beziehung ihres bruders vor ihrem vater, da die frau des bruders die hosen in der beziehung an hat. 

Wenn Sie das extra so hervorhebt das Du n lieber Typ bist kann ich mir schon bildlich vorstellen wie se in paar Monaten/Jahren die emotionale Achterbahn mit dem toxisch maskulinen Russen nachtrauert.

Lieb = langweilig. Die meisten Weiber brauchen Action -> emotionale Achterbahnfahrt.

Ne Frau die brennende Leidenschaft für nen Mann hegt wird sich hüten ihm auch nur mit der kleinsten Kleinigkeit aufn Sack zu gehen. Der Typ ist Alpha und Omega in einem für ne Olle & kommt noch vor Arbeit, Eltern, Schule, Uni, Freunden oder sonst was.

Mein Beileid an alle die dieses Gefühl nicht kennen bzw. noch nie hatten das Frauen so "into him" sind das alles drumherum in Flammen aufgehen kann und Sie es nicht jucken würde, hauptsache Sie ist bei dem Typen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die Typen hat Sie sich selbst ausgesucht. Sie steht auf toxische Typen bzw. fühlt sich von denen angezogen, wie die meisten Frauen übrigens - auch wenn Sie es nicht zugeben. (Nicht alle blabla)

Erklärt dann auch das hier

Meinste das macht der brave, politisch korrekte Jonas von nebenan auch? 😂

Hat sich also von nem "bösen, betrügerischen Arschloch" ficken lassen und nicht gecheckt das Sie nur die Sidechick ist -> Ist Ihr nicht aufgefallen das Sie nie bei Ihm daheim waren, erst recht nicht über Nacht oder mehrere Tage?! um nur mal einen suspekten Punkt von vielen zu nennen.

Beim Russen sowieso logisch, die allermeisten Typen verlassen Ihre (Main)-Frau nicht für Sidechicks. Sidechicks sind nur zum ficken da.

Beim Rest kann ich nicht hellsehen, passt aber halt ins Gesamtbild.

Wenn Sie das extra so hervorhebt das Du n lieber Typ bist kann ich mir schon bildlich vorstellen wie se in paar Monaten/Jahren die emotionale Achterbahn mit dem toxisch maskulinen Russen nachtrauert.

Lieb = langweilig. Die meisten Weiber brauchen Action -> emotionale Achterbahnfahrt.

Ne Frau die brennende Leidenschaft für nen Mann hegt wird sich hüten ihm auch nur mit der kleinsten Kleinigkeit aufn Sack zu gehen. Der Typ ist Alpha und Omega in einem für ne Olle & kommt noch vor Arbeit, Eltern, Schule, Uni, Freunden oder sonst was.

Mein Beileid an alle die dieses Gefühl nicht kennen bzw. noch nie hatten das Frauen so "into him" sind das alles drumherum in Flammen aufgehen kann und Sie es nicht jucken würde, hauptsache Sie ist bei dem Typen.

Kann dir nicht absprechen das bei all dem was dran ist.

Aber emotinale Achterbahnfahrt? Wie soll man denn sowas auf Dauer halten, wenn man in einer festen Beziehung ist bzw. Zusammenwohnt.

Aktuell ist sie viel bei mir und wir unternehmen auch am Wochenende viel zusammen. Ich mach das gerne, aber ist halt das gegenteil von emotionaler Achterbahnfahrt, sondern strahlt eher sicherheit aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt zickt sie wieder rum:

https://ibb.co/5kyL760

Seit dem die wieder arbeiten geht 01.12. (erzieherin) ist die gestresst, müde und zickig.

Wir haben gestern ausgemacht, dass wir da hingehen. Sie sagte "Okay"

Würde gerne mal etwas schreiben wie "Wenn du keine Lust auf Ronneburg hast,dann bleib Samstag einfach daheim. Habe jetzt keine Lust wider zu diskutieren. Haben bereits gestern drüber gesprochen, dass wir da hin gehen"

Wir haben seit letzt donnerstag jeden tag zusammen abend gegessen paar mal wars stressig wegen rumzickerei.

Ich wusste, dass sie nach der arbeit nochmal her kommt. aber hatte jetzt nicht soweit geplant, dass wir dann auch was kochen.

Sie schreibt erst okay und 6 minuten später holt sie nochmal aus, als wäre das eine art machtkampf den wir jetzt führen. Ich weiß doch, dass sie bock hat, was soll nun aber dieses gezicke? Findet sie das nun wieder egoistisch? Sie sagte ja, dass sie es egoistisch fand, dass ich nicht mit dem essen auf sie gerwartet habe und auch allgemein das zuhause nie tue und es eben egoistisch sei.

bearbeitet von Stichwort
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Stichwort schrieb:

Würde gerne mal etwas schreiben wie "Wenn du keine Lust auf Ronneburg hast,dann bleib Samstag einfach daheim. Habe jetzt keine Lust wider zu diskutieren. Haben bereits gestern drüber gesprochen, dass wir da hin gehen"

Mach das nicht. Damit gehst du nur auf das Drama ein. Ist ja kein großes Ding, nimm es jetzt einfach locker und frag sie ob sie am Samstag mit dir auf den Markt gehen will - du lädst sie ein.

Merk dir einfach, es wird erst ein großes Thema, wenn du es so einem großen Thema machst! 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Mach das nicht. Damit gehst du nur auf das Drama ein. Ist ja kein großes Ding, nimm es jetzt einfach locker und frag sie ob sie am Samstag mit dir auf den Markt gehen will - du lädst sie ein.

Merk dir einfach, es wird erst ein großes Thema, wenn du es so einem großen Thema machst! 

Aber dann belohne ich sie ja noch für das Drama, das sie nun macht?

hm. Ihr Arbeitsplatz liegt zwischen mir und ihr. Sie fährt nach der Arbeit dann nochmal zu mir und packt ihre Sachen. Vielleicht ist es wirklich taktlos, dass ich nun nicht noch mit ihr bei mir was esse... wenn sie nochmal zu mir kommt

Um ganz erlich zu sein. Ich habe erlich gesagt, garnicht so recht bock wieder mit ihr zu essen...

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Stichwort schrieb:

Aber dann belohne ich sie ja noch für das Drama, das sie nun macht?

Nein tust du nicht. Belohnen tust du Hunde wenn die auf dich hören, nicht wenn du einer Frau zeigst, dass du ihr Drama nicht ernst nimmst.

Klar kannst du jetzt auf bockiges Kind machen und zurück zicken. Ich persönlich hätte keine Lust auf so zickereien, deshalb einfach nicht darauf eingehen. Es gibt ernste Themen über die man streiten kann, sowas gehört nicht dazu. Der Mann führt, dementsprechend musst du zu der Harmonie innerhalb der Beziehung führen.

Du musst dich nicht entschuldigen oder einen Rückzieher machen, sondern einfach das getippe nicht ernst nehmen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Stichwort schrieb:

Vielleicht ist es wirklich taktlos, dass ich nun nicht noch mit ihr bei mir was esse... wenn sie nochmal zu mir kommt

Das wollte sie in dir auslösen. 

vor 20 Minuten, Stichwort schrieb:

Um ganz erlich zu sein. Ich habe erlich gesagt, garnicht so recht bock wieder mit ihr zu essen...

Ich (!) würde darauf nicht Antworten und sie entweder persönlich zur Rede stellen (direkt oder Telefonat - "Was ist los?"), oder hier einen mini freeze einlegen, bis was von ihr kommt. 

Frag mich auch, warum du die Frau quasi virtuell bei dir einziehen lässt. Das ist nie gut, da du dir damit deinen eigenen Rückzugsort nimmst.

vor 9 Minuten, BeSomeone schrieb:

Du musst dich nicht entschuldigen oder einen Rückzieher machen, sondern einfach das getippe nicht ernst nehmen

Sie meint es aber Ernst und legt unbewusst immer wieder ein Feuer. 

vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

Sie sagte letzt mal, dass sie es schön findet, dass ich en lieber typ wie ihr bruder bin, aber kritisiert die beziehung ihres bruders vor ihrem vater, da die frau des bruders die hosen in der beziehung an hat.

Puh....das ist für mich schon fast "infight", 3x den solar-Plexus getroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Würde hier auch ignorieren oder es in die andere Richtung verstärken, "Super, ich freue mich auch😘". und das folgende Drama unkommentiert lassen und gucken was passiert. So, die nächsten paar Stunden ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, BeSomeone schrieb:

Der Mann führt, dementsprechend musst du zu der Harmonie innerhalb der Beziehung führen.

Sehe ich etwas anders. Frau und Mann führen nach den jeweils eigenen Präferenzen. Die Frau führt, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle auszudrücken. Hier zitiere ich jetzt mal @Soulcat

"Männer orientieren sich an der Frau wenn es um Gefühle zeigen und sich öffnen geht. Wenn du das nicht kannst wird es auch für den Mann schwer. Er wird nicht voraus gehen oder dir das abnehmen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Verstehe euch.

Ich schreibe einfach

"Hatten gestern doch wegen Sams. gesprochen. Meinung geändert? Wird doch geil" und

"Besuche jede Woche einmal meine Eltern. Kannst ja mitkommen"

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden