95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

1. Dein Alter: 33
2. Ihr/Sein Alter: 33
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3 Mal die Woche / gut
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

 

Meine Freundin ist aktuell häufig bei mir. Schläft bei mir jetzt wohl auch die ganze Woche. Will bald bei mir einziehen.

Aber mir fällt auf, dass sie aktuell ziemlich oft nörgelt.

Kochen wir zusammen, hat sie ständig etwas auszusetzen wie:

„Warum nimmst du den Lappen zum sauber machen und nicht den anderen“?

„Warum nimmst du einen neuen Löffel zum Probieren und nicht den, der da liegt“

„Mund nicht mit dem Geschirrtuch abtrocknen. Nimm eine Küchenrolle“

„Warum lässt du den Löffel so in die Soße krachen. Da sind jetzt Spritzer an der Wand“

„Schatz, du musst das mehr abtrocknen“

„Schatz, du musst mehr Gemüse essen. Du hast keine Ahnung von gesunder Ernährung“

(Esse halt auch fast kein Gemüse)

„Schatz, nicht immer nur Fleisch“

„Ich habe noch nie gesehen, dass Jemand Käse so isst“

„Schatz, du hast heute Morgen das Licht angelassen. Das geht nicht“

„Du hast nichts in der Küche“

„Deine Vitamintabletten sind sinnlos“

„Teller an den Tischrand“

„Schatz, du krümelst. So sieht es bei mir nie aus“

"Schatz, ich kann dir alles 1000mal sagen, aber du änderst nix"

"Ne ich will nicht hören, dass du so bist oder kommt vor. Das macht man so nicht. Sag, dass du das nicht mehr so machst"

"Der Boden im bad ist wieder dreckig. Machst du nie sauber. Man muss 2 mal die woche wischen mindestens" (Sie wischt fast täglich mittlerweile mein bad)

"Kein Waschlappen im Waschbecken"

"Du hast keine Ordnung"

Sie sagt dann immer, dass sie all das nicht böse meint und es keine Kritik sein soll. Sie möchte mich lediglich darauf hinweisen. Sie sagt das schon in einem eher ernsten Ton, ist dann aber danach auch wieder freundlich, spaßig, lacht, lässt sich auf Sex ein.

Sagt man ihr z.B., dass man ihr Essen gesund findet, sagt sie darauf sofort „Schatz, ich koch nur so“

Ich glaube, das ist so ihre Art. Ihre Mutter ist Spanierin und scheinbar total dominant. Beide verstehen sich nicht, da ihre Mutter sie ebenfalls ständig kritisiert. Sie ist vom Vater auch getrennt. Scheinbar ist aber bei beiden Kochen, essen und Tischmanieren super wichtig. Sie hat mich z.B. wochenlang darauf vorbereitet auf das Essen mit Ihrer Mutter und später bei Ihrem Vater, damit ich alle Tischmanieren drauf habe.

Aber teilweise bin ich jetzt schon lauter geworden, wenn es mir zu viel wurde, habe ihr gesagt, dass ich diese Kritik nicht brauche und nun vorgeschlagen, dass wir nicht mehr zusammen kochen, wenn man sich nur anzickt.

Dann sagt Sie „Schaaatz, ich mein das doch nicht böse, ich will dir das doch nur sagen. Das macht man so nicht“

Sie sagte dann, dass sie es nicht will, dass ich so laut mir ihr reden und sie es nur gut meint. Sicher habe ich meine Marotten. Sie gibt sich ja auch Mühe, geht einkaufen, kocht und ist auch fleißig beim Spülen, aber es kann doch nicht sein, dass man ständig kritisiert.

Anfangs hatten wir auch unsere Probleme mit dem Bezahlen. Sie war es gewöhnt, dass Männer ihr alles zahlen, was ich aber direkt am Anfang bereits verneint habe. Sie sagte zwar, dass sie das nich erwartet, kennt es aber nur so. Ich bin hier aber auch straight. Wenn sie bock auf nen crepe hat, soll sie sich einen holen. Wenn sie bock auf Kaffe hat auch. Hier gab es immer ziemlich Diskussionen am Anfang, weil sie es zu kleinlich fand. Aber letztendlich habe ich gesagt, dass ich gerne immer bezahle, um die alte schule zu wahren (Ist ihr peinlich wenn sie zahlen muss) und sie gibt mir dann das geld. Jedenfalls war sie hier nun vollkommen einsichtig und nimmt das nun so an und es funktioniert auch.

 

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Promo39 schrieb:

Klingt für mich mega anstrengend. Würde sie nicht weiter als Ltr haben wollen. Nichtmal als FB!

klingt für mich so als ob sie versucht deine neue Mutter zu werden im negativen sinn.

frag dich mal ob du nicht was besseres verdient hast?

Sie hat auch Ihre guten Seiten.

Sie ist echt hübsch, sonst immer gut drauf, alle meine Freunde mögen sie, sie ist lustig, lacht über meine Witze, macht alle Ausflüge / Feiern mit, schaut alle Filme mit mir, zieht zu mir (gut ich hab die eigentumswohnung), kuschelt gerne, sex ist super, sie hat auch immer lust (mehr als ich), sie putzt meine Wohnung, geht einkaufen.

Allerdings sind wir auch noch ganz am Anfang der Beziehung. Wie sieht es dann in nem jahr aus?

Meine Exfrau wurde auch immer mehr zu nem Drachen...

Vielleicht bin ich auch etwas eigensinnig. Eine Sitution. Ich hatte etwas wasser verschüttet auf dem Küchen Boden. Da nahm ich das handtuch mit dem wir auch geschirr abtrocknen und wischt das wasser kurz weg. Worauf sie sofort ihre Hände vor ihr gesicht zog und sagte "Schaaatz, doch nicht das handtuch. Das muss jetzt weg. Oh nein, ich kann garnicht hinschauen"

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Nach 5 Monaten an Zusammenziehen denken...

Wird ihr denn die Wohnung gekündigt? Würde ich niemals machen. Damit verlierst du deinen Rückzugsort wenn du mal Abstand brauchst.

Warte mal 1-2 Jahre ab. Du hast schon richtig erkannt, dass man jetzt noch gar keine sichere Aussage machen kann.

Zum Thema nörgeln/kritisieren beim Kochen:

Meine Wohnung, meine Regeln, ihre Wohnung, gerne dann nach Ihren Vorstellungen. 

Nein, sie hat Ihre Wohnung nicht gekündigt! Das planen wir so in den nächsten Monaten.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Nein, sie hat Ihre Wohnung nicht gekündigt! Das planen wir so in den nächsten Monaten.

Mein Frage war ja, ob der Vermieter ihr kündigt, denn ich sehe absolut nicht die Eile so schnell in der Honeymoon-Phase einer Beziehung darüber zu reden.

Ok, wenn es nur darum ging bei wem es sinnvoller ist einzuziehen... klar, darüber spricht man mal. Aber ich würde mich ihr gegenüber nicht festlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr zusammen ziehen wollt müsst ihr bei den ganzen Kleinigkeiten vermutlich irgendwann auf einen Nenner kommen und einen Konsens finden wie sie gemacht werden. Kann man bei den ganzen Dingen so oder so sehen. Entweder es ruckelt sich ein oder nicht. Kannst es ja mal beobachten und zur Not die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieht um Himmels willen noch nicht zusammen, warte noch mindestens 6-12 Monate.

Wenn ich mir das so anschaue, kann das noch gut in die Hose gehen, wobei ich es grundsätzlich wie Hexer sehe - entspann dich, lächel über ihre Kommentare aber hinterfrage dich auch, ob an manchen ihrer Aussagen nicht vielleicht doch was dran sein könnte. Gerade wenn es in Richtung Ordnung geht, läuten da meine Alarmglocken. Gab hier schon öfter Threads in denen der TE gelebt hat wie 'n 16 Jähriger Penner und dann sauer geworden ist, weil seine Perle ihn drauf hingewiesen hat. (Was nicht heißen soll dass du auch so bist.)

Werde aber ehrlich sein, sie klingt auf Grund ihrer familiären Situation schon ziemlich anstrengend. Persönlich hätte ich keine Lust darauf, mir ständig dumme Kommentare anhören zu müssen und/oder meine Art Dinge zu tun zu rechtfertigen.

Entspannter Typ hin oder her, alles darf auch seine Grenzen haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich auf so ein HB keine Lust hätte kann ich sie verstehen, der TE steht in der Küche, schmeißt nen Löffel in die Soße die dann bis an wie Wand spritzt, krallt sich zu jedem abschmecken einen neuen Löffel den die HB später abwaschen muss, wischt sich mit dem Geschirrtuch den Mund ab um danach den Boden aufzuwischen und legt der HB dann das das dreckige Handtuch hin damit sie abtrocken kann. Gefällt mir😂

bearbeitet von Eliteuser
  • HAHA 5
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Stichwort schrieb:

Will bald bei mir einziehen.

Und was willst du?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Stichwort schrieb:

Sie sagte dann, dass sie es nicht will, dass ich so laut mir ihr reden und sie es nur gut meint.

Um Gottes Willen. Was ist das für eine Dynamik?

Du machst doch den Heilpraktiker in Psych., oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beginnt dich halt erziehen zu wollen. Tu dir selber nen Gefallen und lach Sie aus, oder mach Witze über Ihre Maßregelungsversuche. 
 

Durch den scheiß werden Männer zu Mäusen. Spätestens, wenn du alles brav befolgst, weil Sie deine Nerven lang genug therapiert hat, wird Sie weg sein, oder ein Hundehalsband mit deinem Anfangsbuchstaben drauf bestellen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Relikt der evulotorischen Entwicklung aus dem Anthropozän.
Früher war es für den Nachwuchs überlebensnotwendig eine ständige Anleitung
des Weibchens zu haben. Dies schließt  nötige Korrekturen mit ein, die man heute als nörgeln
missinterpretiert. Auch sollte die Höhle möglichst sauber und keimfrei sein, keine
Stolperfallen beinhalten, kurzum der ganze damalige Nippes hat einfach seinen Platz.
Ich glaube Sie ist eine sehr fürsorgliche und liebe Frau, deren Anliegen es ist
mit dir zusammen ein gesundes, unfallfreies Leben im gemeinsamen Haushalt zu führen. 
Ich erkenn da keine böswillige Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, komplize11 schrieb:

Tu dir selber nen Gefallen und lach Sie aus, oder mach Witze über Ihre Maßregelungsversuche. 

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, tobias99 schrieb:

Das ist ein Relikt der evulotorischen Entwicklung aus dem Anthropozän.
Früher war es für den Nachwuchs überlebensnotwendig eine ständige Anleitung
des Weibchens zu haben. Dies schließt  nötige Korrekturen mit ein, die man heute als nörgeln
missinterpretiert. Auch sollte die Höhle möglichst sauber und keimfrei sein, keine
Stolperfallen beinhalten, kurzum der ganze damalige Nippes hat einfach seinen Platz.
Ich glaube Sie ist eine sehr fürsorgliche und liebe Frau, deren Anliegen es ist
mit dir zusammen ein gesundes, unfallfreies Leben im gemeinsamen Haushalt zu führen. 
Ich erkenn da keine böswillige Absicht.

Ist das Satire?

Es geht hier nicht um den Nachwuchs, sondern um den möglichen Vater.

Geb dir aber insofern recht, dass sie im Partner gleichzeitig den eigenen Nachwuchs zu sehen scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid noch in der Kennenlernphase.

Eins steht fest, dieses Verhalten wird sie nicht ablegen. Das wird mehr werden. Du kannst natürlich klare Kante fahren. Und ihr sagen, dass das deine Wohnung ist. Und die Dinge dort so laufen wie du es halt machst.

Oder du ergibst dich dem, und machst alles so, wie sie es will. Outcome ist das gleiche. Ihr haltet es nicht lange miteinander aus.

Das ist doch keine Basis für ne gesunde Beziehung, ganz zu schweigen von gemeinsamer Wohnung?!

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 9 Stunden, Stichwort schrieb:

„Schatz, du musst mehr Gemüse essen. Du hast keine Ahnung von gesunder Ernährung“

 

Tatsächlich eines der Themen, an dem meine letzte Beziehung gescheitert ist. Sie hat nen Fuck auf gesunden Lifestyle gegeben und ist gefühlt jede Woche dicker geworden.

Das hat mich mit runtergezogen und mein Training stark beeinträchtigt. Mein "Nörgeln" hat nix gebracht - daher Next.

Was ich damit sagen will... Vielleicht hat sie ja bei gewissen Themen auch einfach Recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, MissionToMars schrieb:

Mein "Nörgeln" hat nix gebracht - 

Vielleicht hat sie ja bei gewissen Themen auch einfach Recht?

Natürlich hat dein Nörgeln nix gebracht. Ihr habt bei diesem Thema völlig unterschiedliche Ansichten gehabt. Für dich war das nicht zu vereinen, deshalb hast du dich, nach erfolglosen Versuchen sie zu ändern, getrennt. 

Und genau das ist auch der Punkt. Menschen ändern sich nicht, es sei denn aus eigenem Antrieb. 

Und die Dame des TE hat nicht „einfach Recht“. Die beiden haben, bei scheinbar gar nicht so wenigen Dingen, eine unterschiedliche Einstellung. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Deshalb hat sie auch nicht recht. Ob der TE sich „gesünder“ ernährt, bleibt völlig alleine seine Entscheidung. Natürlich kann man empfehlen, Vorschläge machen, darüber diskutieren. Aber Gängelei und Bevormundung sind eindeutige NoGos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann man positiv sehen = sie kümmert sich um dein Wohlbefinden und will deine Bude sauber haben. 
Aber auch negativ = herrisch, bevormundend. 

Wir kennen deine Dame nicht, du aber wirst das relativ gut einordnen können indem du ihr Verhalten in anderen Situationen mit anderen Menschen bewertest. War bei meiner ex-was-auch-immer auch so. Anfangs i.O. bis irgendwann alles nervig wurde und ich sie dann hab oft machen lassen. Einkaufen, essen, machen, saubermachen😂 und ich hab währenddessen wichtigere Dinge gemacht. Oder sie stehen lassen. Oder sie aufgezogen. Oder mal nen Kaffee trinken gegangen weil ich es ab nem gewissen Punkt nicht ernst nehmen konnte. Nach nem Tag war sie wieder geerdet und normaler. Dennoch sehr anstrengend und manchmal hab ich mich wie auf Zehenspitzen gefühlt wenn ich irgendwas bei ihr aus Schrank nehmen wollte usw. Hängengeblieben einfach. Sowohl sie, als auch mein Verhalten zum Teil🤷🏻‍♂️Trennung war unvermeidlich - auch wegen andauernder versuchter Bevormundung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt anstrengend.

Eine Ex von mir war ähnlich. Ich hatte zum Schluss das Gefühl nichts richtig zu machen und war nicht mehr ich selbst. Der gute Sex und dass ich sie richtig hot fand, hat es mich unnötig in die Länge ziehen lassen. Nie wieder!

Man lernt aus seinen Fehlern!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.