17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich dem Daygame im Bestager-Alter wenig Bedeutung beigemessen, da ich gefühlt im Alltag fast nur gebundene Damen treffe. Abgesehen davon, dass ich aus Prinzip Frauen auch ohne konkrete Paarungsabsicht anspreche, um meine Kommunikation zu trainieren. "Üben, ohne dass es um etwa geht"

Nun kam in einem anderen Zusammenhang hier in einem Thread die Rede auf den Anteil der Single-Frauen in bestimmten Altersklassen. Lieder gibt es da anscheinend keine konkrete Statistik zu genau dieser Frage. Was ich fand war eine über den Anteil der ledigen/verheirateten/geschiedenen/verwitweten Männer und Frauen in den verschiedenen Altersklassen, wobei aber unklar bleibt, welche Anteile jeweils in eheähnlichen Beziehungen leben. Eine andere Statistik berücksichtigt zwar die Lebenspartnerschaften zusammen mit den Ehen, schlüsselt aber nicht nach Geschlechtern auf.

Man kann sich aber aus den beiden Quellen zusammenreimen, dass roundabout jede dritte Frau in der Altersklasse 50..70 ungebunden sein müsste. Logisch nun, das zwar nicht alle diese Damen jedoch ein deutlicher Anteil empfänglich für Männerbekanntschaften sein muss.

Jetz die Frage: Wo treiben sich die ungebundenen, interessierten älteren Muttis rum? Vielleicht in Cafes? Klamottenläden? Supermarkt?   

Weil wie gesagt, ich treffe immer nur die bereits vergebenen. Ok, ich wohne in einer ländlichen Gegen, da ist wohl die Scheidungsrate niedriger als im Bundesdurchschnitt, aber trotzdem...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Fokko schrieb:

Jetz die Frage: Wo treiben sich die ungebundenen, interessierten älteren Muttis rum? Vielleicht in Cafes? Klamottenläden? Supermarkt? 

Altersheim

Hausarzt

Friedhof

Tante Emma Laden

Parks beim spazieren

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich gehe am Wochenende immer in die City, und die ist dann rappelvoll mit älteren Muttis. Meist in kleinen Grüppchen von 3-6 Chicas beim Prossetscho. Ob die ungebunden sind, steht üblicherweise nicht dran. Aber glotzen tun sie mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in letzter Zeit zweimal bei dm von Mittvierzigerinnen cold approached, die gefragt haben, ob wir uns kennen. War nicht, der Fall, musste ich daher leider mit Nein beantworten. Ansonsten bei Lidl von einer attraktiven Türkin oder Araberin ziemlich intensive IOIs bekommen. Sie hatte aber ihre beiden kleinen Kids im Schlepptau und war gerade mit ihnen am Diskutieren warum sie die Süßigkeiten mit Gelatine zurück legen müssen und ich hatte ebenfalls meine Tochter dabei. Deshalb habe ich keine Unterhaltung mit ihr gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Altersheim

Hausarzt

Friedhof

Tante Emma Laden

Parks beim spazieren

Ich glaube wir müssen bald ein neues Subforum eröffnen, für die ganzen Bestager 😂

Als U40 kann man da noch komplett nicht mitreden 😐

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, holywater schrieb:

Ich glaube wir müssen bald ein neues Subforum eröffnen, für die ganzen Bestager 😂

Als U40 kann man da noch komplett nicht mitreden 😐

Titel "Geschichten aus der Gruft"

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2023 um 09:32 , DirtyRabbit schrieb:

Altersheim

Hausarzt

Friedhof

Tante Emma Laden

Parks beim spazieren

Find ich gut, du stellst dich schon mal drauf ein 😅

Am 4.12.2023 um 22:00 , Fokko schrieb:

Man kann sich aber aus den beiden Quellen zusammenreimen, dass roundabout jede dritte Frau in der Altersklasse 50..70 ungebunden sein müsste.

Bei den Scheidungsraten wahrscheinlich sogar höher. Treffen kannst du diese evtl. auf Weihnachtsmärkten mit ihren Freundinnen. Sprichst du Frauen an, die in Gruppen unterwegs sind? Ansonsten bleiben wohl viele zu Hause, bzw. treffen sich wohl eher privat und weniger öffentlich. In der Altersklasse wirst du auf Parship fündig, das äquivalent von diesem Forum hier.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Firster schrieb:

Bei den Scheidungsraten wahrscheinlich sogar höher. Treffen kannst du diese evtl. auf Weihnachtsmärkten mit ihren Freundinnen. Sprichst du Frauen an, die in Gruppen unterwegs sind? Ansonsten bleiben wohl viele zu Hause, bzw. treffen sich wohl eher privat und weniger öffentlich. In der Altersklasse wirst du auf Parship fündig, das äquivalent von diesem Forum hier. 

Danke für die Tipps erstmal.

Parship habe ich noch nicht probiert, ist ja verhältnismäßig teuer. Bei anderen Kontakbörsen - Spaetzlesuche, Platinnetz - hatte ich bereits diverse FCs. Da habe ich den Bogen raus. Neuerdings nutze ich auch Finya, und habe von dort bereits ein ganz heißes Eisen und noch ein paar Kontakte - auch bereits auf WhatsApp, die ich im Moment aber dumerweise vernachlässige, weil ich mit der einen stundenlang am Telefon hänge. Wäre vermutlich bereits ein FC wenn nicht mein Auto gerade kaputt wäre.

Kontaktbörsen sind der Königsweg für den ambitonierten Silberrücken. Die Mädels, die ich von dort kenne, erzählen mir natürlich auch hin und wieder, was da so geht: Offenbar sind da vor allem notgeile und verzweifelte AFCs unterwegs. Wenn Du ein wenig was hermachst, kannst Du aus dem Vollen schöpfen.

Day Game ernsthaft auf FC hatte ich abgehakt, betreibe es aber zur Übung doch, einfach wegen der Routine im Approachen und Kommunizieren. Und dabei habe ich persönlich halt die Erfahrung gemacht, dass ich fast nur gebundene Mullen treffe. Das mag aber daran liegen, dass ich die Frauen hauptsächlich beim Hundegassi treffe. Und Hunde sind halt hauptsächlich in Familien oder bei Paaren und die Frauchen dann eben gebunden. Daher wohl mein subjektiver Eindruck, dass die meistens gebunden sind. 

Die erwähnten Statistiken haben mich aber stutzig gemacht und mein Interesse geweckt. Mal schauen, falls das mit meiner aktuellen Flamme nix ernsthaftes wird (Ui, Oneismusgefahr😱), werde ich wohl mal ernsthaft mit dem Daygame experimentieren und möglichst auch Taktiken entwickeln, schnell herauszufinden, ob eine gebunden ist oder nicht. 

Das mit den Mädelsgruppen muss ich mal probieren. Dazu wird vermutlich ein wenig klassisches PU notwendig sein, Target separaten. Da hab ich noch keine Übung, den bei den Blind Dates aus dem OG hast du die Dame ja bereits für Dich allein.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Fokko schrieb:

Kontaktbörsen sind der Königsweg für den ambitonierten Silberrücken.

Nicht unbedingt. Sorry, ist mir hinterher erst eingefallen. Ich gehe regelmäßig schwimmen. Eigentlich kraul ich ne Stunde durch, aber zwischendurch fällt mir die eine oder andere immer mal wieder auf. Begegne dort und eigentlich in jedem Schwimmbad, in dem ich war, immer wieder Frauen, die in dem Alter sind, für das du dich interessierst. Geh doch mal wieder was für die Linie tun 🙂 Wenn ich auf der Suche wäre, hätte ich da schon massig Kontakte knüpfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Begegne dort und eigentlich in jedem Schwimmbad, in dem ich war, immer wieder Frauen, die in dem Alter sind, für das du dich interessierst.

Anquatschen kann man die überall. Das ist kein Problem. Mir geht's um die Effizienz: Orte bzw. Gelegenheiten, wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ungebundene Mullen treffe. Oder um Strategien, wie man das fix abcheckt, bevor man viel Invest getätigt hat.

vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Geh doch mal wieder was für die Linie tun

Schwimmen ist wie alles Cardio gut für die Kondition aber suboptimal für den Fettabbau. Dafür hab ich meine Kettlebells, ist auch gut für's Testo. Cardio bringt DIch erst nach 1,5 Stunden in den Keto-Modus. Deswegen sind Kampfradler und Marathonleäufer schlank, aber die Joger mit ner halben oder ner Stunde pro Einheit bleiben fett. Neulich hab ich soagr gelesen, Cardio sei sogar eher schlecht für's Testo. Schwimmbad ist auch nicht so mein's seit man in den Cafeterien dort nicht mehr rauchen darf.   

vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Wenn ich auf der Suche wäre, hätte ich da schon massig Kontakte knüpfen können.

Wie gesagt: Die Kontakte sind kein Problem. Aber zu oft sind die Weiber halt gebunden und man braucht immer ne Weile, bis man das rausfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Fokko schrieb:

Orte bzw. Gelegenheiten, wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ungebundene Mullen treffe. Oder um Strategien, wie man das fix abcheckt, bevor man viel Invest getätigt hat.

Den Ausdruck kannte ich noch gar nicht🤣 Da die meisten einen Ehering tragen, reicht wohl ein Blick. Ansonsten kann man das nur im Gespräch herausfinden. Also ganz ohne Invest geht`s nicht, egal welcher Ort oder welche Gelegenheit es gibt. Da gibt es auch keine fixen Strategien m.E.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Den Ausdruck kannte ich noch gar nicht🤣 

Lodovoco Santana, Tägliche Freundliche Erinnerung - fällt aber gegenüber seinem ersten - Lob des Sexismus - deutlich ab

 

vor einer Stunde, Firster schrieb:

Da die meisten einen Ehering tragen, reicht wohl ein Blick.

Nein, das ist es ja. Nicht jede Ehefrau hat auch ein Fangeisen dran und außerdem gibt es ja auch viele in Lebensgemeinschaften

 

vor einer Stunde, Firster schrieb:

Ansonsten kann man das nur im Gespräch herausfinden

Und da bin ich eben am Tüfteln wie man das schnellstmöglich erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Fokko schrieb:

Lodovoco Santana, Tägliche Freundliche Erinnerung

Hey danke, das hab ich gesucht. Zum kostenlosen downloaden, wie Lob des Sexismus gibt es das wohl nicht. Oder hast du, oder ein anderer einen Link? Über das erste, bin ich hier auf das Forum gestoßen ohne dass ich das wollte 🙂 oder explizit danach gesucht habe. Ich hätte dieses Forum vor 35 Jahren gebraucht. Das hätte mir viel Nervereien erspart.

vor 17 Stunden, Fokko schrieb:
vor 19 Stunden, Firster schrieb:

Ansonsten kann man das nur im Gespräch herausfinden

Und da bin ich eben am Tüfteln wie man das schnellstmöglich erreicht...

Mal eben so danach fragen dürfte nicht so der richtige Weg sein. Wenn mir was passendes dazu einfällt, lasse ich es dich wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Firster schrieb:

Zum kostenlosen downloaden, wie Lob des Sexismus gibt es das wohl nicht.

Wo gibt's das kostenlos?

Warum hab ich das dann letztes Jahr für teuer Geld als richtiges Buch gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Wo gibt's das kostenlos?

Warum hab ich das dann letztes Jahr für teuer Geld als richtiges Buch gekauft?

Im Ernst 🙂 Ich hab`s im Internet gefunden. Kostenlos zum downloaden und hab es mit einem leisen Lächeln um die Lippen gelesen.

Für ALLE: https://www.lobdessexismus.de/pdf/Lodovico_Satana-Lob_des_Sexismus.pdf

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Firster schrieb:

Im Ernst 🙂 Ich hab`s im Internet gefunden. Kostenlos zum downloaden und hab es mit einem leisen Lächeln um die Lippen gelesen.

Mir ist ein Riesen-Licht dabei aufgegangen: Ich hab verstanden, was in 30 Jahren scheiternder Beziehung abgelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Fokko schrieb:

Mir ist ein Riesen-Licht dabei aufgegangen: Ich hab verstanden, was in 30 Jahren scheiternder Beziehung abgelaufen ist...

Es ist nie zu spät, seine Einsichten zu Ansichten werden zu lassen und dann danach zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.