Eure Erfahrungen mit elektro Rasierern für den Kopf

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Herren des geschorenen Haupthaars,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk und dachte unter anderem an einen Elektrorasierer speziell für Glatzen. Auf Amazon und Co findet man diverse Produkte, aber die Frage stellt sich für mich: Sind die gut? Ist das besser als ein "normaler" elektrischer Haarschneider und wie ist der Vergleich zur Nassrasur?

Erzählt bitte gerne mal ob ihr so ein Teil schon ausprobiert habt und wenn es euch überzeugt hat von welcher Marke.

Dankeschön

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, Nassrasur find ich aber 1000x besser und geht schneller/sauberer bei mir. Bin mit Schaum + rasieren in 30-45 Sekunden mit dem ganzen Kopf fertig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Panasonic ER1611 nutze ich jetzt seit ca.5-6 Jahren. Bester Rasierer für die Birne den ich hatte. Ohne Aufsatz 0,8/1,1/1,4/1,7 und 2mm. Dann sind dann noch 3 + 4mm Aufsätze dabei. Wenn man den in der Hand hat, merkt man die Qualität. Kein billig Plastikscheiss. Bürste und Öl zur Pflege der Klingen sowie Aufladestation und Kabel dabei. Akku immernoch Top, bei ca. 2x Nutzen pro Woche. Auch ideal für Bart, Brust und Schamhaar.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Grobschnitt reicht ein Trimmer hü, für die Feinheiten Naßrasur und gut is. 

Geht natürlich auch schicker mit nem Set von Manscaped. Zumindest muß ich über die Werbung lachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal überlegt mir einen anzuschaffen.
Habe die Idee dann nach einiger Recherche verworfen, weil die nicht sauber schneiden sollen und teilweise die Kopfhaut angegriffen wird.

Nassrasur geht schnell und es bleiben kein Haare stehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe volle Haare. Weiß nix von Rasierern. Also, außer unten, da muss alles ab. Aber oben bleibt die Wolle drauf! Echter USP bei den Frauen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Frau S. schrieb:

Also lese ich bisher hier heraus das Nassrasur für den Kopf definitiv überlegen ist.

Fand ich nicht. Knappes Jahrzehnt 1mm für´n Sport getragen.
Die Maschine wird nicht stumpf. Bei der Maschine braucht man nicht aufzupassen. Kumpel hat sich z.B regelmäßig nen Leberfleck auf der Rübe aufgeschnitten, musste aber 0mm rocken wegen Haarausfall . Schien schwer zu nerven.

Wenn Maschine, niemals nicht am Gerät sparen.
Panasonic 1611, irgend´n Pearl Clipper, oder gleichwertig. Sonst ist ätzend. Oder ätzend laut. Oder beides.
Würd einfach mal beim Friseur um die Ecke fragen, was da grad der Babo am Schopf ist.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.12.2023 um 15:17 , DirtyRabbit schrieb:

ja, Nassrasur find ich aber 1000x besser und geht schneller/sauberer bei mir. Bin mit Schaum + rasieren in 30-45 Sekunden mit dem ganzen Kopf fertig.

Dito. Mit einem elektrischen Rasierer, bekommt man es nie richtig glattrasiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Jungs und Männers, die nass rasieren: welche Klinge nutzt ihr und habt/hattet ihr Probleme mit Pickeln und Hautirritationen?

Ich habe das im Urlaub gern machen lassen und es war perfekt. Die gehen einmal über die Stelle und es passt.

Mach ich es selbst mit so nem Gilette und Co. Rasierer, bekomm ich mindestens im Bereich des Nackens übelst Pickel und Ausschlag...und ich muss meistens 2-3 mal über die Stelle drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

An die Jungs und Männers, die nass rasieren: welche Klinge nutzt ihr und habt/hattet ihr Probleme mit Pickeln und Hautirritationen?

Ich habe das im Urlaub gern machen lassen und es war perfekt. Die gehen einmal über die Stelle und es passt.

Mach ich es selbst mit so nem Gilette und Co. Rasierer, bekomm ich mindestens im Bereich des Nackens übelst Pickel und Ausschlag...und ich muss meistens 2-3 mal über die Stelle drüber

Balea Einwegrasierer und Balea sensitiv Rasiergel - den Einwegrasierer kannst 2x benutzen

Glatze immer fresh und ohne Pickel etc.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, bakura schrieb:

Muss ich auch mal probieren mit der Nassrasur. Auf zu neuen Ufern

ich hol immer easy bei DM. Diese blauen rasierer 10er Pack für 1.15 lol, scheiß auf Gilette.

balea-men-einwegrasierer-2-klingen

Und den hier für 1,40 oder so

balea-men-rasiergel-sensitive

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.12.2023 um 20:25 , Niemann-N schrieb:

Für den Grobschnitt reicht ein Trimmer hü, für die Feinheiten Naßrasur und gut is. 

Geht natürlich auch schicker mit nem Set von Manscaped. Zumindest muß ich über die Werbung lachen.

Habe auch schon sehr viel Werbung von denen gesehen.

Hat da jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Sind die brauchbar oder nur shill?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt über 1 1/2 Jahre einen SkullShaver benutzt. Ist eine sehr entspannte Rasur, weil man quasi einfach nur mit der flachen Hand über den Schädel fahren muss, bin jetzt aber vor kurzem wieder zur Nassrasur gewechselt, weil die einfach deutlich gründlicher/glatter ist. Wenn man nicht Baby-Popo-glatt braucht/möchte, finde ich den SkullShaver sehr geeignet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2023 um 15:17 , DirtyRabbit schrieb:

Gilette

Gilette hat sich mit seiner männerverachtenden Werbung unkaufbar gemacht. Aber es gibt ja genug Frauen mit Haaren auf den Zehen, ähm, Zähnen, die als Kund*innen in Frage kommen...

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Gilette hat sich mit seiner männerverachtenden Werbung unkaufbar gemacht. Aber es gibt ja genug Frauen mit Haaren auf den Zehen, ähm, Zähnen, die als Kunden in Frage kommen...

Gilette war bereits lange vor dieser sexistischen, männerverachtenden Werbung ein schlechter Kauf, wenn man etwas Ahnung von BWL hat.

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/konsum-gillette-klingen-systematische-halsabschneiderei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, AlterEgo950 schrieb:

Gilette hat sich mit seiner männerverachtenden Werbung unkaufbar gemacht.

Kannst du das näher ausführen? Ich kenne die besagte Werbung nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Kannst du das näher ausführen? Ich kenne die besagte Werbung nicht.

https://www.persoenlich.com/kategorie-werbung/viel-kritik-an-gillette-spot-von-frauen

Gab einen riesigen Shitstorm, weil Gillette auf den Woke-Zug aufgesprungen ist.

Vergleichbar mit der Bud Light Werbung mit dem Transgendertypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden