Der Fettsack muss STERBEN!

12 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

HA - reingeklickt #klickbait-Titel 😉

und damit Guten Morgen zusammen,

kurz erklÀrt: Das wird mein Abnehmtagebuch. Hier werde ich tÀglich mein Gewicht posten um meinen Fortschritt zu messen.


Ziel: 75 kg - 78 kg wiegen (je nachdem wie es aussieht und es sich anfĂŒhlt)

Ist-Zustand: ich hab unkontrolliert schon vor 1 Woche angefangen, da hab ich 93,5 kg gewogen. Heute morgen auf der Waage habe ich 91,8 kg gewogen - bei 1,83 Meter !

Vorgehen: Ich zÀhle meine tÀglichen kcal, esse nur zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr (Intervallfasten) und mache tÀglich morgens und Abends 15 Minuten Sport mit einer App auf meiner Yogamatte zuhause.
Hinweis: Ich habe schonmal von 99 kg auf 85 kg abgespeckt - damals hab ich mit 2 Wochen Fasten angefangen - daher habe ich was meine Willenskraft und mein Vorgehen angeht auch ein gutes GefĂŒhl 😉

Zeitraum/Erwartungen: Mein Ziel ist 3 KG/Monat abzunehmen bzw. 100 Gramm/Tag .... ErfahrungsgemĂ€ĂŸ gibt es immer mal wieder Tage wo die Gramms nur so purzeln und dann wieder Tage wo garnichts passiert - 1 kg in 10 Tagen als Durchschnitt sollte realistisch und machbar sein.

Tagebuch:
04.12 - 91,8 kg



Liebe GrĂŒĂŸe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist 75 kg bei 1,83 m nicht etwas ĂŒbertrieben? Wenn du zeitgleich im Fitnesstudio aktiv bist brauchst du doch etwas Masse. 80kg bis 85kg sind bei 1,83 m meines Erachtens völlig in Ordnung, wenn du regelmĂ€ĂŸig pumpen gehst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, realduckman schrieb:

Ist 75 kg bei 1,83 m nicht etwas ĂŒbertrieben?

Sehe ich auch so.
Ich wiege ca. 70kg auf 1,75m und finde mich viel zu dĂŒnn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon 12 kg runter, von 99,8 (yep, morgens mit leerer Blase nie dreistellig) auf 87,8 bei 184. Was mir noch geholfen hat war Muskeln aufzubauen (nichts verbrennt so viel Fett wie Muskeln) und ziemlich konstant meine mindestens 10 000 Schritte reinzubekommen, vor allem nach dem letzten Essen des Tages um möglichst schnell in den Fasted State zu kommen und die Vorteile des Fasting Windows zu maximieren. Ansonsten viel GlĂŒck. Ich selbst will auch noch 3 kg los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiege jetzt bei 1,83 so 78, aber obwohl ich auch regelmĂ€ĂŸig Krafttraining mache, bin ich doch recht schlank, gehe auch 2x Woche laufen. Weniger soll es bei mir nicht werden...Mit etwas mehr Muskeln wĂ€re mein Ideal Zustand wahrscheinlich bei ca. 80 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, realduckman schrieb:

Ist 75 kg bei 1,83 m nicht etwas ĂŒbertrieben? Wenn du zeitgleich im Fitnesstudio aktiv bist brauchst du doch etwas Masse. 80kg bis 85kg sind bei 1,83 m meines Erachtens völlig in Ordnung, wenn du regelmĂ€ĂŸig pumpen gehst.

Deswegen hab ich ja auch die Range angegeben - ich schau mir an, wie es aussieht und wie ich mich wohl fĂŒhle ...... ich kenn es ja bis 85 kg .... mit meinen 92 kg bin ich aber momentan ein richtiger Fettsack mit Bauch ...... Ich werd vermutlich bei so 78 - 80 kg landen und schauen das ich in der Gewichtsklasse bleibe ..... vllt war 75 kg etwas untertrieben 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, JAN-PU schrieb:

Deswegen hab ich ja auch die Range angegeben - ich schau mir an, wie es aussieht und wie ich mich wohl fĂŒhle ...... ich kenn es ja bis 85 kg .... mit meinen 92 kg bin ich aber momentan ein richtiger Fettsack mit Bauch ...... Ich werd vermutlich bei so 78 - 80 kg landen und schauen das ich in der Gewichtsklasse bleibe ..... vllt war 75 kg etwas untertrieben 😉

 

Vergiss aber den Aufbau von Muskelmasse nicht beim Abnehmen. Dann bist du selbst mit 85 kg in guter Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2023 um 04:33 , JAN-PU schrieb:

Tagebuch:
04.12 - 91,8 kg
05.12 - 91,8 kg      +/-0

Kann meinen alten Beitrag leider nicht editieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagebuch:
04.12 - 91,8 kg
05.12 - 91,8 kg      +/-0
06.12 91,5 kg          - 0,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal jeden Tag 100 LiegestĂŒtze
..das erhĂ€lt die Muskeln und Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 1 Woche auf Dienstreise - 1 Woche krank und mach jetzt weiter (Schande ĂŒber mein Haupt 😉 )

Tagebuch:
04.12 - 91,8 kg
05.12 - 91,8 kg        +/-0
06.12 - 91,5 kg          - 0,3
27.12 - 88,7 kg           -2,8  (Ich freu mich 😉 😛 )

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus
.sehe es als Marathon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.