Falsche Freunde, wie mit Enttäuschung umgehen?

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut.

Man (auch ich) muss mir halt auch eingestehen, dass ich mit meinen Überzeugungen mich selbst da einschränke, insofern, dass nur wenige Menschen in meinen engeren Kreis kommen können. Aber ich kann irgendwie auch nicht gegen meine tiefe Überzeugung in mir leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.12.2023 um 19:08 , Selfman schrieb:

Man (auch ich) muss mir halt auch eingestehen, dass ich mit meinen Überzeugungen mich selbst da einschränke, insofern, dass nur wenige Menschen in meinen engeren Kreis kommen können.

Das ist doch völlig normal.

Man kann schließlich nicht mit 20 Leuten komplett auf einer Wellenlänge sein. Für so viele Menschen hätte ich auch keine Zeit.

Ich war eben mit einem engen Freund was essen, fünf Stunden durchgequatscht- so muss das sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Female_M schrieb:

Man kann schließlich nicht mit 20 Leuten komplett auf einer Wellenlänge sein. Für so viele Menschen hätte ich auch keine Zeit.

Dafür gibt's ja den Bekanntenkreis, wo mal wandern geht oder ähnliches macht.

Ich hab jetzt nur mal grob überflogen und denke das du das für dich Richtige getan hast. Man lebt ja nur einmal. 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Mainflow schrieb:

Dafür gibt's ja den Bekanntenkreis, wo mal wandern geht oder ähnliches macht.

Ich bin nicht so der Typ für oberflächliche Bekanntschaften oder Cliquen. Mit wem ich nicht auf einer Wellenlänge bin, mit dem treffe ich mich nicht.

Ich bin kein "Herdentier" und erfahre lieber bei Treffen zu zweit, was meine Freunde gerade bewegt.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

Ich bin nicht so der Typ für oberflächliche Bekanntschaften oder Cliquen. Mit wem ich nicht auf einer Wellenlänge bin, mit dem treffe ich mich nicht.

Ich bin kein "Herdentier" und erfahre lieber bei Treffen zu zweit, was meine Freunde gerade bewegt.

Alles gut. Deswegen sagst du mir das auch. Ich meinerseits mache beides. Mal mit der Clique raus oder halt tiefe Gespräche mit Freunden oder auch alleine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich früher auch.

Nur sind in jeder Clique meiner Erfahrung nach Menschen, die man alleine niemals treffen würde.

In einer meiner ehemaligen Frauenclique ist beispielsweise eine Frau, die mit einem verheirateten Mann ins Bett geht. Während seine Frau schwanger und nun mit Baby zu Hause sitzt.

Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben und setze mich schon gar nicht in meiner wenigen Freizeit mit ihnen an einen Tisch.

Ich treffe mich jetzt mit einzelnen Cliquenmitgliedern, aber zusammen was machen, no way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Female_M schrieb:

In einer meiner ehemaligen Frauenclique ist beispielsweise eine Frau, die mit einem verheirateten Mann ins Bett geht. Während seine Frau schwanger und nun mit Baby zu Hause sitzt.

Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben

Vielleicht hatte die Frau in der Schwangerschaft und jetzt 0 Bock auf Sex, und ist ganz froh darüber, dass sie nicht herhalten braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Vielleicht hatte die Frau in der Schwangerschaft und jetzt 0 Bock auf Sex, und ist ganz froh darüber, dass sie nicht herhalten braucht.

Nein so war es absolut nicht.

Eine Frau, die sowas macht, hat keine Werte und geht über Leichen, von daher habe ich keine Lust, mit ihr in Verbindung gebracht zu werden.

In der Clique sind alle sehr unglücklich Single, das kommt noch dazu. Als vergebene Frau durfte ich mir dann auch neidische Kommentare anhören.

Meine neue, verheiratete Freundin ist hingegen eine echte Wohltat. Das Thema Dating ist komplett Außen vor, betrifft uns beide nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich darüber Gedanken zu machen was andere von Dir halten ist dein größtes Gefängnis.
Nicht nur das Du Angst hast was andere von Dir denken, Du urteilst und richtest auch unbewusst über andere.

Woher kommt das?

Da ist schon jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn deine Freundin aus der Clique Jagd auf verheiratete macht, ist dass
in erster Linie doch ihre Sache und noch viel mehr die von den Männern die fremdgehen.

Was wäre, wenn deine verheiratete Freundin nun ne Affäre beginnt? Ist sie dann nicht mehr deine Freundin weil es
deinem Ansehen schadet? Dieses Ansehen ist oft nur Illusion, weil's die meisten schlicht nicht kümmert was Du
oder ich sonst so treiben. So wichtig sind wir nicht. Mir würde es im Traum auch nicht einfallen meine Freunde 
deswegen gerade rücken zu müssen. Fragen Sie nach meiner Meinung, dann gerne. 

Vor allem diese Frauen-Cliquen die sich das Maul über ihre Freundinnen zerreißen nur weil die sich nicht nach
Norm verhalten, sind mit die toxischsten Freundschaften die ich kenne. 

Warum also legst Du soviel Wert auf Dinge wie verheiratet, Oberärztin, Fremdgeherin etc.? 
Auch so, wenn ich was gebe oder jemanden zu etwas einlade, tue ich dass weils mir Freude bereitet und
nicht weil ich was im Gegenzug erwarten würde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Nicht nur das Du Angst hast was andere von Dir denken, Du urteilst und richtest auch unbewusst über andere.

Woher kommt das?

Meine Mutter ist genauso. Versuche ich schon abzulegen, ist nicht gut, I know.

Auch so, wenn ich was gebe oder jemanden zu etwas einlade, tue ich dass weils mir Freude bereitet und
nicht weil ich was im Gegenzug erwarten würde.

Was wäre, wenn deine verheiratete Freundin nun ne Affäre beginnt? Ist sie dann nicht mehr deine Freundin weil es
deinem Ansehen schadet?

Das Ansehen ist eher sekundär, ich habe es hier nur erwähnt, weil die Clique insgesamt einen gewissen Ruf hat und ich beruflich da etwas aufpassen muss.

Ich wurde schon drauf angesprochen, was ich mit denen zu tun habe, aber das ist nicht der Grund, wieso ich mich distanziert habe. Wir sind auch nur einmal im Monat essen gegangen, ich kenne die anderen Frauen über zwei Freundinnen von mir, mit denen ich mich immer noch privat treffe.

Im Übrigen ist der von dir beschriebene Fall schon vorgekommen. Ein Freund von mir hat seine Frau in der Schwangerschaft betrogen, hatte zwei Jahre lang ein Doppelleben. Ist alles aufgeflogen, riesiges Drama, sie blieb aber wegen der Kinder bei ihm. Vor einem halben Jahr rief sie mich an, wieder Drama, sie hat eindeutige Chats auf seinem Rechner gefunden. Er meinte wohl zu ihr "ruf mal Female an, die wird dir sagen, dass das nicht so schlimm ist heutzutage..." Da wurde ich also noch in deren Ehedrama mit reingezogen. Find ich nicht so toll. Aktueller Stand- man sieht sich zweimal im Jahr, schreibt sich vlt. mal kurz "wir müssten mal wieder...", aber im Endeffekt verläuft es sich gerade. Was mich auch nicht stört, weil ich sein Verhalten alles andere als gut finde und er einfach in einer Scheinwelt lebt.

Ist mir im Endeffekt auch egaler, als es sich hier liest. Ich erläutere hier Dinge, das mag so wirken, als ob ich 24/7 drüber nachdenken würde- das ist aber nicht so.

Gerade durch meine Beziehung bin ich deutlich lockerer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2023 um 23:48 , Selfman schrieb:

Kennst du den Unterschied zwischen Fremde, Bekannte, Freunde, gute Freunde?
Lebst du ganz ohne Maßstäbe und Orientierung?

Ich habe meine eigenen Maßstäbe. Eine Freundschaft mit mir gibt es nur mit Weiterentwicklung. Wenn meine Freunde stehen bleiben oder nicht akzeptieren dass ich mich verändere dann löst sich das automatisch wieder auf.

Ich bin inzwischen fein damit und muss nicht zwanghaft Dinge erwarten oder fest halten. Demgegenüber können sich Freundinnen auch mal 2 Monate nicht melden und dann treffen wir uns einfach wieder und haben mehr zu erzählen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sehr enge Freundinnen die sich jeden Tag hören müssen irgendwann manipulativ werden. Ich verbiege mich aber nicht und brauche allgemein viel Freiheit.

So grob zusammen gefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich habe meine eigenen Maßstäbe. Eine Freundschaft mit mir gibt es nur mit Weiterentwicklung. Wenn meine Freunde stehen bleiben oder nicht akzeptieren dass ich mich verändere dann löst sich das automatisch wieder auf.

Ich bin inzwischen fein damit und muss nicht zwanghaft Dinge erwarten oder fest halten. Demgegenüber können sich Freundinnen auch mal 2 Monate nicht melden und dann treffen wir uns einfach wieder und haben mehr zu erzählen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sehr enge Freundinnen die sich jeden Tag hören müssen irgendwann manipulativ werden. Ich verbiege mich aber nicht und brauche allgemein viel Freiheit.

So grob zusammen gefasst.

Das heißt, es würde dich z.B nicht stören, wenn deine "Freunde" nur dann sich bei dir melden, wenn sie was von dir brauchen und nur schwer erreichbar sind, wenn mal du was von ihnen brauchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Selfman schrieb:

Das heißt, es würde dich z.B nicht stören, wenn deine "Freunde" nur dann sich bei dir melden, wenn sie was von dir brauchen und nur schwer erreichbar sind, wenn mal du was von ihnen brauchst?

Ich brauche nichts von ihnen und sie nichts von mir.

Wir treffen uns einfach dann wenn wir Lust haben oder wenn es passt. Wenn ich was gebe dann weil ich das will, ich rechne das nicht auf. 

Aber ich weiß was du meinst. Frühere Bekannte die viel von mir genommen haben habe ich aussortiert. Aber mittlerweile passiert mir das nicht mehr. Es gehören auch immer zwei dazu. Seitdem ich mich und meine Zeit mehr respektiere, respektieren mich andere Menschen auch mehr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 17.12.2023 um 08:07 , Female_M schrieb:

Ein Freund von mir hat seine Frau in der Schwangerschaft betrogen, hatte zwei Jahre lang ein Doppelleben.

Off topic: Ein gesunder Mann möchte eher eine nicht Schwangere vögeln, eine schwangere Frau möchte oft eher gar nicht vögeln. Ist eine einfache biologisch bedingte Sache. Das kann man aber zusammen besprechen. Hat ja auch Vorteile für die Partnerin, wenn der Mann fit im Schritt bleibt.

Ist alles aufgeflogen, riesiges Drama, sie blieb aber wegen der Kinder bei ihm.

Riesiges Drama, aber 0 Konsequenzen? Blieb sie vielleicht deshalb bei ihm, um sich seine Ressourcen zu sichern? Sie wird sehr bald zur Katzenfrau werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Riesiges Drama, aber 0 Konsequenzen? Blieb sie vielleicht deshalb bei ihm, um sich seine Ressourcen zu sichern?

Was verwundert Dich daran? Die Sexualstrategie von ner Frau ist doch ganz anders.

Wenn ne Frau fremdgeht fixieren sich die Männer rein auf den Akt - hast Du Ihn gefickt? Wenn ja wie oft, wann usw. wegen Vaterschaftunsicherheit falls Sie auf einmal schwanger ist. (Kein Bock das jetzt ausführlich aufzudröseln warum weshalb wieso)

Wenn ein Mann fremdgeht fixiert sich die Frau nicht auf den sexuellen Akt sondern dann kommen eher so Dinge wie "hast du Gefühle für Sie? Liebst Du Sie?" und das ganze Zeugs. Das rührt unterbewusst daher das Sie wissen will ob Sie jetzt die Ressourcen verliert oder teilen muss...ganz GROB jetzt gesagt.

Deswegen ist die sexuelle Loyalität für einen Mann überhaupt das wichtigste was von einer Frau erwartet wird während Frauen öfter verzeihen wenn der Mann mal einen woanders versenkt hat solange er die Frau nicht verlässt (auch hier jetzt grob Pauschal in der Masse gesehen, müsste man viel tiefer reintauchen um das aufzudröseln. Soll auch ned heißen das es OK oder grünes Licht für uns zum freificken gibt).

Sieht man ja ganz gut hier, "wegen der Kinder" ist nur die Umschreibung für "damit die Ressourcen weiter da sind für Kinder UND Sie" - Zeit, Aufmerksamkeit, Geld, Schutz usw.

Ist alles aufgeflogen, riesiges Drama, sie blieb aber wegen der Kinder bei ihm.

Deswegen gibts ja auch in Beziehungen mit Gefühlen (bei F+isses nochmal was anderes, da ist keine emotionale Bindung an die Frau gekoppelt) das berühmte "Cuckolding" (@holywater 😅) wo die armen Schweine sich das anfangen zu erotisieren wenn die Alte mit Dingen wie Swingerclubs, Partnertausch, Offene Beziehung und dem ganzen Zeug loslegt (was auch so gut wie immer nur von einer Seite in einer Liebesbeziehung gefordert wird, meist von demjenigen der auf dem Sexuellen Markt höheren Wert hat - also der Frau)  weil Sie genau wissen "ich bin eh alternativlos und will die Alte nicht verlieren um wieder auf Handbetrieb umschalten zu müssen". Die werden eigentlich wahnsinnig bei dem Gedanken das die Alte von nem anderen durchgehämmert wird aber kommen durch das o.g. erotisieren, was Sie dann geil macht, eher damit zurecht. Ist eben auch unterbewusst ne Sexualstrategie um den unlimitierten Zugang zu Sex nicht zu verlieren.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Was verwundert Dich daran? Die Sexualstrategie von ner Frau ist doch ganz anders.

Wenn ne Frau fremdgeht fixieren sich die Männer rein auf den Akt - hast Du Ihn gefickt? Wenn ja wie oft, wann usw. wegen Vaterschaftunsicherheit falls Sie auf einmal schwanger ist. (Kein Bock das jetzt ausführlich aufzudröseln warum weshalb wieso)

Wenn ein Mann fremdgeht fixiert sich die Frau nicht auf den sexuellen Akt sondern dann kommen eher so Dinge wie "hast du Gefühle für Sie? Liebst Du Sie?" und das ganze Zeugs. Das rührt unterbewusst daher das Sie wissen will ob Sie jetzt die Ressourcen verliert oder teilen muss...ganz GROB jetzt gesagt.

Deswegen ist die sexuelle Loyalität für einen Mann überhaupt das wichtigste was von einer Frau erwartet wird während Frauen öfter verzeihen wenn der Mann mal einen woanders versenkt hat solange er die Frau nicht verlässt (auch hier jetzt grob Pauschal in der Masse gesehen, müsste man viel tiefer reintauchen um das aufzudröseln. Soll auch ned heißen das es OK oder grünes Licht für uns zum freificken gibt).

Sieht man ja ganz gut hier, "wegen der Kinder" ist nur die Umschreibung für "damit die Ressourcen weiter da sind für Kinder UND Sie" - Zeit, Aufmerksamkeit, Geld, Schutz usw.

Deswegen gibts ja auch in Beziehungen mit Gefühlen (bei F+isses nochmal was anderes, da ist keine emotionale Bindung an die Frau gekoppelt) das berühmte "Cuckolding" (@holywater 😅) wo die armen Schweine sich das anfangen zu erotisieren wenn die Alte mit Dingen wie Swingerclubs, Partnertausch, Offene Beziehung und dem ganzen Zeug loslegt (was auch so gut wie immer nur von einer Seite in einer Liebesbeziehung gefordert wird, meist von demjenigen der auf dem Sexuellen Markt höheren Wert hat - also der Frau)  weil Sie genau wissen "ich bin eh alternativlos und will die Alte nicht verlieren um wieder auf Handbetrieb umschalten zu müssen". Die werden eigentlich wahnsinnig bei dem Gedanken das die Alte von nem anderen durchgehämmert wird aber kommen durch das o.g. erotisieren, was Sie dann geil macht, eher damit zurecht. Ist eben auch unterbewusst ne Sexualstrategie um den unlimitierten Zugang zu Sex nicht zu verlieren.

Muss Dir da schon recht geben. Bin ja auch auch auf Joyclub unterwegs und es stimmt schon. Unglaublich viele Paare sind so aufgestellt. Die Frau darf irgendwie alles und der Ehemann schaut in die Röhre.

Verstehe das auch nicht. Wenn ich mit meiner Partnerin swingen würde, dann würde ich nur  ,,Paare,, treffen wo ich auch was davon habe. Gut ist ein anderes Thema musste aber mal erwähnt werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Glückskatze schrieb:

Muss Dir da schon recht geben. Bin ja auch auch auf Joyclub unterwegs und es stimmt schon. Unglaublich viele Paare sind so aufgestellt. Die Frau darf irgendwie alles und der Ehemann schaut in die Röhre.

Verstehe das auch nicht. Wenn ich mit meiner Partnerin swingen würde, dann würde ich nur  ,,Paare,, treffen wo ich auch was davon habe. Gut ist ein anderes Thema musste aber mal erwähnt werden.

Dürfte daran liegen, dass Alphas kein Interesse daran haben, ihr HB zu teilen.

Heisst im Umkehrschluss, dass bei diesen Paaren die in diesem "Joyclub" unterwegs sind, der Mann kein Alpha ist sondern ein devoter Beta.

Und die lassen so Zeugs wie Swingen, Cuckolding etc. natürlich mit sich machen. Weil sie keine Optionen haben. Entweder mitspielen oder sie werden vom HB abgeschossen.

Mich wundert diese Tatsache in keinster Weise.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Heisst im Umkehrschluss, dass bei diesen Paaren die in diesem "Joyclub" unterwegs sind, der Mann kein Alpha ist sondern ein devoter Beta.

Und die lassen so Zeugs wie Swingen, Cuckolding etc. natürlich mit sich machen. Weil sie keine Optionen haben. Entweder mitspielen oder sie werden vom HB abgeschossen.

Mich wundert diese Tatsache in keinster Weise.

Ich schau nicht hinter die Kulissen aber irgendwie teilweise schon. Bei manchen Paaren ist das schon extrem aber jedem natürlich das seine. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Weil sie keine Optionen haben

oder nicht emotional an die Frau gebunden sind bzw. schon abgeschlossen haben und den Benefit mitnehmen wollen wenn Sie z.B. OnlyFans oder sowas macht denken se sich "egal was die macht hauptsache die Bringt viel Kohle heim und ich greif von Ihren gemeinsamen Instaposts mit mir Follower ab, hab eh keine Gefühle mehr für die".

Aber selbst bei ner F+ würd mich das triggern weil ich zu territorial bin und immer zu dem Mädel gesagt habe "solange ich Dich fick bleiben Deine Beine bei anderen Typen zu"...jaja Doppelmoral aber die Welt ist nicht fair, der eine kann und der andere halt ned.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

frag doch mal TheRock oder so ob Du seine alte Buyern darfst und obs ihn vllt. geil macht. 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

frag doch mal TheRock oder so ob Du seine alte Buyern darfst und obs ihn vllt. geil macht. 😂

Wie kommst du drauf, dass es ihm nicht gefällt? Wegen seiner Filmrollen? Als würde man den Leuten ihren Kink ansehen können ...

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Wie kommst du drauf, dass es ihm nicht gefällt? Wegen seiner Filmrollen? Als würde man den Leuten ihren Kink ansehen können ...

Einigen Filmstars sieht man es tatsächlich nicht an, dass ihr HB herumgereicht wird...

giphy.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, holywater schrieb:

Bei Menschen gibt es diesen generellen Alpha nicht! Der eine ist Alpha im Job, der andere im Verein, der dritte im Freundeskreis.

Jemand den Du als Leader kennst, der kann durchaus zu Hause die Silly sein (und glücklich dabei!). Dieses Schwarz-Weiß-Ding passt in der Realität selten!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, Glückskatze schrieb:

Bin ja auch auch auf Joyclub unterwegs

Off topic:

Hast Du beim Rumvögeln mit Joyclub-Frauen keine Angst davor, dass Du Dir alle Viren Europas einfängst? Bei Viren reicht oft reiner Körperkontakt zur Übertragung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Off topic:

Hast Du beim Rumvögeln mit Joyclub-Frauen keine Angst davor, dass Du Dir alle Viren Europas einfängst? Bei Viren reicht oft reiner Körperkontakt zur Übertragung.

Völlig Off topic:

Hast du mal über ne Therapie nachgedacht? Ist ne gute gemeinte, ernsthafte Frage! Wegen deiner Ängste vermeidest Du zu leben. Das zieht sich durch viele deiner Posts. Wäre bitter wenn du im Alter auf ein Leben voller Vermeidung zurück blicken musst!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.