Falsche Freunde, wie mit Enttäuschung umgehen?

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich hier auch mal wieder mit einem Beitrag zu Wort, denn diese Thematik schwirrt mir gerade im Kopf rum und das Forum bietet immer super Input.

Ich habe einen großen Social Circle, bei meiner Arbeitsstelle bin ich auch sehr beliebt und die Kollegschaft schlägt auch oft vor, etwas privat zu unternehmen.

Soziale Skills sind also vorhanden, auch von Berufswegen.

 

Dennoch haben mich zwei angebliche Freundinnen mich in der letzten Zeit sehr verletzt und ich frage euch nun, wie ihr damit umgehen würdet.

Direkt nexten, abwarten oder die Damen konfrontieren?

1) Freundin 1. Ich versuche, es kurz zu machen. Ich kenne sie seit zehn Jahren, immer Drama im Leben (Ex hat sich umgebracht, anderer Ex hat sie beschissen, meldet sich im Endeffekt nur, wenn sie was braucht, was mir erst jetzt so richtig bewusst geworden ist). Diesen Sommer begann ich, vermehrt über den Sinn dieser "Freundschaft" nachzudenken, denn während ich immer viel investiert habe (Corona Care Paket zur Aufmunterung geschickt oder Hausarbeiten korrigiert), kam von ihr nie was zurück. Sie tauchte selbst bei den Parties von meinem Freund und mir ohne was in der Hand auf, während andere Essen mitbrachten oder zumindest anboten, zu helfen.

Im Sommer erzählte sie im Freibad lauthals von ihren Sexparties bei Joyclub, mein Freund lag direkt neben uns und war total irritiert. Das macht man einfach nicht. Im August starb ihr Vater unerwartet mit 60 Jahren. Ich ließ alles stehen und liegen und war 15 Minuten später bei ihr, half ihr auch in den darauffolgenden Tagen und sie meinte noch, ich sei ihre beste Freundin (gemeinsam mit einer Frau, die sie erst ein Jahr kennt).

Alles nur blabla. Seit September habe ich sie nicht mehr gesehen, denn eine uralte "Freundin" von ihr tauchte wieder auf, nachdem mit ihrem Freund Schluss war (der Klassiker). Davor hat die Dame meine Freundin kaum auf der Straße gegrüßt (ich war einmal Zeuge), nun war natürlich der "narzisstische Ex" an allem Schuld. Ich äußerte Zweifel, meine "Freundin" fand das allerdings gar nicht komisch und ließ sich direkt wieder auf die zehn Jahre jüngere Frau ein. Seitdem nichts mehr groß gehört, unsere Treffen (spätestens alle 2 Wochen) finden seitdem nicht mehr statt. Ein Urlaubsticker bei Insta besagt, dass sie mit der Dame nun direkt nach Costa Rica fährt. Ich komme mir dezent verarscht vor und frage mich, wie abgefucked man sein muss, um sowas zu bringen. Naja es gab Anzeichen... sie war mal Trauzeugin bei einer Hochzeit, kam ohne Geschenk, war nur am Handy und ging bereits um 20 Uhr wieder, woraufhin die Braut sie löschte und blockierte.

 

2) Freundin 2. Wir waren neulich verabredet, eindeutig zu zweit. Ich hatte vier Bewerber im Auswahlverfahren, hab es aber dennoch möglich gemacht, unser Treffen einzuhalten. Als ich schon auf dem Weg zu ihr war, kam eine Whatsapp "meine Freundin Jenni kommt auch, du kannst gerne dazu kommen." Erstens wollte ich sie allein Treffen und es ist doch eher so, dass die Jenni dazu kommt und nicht ich? Naja ich ging jedenfalls hin, die Jenni quatschte mich voll und ich konnte keine zwei Worte mit meiner Freundin wechseln. Da dachte ich mir noch "okay, kann mal vorkommen" und schlug vor, ob wir uns nächsten Montag oder Dienstag mal wieder alleine treffen wollen.

Montag ist sie in der Therme und am Dienstag ist sie "ab 13 Uhr mit der Jenni" verabredet. Von 13 bis 22 Uhr oder was? Sie sieht diese Jenni übrigens mittlerweile fast täglich, seitdem sich die Jenni von ihrem Freund getrennt hat. Davor war die Dame auch eher abwesend... Jenni wohnt übrigens nur zwei Straßen weiter, beide sehen sich fast täglich und da wäre es ja wohl kein Ding gewesen, zu sagen "Du ich sag der Jenni, sie soll erst um 15 Uhr kommen, dann können wir in Ruhe reden. Die Jenni seh ich ja eh schon so oft." Zumal ich mit LTR und seinem Kind ja eher weniger flexibel bin als zwei Singlefrauen.

Stattdessen kam "morgens ginge oder dann halt an einem anderen Tag" ohne konkreten Terminvorschlag. Ich bin jetzt echt irritiert. Morgens geht bei mir nicht aufgrund eines Arzttermins und ehrlich gesagt will ich auch nicht so dazwischen gequetscht werden. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie sich jetzt vor Weihnachten lieber mit einer Singlefrau zusammen tut anstatt mit einer vergebenen Frau (obwohl ich nie über meine LTR spreche!). Sie meinte schon mal, dass sie neidisch auf meine Beziehung sei und auch gerne so einen tollen Mann hätte.

 

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst gestern ein Gespräch mit einem langjährigen Bekannten zu dem Thema. 

Solche Menschen braucht man nicht. Ziehen nur Energie, verschwenden Zeit. No. 1 aus dem SC entfernen.

No. 2 auf's Nebengleis fahren und abwarten. Wenn ein "Neustart" nicht gelingt, weiter verfahren, wie bei No. 1. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, lakoras schrieb:

Sorry, aber solche Leute will man doch nicht in seinem Leben haben? Direkt nexten.

Danke, zu der Einschätzung tendiere ich auch.

Bei "Freundin" 1 war es schon vor Jahren so, dass eine ehemalige Bekannte sich jahrelang nicht gemeldet hat, dann nach ihrer Trennung ankam und auf einmal omnipräsent war. O-Ton "sie wohnt um die Ecke und geht viel feiern"... da wird einfach nur geschaut, von wem man am meisten "hat" und ich bin halt mit LTR, Bonuskind und Job sehr ausgelastet. Dementsprechend möchte ich meine wenige Freizeit nun auch nur für "top Freunde" reservieren.

Ich wusste ja immer, dass Freundin 1 etwas seltsam ist, aber die Nummer von "du warst in meiner schwersten Stunde für dich da, du bist meine beste Freundin!" zu "Abschuss" ist doch echt wirklich richtig heftig. Tja manchmal braucht man es wohl richtig in die Visage, um es zu kapieren... die Anzeichen waren ja immer da.

Sie war neulich im Fitness, wir haben kurz gequatscht und sie musste mir natürlich direkt drücken, wie man die Übung richtig ausführt... als ich ging, unterhielt sie sich gerade mit nem Kerl... war wohl wichtiger, als gescheit tschüß zu sagen. Sie giert nach männlicher Aufmerksamkeit, deshalb werden auch mit Mitte 30 noch sexy bauchfreie Fotos vom Training bei Insta reingestellt.

Da ist der Next klar.

 

Bei Freundin 2 bin ich noch unschlüssig. Sie ist an sich eine kluge Frau und auch vernünftig. Allerdings ist sie sehr ruhig und etwas spaßbefreit, ich bin eher impulsiv und kommunikativ.

Sie hat neulich einen Typen gedatet, der mal ne F+ mit ner anderen Freundin von mir hatte. Der Typ hat sich exakt so bei ihr verhalten wie bei meiner anderen Freundin, sprich Party und Malle waren immer wichtiger. Anstatt dankbar zu sein, dass ich sie darauf hingewiesen habe und quasi Insiderwissen erzählt habe, kam "ja ich hab mich ja schon so gefühlt, als ob du mich mit deiner Freundin vergleichst, dabei war ich ja in einer Datingphase für eine Beziehung mit ihm und deine Freundin nur die Affäre".

Ja und, ist doch egal? Der Typ verhält sich doch immer gleich.

 

Ich habe jedenfalls mittlerweile soviel Selbstliebe entwickelt, dass ich mich nicht mehr scheiße behandeln lasse. Das habe ich echt nicht nötig.

Wer mir das Gefühl gibt, an hinterletzter Stelle zu kommen und sich nicht mal ne Stunde gescheit freischaufeln kann- next. Das gehört sich einfach nicht.

Nachdem Freundin 2 das letzte Treffen eindeutig verkackt hat mit ihrer Jenni, wäre es jetzt an ihr, die Wogen zu glätten und Invest zu zeigen.

Da war ich noch so nett und habe einen Vorschlag gemacht, eben weil ich das auch zeitnah persönlich bei ihr ansprechen wollte!

Und dann kam "ab 13 Uhr bin ich mit der Jenni verabredet"- naja ob ich das glauben kann? Den ganzen Tag bis spät abends?

Und wie gesagt, ich ticke da einfach anders.

Wenn ich Freundin 1 bereits dreimal pro Woche sehe und immer sehen kann da solo und Nachbarin, gebe ich klar Freundin 2 mit LTR den Vorzug, die oft 35km weit weg bei ihrem Freund wohnt, der ein Kind hat und die daher deutlich weniger flexiel und mehr eingebunden ist!

 

Ich weiß auch gar nicht, was sie sich mit der Jenni noch zu erzählen hat, wenn die sich eh jeden zweiten Tag sehen. Die restlichen Tage datet sie übrigens.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mr.skin schrieb:

Um ehrlich zu sein, klingst du aber auch nicht gerade einfach …

 

Wieso das?

 

Und ja, klar bin ich verletzt.

Wärst du wohl auch in meiner Situation oder?

Wenn man jemandem bei einem Schicksalsschlag zur Seite steht und danach der Urlaub mit einer Frau gebucht wird, mit der man 2 Jahre nichts zu schaffen hatte...

Sehr krasse Nummer.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Hatte erst gestern ein Gespräch mit einem langjährigen Bekannten zu dem Thema. 

Solche Menschen braucht man nicht.

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder wie kamt ihr auf das Thema?

Gerne berichten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Female_M

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das Thema in ähnlicher Konstellation wie bei dir hat mich auch oft betroffen.
Was @mr.skin vielleicht meint, ist, dass du halt Ansprüche und Erwartungen hast. Für den einen ist das angemessen, für den anderen nicht. Für mich ist das angemessen. Es ist einfach sehr tief in mir verwurzelt. Aus meiner Sicht hast du, so wie ich, gewisse Wertvorstellungen und eine Vorstellung von Freundschaft und Loyalität. Ich muss sagen, ich kann das grundsätzlich nur schwer abschalten bis gar nicht. Ich habe es gelernt zu akzeptieren und mich auch damit tief in mir wohl zu fühlen. Mir hat es geholfen Freunde von Bekannten zu unterscheiden. Manchmal nehme ich mir die Arroganz raus zu sagen, das sind Fans von mir - Sie klopfen ständig bei mir an und haben mir bei weitem nicht so viel zu bieten wie ich ihnen. Sie finden mich toll, ich bin jederzeit für sie da, aber umgekehrt kommt keine Gegenleistung.

Der letzte Punkt ist ausschlaggebend. Das Leben ist wie ein Invest. Wenn ich nichts investiere, darf ich auch nicht erwarten einen Ertrag zu erhalten. Ich weiß, wie es ist, sich zu bemühen. Für mich und für andere. Wenn mein Gegenüber sich nicht wenigstens nur ansatzweise auch so bemüht, sind wir nicht auf einem Level. Ich erwarte nicht genauso 100 % (oder mehr), die ich gebe. Aber 50 % wären ja schon mal was. Die Leute liefern aber oft nicht mal 30...

Aktuell auch so ein Beispiel. War ein Kunde von mir, hab für den extrem viel gemacht, wir haben uns freundschaftlich angenähert, am Ende hat er nichts für meine Dienstleistung bezahlt. Ich habe es gerne gemacht. Jetzt will er mich aber für ein paar Tage besuchen kommen und hat noch nicht mal, wie er versprochen hat, etwas Geld zur Seite gelegt. Lebt schon seit geraumer Zeit vom Amt, bemüht sich nicht, beschwert sich auch noch, dass es ihm langweilig ist usw.

Sch**** auf so Leute. Krieg deinen Arsch hoch oder guck in die Röhre. Wer mein Freund sein will, soll auch freundschaftliche Qualitäten mitbringen. Wie gesagt, wenigstens einen Teil von dem, was ich den Leuten gebe.

Fazit: Es gibt nur sehr wenige "Freunde". Ich bin froh, dass meine Familie zu mir hält und umgekehrt. Hauptsache dein Partner ist für dich da. Das sind die wichtigsten Leute. Für mehr Leute habe ich auch gar keine Zeit mehr. Prioritäten sind klar gesetzt. Mit dem Rest triffst du dich ab und zu auf einen Cafe o.ä., mehr nicht. Mein Vorschlag.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es halt einfach ansprechen, wenn es dich stört; sind doch Freundinnen.

Hab auch nen Kumpel paar mal versetzt. Hat er dann angesprochen. Hab gemeint, dass es scheiße von mir war. Thema gegessen.

Problem ist, dass du schon ewig nichts ansprichst und das sich aufgestaut hat.

Und deine Erwartungshaltung finde ich auch nicht gut. Ich hab dies gemacht und das gemacht…sie hat nicht mal xy gemacht.

Mein Freundeskreis besteht auch aus manchen Chaoten. Treff die Leute aber trotzdem gern. Die werden mit ihren Macken halt dann hart aufgezogen. 

Ich bin für die Freunde weitestgehend da und wenn ich mal keine Zeit oder Lust hab, dann darf mir da auch keiner Böse sein.
Ich sehe das halt nicht so eng.

Und wenn jemanden was stört, dann soll er es halt ansprechen. 

Klingt ziemlich anstrengend was du dir da für Gedanken machst.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Selfman schrieb:

Für mehr Leute habe ich auch gar keine Zeit mehr. Prioritäten sind klar gesetzt. Mit dem Rest triffst du dich ab und zu auf einen Cafe o.ä., mehr nicht. Mein Vorschlag.

 

Genau dazu tendiere ich auch.

Für meine besten Freunde habe ich natürlich Zeit, ich bin gleich auch mit einer Freundin verabredet, die sich wirklich täglich melden und bei der unser

Kontakt ehrlich und auf Augenhöhe stattfindet.

Eine andere Freundin kenne ich über 20 Jahre, mit ihr hatte ich in all den Jahren weder Streit, noch gab es irgendwelche Störgefühle meinerseits.

So ist es, wenn es passt. Da ist man sich einig, man vertritt dieselben Werte und Einstellungen.

Da würde auch niemand auf die Idee kommen, zum geplanten Zweiertreffen ungefragt! eine andere Person einzuladen! Was soll das?

Die beiden sind übrigens später noch zusammen mit ihrem Hund spazieren gegangen, das wäre doch völlig ausreichend gewesen. Zwei Stunden

unser Treffen, danach Hunderunde. Wieso die Frau unbedingt zu unserem Treffen eingeladen wurde, erschließt sich mir einfach nicht.

Ich finde es sehr unhöflich.

 

Das mit deinem Kunden tut mir leid, aber du hast immerhin sehr schnell erkannt, wie er tickt und die nötigen Konsequenzen gezogen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, fenio schrieb:

Und deine Erwartungshaltung finde ich auch nicht gut. Ich hab dies gemacht und das gemacht…sie hat nicht mal xy gemacht.

 

Generell gebe ich dir Recht und ich ticke sonst auch nicht so. Ich habe dieses Ungleichgewicht ja nun auch erst jetzt bemerkt.

Hätte ich mal lieber alles "aufgerechnet", dann wäre mir diese massive Schieflage deutlich früher aufgefallen...

 

Im September war ich noch die "beste Freundin", dann kam die Mittzwanzigerin wieder in ihr Leben, der auch prompt sämtliches

Fehlverhalten verziehen wurde und seitdem fand kein Treffen mehr statt. Schon seltsam, oder?

Das sehe ich dann auch nicht mehr so locker ehrlich gesagt, weil das für mich einfach nur Ausnutzen ist.

Ich bin "die Frau fürs Grobe"- darf ihre Unihausarbeiten korrigieren, werde gefragt, wie man richtig zitiert und wenn der Vater stirbt, darf ich auch

Händchen halten...

Aber die schönen Dinge des Lebens macht man dann lieber mit Leuten, die einen jahrelang nicht mit dem Hintern angeschaut haben...

Sorry da werde ich einfach nur noch wütend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eben andere Ansprüche. Freunde müssen immer springen, genau wie du, etc. - aber du bist nicht die einzige Person in deren Leben.

Generell bin ich immer wieder froh, dass ich mich als Mann mit sowas nicht rum schlagen muss und auch mal ehrlich zu meinen Kumpels sagen kann, dass ich keinen Bock auf was habe.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DerKlitter schrieb:

Freunde müssen immer springen, genau wie du, etc. - aber du bist nicht die einzige Person in deren Leben.

Das ist mir natürlich bewusst und bei mir muss keiner "springen". Manche Freunde sehe ich nur alle zwei Monate, alles gut.

Aber wenn man mir erzählt, ich sei die beste Freundin und wir uns früher jede Woche getroffen haben und seit September gar nicht mehr, ist das schon sehr seltsam.

Ich würde es auch ansprechen, aber sicher nicht per Whatsapp, sondern bei einem Treffen. Da diese nicht mehr stattfinden, lasse ich es gerade auf sich beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Female_M schrieb:

Aber wenn man mir erzählt, ich sei die beste Freundin und wir uns früher jede Woche getroffen haben und seit September gar nicht mehr, ist das schon sehr seltsam.

Prioritäten ändern sich eben. War anscheinend doch nicht die beste Buddy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DerKlitter schrieb:

Generell bin ich immer wieder froh, dass ich mich als Mann mit sowas nicht rum schlagen muss

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mein Freund hat genau dasselbe Problem, er macht sich nur weniger Kopf als ich.

Ein sehr guter Freund von ihm, den er seit seiner Jugend kennt, war dieses Jahr zweimal mit ihm in Urlaub. Im August war ich auch mit,

wir hatten echt die beste Zeit. Der Kumpel war totall begeistert, hatte super Laune, wir haben zusammen gefeiert und bei der Verabschiedung meinte

er noch, das sei der beste Urlaub überhaupt gewesen!

Seitdem- Funkstille, nichts mehr gehört... tja.

 

Ein anderer Freund ist auch abgetaucht, seitdem er eine Freundin hat und meldet sich nicht mehr.

Dafür kommen bei ihm, ebenso wie bei mir, qualitativ deutlich passendere neue Freundschaften ins Leben, von daher ist es kein Verlust, sondern eher ein Gewinn.

Tut dennoch verdammt weh, so benutzt und weggeworfen zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DerKlitter schrieb:

War anscheinend doch nicht die beste Buddy.

Im Falle meiner Freundin ist immer der der beste buddy, von dem sie am meisten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mein Freund hat genau dasselbe Problem, er macht sich nur weniger Kopf als ich.

Ein sehr guter Freund von ihm, den er seit seiner Jugend kennt, war dieses Jahr zweimal mit ihm in Urlaub. Im August war ich auch mit,

wir hatten echt die beste Zeit. Der Kumpel war totall begeistert, hatte super Laune, wir haben zusammen gefeiert und bei der Verabschiedung meinte

er noch, das sei der beste Urlaub überhaupt gewesen!

Seitdem- Funkstille, nichts mehr gehört... tja.

 

Ein anderer Freund ist auch abgetaucht, seitdem er eine Freundin hat und meldet sich nicht mehr.

Dafür kommen bei ihm, ebenso wie bei mir, qualitativ deutlich passendere neue Freundschaften ins Leben, von daher ist es kein Verlust, sondern eher ein Gewinn.

Tut dennoch verdammt weh, so benutzt und weggeworfen zu werden!

Klar hat das mit dem Geschlecht zu tun. Du sagst doch selbst, dass es ihm Wumpe ist. Genau so muss man dsa sehen.

Stell dir mal die Frage, warum du von solchen Leuten abhängig bist bzw. es dich triggert. Dann wirst du merken, dass es primär an deiner Einstellung liegen wird.

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DerKlitter schrieb:

Du sagst doch selbst, dass es ihm Wumpe ist. Genau so muss man dsa sehen.

Und Männer sehen das rationaler?

Ich glaube übrigens schon, dass ihn das auch sehr verletzt und er sich wundert. Er versucht nur, es zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, warum du so viel Energie und Gedanken in Menschen investierst, die unzuverlässig sind und dir nur so Brotkrümel an Zuwendung und Wertschätzung entgegen bringen. 

Es klingt so als ob du in die Beziehung einzahlst und dann geschockt bist, wieso die Rechnung nicht aufgeht. Es ist verdecktes Tauschgeschäft.

Bei dir springt an als Freundschaftsmotto: Belastete Menschen stabilisieren und ihrer unerreichbarer Liebe hinterherrennen. Du brauchst die ganzen Fotzen aber nicht um dich gut zu fühlen 🙂

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DerKlitter schrieb:

Stell dir mal die Frage, warum du von solchen Leuten abhängig bist bzw. es dich triggert.

Die Frage habe ich mir bereits gestellt und kann sie daher auch beantworten.

 

Ich habe keine Familie mehr, Vater ist tot, Mutter ist wahnsinnig toxisch und daher musste ich vor Jahren den Kontakt abbrechen.

Freunde sind also meine Ersatzfamilie und da tut es einfach mega weh, so aussortiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Mobilni schrieb:

Bei dir springt an als Freundschaftsmotto: Belastete Menschen stabilisieren und ihrer unerreichbarer Liebe hinterherrennen. Du brauchst die ganzen Fotzen aber nicht um dich gut zu fühlen 🙂

Genau so. Für mich sind Freunde nicht Leute, denen ich irgendwie Tränen trocknen muss. Mit meinen guten Kumpels hab ich zwar auch nicht soooo mega viel Kontakt, aber wenn man sich sieht, läuft es einfach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Es klingt so als ob du in die Beziehung einzahlst und dann geschockt bist, wieso die Rechnung nicht aufgeht. Es ist verdecktes Tauschgeschäft.

Bei dir springt an als Freundschaftsmotto: Belastete Menschen stabilisieren und ihrer unerreichbarer Liebe hinterherrennen.

Ja das war wohl offenbar mein Muster in Freundschaften. Möchte ich nicht mehr.

 

Am Montag bin ich mit einer netten Frau verabredet- Ärztin, verheiratet, wenig Baustellen zu erwarten... Ich strebe 2024 eine ganz neue Lebensqualität an.

Mein Helfersyndrom wird völlig abgestellt. Mal schauen, wer sich dann noch meldet, wenn die Quelle versiegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Female_M

Soviel gibt es nicht zu berichten. 

Wir kennen uns seit der Grundschulzeit und haben losen Kontakt. So 1 - 2 x Jahr gibt's ein Treffen.

Wir Beide sind Ü50. Da haben wir sicher den einen oder anderen Zeitdieb bzw. Energieräuber (SB) kennengelernt. Je nach Verbandelung halten sich solche Menschen kürzer oder länger im Dunstkreis. 

Ich z. B. habe festgestellt, das sich bei mir der Bekanntenkreis ca. alle 8 - 10 Jahre großteilig verändert/wechselt. Ich lasse o. g. Menschen aus meinem SC ausschleichen, wenn nichts von ihnen kommt oder mich das Zusammensein zuviel Energie kostet. 

vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Hätte ich mal lieber alles "aufgerechnet", dann wäre mir diese massive Schieflage deutlich früher aufgefallen...

Aufrechnerei ist scheiße und unsexy, aber sowas von. Habe eine langjährige Bekannte "outgesourced", weil sie mir centgenau vorgerechnet hat, was sie bzw. ich investiere. Sie sehr gutverdienend, ich etwas überm Bürgergeld. Muß man halt in Relation sehen. 

 

Alles in allem muß man seine Antennen immer wieder neu justieren und entsprechend entscheiden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Aufrechnerei ist scheiße und unsexy, aber sowas von. Habe eine langjährige Bekannte "outgesourced", weil sie mir centgenau vorgerechnet hat, was sie bzw. ich investiere.

 

Das verstehe ich, geht natürlich gar nicht.

Mein Freund hat mich allerdings gefragt, was ich von Freundin 1 überhaupt habe und wann sie mal für mich da war... ööööhmmm...joar.

Und das fällt halt auf. Eine Freundschaft sollte ausgewogen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Niemann-N schrieb:

weil sie mir centgenau vorgerechnet hat, was sie bzw. ich investiere.

Von "centgenau" spricht hier glaube ich auch keiner. Man sollte aber auch erkennen, wann das Maß wirklich voll ist. Und wenn das Missverhältnis am Ende so extrem ist, dann Tschüss.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.