10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zum Thema "Wandgestaltung"

Welchen "Stil" bevorzugt ihr da so?

Alles natürlich auch eine Frage des individuellen Geschmacks..

Gibt ja Leute, die hängen ihre Wohnung wahllos mit irgendwelchen Postern/Bildern voll, nur weil ihnen das Motiv gefällt, achten aber dabei nicht auf Stimmigkeit wegen Einrichtung/Farben usw.

Ich selbst bin da eher ein wenig "puristisch" oder "kahl" eingerichtet. Vertrete da eher die Einsicht lieber gar kein Bild aufhängen, als etwas "unpassendes".

Jetzt möchte ich mir doch mal wieder einen schönen Landschaftsmotivkalender an die Wand hängen. Vom Stil her passt das zu meinem Ambiente, würde ich sagen.

Ein anderer Bereich, der noch frei ist, könnte evtl. durch ein schönes Wandbild geschmückt werden, aber da bin ich sehr wählerisch.

Wie gesagt, lieber leer lassen, bevor es irgendwie zu "unstimmig" aussieht...

Aber wenn, was ist so eure Meinung, was kommt gut an, ist "zeitlos" usw.?

Also, klassiche Motive/Landschaften oder doch eher bisschen modern/abstrakt?

Oder kommt es auch einfach nur gut, wenn die Wände schon glatt und leer sind? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmacksache

Wir kaufen meistens bei dotcomcanvas, acrylglas ist aber teurer, meist n 1000er

https://dotcomcanvas.de/?utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=12351575906&utm_content=117307913749&utm_term=dotcomcanvas&gadid=498886759843&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIlrLFk-LuggMVh5mDBx173Qf8EAAYASAAEgKAe_D_BwE

Mein persönliches Lieblingsbild mit eigenem Bezug, überlege nochmal n selbstgestaltetes zu machen mit meinem kleinen  & mittleren Sohn, mir selbst + meinem Porsche zu machen

image.thumb.png.98f08ec1f96685f8c697574faa789e7c.png

Ansonsten

image.thumb.png.937d146c95d43eed7aa25f5e3d15f76f.png

will noch davon eins holen aber Frau meckert rum weil ich im Gamingzimmer schon ein "Wanted" Kopfgeldbild mit Rorona Zoro (one piece)hab

image.png.fc41d3f841ee571ae01667d8ee5f4012.png

image.thumb.png.bad80241d6387068e507b014688e9422.png

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da gar kein Fan von Bildern an der Wand. Man hat sich unglaublich schnell sattgesehen und blendet es dann komplett aus.

Lieber ein, zwei geile Wandboards die man immer mal wieder neu und individuell bestücken kann mit Fotos, Pflanzen, Büchern etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in ein paar Tagen kommt das da bei mir an 

387115.webp

Ansonsten als Tipp - vermutlich kann man gut aus Tapeten (mit abstrakten Motiven) sehr große und zueinander passende Bilder durch einen Bilderrahmen passen. Also so Maße, die man sonst nicht kaufen kann wie zB 3x 1x1m

Die meisten Tapeten sind zwar in 75cm aufgeteilt - 3x 1,5x0,75m sieht aber bestimmt trotzdem richtig fresh aus

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle bisher genannten Ansichten haben etwas für sich, absolut!

Hätte es früher auch nie geglaubt, aber mittlerweile denke ich auch, daß "abstrakte" Kunst so das gewisse Etwas hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

daß "abstrakte" Kunst so das gewisse Etwas hat ...

Das Schöne ist auch, bei mir zumindest entsteht da kaum dieser "satt gesehene" Effekt. 

Normale Bilder finde ich schnell nach nem halben Jahr hässlich. 

Die abstrakten Bilder, die meine Mum vor 14 Jahren in ihr Wohnzimmer gehängt hat, finde ich noch immer schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Wohnung und die Einrichtung an.

Hier mal ein Foto aus meinem Wohnzimmer:

https://ibb.co/wKjpQdQ

Mein Wohnzimmer ist relativ klein, viele Möglichkeiten hat man nicht um zu dekorieren. Deswegen lieber weniger ist mehr, schlichte einfache Bilder. Lieber ein paar große Bilder als viele kleine, das macht den Raum unruhig. 
Ich habe die Poster im Internet bestellt, gibt es tausend gute und günstige Angebote. Die Rahmen sind die einfachen ausm Ikea.

Natürlich kommt es auch noch auf den eigenen Geschmack drauf an, aber es muss schon harmonisch sein. 

Wie groß ist denn der Raum und wie ist er sonst eingerichtet? Und wichtig natürlich, um welchen Raum handelt es sich?

bearbeitet von BeSomeone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, BeSomeone schrieb:

Kommt auf die Wohnung und die Einrichtung an.

Hier mal ein Foto aus meinem Wohnzimmer:

https://ibb.co/wKjpQdQ

Mein Wohnzimmer ist relativ klein, viele Möglichkeiten hat man nicht um zu dekorieren. Deswegen lieber weniger ist mehr, schlichte einfache Bilder. Lieber ein paar große Bilder als viele kleine, das macht den Raum unruhig. 
Ich habe die Poster im Internet bestellt, gibt es tausend gute und günstige Angebote. Die Rahmen sind die einfachen ausm Ikea.

Natürlich kommt es auch noch auf den eigenen Geschmack drauf an, aber es muss schon harmonisch sein. 

Wie groß ist denn der Raum und wie ist er sonst eingerichtet? Und wichtig natürlich, um welchen Raum handelt es sich?

Klein, aber fein eingerichtet, würde ich sagen! Hast du sehr stimmig zusammengesetzt.

Bei mir gehts ums Wohnzimmer, hab mehr so "erdige" Töne bei der Einrichtung. All zu groß ist der Raum auch nicht. Besagter Kalender kommt an eine speziell vorgesehene Wand. Über dem Sofa ist noch Freifläche. Aber das kann zur Not auch frei bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden