Blöde Situation rumreißen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bräuchte mal Rat:

1. 25 Jahre

2. 25 Jahre

3. monogam

4. Zwei Wochen (keine Beziehung)

5. Zwei Wochen

6. Einmal, mittelmäßig

7. keine gemeinsame Wohnung

8. Problem s.o.

Kennen uns über Bumble, haben beim vierten Date (Kochdate) miteinander geschlafen, erst wollte sie keinen richtigen GV, dann war sie aber so heiß, dass sie mich doch danach gefragt hat. Haben dann fast die ganze Nacht miteinander geredet, gefühlt war es ein besonderes Vertrauensverhältnis, habe daher auch Dinge gesagt, zu denen ich besser geschwiegen hätte, z.B. dass ich bei Brüsten unterbewusst längerfristig denke und deshalb kleine bevorzuge (hatte sie), die dann nicht hängen oder dass ich auf jüngere Frauen stehe, obwohl sie selbst gleich alt ist. Auch habe ich Lovoo als Dating-App zweiter Klasse bezeichnet, obwohl ich erwähnte, dass meine Schwester und deren Freund sich dort kennengelernt haben, insgesamt muss ich also als AL rübergekommen sein. 

Sie meinte, dass ich nach ihrem ersten Freund der erste gewesen sei, mit dem sie geschlafen hat, die Trennung ist anderthalb Jahre her. Sie ergänzte außerdem, dass der GV mit mir für ihre Verhältnisse ziemlich früh kam. 

Irgendwie war in dem Moment trotz meiner Aussagen alles sehr positiv und bei unserer letzten Umarmung fragte sie mich noch, ob sie mir nicht zu lange kuscheln würde.

Es hat sich dann drei Tage lange keiner gemeldet, bis ich nach einem weiteren Kochtreffen gefragt habe:

Antwort: „Hey, ne, ich muss heute noch einiges für die Uni machen und möchte später einfach einen entspannten Abend.“

Habe darauf mit Daumen hoch reagiert und nun wieder nichts seit drei Tagen, vorher war die Kommunikation freundlicher.

Sie muss tatsächlich viel lernen, aber ich glaube sie hätte das anders kommuniziert.

Nun zum Punkt: Kann ich das noch irgendwie retten? Fand sie insgesamt sehr toll, könnte mir eine Beziehung vorstellen und hätte gerne den besten Ratschlag, den man dazu kriegen kann.

LG

bearbeitet von Hexer
Kopfdaten nachgetragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Thorsten27 schrieb:

Auch habe ich Lovoo als Dating-App zweiter Klasse bezeichnet,

Als wäre Tinder oder Bumble besser…

So jetzt zum Thema: Zuerst holst du die kleine mal vom Podest runter und stellst dich selbst dort hin. Ihr hattet einmal Sex, du kennst sie kaum und du kannst dir schon eine Beziehung vorstellen? Streich das mal schnell.

Keine Panik auf der Titanic, wenn sie nicht viel Zeit hat, dann sei es so. Schlag in ein paar Tagen nochmal konkret etwas vor, bei der zweiten Absage ohne Gegenvorschlag würde ich da nicht viel mehr investieren. Zweimal absagen ohne Gegenvorschlag heißt so viel wie: Ich habe kein Interesse mehr, vielleicht wann anderes mal. Dann liegt der Ball bei ihr, in der Zeit kümmerst du dich um andere Dinge.

Edit: 

Fürs nächste mal sollte übrigens auch ein Thema reichen. Das ist doch genau die selbe Situation…

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell denke ich, dass der Mann sich nach dem ersten Sex zeitnah wieder melden sollte um der Sorge entgegen zu treten, dass er sie nur wegflexen wollte und sich jetzt nicht mehr meldet. Ich bedanke mich da immer schon am nächsten Morgen für den schönen Abend.

In deinem Fall würde ich erst mal wieder ein bisschen Comfort aufbauen, auch über andere Sachen schreiben, und dann ggf. erst mal ein Treffen auf einen Kaffee oder so vorschlagen, falls sie ne Lernpause braucht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben dann fast die ganze Nacht miteinander geredet

+

Irgendwie war in dem Moment trotz meiner Aussagen alles sehr positiv und bei unserer letzten Umarmung fragte sie mich noch, ob sie mir nicht zu lange kuscheln würde.

Hey, wieso habt ihr denn nicht danach noch ein paar mal gevögelt? Hast du es nochmal initiiert oder hat sie weitere Male abgeblockt? Klingt für mich so, als hättest du danach den "Kuschelbär" gemacht. Aber kann es gerade schwer einschätzen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Thorsten27 schrieb:

habe daher auch Dinge gesagt, zu denen ich besser geschwiegen hätte, z.B. dass ich bei Brüsten unterbewusst längerfristig denke und deshalb kleine bevorzuge (hatte sie), die dann nicht hängen oder dass ich auf jüngere Frauen stehe, obwohl sie selbst gleich alt ist. Auch habe ich Lovoo als Dating-App zweiter Klasse bezeichnet, obwohl ich erwähnte, dass meine Schwester und deren Freund sich dort kennengelernt haben, insgesamt muss ich also als AL rübergekommen sein.

Finde deine Einstellung zu diesen Aussagen etwas befremdlich, ist doch ganz normaler smalltalk?! Du bist sicher nicht als Arschloch rübergekommen.

SIE hat mehrfach Anti-Slut-Defense gefahren, wollte sich vergewissern, dass sie für dich nicht nur ne Nummer bist.

Warum du dich dann danach 3 Tage nicht meldest um dann mit so ner halbgaren Dateanfrage zu kommen verstehe ich nicht. Wenn du Bock auf sie hast, meld dich einfach früher und signalisier mal zwischen den Zeilen dass du nicht NUR darauf aus warst zu vögeln.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.11.2023 um 09:51 , pl3yx schrieb:

+

Hey, wieso habt ihr denn nicht danach noch ein paar mal gevögelt? Hast du es nochmal initiiert oder hat sie weitere Male abgeblockt? Klingt für mich so, als hättest du danach den "Kuschelbär" gemacht. Aber kann es gerade schwer einschätzen. 

Wir hatten dann schon nochmal 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.11.2023 um 18:17 , Thorsten27 schrieb:

Es hat sich dann drei Tage lange keiner gemeldet, bis ich nach einem weiteren Kochtreffen gefragt habe:

Antwort: „Hey, ne, ich muss heute noch einiges für die Uni machen und möchte später einfach einen entspannten Abend.“

Habe darauf mit Daumen hoch reagiert und nun wieder nichts seit drei Tagen,

Sonderlich on scheint die Dame ja nicht zu sein. Deinen Vorschlag hat sie ohne alternatives Angebot abgelehnt. Das spricht für sich. 

Aus meiner Sicht ist das durch. Du kannst zwar nochmal einen Versuch wagen, dann aber nicht wieder ein Kochdate. Sollte sie wieder ohne Alternative absagen, hast du deine Antwort.

In jedem Fall würde ich mich nach anderen Frauen umsehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass sie sowieso eher unsicher/zurückhaltend ist und durch deine Aussagen auch nicht wirklich Comfort aufbauen konnte. Dann noch drei Tage - gerade nach dem ersten Mal! - nicht gemeldet… nicht besonders nett.

Mir scheint, dass du mit dem Wunsch, nicht bedürftig rüberzukommen, bei Weitem übertreibst. Bis ins Unhöfliche hinein. Mit einer kleinen Message „Hey, das war gestern schön…“ bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihr einfach noch einen Datvorschlag, aber nicht unbedingt für den selben Tag. So spontan man selten Zeit.
Schlag ihr konkret 2 Alternativen vor: "Donnerstag 18 Uhr Bouldern und dann Pizza bei mir oder Samstagabend 20 Uhr Gin-Tasting bei mir. Du hast die Wahl."
Auch wenn es ihr und dir nur um diverse horizontale Stellungen geht, sollte das doch besser verpackt werden als eine spontane Nachricht  a la "Ich habe heute Abend spontan Zeit, dann darfst du zum Vögeln kommen" oder "Lass uns einen Film schauen". Die Art und Weise der Kommunikation ist wichtig.
Wenn du zum Kochen einlädst, dann schreibe ihr auch was du kochen willst. Ne TK-Pizza ist kein kochen. 

Zitat

bei unserer letzten Umarmung fragte sie mich noch, ob sie mir nicht zu lange kuscheln würde.

Wenn es dir nicht zu viel war, dann antworte einfach mit: "Ach Quatsch, du fühlst dich einfach sehr gut an."

vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich denke, dass sie sowieso eher unsicher/zurückhaltend ist und durch deine Aussagen auch nicht wirklich Comfort aufbauen konnte. Dann noch drei Tage - gerade nach dem ersten Mal! - nicht gemeldet… nicht besonders nett.

Mir scheint, dass du mit dem Wunsch, nicht bedürftig rüberzukommen, bei Weitem übertreibst. Bis ins Unhöfliche hinein. Mit einer kleinen Message „Hey, das war gestern schön…“ bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

Sie hätte das ja auch schreiben können. Sie hat dich von sich aus ja gar nicht gemeldet, was der Logik nach dann einfach sehr unhöflich ist.
Wenn er sich nach 3 Tagen meldet und direkt ein weiteres Treffen vorschlägt, dann sollte ihr das genug Interessensbekundung sein. Es kommt jetzt nur darauf an, wie er sich gemeldet hat. "Ey Lisa, lass heute mal kochen!" wäre unangebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, original0815 schrieb:

Sie hätte das ja auch schreiben können. Sie hat dich von sich aus ja gar nicht gemeldet, was der Logik nach dann einfach sehr unhöflich ist.
Wenn er sich nach 3 Tagen meldet und direkt ein weiteres Treffen vorschlägt, dann sollte ihr das genug Interessensbekundung sein.

Vielleicht ist das ja ein Generationending…Ich sehe auch hier den Mann in einer anderen, aktiveren Rolle als die Frau. Und auch drei Tage nicht melden finde ich sehr seltsam.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, original0815 schrieb:

Wenn er sich nach 3 Tagen meldet und direkt ein weiteres Treffen vorschlägt, dann sollte ihr das genug Interessensbekundung sein.

Vielleicht ist das ja ein Generationending…Ich sehe auch hier den Mann in einer anderen, aktiveren Rolle als die Frau. Und auch drei Tage nicht melden finde ich sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, bräuchte mal Rat:

1. 25 Jahre

2. 25 Jahre

3. monogam

4. Zwei Wochen (keine Beziehung)

5. Zwei Wochen

6. Einmal, mittelmäßig

7. keine gemeinsame Wohnung

8. Problem s.o.

Kennen uns über Bumble, haben beim vierten Date (Kochdate) miteinander geschlafen, erst wollte sie keinen richtigen GV, dann war sie aber so heiß, dass sie mich doch danach gefragt hat. Haben dann fast die ganze Nacht miteinander geredet, gefühlt war es ein besonderes Vertrauensverhältnis, habe daher auch Dinge gesagt, zu denen ich besser geschwiegen hätte, z.B. dass ich bei Brüsten unterbewusst längerfristig denke und deshalb kleine bevorzuge (hatte sie), die dann nicht hängen oder dass ich auf jüngere Frauen stehe, obwohl sie selbst gleich alt ist. Auch habe ich Lovoo als Dating-App zweiter Klasse bezeichnet, obwohl ich erwähnte, dass meine Schwester und deren Freund sich dort kennengelernt haben, insgesamt muss ich also als AL rübergekommen sein. 

Sie meinte, dass ich nach ihrem ersten Freund der erste gewesen sei, mit dem sie geschlafen hat, die Trennung ist anderthalb Jahre her. Sie ergänzte außerdem, dass der GV mit mir für ihre Verhältnisse ziemlich früh kam. 

Habe darauf mit Daumen hoch reagiert und nun wieder nichts seit drei Tagen, vorher war die Kommunikation freundlicher.

Sie muss tatsächlich viel lernen, aber ich glaube sie hätte das anders kommuniziert.

Nun zum Punkt: Kann ich das noch irgendwie retten? Fand sie insgesamt sehr toll, könnte mir eine Beziehung vorstellen und hätte gerne den besten Ratschlag, den man dazu kriegen kann.

LG

„Hey nee. Will lieber nen entspannten Abend verbringen“

AUTSCH! Heftige Watschn alter!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden