Wird man als Mann wählerischer/anspruchsvoller wenn man viel Aufmerksamkeit von Frauen bekommt?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Volkanovski schrieb:

Frauen fangen unbewusst (in Ausnahmefällen auch bestimmt mal bewusst) an nach neuen Männern zu schauen wenn es nicht mehr läuft in der Beziehung und sie gedanklich schon abgeschlossen haben. Ist jedenfalls meine Erfahrung 

Und Männer machen das nicht? Männer sind immer straight und sind sich all ihrer Entscheidungen bewusst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und Männer machen das nicht? Männer sind immer straight und sind sich all ihrer Entscheidungen bewusst? 

Kann man sicher nicht pauschalisieren.

Nur my two cents:

- Frauen prüfen eine Beziehung ständig und härter. Männer lassen eher laufen, wenn’s Sex und sonst keinen Stress gibt. Und sind dann überrascht, dass sie Schluss macht bzw. schon länger unzufrieden war.

- Der alte Hut, dass attraktive Frauen mehr Gelegenheiten haben und ständig approached werden, als (selbst attraktive) Männer, die es sich in der Beziehung bequem machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Die Herausforderung wäre eben, gleich ehrlich zu kommunizieren, dass keine Aussicht auf eine LTR besteht. Dass man nicht sofort wissen kann, ob es wirklich eine LTR wird, ist ja selbstverständlich und nicht der Rede wert. Wenn man es aber für sich schon ausschließen kann - ab dem Zeitpunkt verarscht man eben die Frau massiv.

Gut, dass du es ansprichst. Das ist genau das Hauptproblem. Wenn ich nämlich der Frau sage, dass ich es mir offen halte, da herumdruckse, dann bin ich sie oftmals los. Dann läuten gleich bei der Guten die Alarmglocken und man wird in die FWB Schublade geschoben.

Ich wünschte aber ich hätte für die nächste Zeit "wenigstens etwas" am Start. Auch mit dem Hintergedanken, dass es noch die Frau vom Aussehen und Charakter langfristig meins ist. Manchmal kommt man mit 100 % Ehrlichkeit auch nicht weiter. Ich kann ja auch nicht in einen neuen Job gehen und dem Chef sagen, dass ich eigentlich einen anderen Traumjob für mich langfristig in Aussicht halte. Der schmeißt mich dann auch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2023 um 07:52 , FrankyCent schrieb:

Die Frage ist: wird man als Mann anspruchsvoller bzw. wählerischer bei frauen über die Lebenszeit hinweg je mehr Aufmerksamkeit man von Frauen bekommt?

Jau

Und zwar mehr, als dir rückblickend oft lieb sein wird.
Viel mehr.  Sehr. viel. mehr.
Zeitweilig soviel mehr, dass es spielend die Schwelle zur blanken Dämlichkeit durchschlägt.
 

Auch schlimm daran, irgendwie. Frauen geht das nich so, glaub ich.

 

#bestimmtlängstgeklärt
#erstschwallendannlesen4tehwin

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Selfman schrieb:

Gut, dass du es ansprichst. Das ist genau das Hauptproblem. Wenn ich nämlich der Frau sage, dass ich es mir offen halte, da herumdruckse, dann bin ich sie oftmals los. Dann läuten gleich bei der Guten die Alarmglocken und man wird in die FWB Schublade geschoben.

Ich wünschte aber ich hätte für die nächste Zeit "wenigstens etwas" am Start. Auch mit dem Hintergedanken, dass es noch die Frau vom Aussehen und Charakter langfristig meins ist. Manchmal kommt man mit 100 % Ehrlichkeit auch nicht weiter. Ich kann ja auch nicht in einen neuen Job gehen und dem Chef sagen, dass ich eigentlich einen anderen Traumjob für mich langfristig in Aussicht halte. Der schmeißt mich dann auch raus.

Die beiden Punkte bzw Herausforderungen passen natürlich perfekt zusammen. Je mehr Alternativen du hast, desto niedriger ist deine Motivation, eine Frau aus purer Bedürftigkeit zu verarschen bzw. ihr LTR-Interesse vorzumachen.

Das Schaffen von Alternativen ist also alternativlos.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich hab mich nur auf das „wenn sie überhaupt wechselt“ bezogen; wo ist denn dann der Unterschied zwischen MB und „normalem“ Seitensprung?

Gute Frage!

Gibt es überhaupt einen? Und wenn ja, ist der Unterschied nur marginal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das Schaffen von Alternativen ist also alternativlos.

This!

 Alternativen sind per se alternativlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und Männer machen das nicht? Männer sind immer straight und sind sich all ihrer Entscheidungen bewusst? 

Nö, die wenigsten Männer sind straight und sich ihrer Entscheidungen bewusst. Bestes Beispiel sind doch Foren wie dieses hier wo sich haufenweise planlose Männer versammeln. Ich bin damals auch auf dieses Forum gestoßen weil ich planlos war und nicht kapiert habe warum sich von heute auf morgen meine ex von mir getrennt hatte

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Sartre66 schrieb:

Die beiden Punkte bzw Herausforderungen passen natürlich perfekt zusammen. Je mehr Alternativen du hast, desto niedriger ist deine Motivation, eine Frau aus purer Bedürftigkeit zu verarschen bzw. ihr LTR-Interesse vorzumachen.

Das Schaffen von Alternativen ist also alternativlos.

Es ist schon nicht leicht eine gute Option zu finden und da soll ich dann zum selben Zeitpunkt auch noch über weitere gute Alternativen verfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Selfman schrieb:

Es ist schon nicht leicht eine gute Option zu finden und da soll ich dann zum selben Zeitpunkt auch noch über weitere gute Alternativen verfügen?

Nichts ist leicht… 

Nur finde ich es wichtig, nicht aus einem Gefühl des Mangels heraus zu agieren, weder bei Frauen, noch bei zB der Arbeit.

Bei mir ist es so, dass ich immer ziemlich zügig eine Neue am Start hatte, einerseits, weil mir das Dating keinen Spaß macht (schon gar OD), und weil ich lieber „ausprobiere“ als „suche“. Außerdem hat „Ausprobieren“ natürlich seine Annehmlichkeiten. Zudem Zeitmangel, eine Art Fixierung auf Monogamie etc.

Resultat: Miserables Screening, halblange und halblebige „Affären“, Drama.

Meine Schlussfolgerung: einfach viel mehr Frauen (vor allem auch RL) kennenlernen. Nicht immer auf Teufel komm raus eskalieren, wenn ich mir nicht sicher mit ihr bin.

Sorry, ich hab’s gerade nicht im Kopf, ob du auch so ein OD-Opfer bist wie ich. Aber da sind die Auswahl einfach so beschränkt und die Sitten so rau, dass man schon recht zufrieden ist, wenn man überhaupt mal mit einer matched. Da ist die Versuchung zu groß, den Zirkus zügig wieder zu verlassen. Zudem geht es da straight in Richtung „Beziehung“, weil man ja sonst nichts Verbindendes hat, weil die Konkurrenz nicht schläft usw.

Wieviel besser wäre es da, zB interessensbezogen, oder an guten Locations, quasi im natürlichen Biotop, erstmal ganz unverbindlich Mädels ausfindig zu machen und langsam kennenzulernen. Macht ja nichts, wenn nicht alle auf der Suche sind.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Frage: stumpft man mit der Zeit ab und kann es gar nicht mehr so richtig wertschätzen wenn eine Frau einen toll findet bzw. Aufmerksamkeit schenkt?

Habe bei mir das Gefühl.

ist ne Sache der Persönlichkeit. Manche heben ab. Manche reagieren tatsächlich gelangweilt, manche suchen eh nur die eine etc. 

Zitat

Oder ist es einem als Mann generell egal und fickt trotzdem einfach alles weg?

Nein Quatsch. Jeder hat seine Persönlichkeit. Ein Mann muss nix. Das sind eher gesellschaftliche Bilder. 
 

das einzige was ich aber mal erlebt habe, vom afc zum frauenheld. Iwann auf dem peak hatte ich mich emotional tot gevögelt und hab das 1 Jahr mit mir rumgeschleppt, dass ich nix mehr dabei empfand. Vllt zu oft die selbe Geschichte erzählt. Der Reiz war weg, the one nicht wirklich greifbar/ auffindbar. Diese Phase hatte ich. Verging aber wieder von alleine. Der natürliche drang sich fortpflanzen zu wollen ist einfach bei gesunden Menschen zu stark ausgeprägt als dass man sich durch Unzufriedenheit mit dem Umfeld dauerhaft ins soziale aus schießt… 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt Menschen, die gern viele verschiedene Menschen ficken wollen, und Menschen, denen das nicht wichtig ist.

Wichtig ist das meist jungen Menschen. Die High Values vögeln sich allerdings meist auch nur über eine relativ kurze Phase ihres Lebens das Hirn raus und wachen dann eines Tages auf und wollen auch oberhalb des Bauchnabels Erfüllung finden. 

Es gibt Ausnahmen, bei denen das Umfeld so viel Drive mit sich bringt, dass der Fick-Kick immer wieder gesucht wird (Promis, Hyper-Chads, Nightlife etc.). Aber das sind eben Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2023 um 02:28 , Deadmonkey schrieb:

Das ist hochgradig illusorisch und wird so nicht funktionieren.  Selbst die Frau mit dem allerperfektesten Gesicht / Body wird irgendwann -ich sag mal so- man wird sich mit der Zeit daran gewöhnen oder Kleinigkeiten beim Geschmack können sich verändern.  Es muss schon auf jeden Fall etwas Anderes da sein als nur der Body, damit es länger funktionieren kann.

 

 

Sehe ich genauso…

 

Zitat: „Du kannst noch so ne geile Freundin haben…. Nach kurzer Zeit sind alle anderen wieder geiler!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.