F+ - Entwicklung, Erfahrungen

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2023 um 19:33 , Sartre66 schrieb:

Da eingehakt: aber die (zumindest viele) fragen ja nach… Hast du sie da nicht angelogen?

Völlig richtig. Fister, der gentlemen hat gelogen. Also auch gentlemen können arschlöcher sein. 
 

im Kopf einer Frau muss es halt auch etwas stimmen damit „Klack“ die Beine auseinander gehen. Einwände?!

Dieses ganze Gelaber vorm Sex nennt man übrigens comfort, Jungs 😉

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Völlig richtig. Fister, der gentlemen hat gelogen. Also auch gentlemen können arschlöcher sein.

Das dachte ich ja auch erst… Aber Firster führte zu diesem Zeitpunkt gar keine F+, sondern hatte ONS  bzw MNS mit verschiedenen Damen. Da braucht man freilich nicht lügen; bzw sogar kontraproduktiv. Welche ONS-Dame will danach eine Beziehung an der Backe?

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

im Kopf einer Frau muss es halt auch etwas stimmen damit „Klack“ die Beine auseinander gehen. Einwände?!

Ja. Wenn es um was Längerfristiges geht, oder um was Ernstes. Oder wenn es der Frau ernster ist als einem selbst… dann kommt man mit netten, aber leeren Worten nicht weiter. Auch wenn es keine direkten Lügen sein sollten. „Der Gentleman schweigt und genießt“ ist ONS-Schlauheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja. Wenn es um was Längerfristiges geht, oder um was Ernstes. Oder wenn es der Frau ernster ist als einem selbst… dann kommt man mit netten, aber leeren Worten nicht weiter. Auch wenn es keine direkten Lügen sein sollten. „Der Gentleman schweigt und genießt“ ist ONS-Schlauheit. 

Frauen die nix von dir erwarten kneifen auch nicht die beine zu wenn du den comfort nicht lieferst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Frauen die nix von dir erwarten kneifen auch nicht die beine zu wenn du den comfort nicht lieferst. 

True.
Nur erwarten die meisten Frauen in einer Beziehung was. 
Meine Frage war, was sie in oder für F+ erwarten. Immer noch nicht beantwortet.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2023 um 18:56 , Sartre66 schrieb:

Was du beschreibst, ist weder offene Beziehung noch F+, sondern ONS bzw MNS. Klar, dass man da andere Sexpartner annimmt bzw nicht in Details geht.

Geh ich nicht mit. Damit ist höchstens bewiesen, dass wir eine andere Vorstellung von offenen Beziehungen, oder F+ haben. Details zu besprechen, sollte jedem klar sein, wirft nur mehr Fragen auf, als man(n) beantworten möchte. Kennste doch: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Am 2.12.2023 um 18:56 , Sartre66 schrieb:

Eine F+ ist ja, im Gegensatz zu ONS, eine Beziehung. Vertrauen, gemeinsame Unternehmungen, wohl oft Exklusivität etc. Aber eben ohne tiefe Gefühle und mit der Option, das + wieder einzustellen, wenn der/die Richtige kommt.

Eine F+ ist für mich keine Beziehung, sonst würde man sie ja Beziehung/LTR nennen. Tut man(n) aber nicht. Außer du jetzt. ONS sind dem Augenblick geschuldet!  Die Option/ das Risiko alles wieder einzustellen hast du bei allen Interaktionen.

Am 2.12.2023 um 18:56 , Sartre66 schrieb:

Wie gesagt, s.o. Mein Mindset ist „mal abwarten, was draus wird“. Im letzten Fall war klar, dass es auf lange Sicht keine weitere Vertiefung, Intensivierung geben würde, schon aus  rein praktischen Gründen. Aber sicher, man hätte das mehr besprechen können. Wobei ich solche Beziehungsgespräche etwas meide, und mehr Taten sprechen lasse. Dieses „haben wir jetzt eigentlich eine Beziehung“… ich weiß nicht. Wenn ich eine Frau relativ sporadisch treffe, und ihre Lebensumstände auch nichts anderes zulassen, warum sollte ich dann rein verbal die Verbundenheit zementieren wollen?

Das mal "abwarten was draus wird" verletzt! Deshalb schenkte ich den Frauen gerne von Anfang an, reinen Wein ein. Beziehungsgespräche sind wichtig, gerade für Frauen. Ich weiß, dass dies vielen Männern schwer fällt. In offenen Beziehung sind sie unerlässlich. Schon um inneren Druck und aufkommende Shittests von Frauen abzuwenden. Bei sporadischen Treffen, da gebe ich dir Recht, ist es nicht ratsam verbal Verbundenheit zu zementieren; könnte nach hinten losgehen.

Am 2.12.2023 um 18:56 , Sartre66 schrieb:
Zitat

Auf jeden Fall aber Verschleierung. Das ist steht bei mir, auf der gleichen Höhe wie ne Lüge. Die meisten Männer, die eine F+ ansteuern, wollen noch nicht einmal das F sondern nur das +, aber gesagt wird das nicht. 

Ja klar; bei einem ONS braucht man keinen auf Beziehungsabsicht machen. Wenn sie fragt, sagt man was von Äquator und Junggeselle bzw von der Braut in jedem Hafen, das genügt.

In meinem Zitat sprach ich über F+ und nicht über ONS. ONS sind wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie was du bekommst. Bei einer F+ sollte es klar sein, das nicht nur das + gelebt wird, sondern auch die Freundschaft, die hoffentlich dann vorhanden ist. Bin ich mir allerdings bei vielen nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2023 um 19:58 , Sartre66 schrieb:

True.
Nur erwarten die meisten Frauen in einer Beziehung was. 
Meine Frage war, was sie in oder für F+ erwarten. Immer noch nicht beantwortet.

Na wenn die Frau emotional über dir steht hast du einfach nix zu melden. Die erwarten Schwanz steif halten und fresse halten und dass du halt immer Bock hast, wenn sie dich anhaut. 
 

du darfst halt nicht erwarten dass sie sich für deine Probleme interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Deshalb schenkte ich den Frauen gerne von Anfang an, reinen Wein ein. Beziehungsgespräche sind wichtig, gerade für Frauen. Ich weiß, dass dies vielen Männern schwer fällt. In offenen Beziehung sind sie unerlässlich. Schon um inneren Druck und aufkommende Shittests von Frauen abzuwenden.

Danke für deine Rückmeldung; ich weiß, ich nerve, aber ich möchte das wirklich gut verstehen, was du für solche „Freundschaften mit Sex aber ohne weitere Verliebtheit und ohne Zukunftspläne“ empfiehlst (oder siehst du dich bzw sahst dich früher in dieser „Definition“ nicht?)

Du würdest den Frauen also diese „Zielvorstellung“ oder „Definition“ kommunizieren, und dann mal schauen, ob sie mitzieht bzw. damit leben kann? Und wie verpackt man das gut - „lass uns einfach eine schöne Zeit zusammen genießen“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2023 um 22:13 , Sartre66 schrieb:

Danke für deine Rückmeldung; ich weiß, ich nerve, aber ich möchte das wirklich gut verstehen, was du für solche „Freundschaften mit Sex aber ohne weitere Verliebtheit und ohne Zukunftspläne“ empfiehlst (oder siehst du dich bzw sahst dich früher in dieser „Definition“ nicht?)

Du würdest den Frauen also diese „Zielvorstellung“ oder „Definition“ kommunizieren, und dann mal schauen, ob sie mitzieht bzw. damit leben kann? Und wie verpackt man das gut - „lass uns einfach eine schöne Zeit zusammen genießen“?

Nein, du nervst mich nicht. Müsste ja nicht antworten. Das kommt auf die gegebene Situation an. Vielfach hörst du es schon raus, wenn die Damen es dir mitteilen, wohin die Reise von ihr aus gehen soll. Wenn da ne LTR angesteuert werden soll, habe ich gleich reagiert und ihr gesagt, dass ich dazu schon wegen meiner beruflichen Vielreiserei gar keine Zeit dafür aufbringen kann. Ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht das ist, was sie sich wünschen würde und ich habe ihr gesagt, was sie von mir erwarten kann. Bitte erwarte jetzt keine Sprachhülsen oder Formulierungen von mir, die du verwenden kannst. Das muss im Gespräch, ganz situationsbedingt einfließen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie sich eine LTR wünschen aber so taten, als wären sie auch mit was anderem zufrieden, habe ich diese Damen gar nicht erst wieder gedatet. Damit schadet man sich nur selber und ihr ebenfalls, weil irgendwann der Wille nach LTR dann doch durchschlägt und das bringt nur Stress. Mit der Verliebtheit ist das so ein Ding. Ich habe mich immer schwer damit getan, bis ich meine HB kennengelernt habe. War ja zu Anfang auch eine offene Beziehung. Man kann ja zu Anfang gar nicht sagen, ob man sich in den einen oder anderen Menschen verlieben wird. So manches Mal hatte ich wunderschöne Frauen im Arm, aber verliebt habe ich mich nicht. Keine Ahnung warum. War halt so. Wie ist das bei dir? Verliebst du dich schneller als du gucken kannst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Nein, du nervst mich nicht. Müsste ja nicht antworten. Das kommt auf die gegebene Situation an. Vielfach hörst du es schon raus, wenn die Damen es dir mitteilen, wohin die Reise von ihr aus gehen soll. Wenn da ne LTR angesteuert werden soll, habe ich gleich reagiert und ihr gesagt, dass ich dazu schon wegen meiner beruflichen Vielreiserei gar keine Zeit dafür aufbringen kann. Ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht das ist, was sie sich wünschen würde und ich habe ihr gesagt, was sie von mir erwarten kann. Bitte erwarte jetzt keine Sprachhülsen oder Formulierungen von mir, die du verwenden kannst. Das muss im Gespräch, ganz situationsbedingt einfließen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie sich eine LTR wünschen aber so taten, als wären sie auch mit was anderem zufrieden, habe ich diese Damen gar nicht erst wieder gedatet. Damit schadet man sich nur selber und ihr ebenfalls, weil irgendwann der Wille nach LTR dann doch durchschlägt und das bringt nur Stress.
 

ok, danke! Das finde ich dann sehr konsequent. 
Wahrscheinlich KANN man einfach kaum direkt eine F+ ansteuern, wie sie mir vorschwebt. Abwarten, was sich ergibt. Viele Frauen daten, anstatt wenige zu früh intensiver kennenlernen wollen (my biggest mistake).

Zitat

Mit der Verliebtheit ist das so ein Ding. Ich habe mich immer schwer damit getan, bis ich meine HB kennengelernt habe. War ja zu Anfang auch eine offene Beziehung. Man kann ja zu Anfang gar nicht sagen, ob man sich in den einen oder anderen Menschen verlieben wird. So manches Mal hatte ich wunderschöne Frauen im Arm, aber verliebt habe ich mich nicht. Keine Ahnung warum. War halt so. Wie ist das bei dir? Verliebst du dich schneller als du gucken kannst? 

Ich habe mich - abgesehen von meiner LTR, das war Liebe auf den ersten Blick - kaum wieder verliebt. Höchstens später noch EINE ungesunde Psycho-/Abhängigkeitsnummer. Wahrscheinlich ein typisches OD-Opfer😅. Verliebtheitsmomente habe ich eher bei spontanen (und bisher ungenutzten😂) Begegnungen im RL. Diese Kurve muss ich noch nehmen.

Aber ich trage das Potenzial in mir, das fühle ich. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Nein, du nervst mich nicht. Müsste ja nicht antworten. Das kommt auf die gegebene Situation an. Vielfach hörst du es schon raus, wenn die Damen es dir mitteilen, wohin die Reise von ihr aus gehen soll. Wenn da ne LTR angesteuert werden soll, habe ich gleich reagiert und ihr gesagt, dass ich dazu schon wegen meiner beruflichen Vielreiserei gar keine Zeit dafür aufbringen kann. Ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht das ist, was sie sich wünschen würde und ich habe ihr gesagt, was sie von mir erwarten kann. Bitte erwarte jetzt keine Sprachhülsen oder Formulierungen von mir, die du verwenden kannst. Das muss im Gespräch, ganz situationsbedingt einfließen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie sich eine LTR wünschen aber so taten, als wären sie auch mit was anderem zufrieden, habe ich diese Damen gar nicht erst wieder gedatet. Damit schadet man sich nur selber und ihr ebenfalls, weil irgendwann der Wille nach LTR dann doch durchschlägt und das bringt nur Stress. Mit der Verliebtheit ist das so ein Ding. Ich habe mich immer schwer damit getan, bis ich meine HB kennengelernt habe. War ja zu Anfang auch eine offene Beziehung. Man kann ja zu Anfang gar nicht sagen, ob man sich in den einen oder anderen Menschen verlieben wird. So manches Mal hatte ich wunderschöne Frauen im Arm, aber verliebt habe ich mich nicht. Keine Ahnung warum. War halt so. Wie ist das bei dir? Verliebst du dich schneller als du gucken kannst? 

Oh je. Klingt kompliziert. 
 

ich hab immer gesagt dass ich noch etwas mehr Zeit für mich brauche, es mir schwer fällt mich jetzt schon neu einzulassen, gebrochenes Herz und so. 
 

Gemeldet haben die sich dann trotzdem und waren sogar besonders rücksichtsvoll und süß wie Honig. Als hätte ich ne Grippe und sie bringen mir Suppe vorbei. Nur halt dass sie mich mit Sex trösten wollten… 

 

Und ich dachte mir immer nur, die sind doch selber schuld, wenn die immer wieder ankommen obwohl ich nix mache  🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Oh je. Klingt kompliziert. 
 

ich hab immer gesagt dass ich noch etwas mehr Zeit für mich brauche, es mir schwer fällt mich jetzt schon neu einzulassen, gebrochenes Herz und so. 
 

Gemeldet haben die sich dann trotzdem und waren sogar besonders rücksichtsvoll und süß wie Honig. Als hätte ich ne Grippe und sie bringen mir Suppe vorbei. Nur halt dass sie mich mit Sex trösten wollten… 

 

Und ich dachte mir immer nur, die sind doch selber schuld, wenn die immer wieder ankommen obwohl ich nix mache  🤷‍♂️

Schon klar… so macht man das meistens.

“Respice finem“ - führt eben zu einem unschönen Ende. Du sagst „noch nicht“, sie versteht „aber sicher bald“. Während du weißt „ganz sicher nie“. Ich will das nicht verurteilen… aber mir setzt das zu. Wenn der Reiz des Neuen verfliegt, fange ich an, über den Cut nachzudenken Während sie happy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Schon klar… so macht man das meistens.

“Respice finem“ - führt eben zu einem unschönen Ende. Du sagst „noch nicht“, sie versteht „aber sicher bald“. Während du weißt „ganz sicher nie“. Ich will das nicht verurteilen… aber mir setzt das zu. Wenn der Reiz des Neuen verfliegt, fange ich an, über den Cut nachzudenken Während sie happy ist.

Ja wenn der Reiz weg ist, macht es eh keinen Sinn sie „halten zu wollen“ nur damit du ab und an mal ne Frau hast um „nicht komisch zu werden“

1.) wirst du nicht komisch, solange du nicht vorher schon komisch warst

2.) ne Frau kommt eh immer nur wieder, wenn du nen gewissen Drive hast. Dh deine attraction ist neben deinem Aussehen, dein sexueller Drive, das ungewisse, deine Art comfort zu erzeugen etc. Also all das was Pick up versucht den Männern beizubringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ja wenn der Reiz weg ist, macht es eh keinen Sinn sie „halten zu wollen“ nur damit du ab und an mal ne Frau hast um „nicht komisch zu werden“

1.) wirst du nicht komisch, solange du nicht vorher schon komisch warst

Ich weiß nicht… da ist bei mir schon ein großer Unterschied zwischen komplettem Junggesellenleben bzw Einsiedlertum und ein paar mal die Woche was mit einer Frau machen, sich unterhalten, gemeinsam kochen, Bude aufhübschen…

Zitat

2.) ne Frau kommt eh immer nur wieder, wenn du nen gewissen Drive hast. Dh deine attraction ist neben deinem Aussehen, dein sexueller Drive, das ungewisse, deine Art comfort zu erzeugen etc. Also all das was Pick up versucht den Männern beizubringen

Das ist ein guter Punkt. Ich verstehe, wie du das angehst. Kurze, aber intensive FNS (Few Night Stands - oder wie sagt man das eigentlich?); dann ein Cut, wenn das anfängliche Feuer weg ist. Entweder von ihr oder von dir ausgehend, aber eigentlich egal.

Mein Drive reicht offenbar auch ohne große Verliebtheit und auch nach vielen Monaten, dass sie immer wieder kommt. 
Und ich treffe nur Frauen häufiger, bei denen es zumindest eine sehr langfristige F+ werden könnte. Das mit der fehlenden Verliebtheit ist für mich kein riesengroßes Problem. Auch Routinesex finde ich gut.

Der Cut kommt in aller Regel von mir, weil mir was an der Art oder der Gestaltung der „F“ nicht passt - dieses typische AE Zeugs, oder Eifersüchteleien über meine restliche Zeit ohne sie, reinreden wollen, ohne zu investieren. Dabei bin ich ja sowieso monogam unterwegs - dieses Committment von meiner Seite bringe ich also unverrückbar. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Sartre66 schrieb:

Wahrscheinlich KANN man einfach kaum direkt eine F+ ansteuern, wie sie mir vorschwebt.

Wie sieht dein Frame hierzu aus? Für mich klingt das nach Double Bind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Oh je. Klingt kompliziert. 
 

ich hab immer gesagt dass ich noch etwas mehr Zeit für mich brauche, es mir schwer fällt mich jetzt schon neu einzulassen, gebrochenes Herz und so. 
 

Gemeldet haben die sich dann trotzdem und waren sogar besonders rücksichtsvoll und süß wie Honig. Als hätte ich ne Grippe und sie bringen mir Suppe vorbei. Nur halt dass sie mich mit Sex trösten wollten… 

 

Und ich dachte mir immer nur, die sind doch selber schuld, wenn die immer wieder ankommen obwohl ich nix mache  🤷‍♂️

Nö, kompliziert gar nicht, nur ehrlich. So hat halt ein jeder seinen Move. Immerhin sagst du den Mädels doch auch, dass du nicht in sie verliebst bist. Nur halt auf eine andere Art und Weise.

Dein letzter Satz ist entlarvend, aber geil :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Firster schrieb:

Wie sieht dein Frame hierzu aus? Für mich klingt das nach Double Bind. 

Die letzte - ich sag mal - „F+“ hätte ich schon gerne erstmal so weitergeführt. Circa 2 gemeinsame Nächte die Woche und die eine oder anderen Unternehmung. Mit der stillschweigenden Übereinkunft, dass das jetzt keine hochnotpeinliche Lebenspartnerschaft, sondern nur eine gute, vertrauensvolle Freundschaft ist (soweit mein Frame).

Ihr Anspruch wäre aber zB gewesen, komplett in meine Kreise einbezogen zu werden, und dass ich die Beziehungen zur Mutter meiner Kinder extrem verknappe. Dieser Preis war mir für diese wenig intensive Beziehung zu ihr aber eindeutig zu hoch.

So kam es dann natürlich zu gegenseitigen Vorwürfen… Ich soll bei Treffen komplett Rücksicht auf ihren Terminkalender nehmen UND meine sonstige Lebensgestaltung auch noch nach ihr ausrichten.

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sartre66 schrieb:
vor 23 Minuten, Firster schrieb:

Wie sieht dein Frame hierzu aus? Für mich klingt das nach Double Bind. 

Die letzte - ich sag mal - „F+“ hätte ich schon gerne erstmal so weitergeführt. Circa 2 gemeinsame Nächte die Woche und die eine oder anderen Unternehmung. Mit der stillschweigenden Übereinkunft, dass das jetzt keine hochnotpeinliche Lebenspartnerschaft, sondern nur eine gute, vertrauensvolle Freundschaft ist (soweit mein Frame).

Ihr Anspruch wäre aber zB gewesen, komplett in meine Kreise einbezogen zu werden, und dass ich die Beziehungen zur Mutter meiner Kinder extrem verknappe. Dieser Preis war mir für diese wenig intensive Beziehung zu ihr aber eindeutig zu hoch.

So kam es dann natürlich zu gegenseitigen Vorwürfen… 

Ich muss dir sagen, dass ist kein Frame, sondern wie du es schon geschrieben hast, eine stille und darüber schweigende Übereinkunft also ein double bind. Du hast grün im Kopf und sie rot. Wie soll das dann klappen? Du solltest das kommunizieren was du willst. Telepathie kann noch keine. (Obwohl bei meiner, bin ich mir da nicht sicher 🙂 ) Auch scheint es dir schwer zu fallen Grenzen zu setzen. Ich kenne viele Männer, die Schwierigkeiten haben, so etwas den Frauen mitzuteilen. Da hilft nur rigorose Ehrlichkeit; möglichst in harmonischen Worten ausgedrückt. Kommunikation ist ein wesentlicher Teil in jeder Beziehung. Befasse dich damit und setze deine Wünsche in Worte um. Von mir aus, versuch es erst schriftlich. Du brauchst Übung. Es ist wie immer, erst kommt die Theorie und dann die Praxis. Egal was du führen willst, du musst es auszudrücken wissen, nur dann kann eine Frau für sich abwägen, ob sie sich darauf einlassen will, oder nicht. Kriegst du das hin, wird es auch möglich sein eine F+, so wie du sie willst zu leben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2023 um 18:29 , Firster schrieb:

Nein, du nervst mich nicht. Müsste ja nicht antworten. Das kommt auf die gegebene Situation an. Vielfach hörst du es schon raus, wenn die Damen es dir mitteilen, wohin die Reise von ihr aus gehen soll. Wenn da ne LTR angesteuert werden soll, habe ich gleich reagiert und ihr gesagt, dass ich dazu schon wegen meiner beruflichen Vielreiserei gar keine Zeit dafür aufbringen kann. Ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht das ist, was sie sich wünschen würde und ich habe ihr gesagt, was sie von mir erwarten kann. Bitte erwarte jetzt keine Sprachhülsen oder Formulierungen von mir, die du verwenden kannst. Das muss im Gespräch, ganz situationsbedingt einfließen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie sich eine LTR wünschen aber so taten, als wären sie auch mit was anderem zufrieden, habe ich diese Damen gar nicht erst wieder gedatet. Damit schadet man sich nur selber und ihr ebenfalls, weil irgendwann der Wille nach LTR dann doch durchschlägt und das bringt nur Stress. Mit der Verliebtheit ist das so ein Ding. Ich habe mich immer schwer damit getan, bis ich meine HB kennengelernt habe. War ja zu Anfang auch eine offene Beziehung. Man kann ja zu Anfang gar nicht sagen, ob man sich in den einen oder anderen Menschen verlieben wird. So manches Mal hatte ich wunderschöne Frauen im Arm, aber verliebt habe ich mich nicht. Keine Ahnung warum. War halt so. Wie ist das bei dir? Verliebst du dich schneller als du gucken kannst? 

Gute Einstellung. Das ist fair.

Männer scheinen sich langsamer zu verlieben als Frauen. Ist das so? Also wenn man nicht gerade aus seinen Ängsten und der Not heraus datet sondern aus einem gesunden Selbstbewusstein.

 

Am 7.12.2023 um 20:16 , Sartre66 schrieb:

ok, danke! Das finde ich dann sehr konsequent. 
Wahrscheinlich KANN man einfach kaum direkt eine F+ ansteuern, wie sie mir vorschwebt. Abwarten, was sich ergibt. Viele Frauen daten, anstatt wenige zu früh intensiver kennenlernen wollen (my biggest mistake).

Ich habe mich - abgesehen von meiner LTR, das war Liebe auf den ersten Blick - kaum wieder verliebt. Höchstens später noch EINE ungesunde Psycho-/Abhängigkeitsnummer. Wahrscheinlich ein typisches OD-Opfer😅. Verliebtheitsmomente habe ich eher bei spontanen (und bisher ungenutzten😂) Begegnungen im RL. Diese Kurve muss ich noch nehmen.

Aber ich trage das Potenzial in mir, das fühle ich. 

Ab wann weißt du denn ob sich die Dame nur für eine F+ eignet oder ob sie LTR Potenzial mitbringt? Bzw wann switchst du da im Kennen lernen?

Das Ding bei den meisten Frauen ist dass sie das LTR Paket geben, obwohl sie nur F+ bekommen. Das ist natürlich bequem für die Männer. Aber länger als 1 Jahr wird das nicht halten.

Und der Glaube den Mann dann doch noch überzeugen zu können, wenn man ihm nur genügend Zeit und Verständnis gibt, siehe das hier:

Am 7.12.2023 um 20:27 , Jimmy McNulty schrieb:

Oh je. Klingt kompliziert. 
 

ich hab immer gesagt dass ich noch etwas mehr Zeit für mich brauche, es mir schwer fällt mich jetzt schon neu einzulassen, gebrochenes Herz und so. 
 

Gemeldet haben die sich dann trotzdem und waren sogar besonders rücksichtsvoll und süß wie Honig. Als hätte ich ne Grippe und sie bringen mir Suppe vorbei. Nur halt dass sie mich mit Sex trösten wollten… 

 

Und ich dachte mir immer nur, die sind doch selber schuld, wenn die immer wieder ankommen obwohl ich nix mache  🤷‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Ab wann weißt du denn ob sich die Dame nur für eine F+ eignet oder ob sie LTR Potenzial mitbringt? Bzw wann switchst du da im Kennen lernen?

Das Ding bei den meisten Frauen ist dass sie das LTR Paket geben, obwohl sie nur F+ bekommen. Das ist natürlich bequem für die Männer. Aber länger als 1 Jahr wird das nicht halten

Ach weißt du, das benötigt gar nicht so viel. Und es ist auch nicht so, dass ich das ewig austeste oder so. Auf die ganz große Superverliebtheit könnte ich auch verzichten. 
Nur - wenn eine Frau sowieso nur ca. 20 h pro Woche für eine Beziehung erübrigen kann, werde ich sie einfach nicht als meine offizielle LTR-Partnerin betrachten. Ich bin da nicht vereinsamt oder so, aber so etwas gibt mir keinen neuen Lebensmittelpunkt. Kann ich auch nicht wirklich als solchen bei meinen Leuten vorstellen. Das heißt NICHT, dass ich nicht exklusiv bin mit ihr. Oder dass diese Verbindung nicht lange halten könnte.

Ich habe den Eindruck, dass da zu hohe Erwartungen bei zu wenig Investment auf Frauenseite vorherrschen. Ist wahrscheinlich ein Spezifikum bei AE, oder Ü 40, schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Da hilft nur rigorose Ehrlichkeit; möglichst in harmonischen Worten ausgedrückt. Kommunikation ist ein wesentlicher Teil in jeder Beziehung. Befasse dich damit und setze deine Wünsche in Worte um. Von mir aus, versuch es erst schriftlich.

Ich hatte ihr kommuniziert, dass ich da ein Missverhältnis zwischen ihrer Eifersucht und der faktischen „Tiefe“ der Beziehung sehe. Aber ja, vielleicht hätte ich das durch Kommunikation auf eine explizite F+ hinbiegen können. Glaube ich allerdings nicht. Dann wäre halt früher Schluss gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich hatte ihr kommuniziert, dass ich da ein Missverhältnis zwischen ihrer Eifersucht und der faktischen „Tiefe“ der Beziehung sehe. Aber ja, vielleicht hätte ich das durch Kommunikation auf eine explizite F+ hinbiegen können. Glaube ich allerdings nicht. Dann wäre halt früher Schluss gewesen.

Aaaaaalter. Mach dir eher Sorgen wenn niemand mehr eifersüchtig auf dich ist. Weil dann machst du was falsch 😉

du hast null drive. 
 

das Geplärre musst du aushalten können

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Aaaaaalter. Mach dir eher Sorgen wenn niemand mehr eifersüchtig auf dich ist. Weil dann machst du was falsch 😉

(…) 
das Geplärre musst du aushalten können

Ich mache mir „Sorgen“, wenn eine Beziehung kaputtgeht, die ich (aber wohl wir beide) gerne weitergeführt hätte. Daher ja meine Fragen hier.

Wie gesagt, die Antwort lautet bisher immer noch: Es führt hier offenbar keiner erfolgreiche, ehrliche, längerfristige F+ .
Sondern nur (vorgetäuschte) LTR-„Versuche“, die zu Ende sind, wenn deutlich wird, dass sie nicht ernsthaft gemeint sind (deine und meine Variante).
Oder ein wenig in die Länge gezogene ONS (Firster); ehrlich, aber eben zu kurz, als dass da Freundschaft und Vertrauen entstehen könnten.

Finde ich auch nicht besonders erstaunlich, denn PU bespielt letztlich die Klaviatur der weiblichen Gefühle. Eine explizite F+ sollte aber gerade „gefühlsbefreit“ sein. Inklusive des Risikos, dass sie genau in dem Moment weghoppelt, in dem man anfängt, die Sache zu mögen. So was ist bei PU ja die ultimative Niederlage.

Und zur Bedeutung der Eifersucht bei so etwas: Offensichtlich will keine selbstbewusste Frau langfristiger Fuckbuddy sein. Bedeutet, sie ist mit einem wenig verliebten Mann unzufrieden und fährt ihre Gefühle zurück. Wenn dann noch Eifersucht aufkommt, erfolgt der Cut.

Den kann man theoretisch, PU-technisch schon etwas hinauszögern. Bei LSE wahrscheinlich unbegrenzt. Aber das ist extrem übles Game, nicht mein Ding.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

du hast null drive. 

Das ist schon ein gutes Stichwort.

Meiner Vorstellung nach sollte gerade eine F+ sehr entspannt laufen. Reduziertes Investment und reduzierter Return auf allen Ebenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.