Hobbies und Chancen: Gibt's da Red Flags für die HBs?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade treibt mich da so eine Frage um: Wie sieht das eigentlich mit der Wirkung von Hobbies auf die Attraktivität als Mann aus? Gibt es da welche, die uns besonders attraktiv machen? Und umgekehrt welche, die Red Flags für HBs sind? In einem Thread hier kam dieSprache  ja unlängst darauf, welche Hobbie/Lebensumstände für diese und jene von uns Red Flags bei Frauen sind...

Konkret hatte ich nämlich neulich folgendes Erlebnis beim OG (Ich strecke gerade mal wieder meine Fühler aus, weil es mit meiner LTR nicht mehr so läuft wie ich das will):

Ich hatte über eine Datingseite eine Frau angeschrieben und zwar eine Witwe, deren Mann bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Sie ist 54. ich bin 64.

Zunächst war sie direkt aufdringlich, gab mir über die Nachrichtenfunktion unaufgefordert ihre Handynummer und rief mich, nachdem ich mich bei ihr per WhatsApp gemeldet hatte, sogar ohne vorherige Absprache an. Könnte allerdings auch ein Versehen gewesen sein, ich habe den Anruf weggedrückt, da ich gerade eine Kiste Cola in den Keller schleppte.

Später telefonierten wir dann aber tatsächlich und es schien recht gut zu laufen. Was mir nachträglich auffällt, war, dass von ihr ein "Ohhh Motorrad", als ich beim Chatten erwähnte, dass ich neben einem Auto auch ein Motorrad habe.

Irgendwann kam dann aber recht überraschend die Absage: "Motorrad ist ein rotes tuch für mich, da ich meinen Mann durch einen Unfall  verloren habe"

Das klingt natürlich zunächst plausibel. Was mich aber ein wenig stutzig machte, war, dass diese Absage kam, nachdem sie mir ca. eine Stunde zuvor folgende Frage gestellt hatte: "Das wort auf der suche, finde ich etwas abgetroschen. ..
Was wünscht du dir denn in zukunft was eine Frau angeht ? Z.b. feste Beziehung,  wochenend Beziehung,  Freundschaft mit gewissen vorzügen ?"

Meine Antwort darauf war: "Wie gesagt: Wenn das am Anfang etwas auf rein freundschaftlicher Basis ist, ist das vollkommen ok für mich. Ich bin auch nicht böse, wenn nicht mehr daraus wird. Eigentlich bin ich recht gerne allein, aber wenn sich etwas zu etwas ernsthafte(re)m entwickelt, soll es halt so sein. 😉 Aber ich glaube nicht, dass man losziehen und gezielt die Frau - bzw. den Mann - seines Lebens suchen kann. Es ist einfach auch so, das ich gerne mit Frauen zusammen bin. Das kann einem Mann auch intellektuell recht viel geben."

Was man natürlich auch so übersetzen könnte: "Ich schau, das ich so viele Frauen wie möglich date und möglichst auch bumse. Auf eine feste Beziehung habe ich keinen Bock." 😁

Abgesehen davon, dass in meinem Profil auf der Datingseite laut und deutlich steht, dass ich ein Biker bin, war meine Motorradleidenschaft im Chat auch zur Sprache gekommen, unter anderem auch dass ich gerade an einem einschlägigen Buch arbeite.

Was ich nun vermute, ist, dass sie die Sache mit dem Motorradfahren nur vorgeschoben hat und der tatsächliche Grund meine Unlust auf LTR war. Vielleicht will sie ja unbedingt schnellsten eine feste Beziehung und hat Torschlusspanik. Dafür würde auch sprechen, dass, wie ich den Eindruck hatte, sie buchstäblich Zähne und Klauen in mich schlug... 😂

Was ich mich jetzt auch Frage ist, wie viele Damen mir aufgrund eines oder beider "böser" Hobbys - Motorrad und Jagd - entgangen sind? Allerdings ist das für mich nur von akademischen Interesse, den erstens würde ich mich nicht für Frauen verbiegen, zweitens spiele ich mit offenen Karten, würde das also nicht verschweigen, und drittens gehören diese Dinge ja zu meinem persönlichen Image als Böser Junge und Edelproll, mit dem ich ja ansonsten recht erfolgreich bin.

Wie sieht das eigentlich mit solchen Hobbies aus, wie man (oder nur ich?) sie AFCs (und noch weniger attraktiven Männern) zuorden würde: Aquarium/Terrarium, Modelleisenbahn/Modelbau, Briefmarken, Münzen? Es gibt ja auch Leute, die das Zeux aus den Überraschungseiern sammeln. Gibt's die Dinger eigentlich überhaupt noch?

Und gibt es auf der anderen Seite auch Hobbies, die Männer besonders attraktiv machen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Fokko schrieb:

Und gibt es auf der anderen Seite auch Hobbies, die Männer besonders attraktiv machen?

das Sammeln von Picasso-Originalen soll ganz gut ankommen

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Hexer schrieb:

das Sammeln von Picasso-Originalen soll ganz gut ankommen

Ah, ok. Fußballspielerbilder tun's aber wohl nicht? *SCNR*

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Und gibt es auf der anderen Seite auch Hobbies, die Männer besonders attraktiv machen?

Instrument beherrschen
- Piano, Gitarre, Gesang, Schlagzeug etc. 

Tanzen
- Salsa, Bachata, etc.

- Fotografie, Reisen,

- Ich schreib ein Buch
- Nachhilfe geben
- Ehrenamtlich fürs Tierheim was machen
- Leiten eines Vereins / Institution

- Sport (Fitness / Klettern etc.)

- BDSM / Shibari → nicht so gängig aber die HB’s sind erst mal neugierig

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, pl3yx schrieb:

- BDSM / Shibari → nicht so gängig aber die HB’s sind erst mal neugierig

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass allerhand Bestager-Muttis sich dafür interessieren, mal festgebunden zu werden oder ein wenig das Popöchen geklopft zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Fokko schrieb:

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass allerhand Bestager-Muttis sich dafür interessieren, mal festgebunden zu werden oder ein wenig das Popöchen geklopft zu bekommen...

Jetzt weiss ich, wieso sich 50 Shades of Grey so gut verkauft hat 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Fokko schrieb:

ich bin 64.

Du bist also 64 Jahre alt, magst du in dem Alter noch layen?

Ich mag in meinen Dreißigern fast nicht mehr Frauen ansprechen. In meinen Zwanzigern mochte ich lieber Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, marc111 schrieb:

Du bist also 64 Jahre alt, magst du in dem Alter noch layen?

Natürlich. Wo ist das Problem? Da wird's erst richtig gut, wenn die Ladies nicht mehr schwanger werden können und dazu stehen ,dass sie gerne vögeln.

 

vor 12 Stunden, marc111 schrieb:

Ich mag in meinen Dreißigern fast nicht mehr Frauen ansprechen

Dann bist Du, ehrlich gesagt, ein arme Sau. Woran liegt das? Steht er Dir nicht mehr oder fehlt's ganz allgmein am Testosteron? Am Inner Game? Betaisiert in der Partnerschaft? Wampe gekriegt und unansehnlich geworden? Das hatte ich in meinen 40ern und frühen 50ern.

Nimm Eisen in die Hand!

Verschreib dem Eisensport Dich ganz,
Dann schwillt dein Bizeps und dein... Mut!.

BTW: Was sollte ich Deiner Meinung nach in meinem Alter statt Gamen tun? Mit konventionellem Kurzhaarschnitt, heller Schlägermütze, beiger Windjacke, grauen Stoffhosen und Nordic Walking Sticks durch die Botanik hampeln? 🙄Sorry, ich bleibe erst mal noch bei meiner Matte, meiner Motorradjacke, meinen Lederjeans und meinem Bike.😁

Ûnterschätze nie einen bösen, alten Mann auf einem Motorrad!

Fokko001_Klein.jpg

bearbeitet von Fokko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, holywater schrieb:

Jetzt weiss ich, wieso sich 50 Shades of Grey so gut verkauft hat

Mir ist die Vorliebe der Muttis für Erziehungsmaßnahmen bereits vor 25 Jahren beim Cybersex mit Amerikanerinnen aufgefallen. Allerdings dachte ich, dass das lediglich Phantasien wären, die sie nicht in die Realität umsetzen würden. Es heißt ja, dass Frauen sich in Sexpahantasien auch Dinge vorstellen, die sie niemals in der Realität haben wollten.

Daher war ich dann doch erstaunt, als derartige Ansinnen auch life an mich gestellt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, marc111 schrieb:

Du bist also 64 Jahre alt, magst du in dem Alter noch layen?

Ich mag in meinen Dreißigern fast nicht mehr Frauen ansprechen. In meinen Zwanzigern mochte ich lieber Frauen kennenlernen.

Mit 66 Jahren da fängt das Leben erst so richtig an - noch 2 Jahre dann hast es geschafft! Ich bin jetzt 78 und habe gestern erst eine 21jährige HB13 flachgelegt. War aber schlecht im Bett! Alles gut. Vielleicht weil es schon ihr siebtes Date in der Nacht war. Who knows!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hatte sie Dein Hobby getriggert, (auch gute) Erinnerungen bei ihr geweckt und die Attraction war noch ein stückweit deswegen höher; trotz anfänglichem Textgame ?!

Hier war dann ein Hobby zusätzlich ein indirekter Opener und offensichtlich - aufgrund ihrer negativen Erfahrung - Attractionkiller zugleich.

 

Hattest Du Dich zu gewissen Zeitpunkten als ihr Emotampon gefühlt ? War das Motoradding und ihr erlebtes Trauma damit zu oft oder zu heftig bei euch beiden Gesprächsthema ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hobbies und Chancen: Gibt's da Red Flags für die HBs?

Am 24.11.2023 um 13:24 , Fokko schrieb:

Sie ist 54.

Ich glaube bei ü35 Frauen musst du dir in dem Zusammenhang nicht große Sorgen machen.

U30 HB's: ein falscher Satz kann ausreichen und Mann ist raus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, marc111 schrieb:

@Fokko du bist der Preis😉

Exakt. Und zwar der absolute Hauptgewinn für jede Mulle.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Fokko schrieb:
vor 20 Stunden, marc111 schrieb:

@Fokko du bist der Preis😉

Exakt. Und zwar der absolute Hauptgewinn für jede Mulle.

Irgendetwas sagt mir, dass du nicht nur LdS gelesen hast, sondern auch den Nachfolger TfE, ähem hust😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, marc111 schrieb:

ondern auch den Nachfolger TfE, ähem hus

Noch nicht vollständig. Es liest sich nämlich ein wenig zäh. LDS ist um Klassen flüssiger zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Fokko schrieb:

Noch nicht vollständig. Es liest sich nämlich ein wenig zäh. LDS ist um Klassen flüssiger zu lesen. 

Ja ein Lektorat hätte etwas geholfen. Würde es dir auch gefallen wenn @Raketenbernd , @Ambizious (oder wer sonst?) mit Eni zusammen ein Nachfolger von LDS/TFE schreibt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.11.2023 um 21:36 , marc111 schrieb:

Ja ein Lektorat hätte etwas geholfen. Würde es dir auch gefallen wenn @Raketenbernd , @Ambizious (oder wer sonst?) mit Eni zusammen ein Nachfolger von LDS/TFE schreibt?

Müsste dazu nicht erstmal Eni selbst Bock haben?! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:
Am 26.11.2023 um 21:36 , marc111 schrieb:

Ja ein Lektorat hätte etwas geholfen. Würde es dir auch gefallen wenn @Raketenbernd , @Ambizious (oder wer sonst?) mit Eni zusammen ein Nachfolger von LDS/TFE schreibt?

 Müsste dazu nicht erstmal Eni selbst Bock haben?! 😄

Eni ist sowieso dabei, schreib ihm doch einfach eine Email😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.11.2023 um 21:36 , marc111 schrieb:

ein Nachfolger von LDS/TFE schreibt?

Würde ich eventuell sogar kaufen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Fokko schrieb:
Am 26.11.2023 um 21:36 , marc111 schrieb:

ein Nachfolger von LDS/TFE schreibt? 

Würde ich eventuell sogar kaufen. 

Würde ich auch kaufen.

@Ambizious @Raketenbernd ihr könnt beide Eni kontaktieren (z.B. auf seine Email) das Werk kommt sicher gut heraus😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Raketenbernd schrieb:

ich leg´s mir mal in meine Ideenschublade, danke... 🙂

heisst du unternimmst leider nichts, schade dabei ist dir zuzutrauen Eni zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.