Wie mit dem Thema "Blocken" in längerer Beziehung umgehen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 59
2. Alter der Frau 51
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Jedes WE seit 1 1/2 Jahren
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems: Sie blockt Intimität
6. Frage/n:

 

Hallo,

ich date seit längerem mit einer Frau. Anfangs tat es sich langsam, dann kam es ... regelgerecht nach den "Etappen der Verführung" und der "Eskalationsleiter" zu Sex. Sie screant eindeutig nach LTR, ich halte es offen, wenngleich wir ja schon 1 1/2 Jahre daten, quasi zusammen sind. In der letzten Zeit stelle ich fest, dass sie weiterhin eine noch engere Bindung sucht und mich am liebsten statt immer am WE jeden Tag sehen möchte.  Allerdings blockt sie zunehmend Intimitäten, d.h. leidenschaftliches Küssen erwidert sie ganz selten, häufig blockt sie es. Beim Sex ist es ähnlich. Sie läßt die Eskalation zu, das Vorspiel ebenfalls, lässt es sogar zur Sache kommen, aber mittendrin bricht sie ab. Weil sie sagt, dass wir noch nicht so weit sind. Am Anfang der Beziehung war das ganz anders.
Jetzt haben wir ein paar Tage Urlaub zusammen gemacht, da hatte ich gedacht, da kann das alles wieder heilen. Aber ganz im Gegenteil, sie blockte jede Intimität ab. Am ersten Abend kam es dann wieder zum Abbruch ihrerseits "mittendrin", danach und an den Folgetagen war garnichts mehr. Sie fing sogar an, sich im Badezimmer aus- und anzuziehen statt im Schlafzimmer (des Hotels).
Ihre Begründung: Erst feste LTR, dann erst wieder Sex. Dann sagt sie aber immer wieder, wie gut wir doch zusammen passen.

Ich habe dann die Diskussion mit Ihr eingestellt und sie seit letztem WE (also seit 5 Tagen) geghostet und gesagt, dass ich mich primär jetzt wieder um meine berufliche Karriere kümmere.
Jetzt versucht sie wieder die ganze Zeit, mich anzurufen.
Ich weiß, Ihr werdet wahrscheinlich sagen: Nexten.
Andererseits habe noch Interesse an ihr, weil wir in vielen Dinge auch auf einer Wellenlänge sind.
Allerdings möchte ich das nicht weiter so mit mir machen lassen, dass Sex quasi zur Erpressung eingesetzt wird. Da hätte ich schon früher konsequent sein müssen. Aber der Urlaub hat mir jetzt den Rest gegeben.

Also, wie kann man da noch weitermachen? Wie kann ich ihr klar machen, dass es so nicht geht?
Was tickt eigentlich bei ihr, dass erst den einvernehmlichen Sex startet und dann vor Vollendung abbricht????

 

 

 

 

 

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Dieter124 schrieb:

Ihre Begründung: Erst feste LTR, dann erst wieder Sex. Dann sagt sie aber immer wieder, wie gut wir doch zusammen passen.

Hi, da Ihr ja schon etwas Älter seid, sagt Sie dir aus für mich durchaus verständlichen Gründen warum Sie es tut. Der Satz oben ist die einzige Info die du brauchst. Es liegt aber bei dir ob du in Ihren LTR Frame springst oder nicht. Frag dich was du möchtest und dann go for it. Eure Uhr tickt Ihre noch mehr Frau eben, daher will Sie binden, ist verständlich. Und ganz ehrlich nach 1 1/2 Jahren solltest du wissen ob du eine LTR mit Ihr möchtest, Sie möchte halt diese Sicherheit von dir, sowas brauchen Frauen.

bearbeitet von Feyd81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut und schön, aber wer sagt mir, dass das nicht ein Reinfall wird?

Kenne das aus einer vorherigen echten LTR.

Sex ohne Ende, und kaum war der Sack zu in Form einer Ehe, wurde der Sex beendet.

Was dazu führte, dass ich die Ehe beendete.

Auf solche Spiele hab ich keinen Bock mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar das ist dein Standpunkt und den hast du wenn ich das richtig verstanden habe auch klar gemacht. Natürlich ist das dein screening, am Ende musst du auf dein Bauchgefühl hören. Du sollst dich natürlich nicht für ein bischen Pussy in ne LTR drücken lassen. Das Verhalten von Ihr ist auch meiner Meinung nach nicht das was das typische "Yes Girl" her gibt. Mein Tipp, wenn dir was an Ihr liegt, geh ein bischen auf das Spielchen ein. Sprich eventuell 1-2 mehr Treffen, das Thema LTR sprichst du nicht an. Die führt ihr ja schon mehr oder weniger und dann schaust du ob sich das Thema Sex bessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier denn um Heirat oder erstmal dass ihr offiziell zusammen seid? Dann könnte man es wie mit einem unzufriednen Mitarbeiter in der Firma machen, erstmal einen neuen Titel vergeben. Falls es dann trotzdem nicht klappt, kann man ihn immer noch feuern. Aber erpressen lassen ist natürlich doof.

Und mittlerweile handhabe ich das mit dem Sex auch strikter so wie ich will. Wenn die Frau da nicht mitmacht, dann war es das. Weil besser wird es später nie. 

Aber hier ist die Frau ja wenigstens erwachsen. Kenn passiv/agressives Verhalten und er muss dann raten was das Problem ist. Hier ist mal klare Ansage und Arbeitskampf. Und da sollte man dann wissen was man will. Negativ ist natürlich, dass nicht vorher sanfter gelöst zu haben. Bei sowas bleibt dann immer ein doofer Nachgeschmack und Angst es kommt beim nächsten Problem wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Sex wird doch nicht mehr oder weniger weil ihr da ein Label dranmacht. Der Kleinen fehlt einfach ein Grund um sich mit Blowjobs, wildem Rumgemache oder wenigstens Knutschen nach vorne zu kämpfen.

Du bist langweilig für sie geworden. LANGWEILIG! Und damit meine ich keine tiefgründigen Unterhaltungen beim Glas Wein oder ne Tagesreise nach Venedig sondern emotionale Achterbahn. Das brauchen Mädchen jedes Alters irgendwie und Du lieferst nicht.

Bevor Du jetzt auf die Idee kommst: nein, sowas wird nicht ausdiskutiert! Das ist keine Frage des Verstandes sondern des Gefühls. Sei mal n bisschen Arschloch, mal n bisschen Unberechenbarer, mal frech und knicke dann nicht gleich ein wenn da Gegenwind kommt. Spiel ein bisschen und hab Spaß auf ihre Kosten. Sie wird es lieben!

 

Edit - noch ein Gedanke: Du hast schon noch ein eigenes Leben mi Freundeskreis und Verein und so, oder?

bearbeitet von Hexer
noch n Gedanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Hexer schrieb:

Du bist langweilig für sie geworden. LANGWEILIG! Und damit meine ich keine tiefgründigen Unterhaltungen beim Glas Wein oder ne Tagesreise nach Venedig sondern emotionale Achterbahn. Das brauchen Mädchen jedes Alters irgendwie und Du lieferst nicht.

Und wegen Langweile, entscheidet sie sich für eine "verbindlichere" Langeweile in Form einer Beziehung?! Führ das gern mal näher aus. Wenn es wirklich nur um fehlende Emotionen geht, wäre das eine ziemlich stumpfe und riskante Option diese so einzufordern.

Ich glaube das gestaltet sich viel nüchterner. Sie will eine Beziehung, ihr einziges Druckmittel: Sexentzug. Knickt er jetzt ein: schleichender Sexentzug.

Hinzu kommt noch das lasche Game und die eigene Orientierungslosigkeit des TE. Als die ersten Nörgeleien einsetzten, lese ich nichts von C&F, P&P usw. Was dann in Diskussionen und ghosten gipfelte. Unsouverän.

 

Deshalb auch richtig:

vor 55 Minuten, Hexer schrieb:

Bevor Du jetzt auf die Idee kommst: nein, sowas wird nicht ausdiskutiert! Das ist keine Frage des Verstandes sondern des Gefühls. Sei mal n bisschen Arschloch, mal n bisschen Unberechenbarer, mal frech und knicke dann nicht gleich ein wenn da Gegenwind kommt. Spiel ein bisschen und hab Spaß auf ihre Kosten. Sie wird es lieben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Corleon schrieb:

Und wegen Langweile, entscheidet sie sich für eine "verbindlichere" Langeweile in Form einer Beziehung?! Führ das gern mal näher aus. Wenn es wirklich nur um fehlende Emotionen geht, wäre das eine ziemlich stumpfe und riskante Option diese so einzufordern.

ähm, nö! Sind ja mehrere Ebene auf denen das stattfindet. Die Pussy bleib trocken weil da Attraction/Achterbahn/Spaß fehlt. Das rationale Ich hätte gerne ne Beziehung. 

Da sitzt sie also und stellt fest, das er sie nicht mehr so geil macht wie am Anfang und bastelt sich ne schöne Disneygeschichte zusammen. Mit Pärchen am Kamin und fluffigen Wölkchen. Und weil Sex als Hebel bei fast allen ihren Kerlen gut funktioniert hat, wird das gleich mal kombiniert. Hat aber nichts miteinander zu tun! 

 

vor 41 Minuten, Corleon schrieb:

Hinzu kommt noch das lasche Game und die eigene Orientierungslosigkeit des TE. Als die ersten Nörgeleien einsetzten, lese ich nichts von C&F, P&P usw. Was dann in Diskussionen und ghosten gipfelte. Unsouverän.

genau das ist es! Verschafft er ihr das Theater was sie braucht, dann wird auch gevögelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Dieter124 schrieb:

Allerdings blockt sie zunehmend Intimitäten, d.h. leidenschaftliches Küssen erwidert sie ganz selten, häufig blockt sie es. Beim Sex ist es ähnlich. Sie läßt die Eskalation zu, das Vorspiel ebenfalls, lässt es sogar zur Sache kommen, aber mittendrin bricht sie ab. Weil sie sagt, dass wir noch nicht so weit sind. Am Anfang der Beziehung war das ganz anders.

Ist das die aus deinem Thread von 2022? 

Die war doch von Anfang an so spröde und hat dauernd geblockt? Und auch dieses "wir sind noch nicht so weit" ist ja nicht wirklich neu.
Man fragt sich halt, wie weit man nach 1,5 Jahren ist. Wann ist man denn für Sex weit genug?

Schon damals hatte man dir geraten die Frau aus deinem Leben bestenfalls zu entfernen. Du wolltest offensichtlich nicht hören.
Scheinbar hat es aber in der Zwischenzeit ja schon Sex gegeben? Oder bettelst du immer noch darum den Lörres endlich mal versenken zu dürfen?
Hast du wirklich so wenige oder gar keine Alternativen?

vor 5 Stunden, Dieter124 schrieb:

Sie screant eindeutig nach LTR, ich halte es offen, wenngleich wir ja schon 1 1/2 Jahre daten, quasi zusammen sind.

Und dann stellt sich natürlich die Frage, wieso du auf der anderen Seite sie so hinhältst. Sie war ja von Anfang an auf LTR aus. Dennoch habt ihr beide es wohl bisher nicht geschafft das mal zu fixen.

Deine "Probleme" sind hausgemacht. Du willst sie, aber dann doch nicht genug. Andersrum ebenfalls. Und so spielt ihr euch gegenseitig zu Tode. Komm also endlich in die Pötte, auf die eine oder andere Art. Alles andere ist so langsam Kindergarten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dieter124 schrieb:

Gut und schön, aber wer sagt mir, dass das nicht ein Reinfall wird?

Kenne das aus einer vorherigen echten LTR.

Sex ohne Ende, und kaum war der Sack zu in Form einer Ehe, wurde der Sex beendet.

Was dazu führte, dass ich die Ehe beendete.

Auf solche Spiele hab ich keinen Bock mehr.

 

Trenn Dich und such Dir eine die zu Dir passt! 

Das wird ja in Zukunft nicht besser sondern im Gegenteil   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure vielen Antworten,

generell kann ich sagen, dass es ja praktisch schon eine LTR ist. Sie möchte aber noch mehr, d.h. z.b. mittelfristig auch zusammenziehen. Mir reicht das Treffen immer am Wochende mit zwei getrennten Wohnungen. Das hat sich natürlich eingeschliffen und ist - das glaube ich - ihr auch langweilig. Und daher möchte sie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Geht es hier denn um Heirat oder erstmal dass ihr offiziell zusammen seid? Dann könnte man es wie mit einem unzufriednen Mitarbeiter in der Firma machen, erstmal einen neuen Titel vergeben. Falls es dann trotzdem nicht klappt, kann man ihn immer noch feuern. Aber erpressen lassen ist natürlich doof.

Und mittlerweile handhabe ich das mit dem Sex auch strikter so wie ich will. Wenn die Frau da nicht mitmacht, dann war es das. Weil besser wird es später nie. 

Aber hier ist die Frau ja wenigstens erwachsen. Kenn passiv/agressives Verhalten und er muss dann raten was das Problem ist. Hier ist mal klare Ansage und Arbeitskampf. Und da sollte man dann wissen was man will. Negativ ist natürlich, dass nicht vorher sanfter gelöst zu haben. Bei sowas bleibt dann immer ein doofer Nachgeschmack und Angst es kommt beim nächsten Problem wieder.

Es geht darum, dass wir mehr "offiziell zusammen sind" und auch um mittelfristige Planung, mal zusammenzuziehen. Wo ich mit der Situtation, wie sie jetzt ist, ganz zufrieden bin.
Dass sie ihren Druck über den Sex aufbaut, finde ich eben nicht akzeptabel, was ich indirekt sie habe auch spüren lassen. Sie wird sich sowas schon denken, nachdem ich mich sei einigen Tagen zurückgezogen habe. Das passt ihr ja nun auch nicht, das sie immer wieder versucht mich zu kontaktieren. Ich hab jetzt auch schon kurz auf WhatsApp geantwortet, aber gesschrieben, dass ich im Moment wenig Zeit für sie habe, da beruflich extrem beschäftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Hexer schrieb:

der Sex wird doch nicht mehr oder weniger weil ihr da ein Label dranmacht. Der Kleinen fehlt einfach ein Grund um sich mit Blowjobs, wildem Rumgemache oder wenigstens Knutschen nach vorne zu kämpfen.

Du bist langweilig für sie geworden. LANGWEILIG! Und damit meine ich keine tiefgründigen Unterhaltungen beim Glas Wein oder ne Tagesreise nach Venedig sondern emotionale Achterbahn. Das brauchen Mädchen jedes Alters irgendwie und Du lieferst nicht.

Bevor Du jetzt auf die Idee kommst: nein, sowas wird nicht ausdiskutiert! Das ist keine Frage des Verstandes sondern des Gefühls. Sei mal n bisschen Arschloch, mal n bisschen Unberechenbarer, mal frech und knicke dann nicht gleich ein wenn da Gegenwind kommt. Spiel ein bisschen und hab Spaß auf ihre Kosten. Sie wird es lieben!

 

Edit - noch ein Gedanke: Du hast schon noch ein eigenes Leben mi Freundeskreis und Verein und so, oder?

Langweilig... kann so sein. Ja. Am Anfang war halt was neues mit uns für sie, also spannend.
Jetzt sagt sie häufiger: "Übernimm Du doch mal die Initiative, was wir am Wochende zusammen machen", wenn ich eigentlich nur auf dem Sofa couchen möchte. Klar, da gebe ich dann nicht meinen Frame vor, dem sie eigentlich folgen möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Corleon schrieb:

Und wegen Langweile, entscheidet sie sich für eine "verbindlichere" Langeweile in Form einer Beziehung?! Führ das gern mal näher aus. Wenn es wirklich nur um fehlende Emotionen geht, wäre das eine ziemlich stumpfe und riskante Option diese so einzufordern.

Ich glaube das gestaltet sich viel nüchterner. Sie will eine Beziehung, ihr einziges Druckmittel: Sexentzug. Knickt er jetzt ein: schleichender Sexentzug.

Hinzu kommt noch das lasche Game und die eigene Orientierungslosigkeit des TE. Als die ersten Nörgeleien einsetzten, lese ich nichts von C&F, P&P usw. Was dann in Diskussionen und ghosten gipfelte. Unsouverän.

 

Deshalb auch richtig:

 

Ok, habe mal unter C&F und P&P nachgelesen. Werde mal versuchen, das auszuprobieren.

Wäre den C&F z.B. auch, wenn sie denn den Sex wieder blockt oder abbricht: "Ja dann eben nicht, dann habe ich morgern Sex mit meiner Drittfrau" oder ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Hexer schrieb:

ähm, nö! Sind ja mehrere Ebene auf denen das stattfindet. Die Pussy bleib trocken weil da Attraction/Achterbahn/Spaß fehlt. Das rationale Ich hätte gerne ne Beziehung. 

Da sitzt sie also und stellt fest, das er sie nicht mehr so geil macht wie am Anfang und bastelt sich ne schöne Disneygeschichte zusammen. Mit Pärchen am Kamin und fluffigen Wölkchen. Und weil Sex als Hebel bei fast allen ihren Kerlen gut funktioniert hat, wird das gleich mal kombiniert. Hat aber nichts miteinander zu tun! 

 

genau das ist es! Verschafft er ihr das Theater was sie braucht, dann wird auch gevögelt. 

Tja, klingt auch plausibel. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wie ich ihr das "Theater" verschaffen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, darklife schrieb:

Ist das die aus deinem Thread von 2022? 

Die war doch von Anfang an so spröde und hat dauernd geblockt? Und auch dieses "wir sind noch nicht so weit" ist ja nicht wirklich neu.
Man fragt sich halt, wie weit man nach 1,5 Jahren ist. Wann ist man denn für Sex weit genug?

Schon damals hatte man dir geraten die Frau aus deinem Leben bestenfalls zu entfernen. Du wolltest offensichtlich nicht hören.
Scheinbar hat es aber in der Zwischenzeit ja schon Sex gegeben? Oder bettelst du immer noch darum den Lörres endlich mal versenken zu dürfen?
Hast du wirklich so wenige oder gar keine Alternativen?

Und dann stellt sich natürlich die Frage, wieso du auf der anderen Seite sie so hinhältst. Sie war ja von Anfang an auf LTR aus. Dennoch habt ihr beide es wohl bisher nicht geschafft das mal zu fixen.

Deine "Probleme" sind hausgemacht. Du willst sie, aber dann doch nicht genug. Andersrum ebenfalls. Und so spielt ihr euch gegenseitig zu Tode. Komm also endlich in die Pötte, auf die eine oder andere Art. Alles andere ist so langsam Kindergarten.

Ja, das ist sie. Es hat etwas bis zum Sex gedauert, ist aber dann, etwas verspätet, dazu gekommen.

Nein ich habe nicht gebettelt sondern eher dann tatsächlich jedes Mal eskaliert.
 

Jetzt , wie gesagt, blockt sie es gleich am Anfang oder mittendrin, wenn der Lörres schon versenkt ist. Das ist gerade das, was ich nicht weiter akzpetieren will, was ich aber auch nicht ganz ihrerseits verstehe. Sie wird schon nass, muss es dann aber offensichtlich etwas später bereuen oder was weiß ich. Oder denkt: " Sch., jetzt vögele ich schon wieder, aber eigentlich wollte ich ihn doch mit dem Sex in Richtung.... pressen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dieter124 schrieb:

Langweilig... kann so sein. Ja. Am Anfang war halt was neues mit uns für sie, also spannend.
Jetzt sagt sie häufiger: "Übernimm Du doch mal die Initiative, was wir am Wochende zusammen machen", wenn ich eigentlich nur auf dem Sofa couchen möchte. Klar, da gebe ich dann nicht meinen Frame vor, dem sie eigentlich folgen möchte....

dann ist das hier was für Dich:

und vorher am Besten noch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Dieter124 schrieb:

Oder denkt: " Sch., jetzt vögele ich schon wieder, aber eigentlich wollte ich ihn doch mit dem Sex in Richtung.... pressen".

Das ist sehr gut möglich. Sie wollte von Anfang an eine LTR. Und sie wird versucht haben dich mit Sex zu binden. Jetzt versucht sie das Gegenteil, dich mit dem Entzug von Sex zu binden.
Wie dem auch sei, sie will eine LTR.

Wenn das auch nicht funktioniert, wird sie es über kurz oder lang aufgeben. Dann ist das Ding vorbei.
Anders gesagt: Wenn du dich nach 1,5 Jahren "Beziehung" (und ich beziehe mich dabei auf deinen Threadtitel) nicht bereit bist das gewünschte Label zu vergeben, obwohl ihr de facto bereits eine Beziehung habt, wird es vorbei sein.
Deine Befürchtung ist ja nur, dass es vorbei sein KÖNNTE, aufgrund dieser einen schlechten Erfahrung, die du gemacht hast.

Du scheinst sie ja noch anzuregen, aber sie hat ihre eigene Denke. Am Ende liegt die Entscheidung bei dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.