Visitenkarten mit Nr./Email sinnvoll, wenn sehr wenig Zeit für Approach ist?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Andere machen im Game stundenlang nichts anderes, als die Einkaufsstraße hoch und runter zu gehen und jede HB anzusprechen, welche Puls hat. Ist ein übliches PU-Game (streeten), und wird empfohlen.  
Ich glaube kaum, dass es mehr needy wirkt, und weniger effektiv ist, gezielt einzelnen sympathischen HB in besonderen Situationen nach kurzer Ansprache eine Visitenkarte zu geben.

Klar werde ich den klassischen Approach bevorzugen, wenn die Zeit dafür reicht. Aber versuchen, zusätzlich die nette HB im vollen Bus zu angeln.

Beim Streeten geht es mehr darum, Willenskraft zu zeigen, indem man die AA überwindet und weniger darum, so die Liebe des Lebens zu finden. Denn jedes HB, das mehr als zwei Hirnzellen besitzt, wird raffen, dass das ein Typ ist, der das nicht nur einmalig macht.

Das Thema "Visitenkarte" sehe ich kritisch. Ich habe selbst schon mal ein Zettelchen mit einer Nr. erhalten und mir wäre nicht im Traum in den Sinn gekommen, die Dame anzurufen. Ich vermute somit, dass ein HB ähnlich reagieren würde, wenn ihr urplötzlich von einem Unbekannten eine Visitenkarte zugesteckt wird. Du kannst es natürlich machen, aber ich wäre ehrlich erstaunt, wenn diese Masche zieht. Aber halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht bist du der Ursprung für das zukünftige VG. Visitenkartengame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Visitenkarte? Zettel mit Vorname und Nummer reicht doch. Macht in meinen Augen nur in solchen Situationen Sinn, in denen man wirklich keine Zeit hat wie: an der Kasse, wenn hinter dir ne Schlange ist; an der Haltestelle, wenn deine Bahn da ist, du eh schon spät dran bist und einsteigen musst; am Mc Donalds Schalter 😄  (no joke, kenne jemanden der so seine Freundin kennengelernt hat).

Also Situationen, in denen man vlt 1 bis 2 Sätze wechseln kann und dann wieder weg ist. Kann durchaus klappen, warum auch nicht.

Im Endeffekt ist es sowieso ein nobrainer, denn du hast nichts zu verlieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Andere machen im Game stundenlang nichts anderes, als die Einkaufsstraße hoch und runter zu gehen und jede HB anzusprechen, welche Puls hat.

Sargen ist eher zu Übungszwecken. Und der Rat, einfach jede Frau anzusprechen, eher was für ganz am Anfang.

Ich glaube kaum, dass es mehr needy wirkt, und weniger effektiv ist, gezielt einzelnen sympathischen HB in besonderen Situationen nach kurzer Ansprache eine Visitenkarte zu geben.

Sobald eine Frau von dir denkt, dass du mehr von ihr willst, als sie von dir - und das wird sie in den meisten Fällen, weil sie Nichts von dir weiß das Attraction/Comfort bringen könnte - hast du hervorragende Aussichten auf die Friendzone.
Ist fast schon die Definition von "needy".

und weniger effektiv ist

Es ist definitiv weit weniger effektiv. Quasi Cold Approach lite.
Dann würde ich schon eher mit "Nummer!" öffnen.

Aber versuchen, zusätzlich die nette HB im vollen Bus zu angeln.

Ich muss halt sagen, dass ich mit den Mädels die ich im NG treffe, voll ausgelastet bin.

Ist wirklich kein Angriff, sondern nur meine Gedanken zu dem Thema.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Reden geht oft schlecht (Hektik, überall Leute, eng)

Sind aus meiner Sicht limiting beliefs. Ansprechen geht, oder geht wirklich gar nicht. Also auch nicht mal für einen Zettel mit der Erklärung, wieso sie diesen erhält.

vor 18 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Man könnte „zufällig“ „Visitenkarten der Firma“ dabei haben

Hab ich tatsächlich immer. Würde die aber definitiv nicht an ein HB rausgeben.

Explizit dafür erstellte Visitenkarten, und seien sie noch so kreativ, wirken halt gleich wie Massengeschäft. Wozu sollte man sonst private Visitenkarten haben? Der Trend ist doch seit 20 Jahren längstens vorbei.

Ich würde mich auf das konzentrieren was auch erreichbar ist. Sooooo viele HBs kann es ja in "ungünstigen" Situationen gar nicht geben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe vorhin eine FB gefragt, was sie von meinem Threadthema hält.  
Sie meinte, dass das sehr cringe wirken würde, bei wenig Zeit nach kurzem Approach eine fertige Visitenkarte zu übergeben.  
Wenn, dann lieber auf irgendwas, was man „zufällig“ einstecken hat (Kassenbon,…), schnell die Nummer schreiben…

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Sie meinte, dass das sehr cringe wirken würde, bei wenig Zeit nach kurzem Approach eine fertige Visitenkarte zu übergeben.  
Wenn, dann lieber auf irgendwas, was man „zufällig“ einstecken hat (Kassenbon,…), schnell die Nummer schreiben…

Ist doch scheissegal. Wenn Chad das machen würde, würde sie auf Wolke 7 schweben. Also kommt halt drauf an wer ihr die Nummer zusteckt 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, FrankyCent schrieb:

Ist doch scheissegal. Wenn Chad das machen würde, würde sie auf Wolke 7 schweben. Also kommt halt drauf an wer ihr die Nummer zusteckt 😄

7ac1h0ide.png

• LIKE 1
  • HAHA 6
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wenigstens ein QR-Code auf der Visitenkarte? Visitenkarten werden allenfalls noch auf irgendwelchen Fachmessen, Tagungen oder bei Verkaufsgesprächen verteilt. Primär aber halt für geschäftliche Kontakte. Auch da schon etwas angestaubt wie ein Kassettendeck im Auto.

Um nicht für einen Direktvertriebler auf Kundenfang gehalten zu werden, lieber die AA überwinden, einen kurzen Approach machen und nach der Nummer fragen. Da checkt die Frau das Interesse zumindest eher, als wenn man ihr ohne große Worte ein Kärtchen in die Hand zu drückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir auf mehreren Ebenen Antworten zu deiner Frage geben.

Zum einen bin ich ausgesprochener Befürworter davon, dass man möglichst oft fremde Frauen anspricht und das gerade in Situationen, die sonst noch außerhalb deiner Komfortzone liegen.

Wenn also eine „Art“ Visitenkarte dazu führt, dass du öfter ansprichst, dann ist das schonmal eine sinnige Verbesserung.

Jetzt kommt das große „Aber“. In meiner Sturm- und Drang-Zeit war ich lange der Meinung, dass je höher die Anzahl von Ansprachen umso besser für JEDEN. Das kann ich so uneingeschränkt nicht mehr empfehlen. Mir und vielen anderen hat das frühere „Sargen“ (50x Ansprechen an einem Nachmittag zB) sehr dabei geholfen, mich schnell zu entwickeln.

Ich hatte, aber

a) Entwicklungskumpanen, die das von außen befeedbacken konnten, damit sich keine massiven Fehler einschleichen oder „chronifizieren“

b) war mein Level von „ich gegen die Frauenwelt“ weit weniger ausgeprägt, als bei vielen anderen. Wenn man mit Frauen, dem weiblichen Geschlecht oder wie man das auch immer betiteln möchte, auf Kriegsfuß steht, können die vielen negativen Botschaften, die auf einen einprasseln, auch Öl ins Feuer der negativen Glaubenssätze bzgl. Frauen gießen. 

c) war ich auf Partys zwar die ganze Schulzeit über der Stille, aber hatte normale Social Skills

Wenn das bei dir auch gegeben ist, würde ich dir deine Frage als „Pilotphase“ für 2-3 Monate empfehlen. 

Ich habe rund 4 Monate konstant nur meine Telefonnummer herausgegebenen, um damals outcome-unabhängiger zu werden und zu schauen, wie das Flirtspiel funktioniert, wenn man das Investitionsverhalten ab dem 1. Kontakt dreht.

Das hat für mich damals wirklich gut funktioniert, denn jede Frau, die mich anschrieb hatte schonmal ein hohes Grundinteresse und für einige, gerade sehr hübsche Frauen, ist das etwas Neues/Ungewohntes.

Insgesamt war das aber einfach nicht meine „Cup of Tea“, ich habe mich dabei zu passiv gefühlt, weswegen ich diese bewusste Strategie wieder eingestellt habe. Allerdings hat mir das sehr beim „Loslassen“/Outcome-Unabhängigkeit und bei meinem Verständnis von Mann-Frau-Dynamiken geholfen. 

Nun die praktischen Hinweise: Wie bereits von anderen beschrieben, ist eine Visitenkarte nicht nur out-dated, sondern fühlt sich auch zu abgekatert an, was dem Ansprechen im Alltag den Zauber nimmt.

Reiß lieber aus deinem Entwicklungs-Moleskine eine Seite raus und kritzel vor ihren Augen deine Telefonnummer auf den Zettel. Ich bin gespannt auf deine Veränderungen und Ergebnisse.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach allem Feedback von Euch (danke) und woanders werde ich keine Visitenkarten machen lassen und verteilen.   
Auch kein einfaches weißes Papier, oder random Kassenbon von Aldi etc.

Stattdessen werde ich ausgewählte abgelaufene Eintrittskarten/ Kassenbons (z.B. Kino oder Ausstellung oder Oper oder Sauna) aufheben und immer dabei haben, und einen Stift. Wenn es mal schnell gehen muss, schreibe ich schnell meine Nr. auf so eine Eintrittskarte, und gebe sie der HB.  
Die HB bekommt durch den Beleg/ die Eintrittskarte zusätzliche Infos über mich, und kann mich so besser bewerten.

Im Gegensatz zu fertigen Visitenkarten rafft das HB bei Übergabe meiner Nr. auf einer Eintrittskarte nicht sofort, dass mein Approach gescriptet ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2023 um 16:28 , 101Dalmatiner schrieb:

Auch kein einfaches weißes Papier, oder random Kassenbon von Aldi etc.

Stattdessen werde ich ausgewählte abgelaufene Eintrittskarten/ Kassenbons (z.B. Kino oder Ausstellung oder Oper oder Sauna) aufheben und immer dabei haben, und einen Stift. Wenn es mal schnell gehen muss, schreibe ich schnell meine Nr. auf so eine Eintrittskarte, und gebe sie der HB.  
Die HB bekommt durch den Beleg/ die Eintrittskarte zusätzliche Infos über mich, und kann mich so besser bewerten.

Das ist ja schon so eine Art DHV - was du bei einem Kassenbon vom Discounter, Backwerk, McDoof eher nicht hast. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Pu Trainee schrieb:

Das ist ja schon so eine Art DHV - was du bei einem Kassenbon vom Discounter, Backwerk, McDoof eher nicht hast. Viel Erfolg.

Ja klar.

Auf dem Kassenbon z.B. von der Sauna könnte als zusätzlicher DHV stehen, dass ich mit Amex (statt bar oder Visa/MC) bezahlt habe ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

dass ich mit Amex (statt bar oder Visa/MC) bezahlt habe ;).

Und du glaubst wirklich, dass DAS jemanden beeindruckt? Kreditkarte ist Kreditkarte. 

Ich weiß, du siehst das anders. 

Aber ich will dir deinen Hirnfick klar machen. Du glaubst, das Mädel schaut sich einen Beleg, auf dem die wichtige Info, nämlich deine Telefonnummer, auf der Rückseite steht, genauer an. Und du glaubst, sie würde das analysieren, statt einfach die Info (deine Telefonnummer) zu registrieren. Und dann entdeckt sie, dass du mit AMEX bezahlt hast (oh mein Gott, er hat AMEX, nicht einfach ne billige Visa). Echt jetzt? 

Wie glaubst du, kommt das bei ihr an, dass du einen Kassenbeleg von der Sauna, vielleicht schon 3 Monate alt, mit dir rumschleppst? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, darklife schrieb:

Wie glaubst du, kommt das bei ihr an, dass du einen Kassenbeleg von der Sauna, vielleicht schon 3 Monate alt, mit dir rumschleppst? 

Klar würde ich nur aktuelle Belege rausgeben. Z.B. von heute vom Restaurant.

In die Sauna gehe ich wöchentlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden