Visitenkarten mit Nr./Email sinnvoll, wenn sehr wenig Zeit für Approach ist?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mal angenommen, ich treffe z.B. im Bus (oder an der Ampel) meine visuelle Traumfrau, welche offensichtlich keine Zeit hat.  
Was wäre da ein sinnvoller Approach?

Reden geht oft schlecht (Hektik, überall Leute, eng). Und nach paar Minuten steigt sie oder ich aus.

Ich habe mir überlegt: Ich könnte Zettel mit meinem Vorname und der WA-Nr. immer dabei haben, und das HB dann wenn es sein muss schnell mit „Hallo mein Name ist Max, Du gefällst mir super. Hier meine WA-Nr. Schreibe für eine Einladung zum (Kaffee-)Date. Ciao, ich muss raus zur Arbeit.“

Klappt so etwas?

Oder besser herkömmlich approachen (Mysterys Methode,..,), paar min plaudern, Nr. geben?

Man könnte „zufällig“ „Visitenkarten der Firma“ dabei haben, damit der gescriptete Approach wegen speziell für Approach gemachter privater Visitenkarten nicht soo auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher klappt das - einfach so einen 50er Stapel reinpfeffern in die U-Bahn! Ruf noch hinterher "32 heb auf!" haha Türen zu. Abfahrt! Wird sich schon was finden. It's a numbers game!!😉

Nee, finde ich gut. Probier es aus - bei entsprechendem smv könnte es hinhauen!😎

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu unpersönlich. Glaube nicht, das du damit große Erfolge erzielst. Was mir allerdings noch dazu einfällt ist, das dir klar sein sollte, dass nicht jeder Zeitpunkt für ein Ansprechen bestimmt ist. Ich meine, wenn du nicht in der Lage bist, aus was auch immer für einen Grund, mit einem Menschen ein Gespräch zu führen, dann lass es. Alles hat seine Zeit unter der Sonne.

Allerdings beweist du mit deinem Thread Einfallsreichtum. Deshalb gehe ich davon aus, du schaffst das auch auf anderen Wegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Firster schrieb:

Viel zu unpersönlich.

Dann mach halt einen 100er! Was soll der Geiz?! Ich habe jetzt schon 2,3 Mio anfertigen lassen. Brauchen uns hier jetzt um die 10 oder 20 Approaches Unterschied nicht streiten!

Das Gute - bald kennt dich schon die ganze Stadt, ohne, dass du noch was einwerfen musst! So "Darf ich einen Einwurf machen?" "Nee, lass mal stecken". 🏃‍♂️🏃‍♂️

Edit: Verstehst du was ich meine? Das sollte die Ausnahme bleiben - will man nicht stadtbekannt mit werden!😉

bearbeitet von uberplaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, uberplaya schrieb:

Verstehst du was ich meine?

Nein! Dein Hirn arbeitet unkalibriert und so klingt das Ganze auch. 

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Firster schrieb:

Nein! Dein Hirn arbeitet unkalibriert und so klingt das Ganze auch. 

Welches Gehirn? Habe ich mir doch schon rausgevögelt. Alles gut!😉

Back on topic, pls.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich schon ein paarmal hier gefragt.

Und meine Beobachtung dazu, dass die Zettelmasche Frauen durchaus beeindruckt - „OMG, da hat mich tatsächlich jemand angemacht“ (aus Erzählungen von Frauen).

Erstaunt mich jedesmal - liegt wohl daran, dass hierzulande im RL so wenig geflirtet wird.

Schlecht (sehr schlecht) finde ich allerdings was extra Vorbereitetes… das wirkt doch wie massenhaftes Streuen. Besser die Nummer auf einen Zettel kritzeln, vielleicht während sie zusieht. Firmen-Visitenkarten (wenn’s nicht die eigene Firma ist…) sind für so etwas heikel; stell dir vor, sie ruft deinen Chef an.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, Sartre66 schrieb:

Firmen-Visitenkarten (wenn’s nicht die eigene Firma ist…) sind für so etwas heikel; stell dir vor, sie ruft deinen Chef an.

Das wäre meine Firma ( und ich könnte auf die Visitenkarten völlig korrekt CEO oder GF  schreiben). Und natürlich gebe ich nur meine eigenen Nummern drauf an (damit nicht direkt ein Angestellter ran geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

chlecht (sehr schlecht) finde ich allerdings was extra Vorbereitetes… das wirkt doch wie massenhaftes Streuen. Besser die Nummer auf einen Zettel kritzeln, vielleicht während sie zusieht. Firmen-Visitenkarten (wenn’s nicht die eigene Firma ist…) sind für so etwas heikel; stell dir vor, sie ruft deinen Chef an.

verständlicher Gedanke. Allerdings halte ich das für hirnwichsen. Entweder sie steht auf dich / deine Art - und meldet sich - oder eben nicht.

Die Idee grundsätzlich hatte ich auch schon und fand es zu sehr aufgesetzt. Hirnfick halt.

Es kann auch eine Notiz auf einer Visitenkarte von einem Autohaus sein, der auf der Theke lag oder wo du sie sonst gefunden hast. Oder eine selbstgemachte deiner Fantasiefirma.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wäre es:

Frau ansprechen mit

Du: "Hey entschuldigung, hast du mal n Stift?"

Sie: "Ja klar, hier bitte"

Du schreibst Nummer auf und gibst ihr und baust dann natürlich noch n Gespräch auf.

Falls sie keinen Stift hat, dann sagen: "Kein Problem, dann muss ich dir so meine Nummer geben", dann Gespräch aufbauen und ihre Nummer nehmen oder ihr deine geben 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vordruck, wenn der wirklich offiziell bzw professionell wirkt. Haste halt grad mal dabei gehabt wie ne alte Fahrkarte.
Sonst kommt das imo eher beliebig rüber." Der verteilt also Visitenkarten. Aha." und weirdo "Wer macht´n bitte privat Visitenkarten von sich.."

Zettel eher vor Ort aufkritteln.

Auf´n Arm war ja auch mal so´n Ding (beim Feiern),.Das fast mit Ansage schief ging, weil man 3 der Ziffern nicht mehr lesen kann nach ner Stunde. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Vordruck, wenn der wirklich offiziell bzw professionell wirkt. Haste halt grad mal dabei gehabt wie ne alte Fahrkarte.
Sonst kommt das imo eher beliebig rüber."

Meinst Du mit Vordruck einen Firmen-Briefbogen? Abgesehen davon, dass wir alles inkl. Briefkopf auf leere. Blätter drucken: Wäre da nicht eine Firmen-Visitenkarte besser, weil man die glaubwürdiger in der Jackentasche mit dabei haben könnte, statt einen A4-Vordruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Meinst Du mit Vordruck einen Firmen-Briefbogen? Abgesehen davon, dass wir alles inkl. Briefkopf auf leere. Blätter drucken: Wäre da nicht eine Firmen-Visitenkarte besser, weil man die glaubwürdiger in der Jackentasche mit dabei haben könnte, statt einen A4-Vordruck? 

wie wär's wenn du der Dame einen gefälschten und absichtlich angeknitterten Kontoauszug ;-) oder nach Geschmack mit deiner Schufa-Auskunft + deiner Tel.NR. reichst

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Meinst Du mit Vordruck einen Firmen-Briefbogen?

Ich meinte eine normale Visitenkarte.
Damit laufen bekanntlich die wenigsten Bürger rum, weil die eigentlich nur Leute brauchen, die auf Messen rumspringen; und die im Sales Bereich halt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Meine Meinung ohne Fieldtests mit Visitenkarten)

Dieses Nummer mitgeben und dann wird sich romantisch melden, ist so eine Männer Fantasie. Wie lange dauert es, sie direkt anzusprechen, nach der Nummer zu fragen und diese zu tauschen? wenn du schnell bist ca. 60 Sekunden? Du kannst sie z.B. damit ansprechen, dass du sofort ihre Nummer brauchst und Details erklärst du später. Oder dass du deine Traumfrau gesehen hast und ihre Nummer willst. Auch ist es für sie komisch, sich bei einem Nummer verteilenden Typen zu melden. Und überhaupt, was soll sie schreiben? - "Hallo Ich-kenne-dein-Name-nicht, ich war im Stress und habe auch nicht gemerkt, wie du aussiehst. Wann wollen wir uns treffen?!".

Vielleicht klappt es noch eher, wenn Augenkontakt und andere IOIs da sind, aber dann stellt sich auch wieder die Frage: warum nicht ansprechen?

Im NG habe ich mal einen Typ gesehen, der einem HB, das nicht gehookt hatte, beim ejecten seine Nummer ungefragt zugesteckt hat (Ich glaube ohne Namen). Klar, verlieren tut er nichts, aber ist auch irgendwie super Needy so eine Aktion.

Was aber sicher eine Überlegung Wert ist, wäre beim klassischen Nummertausch mit einer Visitenkarte zu kommen. Weil 1) das ist die Idee einer Visitenkarte 2) Du kannst sie kreativ gestalten und dir auch einen beliebigen Job deiner Fantasie Firma geben. Vom Kaktusbewässerungsanlagenspezialist bis CEO. Aber ob es den Aufwand wert ist?!

bearbeitet von Kenjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Kenjamin schrieb:

Vielleicht klappt es noch eher, wenn Augenkontakt und andere IOIs da sind, aber dann stellt sich auch wieder die Frage: warum nicht ansprechen?

Genau für so eine Situation ist das gedacht. Wenn es offensichtlich ist, dass sie Bock hat (ganze Zeit Blickkontakt etc.), aber aus welchem Grund auch immer die gesellschaftliche Hürde sehr hoch ist. Zum Beispiel: sie ist mit ihrer Mutter da, der Chef ist im selben Raum, der Freund ist dabei, um sie herum stehen 10 Menschen in der Bahn, 4er Set Blabla etc. 

Klar bekommen die ganzen Überalphas hier aus'm Forum das natürlich auch übers ansprechen hin 😉😉 aber für wirklich unangenehme Ansprechsituationen könnte man das mal dabei haben.

Also man kann dem ganzen schon Mal ne Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, FrankyCent schrieb:

Genau für so eine Situation ist das gedacht.

Achso, mich hat verwirrt, dass er sie ansprechen will, um ihr die Karte zu geben, ohne sie anzusprechen um ein Gespräch zu starten.

Ich würde das Gespräch starten und wenn in 2min die Endhaltestelle kommt, die Gelegenheit nutzen um ihre Nummer zu erhalten. Also zuerst machen und dann überlegen. Kürzlich habe ich eine im Bus angesprochen und 10s später ist sie an der nächsten Haltestelle raus gehüpft. Passiert, so funktioniert ein Bus. Oder mein Opener war richtig schlecht. Haha.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da so meine Zweifel.

Was hat die HB von dir mitbekommen? ...außer einem Zettel. Warum sollte sie sich also melden? Weiter oben wurde das schon mit einer Männerfantasie verglichen und ich teile diese Meinung.

Das mit dem direkt aufschreiben, fand ich besser! Könnte tatsächlich ein wenig Eindruck hinterlassen.

Dass Nummern vergeben, statt sie zu bekommen, relativ selten Früchte trägt, sollte jedem hier bekannt sein.

Der eigentliche Punkt ist jedoch, dass die Umsetzung (und selbst der Thread) schon irre needy ist. Und das bringt dich generell in eine ungünstige Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kenjamin schrieb:

Auch ist es für sie komisch, sich bei einem Nummer verteilenden Typen zu melden. Und überhaupt, was soll sie schreiben? - "Hallo Ich-kenne-dein-Name-nicht, ich war im Stress und habe auch nicht gemerkt, wie du aussiehst. Wann wollen wir uns treffen?!".

Naja… was wohl - „hi“ oder „😉“.

Auf die Idee mit den Zettelchen kommt man durch massive AA bzw, weil einem der Cold Approach „nicht liegt“ (was letztlich aufs selbe rausläuft). Und weil man weiß, dass man „eigentlich“ (vor allem im OD) ziemlich attraktiv ist und eine hohe Erfolgsquote hat. Weil man sich deswegen irgendwann in den Hintern beißt, IOI von Strangers wieder mal nicht genutzt zu haben. Deswegen sind die Zettelchen zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber sicher besser als gar nichts bzw. als das übliche OD.

Field Tests gibt’s wohl so wenige, weil man - selbst mit minimaler PU-Praxis im RL - diesen leicht infantilen Schritt zügig überspringt (oder eben im OD hängenbleibt).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Kenjamin schrieb:

Was aber sicher eine Überlegung Wert ist, wäre beim klassischen Nummertausch mit einer Visitenkarte zu kommen. Weil 1) das ist die Idee einer Visitenkarte 2) Du kannst sie kreativ gestalten und dir auch einen beliebigen Job deiner Fantasie Firma geben. Vom Kaktusbewässerungsanlagenspezialist bis CEO. Aber ob es den Aufwand wert ist?!

Der Aufwand, kreative Visitenkarten zu haben, ist nahezu 0. Dafür gibt es bei den Online-Druckereien fertige Vorlagen. Ne Stunde damit beschäftigt, 1 Woche Lieferzeit, fertig.  
Ich bestelle mir heute welche, und stecke ein paar in die Jackentasche. Hoffe, dass der Inhalt nicht zu protzig rüberkommt (bin real GF/ CEO).

Blöd ist bei Visitenkarten eher, dass man nach Übergabe bei der HB komplett bekannt ist (auf der Visitenkarte stehen außer Email/ Telefonnummer mindestens Firmenname und Vorname, der Rest lässt sich googeln). Wer beim NC nur Vorname und WA-Nr. preisgibt, ist noch ein Stück anonym.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, DoItAgain schrieb:

Dass Nummern vergeben, statt sie zu bekommen, relativ selten Früchte trägt, sollte jedem hier bekannt sein.

Der eigentliche Punkt ist jedoch, dass die Umsetzung (und selbst der Thread) schon irre needy ist. Und das bringt dich generell in eine ungünstige Position.

Andere machen im Game stundenlang nichts anderes, als die Einkaufsstraße hoch und runter zu gehen und jede HB anzusprechen, welche Puls hat. Ist ein übliches PU-Game (streeten), und wird empfohlen.  
Ich glaube kaum, dass es mehr needy wirkt, und weniger effektiv ist, gezielt einzelnen sympathischen HB in besonderen Situationen nach kurzer Ansprache eine Visitenkarte zu geben.

Klar werde ich den klassischen Approach bevorzugen, wenn die Zeit dafür reicht. Aber versuchen, zusätzlich die nette HB im vollen Bus zu angeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@101Dalmatiner Also nur, dass wir uns da richtig verstehen: wenn es dir hilft den Mund aufzumachen, dann tu es. Wenn du es kalibrierst machst, und erklärst warum du ihr deine Nummer geben willst, ist das ein reinrassiger Cold Approach. Und daran ist nichts auszusetzen. Wenn du es selten machen willst (1x pro Woche), sollte eine Firmenvisitenkarte in Ordnung sein, hat ja dann auch etwas spontanes an sich. 

In der Realität ist aber die Erfolgsquote von Cold Approaches ziemlich tief. Ich sortiere ca. 50% der Frauen nach ein paar Sätzen wieder aus. Dann bin ich froh, haben die nicht meine Nummer. Wieder andere sind vergeben oder hooken nicht. Man braucht ein bisschen Glück. Ich bin gespannt auf dein Bericht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden