Warum sind Dating Apps selbst im Winter unbrauchbar?

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, holywater schrieb:

Ist jedenfalls meine Erfahrung mit Jugendlichen.

Über die reden wir aber gerade nicht. ^^
Geht um Erwachsene, die sich ihre Subkultur, und online Bubble, selbst aussuchen können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was ist denn der Partner, die Partnerin bitte sonst als der beste Freund zu dem Zeitpunkt? Oder zumindest in den Top 3.

Was ist´n das sonst für ne Partnerschaft..

Und warum soll das ein 10 - 12 Jahre älterer sein? Weil Männer besonders zurückgeblieben wären und somit auf dem gleichen Level? Mag bei dir zutreffen. Wie alt bist du denn? Und führst du ein Leben wie ein 27 Jähriger oder stehst du mitten im Leben? Das macht natürlich auch einen Unterschied.

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil die beiden zusammen Spaß haben vielleicht?!
Was´n das für ne Frage?

Und warum wäre das dann in deiner Argumentation bei einem 50 jährigen weird? Zählt da das Argument „Spaß“ plötzlich nicht mehr?

Echt eine seltsame Art zu argumentieren.

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kann sein. Muss nicht.

Der "sexiest man alive" ist jedenfalls mit guter Regelmäßigkeit 35 +/- 3.
Ist nicht mehr so wie in den 80ern, wo die Leute mit 40 runter gerockt waren und mit 60 halbtot aussahen. Wir haben heute ja viel weniger körperlichen Stress, falls gewünscht, wissen eigentlich alle um UVA/UVB und darum, dass 2 Schachteln Kippen und ne Flasche Wodka zum Feierabend vielleicht keine gute Idee sind.

Mag sein, dass der 40 Jährige also optisch wie ein 35 Jähriger aussieht. Aber was ist da das Gegenargument bzgl eines Daddy-Komplex? Vom Kopf und den Lebenserfahrungen, Lifestyle wird der Mann, sofern er nicht zurückgeblieben ist, trotzdem auf dem Level eines 40 Jährigen sein.

 

Es ist übrigens ziemlich mühsam mit dir zu diskutieren, da du allen Fragen, die eine konkrete Argumentation deinerseits beinhalten, außer Acht lässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn es grob stimmt, finde dieses in anderen Welten zu leben zu pauschal. 

Es gibt auch 20 jährige, die kein Tik Tok haben und sich für Kultur interessieren...

Auf der Arbeit trifft man auf unterschiedliche Menschen und es gibt auch Menschen, die offen sind für andere Meinungen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Und warum soll das ein 10 - 12 Jahre älterer sein?

Es soll gar nix.

Du sollst nicht "Slutshamen", bzw pauschal andere Frauen herabsetzen.
Insbesondere wenn dein Horzont bezüglich ihrer Motive ein Punkt ist.

 

vor 27 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Und warum wäre das dann in deiner Argumentation bei einem 50 jährigen weird?

Zum einen die vom Weihwasser angesprochene Kohorte. Das hat alles seine Grenzen.
Wenn ich Kultur mitnehme, ist die Altersspanne da mitunter recht groß in der Galerie. Viben tu ich freilich trotzdem nicht mit allen vor Ort, sondern mit meiner Kohorte.
Wenn wir jetzt anfangen, original unironisch mit "no cap" und "bussin´" um uns zu werfen, machte uns das ja nicht zu 18jährigen.

Zweiten Grund hab ich schon genannt. Irgendwann werden die Opportunitätskosten optisch/haptisch zu groß.

 

vor 27 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Aber was ist da das Gegenargument bzgl eines Daddy-Komplex?

Hier muss keiner Gegenargumente bringen, die das pauschal falsifizieren.
Du musst deine These beweisen und verteidigen, dass es nur diese eine Begründung gibt. Den Daddy Komplex.
Und was da von dir kommt hier, das ist ganz schön dünne, Froilain.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du sollst nicht "Slutshamen", bzw pauschal andere Frauen herabsetzen.
Insbesondere wenn dein Horzont bezüglich ihrer Motive ein Punkt ist.

Da mein Horizont dafür nicht auszureichen scheint, erläutere mir doch bitte was die Motive der 27 Jährigen sind, die einen 37 oder 39 Jährigen als Partner wählen. Du erwähntest ja den Lifestyle.

vor 53 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Und was da von dir kommt hier, das ist ganz schön dünne, Froilain.

Das kann ich 1:1 so zurückgeben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Volkanovski schrieb:

 Ist dein vater 10 Jahre älter als du?

Guter Einwand. "Daddy-Issues" scheinen sich per Definition darauf zu beziehen, dass der Mann vom Alter der Vater sein könnte.

Das ist bei 10 - 12 Jahren natürlich nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

rläutere mir doch bitte was die Motive der 27 Jährigen sind, die einen 37 oder 39 Jährigen als Partner wählen. Du erwähntest ja den Lifestyle.

Gleiche Hobbies / gleiche Interessen / gleiche Subkultur.
Gute Gespräche.
Viel Lachen.
Guter Sex.
...

Genau die gleichen wie bei einem, der nur 3 Jahre älter ist eben. Oder 4 jünger.
Wth Mädel. Wir oft noch? ^^

Bei nem guten Teil der Mädels wusst ich ne geschlagen Zeit nichtma, wie alt die sind und vice versa. Monate mitunter.
Wir hatten offenbar spannendere Themen als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gleiche Hobbies / gleiche Interessen / gleiche Subkultur.
Gute Gespräche.
Viel Lachen.
Guter Sex.
...

Genau die gleichen wie bei einem, der nur 3 Jahre älter ist eben. Oder 4 jünger.
Wth Mädel. Wir oft noch? ^^

Bei nem guten Teil der Mädels wusst ich ne geschlagen Zeit nichtma, wie alt die sind und vice versa. Monate mitunter.
Wir hatten offenbar spannendere Themen als das.

Gut, einigen wir uns darauf, dass es nicht auf das gleiche oder ähnliche Alter (klassischerweise +/- 2 Jahre) ankommt, sondern sich die jeweiligen beiden Partner auf gleichem Lebenserfahrungsstand, gleicher Lifestyle, sich in einem gleichem mentalen und körperlichen Zustand befinden, auf gleichem Level und dass diese Aspekte über die Partnerwahl entscheiden. Dann ist jedes Alter, auch Geschlechterunabhängig, irrelevant (Volljährigkeit vorausgesetzt, als Basis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lotsofsunflowers schrieb:

Guter Einwand. "Daddy-Issues" scheinen sich per Definition darauf zu beziehen, dass der Mann vom Alter der Vater sein könnte.

Das ist bei 10 - 12 Jahren natürlich nicht der Fall.

Klar daddy issues beziehen sich nur darauf wie der Vater ist… das ist der ganze sinn hinter daddy issues. Also einigen wir uns darauf das eine 27 jährige ohne daddy issues und ohne das es wierd ist einen 10 jahre älteren mann ballern kann, thema zu 💅

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Volkanovski schrieb:

Klar daddy issues beziehen sich nur darauf wie der Vater ist… das ist der ganze sinn hinter daddy issues. Also einigen wir uns darauf das eine 27 jährige ohne daddy issues einen 10 jahre älteren mann ballern kann, thema zu 💅

Wenn es euch glücklich macht, bitte. Mir ist das relativ egal. Ich diskutiere nur gerne, erfahre gerne von anderen Sichtweisen, hinterfrage, nehme auch gerne andere Sichtweisen an, ändere meine Meinung, wenn ich überzeugt bin. Hier gehen die Meinungen eben auseinander, was aber nicht weiter schlimm ist, da es keinerlei Auswirkungen auf unsere jeweiligen Leben hat. Ich werde trotzdem keine 10 - 12 Jahre älteren Männer "nehmen" und du kannst weiterhin deine 10-12 Jahre jüngeren Frauen flachlegen. Viel Spaß. 🙂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2023 um 14:47 , lotsofsunflowers schrieb:

Eine 27 jährige, die mit einem beispielsweise 37 jährigen eine Beziehung führt?! Was soll daran denn nicht den Daddy-Komplex bedienen?

Klar, mit dem Alter nähert man sich sicherlich zunehmend an. Anders als in Klnder oder Teenager-Alter. Aber diese 10 Jahre Altersunterschied, da liegen trotzdem Welten.

Der 37 jährige hat eher den Horizont des eigenen Vaters, als den der 27 jährigen. Und der Vergleich bzw. die Annäherung am Vater macht dann logischerweise den Daddy-Komplex aus. Was ist daran nicht verständlich?

Ich hab mal eine 18 Jährige gekannt, die mit einem +60 Jährigen zusammen war.  DAS ist ein Daddykomplex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Vrack schrieb:

Ich hab mal eine 18 Jährige gekannt, die mit einem +60 Jährigen zusammen war.  DAS ist ein Daddykomplex!

Wurde hier doch schon ausdiskutiert und ich habe die Begrifflichkeit „Daddy-Komplex“ zurückgezogen. Ja, das trifft nur zu, wenn der Altersunterschied so groß ist wie zum eigenen Vater oder älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2023 um 20:08 , lotsofsunflowers schrieb:

Ich werde trotzdem keine 10 - 12 Jahre älteren Männer "nehmen"

Die Frage ist doch viel eher, ob Du auf deren Radar überhaupt auftauchst...

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und einige Deiner Beiträge gelesen. Für mich schwingt da immer ein wenig Verbitterung gepaart mit Hilflosigkeit mit. Deine  Pauschalisierungen und Dein neunmalkluges Geplapper, welches Du "diskutieren" nennst, machen den Eindruck jetzt nicht gerade besser. Ich mein mir kann bums sein - no judging, aber Du bist ja als Mädel bestimmt nicht hier weil Dir der gehaltvolle Kontext von Infields als Gute-Nacht-Lektüre dient? Von daher arbeite erst mal an Deinen eigenen Baustellen, Madame ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, SmartHD schrieb:

als Gute-Nacht-Lektüre dient?

Eher die FR. Hust. Kleiner Spaß. 😉

vor 3 Minuten, SmartHD schrieb:

Die Frage ist doch viel eher, ob Du auf deren Radar überhaupt auftauchst...

Ja, bisher schon noch. Aber wer weiß wie lange noch.

vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

neunmalkluges Geplapper, welches Du "diskutieren" nennst

Ich muss vermutlich an meiner digitalen Gesprächskultur bzw in diesem Forum arbeiten. Ich provoziere gerne mal, aber nicht böswillig, sondern um die Meinungen des Gesprächspartners zu erfahren und sozusagen „das Gesicht“ zu sehen. Ich werde das aber anpassen.

vor 7 Minuten, SmartHD schrieb:

Von daher arbeite erst mal an Deinen eigenen Baustellen, Madame

Guter Einwand. Klar hab auch ich meine Baustellen. Aber wenn sich hier nur noch Leute austauschen dürften die keine Baustellen haben, gäbe es hier keinen Austausch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, SmartHD schrieb:
Am 22.11.2023 um 20:08 , lotsofsunflowers schrieb:

Ich werde trotzdem keine 10 - 12 Jahre älteren Männer "nehmen"

Die Frage ist doch viel eher, ob Du auf deren Radar überhaupt auftauchst...

Ups.. bin heute nicht so fit und auf der Höhe. Hab zu wenig geschlafen. Hab das irgendwie falsch gelesen/ verstanden. Daher passt meine Antwort auf diesen Teil nicht ganz.

Ältere Männer wollen ja eigentlich fast immer jüngere Frauen. Somit wird sich das vermutlich nicht ändern und man ist automatisch auf deren Radar.

Im schlimmsten Fall muss ich irgendwann einen 10-12 Jahre älteren Mann nehmen, wenn ich nicht mal los lege. Allerdings wäre das nicht mein persönlicher Wunsch einen soviel älteren Mann zu haben.
 

Ich spreche jetzt mal nur kurz von mir: mein Vater wirkt sehr jung, von seiner Art und Optik. Seine aktuelle Partnerin ist auch ungefähr so alt wie ich. War für mich ein großes Problem.

Auch wenn ein 10 Jahre älterer Mann natürlich rein biologisch nicht mein Vater sein könnte, hätte ich persönlich da automatisch diese Assoziation „Vater“. Aufgrund der Reife und Lebenserfahrung, meist ist dadurch auch das Umfeld anders.

Möglicherweise liegt da auch mein persönlicher Fehler in der Bewertung begründet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lotsofsunflowerswas genau ist das problem mit einem 10 Jahre älteren Mann? Dir ist schon klar das das einfach nur belanglose Zahlen sind oder? Stell dir vor triffst einen Mann mit dem du eine perfekte Chemie hast und dann stellt sich heraus das er 10 Jahre älter ist… wen juckt so etwas? Das eine junge Frau kein bock auf einen Opa hat ist ja verständlich aber doch nicht in so einem belanglosen Zahlen unterschied. Mal davon abgesehen sind frauen immer etwas reifer vom kopf her als gleichaltrige Männer. Es gibt schon einen guten Grund warum Frauen kaum jüngere Männer daten

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Im schlimmsten Fall muss ich irgendwann einen 10-12 Jahre älteren Mann nehmen, wenn ich nicht mal los lege. Das möchte ich persönlich aber nicht

Täusch Dich da mal nicht - Außer Du bist n Milf-Teacher die gerne ihre jüngeren Schüler verführt 

Jung sein qualifiziert Dich ( und andere Frauen ) im übrigen nicht automatisch dazu dass erfahrene Männer auf Euch stehen ;-)

Meine aktuelle HB ist sogar ziemlich genau 12 Jahre jünger als ich und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass Sie mich nie mehr gegen einen Gleichaltrigen eintauschen würde. Alle BF Ihrerseits waren davor in ungefähr im selben Alter wie sie. 

 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Volkanovski schrieb:

Mal davon abgesehen sind frauen immer etwas reifer vom kopf her als gleichaltrige Männer.

Das wüsste ich aber 😁 Wurde mir aber tatsächlich auch schon mal erzählt. Von einer Frau 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidenen 2 Cent zum Thema:
Wer OG nutzt, ist selbst schuld. Wenn man vor einen Bus läuft, sollte man sich auch nicht beschweren, dass man im Krankenhaus landet.

Letzlich ist Es im Dating und PU doch wie überall sonst im Leben: Es gibt zwar allgemeine Tipps, aber am Ende ist Es eine sehr individuelle Sache und man muss sich die Lösung entsprechend selbst kreieren.

 

Heißt wenn ich nicht überdurschnittlich gut aussehe und überdurchschnittlich gute Fotos habe, kann Ich mir das Online Dating als Mann komplett sparen, statt unnötig Zeit, Energie oder sogar Geld zu verschwenden.

Dann sollte man sich eben fragen: Welche Lösung ist für mich richtig? Danach eben entsprechen planen, moves machen, Trial and Error etc.

Man muss seine Erwartungen und sein Handeln eben entsprechend anpassen. Am Ende ist Es eine reine Mentalitätsfrage. Klar, kann man jetzt Stunden und Scheine investieren, nur um sich dann aufzuregen, down zu fühlen und zu beschweren... Nur danach muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Ich kenn solche Verhaltensweisen selbst aus meiner alten Mentalität, gerade in Zeiten wo ich mental besonders am Ende war. Da hat man viel mentale Kapazitäten und Zeit verschwendet, nur um Alles noch schlimmer zu machen. Irgendwann sollte man aber die Kurve bekommen. Man erschafft sich seine Welt doch selbst. Man kann zwar nicht alle Umstände kontrollieren, aber man kann sein Denken und Handeln immer anpassen und über Umwege zum Ziel kommen. So sind Wir überhaupt Alle hier im Forum gelandet, bzw. auf dieser Welt. Wenn unsere Vorfahren alle solche Mentalitäten gepflegt hätten, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Egal was geschieht, man muss das Beste draus machen und on point bleiben.

 

Ich seh das so: Einfach direkt vorher realistisch einschätzen, wo man in so einem Online Dating Pool steht. Wenn man merkt "Ich bin mit meinem Äußeren, Lifestyle, Fotos etc. nicht in den Top 20%", braucht man Es gar nicht erst probieren und sollte sich auf andere Lösungen fokussieren. Wenn man sich verschätzt hat, auch cool, Fehler gehören dazu. Solange man draus lernt und sich nicht dran aufhängt, hat man dennoch Alles richtig gemacht.

Aber sich da ewig Filme zu fahren und sonst wie viel an Ressourcen zu investieren, nur um immernoch wenig-keinen Erfolg zu haben und dann noch mehr zu verschwenden und sich mental zusätzlich runterzuziehen... Weiß nicht, macht einfach keinen Sinn. Wenn man seine letzten 10 Euro in der Spielo verzockt statt wenigstens ne Kleinigkeit für den leeren Kühlschrank zu kaufen, dann kann man sich auch nicht beschweren, wenn man jetzt hungern muss.

 

 

Am sonsten bleibt nur zu sagen, dass Es für die App-Creators ein reines Geschäft ist. Und die CEO's, welche die Apps am Laufen halten sollen, haben eine Aufgabe: Gewinne generieren und maximieren. Wer wirklich glaubt, dass da Leute sitzen, die einsame Singles zusammen bringen wollen um das Leben für Uns alle schöner zu machen, der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann oder die Erde als flache Scheibe. Sorry, das ist einfach realitätsfremd. Vielleicht war da ganz am Anfang wirklich ein Typ mit solch einer Disney-Vision, aber wenn dann wahrscheinlich auch nur damit Er selbst die Ladies da abstaubt.

Selbst wenn, hat Es dann eben sehr schnell die gewöhnliche kapitalistische Struktur angenommen, sobald die gemerkt haben, wie viel Geld damit zu machen ist. Spätestens dann war das "Wir wollen nur Singles zusammenbringen" Prinzip über Bord, wenn Es das überhaupt je gab ( was ich stark bezweifel ).

Ich bin überzeugt, dass die Erfinder, Chefs und CEO's solcher Apps sich ins Fäustchen lachen, während die auf der Yacht oder im schicken Sportschlitten durch die Gegend cruisen, mit Goldketten um den Hals wie Mr. T. Die lachen wahrscheinlich noch heut drüber, dass Männer echt so verzweifelt sind, da Geld für irgendwelche Premium-Vorteile auszugeben.

Den Hustle muss man aber respektieren. Rein geschäftlich ist das halt genial, auch wenn das gegen meine persönlichen Prinzipien verstoßen würde, Leuten auf dieser Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Machts aber nicht weniger genial, die haben halt früh erkannt, dass man damit buchstäblich reich werden kann.

 

Waren jetzt mehr als 2 Cent, sorry für den langen Text. Habt einen angenehmen Tag!

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Bukuta schrieb:

Das wüsste ich aber 😁 Wurde mir aber tatsächlich auch schon mal erzählt. Von einer Frau 😂

Mag sein. Ich seh das aber auch so. Nicht umsonst ist unser dating markt so verschoben. Überleg doch mal was einen „Mann“ überhaupt aus macht. Um ein Mann zu sein muss man erstmal gewisse Erfahrungen sammeln, dafür arbeiten usw, das dauert eben. Ne frau brauch nicht viel Erfahrung um eine Frau zu sein 

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ups.. bin heute nicht so fit und auf der Höhe. Hab zu wenig geschlafen. Hab das irgendwie falsch gelesen/ verstanden. Daher passt meine Antwort auf diesen Teil nicht ganz.

Ältere Männer wollen ja eigentlich fast immer jüngere Frauen. Somit wird sich das vermutlich nicht ändern und man ist automatisch auf deren Radar.

Im schlimmsten Fall muss ich irgendwann einen 10-12 Jahre älteren Mann nehmen, wenn ich nicht mal los lege. Allerdings wäre das nicht mein persönlicher Wunsch einen soviel älteren Mann zu haben.
 

Ich spreche jetzt mal nur kurz von mir: mein Vater wirkt sehr jung, von seiner Art und Optik. Seine aktuelle Partnerin ist auch ungefähr so alt wie ich. War für mich ein großes Problem.

Auch wenn ein 10 Jahre älterer Mann natürlich rein biologisch nicht mein Vater sein könnte, hätte ich persönlich da automatisch diese Assoziation „Vater“. Aufgrund der Reife und Lebenserfahrung, meist ist dadurch auch das Umfeld anders.

Möglicherweise liegt da auch mein persönlicher Fehler in der Bewertung begründet.

Auf dem Radar für was? Ltr oder nur Spaß….eher zweitens. 
Bin selbst bald 44j . und Anfang 20 jährige sind da schon hart am Baggern. Sehe die alle aber nur als Hobby. Ltr würde beimmir Minimum Ende 20 oder besser Anfang 30 in Frage komme da der Persönlichkeiten unterschied doch zu krass wäre…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Volkanovski schrieb:

@lotsofsunflowerswas genau ist das problem mit einem 10 Jahre älteren Mann? Dir ist schon klar das das einfach nur belanglose Zahlen sind oder? Stell dir vor triffst einen Mann mit dem du eine perfekte Chemie hast und dann stellt sich heraus das er 10 Jahre älter ist… wen juckt so etwas? Das eine junge Frau kein bock auf einen Opa hat ist ja verständlich aber doch nicht in so einem belanglosen Zahlen unterschied. Mal davon abgesehen sind frauen immer etwas reifer vom kopf her als gleichaltrige Männer. Es gibt schon einen guten Grund warum Frauen kaum jüngere Männer daten

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich mit einem soviel älteren Mann viben würde. Sollte das aber passieren, würde ich ihn natürlich nicht aussortieren, nur weil er 10 Jahre älter ist. Das wäre natürlich Blödsinn aufgrund einer Zahl. Aber die Selektion findet ja instinktiv und eben schon vorher statt.

Ich habe doch aber auch schon selbst zugegeben, dass das Alter keine Rolle spielt, wenn man auf gleichem Level ist und vibed.

Am 22.11.2023 um 19:25 , lotsofsunflowers schrieb:

Gut, einigen wir uns darauf, dass es nicht auf das gleiche oder ähnliche Alter (klassischerweise +/- 2 Jahre) ankommt, sondern sich die jeweiligen beiden Partner auf gleichem Lebenserfahrungsstand, gleicher Lifestyle, sich in einem gleichem mentalen und körperlichen Zustand befinden, auf gleichem Level und dass diese Aspekte über die Partnerwahl entscheiden. Dann ist jedes Alter, auch Geschlechterunabhängig, irrelevant (Volljährigkeit vorausgesetzt, als Basis).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Volkanovski schrieb:

Mag sein. Ich seh das aber auch so. Nicht umsonst ist unser dating markt hier so verschoben. Großteil der Männer unter 20 sind kleine Jungs die kein Plan von nichts haben. Ist einfach Fakt 

Ist es auch. Gleiches gilt für Frauen, oder besser Mädchen 😉

Die haben in dem Alter auch keinen Plan von nichts. Der Unterschied ist nur, dass das für die Männer meistens nicht so relevant ist ( die gucken nämlich mehr auf das Aussehen ), wie für die Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, SmartHD schrieb:

Meine aktuelle HB ist sogar ziemlich genau 12 Jahre jünger als ich und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass Sie mich nie mehr gegen einen Gleichaltrigen eintauschen würde. Alle BF Ihrerseits waren davor in ungefähr im selben Alter wie sie. 

Ah. Das erklärt mir jetzt wenigstens warum du darauf so reagierst. Dann gratuliere ich dir, dass du sie so von dir überzeugen kannst, dass sie nun nie wieder Gleichaltrige Männer möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Promo39 schrieb:

Auf dem Radar für was? Ltr oder nur Spaß….eher zweitens. 
Bin selbst bald 44j . und Anfang 20 jährige sind da schon hart am Baggern. Sehe die alle aber nur als Hobby. Ltr würde beimmir Minimum Ende 20 oder besser Anfang 30 in Frage komme da der Persönlichkeiten unterschied doch zu krass wäre…

Wir sind hier in der PU-Bubble. Natürlich sucht hier jeder ü40 Jährige die 25 - Anfang 30 Jährige für eine LTR.

Soviel zum Thema Fixierung auf das Alter. 😀

Ist euch das nicht bewusst?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.