Keine Ahnung was ich machen soll

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem 32 Jahre geworden und befinde mich an einem Punkt, der mich grübeln lässt. ich hatte bis vor kurzem eine schwere Depression (fast ein Jahr Krank geschrieben + Klinik). Bin nun wieder arbeitstätig, jedoch immer mal wieder etwas rückfällig. Ich weiß nicht wie ich beruflich weiter machen soll. Ich arbeite  selbstständig im Vertrieb, es macht mir keinen Spaß und will etwas anderes machen. Jedoch finde ich momentan keine Alternative, bei der ich mich motivieren kann hinzugehen oder max. für ein paar Stunden. So das ich mich gerade über Wasser halte.

Bewerbe mich bei anderen Unternehmen, vllt hilft der Wechsel schon? Ansonsten hab ich bald ein Gespräch bei der AfA, welche Möglichkeiten es gibt. 

Ich habe eine Berufsausbildung abgeschloßen als Kaufman für Sped. und Log.  ein Studium im Gesundheitsmanagement zu 70% abgeschloßen und dann exmatrikuliert.

ich weiß nicht mal warum ich diesen Post hier verfasse.. vllt hoffe ich auf Anregungen und Möglichkeiten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2023 um 20:53 , Hobner schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem 32 Jahre geworden und befinde mich an einem Punkt, der mich grübeln lässt. ich hatte bis vor kurzem eine schwere Depression (fast ein Jahr Krank geschrieben + Klinik). Bin nun wieder arbeitstätig, jedoch immer mal wieder etwas rückfällig. Ich weiß nicht wie ich beruflich weiter machen soll. Ich arbeite  selbstständig im Vertrieb, es macht mir keinen Spaß und will etwas anderes machen. Jedoch finde ich momentan keine Alternative, bei der ich mich motivieren kann hinzugehen oder max. für ein paar Stunden. So das ich mich gerade über Wasser halte.

Bewerbe mich bei anderen Unternehmen, vllt hilft der Wechsel schon? Ansonsten hab ich bald ein Gespräch bei der AfA, welche Möglichkeiten es gibt. 

Ich habe eine Berufsausbildung abgeschloßen als Kaufman für Sped. und Log.  ein Studium im Gesundheitsmanagement zu 70% abgeschloßen und dann exmatrikuliert.

ich weiß nicht mal warum ich diesen Post hier verfasse.. vllt hoffe ich auf Anregungen und Möglichkeiten ?

Erstmal gute Besserung!

Ein paar Fragen vorab:

• Weshalb bist du in eine Depression gerutscht und wie ist der ärztliche Befund nach dem Jahr in der Klinik?
  • Bist du offiziell geheilt?
  • Bist du weiterhin in Therapie und wirst "betreut"?

Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, wenn man zurück ins Leben geht...vor allem nach über einem Jahr Pause.

Ich denke, du solltest dir erstmal bewusst werden, was du vor allem vom Leben allgemein, aber auch im Job erwartest und bereit bist zu tun (oder nicht zu tun). Eigentlich hattest du ja genügend Zeit, dir diese Fragen zu stellen und zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallererst gute Besserung. 

Gesundheit ist das wichtigste. Und gerade bei Depressionen kann man viel machen. Google mal therapieresistente Depression. 
Kümmer dich darum, alles andere ist erstmal nicht so wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden