Meine Story - Eure Meinung?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, liebe Community, hab mich grade ganz frisch hier angemeldet, um beim Thema Frauen endlich Erfolg zu haben. Ich beschreib euch einfach mal meinen bisherigen Weg, meine aktuelle Situation und meine Ziele.

Sorry für den langen Post, aber ich will einfach so ausführlich wie möglich schreiben, sodass man mich versteht und sich in mich hineinversetzen kann:

Ich heiße Jonas und bin vor 2 Monaten 33 Jahre alt geworden. Bis ich 20 war, war ich doch sehr zufrieden mit mir und auch glücklich. Ich habe sehr erfolgreich Fussball (mein Leben – bis heute!) gespielt, war durchtrainiert, hatte viel Selbstbewusstsein und hatte in der Schule viele Mädchenkontakte, kam also gut bei Mädchen an und war dort durchaus gefragt.

Nach dem Abi mit 19/20 als es ins Berufsleben ging, ging es ziemlich bergab und ich habe sehr heftige Depressionen entwickelt (Gründe waren starke Existenzängste, ist aber nicht weiter relevant).

Mit allem was dazu gehört – Tabletten (Antidepressiva), Psychotherapeut, Therapien. Ich musste den Fußball aufgeben (war psychisch einfach zu fertig), habe aus Frust sehr ungesund gegessen, keinen Sport mehr gemacht und sehr viel zugenommen.

Mit Frauen lief dann seit Beginn der Depressionen auch gar nichts mehr. Ich hatte gute Freundinnen, aber das hat zu nichts geführt, weil sich keine wirklich für mich interessiert hat.

Mit 24 habe ich dann doch eine Freundin gefunden, mit der ich 2,5 Jahre zusammen war. Ging aber dann auseinander, weil wir einfach auch nicht so gepasst haben. Das war 2017.

Ab da hab ich angefangen, mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und Mindset zu beschäftigen, was mir beim Bekämpfen meiner Depressionen wirklich seeehr gut geholfen hat und ein Gamechanger war. Bezüglich meiner Existenzängste/Depressionen habe ich jetzt – 6 Jahre später- wirklich gar keine Probleme mehr.

Allerdings waren die letzten 6 Jahre auch eine Art Konsolidierungsphase, die ich leider nicht so nutzen konnte, wie ich wollte. Manchmal kamen noch kleine Rücksetzer, was die Depressionen anbetrifft. Ich habe es nicht geschafft dauerhaft Sport zu machen und abzunehmen, weil ich auch ehrlich gesagt sehr viel prokrasiniert habe und insgesamt noch im ,,Erholungsprozess‘‘ war.

Der Anfang diesen Jahres war allerdings der Startschuss! Ich habe in allen Lebensbereichen eine sehr gute Disziplin aufgebaut, da ich eine Riesenlust und Motivation habe, wirklich in allen Lebensbereichen (Gesundheit, Familie, Frauen, Finanzen, Fitness, Freunde etc.) so viel Erfolg wie möglich zu erreichen und da hart an mir zu arbeiten!!

Ich habe durch Ernährungsumstellung, Intervallfasten und viel Sport (2x pro Woche Krafttraining und 2-3 x Joggen) in 7 Monaten 25 Kilo abgenommen. Außerdem habe ich einen sehr guten Weg gefunden, ein eigenes Business zu starten, um bald finanziell frei zu sein und nicht mehr im 9to5 arbeiten zu müssen.

Nun zu meinem großen Problem: Beim Thema Frauen bin ich einfach seit meiner letzten Beziehung 2017 sehr erfolglos. In den letzten 6 Jahren hatte ich kaum Dates, geschweige denn mal einen Kuss oder Sex, weil sich einfach keine Frau für mich wirklich interessiert hat.

Ein Problem ist, dass ich bis vor 2 Jahren ein typischer Nice-Guy war: Frau auf ein Podest gestellt, immer nett, immer verfügbar, immer gleich zurückgeschrieben, Needy, versucht durch Nettigkeit bei Frauen zu landen, Körperkontakt nicht hergestellt, passiv. Bin immer in der friendzone gelandet.

Da hab ich in den letzten 2 Jahren viel gelesen, an mir gearbeitet und mich auch da schon sehr stark verbessert: Frauen nicht mehr als was besonderes sehen, Körpersprache, Frauen necken und auch mal aufziehen (flirten), auch mal sexuelle Anspielungen, Körperkontakt aufbauen, nicht immer verfügbar sein, nicht immer gleich schreiben, Kontra geben und eigene Meinung sagen.

Ein Badboy/Arschloch wird aus mir sicher nicht, da das einfach nicht in meiner Natur liegt, aber ich  komme mit meinem neuen verhalten da sehr gut klar, fühle mich wohl dabei und kann mich damit identifizieren. Habe da auch schon leichte Erfolge, dass man einfach andere Gespräche und ein wenig andere Reaktionen von Frauen erfährt.

Nun zum viel größeren Problem:

Bis Anfang diesen Jahres habe ich bei 1,87 m 143 Kilo gewogen und daher stark übergewichtig. Alles durch diese scheiss Depressionen, die ich ab 20 hatte und die mich insgesamt in den letzten 13 Jahren (Alter 20-33) so im Griff hatten. Ich habe mich mit steigendem Gewicht natürlich auch immer unwohler gefühlt und mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bei Frauen ging dahin, weshalb ich mich da nicht so richtig getraut habe, aktiv zu werden. Habe dadurch einfach eine riesige ,,Bremse‘‘ in meinem Kopf und bin nicht leicht und locker.

Allerdings bin ich auch mit 25 Kilo weniger (Aktuell 118 KG) immer noch übergewichtig und daher noch nicht zufrieden mit meinem Körper, da ich noch lange nicht da bin, wo ich hinwill und ich vor den Depressionen schon mal war.

Ich will wieder einen durchtrainierten Körper, ich will wieder Fussball spielen, ich will einfach wieder zufrieden mit mir sein und zu dem Punkt zurück, an dem ich früher schon mal war.

Wenn ich das geschafft habe und wieder zufrieden mit meinem Körper bin, bin ich mir sicher, dass das der Dominostein ist, den ich brauche, um dann selbstbewusst mit Frauen flirten und diese verführen zu können. Ich will mich dann erstmal ausleben und Erfahrungen machen: ONS, Affären, mit Frauen Anfang 20 Sex haben, mit einer Frau Ü40 Sex haben, OG (Tinder, Lovoo, Bumble etc. austesten – habe ich noch nie benutzt), Joyclub, Saunaclubs, Swingerclubs testen, im Real-Life aktiver auf Frauen zugehen. Einfach das tun, was ich in den letzten jahren aufgrund meiner beschissenen Situation nicht konnte.

Wenn ich andere sehe, auch hier Beiträge im Forum lese, wie einfach es teilweise sein kann an Sex zu kommen, wenn man die richtigen Skills hat, finde ich das beeindruckend und etwas frustrierend zugleich, da ich seit 6 jahren wie gesagt auf dem Trockenen sitze und nicht mal nah dran war. Viele Männer haben mehr Dates in einem Monat, als ich in den letzten 13 Jahren. Das ist für mich grade noch eine Welt, die unerreichbar für mich klingt, was ich aber ändern will!!! Auch sehe ich da draußen viele Männer, die – bei allem Respekt – optisch gefühlt nicht besser aussehen als ich (Übergewicht mal ausgenommen) und sehr attraktive Frauen haben. Es muss also irgendwie auch für mich erlernbar und machbar sein.

Ich habe schon so vieles geschafft und will auch das mit aller Macht schaffen.

Da ich mich - abgesehen von meiner aktuellen Figur/Gewicht - selbst als durchaus attraktiv sehe (bin 1,87 m groß, eine sehr positive und optimistische Art mit nettem Lächeln, nettes gesicht, lege sehr viel Wert auf Körperpflege und bin auch von der Statur her – das Übergewicht ausgeblendet- kein Lauch, sondern eher muskulös mit breiten Schultern), denke ich mein Problem liegt absolut im Bereich Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl, was ich aufgrund meines Körpers grade einfach nicht habe.

Ich habe paradoxerweise absolut keine Probleme damit, mit fremden Menschen - auch Frauen - ins Gespräch zu kommen, diese auch anzusprechen und auch das Gespräch zu führen und nach Handynummern und Dates zu fragen. Da kommt dann aber die Unsicherheit und die Bremse im Kopf ins Spiel. Mit dem körperlich werden habe ich GRUNDSÄTZLICH auch kein Problem. Bei meiner Ex-Freundin lief das damals wie in einem Film, weil ich einfach instinktiv wusste, wie ich sie berühren, streicheln und verführen muss. Wir hatten auch in den 2.5 Jahren sehr viel und sehr guten Sex (Wir konnten beide nicht genug bekommen). Damals hatte ich noch Normalgewicht und da auch absolut keine Scheu, sie zu verführen. Es schlummert also in mir.

Auch 2 sehr enge Freundinnen von mir, denen ich mich da geöffnet habe, sagen unabhäbgig voneinander, dass ich sehr charmant rüberkomme, ich optisch gut aussehe und es bei mir einzig und alleine Kopfsache ist und es an meinem geringen Selbstwertgefühl grade liegt.

Oft denke ich, dass wenn ich weiter dran bleibe, an meinem Body arbeite, Selbstbewusstsein aufbaue, an meinen Verführungs-Skills (mit Hilfe dieses Forums und euch anderen) und meinem Mindset arbeite, mit 34, spätestens 35 die beste zeit meines Lebens beginnt und ich Dinge mit Frauen erleben kann, die ich mir grade gar noch gar nicht vorstellen kann.

Andererseits gibt es aber auch Momente, wo ich noch Selbstzweifel habe: Bin ich mit 33 schon zu alt und habe meine beste Zeit bei den Frauen hinter mir? Wird sich durch das Abnehmen etwas ändern? Habe ich mir dem Selbstbewusstsein dann bessere Chancen? Hat mir die Depression die besten jahre genommen?

Habe meine Geschichte auch in einem anderen, allegmeinen Forum (also nicht PUA) gepostet und da von den Frauen und auch manchen Männern teilweise echten Shitstorm erhalten mit folgenden Aussagen: ,,Das Aussehen und dein Übergewicht spielen absolute keine Rolle beim Dating. Es kommt nur den Charakter an. Frauen mögen lieber den Waschbär- als den Waschbrettbauch. Du bist sehr oberflächlich, wenn dir dein Äußeres wichtig ist. Du bist ein Problemmensch. Du musst dein Übergewicht akzeptieren und lernen, dich damit wohlzufühlen, Abnehmen ist nicht notwendig und sogar kontraproduktiv.‘‘

Ich sehe das absolut nicht so!

Vielleicht hat da ja jemand ähnliche Erfahrungen im Leben gemacht und kann was dazu sagen! Bin für jeden Input und eure Erfahrungen dankbar. Vor allem konstruktive Kritik, Push und Motivation!

Nochmals sorry für den langen Thread haha. Steinigt mich nicht! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club 2,5 Jahre Beziehung und seit 2017 ging meine Beziehung auch auseinander, danach lief auch nichts mehr wirklich intensives bei mir. Ich habe sogar noch den körperlichen Nachteil das ich deutlich unter der magischen 6Inch(1,80m)-Grenze groß bin und generell mich dadurch mehr auf andere Art beweisen musst als du selbst, deine Karten liegen also bei körperlicher Optimierung (Looksmaxxing) deutlich besser.

Wichtig ist aber Schlagzahl fahren, keine negativen Gedanken haben und kontinuierlich dran bleiben. Ich selbst bin auch immer noch viel zu nachlässig. Ohne das machen hilft die beste Theorie nichts. Wenn du über Monate hinweg 1000 Frauen angesprochen hast und immer dran geblieben bist merkst du auf jedenfall den Unterschied. Eventuell helfen ein paar Opener: Ort suchen (Beginner), Facerating, oder einfach "Hi ich bin der -Name-".

Ich selber bin auch nur 3 Jahre jünger und ich merke, so weiter wie bisher kann es nicht sein, ich muss Veränderungen jetzt vornehmen selbst wenn ich 40 wäre, fände ich das nicht zu spät. Immer nur mit Scheuklappen in der Stadt herumzulaufen, möglichst schnell alles erledigen und Angst haben ist einfach falsch. Mit offenen Augen schlendern, Erledigungen beiläufig erledigen und mit Freude Frauen ansprechen schafft automatisch einen positiven Vibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 40, war bis vor 2 Jahren in einer seeehr langen Beziehung und seit 1,5 Jahren wieder am Start. Bin sehr zufrieden mit meinem neu gefundenen Sexleben. 

Alles easy, du hast das Beste noch vor Dir!

Wegen Gewicht würde ich mir keinen Stress machen. DU gefällst DIR nicht. Den Damen ist das egal. Zumindest einem groß genugen Anteil, damit du regelmäßig Lays hast. 

Kannst ja trotzdem abnehmen und dich irgendwann wieder in einer Figur finden, die du haben möchtest. Aber ficken kannst du schon vorher.

bearbeitet von Gus
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Sunshine33 schrieb:

Oft denke ich, dass wenn ich weiter dran bleibe, an meinem Body arbeite, Selbstbewusstsein aufbaue, an meinen Verführungs-Skills (mit Hilfe dieses Forums und euch anderen) und meinem Mindset arbeite, mit 34, spätestens 35 die beste zeit meines Lebens beginnt und ich Dinge mit Frauen erleben kann, die ich mir grade gar noch gar nicht vorstellen kann. 

behalte dieses Mindset bei.

Scheinst auf einem guten Weg zu sein, lass dich da nicht von bodypositivy-Blödsinn verunsichern. Hier noch ein paar allgemeine Ratschläge zur Motivation:

- gesunder Geist in gesundem Körper. Wenn du dich in deiner Haut wirklich wohl fühlst, strahlst du das auch nach außen aus.

- sei auf Rückschläge vorbereitet. Die lauern an jeder Ecke und auch kleinere depressive Episoden können unverhofft auftreten. Wenn du das weißt und auch weißt, dass Episoden temporär sind, kannst du es oft aussitzen. Wichtig ist, dann nicht alles über den Haufen zu werfen

- nimm die Frauen nur als Kirsche auf der Sahne. Bau dein Leben nicht um dieses Ziel auf

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, assl schrieb:

lass dich da nicht von bodypositivy-Blödsinn verunsichern

Das gilt ohnehin nur für übergewichtige Frauen ;-)

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Das gilt ohnehin nur für übergewichtige Frauen ;-)

na na na... die Brigitte schreibt dazu:

Zitat

Es heißt mehr- statt übergewichtig Denn der Gesundheitszustand eines Menschen kann nicht anhand der Körperform oder einer einzelnen Zahl abgelesen werden. In der Body-Positivity-Bewegung spricht man daher von Mehrgewicht.

 

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Es heißt mehr- statt übergewichtig Denn der Gesundheitszustand eines Menschen kann nicht anhand der Körperform oder einer einzelnen Zahl abgelesen werden. In der Body-Positivity-Bewegung spricht man daher von Mehrgew

Haha, die "braunen" sagen auch Sie nicht ausländerfeindlich sondern inländerfreundlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen suchen ein Erlebnis, nicht einen bestimmten Körper.

Wenn sie zurückflirten, dir ihre Nummer gegeben haben, sich zu einem Date verabreden, wollen sie deinen Schwanz.

Sie haben dich ja gesehen, haben sich entschieden, dich zu daten. Haben sich extra überlegt, was sie anziehen, sich vorher rasiert und frisch gemacht, falls da was geht.

Also go for it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus mein Lieber,

wie ich merke, gibt es bei dir einige Baustellen, die du angehen möchtest, hauptsächlich der eigene Körper und Frauen. Das Ganze Thema psychische Verfassung umgehe ich jetzt, da ich mir keine Meinung diesbezüglich anmaßen möchte.

Jedoch habe ich für mich einen Weg gefunden, Probleme anzugehen, die deinen sehr ähnlich sind, und allen voran die Ordnung der Probleme je nach Priorität.

Dazu habe ich einige Bücher gelesen, die ich dir im Folgenden auflisten möchte. Wenn du diese bereits kennst, umso besser, lese sie nochmal, die Kombination macht's! 

Wie gehe ich meine Baustellen (oder auch einfach "Ziele") an? - Alles ist erreichbar von Raymond Hull oder die 1%-Methode (Klassiker)

Wie lerne ich ein Badboy zu sein (oder zumindest den NiceGuy asuzutreiben? - Du musst nicht von allen gemocht werden von ishiro kishimi (genau genommen ist dieses Buch nur etwas für Leute mit Nice-Guy-Syndrom, aber ich habe schon etliche Gespräche mit Badboys geführt und jedes mal spiegelten diese Jungs letztlich nur dieses Prinzip aus dem Buch wieder. Für sie war das Ganze halt so natürlich, dass sie gar nicht erst darüber nachdachten, an andere zu denken.

Bücher zum Stichwort Game gibt es hier im Forum sicher genügend, mir persönlich hat als Abriss "Ich kann euch alle haben" von Matthias Pöhm gefallen (kp obs hier erwähnt wird)

Zu guter letzt ein Buch, welches die Stärke einer Mission darstellt undzwar "trotzde ja zum Leben sagen" von Victor Frankl. nach diesem Buch stellt man sich meiner Meinung nach immer die Frage "Was ist es, was mich antreibt?" und ich finde, dass wer sich diese frage ernsthaft stellt, sie früher oder später auch beantworten wird. 

 

Lieben Gruß und alles Gute

Gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sunshine33 schrieb:

Bin ich mit 33 schon zu alt und habe meine beste Zeit bei den Frauen hinter mir?

Nein, die fängt grade erst an.

vor 21 Stunden, Sunshine33 schrieb:

Wird sich durch das Abnehmen etwas ändern?

Ja. Du wirst dich besser, gesünder fühlen. Übergewicht ist eine Belastung für deinen ganzen Körper. Muskulatur, Bandapparat, Organe... alle müssen mehr leisten wenn du viele Kilos auf den Rippen hast.

Ob das direkten Einfluss auf deinen Selbstwert haben wird, kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich ist es.

Würde trotzdem unabhängig davon am Mental Game arbeiten.

Wie @Gus schon sagt, genug vögeln kannst du auch jetzt schon. Bist scheinbar ein charmanter Kerl, der gut mit Menschen kann. Das, und ne flirty Art reicht aus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich doch soweit alles gut. Hast dich scheinbar selber schon den großteil aus dem Loch rausgekämpft. Jetzt heißt es dran bleiben, weiterhin Sport machen, Ernährung, Abnehmen etc. Wüsste nicht warum du deine Ziele nicht erreichen solltest (wenn du es ernst meinst was du schreibst.

Keep pushing!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, die 6Inch sollten 6ft sein (Amerikanische Größe) sind auch minimal etwas mehr als 1,80m. 😄 Tut jetzt bei Dir nichts zur Sache, aber der Fakt spricht schonmal für dich auf dem Frauenmarkt.

bearbeitet von Rondalis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2023 um 21:36 , Rondalis schrieb:

Willkommen im Club 2,5 Jahre Beziehung und seit 2017 ging meine Beziehung auch auseinander, danach lief auch nichts mehr wirklich intensives bei mir. Ich habe sogar noch den körperlichen Nachteil das ich deutlich unter der magischen 6Inch(1,80m)-Grenze groß bin und generell mich dadurch mehr auf andere Art beweisen musst als du selbst, deine Karten liegen also bei körperlicher Optimierung (Looksmaxxing) deutlich besser.

Wichtig ist aber Schlagzahl fahren, keine negativen Gedanken haben und kontinuierlich dran bleiben. Ich selbst bin auch immer noch viel zu nachlässig. Ohne das machen hilft die beste Theorie nichts. Wenn du über Monate hinweg 1000 Frauen angesprochen hast und immer dran geblieben bist merkst du auf jedenfall den Unterschied. Eventuell helfen ein paar Opener: Ort suchen (Beginner), Facerating, oder einfach "Hi ich bin der -Name-".

Ich selber bin auch nur 3 Jahre jünger und ich merke, so weiter wie bisher kann es nicht sein, ich muss Veränderungen jetzt vornehmen selbst wenn ich 40 wäre, fände ich das nicht zu spät. Immer nur mit Scheuklappen in der Stadt herumzulaufen, möglichst schnell alles erledigen und Angst haben ist einfach falsch. Mit offenen Augen schlendern, Erledigungen beiläufig erledigen und mit Freude Frauen ansprechen schafft automatisch einen positiven Vibe.

Interessant, dass es anderen auch so geht 🙂 Bei mir ist halt das Gewicht das ganz große Thema, das mich davon abhält so richtig aktiv zu werden. Bei 1,87 m wieg ich grade 119 was nen BMI von 34 bedeutet. ( hohes Übergewicht). Damit fühl ich mich einfach 0 wohl und hab daher beim Thema Frauen auch 0 Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, was mich sehr frustriert Es bremst mich in meinem Hirn.

Mit dem Ansprechen, Gespräch etc. habe ich die kleinesten Probleme - will auch kein typsicher Pick-Up-Künstler werden, der auf der Straße 100 Frauen anspricht, 95 Körbe bekommt und von den 5 Handynummern, dann sich nur mit einer trifft. Ich will später eher das OG fahren und verschiedenes ausprobieren (Tinder, Lovoo, Parship, Bumble), auf Single-Events gehen, in meiner Stadt einen Stammtisch zum neue Leute kennenlernen gründen und auch natürlich so im Alltag Menschen kennenlernen, aber nicht auf gezwungene Art und Weise. Die Tipps hier auf der Seite will ich eher nutzen, um im Umgang mit Frauen besser zu werden und erfolgreicher zu sein.

Dass du was ändern willst, ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Deine Körpergröße ist so wie sie ist, aber auch da gibts genug Frauen, die dich toll finden und wo du landen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2023 um 07:44 , Gus schrieb:

Ich bin 40, war bis vor 2 Jahren in einer seeehr langen Beziehung und seit 1,5 Jahren wieder am Start. Bin sehr zufrieden mit meinem neu gefundenen Sexleben. 

Alles easy, du hast das Beste noch vor Dir!

Wegen Gewicht würde ich mir keinen Stress machen. DU gefällst DIR nicht. Den Damen ist das egal. Zumindest einem groß genugen Anteil, damit du regelmäßig Lays hast. 

Kannst ja trotzdem abnehmen und dich irgendwann wieder in einer Figur finden, die du haben möchtest. Aber ficken kannst du schon vorher.

Hey, danke für deine Antwort! 

du hast sicher Recht, dass ich auch jetzt schon viele Möglichkeiten hätte. ich sehe den Beweis täglich.

Leider hindert mich mein Übergewicht grade einfach mich selber als attraktiv wahrzunehmen. Ich sehe in den Spiegel und sehe den Bauch und mein Doppelkinn und bin nicht zufrieden mit mir. Mein fehlender Erfolg in den letzten 6 Jahren (nicht mal nen Kuss) frustriert mich einfach extrem, Klar, ist Aussehen und Gewicht nicht alles, aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, strahlst du das auch aus und andere merken das.

Grundsätzlich denke ich, hab ich alles was ich brauche: Bin extrovertiert, sympathisch, offen, kommunikativ, flirty, hübsches Gesicht, nicht schüchtern, charmant. Nur ich krieg das alles nicht auf die Strecke - wegen des Gewichts. Also alles in meinem Kopf!

Grade auch wieder beim Einkaufen ne hübsche Frau gesehen - der Mann/Freund dazu hatte die gleiche Statur wie ich und war auch keine Schönheit. Und ich frag mich, wie er sie bekommen hat? Sowas frustriert mich dann, weil ich dadurch sehe, dass ich eigentlich nicht zu hässlich oder so bin, sondern einfach nur mein Mindset da grade nicht stimmt (Limitierende Scihtweisen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sunshine33 schrieb:

Bei 1,87 m wieg ich grade 119 was nen BMI von 34 bedeutet. ( hohes Übergewicht

Gibt 119KG bei 187cm und 119KG bei 187cm...der BMI ist nur ein Richtwert wenn Du Otto Normalo bist der kein Kraftsport betreibt, sonst ist der oft höher.

Wichtig ist der Spiegel, nicht die Waage (außer Du machst Wettkämpfe mit Gewichtsklassen).

Poste mal ein Bild (schneid den Kopf ab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2023 um 09:21 , assl schrieb:

behalte dieses Mindset bei.

Scheinst auf einem guten Weg zu sein, lass dich da nicht von bodypositivy-Blödsinn verunsichern. Hier noch ein paar allgemeine Ratschläge zur Motivation:

- gesunder Geist in gesundem Körper. Wenn du dich in deiner Haut wirklich wohl fühlst, strahlst du das auch nach außen aus.

- sei auf Rückschläge vorbereitet. Die lauern an jeder Ecke und auch kleinere depressive Episoden können unverhofft auftreten. Wenn du das weißt und auch weißt, dass Episoden temporär sind, kannst du es oft aussitzen. Wichtig ist, dann nicht alles über den Haufen zu werfen

- nimm die Frauen nur als Kirsche auf der Sahne. Bau dein Leben nicht um dieses Ziel auf

Danke dir! Ich sehe es genauso wie du. 

ich denke auch nicht, dass das Gewicht komplett unwichtig ist. Wie du richtig sagst, ist es ganz wichtig, sich wohlzufühlen. ich habe schon viel zum Thema Mindset gelesen und da heißt es, dass Frauen auf selbstbewusste Männer stehen, die mit sich im Reinen sind. 

Das bin ich einfach grade nicht und das hält mich zurück. Das wird erst der Fall sein, wenn ich mich wieder wohlfühle.

Ich mache das auch NICHT für die Frauen, sondern grundsätzlich für mich, weil ich mein Leben (Sport/Fussball) wieder zurückwill. Die Wirkung und der Erfolg bei Frauen wäre nur ein sehr schöner Nebeneffekt.

Ich habe sehr viele Ziele im Leben, für die ich hart arbeite! Dennoch bin ich total frustriert, wie wenig mit Frauen läuft. Ich will in meinem Leben auch gerne noch viele Abenteuer erleben (Affären/ONS/F+) und auch irgendwann die passende Frau fürs Leben finden. Wenn ich mir aber anschau, wie erfolglos ich bin - in den letzten 6 Jahren nicht mal nen Kuss - hab ich einfach grade auch Selbstzweifel, ob ich das schaffe...Da brauche ich einfach aufbauenede Worte und Motivation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2023 um 11:40 , Gus schrieb:

Die meisten Frauen suchen ein Erlebnis, nicht einen bestimmten Körper.

Wenn sie zurückflirten, dir ihre Nummer gegeben haben, sich zu einem Date verabreden, wollen sie deinen Schwanz.

Sie haben dich ja gesehen, haben sich entschieden, dich zu daten. Haben sich extra überlegt, was sie anziehen, sich vorher rasiert und frisch gemacht, falls da was geht.

Also go for it. 

Solche Erfahrungen sind bei mir in den letzten 6 Jahren leider komplette Fehlanzeige. Das letzte Date hatte ich vor über 3 jahren...Das letzte Mädel hab ich im vor 2 Monaten über Freunde kennengerlernt, gute unterhalten, viel gelacht, Gemeinsamkeiten, hat mir auch ihre Handynummer gegeben. Auf meine Frage, ob sie mir mit mal was trinken geht, kam keine Antwort - wurde also geghostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2023 um 12:25 , Goldenergeldbeutel schrieb:

Servus mein Lieber,

wie ich merke, gibt es bei dir einige Baustellen, die du angehen möchtest, hauptsächlich der eigene Körper und Frauen. Das Ganze Thema psychische Verfassung umgehe ich jetzt, da ich mir keine Meinung diesbezüglich anmaßen möchte.

Jedoch habe ich für mich einen Weg gefunden, Probleme anzugehen, die deinen sehr ähnlich sind, und allen voran die Ordnung der Probleme je nach Priorität.

Dazu habe ich einige Bücher gelesen, die ich dir im Folgenden auflisten möchte. Wenn du diese bereits kennst, umso besser, lese sie nochmal, die Kombination macht's! 

Wie gehe ich meine Baustellen (oder auch einfach "Ziele") an? - Alles ist erreichbar von Raymond Hull oder die 1%-Methode (Klassiker)

Wie lerne ich ein Badboy zu sein (oder zumindest den NiceGuy asuzutreiben? - Du musst nicht von allen gemocht werden von ishiro kishimi (genau genommen ist dieses Buch nur etwas für Leute mit Nice-Guy-Syndrom, aber ich habe schon etliche Gespräche mit Badboys geführt und jedes mal spiegelten diese Jungs letztlich nur dieses Prinzip aus dem Buch wieder. Für sie war das Ganze halt so natürlich, dass sie gar nicht erst darüber nachdachten, an andere zu denken.

Bücher zum Stichwort Game gibt es hier im Forum sicher genügend, mir persönlich hat als Abriss "Ich kann euch alle haben" von Matthias Pöhm gefallen (kp obs hier erwähnt wird)

Zu guter letzt ein Buch, welches die Stärke einer Mission darstellt undzwar "trotzde ja zum Leben sagen" von Victor Frankl. nach diesem Buch stellt man sich meiner Meinung nach immer die Frage "Was ist es, was mich antreibt?" und ich finde, dass wer sich diese frage ernsthaft stellt, sie früher oder später auch beantworten wird. 

 

Lieben Gruß und alles Gute

Gg

hallo, danke für die Buchtipps - werde ich auf jeden Fall berücksichtigen! 

Ja, ich will an den ,,Baustellen'' arbeiten, weil ich einfach Erfolg will - in allen Lebensbereichen! 

Was ich brauche, ist Motivation und ein paar aufbauenede Worte, da ich da grade etwas am strugglen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sunshine33 schrieb:

jahren...Das letzte Mädel hab ich im vor 2 Monaten über Freunde kennengerlernt, gute unterhalten, viel gelacht, Gemeinsamkeiten, hat mir auch ihre Handynummer gegeben. Auf meine Frage, ob sie mir mit mal was trinken geht, kam keine Antwort - wurde also geghostet.

Scheiss drauf. Da steckst du nicht drin, woran das lag. Ob sie mit ihrem Ex wieder redet, ein Furz quer sitzt oder sonst was, hat alles nichts mit Dir zu tun.

Positiv ist: Sie hat dir ihre Nummer gegeben, hatte eine gute Zeit mit Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sunshine33 schrieb:

Sowas frustriert mich dann, weil ich dadurch sehe, dass ich eigentlich nicht zu hässlich oder so bin, sondern einfach nur mein Mindset da grade nicht stimmt

Klingt nach "Wenn ich wenigstens zu hässlich wäre, dann hätte ich wenigstens keine Schuld dran, dass es nicht klappt".

Merkst du, welches Gefühl dieser Gedanke zu optimieren versucht? Das Schuld/Verantwortungs-Gefühl. Du landest dann in einem lokalen Optimum ("Yeah, ist nicht meine Schuld. Mmmmmh, fühlt sich gut an, wenn es sich weniger schlimm anfühlt"), statt dich wirklich weiterzubewegen.

 

Wie wäre es mit: "Der Typ hat sich ne tolle Frau geangelt. Das kann ich vielleicht NOCH nicht, aber es zeigt mir, dass es möglich ist und stimmt mich zuversichtlich, dass ich das auch irgendwie erreichen kann." 

Da lässt der Schmerz zwar nicht so schön nach, aber du steuerst auf einen viel höheren Berg zu.

bearbeitet von Gus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2023 um 19:27 , Sunshine33 schrieb:

Oft denke ich, dass wenn ich weiter dran bleibe, an meinem Body arbeite, Selbstbewusstsein aufbaue, an meinen Verführungs-Skills (mit Hilfe dieses Forums und euch anderen) und meinem Mindset arbeite, mit 34, spätestens 35 die beste zeit meines Lebens beginnt und ich Dinge mit Frauen erleben kann, die ich mir grade gar noch gar nicht vorstellen kann.

Andererseits gibt es aber auch Momente, wo ich noch Selbstzweifel habe: Bin ich mit 33 schon zu alt und habe meine beste Zeit bei den Frauen hinter mir? Wird sich durch das Abnehmen etwas ändern? Habe ich mir dem Selbstbewusstsein dann bessere Chancen? Hat mir die Depression die besten jahre genommen?

 

Du hast die Wahl. Du strahlst das aus was du über dich denkst.

 

Beispiel aus meinem Fitness Studio. Der beliebteste Mann bei uns ist gar nicht schlank, im Gegenteil hat nen kleinen Bauch aber er ist einfach mega charismatisch dass sich die Mädels schon neben ihn an der Theke aufdrängen. Ältere sowie jüngere Frauen stehen Schlange bei ihm. Ich glaube dass ihm das gar nicht so bewusst ist wie er das macht. Er trainiert mit seinem Kumpel. Manchmal kommen sie in pinken oder lila Muscleshirts worauf die Frauen noch mehr abfahren. Und sie haben einfach Spaß und machen so viel Quatsch und lachen so viel dass es ansteckend ist. Positive Vibes... Ich hab ihn auch schon angequatscht weil ich ihn einfach von seiner Person her mag. Es macht Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Wir ziehen uns oft gegenseitig auf. Wenn er fertig ist mit trainieren verabschiedet er sich von jedem den er kennt persönlich und quatscht noch eine Runde.

Der gutaussehendste Mann bei uns im Gym trainiert immer für sich und ist so oft am Handy, nach jeden Satz springt er auf (wem er da wohl schreibt...) er interessiert sich überhaupt nicht für sein Umfeld und wirkt eher kühl und in sich gekehrt. Deshalb hat er auch nicht viele Kontakte, sein Aussehen bringt ihm ergo nichts, weil er den Fokus nur auf sich hat und wahrscheinlich gar nicht weiß wie die Frauen in der Umkleide von seinem Aussehen schwärmen. Mir ist er eher unsymphatisch, auch wenn er ein Blickfang ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sunshine33 schrieb:

ich denke auch nicht, dass das Gewicht komplett unwichtig ist. Wie du richtig sagst, ist es ganz wichtig, sich wohlzufühlen. ich habe schon viel zum Thema Mindset gelesen und da heißt es, dass Frauen auf selbstbewusste Männer stehen, die mit sich im Reinen sind.

Es wertet dich definitiv auf Looksmaxxing(dort wo es geht) zu betreiben gegenüber Frauen, du steigerst damit die Chancen und automatisch dadurch natürlich auch Selbstwertgefühl. Ich würde auch wenn man sich aktuell wohlfühlt daran arbeiten. Dieser Schritt zur aktiven Veränderung stößt weitere an, ich bin auch gerade dabei zu "Pumpen" was geht um gerade aktive Veränderungen in meiner täglichen Routine einzubauen, natürlich habe ich auch meine Ernäherung angepasst. Langfristig soll mir das Selbstsicherheit geben im Sinne von "Mir kann keiner was". Meditation ist auch ein Punkt an dem ich dran bin es langfristig in die tägliche Routine einzubauen, eventuell hilft der auch mehr beim Thema Mindset/Selbstbewusstsein.

Ich würde das Thema Gewicht tatsächlich Ernst nehmen und nicht auf die leichte Schulter spannen so nach dem Motto: "Wenn der Rest passt ist das Gewicht eine Nebensache." Dieses übelste Selbstwertgefühl, das dies zur Nebensache wird hast du wohl nicht, denn sonst würdest du nicht hier dein Problem schildern.

Ich selbst hab das auch lange belächelt, sehe aber in dem ständigen Training zumindest eine Variante an mir zu arbeiten, da ich auf einem kleinen Dorf wohne, aktuell relativ wenig Geld habe für dauernde Fahrten in die größere Städte habe, kann ich nicht sofort 100 Frauen jeden Tag ansprechen.

Mein Gedanke ist, je mehr ich aus mir selbst heraushole, desto weniger hat eine fremde Frau etwas an mir oberflächlich zu bemängeln und Frauen schauen genauso auf die Optik des Mannes. Man steigert quasi die Chance beim quantitativen Kennenlernen, dass mehr Frauen einen positiven Ersteindruck gewinnen und Rückfragen bzw. Interessenssignale bekommt, dadurch steigt die Chance auf ein Date, weitere Dates und eventuell noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Soulcat schrieb:

Der beliebteste Mann bei uns ist gar nicht schlank, im Gegenteil hat nen kleinen Bauch aber er ist einfach mega charismatisch dass sich die Mädels schon neben ihn an der Theke aufdrängen. Ältere sowie jüngere Frauen stehen Schlange bei ihm. Ich glaube dass ihm das gar nicht so bewusst ist wie er das macht.

trainierst Du in meinem Gym???

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Soulcat schrieb:

Du hast die Wahl. Du strahlst das aus was du über dich denkst.

 

Beispiel aus meinem Fitness Studio. Der beliebteste Mann bei uns ist gar nicht schlank, im Gegenteil hat nen kleinen Bauch aber er ist einfach mega charismatisch dass sich die Mädels schon neben ihn an der Theke aufdrängen. Ältere sowie jüngere Frauen stehen Schlange bei ihm. Ich glaube dass ihm das gar nicht so bewusst ist wie er das macht. Er trainiert mit seinem Kumpel. Manchmal kommen sie in pinken oder lila Muscleshirts worauf die Frauen noch mehr abfahren. Und sie haben einfach Spaß und machen so viel Quatsch und lachen so viel dass es ansteckend ist. Positive Vibes... Ich hab ihn auch schon angequatscht weil ich ihn einfach von seiner Person her mag. Es macht Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Wir ziehen uns oft gegenseitig auf. Wenn er fertig ist mit trainieren verabschiedet er sich von jedem den er kennt persönlich und quatscht noch eine Runde.

Der gutaussehendste Mann bei uns im Gym trainiert immer für sich und ist so oft am Handy, nach jeden Satz springt er auf (wem er da wohl schreibt...) er interessiert sich überhaupt nicht für sein Umfeld und wirkt eher kühl und in sich gekehrt. Deshalb hat er auch nicht viele Kontakte, sein Aussehen bringt ihm ergo nichts, weil er den Fokus nur auf sich hat und wahrscheinlich gar nicht weiß wie die Frauen in der Umkleide von seinem Aussehen schwärmen. Mir ist er eher unsymphatisch, auch wenn er ein Blickfang ist.

 

Schönes Beispiel wie Frauen Männer sehen und mit ihnen umgehen. Der lustige quatscht viel während der trainierte danach oder regelmäßig die Weiber bügelt😁

Männer die gut bei Frauen ankommen wissen das. ….der Typ trainiert und ist im Fokus. Der weiß dass er euch Mädels ficken kann wann er will das muss er euch nicht zeigen….

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Promo39 schrieb:

Schönes Beispiel wie Frauen Männer sehen und mit ihnen umgehen. Der lustige quatscht viel während der trainierte danach oder regelmäßig die Weiber bügelt😁

Männer die gut bei Frauen ankommen wissen das. ….der Typ trainiert und ist im Fokus. Der weiß dass er euch Mädels ficken kann wann er will das muss er euch nicht zeigen….

kann sein, kann aber auch sein das Ihm die soziale Intelligenz sowie Charisma fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.