15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In wie fern über-griffig, in welchem Kontext, online oder im echten Leben? 

Ist alles immer Situationsabhängig. Es gibt Themen über die diskutiere ich nicht mehr mit fremden. Wenn es um enge Freunde oder Familie / Partner geht bin ich meist sehr viel gelassener und mach auch zum 20. mal noch den Erklärbär. Bei random Leuten aus dem Internet ist es mir meist die Mühe nicht wert und ich ignoriere oder blocke dann einfach. Ich bin kein Messiahs, muss niemand bekehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie @Frau S.

Inzwischen ist mir meine Zeit auch zu schade, um Leute von meinem Standpunkt überzeugen zu wollen, wenn ersichtlich ist, dass die nur trollen / triggern wollen. Dann wird ignoriert oder im Extremfall auch mal blockiert. 

Ganz nach diesem Bonmot:

Zitat

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.11.2023 um 15:10 , holywater schrieb:

Ich sehe das ähnlich wie @Frau S.

Inzwischen ist mir meine Zeit auch zu schade, um Leute von meinem Standpunkt überzeugen zu wollen, wenn ersichtlich ist, dass die nur trollen / triggern wollen. Dann wird ignoriert oder im Extremfall auch mal blockiert. 

Ganz nach diesem Bonmot:

 

Ja, du hast Recht, aber es ist schwer, passive Aggression zu ignorieren, vor allem, wenn sie jeden Tag vorkommt und man nicht weiß, wie man es der Person sagen soll, weil es für sie keine Aggression zu sein scheint, sondern normale Kommunikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.11.2023 um 12:26 , Sartre66 schrieb:

Ein Beispiel vielleicht?

Ständige Witze über mein Gewicht, und wenn ich dann sage, dass ich mir das nicht gerne anhöre, sagt die Person, dass ich ihren Humor nicht verstehe und dass das normal sei, da Witze über jedes Thema gemacht werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, thom4 schrieb:

Ständige Witze über mein Gewicht, und wenn ich dann sage, dass ich mir das nicht gerne anhöre, sagt die Person, dass ich ihren Humor nicht verstehe und dass das normal sei, da Witze über jedes Thema gemacht werden können

Einfach mit C&F kontern:

Zitat

Über Gewicht spricht man nicht.

Übergewicht hat man.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, thom4 schrieb:

Ständige Witze über mein Gewicht, und wenn ich dann sage, dass ich mir das nicht gerne anhöre, sagt die Person, dass ich ihren Humor nicht verstehe und dass das normal sei, da Witze über jedes Thema gemacht werden können

Aufstehen und gehen. Wortlos "respektlos" sein, wie diese Person es mit Worten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.1.2024 um 12:35 , thom4 schrieb:

Ständige Witze über mein Gewicht

Du schreibst    PASSIVE AGGRESSION   und meinst dann sowas… Klingt eher ziemlich aktiv, finde ich.

Warum lässt du so einen Umgang mit dir zu? Bist du eine Witzfigur?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abspecken ginge ggf. auch. Hat zwei Effekte, der TE wird attraktiver/tut was für die Gesundheit und entzieht den Lästermäulern den Grund über ihn herzuziehen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechstschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kafkaesque schrieb:

Du schreibst    PASSIVE AGGRESSION   und meinst dann sowas… Klingt eher ziemlich aktiv, finde ich.

Warum lässt du so einen Umgang mit dir zu? Bist du eine Witzfigur?

Ich weiß nicht, warum ich mir das gefallen lasse, aber ich möchte einfach nicht, dass jemand auf Aggression mit Aggression antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, thom4 schrieb:

Ich weiß nicht, warum ich mir das gefallen lasse

soll ich lösen?

 

 

 

 

Schiss vor Eskalation und möglichen Konsequenzen!

 

 

Weisste, das was Du da beschreibst ist ganz klassisches Mobbing! Sowas passiert, weil Du nicht rechtzeitig Grenzen ziehst. Nicht riskieren willst, dass das eskaliert. Aber das solltest Du, selbst auf die Gefahr, auf die Fresse zu bekommen!

P.S.: ne angebrachte Antwort auf 

Am 30.1.2024 um 12:35 , thom4 schrieb:

dass ich ihren Humor nicht verstehe und dass das normal sei, da Witze über jedes Thema gemacht werden können

wäre: "Du hast nicht viel Glück mit Denken, oder? soll ich darüber auch Witze machen wie die Anderen?". Und ab sofort ist Dein neuer Kosename für ihn "kleines Dummerchen". In jedem zweiten Satz ... zieh das mal durch! Trau Dich!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach eine mittelharte Backpfeife geben und wenn sie sich darüber beschweren einfach sagen das sie deinen Humor nicht verstehen und sich nicht so anstellen sollen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.2.2024 um 19:01 , Vacay schrieb:

Einfach eine mittelharte Backpfeife geben und wenn sie sich darüber beschweren einfach sagen das sie deinen Humor nicht verstehen und sich nicht so anstellen sollen.

Ich möchte keine Gewalt anwenden, das ist keine Lösung für das Problem.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum soll das keine Lösung sein? Die typen die hier im viertel die härtesten Ohrfeigen verteilen werden nie gemobbt 😁

Gibt zwei Möglichkeiten 

1. du lässt es dir gefallen 

2. du drehst es um und schlägst noch härter zurück (egal ob verbal oder körperlich) und danach überlegen sich die Leute zweimal ob sie wieder so frech sind

Deine Entscheidung 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.