Ist es problematisch, zu flirty zu sein?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin,

mittlerweile wechsel ich bei Gesprächen mit Mädels fast schon automatisch dazu (ehrliches) Interesse an ihrem Leben durch Nachfragen zu bekunden und das mit einer großen Portion c & f zu versehen. Auch wenn ich irgendwo neu bin, schnappe ich mir meist das Erstbeste Mädel und praktiziere das um mich a) aufzuwärmen und b) auf dem Event schon mal bei irgendwem einen Fuß in der Tür zu haben und es so leichter zu haben, in andere Gruppen vorzudringen. Nachteil ist, wenn ich dann ein Mädel gefunden habe, das ich interessant finde, dass ich ja trotzdem noch mit anderen Mädels quatsche und ebenfalls Gespräche wie oben ausgeführt anfange. Nur noch mit dem Mädel der Wahl zu quatschen und alle anderen zu ignorieren, wirkt auf manche ja auch schnell überfordernd/needy wenn man sich das erste mal auf nem Event sieht und man verzichtet so natürlich auf eine Menge social proof durch die positiven Reaktionen anderer Mädels. Dadurch habe ich aber oft den Eindruck, dass das Mädel, das ich interessant finde, etwas verärgert/enttäuscht ist wenn es bemerkt, dass ich das gleiche auch bei anderen Mädels abziehe. Dass ich so wie ein Player wirke.

Daher stelle ich mir die Frage, ob ich diesen Modus, den ich mir angewöhnt habe wieder bewusst reduzieren sollte so dass ich ihn nur noch bzgl der Mädels praktiziere, die ich auch interessant finde. Hätte aber natürlich auch den Nachteil, dass ich dann in der Zeit, die ich nicht mit dem interessanten Mädel verbringe, nicht so gut warm laufe, weniger social proof durch andere Mädels und so weiter. Gibt es vielleicht irgendeinen Weg, um einem Mädel schon nach wenigen Minuten zu verstehen zu geben, dass man sie für interessanter hält als den Rest auch wenn man auch mit anderen flirtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Josh13 schrieb:

Nur noch mit dem Mädel der Wahl zu quatschen und alle anderen zu ignorieren, wirkt auf manche ja auch schnell überfordernd/needy wenn man sich das erste mal auf nem Event sieht und man verzichtet so natürlich auf eine Menge social proof durch die positiven Reaktionen anderer Mädels.

Wenn der Vibe gut ist, einfach isolieren und eskalieren. Social Proof ist nicht immer notwendig und du musst nicht zwanghaft auf allen Hochzeiten tanzen. 

Dass ich so wie ein Player wirke.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber es gibt einige Mädels, die damit gar nicht können. Eine Tod muss man manchmal sterben. Unterm Strich würde ich mir da keine Gedanken machen. Siehst ja wie die Mädels auf dich wirken / reagieren

Gibt es vielleicht irgendeinen Weg, um einem Mädel schon nach wenigen Minuten zu verstehen zu geben, dass man sie für interessanter hält als den Rest auch wenn man auch mit anderen flirtet?

- Isolieren
- wenn es gut läuft Kontaktdaten tauschen
- sagen: "Hey, ich sage gerade noch meinen Freunden kurz Hallo, quatschen später weiter". Am Ende des Abends isolieren / eskalieren / pullen 

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du befindest dich in einem sinnigen Zwischen-Stadium, in dem du deine neu erlernten Skills mehr und mehr mit deinem dauerhaften Auftreten und deinem Flirt- und Kommunikationsrepertoire verschmilzt.

Sehr vereinfacht dargestellt bist du im Dreiklang

1. These: du ohne c+f und Flirtmoves)

2. Anti-These: dein jetziges Flirtverhalten angereichert um deine erhöhte Akvitität, c+f-Sprüche sowie Interesse)

3. Synthese: hast gewisse Kommunikationsstrategien aus 2. übernommen, aber wendest eine natürlich-offene Herangehensweise auf sehr viele Menschen an, trittst konsistent selbstbewusst auf und brauchst weniger Bestätigung in wie außerhalb von Beziehungen

auf der 2. Stufe und reflektierst das.

Glückwunsch, damit bist du schon einen großen Schritt gegangen. 

Allerdings sollte dein strategisches/langfristiges Ziel Stufe 3 sein, da dir Stufe 2 bei recht vielen Frauen um die Ohren fliegt, wenn du eine langfristige Partnerschaft führen möchtest.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch mit den anderen auch flirten, nur halt etwas weniger verbal direkt und mehr mit der Subkommunikation. Davon abgesehen schadet es bestimmt auch nicht, wenn du mit ein paar Männern redest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden