weibliche und männliche Energie

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2023 um 16:37 , ElNuevo schrieb:

= ergibt sich "spielerisch" aus den Beteiligten in dem Moment selbst heraus. Beste!

Nich beste. Nicht genug aufgelöst, eh.
Nervt mich schon die ganze Woche. Latent.

1)
Hab ich überlegt. Welcher Charakter, den jeder kennt, bildet ungefähr das ab, was ich meinte mit Führung ohne rum zu entscheiden.
Glaub, ich hab was gutes. Festhalten. Gandalf. Des isser!

Der sagt zwar, kompetenzbedingt, hie und da ma, wir müssen da lang etc. Bei denen sind die stakes aber bekanntlich auch viel höher als bei uns hier.
"Run, you fools!" z.B.
Und obwohl er das abunzu macht, nimmt man ihn nicht so wahr. Sondern. Er ist einfach.. präsent.
Und wenn er da ist, ist alles irgendwie bissl besser, als ohne ihn. Für alle.

Ohne jetzt nerdig rumzuerklären. Das liegt an seinem Zauberring, Narya.
Den Ring gab ihm Cirdan mit folgenden Worten: "Take this ring, master, [...] for your labours will be heavy; but it will support you in the weariness that you have taken upon yourself. For this is the Ring of Fire, and with it you may rekindle hearts in a world that grows chill."

Find ich wahnsinnig gut getroffen.
Tolkien.. hat bissl zuviel über Bäume und Wolken geredet, klar.  Aber Worte.. Sagenhaft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2)

"Wir machen das mit den Fähnchen."
Ist bekannt?
Fand ich ne irre gute Werbung damals. Direkt gemopst.

Guter Teil der Frauen will gar keine Entscheidung, wenn die fragen, was wir heute essen oder wo, oder machen, oder so.
Die wollen darüber reden. Weil sie das als Bonding empfinden. So gemeinsam ne Lösung zu erarbeiten unso..
Kann man mal mitmachen. Ist nett.

Hab ich aber meistens überhaupt keinen Bock drauf. Je nach Thema halt.
Sobald ich diese Intention ihrerseits erspäht wähne, schalte ich fast immer auf "Wir machen das mit Fähnchen" Modus.
Ich frage sie, welche Optionen ihrer Meinung nach zur Auswahl stehen.
Und weil ich so ein Witzbold bin, fahr ich ihr nach der ersten Option sofort in den sich anbahnenden Redeschwall. "Das machen wir. Supi. Hamwa das ja aus den Füßen."
Sind sie verdutzt. Und manchmal etwas grummelig. Ist amüsant.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier soweit nicht alles mitgelesen, aber ich möchte kurz von meinem gestrigen Date erzählen. Osteuropäerin, Krankenschwester, seit 8 Jahren in Deutschland. Eine ganz andere Welt. Bei ihr konnte ich mich als Mann fallen lassen, direkt sein, selbstbewusst sein, zeigen dass ich sie will. Das fand sie super. Ihre Körpersprache, ihr Styling, einfach sehr weiblich. Sie sagte auch sowas wie "Wenn ein deutscher Mann mal eine Osteuropäerin oder Südländerin hatte, will er keine deutsche Frau mehr :P"

No front, aber nehmt euch das zu Herzen. Den Unterschied, den ich jetzt nach vielen Dates mit deutschen Frauen hatte, war wie Tag und Nacht. Es war viel entspannter, natürlicher, ungehemmter, nicht so ernst, selbstbewusster. Ich spüre bei vielen Dates mit Frauen so eine starke Unsicherheit. Das ist einfach echt schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Nich beste. Nicht genug aufgelöst, eh.
Nervt mich schon die ganze Woche. Latent.

1)
Hab ich überlegt. Welcher Charakter, den jeder kennt, bildet ungefähr das ab, was ich meinte mit Führung ohne rum zu entscheiden.
Glaub, ich hab was gutes. Festhalten. Gandalf. Des isser!

Der sagt zwar, kompetenzbedingt, hie und da ma, wir müssen da lang etc. Bei denen sind die stakes aber bekanntlich auch viel höher als bei uns hier.
"Run, you fools!" z.B.
Und obwohl er das abunzu macht, nimmt man ihn nicht so wahr. Sondern. Er ist einfach.. präsent.
Und wenn er da ist, ist alles irgendwie bissl besser, als ohne ihn. Für alle.

Gutes Beispiel. Aber nimmst du den Charakter Gandalf so wahr, dass seine Führung wirklich ohne das Treffen von Entscheidungen stattfindet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

No front, aber nehmt euch das zu Herzen.

Was denn genau?

vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

Eine ganz andere Welt. Bei ihr konnte ich mich als Mann fallen lassen, direkt sein, selbstbewusst sein, zeigen dass ich sie will.

Und bei einer deutschen Frau kannst du das nicht, weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was denn genau?

Und bei einer deutschen Frau kannst du das nicht, weil?

Denk mal mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ihre Wahl ist doch total egal dabei.
Das würde wahrscheinlich eh nicht mehr passen bei denen, falls sie sich verändert.

Richtig. Im Moment passt es und die Lernerfahrung ist noch nicht beendet. Sie verteidigt ihn auf allen Ebenen. Heißt für mich sie möchte da gar nix ändern. Wenn mir was schwerwiegendes auffällt werde ich das ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, silverfox schrieb:

darf ich mal fragen, in welchem Alter / Lebensphasen diese Frauen sind?

Von denen ich gelesen habe war so zwischen Ende 20 - Mitte 40. Sind auch einige alleinerziehende Mama's dabei. Eigentlich Queerbeet.

vor 18 Stunden, silverfox schrieb:

Es ist mir einfach schwer begreiflich, wie man das als Frau über Jahre hinweg nicht wissen kann, ohne ein weiblicher Computer-Nerd oder so zu sein. Soll jetzt nicht fies klingen: also würdest du von daher sagen, daß du viele Jahre davor einige mal falsch abgeleitet wurdest, und von wem eigentlich?
Weil eigentlich sollte es ja bekannt sein, daß die meisten Männer es mögen, wenn man ihnen Wertschätzung für das, was sie beruflich oder als Hobby tun, zeigt.

Es geht eher darum dass viele Frauen gelernt haben die Dinge allein zu managen und gar nicht mehr auf die Idee kommen einen Mann zu fragen. Und die Folge daraus dass Frau dann irgendwann frustiert ist weil sie alles allein macht. Dass dem Mann gar keine Chance gegeben wird sich unter Beweis zu stellen und etwas für die Frau tun zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Selfman schrieb:

Ich hab hier soweit nicht alles mitgelesen, aber ich möchte kurz von meinem gestrigen Date erzählen. Osteuropäerin, Krankenschwester, seit 8 Jahren in Deutschland. Eine ganz andere Welt. Bei ihr konnte ich mich als Mann fallen lassen, direkt sein, selbstbewusst sein, zeigen dass ich sie will. Das fand sie super. Ihre Körpersprache, ihr Styling, einfach sehr weiblich. Sie sagte auch sowas wie "Wenn ein deutscher Mann mal eine Osteuropäerin oder Südländerin hatte, will er keine deutsche Frau mehr :P"

No front, aber nehmt euch das zu Herzen. Den Unterschied, den ich jetzt nach vielen Dates mit deutschen Frauen hatte, war wie Tag und Nacht. Es war viel entspannter, natürlicher, ungehemmter, nicht so ernst, selbstbewusster. Ich spüre bei vielen Dates mit Frauen so eine starke Unsicherheit. Das ist einfach echt schade.

Klingt doch ganz gut. So wie du dich auf der ersten Seite beschreibst scheint das gut zu dir zu passen. Ich denke jedoch dass der Typ Frau den du als "typisch deutsche Frau" beschreibst dennoch die Möglichkeit hat sich zu ändern ganz unabhängig von ihrer Nationalität.

Was für eine Unsicherheit meinst du? Bezüglich ihrer weiblichen Rolle?

Ich date gerade einen Mann in männlicher Energie und finde das auch toll. Wenig tippen zwischen den Treffen, zielgerichtete Treffen und wir haben ganz ähnliche Interessen. Optisch gefällt er mir sehr, macht viel Sport und achtet auf seine Ernährung. Er hat mich zum Essen eingeladen (was bei den Studenten immer schwierig war). Wir haben auch bisschen über das Thema geredet und er meinte dazu wenn es andersrum wäre (Frau in der männlichen Rolle), würde es für ihn auch nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich denke jedoch dass der Typ Frau den du als "typisch deutsche Frau" beschreibst dennoch die Möglichkeit hat sich zu ändern ganz unabhängig von ihrer Nationalität.

Was für eine Unsicherheit meinst du?

Es fällt halt einfach auf. Unterschiedliche Kulturen haben ein unterschiedliches kollektives Bewusstsein und Verhalten, das immer wieder in der bestimmten Art und Weise auffällt.

Was für eine Unsicherheit, da gibt viele Beispiele. Gehemmtheit, wenig Spontanität, geringe Risikobereitschaft, mehr rational als emotional, wenig im Moment lebend, wenig aus dem Bauchgefühl heraus, vieles ernstnehmend, wenig Flirt und Spiel. Ich würde sogar sagen Osteuropäerinnen und Südländerinnen legen mehr Wert auf Körperpflege und gute Düfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Selfman schrieb:

Es fällt halt einfach auf. Unterschiedliche Kulturen haben ein unterschiedliches kollektives Bewusstsein und Verhalten, das immer wieder in der bestimmten Art und Weise auffällt.

Was für eine Unsicherheit, da gibt viele Beispiele. Gehemmtheit, wenig Spontanität, geringe Risikobereitschaft, mehr rational als emotional, wenig im Moment lebend, wenig aus dem Bauchgefühl heraus, vieles ernstnehmend, wenig Flirt und Spiel. Ich würde sogar sagen Osteuropäerinnen und Südländerinnen legen mehr Wert auf Körperpflege und gute Düfte.

Liegt mehr daran das sie hier aufgewachsen sind und geformt wurden. Empfinde andere Kulturen ( Asien, orientalische usw.) auch als deutlich angenehmer. Wenn sie hier volle Sozialstruktur abbekommen haben sind die aber auch zum vergessen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Promo39 schrieb:

Liegt mehr daran das sie hier aufgewachsen sind und geformt wurden. Empfinde andere Kulturen ( Asien, orientalische usw.) auch als deutlich angenehmer. Wenn sie hier volle Sozialstruktur abbekommen haben sind die aber auch zum vergessen…

Joa. Habe gerade überlegt, dass Multikulti sehr gut funktionieren würde, wenn man beidseitig voneinander lernen würde. Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen, habe aber auch Migrationshintergrund. Bin maximal integriert, achte sehr auf Ordnung, Pünktlichkeit, keine Ruhestörung und so Sachen. Ich finde einfach zusätzlich zu diesen Attributen könnte man weitere positive Eigenschaften ergänzen und sie wie in eine gute Backmischung verpacken.

Manchen deutschen Männern würde eine Prise Macho gutstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Selfman schrieb:

ein wenig auch nach Beruf selektieren, ist keine verkehrte Idee.

habe neulich auch mal wieder eine Polin getroffen, aber nicht als Date und nicht meine Zielgruppe. Ganz andere Energie, einfach weiblich. Viele von denen haben noch gelernt, Respekt vor Männern zu haben, auch vor jüngeren Männern.

bearbeitet von silverfox
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, silverfox schrieb:

Ganz andere Energie, einfach weiblich. Viele von denen haben noch gelernt, Respekt vor Männern zu haben, auch vor jüngeren Männern.

...finde ja, es geht um Respekt zu Menschen im Allgemeinen, k.a. ob das wirklich Geschlechtsgebunden ist, würde hier mal ein "nein" setzen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

...finde ja, es geht um Respekt zu Menschen im Allgemeinen, k.a. ob das wirklich Geschlechtsgebunden ist, würde hier mal ein "nein" setzen. 

Eine Frau, die auf ihren Mann hört. Das ist, denke ich, damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Selfman schrieb:

Was für eine Unsicherheit, da gibt viele Beispiele. Gehemmtheit, wenig Spontanität, geringe Risikobereitschaft, mehr rational als emotional, wenig im Moment lebend, wenig aus dem Bauchgefühl heraus, vieles ernstnehmend, wenig Flirt und Spiel.

Schade, sind alles fehlende Eigenschaften die das Leben lebenswert machen.

Wie wäre es mit Hingabe, sich fallen lassen / führen lassen, Leichtigkeit, Genuss.... die Bewegung für Frauen zurück zur weiblichen Energie. Schön dass das jetzt immer mehr kommt. Es scheint ja dringend notwendig zu sein damit sich Frauen und Männer weiterhin anziehend finden und fortpflanzen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2023 um 16:34 , Soulcat schrieb:

Richtig. Im Moment passt es und die Lernerfahrung ist noch nicht beendet. Sie verteidigt ihn auf allen Ebenen.

Was hat der denn jetzt schon wieder damit zu tun?
Erwähnste den Kollegen noch einmal ungefragt, werde ich niemals mehr damit aufhören, dir zu unterstellen, dass du unsterblich in ihn verliebt bist und Drillinge von ihm willst.

Vor. allem.
Seit wann quatscht man jemandem was aus, indem man darauf rumhackt wie ein Grinch... Bist´n du für´n Boon hier? ^^
Wenn Accounts in ner Selbstgesprächegruppe auch nur den geringsten E-Peen Wert besäßen, würde ich dir glatt RMT unterstellen, auf deutsch, dass du den Account gekauft hast.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2023 um 11:50 , lotsofsunflowers schrieb:

Aber nimmst du den Charakter Gandalf so wahr, dass seine Führung wirklich ohne das Treffen von Entscheidungen stattfindet?

Bedenkt man, dass er kein alter, weiser Mann ist, sondern ein Ainur, quasi ein Gott,  geht das schon in die Richtung, ja.
Er äugt halt, dass möglichst keines der Kinder mit der Gabel in der Steckdose rumspielt, feuert mal an, wenn der Wald brennt, lässt die Zügel ansonsten aber schon sehr, sehr locker. Außer er muss fix einen anderen Gott töten; das geht eben nur eigenhändig.

Empfind ihn mehr als Ratgeber und Spirit Animal (Kraft Naryas), denn als Befehlshaber.
Er entscheidet nicht einmal, wer den Ring tragen soll. z.B.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Gandalf finde ich ebenfalls Aragorn als ein gutes Vorbild, wenn es ums Thema Maskulinität / männliche Energie geht. Obwohl er Isildurs Erbe ist, lässt er sich nicht vom Ring verführen und stellt sich den Gefahren mutig entgegen. Ebenso setzt er sich für die Kleinen ein (die Hobbits) und lässt sie ebenso Verantwortung übernehmen. Als Boromir in seinen Armen stirbt, schämt er sich auch nicht um seine Tränen. Auch als Éowyn ihm ihre Gefühle gesteht, ist er ehrlich und sagt ihr, dass er jemandem anderes versprochen ist, auch wenn er weiss, dass er mit seinen Worten ihre Gefühle verletzen wird. Aragorn ist ein Badass-Madafaka und ein Herzensbrecher zugleich. Da kann sich jeder eine Scheibe abschneiden.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

wenn es ums Thema Maskulinität / männliche Energie

Der wahre Gigachad ist Lurtz wenn man der Blackpill glaubt.

Über 2 Meter, langes  Haar, Jawline, markante Augenbrauenhöhle, Leader und voll der Slayer.

Edit: und die tiefe Stimme... wem hast Du die Treue geschworen? "Sarumaaaan"

image.png.5956adc47c25c93189d3002c06e5fa3e.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 1.12.2023 um 20:45 , Easy Peasy schrieb:

Empfind ihn mehr als Ratgeber und Spirit Animal (Kraft Naryas), denn als Befehlshaber.
Er entscheidet nicht einmal, wer den Ring tragen soll. z.B.

Aber entscheidet nicht Gandalf beispielsweise, dass Frodo den Ring trägt? Er entscheidet doch auch, dass Bilbo Beutlin den Ring abgeben muss?!

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Aber ich verstehe trotzdem worauf du hinaus wolltest. Der Charakter Gandalf ist definitiv kein Befehlshaber, auch wenn er manchmal eine klare Ansage macht. Seine Führung verläuft subtiler.

Am 2.12.2023 um 12:49 , Dr. Peacock schrieb:

Aragorn

Oh ja. Aragon! Dem wäre ich auch verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.11.2023 um 10:04 , Promo39 schrieb:

Hauptproblem ist hier das die Mehrzahl der Frauen einem Mann der sowas bieten kann nichts gleichwertiges anzubieten haben. Wäre also ein Verlust Geschäft für den Mann. Was sich auch in den F+ Geschichten wiederspiegelt…..Mann nimmt was er will und Frau kriegt Krümmel ab da sie nicht mehr verlangen kann!

Ich musste an deine Worte denken weil ich nun einen Mann date der in seiner männlichen Energie ist. Hab an meinem Mindset gearbeitet. Öfters mal die Füße still halten und ihn investieren und organisieren lassen und mich dafür bedanken / ihm zeigen wie sehr ich das schätze. Funktioniert seither gut.

Danke für deinen Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Soulcat schrieb:

weil ich nun einen Mann date der in seiner männlichen Energie ist. Hab an meinem Mindset gearbeitet. Öfters mal die Füße still halten und ihn investieren und organisieren lassen und mich dafür bedanken / ihm zeigen wie sehr ich das schätze. Funktioniert seither gut.

Was funktioniert denn seither, was vorher nicht funktioniert hat?

Bei Männern allgemein oder hat es bei diesem Mann vorher nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Was funktioniert denn seither, was vorher nicht funktioniert hat?

Bei Männern allgemein oder hat es bei diesem Mann vorher nicht funktioniert?

Du bist auch eine Frau, oder? 

Im meinem Eingangspost habe ich viel darüber geschrieben welche Art von Männern ich die letzten Jahre kennen gelernt habe.

Nun ich war daran nicht ganz unschuldig weil ich gerne selber die Führung übernommen habe und das eher passive Männer in ihrer weiblichen Energie angezogen hat. Der Mann hatte quasi keine Chance etwas für mich zu tun. Ich konnte demzufolge auch nicht die Kontrolle abgeben oder mich mit Hingabe führen lassen. Das habe ich umgestellt.

Es geht also nicht um diesen Mann sondern um mich und meine Entwicklung was sich in den Männern wieder spiegelt welche ich nun treffe. Es fühlt sich gut an wenn der Mann etwas für mich tut. Das war ein Prozess von mehreren Jahren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2023 um 18:16 , lotsofsunflowers schrieb:

Aber entscheidet nicht Gandalf beispielsweise, dass Frodo den Ring trägt? Er entscheidet doch auch, dass Bilbo Beutlin den Ring abgeben muss?!

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Aber ich verstehe trotzdem worauf du hinaus wolltest. Der Charakter Gandalf ist definitiv kein Befehlshaber, auch wenn er manchmal eine klare Ansage macht. Seine Führung verläuft subtiler.

Oh ja. Aragon! Dem wäre ich auch verfallen.

Aragon ist auch der Inbegriff des Gigachad. 

Wie er Eowyn friendzoned hat war legendär.

EHla_tOWsAAFsZY.jpg

vor 13 Stunden, Soulcat schrieb:

Ich musste an deine Worte denken weil ich nun einen Mann date der in seiner männlichen Energie ist. Hab an meinem Mindset gearbeitet. Öfters mal die Füße still halten und ihn investieren und organisieren lassen und mich dafür bedanken / ihm zeigen wie sehr ich das schätze. Funktioniert seither gut.

Ich denke, dass genau diese Erkenntnis Gold wert ist. 

Als Frau sollte man die Fähigkeit haben, auch mal passiv zurückzulehnen, die Führung dem Mann zu geben und sich im Gegenzug bei ihm aufrichtig dankbar zu zeigen, dass er diese Mühen auf sich nimmt. Für eine Beziehung ist das unglaublich wichtig. Der Mann kann so seine Männlichkeit beweisen und stärken und die Frau profitiert ebenfalls davon.

Aber dafür muss man als Frau auch das eigene Ego überwinden können, und nicht krampfhaft versuchen, in allen Belangen gleich gut zu sein wie der Mann. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden