weibliche und männliche Energie

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Zumindest nicht erfolgreich nach Wissen.
Wissen kann maximal eine temporäre Stütze sein.

Doch, geht schon. Wissen kann den "mentalen State" beeinflussen und umgekehrt. = je langfristiger, desto mehr kannst du auf wissen bauen, je kurzfristiger/spontaner desto weniger. 

Aber eh schwierig beides klar voneinander zu trennen, falls das überhaupt möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Wissen kann den "mentalen State" beeinflussen und umgekehrt.

Stimmt.

je langfristiger, desto mehr kannst du auf wissen bauen, je kurzfristiger/spontaner desto weniger. 

Imo andersrum. ^^

Aber eh schwierig beides klar voneinander zu trennen, falls das überhaupt möglich ist.  

Seh ich anders.

Unser Sozialverhalten ist viel zu komplex, um das Thema Selektion sauber mit Wissen zu erschlagen.

Beispiel 1:
Ich denke, jedem ist mehr oder minder klar, dass eine Beziehung mit einem Narzissten wahrscheinlich keine gute Idee ist.
Wäre ein guter Stichpunkt für den Notizzettel.
Aber wieviele zusaätzliche Stichpunkte willst´n dir da aufschreiben, um die hints und clues und nooks and crannies hinreichend auszuleuchten dahingehend?
80? 250? 400? ^^
Weil man Narzissten bekanntlich ne gerissene Sneakyness zuspricht, ne.

Hatte mal ein daran angelehntes Gespräch mit einem, ich glaub, Psychotherapeuten.
Sagte ich was in die Richtung. "Weiß gar nicht, wie mir diesdas passieren sollte. "
Der meinte daraufhin trocken. "Glaub ich bei dir auch nicht. Weil du keinen suchst, der dich bewundert, oder den du bewundern kannst."
BÄM

Beispiel 2:
Bin in nem Club nicht immer der größte anwesende Mann. Aber meistens der größte, der auch gut aussieht. Nicht schlaksig, keine schlechte Haltung unso, was Jungs jenseits der 2m ja leider oft ereilt.  Resting cool Face unter dem kurz gehaltenen Vollbart. Gerader Blick.
Kann man den Frauen durchaus nachsehen, das Paket erst einmal für nen Macker zu halten, der auch zeitnah zupackt.
Zudem Technoszene. Sprich viel Eskapismus. -> höhere Quote an Bekloppten.
Glaube dadurch flogen mir manchmal Testsonden um die Ohren, von denen mir bisher noch niemand anderes berichtet hat.
Paar Minuten im Gespräch schmissen mir manche die tollsten Mißbrauchsgeschichten vor die Füße.

Könnte man jetzt auf dem Zettel haben. Keine, die schon 15x vergewaltigt wurde. Oder. Keine, die von 3 Exfreunden geschlagen wurde.
Aber das ist ja gar nicht der springende Punkt in dem Fall. Sondern die völlig verwarpte Distanzlosigkeit. Das ist einfach Irrsinn, völlig unabhängig von den Fakten, die in dem Fall freilich auch ein Bild zeichnen.
Wär das gleiche, wenn die plötzlich Kriegsstories auspackten, wo sie tatsächlich und wahrhaftig keinen Eigenanteil hatten.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Imo andersrum. ^^

Und wie erklärts du dir dann "Handlungen im Affekt, Impulsivität und der bekannte auto-mode mit dem wir alle zu 97% am Tag unterwegs sind (das Hirn, die Ratio sind hier im Dauerleerlauf, sonst viel zu anstrengend)?

vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Seh ich anders.

Ich denke, hier hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass eigenes Wissen und Ratio nicht vom mental-state einer Person trennbar sind. Sie gehen sozusagen immer Hand-in-Hand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Und bei deiner Freundin ist es nicht toxisch?

Möglich ist es. Ich weiß nicht was sich hinter verschlossenen Türen abspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Soulcat schrieb:

Möglich ist es. Ich weiß nicht was sich hinter verschlossenen Türen abspielt.

uhm

Ich meine schon das Verhalten, das du beobachten kannst und beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Und wie erklärts du dir dann "Handlungen im Affekt, Impulsivität und der bekannte auto-mode mit dem wir alle zu 97% am Tag unterwegs sind (das Hirn, die Ratio sind hier im Dauerleerlauf, sonst viel zu anstrengend)?

Ich meinte da Selektion?
Wissen kann Sozialverhalten nur sehr grobkörnig abbilden.

Der, wichtigere, Rest ist Vibe.

Paar Beispiele haben wir hier im Thread. Wenn, vermeintlich, andere Lebensweisen entweder direkt, oder implizit aus jedem 2. Satz triefend herabgewürdigt werden. Gefolgt von 1-2 Disclaimern. "Ist ja nicht schlimm.. Jeder wie er will.. " und sowas.
Weil man ja weiß, dass man andere nicht verurteilen sollte. Nicht für sowas. Wissen.
Es dann aber doch subversiv ständig macht. Vibe

Menschen haben ne heftige Tendenz dazu, das gesprochene Wort radikal überzubewerten. Z.B. bei der Frage, wen man wirklich verachtet, wenn man andere herabwürdigt. Die anderen, oder sich selbst von vorgestern. Oder vor 5 Jahren. Oder heute.

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Ich denke, hier hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass eigenes Wissen und Ratio nicht vom mental-state einer Person trennbar sind. Sie gehen sozusagen immer Hand-in-Hand. 

Die allerwenigsten Menschen reflektieren sich, oder das Verhalten anderer, so wie wir hier.
Die können trotzdem im gleichen State sein wie du oder ich.
Wie geht das zusammen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich meine schon das Verhalten, das du beobachten kannst und beschrieben hast.

in gewisser Weise ja, aber ich will es mir nicht eingestehen weil sie mir sehr am Herzen liegt. Aber gut, ich darf und soll mich da nicht einmischen.

Ich weiß dass bei ihren Eltern ein ähnliches Muster läuft und sie das dort 1:1 übernommen hat und das nun unbewusst in ihrem Leben nachspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ist ja nicht schlimm.

Meinst du mit diesem Satz mich? Das ist nämlich ein ziemlich typischer Satz von mir, den ich hier auch geäußert habe. Allerdings meine ich ihn anders, als von dir interpretiert. Vom Rest fühle ich mich auch nicht angesprochen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Soulcat schrieb:

Aber gut, ich darf und soll mich da nicht einmischen.

Schon das 2. Mal jetze.. hör ma auf, zu jammern.^^

Haste ihr denn schonmal gesagt, dass sie bekloppt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gut, also nicht gegen mich geschossen. Dann gegen andere.

Fällt dir eigentlich selbst auf, dass du derjenige bist, der andere User und deren Meinungen hier immer wieder abwertet und dich selbst als Oberschlaumeier darstellst? Ist mir in unserer Diskussion gestern auch schon unangenehm aufgefallen. In diesem Thread aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Gut, also nicht gegen mich geschossen. Dann gegen andere.

Fällt dir eigentlich selbst auf, dass du derjenige bist, der andere User und deren Meinungen hier immer wieder abwertet und dich selbst als Oberschlaumeier darstellst? Ist mir in unserer Diskussion gestern auch schon unangenehm aufgefallen. In diesem Thread aber auch.

Ist langweilig und allen egal, was du hier jetzt verzapfen willst.
Geh woanders hin, sonst wirste wieder gebannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ist langweilig und allen egal, was du hier jetzt verzapfen willst.
Geh woanders hin, sonst wirste wieder gebannt.

Mit Kritik kannst du wohl schwerlich umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, lotsofsunflowers schrieb:

Mit Kritik kannst du wohl schwerlich umgehen.

-> siehe

Am 21.11.2023 um 13:33 , Easy Peasy schrieb:

* Ich hab´ mir mal ne schwere Rüge eingefangen.
Von einer Frau, die ungelogen einen halben Meter kleiner war als ich. Uromi.
War ich,19, mit meiner Freundin, 23, Omi und Uromi essen.
Auf dem Rückweg vom Restaurant wir jungen voraus, Omi und Uromi hinter uns. Auch eine recht befahrene Strasse längs.
Plötzlich. Full Stop. Hier. Jetzt. Über den Strassenlärm hinweg, Freundin und Omi stumm nebendran, Passanten am passieren, gab´s eine bittere Standpauke.
Wie ich bitte meine Frau am Bordstein gehen lassen könne. Uromi war empört!
Knigge, ne.

Könnte man glatt als herschsüchtiges Verhalten werten, oder. Oder auch nicht.
Wütende Frauen wollen oft einfach nur´ Mann´ sehen. Rückgrat z.B. Oder eben auch, aus gutem Hause, Knigge in dem Fall. (Wobei Uromi nicht wütend war, sondern enttäuscht.)

Jedenfalls.
Seitdem hat keine Frau mehr versucht, neben mir am Bordstein zu gehen, ohne von mir wie ne Lampe beiläufig auf die richtige Seite gewischt zu werden. ^^

q.e.d.

Nicht auf Kritik zu hören, wäre ziemlich dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Schon das 2. Mal jetze.. hör ma auf, zu jammern.^^

Haste ihr denn schonmal gesagt, dass sie bekloppt ist?

Ne, ich heiße ja nicht EasyPeasy 😁

Das hat nichts mit Jammern zu tun ich muss für mich einen Weg finden damit umzugehen. Ich treffe sie einfach nur noch solo außerhalb ihrer Wohnung. Dann bin ich nicht groß mit ihm konfrontiert.

Selbst wenn ich sie davon überzeugen könnte dass ihre Wahl falsch war (was nicht funktionieren wird), dann würde folgendes in Kraft treten:

Am 22.11.2023 um 09:27 , Easy Peasy schrieb:

Wenn´s nicht dieser Dude wär, wären´s mehr Überstunden, Aushilfe im Tierheim, oder´n 2. Job, um mehr Spenden für kleine Tzipos raushauen zu können. Irgendsowas.
Aja.. und, ganz wichtig, mehr jammern zu können. Logisch.

Ich war als kleines Mädchen an der Nordsee und mein Papa hatte so einen tollen Lenkdrachen den ich unbedingt mal halten wollte. Er übergab ihn mir hat mir aber davor gefühlte 10x gesagt dass ich ihn auf KEINEN FALL los lassen darf. Der Wind war entsprechend stark an diesem Tag. Was macht klein Soulcat? Dachte mir, hey was passiert eigentlich genau wenn ich diesen Drachen los lasse und da ich neugierig war habe ich das mal ausprobiert. Mit dem Ergebnis dass mein Papa schimpfend über den Strand dem Drachen hinterher rannte und am gleichen Abend mühevoll die verknoteten Schnüre auseinander friemeln musste. Das hat mir dann schon leid getan. Aber: Ich wollte das erfahren mit all seinen Konsequenzen und Gefühlen die damit einher gingen. Heute lachen wir beide drüber aber es war wichtig für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

-> siehe

q.e.d.

Nicht auf Kritik zu hören, wäre ziemlich dämlich.

Verkauf mich doch nicht für dumm.

Ich bin jedenfalls froh über deine Reaktion. Hast dein Gesicht verloren.

Aber genug Off-Topic.

Hast deine Bühne zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Soulcat schrieb:

Ne

Wofür hat man Freunde?

vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

Selbst wenn ich sie davon überzeugen könnte dass ihre Wahl falsch war

Ihre Wahl ist doch total egal dabei.
Das würde wahrscheinlich eh nicht mehr passen bei denen, falls sie sich verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Der Vibe kommt im Forum aber kaum zum tragen, denn die subk., bzw. das menschliche Gegenüber fehlt vollständig. Demnach ist der Vibe, der auf den Posts entsteht zu 99% der eigene Vibe, der auf einen zurück scheint....

Paar Beispiele haben wir hier im Thread. Wenn, vermeintlich, andere Lebensweisen entweder direkt, oder implizit aus jedem 2. Satz triefend herabgewürdigt werden. Gefolgt von 1-2 Disclaimern. "Ist ja nicht schlimm.. Jeder wie er will.. " und sowas.
Weil man ja weiß, dass man andere nicht verurteilen sollte. Nicht für sowas. Wissen.
Es dann aber doch subversiv ständig macht. Vibe

....und daher setzten sie mit solchen Posts nicht nur andere, sondern vor allem sich selbst, bzw. eigene Anteile in sich massiv herab. Posts sind sehr oft nur Monologe, aus denen man natürlich trotzdem etwas mitnehmen kann.

Vor dem Rechner und vor dem Handy kämpfen die Leute lediglich mit ihrem eigenen Vibe. Der zwischenmenschliche Vibe geht mehr und mehr verloren, daher fühlt sich vieles nach Plastik an, so leer und sinnlos. 

Ich meinte da Selektion?
Wissen kann Sozialverhalten nur sehr grobkörnig abbilden.

Hier bin ich zu 100% bei dir. 

Menschen haben ne heftige Tendenz dazu, das gesprochene Wort radikal überzubewerten.

In den sozialen Medien schon, sonst "vis-a-vis" relativiert sich das schon wieder, denke ich, weil der Vibe und damit die "Botschaft" dahinter klarer mitschwingt. 

Die können trotzdem im gleichen State sein wie du oder ich.

Kein Mensch ist jeweils im gleichen State wie der andere. Niemals. 😉 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kein Mensch ist jeweils im gleichen State wie der andere. Niemals. 😉 

Deswegen ist Musik so powerful.
Weil sie uns, kurz, gleichschaltet.

und das ist ziemlich cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Deswegen ist Musik so powerful.
Weil sie uns, kurz, gleichschaltet.

und das ist ziemlich cool

Daher fühle ich mich in Clubs auch wohl, weil dort trotz aller Drogen, Alkohol und Excessen noch das blanke Leben pulsiert. Die Einzigartigkeit der Einzelnen und die Verbundenheit in der Masse. Das "echte" Leben wurde dahin weggesperrt, weil es in unserer roboterartigen Arbeitswelt keinen Platz mehr findet.

We love Escapism.   

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, ElNuevo schrieb:

Daher fühle ich mich in Clubs auch wohl, weil dort trotz aller Drogen, Alkohol und Excessen noch das blanke Leben pulsiert. Die Einzigartigkeit der Einzelnen und die Verbundenheit in der Masse. Das "echte" Leben wurde dahin weggesperrt, weil es in unserer roboterartigen Arbeitswelt keinen Platz mehr findet.

ey.. wieso "trotz"

Aber. Was gut anfing, wandelte sich unterwegs irgendwie zu nem Onkelz Text. ^^
Ich hatt eigentlich meistens viel Spaß auf Arbeit, auch. Wozu mach ich das denn.

vor 39 Minuten, ElNuevo schrieb:

We love Escapism.   

Bei BMW gab´s wohl früher Bierautomaten am Band.
Hat mir mal´n Techniker erzählt.
Gemeinsam abgekniet... wtf

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ist der Text noch in Arbeit? Ich warte gespannt.

Ich habe ihn kurz durch den Übersetzer gejagt.

Also ich habe mich auf @htid Entwicklung bezogen und dich auch einbezogen, da ich deinen Kommentar gut fand. Das habe ich leider nicht erwähnt. 

Beispiel zu weiblicher  das ich mit meinem Text beschreiben wollte.

Theorie: "Karens", die ihren Freund zulabern und er daneben steht wie hundert Meter Feldweg und seinen Mund nicht aufbekommt. Die Beziehungspartner stoßen sich mit ihr nicht kompatiblen Energien ab und harmonieren nicht richtig.

Praxis: Das siehst du sehr oft in Supermärkten oder an sehr belebten Plätzen. Ich stand in der Obst- und Gemüseabteilung und etwas weiter stand ein Paar, wo der Mann eine Wassermelone in der Hand hatte und sie ihn angefaucht hatte, ob er jetzt die Wassermelone wolle oder nicht. Er steht und steht und wirkte sehr konfus bzw. überfordert mit der Situation. Ging dann weiter mit "Du bist immer so!", "Was ist los mit dir?!" "Was habe ich denn falsch gemacht?!" usw. Dabei wollte ich nur Paprika besorgen und meine Neugier hatte in dem Moment gesiegt.

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte, aber es leider der Realität entspricht.

Nun zum Thema Menschen mit Scheuklappen. Damit sind Menschen gemeint, die keinen Blick auf das große Ganze haben und sich gegenüber anderen verschließen und so in Konkurrenz geraten und wie Dampfwalzen agieren und kein Zugang zu ihren Energien haben.

Beispiel: Stell dir vor, du hast ein Unternehmen in einer hart umkämpften Branche, wo keiner auf die Idee kommt, mal eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen einzugehen und dort nicht bereit ist, eine Lösung zu finden. Das ist schlecht mit Innovation vereinbar.(Ist nur meine Auffassung zu dem Thema)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.11.2023 um 22:09 , Soulcat schrieb:

In den Frauengruppen sehe ich viele Frauen welche verzweifelt nach einer Beziehung suchen, sich aber nicht aus ihren F+ Geschichten befreien können und lieber weiterhin ein paar Brotkrümelchen und Aufmerksamkeiten des Mannes zu bekommen (der Prinz soll mich retten) anstatt sich eine Zeitlang sich auf sich selbst zu fokussieren und ihre innere Arbeit zu tun um ihre Ausstrahlung/Selbstwert zu optimieren, Themen zu heilen um ihre Persönlichkeit dahingehend weiter zu entwickeln andere Männer anzuziehen oder sich nach einer Zeit klar zu positionieren was sie wollen

darf ich mal fragen, in welchem Alter / Lebensphasen diese Frauen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.11.2023 um 22:09 , Soulcat schrieb:

Ich übe das gerade mit den Männern in meinem Umfeld, sei es Chef, Arbeitskollegen etc. Sie mehr wert zu schätzen, sie etwas tun zu lassen auch wenn ich wüsste dass ich das schneller organisiert bekomme. Mein erstes Ergebnis ist dass ich auch mehr wert geschätzt werde, es sie freut wenn sie mir helfen dürfen und mir das Universum mehr Geschenke liefert. Gefälllt mir diese Weiblichkeit. Ich bleibe dran und mal sehen, vielleicht werde ich ab und an berichten. Ich denke das könnte wertvoll sein.

Es ist mir einfach schwer begreiflich, wie man das als Frau über Jahre hinweg nicht wissen kann, ohne ein weiblicher Computer-Nerd oder so zu sein. Soll jetzt nicht fies klingen: also würdest du von daher sagen, daß du viele Jahre davor einige mal falsch abgeleitet wurdest, und von wem eigentlich?
Weil eigentlich sollte es ja bekannt sein, daß die meisten Männer es mögen, wenn man ihnen Wertschätzung für das, was sie beruflich oder als Hobby tun, zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Mainflow schrieb:

Ich habe ihn kurz durch den Übersetzer gejagt.

Danke.

Beispiel zu weiblicher  das ich mit meinem Text beschreiben wollte.

Theorie: "Karens", die ihren Freund zulabern und er daneben steht wie hundert Meter Feldweg und seinen Mund nicht aufbekommt. Die Beziehungspartner stoßen sich mit ihr nicht kompatiblen Energien ab und harmonieren nicht richtig.

Praxis: Das siehst du sehr oft in Supermärkten oder an sehr belebten Plätzen. Ich stand in der Obst- und Gemüseabteilung und etwas weiter stand ein Paar, wo der Mann eine Wassermelone in der Hand hatte und sie ihn angefaucht hatte, ob er jetzt die Wassermelone wolle oder nicht. Er steht und steht und wirkte sehr konfus bzw. überfordert mit der Situation. Ging dann weiter mit "Du bist immer so!", "Was ist los mit dir?!" "Was habe ich denn falsch gemacht?!" usw. Dabei wollte ich nur Paprika besorgen und meine Neugier hatte in dem Moment gesiegt.

Das ist natürlich nicht lustig, sondern sehr anstrengend und nervig, aber so wie du das beschreibst musste ich trotzdem auch kurz bisschen lachen. Ist aber auch unangenehm.

Ich verstehe worauf du hinaus willst.

Nun zum Thema Menschen mit Scheuklappen. Damit sind Menschen gemeint, die keinen Blick auf das große Ganze haben und sich gegenüber anderen verschließen und so in Konkurrenz geraten und wie Dampfwalzen agieren und kein Zugang zu ihren Energien haben.

Beispiel: Stell dir vor, du hast ein Unternehmen in einer hart umkämpften Branche, wo keiner auf die Idee kommt, mal eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen einzugehen und dort nicht bereit ist, eine Lösung zu finden. Das ist schlecht mit Innovation vereinbar.(Ist nur meine Auffassung zu dem Thema)

Auch hier, danke für die Ausführung. Ich verstehe jetzt auch hier besser worauf Du hinaus möchtest.

Nur weil ich immer neugierig bin und du ja meintest, dass ich alles fragen darf. Wie alt bist du eigentlich?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden