Funktioniert PU bei jeder HB?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein HB9 kennengelernt und habe den Eindruck, dass die klassischen PU-Techniken wie C&F, Social Proof, Push/Pull nicht ziehen. 

Sie hat Psychologie studiert und macht einen "lieben" Eindruck, d.h. sie ist sehr verständnisvoll und wohlwollend. Wenn ich das richtig beobachtet habe, findet sie dominantes Verhalten beim Mann nicht attraktiv. 

Das hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, ob PU vielleicht nicht bei jeder HB funktioniert. Also ich meine generell PU nicht bei bestimmten HB zieht, weniger, dass ich nicht richtig gegamt habe. Stehen "tiefgründige" HBs auf den Nice Guy oder was anderes? 
 

Habt ihr mal dazu Erfahrungen oder was ist der aktuelle Stand von PU dazu?

bearbeitet von jdeen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, jdeen007 schrieb:

Kann es sein, dass PU nicht bei tiefgründigen Frauen funktioniert?

Wenn sie dich nicht attraktiv findet, kein Yes- oder Maybe-Girl ist, dann funktioniert PU nicht. Sie ist also nicht besonders sondern findet dich einfach nicht flachlegenswert. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, funktioniert es nicht. Gibt keinen universellen Schlüssel.

Ohweh, ne Psychologin😉. Aber auch bei Frauen (mit und ohne Tiefgründigkeit) ohne dieses Studium können PU-resistent sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Hexer schrieb:

Wenn sie dich nicht attraktiv findet, kein Yes- oder Maybe-Girl ist, dann funktioniert PU nicht.

Was ist ein Yes- oder Maybe-Girl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst, weil sie Psychologie studiert hat, ist sie unempfänglich für PU Strategien? Nein, das denke ich nicht. Jede Frau reagiert auf PU, allerdings unterschiedlich. Genauso wie wir Menschen alle unterschiedlich sind, reagiert jeder auch nach Erziehung und Erfahrungen, die er oder sie gemacht hat. Push und Pull z.B. ist ein Spiel aus Komplimenten und Verunsicherung. Wenn eine Frau mit Verunsicherung nicht umzugehen weiß, wird sie sich vielleicht abgelehnt fühlen und das wiederum ist dann das Ergebnis, was du zurückbekommst. Die Prägung, die wir in unserem Leben aufgedrückt bekommen, wird auch ein großes Stück weit unser Verhalten und unsere Denkweise ausmachen. Du schreibst dieser Frau "Tiefgründigkeit" zu. Warum? Hattet ihr tief gehende Gespräche und du bezeichnest sie deshalb so? Dann würde mich interessieren, wie lange du diese Frau schon kennst. Weißt du, wir können jedem nur vor den Kopf gucken und somit wissen wir nicht wirklich, was in einem Menschen vorgeht. Vielleicht hat sie auch Eindruck auf dich gemacht, weil sie sich gut und präzise auszudrücken weiß durch dieses Studium. Und je nachdem wie "dominant" dein Verhalten ihr gegenüber war, kam ihr das vielleicht gar nicht dominant sondern nur großspurig vor. Dominanz im Sinne von tonangebend ist etwas anders, als wenn Man(n) in gewissen Situationen die Führung übernimmt. Also von welcher Art von Dominanz sprichst du? Ganz allgemein ist PU ein Spiel zwischen Mann und Frau und wird seit Anbeginn der Welt zwischen den Geschlechtern gespielt. Der eine ziert sich, der andere neckt. Es ist ein Spiel des Anziehens und Abstoßens. Was dir dabei hilft, die Frau für dich zu gewinnen ist ganz einfach. Verbringe einfach mehr Zeit mit ihr und lerne sie kennen. Und du wirst staunen, auch Frauen haben ihre PU Taktiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Hexer schrieb:

Wenn sie dich nicht attraktiv findet, kein Yes- oder Maybe-Girl ist, dann funktioniert PU nicht. Sie ist also nicht besonders sondern findet dich einfach nicht flachlegenswert. 

Das könnte es natürlich auch sein!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jdeen007 schrieb:

Was ist ein Yes- oder Maybe-Girl?

Das sind eigentlich Basics, ließ Dich mal n bisschen ein! In total verkürzter Form, du kannst Frauen in drei Gruppen packen:

  1. No-Girls - die finden dich nicht flachlegenswert 
  2. Maybe-Girls - die sind unentschieden 
  3. Yes-Girls - die stehen auf dich 

Gruppe 1 kannste vergessen! Game, im Sinne von PU, bedeutet aus nem Maybe-Girl ein Yes-Girl zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

No-Girls - die finden dich nicht flachlegenswert 

was ist dann mit dem bekannten Spruch "Du bist eigentlich überhaupt nicht mein Typ aber irgendwas...." ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

was ist dann mit dem bekannten Spruch "Du bist eigentlich überhaupt nicht mein Typ aber irgendwas...." ?

Einfach nur ne Rationalisierung. Weil sie sich angezogen fühlt - Du aber gar nicht ihrem rational zusammengebastelten Traummann entsprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Einfach nur ne Rationalisierung. Weil sie sich angezogen fühlt - Du aber gar nicht ihrem rational zusammengebastelten Traummann entsprichst.

unter was fällt das? maybe? yes? Ich weiß ned was ich will?

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

unter was fällt das? maybe? yes? Ich weiß ned was ich will?

Unter "Yes", denn sonst gäbe es diese kognitive Dissonanz nicht. Und auch keinen Grund sich so deutlich zu commiten.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mystery:

 - Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen, 2007

 - Wie Sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen, 2011

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, marc111 schrieb:

Mystery:

 - Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen, 2007

 - Wie Sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen, 2011

😉

Hexer:

  - höre auf jeder Werbung zu glauben, 2023

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, marc111 schrieb:

Mystery:

 - Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen, 2007

 - Wie Sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen, 2011

😉

Beides gelesen? Wie unterscheiden die sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2023 um 18:51 , jdeen007 schrieb:

ich habe ein HB9 kennengelernt und habe den Eindruck, dass die klassischen PU-Techniken wie C&F, Social Proof, Push/Pull nicht ziehen. 

Mal ne ganz andere Frage. Nicht um dich zu verurteilen, sondern um dich besser zu verstehen. 

Du bist seit kurzer Zeit hier und eröffnest quasi einen Thread um den anderen. Immer geht es darum Frauen zu finden, oder kennen zu lernen, für dich zu interessieren. Dabei bist du doch, laut eigenen Angaben, in einer zufriedenstellenden LTR > 5 Jahre. 

Zum Einlesen scheinst du auch noch nicht gekommen zu sein, denn du stellst viele Fragen, die schon 100fach im Forum gestellt und beantwortet wurden. 

Was ist dein Ziel? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Mal ne ganz andere Frage. Nicht um dich zu verurteilen, sondern um dich besser zu verstehen. 

Du bist seit kurzer Zeit hier und eröffnest quasi einen Thread um den anderen. Immer geht es darum Frauen zu finden, oder kennen zu lernen, für dich zu interessieren. Dabei bist du doch, laut eigenen Angaben, in einer zufriedenstellenden LTR > 5 Jahre. 

Zum Einlesen scheinst du auch noch nicht gekommen zu sein, denn du stellst viele Fragen, die schon 100fach im Forum gestellt und beantwortet wurden. 

Was ist dein Ziel? 

LTR ist Geschichte und ich will nicht die gleichen Fehler machen. 

Das Forum hier ist mehr tot als lebendig. Es sind immer die gleichen 4-5 Member, die antworten egal in welchem Unterforumsbereich du dich aufhältst. Die Basics kenne ich. Ich war mal vor 10 Jahren hier aktiv, als noch viel los war. Aber heute gibt es Unterforumsbereiche, wo Jahrelang niemand was gepostet hat. Sei doch froh, dass durch neue Member frischer Wind reinkommt. 

Die Threads, die ich erstelle, interessieren mich. Und ich finde es nicht schlimm, dass diese vor Jahren woanders beantwortet wurden. Mit der Argumentation würde kein Forum funktionieren, weil diejenigen die am meisten Zeit dort verbringen, immer sagen könnten, das wurde schon 1000 Mal beantwortet. 

Außerdem versuche ich herauszufinden, ob sich die PU-Theorie im letzten Jahrzehnt entwickelt hat. Oder ist der Stand immer noch der gleiche?

bearbeitet von jdeen007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jdeen007 schrieb:

LTR ist Geschichte

Hui, das ging schnell. Am Dienstag war das ja noch nicht so. 

Wie sich PU entwickelt hat? Ich glaube die Antworten findest du im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, jdeen007 schrieb:

heute gibt es Unterforumsbereiche, wo Jahrelang niemand was gepostet hat. Sei doch froh, dass durch neue Member frischer Wind reinkommt. 

Ist ja nicht falsch was du schreibst, aber hältst du es wirklich für ne gute Idee hier Aktivität vorzutäuschen und die guten Suchergebnisse unter Datenmüll zu begraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Ist ja nicht falsch was du schreibst, aber hältst du es wirklich für ne gute Idee hier Aktivität vorzutäuschen und die guten Suchergebnisse unter Datenmüll zu begraben?

Du hast über 5000 Beiträge. Meinst du nicht, dass da viel Datenmüll drin ist?
Die relevanten Texte sind teilweise 15 Jahre alt und in der Schatztruhe. Dafür haben wir sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, jdeen007 schrieb:

Du hast über 5000 Beiträge. Meinst du nicht, dass da viel Datenmüll drin ist?
Die relevanten Texte sind teilweise 15 Jahre alt und in der Schatztruhe. Dafür haben wir sie.

Es gibt auch viele stille Mitleser. Ist der gleiche Kontext den du hier verzapft. Hast du sie schon ausporbiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was funktioniert denn immer ? Vielleicht die Schwerkraft. 🙂

PU ist der Versuch die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen eine Frau flachzulegen. Nicht mehr und nicht weniger. Eine HB9 hatte ich im Leben einmal bis zum Lay. Diese Frauen haben im Prinzip 20 Mio. Männer zur Auswahl. Da muss alles passen. Mit "Technik" kommst du da nur bedingt weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.