Sie spielt Spielchen und macht mich wahnsinnig

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Darum geht es ihr doch. Kluge Frau, die zu binden weiß, ohne festzuhalten. Gefällt mir und wenn du ehrlich bist, dir auch. Kenne diesen Reiz ebenfalls und das viele Denken. Kann dir aber sagen, alle können dir nur vor den Kopf gucken. Was da drin vor sich geht, weiß niemand wirklich genau, auch sie nicht, deshalb ködert sie dich ja auch. Und sie macht es geschickt, das gefällt mir. Anstatt dagegen anzugehen, nimm das Gefühl wahr und mach dir dein "Glück" das du im Moment verspürst klar. Denn erstens bleibt nichts so wie es ist, und zweitens, wären viele gern an deiner Stelle, sind es aber nicht. 

Klar gefällt mir das. Endlich mal eine Herausforderung. Und ja Du hast Recht, ich versuche es zu genießen. 

 

vor 3 Stunden, Superalpha456 schrieb:

Sie kommt aus der asiatischen Kultur ... Und hat da Sichtweisen die du nicht kennst ... liegt doch auf der Hand! Gesicht wahren und lauter so Zeug naja also du kommst ja nicht rauf woran es liegt also wird es wohl etwas sein wo du sagst "Oh mann das kann es nicht sein" und genau das ist es dann

Mag sein, aber sie lebt fast die Hälfte Ihres Lebens hier. Und im persönlichen Kontakt ist sie anders. Aber mag sein.

 

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Wie alter? Bist verliebt oder was?

wenn du sie als feste Freundin willst, dann schieß die anderen beiden ab und investiere richtig und korrekt. Sonst wirst du halt nie erfahren ob aus euch mehr werden könnte als das gelegentliche Sex Verhältnis dass ihr derzeit pflegt. 

😂 Verliebt würde ich nicht sagen. Crush vielleicht.  Ich finde sie gut und sie ist endlich mal eine Herausforderung. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur der Reiz ist, die Herausforderung zu meistern oder ob da mehr ist. Zum verliebt sein, kenne ich sie zu wenig. Aber sie ist nach langer Zeit mal wieder eine Frau, die ich richtig gut finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier gerade über die Suchfunktion (Stichwort "Crush") gelandet.
Hatte letzte Woche ein Date mit einer Ukrainerin.
Fühlte mich bereits im Voraus krass hingezogen, alleinig über OG, dann beim Treffen mehrfach Blocks kassiert, immer wieder Umarmungen von mir, zum Kuss angesetzt, mehrfach, immer wieder Blocks... Sie wollte mich nicht wiedersehen, weil ich ihr zu zudringlich war, ich sagte ihr im Nachgang (am Telefon) "Pass mal auf, du hast mich mehrfach in den Bauch geboxt, in den Oberschenkel gekniffen. DAS sind für mich eindeutige Signale, daraus speisten sich meine Annäherungen." Das war ihr wohl nicht bewusst und naja, sie fand mich schon richtig süß aber eben auch viel zu aufdringlich und nervig und sie ist eben die Frau die auserwählt - "If I choose you, then we continue." Stand heute: Wir wollen uns nochmal sehen. Wann auch immer. Sie hat gerade viel um die Ohren. Wohnungssuche, Stress mit ihrer "Gastfamilie", Sprachschule, Arbeitssuche...

Ich erlebte in diesen 2 Wochen die ich nun mit ihr Kontakt hatte (heftig viele Nachrichten und Audios) all das was du hier beschreibst, @Tony.Montana76. Und ich tue mich auch richtig schwer damit, dass alles als etwas Positives zu empfinden. Weil es sich verdammt falsch anfühlt, so krass emotional involviert zu sein. Ich meine, ich hatte weder Sex mit dieser Frau, nicht mal nen gescheiten Kuss. Ich hatte auch zwei andere Dates in der Zeit. Da hätte safe richtig viel laufen können. Aber die Hitze des Moments spürte ich nur bei der Ukrainerin und ohne Bock/Hitze starte ich auch nichts mehr.

Fand es dann spannend, hier zu lesen, dass da gehörig etwas drunter liegen muss.
Und ich frage mich nun auch: Was ist das bei mir konkret? Was befeuert diesen enormen Crush? Warum werde ich zum White Knight und will z.B. für sie mit eine Wohnung suchen, sehen, dass es ihr gut geht, mir vorstellen, wie gut sie in meine Familie passen würde etc. Das ist doch total bekloppt und völlig am Leben vorbei?! 😄

PS: Hatte mir bereits in der Grundschule gewünscht, dass die Schule abfackelt, nur damit ich meinen Crush aus dem brennenden Gebäude retten kann und sie dann erkennt, was für ein toller Junge ich bin. Mich begleitet das Thema also schon super lang. (Und bei manchen Frauen ist es auch immer wieder mal hervor gebrochen.)

Hat sich hier schon mal jemand aus diesem - doch sehr anstrengenden - Modus befreien können?

PPS: Hoffe, ich hab jetzt nicht zu sehr deinen Thread geentert. Kann sonst einfach auch nochmal nen neuen aufmachen. 🙂

bearbeitet von Raketenbernd
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Pick Up hat man doch gelernt, dass der Mann die Führung übernimmt also auch die Treffen einleitet also warum spielt sie Spielchen wenn sie sich nicht meldet ??? Das ist seltsam und die asiatische Kultur ist ganz was anderes wie bei uns deshalb redet man ja von Kulturunterschieden... das kommt noch hinzu... also die anderen Frauen scheinen dir blind hinterherzulaufen... aber ich tippe ganz stark auf asiatischen Denken das ist ganz anderes wie bei uns ... also Frauen passen sich ja sowieso den Werten einer Gesellschaft mehr an als Männer und umso mehr ich mit damit beschäftige umso sicherer bin ich dass ich recht habe!!! Die Asiaten sind eher devot und unterwürfig man kann es nicht verallgemeinern aber das Asiatinnen so auftrumpfen wie unsere Weiber derzeit ist unwahrscheinlich... es gibt so kampfasiatinnen aber denk das sind die Ausnahme wie man es auch asiatischen filmen kennt... also du scheinst n gute Ausstrahlung zu haben und möchtest, dass dir die Frauen hinterherlaufen ok und wenn es eine mal nicht macht spielt sie Spielchen... du musst echt aufpassen mit deiner Logik weil das kann dir auch in anderen Bereichen krasse Probleme bereiten .... Gruß 

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles gelesen, aber sie ist Asiatin  und ist halt andere Kultur und Mentalität und da ist meist der Mann der die Führung übernehmen muss. Auch wenn sie schon lange hier lebt, wird bestimmt etwas von ihrer Kultur hängen geblieben sein. Von sich aus wird sie idR nicht die Initiative ergreifen und was tun und sich lieber unterordnen bis sie gefragt wird. Der Impuls muss meist immer von dir ausgehen dann macht sie mit.

bearbeitet von Mind Reader
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz genauso ! "und sich lieber unterordnen bis sie gefragt wird."

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2023 um 23:52 , Tony.Montana76 schrieb:

Aber sie ist nach langer Zeit mal wieder eine Frau, die ich richtig gut finde

Und prompt fällst du in Duldungsstarre und machst alles anders als sonst, aus Angst es zu verkacken. Und dabei wirst du es genau deshalb auch verkacken.
Hier im Forum 1000 mal nachzulesen.

Hol das Mädel endlich vom Podest runter, auf das du es schon gestellt hast.
Scheiß egal aus welchem Kulturkreis eine Frau kommt. DU bist der Verführer, DU musst aktiv sein und FÜHREN.

Mehr ist da eigentlich nicht nötig. Kein Hilferuf in einem Forum. Kein PDM. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Mehr ist da eigentlich nicht nötig. Kein Hilferuf in einem Forum. Kein PDM. 

... bei mir kommt noch hinzu:
Ich habe Bock, das Muster dahinter zu verstehen. Dafür finde ich auch mal Beiträge legitim. Und ich KANN ein White Knight sein wie er im Buche steht. Vielleicht ist das beim TE auch der Fall. Vielleicht auch nicht. Mir half jedenfalls sein Beitrag enorm.

Glaube das zu erkennen erleichtert das Herunterhieven vom Podest ungemein, wenn man erstmal die Kraft verstanden hat, welche sie da überhaupt hochgehoben hat. Das passiert ja nie mit Vorsatz oder Kalkül. Zumindest nicht bei mir.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Und ich frage mich nun auch: Was ist das bei mir konkret? Was befeuert diesen enormen Crush? Warum werde ich zum White Knight und will z.B. für sie mit eine Wohnung suchen, sehen, dass es ihr gut geht, mir vorstellen, wie gut sie in meine Familie passen würde etc. Das ist doch total bekloppt und völlig am Leben vorbei?! 😄

PS: Hatte mir bereits in der Grundschule gewünscht, dass die Schule abfackelt, nur damit ich meinen Crush aus dem brennenden Gebäude retten kann und sie dann erkennt, was für ein toller Junge ich bin. Mich begleitet das Thema also schon super lang. (Und bei manchen Frauen ist es auch immer wieder mal hervor gebrochen.)

Wenn ich das so lese - ganz ausgeprägtes Helfersyndrom. Da gerät man dann gern an physisch kleine, Hilfe suchend wirkende HBs, und da ist eine Dame die aus der Ukraine aus Gründen XY nach Deutschland gekomme ist genau im Schema.

Zugrunde liegt das Missverständnis, dass du als Mann etwas besonderes "leisten" muss, damit Frau erkennt, was du für ein toller Typ bist. So die Dornröschen-Story in a nutshell. Also wirklich krasse white knight Denke. Der Retter auf dem weißen Pferd der die holde Maid aus allen Gefahren rettet. Damit sie dann in seine Arme sinkt und sich ihm hingibt.

Ist Disney. Hat mit der Realität nix zu tun.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Euer Feedback. Hat mir auf jeden Fall geholfen und ich sehr die Sache jetzt viel entspannter.

Was ich mich allerdings Frage, ist warum die Kleine mich so getriggert hat. Bei den andern beiden habe ich das nicht. Habt Ihr Meinungen dazu, woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Was ich mich allerdings Frage, ist warum die Kleine mich so getriggert hat. Bei den andern beiden habe ich das nicht. Habt Ihr Meinungen dazu, woran das liegen kann?

wollte gerade den Alltime-Klassiker "Attraction is not a choice" bringen, noch ergänzt um: keiner kann sich aussuchen in wen er sich verknallt, auch Du nicht! ... aber ist dann wohl doch n bisschen komplexer ...

denn Dich triggert ja nicht ihr Augenaufschlag und/oder Hüftschwung, sondern ihr Verhalten und das kann schon spannend sein. Um Dich selbst besser zu verstehen. Ich würde das aber nicht allzu hoch aufhängen, ist ja nix, was Dich irgendwo aufhält. Manchmal kann man auch einfach seine Macken akzeptieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Zugrunde liegt das Missverständnis, dass du als Mann etwas besonderes "leisten" muss, damit Frau erkennt, was du für ein toller Typ bist. So die Dornröschen-Story in a nutshell. Also wirklich krasse white knight Denke.

Hab ich eben, wie der TE, nur bei ausgewählten Frauen.
Aber das ist nun meine Hausaufgabe, da nochmal sehr genau drauf zu schauen. Weiß ja, dass es Disney-Bullshit ist und so nicht läuft. Ich mache mich erstmal rar und falls da nochmal irgendwas in Richtung Treffen kommt, gehe ich eventuell nach.

@Tony.Montana76, vielleicht auch so ein Verfügbarkeitsthema oder eine tiefsitzende Meise, wie der Hexer sagt. Aber solang doch alles bei dir läuft, vielleicht kannst du es irgendwie akzeptieren. Da ist deine Schwachstelle, und das ist okay. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Hexer schrieb:

wollte gerade den Alltime-Klassiker "Attraction is not a choice" bringen, noch ergänzt um: keiner kann sich aussuchen in wen er sich verknallt, auch Du nicht! ... aber ist dann wohl doch n bisschen komplexer ...

denn Dich triggert ja nicht ihr Augenaufschlag und/oder Hüftschwung, sondern ihr Verhalten und das kann schon spannend sein. Um Dich selbst besser zu verstehen. Ich würde das aber nicht allzu hoch aufhängen, ist ja nix, was Dich irgendwo aufhält. Manchmal kann man auch einfach seine Macken akzeptieren!

Danke Dir. Klar muss man seine Macken akzeptieren, aber ich bin auch neugierig und verstehe manchmal gerne woran es liegt.

 

vor 5 Stunden, Raketenbernd schrieb:

 

@Tony.Montana76, vielleicht auch so ein Verfügbarkeitsthema oder eine tiefsitzende Meise, wie der Hexer sagt. Aber solang doch alles bei dir läuft, vielleicht kannst du es irgendwie akzeptieren. Da ist deine Schwachstelle, und das ist okay. 🙂

Ich bin ja auch nicht unzufrieden mit meinem Leben und kann mit meinen Schwachstellen gut Leben. Finde es trotzdem immer interessant zu wissen, warum mich manche Situationen triggern und manche nicht.

Habe heute auch noch mal mit meinem besten Kumpel gesprochen und er hat folgende Theorie warum die Kleine mich so triggert:

"Du warst bisher immer nach Deinen LTRs ca. 3 Jahre Single, bis Du wieder eine LTR hattest. Scheint so, dass Du wieder genug vom rumvögeln hast und mal wieder was festeres willst. In unserem Alter gibt es weniger Frauen als früher, die für eine Beziehung für dich in Frage kommen. Was ich über sie weiß, ist sie mal im Gegensatz zu den anderen Frauen, eine die in Frage kommt und Deine Kriterien erfüllt. Da willst Du es halt nicht verbocken und achtest mehr drauf wie sie reagiert." 

So ganz Unrecht hat er damit glaube ich nicht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2023 um 00:02 , Raketenbernd schrieb:

Und ich frage mich nun auch: Was ist das bei mir konkret? Was befeuert diesen enormen Crush?

Google mal "intermittierende Verstärkung". In der Psychologie ist der Effekt schon lange bekannt. Er greift natürlich auch bei Tieren.

"Wenn du in einer Beziehung manchmal den Mond und die Sterne erhältst, in anderen Augenblicken jedoch nur Kälte und Gleichgültigkeit, führt dies oft in eine Abhängigkeit, da du ständig auf die Verstärkung wartest." 

Quelle: https://gedankenwelt.de/intermittierende-verstaerkung-was-ist-das-und-wie-beeinflusst-sie-uns/

Am 16.11.2023 um 00:02 , Raketenbernd schrieb:

Hatte mir bereits in der Grundschule gewünscht, dass die Schule abfackelt, nur damit ich meinen Crush aus dem brennenden Gebäude retten kann und sie dann erkennt, was für ein toller Junge ich bin. Mich begleitet das Thema also schon super lang.

Gut, da warst du noch um einiges Jünger, kann natürlich sein, dass du das einfach aus dem TV übernommen hast aka Superman oder Spiderman. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2023 um 23:52 , Tony.Montana76 schrieb:

 Verliebt würde ich nicht sagen. Crush vielleicht.  Ich finde sie gut und sie ist endlich mal eine Herausforderung. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur der Reiz ist, die Herausforderung zu meistern oder ob da mehr ist. Zum verliebt sein, kenne ich sie zu wenig. Aber sie ist nach langer Zeit mal wieder eine Frau, die ich richtig gut finde

Das ist insgesamt einer der wichtigen Punkte auf einem gemeinsamen Weg. Du solltest dich insoweit gut kennen, dass du dir selber eingestehen kannst, ob du verliebt bist oder nicht. Ob du das wirklich nur als Herausforderung wahrnimmst, oder sich beides miteinander vermischt. Der Schritt sich selber einzugestehen, dass man sich verliebt hat, zieht vieles andere mit. Dann nämlich hat @Jimmy McNulty Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Firster schrieb:

Das ist insgesamt einer der wichtigen Punkte auf einem gemeinsamen Weg. Du solltest dich insoweit gut kennen, dass du dir selber eingestehen kannst, ob du verliebt bist oder nicht. Ob du das wirklich nur als Herausforderung wahrnimmst, oder sich beides miteinander vermischt. Der Schritt sich selber einzugestehen, dass man sich verliebt hat, zieht vieles andere mit. Dann nämlich hat @Jimmy McNulty Recht.

Danke für Deinen Input. Bei ihr ist es mit Sicherheit eine Mischung aus beidem. Wie gesagt um mich in jemanden zu verlieben muss ich die Person besser kennen und das wird momentan schwierig  bei Ihr. Seit kurzem sind Ihre Eltern bei ihr für ca. 3 Monate und sie haben insgesamt nicht das beste Verhältnis und ihre Eltern sind sehr traditionell. Aber das ist eine andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2023 um 02:35 , ElNuevo schrieb:

Google mal "intermittierende Verstärkung". In der Psychologie ist der Effekt schon lange bekannt. Er greift natürlich auch bei Tieren.

Das ist es definitiv. Bringe ein massives Suchthirn mit. Egal ob Drogen oder Social Media. Irgendwann wurde es immer schwierig für mich.

Denke, dass genau das der Punkt ist.
Ich generiere Matches und Dates im OG, aber wenn dann mal eine Frau dabei ist, die mich wirklich so richtig catcht und dann aber Mixed Signals rausballert, uff, dann ist es um mich geschehen. Danke für diesen Input!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich Euch ein Update geben, wie sich die ganze Sache entwickelt hat. Aber erstmal nochmals Danke für Euren Input. Es hilft immer sehr, eine Meinung von Aussenstehenden zu bekommen.

Wie schon erwähnt, wurde es zunächst schwierig mit dem Kontakt, da Ihre Eltern kurz nach meinem letzten Post für mehrere Wochen zu Besuch kamen und wir beide viel auf Dienstreise waren. In den ersten 2 Wochen, als Ihre Eltern da waren, hat sie jeden Dateversuch mit der Begründung "Keine Zeit, muss mich um meine Eltern kümmern" immer direkt abgeblockt. Dann musste sie für 2 Wochen auf Dienstreise in den USA. Der Kontakt wurde weniger, die Antworten wurden kürzer und haben länger gedauert. Ich habe mein Leben weiter gelebt, meine anderen HBs gedatet und für mich beschloßen, dass ich die Situation als Challenge sehen und schauen will, ob ich es ändern kann. Interessanter Weise kam von Ihr meistens ein kurzes "Hey, wie gehts" nachdem ich IG Stories geposted habe, in denen ich gerade in der Bar unseres 1. Dates oder im Restaurant unseres 2. Dates war, sie aber in den Stories nicht sehen konnte mit wem ich da bin. Da wusste ich, dass sie noch Interesse hat, aber noch keinen Invest zeigt. Aber das sollte sich ändern.

Nach ca. 3 Wochen war sie dann berüflich für ein Wochenende in Miami und hat das in Ihrer Story nach Tipps gefragt. Ich habe Ihr dann einen geschickt und sie hat ziemlich schnell geantwortet. Nach ein wenig hin und her schreiben, kam es dann zu folgendem Dialog:

HB: Du warst ja schon oft hier, hast Du noch mehr Tipps?
Ich: Klar, ich schicke Dir später mal ein paar.
HB: Wenn Du spontan bist, kannst Du für das Wochenende auch herkommen und mir die Sachen zeigen.
Ich: Verlockend ...
HB: Ich habe genug Meilen und würde Dir den Flug buchen ...

Ich war auf jeden Fall sehr überrascht über den plötzlichen großen Invest, aber habe mich natürlich auch gefreut. Leider wurde aus dem Wochenende in Miami nichts, da alle Flüge an dem Wochenende wegen des Schneechaos in München gestrichen wurden. Um das ganze nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, hier die Kurzfassung wie es weiter ging. Nach Ihrer Rückkehr ziemlich schnell ein weiteres Date, wo sie mir erzählt hat, dass sie weiß, dass ich andere getroffen habe, sie das ok findet aber jetzt ändern will, nächstes Date wo sie mir vorgeschlagen hat dass wir wenn Ihre Eltern weg sind, zusammen nach Miami fliegen und ich ihr alles zeige. Und noch ein paar weitere Dates. Sie zeigt jetzt viel mehr Invest, startet den Kontakt und es läuft alles in die richtige Richtung.

Es läuft also alles gut, trotzdem merke ich immer wieder mal, dass die Kleine mich besonders triggert

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.