Muster erkennen: Regelmäßig Absage nach 1. Date

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Poldi schrieb:

Art der Dates: Durch Online-Game, Ansprechen im im Real Life

Kannst Du bei den dates jeweils Unterscheide feststellen?
Wie viel dates generierst Du aus dem OG oder dem RL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Kannst Du bei den dates jeweils Unterscheide feststellen?
Wie viel dates generierst Du aus dem OG oder dem RL?

Das meiste ist momentan Online-Game.

Mit dem aktiven Ansprechen habe ich erst im Sommer angefangen. Finde ich mit 48 J. im Daygame nicht gerade einfach...

Ehrlicherweise ist dabei erst ein Date rausgekommen. Das hätte vermutlich sogar ein FC werden können (wir waren bei mir + Heavy Makeout) , aber die Chemie stimmte einfach nicht. Spreche halt vom Potential her noch eher etwas "nach unten" an, damit ich mich sicherer fühle.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Poldi schrieb:

Das meiste ist momentan Online-Game.

...habe ich mir fast gedacht.

Ist Dein Profil authentisch? Also damit meine ich jetzt nicht, ob Du gefakte/gephotoshopte Bilder nimmst, sondern ob Du authentisch rüberkommst.
Häufig haben Frauen durch das Profil einfach nen anderen Mann vor Augen... also Du bist nicht der, der Du im Profil vorgibst zu sein.

Stichwort: Erwartungshaltung

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ist Dein Profil authentisch? Also damit meine ich jetzt nicht, ob Du gefakte/gephotoshopte Bilder nimmst, sondern ob Du authentisch rüberkommst.
Häufig haben Frauen durch das Profil einfach nen anderen Mann vor Augen... also Du bist nicht der, der Du im Profil vorgibst zu sein.

ich würde sagen: Ja. Authentisch, natürlich mit Schwerpunkt auf meine Stärken und Hobbys. 1 professionelles Portrait vom Fotografen, 1 Selfie, bei dem ich einfach Spaß habe und 1 Bild, das eine gute Freundin von mir gemacht hat.

Edit: Die Hobbys sind halt eher etwas abenteurlich (ähnlich wie z.B. Klettern, etc.). Möglicherweise stellen sich die Frauen da einen etwas krasseren, selbstbewussteren Typen vor. Aber das bin schon ich.

Das ist übrigens der Punkt, warum ich totz durchschnittlichem Aussehen, ein paar ganz gute Likes habe. Die HBs sehen, dass ich wirklich Spaß im Leben haben kann. Was bei diesen Aktivitäten auch tue. Das wäre so mein Tipp fürs OG bei Typen, die eben nicht zu den Top 20% gehören.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Poldi schrieb:

Hast Du hier vielleicht noch einen Tipp? Reines Learning by doing, also ansprechen, daten und ausprobieren? Oder gibt es gute Quellen? Coaching? Gerade was Routinen angeht, finde ich das meiste für die Altersgruppe Ü35 doch eher unpassend.

Ja vor allem vor Ort testen. Beim PP brauchst du keine auswendig gelernte Dinge. Versuche mal darauf zu achten wie oft du ihr ein Kompliment oder Aufmerksamkeit schenkst und wie oft du ihr diese aktiv entziehst oder du sie mal mit einer Schwäche von ihr aufziehst. Einfach mal ein Push einbauen (keine Beleidigungen). CF braucht etwas Schlagfertigkeit, aber wenn dir mal ein dummer Spruch einfällt, dann hau ihn raus (und Entschuldigt wird sicher nicht). Beides soll ihr ein bisschen das Gefühl geben, dass sie dich nicht ganz durchschauen kann, du  ein bisschen mit ihr spielen kannst und nicht ganz so ernst nimmst. Dadurch weiss sie nicht so genau, ob sie dich jetzt auf sicher hat (hilft gegen Needyness). 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Phänomen von vielen Freundinnen, die Dutzende dates hatten, aber kein Folgedate wollten.
Die Typen entsprachen einfach nie ihrem Profil bzw. die Mädels hatten nen ganz anderes Bild im Kopf.

Sofern Du matches bekommst, hat dich die Kleine ja unter sehr, sehr vielen ausgewählt. Dein Profil scheint ihr somit sehr gut zu gefallen. Du musst folglich auf dem date kein "Stefan Raab auf Koks" sein. Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du zumindest die basics beherrscht, also spannend erzählen kannst, Augenkontakt halten kannst, neggst etc.

Der OG Markt ist bekanntlich hochkompetitiv und viele Typen neigen daher dazu, ein Wunschbild von sich selbst zu verkaufen. Jeder macht da Bungeejumping, fährt Harley und steht eigentlich 24/7 auf dem Surfbrett. Dabei sind viele Typen eigentlich eher introvertiert, haben nen 0815 Bürojob und unterhalten sich am liebsten über ETFs und Elektroautos.

...verstehst, was ich meine?

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Poldi schrieb:

Ich will aktuell eher Sex als eine LTR: Also versuche ich zu eskalieren.

Und genau das ist es!! Ich nehme mal an, du gehst zu plump ran. Frauen merken so etwas schnell. Rein intuitiv! Keine hat Bock sich ficken zu lassen, aber verführt zu werden, durch einen "anscheinend" besonderen Mann ist was ganz anderes. Wie soll ich das erklären, ich versuch es mal. Wann will man etwas haben? Wenn man(n) es interessant findet. Wenn man(n) es verlockend findet. Wenn Man(n) einen unnahbaren Flair um sich hat, sozusagen unberührbar erscheint, gleichzeitig aber lässig und locker wirkt. Schau dir mal Bilder von Schauspielern an. Männliche natürlich. Was strahlen die aus und was strahlst du aus? Sicherlich spielen diese Männer eine Erscheinung nur vor, aber genau das ist es, was Anziehung hervorbringt. Ja, in gewisser Weise musst du schauspielern. Wenn in dieser anfänglichen Darstellung irgendwann Übung reinkommt und du dich wohl in dieser Rolle fühlst, wird es auch besser klappen. Und irgendwann geht das in Fleisch und Blut über. Überdenke auch mal deine Bekleidung. Ein Polo-Shirt z.B kommt nicht so an. Ein gewisser Sex Appeal, ein gewisser Schick aber trotzdem alltagstauglich sollte sie sein. Ein Rasierwasser, das mit deinen Pheromonen korreliert, also Sinneswahrnehmungen weckt, kommt bei den meisten Frauen gut an. Schlicht gesagt, du musst dich zu einer Verpackung machen, die Frau ausziehen will, bzw. sich von ihr ausziehen lassen will. Und lass dieses: Ich finde dich toll, oder du gefällst mir. Bei den allermeisten Frauen, gerade um die 40zig kommt so etwas nicht gut an. Ebenso dieses Händchenhalten. Zeig es ihnen nonverbal. Wenn du ihnen den Stuhl zurechtrückst, ihnen die Tür aufhältst. Ihnen die Getränkekarte reichst, ihnen den Mantel beim Weggehen um die Schultern legst, ohne ein Wort zu sagen, sind das Gesten die viel tiefer wirken, als jedes Wort es könnte. Wenn du es schaffst einer Frau, von dir ein Bild eines "Mann von Welt" zu vermitteln, wirst du mit den meisten Frauen anschließend in der Kiste landen. Aber auch hier, darf dann auf so manches geachtet werden, damit Frau dich im Anschluss anruft und nach einem zweiten Treffen fragt. Absolut wichtig, schaff dir passende Kondome an. Nichts ist schlimmer und wirkt völlig linkisch, wenn man(n) ständig nach dem Gummi greifen muss, um nachzusehen, ob es noch drauf ist. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

bringst ihre Gedanken in Richtung Sex?

Die Frauen, die sich mit einem Mann treffen, denken an Sex. Ob sie ihn dann mit diesem Mann auch durchziehen, denke ich, ist von anderen Faktoren abhängig. Wenn ein Mann von Anfang an dies einbringt, oder zu sehr daraufhin wirkt, dann wirkt das eher plump und so laufen ja auch die Dates des TE`s ab. Allerdings bei Proll-Miezen könnte das ohne Weiteres klappen. Je nachdem, was man sich da angelt. Aber wie eine Frau drauf ist, weiß man ja nicht vorher.

vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Wenn du Sex willst, musst du auch von Anfang an auf Sex screenen und entsprechend lenken.

Da stimme ich dir vollauf zu. Allerdings ist das so ein Ding mit dem "lenken". Frauen ab 40. reagieren da noch anders, als jüngere Frauen. Jedenfalls ist das so meine Erfahrung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "genommen was ich kriegen kann" zeigt dass du nichts abgelehnt hast und wohl auch immer noch so deshalb die Absagen!!!, du hast kein mind set, kein Selbstbewusstsein, das merken die HBs, am besten du legst dir n Hobby zu woraus du Energy ziehen kannst oder du stylst dich besser und lernst mal abzulehnen den Schrott 😉

und HB Richtung 20 oder 30 Jahre wegen dem Lay ja runterkorrigieren Gruß 

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Und lass dieses: Ich finde dich toll, oder du gefällst mir. Bei den allermeisten Frauen, gerade um die 40zig kommt so etwas nicht gut an. Ebenso dieses Händchenhalten. Zeig es ihnen nonverbal. Wenn du ihnen den Stuhl zurechtrückst, ihnen die Tür aufhältst. Ihnen die Getränkekarte reichst, ihnen den Mantel beim Weggehen um die Schultern legst, ohne ein Wort zu sagen, sind das Gesten die viel tiefer wirken, als jedes Wort es könnte.

Ja, das kommt mir ja selbst nicht passend vor. Da habe ich aber meinen Stil noch nicht gefunden, was die Eskalation angeht. Stuhl, Tür und Getränkekarte ist schon cool, Danke. Führt aber nicht zum KC, zumindest nicht bei mir. Da ich ja eher der zurückhaltende Typ bin, denke ich irgendwie, ich müsste mehr pushen. Was aber vermutlich falsch ist bzw. weiß ich nicht wie. Früher habe ich halt gar nix gemacht und es ist auch nix passiert... 😉

Einerseits muss ich ja irgendwie eskalieren, was von einigen hier auch positiv bewertet wird. Andererseits wirds ohne genügend Erfahrung halt schnell mal pushy oder komisch. Zumal Setting und Location eben nicht immer optimal passen. Was wäre denn Euerer Meinung nach eine coole und gleichzeitg entspannte  altersgemäße Eskalation für die Generation Ü35? Beispiele?

Zitat

Absolut wichtig, schaff dir passende Kondome an. Nichts ist schlimmer und wirkt völlig linkisch, wenn man(n) ständig nach dem Gummi greifen muss, um nachzusehen, ob es noch drauf ist. 

Guter Tipp. Aber aktuell (leider) noch nicht das Problem.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch ein Gedanke: meide die frustrierten, kinderlosen Dauersingles, die seit 25 Jahren Karussell gefahren und nirgends hängen geblieben sind, jetzt aber auf Biegen und Brechen "endlich ankommen" wollen und den Partner zum alt werden suchen. Die gehen im Zweifel nur ihre Checklisten durch und kicken dich raus, wenn sie das Gefühl haben, dass du nichts Dauerhaftes suchst oder irgend eine andere Kleinigkeit nicht passt.

Hallte dich lieber an die gechillten Mütter, die vielleicht in ihrer vorherigen Beziehung zehn Jahre lang nur noch schlechten Sex hatten. Die wollen sich, nachdem sie sich jahrelang nur um die Kids gekümmert und gearbeitet haben, endlich mal wieder als begehrenswerte Frau fühlen und ordentlich durchgenommen werden. Wenn die richtig on sind, dann geht bei denen alles ratz fatz.

bearbeitet von Tinder_Pro
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

meide die frustrierten, kinderlosen Dauersingles, die seit 25 Jahren Karussell gefahren und nirgends hängen geblieben sind, jetzt aber auf Biegen und Brechen "endlich ankommen" wollen und den Partner zum alt werden suchen

ich weiß was Du meinst. Da ist mein Screening eigentlich recht gut. Hatte jetzt so knapp 20 Dates und es waren nur zwei totale Reinfälle dabei. Der Rest war zumindest eigentlich immer irgendwie ganz sympathisch. Da kann man meiner Meinung nach schon beim Texten vor dem Date viel rauslesen... Eine Frau hatte z.B. mal in bezug auf bestimmte Freizeitaktivitäten etwas von "verachten" geschrieben. Da gingen bei mir schon die Alarmglocken an. Hat sich dann beim Date bestätigt, die Lady war extrem festgefahren und frustriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Dates mit OG und kein 2. Date? Obwohl du oft eine gute Stimmung erzeugst und ein bisschen eskalierst? Ich finde das irgendwie mega wenig.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja grad das Thema 😉 Es wird sicher am Outfit und Körpersprache hängen bei sovielen Absagen das liegt dann an den Basics wobei du gar nicht cool sein musst auch die anständigen nice guys bekommen geile weiber ab. sie müssen zwar 10 dates neben den brav herdackeln ohne an die Titten zu kommen aber es geht... also sicherlich needyness stark runterfahren das ist thema es ist ernsthaftigkeit was neben coolness noch gut ankommt aber das soll hier im forum nicht das ding sein :PPP

ihr müsst einfach mal den pärchenmarkt beobachten es sind nicht nur die coolen die die geilen schnecken abbekommen kurioserweise

sicher ist aber: needyness ist das größte no go bei Frauen 

mit coolness kommst du aber am schnellsten ans Ziel ganz klar und darum gehts ja die wo eine Familie gründen und damit klarkommen die brauchen Pick Up nicht wobei das denen auch nciht schaden kann

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

20 Dates mit OG und kein 2. Date? Obwohl du oft eine gute Stimmung erzeugst und ein bisschen eskalierst? Ich finde das irgendwie mega wenig. 

Bei den 20 Dates waren aber auch ein paar dabei, wo ich kein Interesse hatte. Dann eine, die direkt von selbst ein zweites Date vorgeschlagen hat, aber beruflich so eingespannt ist, das sie nie Zeit hat. Da habe ich mich dann irgendwann nicht mehr gemeldet.

Zeit ist sowieso ein Problem in der Altersgruppe: Falls alle Dates waren Frauen mit Kindern, teils im Wechselmodell teils alleinerziehend, und berufstätig. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du altersmäßig nach unten oder nach oben gehen. Viele dieser Frauen wollen zwar theoretisch eine Beziehung, in der Praxis reicht es aber oft sowieso nur für etwas lockeres. Das würde sich ungefähr mit den Erfahrungen von @Tinder_Pro decken. Dann bin ich selbst auch häufiger mal unterwegs.

Mit zwei Frauen stehen dann ein zweites bzw. ein drittes Date aus. Werde berichten.

Das wären dann ungefähr 10%. Und ja, das ist wenig, daher bin ich ja hier...

Zitat

Es wird sicher am Outfit und Körpersprache hängen bei sovielen Absagen

Das denke ich eher nicht. Ich weiß schon, wie ich mich anzuziehen habe und habe durch den Sport auch eine Körperspannung, die für mein Alter zumindest im Durchschnitt, eher darüber liegt. Merkt man ja auch, wenn man mal durch ne Fußgängerzone läuft und dann durchaus auch mal den Blick von nem HB auf sich zieht. Ich bin sicher nicht Top30 aber solider Durchschnitt, vielleicht auch etwas besser. Etwas unsichere Körpersprach wäre evtl. ein Punkt, das kann natürlich schon sein.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zu meiner Frage oben:

Zitat

Einerseits muss ich ja irgendwie eskalieren, was von einigen hier auch positiv bewertet wird. Andererseits wirds ohne genügend Erfahrung halt schnell mal pushy oder komisch. Zumal Setting und Location eben nicht immer optimal passen. Was wäre denn Euerer Meinung nach eine coole und gleichzeitg entspannte  altersgemäße Eskalation für die Generation Ü35? Beispiele?

Wie macht Ihr das so?

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Poldi schrieb:

Etwas unsichere Körpersprach wäre evtl. ein Punkt, das kann natürlich schon sein.

Mögliche debile Beta-Vibes, die eventuell noch in dir stecken, musst du so schnell wie möglich los werden und statt dessen von Anfang an Führung zeigen. Du schlägst den Tisch vor, du redest in Zweifel als erstes mit dem Kellner oder holst die erste Runde Getränke, du lenkst das Gespräch.Musste ich mir am Anfang auch antrainieren. Habe z.B. am Anfang folgende Feedbacks von den HBs bekommen:

"Wie konntest du, so entscheidungsschwach wie du bist, in deinem Job überhaupt so weit kommen"

"Naja, jeder hat mal einen Schluffi-Tag"

"Wie kannst du mit so wenigen Alpha-Vibes überhaupt deinen Jon machen?"

"Das was dein Profil verspricht musst du im Bett aber erst noch abliefern können"

Ist aber nichts, was sich nicht überwinden lässt, aber das Gute ist ja, dass wir aus einem unendlichen Pool an möglichen Dates schöpfen können und mit jedem verkackten Date etwas lernen und besser werden. Inzwischen kann ich mich überhaupt nicht mehr beklagen.

Und schaue vielleicht, ob du deine Kusstechnik noch optimieren kannst, wenn die HBs da nicht so drauf einsteigen. Ist ja was, was man in einer LTR nicht mehr so regelmäßig macht. Hast ja vielleicht selbst gemerkt, wie unangenehm es ist, wenn HBs einem die Zunge ohne Vorwarnung brachial in den Mund drücken. Ist sicherlich umgekehrt das Gleiche. Also sanft und zärtlich starten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Poldi schrieb:

Wie macht Ihr das so?

Date eher HBs um die 30, aber denke es ist ähnlich: Ziel ist es sie in 1-2h nach Hause zu nehmen. Isolation ist super, Getränke sind günstig und das Bett ist nah. Dabei setzte ich vorher viel auf Rapport, Comfort und leichte Gespräche. Attraction streue ich ab und zu ein. Kino ist egal. SPÄTESTENS beim betretten der Wohnung kommt der KC.

Ich starte ab und zu Kino erst ein paar Minuten vor dem KC. In meinem Game passt es besser, wenn ich sie 1h vis-a-vis weichquatsche, sie dann beim weglaufen vom Cafe umarme und küsse. Anstatt 1h ihren Oberschenkel sabernd zu begrabschen. Beim Kino ist wichtig, dass du die Gelegenheiten packst. Also, dass du beim herumlaufen sie an der Hand nimmst und ihr zeigst, dass du sie gerne berührst, keine Angst hast und das normal ist. Auf einer Bank nehme ich sie sofort in den Arm. Etc.

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Date eher HBs um die 30, aber denke es ist ähnlich: Ziel ist es sie in 1-2h nach Hause zu nehmen. Isolation ist super, Getränke sind günstig und das Bett ist nah. Dabei setzte ich vorher viel auf Rapport, Comfort und leichte Gespräche. Attraction streue ich ab und zu ein. Kino ist egal. SPÄTESTENS beim betretten der Wohnung kommt der KC.

Super, Danke. Wenn Sie alleine durch viel Comfort und Rapport in Deine Wohnung kommt, muss sie ja auch irgendwie attracted sein. Machst Du das nur durchs quatschen?!  Ich denke mal, bei mir ist die Attraction das Problem, Comfort sollte klappen.

Zitat

Ich starte ab und zu Kino erst ein paar Minuten vor dem KC ...  Anstatt 1h ihren Oberschenkel sabernd zu begrabschen.

Genau. Ich merke oft auf den Dates, dass das Kino erstmal ganz gut angenommen wird. Wenn man dann aber noch eine weitere halbe Stunde im Cafe sitzt wird es zwangsläufig komisch. Man müsste dann ja eigentlich weiter eskalieren, was aber schwierig ist... 😎 Und dann geht schnell die Spannung wieder weg und ne halbe Stunde die Hand aufm Knie ist eher creepy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Poldi schrieb:

Genau. Ich merke oft auf den Dates, dass das Kino erstmal ganz gut angenommen wird. Wenn man dann aber noch eine weitere halbe Stunde im Cafe sitzt wird es zwangsläufig komisch. Man müsste dann ja eigentlich weiter eskalieren, was aber schwierig ist... 😎 Und dann geht schnell die Spannung wieder weg und ne halbe Stunde die Hand aufm Knie ist eher creepy...

War bei mir am Anfang auch häufig das Problem, dass die Dates zu lange gedauert haben und dass ich ewige Stunden mit den HBs gelabert habe. Und einen KC kannst Du natürlich schlecht in einem vollen Lokal bringen, in dem dir zig Leute dabei zuschauen, vor allem, wenn du keine 16 mehr bist. denke nach 1 1/2, spätestens 2 Stunden steht ein Location-Wechsel an, wie von @Kenjamin beschrieben mit KC direkt bei verlassen des Lokals. Habe ich z.B. mit der Latina am Dienstag auch so gemacht. https://www.pickupforum.de/topic/177270-schwierigkeiten-nach-langer-ehe-neu-anzufangen/?do=findComment&comment=2894643

Dann kannst du natürlich weiter eskalieren und schauen, ob du bis zum FC kommst. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich noch keine eigene Wohnung habe, aber, muss dann im Idealfall zu den Frauen nach Hause gehen oder, wenn alle Stricke reißen, ich habe auch schon HBs auf der Rückbank weggeballert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal Danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier.

Habe jetzt mal bei einer der Damen um ein ehrliches Feedback gebeten, warum kein weiteres Date zustande kam. Neben ein wenig Geblubber von Ihr war es am Ende tatsächlich der Punkt, dass ich ihr "zu weiblich" rüberkam und sie sich nicht genug als Frau wertgeschätzt gefühlt hat. Auch wenn man es nicht gerne hört, ist doch cool, mal so ein Feedback zu bekommen. Gleichzeitig ging es ihr aber angeblich "zu schnell", was ich wiederum jetzt nicht so kapiere. Vermutlich einfach unkalibriert.

Also ein ähnliches Problem wie das, was @Tinder_Pro oben geschildert hat. Eben einfach zu viele, schlechte Beta-Vibes.

Und ich denke mal, das muss ich primär angehen.

@Tinder_Pro Wie bist Du das Thema denn angegangen? Einfach viele Dates, um nach und nach selbstbewusster zu werden und in den Flow zu kommen? Oder hast Du ebenbei noch andere Dinge gemacht?

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Poldi schrieb:

Erst einmal Danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier.

Habe jetzt mal bei einer der Damen um ein ehrliches Feedback gebeten, warum kein weiteres Date zustande kam. Neben ein wenig Geblubber von Ihr war es am Ende tatsächlich der Punkt, dass ich ihr "zu weiblich" rüberkam und sie sich nicht genug als Frau wertgeschätzt gefühlt hat. Auch wenn man es nicht gerne hört, ist doch cool, mal so ein Feedback zu bekommen.

Also ein ähnliches Problem wie das, was @Tinder_Pro oben geschildert hat. Eben einfach zu viele, schlechte Beta-Vibes.

Und ich denke mal, das muss ich primär angehen.

@Tinder_Pro Wie bist Du das Thema denn angegangen? Einfach viele Dates, um nach und nach selbstbewusster zu werden und in den Flow zu kommen? Oder hast Du ebenbei noch andere Dinge gemacht?

Ich habe einen Marketingbackground bei dem testen und optimieren zum Daily Business gehört und konnte dadurch recht schnell die Performance meines Tinder-Profils nach oben treiben und damit problemlos 50 Likes pro Woche generieren und beliebig viele Dates ausmachen. Die ersten 50 (ist keine Übertreibung, sondern die echte Zahl) habe ich erst mal verkackt, bzw. hatte bei den ersten 50 Dates nur einen einzigen Lay. Ich war einfach davon ausgegangen, dass ohne mein Zutun irgendwann der Funke überspringend und irgendwie irgendwas passieren würde, was natürlich rückblickend kompletter Blödsinn war, einfach nur Zeitverschwendung für mich und für die Frauen. In meinen Zwanzigern war ich wohl so gutaussehend, dass ich in Clubs oder an der Uni einfach keine eigenen Anstrengungen unternehmen musste. Ist aber natürlich jetzt was anderes, obwohl ich für mein Alter immer noch sehr fit und muskulös bin und gleichzeitig im Job einiges gerissen habe.

Aus Frust habe ich ein bisschen gegoogelt und bin dann hier im Forum gelandet und habe mich eingelesen und Dinge ausprobiert, mit inzwischen echt gutem Erfolg. Manche Dinge regeln sich zwar von alleine. Z.B. geht die Aufregung nach dem x-ten Date irgendwann weg. Und natürlich wird man automatisch schlagfertiger, wenn man jedes Treffen im Anschluss nochmal Revue passieren lässt und sich überlegt, wie man in den einzelnen Situationen besser hätte reagieren können. Irgendwann entwickelt man auch ein Gespür dafür, welche Locations, Settings, Tageszeiten, etc funktionieren.

Aber es lässt sich eben nicht alles durch Trial and Error lernen bzw. die Lernkurve ist dann ziemlich flach. Deshalb fand ich den Theorieteil hier sehr interessant. Es hat mich weiter gebracht, zu verstehen, wie bestimmte Mechaniken funktionieren und dass Frauen häufig emotional und nicht rational entscheiden. 

Ich habe auch um die Situationen für mich selbst zu reflektieren Erfahrungsberichte zu meinen Erfolgen und Misserfolgen geschrieben und teilweise sehr hilfreiches Feedback bekommen. Kannst du gerne mal lesen, wenn es dich interessiert.

bearbeitet von Tinder_Pro
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden