Muster erkennen: Regelmäßig Absage nach 1. Date

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ausführlich vorstellen werde ich mich aus Platzgründen woanders. Meine Frage richtet sich insbesondere an die Ü30-Fraktion hier.

 

Kurz zu mir:

 

Alter: 48

 

Meine Situation: Komme aus langjähriger LTR. Nie wirklich "gut" bei Frauen. Habe früher das genommen, was zu kriegen war. Job und Hobbys: Gut. Habe ein Leben. Äusseres: OK. Ganz gut erhalten. Bin gerade dabei, mit Sport etc. weiter daran zu arbeiten.

 

Alter der HBs: ca. 40 - 50

 

Anzahl der Dates: 1

 

Etappen der Verführung: leichtes Kino bis KC

 

Art der Dates: Durch Online-Game, Ansprechen im im Real Life

 

Problem: Ich fliege nach dem ersten Date regelmäßig raus. Es ist ein richtiges Muster. Erhalte also regelmäßig Absagen in Form von: Ich möchte keine weiteren Treffen mehr. Passt nicht richtig, etc.

 

Beschreibung der Dates:

 

Treffen meist in einem Cafe oder in einer Kneipe. Würde ich mich als offenen, intelligenten Typ bezeichnen. Eher ruhig. Humorvoll. Guter Zuhörer. Interessiere mich wirklich für die HBs. In der Regel läuft es gut. Interessantes Gespräch, Humor, Lachen, vielleicht etwas zu harmlos, aber teilweise auch schon intensiver Blickkontakt und flirten.

 

Nach einer Stunde Gespräch versuche ich meist Kino zu initiieren. Entweder gehen wir raus, machen noch einen Spaziergang und ich nehme ihre Hand. Sage ihr dann, dann sie mir gut gefällt (Fehler?). Oder ich nehme am Tisch ihre Hand. Sage irgendwas wie: "Hey, Du gefällst mir". Lege meine Hand auf Ihr Bein, wenn wir nebeneinander sitzen.

 

Das Kino wird in der Regel akzeptiert bis erwidert. Teilweise initiiert das HB dann selbst leichtes Kino.

 

Wenn wir draußen unterwegs sind, probiere ich auch mal einen KC. Der KC wurde bisher immer zugelassen, allerdings ist das HB dabei in der Regel passiv. Da bedeutet sie lässt sich küssen, ist zeigt dabei aber keine eigene Initiative. Eher so: Sie lässt es mit sich machen.

 

Am Ende des Dates versuche ich in der Regel, ein Folgedate auszumachen. -> "Demnächst XYZ bei mir?" Dabei merke ich manchmal schon, dass das Interesse nicht allzu stark ist.

Manchmal zeigt sich das HB auch sehr interessiert und wir machen etwas aus.

 

Am nächsten Tag dann in der Regel die Absage.

 

Soweit so gut. Das ist in insgesamt jedenfalls schon mal mehr, als ich früher gebracht habe.

 

Meine Gedanken: Eskalation ist da, aber möglicherweise zu needy. Die HBs merken, dass ich interessiert bin. Vielleicht zu sehr interessiert. Dabei geht aber möglicherweise die Spannung etwas flöten.

 

Demletzt hatte ich ein Date und habe probehalber mal gar nicht eskaliert: Ganz leichtes "zufälliges" Kino, mehr nicht. Am nächsten Tag dann eine Whatsapp: Mir hat es sehr gut gefallen. Möchte Dich widersehen… Allerdings scheint das HB auch eher auf LTR aus zu sein, was aktuell nicht das ist, was ich unbedingt möchte.

 

Meine Fragen an Euch:

 

Ich versuche hier das Muster zu erkennen, warum es nicht läuft.

 

Ich will aktuell eher Sex als eine LTR: Also versuche ich zu eskalieren. Aber möglicherweise läuft alles irgendwie zu harmlos und zu needy.

 

Wenn ich es ruhiger angehen lasse, läuft es besser. Allerdings ziehe ich dann eher die HBs an, die auf LTR aus sind. Die HBs, die nur geilen Sex wollen, finden mich meist nicht attraktiv.

 

Danke!

 

 

 

 

 

    

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Poldi schrieb:

Kurz zu mir:

Alter: 48

Meine Situation: Komme aus langjähriger LTR. Nie wirklich "gut" bei Frauen. Habe früher das genommen, was zu kriegen war. Job und Hobbys: Gut. Habe ein Leben. Äusseres: OK. Ganz gut erhalten. Bin gerade dabei, mit Sport etc. weiter daran zu arbeiten.

Alter der HBs: ca. 40 - 50

Servus, also ich bin jetzt nicht ganz in deinem Alter aber mit knapp 43 gut dran. Gut gemeinter Tipp von mir erstmal, ich habs rot markiert, wenn du erstmal nur auf Lays aus bist korrigiere mal das Alter deiner Targets deutlich nach unten. Ich kam auch vor 3,5 Jahren aus ner 14 Jährigen LTR/Ehe und hatte am Anfang auch solche Erfahrungen. Warum? Ganz einfach Frauen in dem Alter haben meistens Anhang, Kind etc.(soll aber nicht heißen ausschließlich) und übertriebene Vorstellungen was ein Mann so alles mitbringen muss, die gehen halt nicht so easy auf das Thema ich lass mich mal schnell ficken ein. Da hängt das „Ich bin nicht so eine Schild am Hals“, was nicht heißt das wenn du Sie richtig bespielst nichts laufen würde. Ist halt nur deutlich schwieriger und die Ausbeute ist es am Ende auch nicht wert. Ich persönlich hab mich da in Richtung Ende 20 Und bis Mitte 30 eingeschossen. Klar sind da auch viele Milfs zugange, trotzdem sind die eindeutig leichter zu bespielen und ins Bett zu bekommen. Du sagst dein Aussehen passt und du machst jetzt Sport, dann sollte das auch klappen, leg das Denken einfach ab das es nicht klappen würde. Die jüngste die ich momentan noch bespiele ist 27, also von daher… Beim OG kannst dein Alter ja noch etwas runter drehen, du bist ja eh nicht auf LTR aus von daher sehe ich das moralisch jetzt nicht verwerflich. Am ende zählt ja nur der Lay so wie ich das raus gelesen hab. Zu deinen Dates kann man jetzt nicht viel sagen kommt schwer auf das Alter der Frauen an, du bist ja immer zum KC gekommen. Weiß nicht wie dein Schreibverhalten dann zwischenzeitlich bei WA war, eventuell da zu needy. Vielleicht könntest du da noch etwas zu schreiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Feyd81. Danke.

Zitat

Ganz einfach Frauen in dem Alter haben meistens Anhang, Kind etc.(soll aber nicht heißen ausschließlich) und übertriebene Vorstellungen was ein Mann so alles mitbringen muss, die gehen halt nicht so easy auf das Thema ich lass mich mal schnell ficken ein

Da ist natürlich etwas dran. Kinder sind meistens vorhanden. Ich merke eigentlich relativ schnell, ob die Frau auf LTR aus oder eher nur Spaß will.

Hatte nun aber auch schon einige Tinder-Dates mit Frauen Ü40, die relativ eindeutig ficken wollen ("nix ernstes", etc.). Aber genau bei denen fliege ich immer raus. Ich denke irgendwie, die sortieren mich eher als Mann ein, der beziehungstauglich ist, aber nicht als heißen Ficker ;-) Man muss halt auch sagen, dass die Frauen, die "nix ernstes" im Online-Game suchen eine brutale Auswahl haben. Da muss dann vermutlich einfach alles passen.

Am Text-Game liegt es eher nicht, da die Absage meist kommt, bevor ich irgendwas schreibe.

Ich werde mir Deinen Tipp auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen. Im Online-Game komme ich aber an die guten jüngeren HBs nicht ran, bin vom Aussehen her eher durchschnittlich. 

Wie kommst Du an die jüngeren HBs. Real Life oder online? 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Poldi schrieb:

Hatte nun aber auch schon einiges Tinder-Dates mit Frauen Ü40, die relativ eindeutig ficken wollen ("nix ernstes", etc.). Aber genau bei denen fliege ich immer raus. Ich denke irgendwie, die sortieren mich eher als Mann ein, der beziehungstauglich ist, aber nicht als heißen Ficker ;-) Man muss halt auch sagen, dass die Frauen, die "nix ernstes" im Online-Game suchen halt auch eine brutale Auswahl haben. Da muss dann vermutlich einfach alles passen.

Lass dich erstmal von den "nix ernstes" shit da nicht blenden, natürlich will auch die ü40 Milf gebügelt werden. Du musst jetzt erstmal an dir arbeiten und eben in den ficker Flow kommen. Das wäre das Erste wo ich ansetzten würde an deiner Stelle. Klar ich weiß sowas schläft ein in ner langen LTR aber das ist etwas was du dir als Mann einfach aneignen musst, wenn du Lays haben möchtest. Dazu hast du dich hier in der Schatztruhe hoffentlich schon gut belesen 😉. Ach ja, klar haben die Auswahl, was das angeht, deswegen muss es eigentlich fast immer das Ziel sein die Eskalationsleiter schon beim ersten Date bis zum Ende zu bringen. Klingt nach Leistungssport!? Ist es, aber du merkst ja die Konkurrenz schläft nicht und du bist flux ausm Spiel.

Jüngere HBs kannst du im OG eigentlich knicken, wenn du nicht der Hammer Typ bist usw. Die geh ich klar im RL an, die 27 Jährige ist ne Praktikantin aus ner anderen Firma die immer mal in meiner Firma ist. Die hab ich hier bei ner Firmenfeier klar gemacht und am selben Abend noch gelayd und seitdem ist die eine nette FB. Aber zum Thema jüngere da haste im RL einfach mehr Werkzeug zur Hand, sprich beim Feiern oder in der Bar, da läuft eh der Alk nebenbei da ist der Flow einfach gegeben. Da kannst dann gleich mit C&F ran gehen usw. im allgemeinen wird hier und ich kann das bestätigen, auch ehr dazu geraten RL zu Gamen. Es ist wirklich um einiges einfacher als OG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, das mit dem Online-Game ist auch meine Erfahrung. Generell ist es vermutlich besser, sich wirklich aufs RL zu konzentrieren und das OG nur nebenher laufen zu lassen. Gerade jetzt im Herbst/Winter finde ich es aber schwierig, Frauen tagsüber gezielt anzusprechen. Night-Game ist nicht so meins. Aber: No Pain, no Gain...

Zitat

und eben in den ficker Flow kommen

 

Genau da liegt vermutlich das Problem. Es ist irgendwie eine Mischung aus "ich glaube selbst noch nicht wirklich daran" und "bin noch zu sehr Nice guy".

Vor allem dieses "ich bin der Preis"-Ding klappt bei mir noch nicht. Vom Mindset her und vom Verhalten. Wenn mir ein HB gefällt, komme ich auf dem Date immer in die Situation, dass ich mich irgendwie anstrengen muss, sie zu "kriegen".

 

Es ist echt harte Arbeit. Auch wenn noch keine Lays rumkommen, ist es ziemlich befreiend, wenn Du merkst, dass Du einfach mal die Hand von der HB schnappen kannst und sie positiv darauf reagiert. Im Vergleich zu früher ist das für mich schon ein Erfolg.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Poldi schrieb:

Genau da liegt vermutlich das Problem. Es ist irgendwie eine Mischung aus "ich glaube selbst noch nicht wirklich daran" und "bin noch zu sehr Nice guy".

Vor allem dieses "ich bin der Preis"-Ding klappt bei mir noch nicht. Vom Mindset her und vom Verhalten. Wenn mir ein HB gefällt, komme ich auf dem Date immer in die Situation, dass ich mich irgendwie anstrengen muss, sie zu "kriegen".

Erstmal ist es gut das du selbstkritisch genug bist um zu merken an was es liegt. Da kannst du ansetzen und dran arbeiten. Die Frage ist jetzt auch wie lange bist du jetzt Single? Wenn erst kurz kümmere dich erstmal um andere Bereiche in deinem Leben die während der LTR auf der Strecke geblieben sind. Eigene Erfoge sind der größte Egopusch den man sich selbst geben kann. Dadurch wirst du selbstsicherer und das strahlt man dann auch aus. Das macht das Gamen auch um einiges leichter, gerade wenn die Chicks merken, der Kerl ignoriert mich einfach, geht der Hirnfick los. Entwerder der Kerl ist Schwul oder ich seh nicht gut genug aus und dann kann durchauch schon mal ein Approche von nem HB kommen. Wie gesagt die kleinen Erfolge hast ja schon Hand nehmen und KC, feier das und bleib einfach dran, aber nicht auf biegen und brechen. Needynes riechen die HBs 100km gegen den Wind. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Poldi schrieb:

Eher ruhig. Humorvoll. Guter Zuhörer. Interessiere mich wirklich für die HBs. In der Regel läuft es gut. Interessantes Gespräch, Humor, Lachen, vielleicht etwas zu harmlos, aber teilweise auch schon intensiver Blickkontakt und flirten.

An welchen Stellen deiner Dates kommt die Spannung bei den Frauen auf? Wann haust du auch mal einen frechen Spruch raus, bringst ihre Gedanken in Richtung Sex? Wie wendest du P&P an? Wie wirst du beim Zuhören interessant?

Ich mein, den ruhigen, verständnisvollen Zuhörer mit den kuschlig verträumten Augen suchen die HBs, die du ansprechen möchtest, einfach nicht.
Wenn du Sex willst, musst du auch von Anfang an auf Sex screenen und entsprechend lenken.

Wieso den ersten Körperkontakt erst nach einer Stunde?
Wieso den KC-Versuch so vorhersehbar? Und wie muss man sich das hier vorstellen?

vor 3 Stunden, Poldi schrieb:

probiere ich auch mal einen KC

Wie stellst du dich dabei an?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch einen kleinen Tick älter als Du, aber bei mir lief es am Anfang ähnlich. Habe erst mal die ersten 50 Dates mehr oder weniger verkackt und viel Lehrgeld gezahlt. Inzwischen fluppt es aber ziemlich gut. Ich hab im Ü30-Bereich ein bisschen was dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

An welchen Stellen deiner Dates kommt die Spannung bei den Frauen auf? Wann haust du auch mal einen frechen Spruch raus, bringst ihre Gedanken in Richtung Sex? Wie wendest du P&P an? Wie wirst du beim Zuhören interessant?

Ja, das ist ein Problem. Tatsächlich liegen meine Stärken eben eher in Skills wie "guter Gesprächspartner", "intelligent", "ruhig" etc.  Kaum aber in "frech", "dominant", "fordernd", "aggressiv".

Und Du hast völlig hast. Den ruhigen Zuhörer suchen höchstens die HBs, die auf LTR aus sind. Die HBs, die geilen Sex wollen, denen bin ich vermutlich einfach zu brav.

Allerdings ist das eben auch tatsächlich meine Persönlichkeit. Ich muss also irgendwie fordernder, aggressiver und "sexueller" werden, ohne mich dabei zu verbiegen. Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie ich das anstelle.

Zitat

Wieso den ersten Körperkontakt erst nach einer Stunde?

Da ist vielleicht auch die Logistik das Problem. Cafe oder Kneipe, wo man sich gegenüber sitzt. Bar / Lounge mit Sofa etc. wäre hier vermutlich besser. Gibt es in meiner Stadt aber nur begrenzt.

Zitat
vor 3 Stunden, Poldi schrieb:

probiere ich auch mal einen KC

Wie stellst du dich dabei an? 

Wenn ich ihre Hand halte, sage ich meist etwas wie "Ein Kuss wäre jetzt nicht schlecht" oder so... und drehe mich zu ihr rüber. Ich leite aber immer mit Worten ein, nie durch die Blicke oder den Körperkontakt alleine.

 

Zitat

Ich bin noch einen kleinen Tick älter als Du, aber bei mir lief es am Anfang ähnlich. Habe erst mal die ersten 50 Dates mehr oder weniger verkackt und viel Lehrgeld gezahlt. Inzwischen fluppt es aber ziemlich gut. Ich hab im Ü30-Bereich ein bisschen was dazu geschrieben.

Deinen Thread kenne ich natürlich. Sehr inspirierend. Und Respekt für die tolle Entwicklung! Den Tipp mit Photofeeler habe ich von Dir übernommen und auch wenn mein Profil bei Tinder da nur im Bereich 6 bis 7 landet, kommen zumindest doch ein paar brauchbare Likes rüber.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game ist nicht einfach nur Date klarmachen, hingehen, bisschen Smalltalk und dann eskalieren.

Du musst auch ihr Unterbewusstsein ansprechen. Das ausstrahlen, was bei LdS "Alpha-Verhalten" genannt wird.

vor 1 Stunde, Poldi schrieb:

Es ist irgendwie eine Mischung aus "ich glaube selbst noch nicht wirklich daran" und "bin noch zu sehr Nice guy".

Vor allem dieses "ich bin der Preis"-Ding klappt bei mir noch nicht. Vom Mindset her und vom Verhalten. Wenn mir ein HB gefällt, komme ich auf dem Date immer in die Situation, dass ich mich irgendwie anstrengen muss, sie zu "kriegen".

hier liegt der hund begraben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
vor 3 Stunden, Poldi schrieb:

Wenn mir ein HB gefällt, komme ich auf dem Date immer in die Situation, dass ich mich irgendwie anstrengen muss, sie zu "kriegen".

hier liegt der hund begraben. 

Hast Du da vielleicht einen Tipp? Ich denke, das hat weniger mit Selbstbewusstsein, als eher mit Erfahrung zu tun, oder?  Der oben angesproche "Ficker-Frame"... Ich weiss, dass ich sowieso mit ihr in der Kiste lande.

 

Zitat

Du musst auch ihr Unterbewusstsein ansprechen. Das ausstrahlen, was bei LdS "Alpha-Verhalten" genannt wird. 

 

Danke für Euer Feedback!

 

Mal so generell gefragt: Ich bin wirklich gewillt, an mir zu arbeiten. Bekomme meinen Hintern hoch. Aber: Ich möchte mich auch nicht verbiegen, nur um zu ficken.

Ich würde mich durchaus als "Kerl" bezeichnen. Habe spannende Hobbys und auch Skills im Outdoor-Bereich, die schon ganz cool sind.

Aber: Ich bin kein Leader of Men. Eher introvertiert, Lone Wolf. Mit Menschen ruhig und zurückhaltend. Und ich vermute mal, dass wird zumindest teilweise auch so bleiben.

Und ich bin nicht dominant Frauen gegenüber. Find es im Gegenteil cool, wenn die selbst mal etwas aggresiver und fordernder rüberkommen. Was im Alltag natürlich eher selten der Fall ist.

 

Es geht also darum, dass ich natürlich meine Comfort-Zone erweitern will und kann. Anderseits aber nichts ausstrahlen kann, was ich nicht wirklich bin. Ich muss ja vor allem meine Stärken ausspielen und die liegen halt da wo sie liegen. Wie geht Ihr damit um, vor allem wenn ihr selbst eher introvertiert seid?

 

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Poldi schrieb:

Danke für Euer Feedback!

 

Mal so generell gefragt: Ich bin wirklich gewillt, an mir zu arbeiten. Bekomme meinen Hintern hoch. Aber: Ich möchte mich auch nicht verbiegen, nur um zu ficken.

Ich würde mich durchaus als "Kerl" bezeichnen. Habe spannende Hobbys und auch Skills im Outdoor-Bereich, die schon ganz cool sind.

Aber: Ich bin kein Leader of Men. Eher introvertiert, Lone Wolf. Mit Menschen ruhig und zurückhaltend. Und ich vermute mal, dass wird zumindest teilweise auch so bleiben.

Und ich bin nicht dominant Frauen gegenüber. Find es im Gegenteil cool, wenn die selbst mal etwas aggresiver und fordernder rüberkommen. Was im Alltag natürlich eher selten der Fall ist.

 

Es geht also darum, dass ich natürlich meine Comfort-Zone erweitern will und kann. Anderseits aber nichts ausstrahlen kann, was ich nicht wirklich bin. Wie geht Ihr damit um, vor allem wenn ihr selbst eher introvertiert seid?

 

 

"Anderseits aber nichts ausstrahlen kann, was ich nicht wirklich bin"

 

Limiting Belief

 

Du bist vielleicht aktuell introvertiert, aber das bedeutet nicht, dass du diesen Zustand nicht verändern und verbessern kannst.

Ich war auch mal introvertiert und konnte nicht mal selbständig ein Telefonat führen, weil das für mich zu weit außerhalb der Comfort Zone lag.

Aber mit genügend Wille und Zeit kann man fast alles erlernen.

 

Vielleicht schaffst du das alleine mit Büchern und Videos und dem PUF.

Vielleicht möchtest du die Unterstützung eines professionellen Coaches wie @Marcel Herzog

Das musst du selbst wissen.

Aber machbar ist mehr als man denkt.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Poldi schrieb:

Wie geht Ihr damit um, vor allem wenn ihr selbst eher introvertiert seid?

Die Frage was ist introvertiert? Ich bin introvertiert, heißt ich ziehe meine Energie und Kraft aus 
mir selbst anstatt Energie und Kraft via Bestätigung Dritter angewiesen zu sein.
Leader of men und so ein Quatsch, als ob alle Hbs daheim Leader of men`s hätten.
Und wieder meine Maxime - versuche kein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann
und lass die Geschichte drüber entscheiden. Mir gibt es die Gelassenheit, die Krawallnudeln
abschreckt und die ruhigen, besonnenen anzieht.
Das ist nicht das Problem, wenn es keine Folgedates gibt, das ist woanders zu verorten..

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Limiting Belief

Ja, vielleicht. Ich stimme Dir zu, wenn Du mit introvertiert Dinge wie "schüchtern" oder "traut sich nicht" meinst.

Es sind aber auch Persönlichkeitszüge, wie "ruhig", "kommt gut alleine klar", "einfühlsam". Die sind per se schon ziemlich okay, kommen halt in unserer Gesellschaft und bei HBs nicht unbedingt immer gut an. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich bin introvertiert, heißt ich ziehe meine Energie und Kraft aus 
mir selbst anstatt Energie und Kraft via Bestätigung Dritter angewiesen zu sein.

 

Mir gibt es die Gelassenheit, die Krawallnudeln abschreckt und die ruhigen, besonnenen anzieht.

 

Genau das meine ich.  Ich finde diese Eigenschaften per se gut. Bin halt auch ich.

Aber ich empfinde es schon so, dass die meisten HBs erwarten "geführt" zu werden und dominante Männer bevorzugen, gerade wenn es eher um etwas lockeres geht. Auch viele coole HBs.  Was vielleicht(?) mit diesen Eigenschaften schwieriger ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, tobias99 schrieb:

Die Frage was ist introvertiert? Ich bin introvertiert, heißt ich ziehe meine Energie und Kraft aus 
mir selbst anstatt Energie und Kraft via Bestätigung Dritter angewiesen zu sein.
Leader of men und so ein Quatsch, als ob alle Hbs daheim Leader of men`s hätten.
Und wieder meine Maxime - versuche kein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann
und lass die Geschichte drüber entscheiden. Mir gibt es die Gelassenheit, die Krawallnudeln
abschreckt und die ruhigen, besonnenen anzieht.
Das ist nicht das Problem, wenn es keine Folgedates gibt, das woanders zu verorten..

Gefällt mir sehr gut diese Maxime.

Im 2023 scheitern ganz viele bereits am Mann sein.

Geschweige denn, dass sie gute oder grosse Männer wären.

Mann sein, bedeutet eben oft auch, Fels in der Brandung zu sein.

Ein ungemütlicher und manchmal undankbarer Job, aber er muss gemacht werden um die Schwächeren und Hilfsbedürftigen zu schützen.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Poldi schrieb:

Aber ich empfinde es schon so, dass die meisten HBs erwarten "geführt" zu werden und dominante Männer bevorzugen, gerade wenn es eher um etwas lockeres geht. Auch viele coole HBs.  Was vielleicht(?) mit diesen Eigenschaften schwieriger ist.

Hey!

Würde ich jetzt nicht behaupten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganz froh sind, kein großes Kind zu daten, was nicht „alleine gut klar kommt“.
„Ruhig“? Was ist ruhig? Ein ruhender Fels, der keine Labertasche ist oder ein unreifer Mann, dem man alles aus der Nase ziehen muss?

Fordernde und aggressive Frauen? Gibst du denen denn gut Kontra bzw. bietest denen die Partie? Oder lässt du dich auf ihren Frame ein?

Folge-Date auf’m Date auszumachen war auch noch nie meins. Aber gibt genügend gute Gegenbeispiele. Lasse gerne ein paar Tage verstreichen und melde mich wieder.

Kuss mit „Ansage“ finde ich auch eher so semi gut. Mach’s einfach – ohne Worte. Aber immerhin eskalierst du konstant.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Folge-Date auf’m Date auszumachen war auch noch nie meins. Aber gibt genügend gute Gegenbeispiele. Lasse gerne ein paar Tage verstreichen und melde mich wieder.
 

Mein Gefühl ist auch, dass das schnell needy wirken kann, wenn der Frame ansonsten nicht wirklich stimmt.

Sprecht Ihr auf dem Date eigentlich direkt an, dass Ihr sie und den Abend ganz cool findet? Ich mache das, aber möglicherweise auch, weil ich noch unsicher bin, wie ich sonst Interesse ausdrücken kann -> Eskalation. Oder lieber ohne Worte eskalieren bzw. ansonsten völlig offen lassen, ob sie einem gefällt?

 

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Poldi schrieb:

Aber ich empfinde es schon so, dass die meisten HBs erwarten "geführt" zu werden und dominante Männer bevorzugen, gerade wenn es eher um etwas lockeres geht. Auch viele coole HBs.  Was vielleicht(?) mit diesen Eigenschaften schwieriger ist.

Bisschen Schalk in den Augen und nicht aufs Maul gefallen zu sein ist natürlich kein Hindernis.
Selber wurde ich immer als "frech" bezeichnet und keine wusste so richtig woran die bei mir ist.
Glaub das war nicht so schlecht, obwohl ich immer rätsele warum das so war, ich halt mich
für umgänglich.

Aufgrund deinem Schreibstil und deinen Fragen würde ich dich als zu vorsichtig und vielleicht auch
Frauen gegenüber zu unsicher bezeichnen. Dann kann schon mal ein KC rausspringen, langt dann 
nicht für ein follow up..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Poldi schrieb:

Sprecht Ihr auf dem Date eigentlich direkt an, dass Ihr sie und den Abend ganz cool findet?

Merkt Sie schon wenn mein Lappen in Ihrem Hals ist..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Merkt Sie schon wenn mein Lappen in Ihrem Hals ist..

😋

Zitat

Aufgrund deinem Schreibstil und deinen Fragen würde ich dich als zu vorsichtig und vielleicht auch
Frauen gegenüber zu unsicher bezeichnen.

Treffer. Vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes ein dickes Lob, dass du auch etwas unternimmst! Egal wie viele Dates du noch verbockst. Du bist auf dem richtigen Weg!

 

vor 3 Stunden, Poldi schrieb:

Vor allem dieses "ich bin der Preis"-Ding klappt bei mir noch nicht. Vom Mindset her und vom Verhalten. Wenn mir ein HB gefällt, komme ich auf dem Date immer in die Situation, dass ich mich irgendwie anstrengen muss, sie zu "kriegen"

Ja das klappt erst, wenn du auch der Preis bist. Also wenn dich die HBs auf Dates einladen und du entscheiden kannst, ob es heute zu Sophie oder Nadine geht. Was brauchst du dazu? Genau: Alternativen.

Der zweite Satz ist ein Symptom von Needyness und zwar beschreibst du ein Frameverlust. Needyness ist schlecht, weil es den HBs das Höschen trocknet. Sobald sie weiss, dass sie dich haben kann ist der Ofen aus. Die einfachste Lösung gegen Needyness sind übrigens Alternativen. Ansonsten ist Needyness verbunden mit Attraction. Also du darfst etwas Needy sein, wenn du die Attraction hoch halten kannst. Das machst du mit deinem Frame, PP, CF und den üblichen Alpha Eigenschaften.

Damit kommen wir zum verstellen. Du bist nicht frech? Dann lerne ein 1-2 freche Sprüche auswendig. Du bist nicht dominant? Dann lerne ein 1-2 dominante Routinen. Du wirst damit nicht eine andere Persönlichkeit vorspielen, sondern lediglich eine Prise Salz in euer langweiliges Date streuen können. Es geht darum, dass du herausfindest welche Alpha Eigenschaften du eigentlich hast. Und wie du sie verkaufen kannst. Hast du Mut, Ziele/Visionen, Lebenserfahrung oder besonderes Wissen? Dazu musst du aber deine Flirtskills schärfen und herausfinden wie man solche Eigenschaften richtig verkauft. Mit spannenden Hobbies hast du die Grundlage um spannende Geschichten zu erzählen. Das musst du aber üben. Versuche dich nicht zu verstellen, aber sehe es als Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit. Dazu muss man auch mal etwas neues testen. Aus meiner Sicht ist es auch nicht verstellt, wenn du eine weniger attraktive Eigenschaft beim ersten Date mal weglässt. Es ist auch ihre Aufgabe solche Dinge bei den späteren Dates zu entdecken.

Zwischenstand:
Needyness + wenig Attraction, Mut und Flirtskills (unterstelle ich mal)

Wie steht es um dein Frame? Im Moment sieht es aus, als ob du den mit deiner einfühlsamen Art bei der ersten Gelegenheit wegwirfst. Den unerschütterlichen Lone Wolf könntest du mit einem Frame als Stärke ausspielen.

 

vor 3 Stunden, Poldi schrieb:

"Ein Kuss wäre jetzt nicht schlecht"

Etwa so habe ich mit 13 eskaliert.

 

Was empfehle ich dir:

- LdS lesen (nicht auswendig lernen)
- Poliere deine männlichen Eigenschaften, die du hast, etwas auf
- Vielleicht findest du noch eine, die du etwas vergessen hast
- PP, CF und Flirtskills verbessern
- Alternativen
- Und wie bisher weitermachen. Die Frauen treffen sich ja mit dir, weil dein erster Eindruck durchaus positiv ist.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Damit kommen wir zum verstellen. Du bist nicht frech? Dann lerne ein 1-2 freche Sprüche auswendig. Du bist nicht dominant? Dann lerne ein 1-2 dominante Routinen. Du wirst damit nicht eine andere Persönlichkeit vorspielen, sondern lediglich eine Prise Salz in euer langweiliges Date streuen können. Es geht darum, dass du herausfindest welche Alpha Eigenschaften du eigentlich hast. Und wie du sie verkaufen kannst. Hast du Mut, Ziele/Visionen, Lebenserfahrung oder besonderes Wissen? Dazu musst du aber deine Flirtskills schärfen und herausfinden wie man solche Eigenschaften richtig verkauft. Mit spannenden Hobbies hast du die Grundlage um spannende Geschichten zu erzählen. Das musst du aber üben. Versuche dich nicht zu verstellen, aber sehe es als Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit. Dazu muss man auch mal etwas neues testen. Aus meiner Sicht ist es auch nicht verstellt, wenn du eine weniger attraktive Eigenschaft beim ersten Date mal weglässt. Es ist auch ihre Aufgabe solche Dinge bei den späteren Dates zu entdecken.

@Kenjamin: Toller Post. Danke.

 

Zitat

PP, CF und Flirtskills verbessern

Hast Du hier vielleicht noch einen Tipp? Reines Learning by doing, also ansprechen, daten und ausprobieren? Oder gibt es gute Quellen? Coaching? Gerade was Routinen angeht, finde ich das meiste für die Altersgruppe Ü35 doch eher unpassend.

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Frauen die nicht mehr 23 sind, wollen sich bei dir entspannt und sicher fühlen. FÜHLEN! Darum gehts. Und wenn du sie dann noch gleichzeitig aus ihrer Comfortzone holst, weil du "anders" bist, dann stehen die Chancen gut, dass sie dich als im Leben angekommenen Mann wahrnehmen. Und auf einmal meldet sich ihre pussy bei ihnen...

Guter Punkt. Danke.

 

Ich sehe da noch "etwas" Arbeit auf mich zukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.