Nur ich bahne Sex an

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin in einer LTR (> 5 Jahre) und mir fällt auf, dass nur ich Sex anbahne. Meine Freundin geht darauf ein usw. aber wenn ich es nicht einleite, dann tut sie das auch nicht. 

Ist das normal in einer LTR oder wenn man nicht mehr in der Kennenlernphase ist? Hab das Gefühl, als ob sie selbst gar nicht so einen Sextrieb hat wie ich. 

Wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Unterforum?

Aber nein, „normal“ im Sinne von „immer so“ ist das nicht.

Andererseits: wenn sie auf deine Initiative immer gut eingeht und keine Körbe verteilt oder den Seestern macht, solltest du daraus auch kein Thema machen. Wozu?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, jdeen007 schrieb:

und mir fällt auf, dass nur ich Sex anbahne. 

Und war das früher anders?

Seit wann fällt dir das auf? Bevor oder nachdem du dich hier angemeldet hast?

Was den Sextrieb angeht: Bist du denn unzufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jdeen007 schrieb:

Ist das normal in einer LTR oder wenn man nicht mehr in der Kennenlernphase ist?

Ja, das ist normal in 99,9% aller Beziehungen. Dies hat das Bernd-das-Brot-Institut in einer unwissenschaftlichen Studie herausgefunden. 

Trotzdem ist es wichtig, dass du sie weiter verführst. Variabel und abwechslungsreich. Leidenschaftlich und männlich. Mal zart, mal hart. 

Und fang bloß keine Diskussion an, dass sie dich auch mal verführen soll. Das führt nur zu Frust. Steht auch in der o.g. Studie. Du als Mann musst führen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

… vielleicht bis auf den Umstand, dass es Frauen oft gefällt, problemlos und ohne Umschweife „genommen“ zu werden. Wenn das läuft, warum sollten sie das aktiv ändern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sartre66 schrieb:

… vielleicht bis auf den Umstand, dass es Frauen oft gefällt, problemlos und ohne Umschweife „genommen“ zu werden.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn ich mir im Bad oberkörperfrei die Glatze rasier kommt die auch manchmal und fummelt mich an...oder im Alltag. So sollte es auch sein.

Wenn ausschließlich der Mann initiiert sagt das einfach nur aus das die Frau keine brennende Leidenschaft (mehr) für den Mann hat.

Generell hatten wir vor paar Jahren schonmal das Thema, da hatte irgendeiner sowas in der Art geschrieben "die wenigsten Männer, auch in glücklichen Beziehungen, wissen wie es sich anfühlt wenn eine Frau richtig brennende Leidenschaft für einen Mann hat".

Trifft es ziemlich gut wieder.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn ich mir im Bad oberkörperfrei die Glatze rasier kommt die auch manchmal und fummelt mich an...oder im Alltag. So sollte es auch sein.

Wenn ausschließlich der Mann initiiert sagt das einfach nur aus das die Frau keine brennende Leidenschaft (mehr) für den Mann hat.

Generell hatten wir vor paar Jahren schonmal das Thema, da hatte irgendeiner sowas in der Art geschrieben "die wenigsten Männer, auch in glücklichen Beziehungen, wissen wie es sich anfühlt wenn eine Frau richtig brennende Leidenschaft für einen Mann hat".

Trifft es ziemlich gut wieder.

Wenn nie oder super selten was kommt von der Frau dann liegst oft am Mann ( ist schlicht nicht mehr attraktiv genug) im welchem Sinn auch immer. Häufig initiiert der Mann da er der aktive Part von Natur ist !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn ich mir im Bad oberkörperfrei die Glatze rasier kommt die auch manchmal und fummelt mich an...oder im Alltag. So sollte es auch sein

Absolut.

Nur sehe ich den - praktischen, organisatorischen - Unterschied zwischen solchen „Zeichen der körperlichen Anziehung“ und „Sex initiieren“. Komm mal in mein Alter, da zieht man wegen ein bisschen Gefummel nicht mehr jedesmal blank. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, jdeen007 schrieb:

Wie ist das bei euch?

wie es bei anderen läuft, das kann Dir doch komplett egal sein, oder? Du bist unzufrieden in Deiner Beziehung - also verändere was!

Lies Dich ein und verstehe die Dynamik dahinter! Das da wäre ein Anfang:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, jdeen007 schrieb:

Hallo, 

ich bin in einer LTR (> 5 Jahre) und mir fällt auf, dass nur ich Sex anbahne. Meine Freundin geht darauf ein usw. aber wenn ich es nicht einleite, dann tut sie das auch nicht. 

Ist das normal in einer LTR oder wenn man nicht mehr in der Kennenlernphase ist? Hab das Gefühl, als ob sie selbst gar nicht so einen Sextrieb hat wie ich. 

Wie ist das bei euch?

Habt ihr den noch jeweils Bock auf den andern im gesamten ? Oder ist das Pferd schon tot und keiner willabsteigen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen die würden nicht selbst initiieren, selbst wenn schon Delfine im Schlüpfer schwimmen. Wenn sie das in euren fünf Jahren noch nie getan hat, ist sie most likey so eine. Ich meine man kann das ja auch grob abschätzen. Ist sie allgemein eine eher zurückhaltende Person, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie dafür nicht der Typ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 Wenn ich mir im Bad oberkörperfrei die Glatze rasier kommt die auch manchmal und fummelt mich an...oder im Alltag. So sollte es auch sein.

 

das meine ich nicht mit Sex einleiten. Ich meine wo es direkt in Sex über geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2023 um 19:31 , jdeen007 schrieb:

Hallo, 

ich bin in einer LTR (> 5 Jahre) und mir fällt auf, dass nur ich Sex anbahne. Meine Freundin geht darauf ein usw. aber wenn ich es nicht einleite, dann tut sie das auch nicht. 

Ist das normal in einer LTR oder wenn man nicht mehr in der Kennenlernphase ist? Hab das Gefühl, als ob sie selbst gar nicht so einen Sextrieb hat wie ich. 

Wie ist das bei euch?

Rede mit ihr. Kann auch die Hormone oder Medikamente, Stress sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.