Wie sprecht ihr genau Frauen an? Wie geht ihr mit Ablehnung um?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bestimmt gefühlt der 1000. Thread zu dem Thema.

Aber ich würde gerne aktuell von euch wissen:

Wie sprecht ihr Frauen an? Direkt oder mehr indirekt? Spontan? Situativ?
Achtet ihr vorher auf IOI´s oder macht ihr auch Cold Approach?
Haltet ihr Frauen auch mitten auf der Straße an oder eher in Situationen, wo sich die Frau nicht vorwärts bewegt (z.B. in einem Cafe, im Geschäft u.ä.)?

Zu guter Letzt: Wie ist eure Erfolgsquote? Was klappt am besten? Was ist eure beste Strategie für den Umgang mit Ablehnungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Selfman

Ja und meine 563. Antwort.

Vorbemerkung: ganz selten.

Ohne ein IOI (kann ich mir auch einbilden) mache ich nichts. Cold Approach hat nie funktioniert. In Alltag nie, eher im Club. 

Zu 1: 0 %

Zu 2: nix

Zu 3: akzeptieren

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens situativ, manchmal indirekt und 3-Sekunden-Regel beachten. Ob im Schwimmbad, der Bahn oder in der Bar.

Ansonsten aus dem privaten Umfeld. Einfach viel machen, viel unterwegs sein.

Cold approach direkt habe ich mal versucht, aber ehrlich gesagt hab ich mich in der Rolle immer schlecht gefühlt. Frauen honorieren das schon meistens wenn du dich traust, aber die Quote war unterirdisch. Ist für mich ein reines Numbers Game und ich brauche meistens Zeit um eine Frau gut zu finden. Auf der Straße rennen sie zu schnell an dir vorbei um sie wirklich wahrzunehmen und im Club oder der Bar funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Da muss eine Frau schon alleine sein. Aber es gibt sicher auf Männer die damit erfolgreich sind, bei mir ist die Quote unterirdisch.

Online-Game bei mir auch unterirdisch. Bin einfach zu träge Bilder zu optimieren und das Texten nervt mich nur. Für mich ist das kein Game. Habe gestern mal ein durchschnittliches Frauengesicht von ner KI generieren lassen (kein Körper, keine zusätzlichen Reize etc. auf dem Bild) und mich bei Tinder kurz angemeldet. In 5 Minuten hatte ich 50 Likes und davon 10 super attraktive durchtrainierte Player die so ihre Fickgeschichten einsammeln. Das ist halt deren Game. Seitdem verstehe ich warum ich da mit meinem lieblosen Vorgehen wahrscheinlich gar nix gewinne.

Da ist die Frage was ist ein IOI. Heute hat sich im Schwimmbad eine attraktive Dame zum Umziehen zwei Meter in Kommunikationsweite von mir hingesetzt obwohl überall anders auch noch Platz war. Ist das für dich schon nen IOI ? Für mich ist es das. Augenkontakt eh. Wenn ich an der Bar sitzt und ne attraktive Frau kommt an die Bar in Kommunikationsreichweite interpretiere ich das schon als IOI.

Ich sag immer du musst dein Game finden. Meins funktioniert am Besten im erweiterten Bekanntenkreis. Ich mach irgendwas (Hobbies, Schulung, Ausbildung, Job z.B.) und sammel da ein. Im Freundeskreis würde ich nicht gamen, gibt nur Ärger.

bearbeitet von deralex80
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zählt als echter, ausreichender IOI - bereits häufiger in die Augen schauen, so vom Nachbartisch? Das wäre ja häufig. Grüble da immer.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Was zählt als echter, ausreichender IOI - bereits häufiger in die Augen schauen, so vom Nachbartisch? Das wäre ja häufig. Grüble da immer.

Im Zweifelsfalle war es immer ein IOI.

Ist das beste Mindset.

Lieber ohne IOI ansprechen also einen IOI übersehen und nicht approachen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da macht vermutlich jeder etwas unterschiedliche Erfahrungen.

Mich schauen Frauen kaum an. Wenn dann nicht im PU-Kontext, um mir daraus einen Zusammenhang konstruieren zu können. 

vor 51 Minuten, deralex80 schrieb:

Da ist die Frage was ist ein IOI.

Da sollte man(n) auf nicht zuviel reininterpretieren, sonst sieht man nur noch lauter weiße (IOI-)Mäuse. Hat mir ne Cat aus ihrer Sicht erklärt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich hatte schon immer ein gutes natürliches Gespür für ein IOI der Frau. Bekannte Beispiele sind immer mal rübergucken und dann weggucken und mit den Fingern durchs Haar gehen.

Ansonsten sehe ich es wie du @deralex80. Ich habe einfach einen Typ Frau, auf den ich richtig abfahre. Helle Augen, ob grün oder blau, machen mich auch verrückt. Das, was mir so richtig gefällt, sehe ich eher selten. Es gibt viele gutaussehende Frauen, aber ich brauche schon den Klick beim Angucken. Ich hätte also schon längst in einer Beziehung stecken können, so wie ich irgendeinen Job machen könnte, aber lieber gewartet habe bis zu meinem "Traumjob".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cold Approach (oder warm wenn es sich ergibt) mit immer dem selben Spruch. Ablehnung gehört dazu und juckt mich nicht (mehr). Desto mehr du ansprichst, desto mehr stumpfst du ab.

Quote? Von 10 Approaches krieg ich im Schnitt von 3-4 die Nummer und von den Nummern ergeben sich 1-2 Dates.. so im Schnitt. Mal sprichst eine an und es läuft sofort und mal musste eben 3, 4 oder 5 ansprechen bis was rumkommt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Da macht vermutlich jeder etwas unterschiedliche Erfahrungen. 

Mich schauen Frauen kaum an. Wenn dann nicht im PU-Kontext, um mir daraus einen Zusammenhang konstruieren zu können.  

Da sollte man(n) auf nicht zuviel reininterpretieren, sonst sieht man nur noch lauter weiße (IOI-)Mäuse. Hat mir ne Cat aus ihrer Sicht erklärt. 

Schau mal was @holywater schreibt. Das ist auch das was ich meine: nimm alles als IOI. Ich denke echte IOIs sind rar. Ein echter IOI kann eine Cat auch nicht rationalisieren. Sie weiß einfach nicht warum sie etwas macht. Es ist gerade das Merkmal eines IOI dass man es kaum rational kontrollieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir isses so, dass es mich extrem flashed, wenn mir eine HB mehrere Male voll in die Augen schaut. Heiß und kalt, wie der ultimative Teenie. Oft (meistens) bin ich dann mit jemandem unterwegs, und ich kann einfach überhaupt nix draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@deralex80

Und morgen ist Weihnachten. Finde ich immer sehr belustigend, wenn ferndiagnostisch das Gegentum behauptet wird. 

Alles ist ein IOI, alles ist Gold was glänzt, joo. 

Übertroffen wir das hier lediglich von der Ausage zu Autismus und Narzissmus. Hatte vor einiger Zeit Hochkonjunktur. Ich würde mir es nicht anmaßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

Bekannte Beispiele sind immer mal rübergucken und dann weggucken und mit den Fingern durchs Haar gehen

Wenn die Frau so am senden ist, hat sie dich eigentlich bereits angesprochen. Das ist auch die Technik einer HB5 Kollegin: Wenn sie ein ONS will, stellt sie sich neben eine Gruppe Männer und wirft dem Target entsprechende Blicke zu. Das Target oder jemand anderes aus der Gruppe wird sie meistens ansprechen. Falls nicht, zieht sie gekorbt und frustriert davon.

Vorbemerkung: vom äusseren bin ich etwas über dem Durchschnitt, habe keine Hemmungen, aber trotzdem ab und zu AA. Mit 1.70m spreche ich Frauen bis 1.75m an. Vor allem, weil es mich nervt, wenn die Doggy-Höhe zu hoch ist (LB?).

Ich spreche Frauen ohne IOI an. Bei Hobbies, Arbeit oder im restlichen SC fast jeden Tag eine, die mir über den Weg läuft. Dort eher indirekt und mit Smalltalk. Im Moment bin ich am Smalltalk trainieren* und nicht auf NCs aus. Wenn sie mir aber nach dem Gespräch super gefällt, frage ich sie trotzdem nach der Nummer oder einem spontanem Treffen. Mit Smalltalk kann man die Verfügbarkeit abfragen und bereits einen positiven Vibe erzeugen. Wenn der Vibe gut und gegenseitig ist, wird das auch meistens zum Date führen. Im Moment teste ich es, Frauen mit Kopfhörer anzusprechen. Sie hören sowieso immer das selbe Lied und du hast direkt den IOI, wenn sie beginnt ihre Kopfhörer in ihrer Tasche zu verräumen (oder sie korbt dich, indem sie die Kopfhörer wieder aufsetzt - fair game). 

Hobbies und Arbeit sind bei mir meistens Cold-Approaches. Aber man hat ja bereits eine Gemeinsamkeit, entsprechend leicht kommt man in ein gutes Gespräch. Der Vorteil ist, dass die Körbe auch eher sanft kommen. Auf der Strasse* oder im NG* mache ich seltener und situativ. Die Erfolgsquote ist tiefer, man kann 1-2 Sätze wechseln und dann hat die Frau ihr Urteil gefällt, und Körbe können auch mal heftig kommen. Mittlerweile bemerke ich sanfte Körbe gar nicht mehr. Ich spreche mit den Frauen und wenn eine kein weiteres Interesse signalisiert ejecte ich wieder (z.B. im Gym). Deshalb kann ich dir auch keine Erfolgsquote nennen. Ich bin da eher der Meinung, dass jede verpasste Chance sowieso ein Fail ist. Quoten sind nur etwas für Neider, die sich vergleichen wollen.

Spannend finde ich, wie positiv Frauen reagieren. Abgesehen vom NG sind sie eigentlich immer etwas überrascht und brauchen ein paar Sekunden um die Situation einordnen zu können. Ich stelle mir das etwa so vor: "Hat der mich jetzt wirklich gerade angesprochen - wow?!! - hihihihi, es passiert gerade, shit was soll ich tun?!". Wenn sie danach hooken, ist es fast beängstigend, wie sie an einem bleiben. Wenn sie einem Korben, nehmen sie es meistens als Kompliment.

* Baustellen von mir.

TLDR: 

- indirekt, situativ.

- ohne IOIs. 

- Beides. Wenn mein Spruch dumm genug war, hält sie schon an.

- Erfolgsquote interessiert mich nicht.

- am Besten? keine Ahnung, vieles funktioniert.

- Ablehnung: weniger NG mehr SC. Und Körbe sind nicht persönlich gemeint. Ich versuche keine Sekunde an Gedanken zu verschwenden, warum sie mich gekorbt hat. Kollegen, die einem danach aufmuntern sind wertvoll. Solche die danach Recht hatten, weil sie ja wussten, dass das ein Korb wird, schicke ich direkt auf den Mond. Die positiven Erfahrungen überwiegen die Körbe. Und manche Körbe werden sogar gute Stories. Eine wollte mich mal nicht treffen, weil sie sich direkt in mich verlieben würde, falls der Sex fantastisch wird..

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Niemann-N schrieb:

@deralex80

Und morgen ist Weihnachten. Finde ich immer sehr belustigend, wenn ferndiagnostisch das Gegentum behauptet wird. 

Alles ist ein IOI, alles ist Gold was glänzt, joo. 

Übertroffen wir das hier lediglich von der Ausage zu Autismus und Narzissmus. Hatte vor einiger Zeit Hochkonjunktur. Ich würde mir es nicht anmaßen. 

Du musst einen Text schon ganz lesen und dir nicht nur das rauspicken, was du gerne abqualifizieren willst.

Ich schrieb echte IOIs sind rar. Da sind wir d'accord. Es ging mir um die Grundeinstellung. Wenn du erst ansprichst wenn du nen IOI bekommst, sprichst du einfach sehr wenig an und verpasst sehr viel. Interesse kann man auch wecken. Man kann es auch anders formulieren: IOIs sind für den Start ein Bonus. Oder aber: alles was dich nicht aus dem Set fliegen lässt ist ein IOI.

Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Ansprechangst durch einen klaren IOI deutlich reduziert wird. Aber IOIs nur im Kontext Ansprechen zu beurteilen ist etwas kurz gegriffen finde ich. Es kann durchaus sein, dass der erste IOI erst kommt nachdem und weil du angesprochen hast.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@deralex80

Das gilt für Dich ebenfalls.

Nochmal, besonders für Dich. Ansprechen ohne ein Mindest-IOI (kann auch von mir herbeigewünscht sein) läuft bei mir nicht. Korbquote 100 %. Mag sein, daß Du Interesse durch Optik, Charme, Humor usw. wecken kannst. Ich kenne Dich nicht.

Zum zweiten Teil deiner Antwort. Erfolgsquote mit "IOI" 3 % temporär, bin da aus dem Set ziemlich schnell rausgekegelt. Das Hasi a la Poppkorn aufploppt - leider Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spreche Frauen wesentliche wählerscher an als früher. Sollen in meiner Kern-Targetgruppe sein. Außer, ich will einen Skill üben. Gespieltes Interesse finde ich schwierig.

Habe mich ne Zeit lang darin geübt, Einzelheiten an ihr aufzuschnappen und das als Gesprächseinstieg.

Ergebnis: wesentlich weniger / kaum Körbe. Wenn's gut hinhaut: fast sehnsüchtige Blicke von ihr, auch mal einer 9er dabei.

Das sind zwei Ansätze, mehr nicht. Ist kein Coaching-Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden