Was kann ich tun, um mehr Erfolg zu haben?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal 🙂

Ich (29) bin neu hier im Forum und habe bisher nur still mitgelesen.

Zu meiner Person:

Mein bisheriger Erfolg bei Frauen, ist sehr überschaubar. Ich hatte Mitte 2022 und Anfang diesen Jahres, jeweils einen One night stand, abgesehen davon leider nichts.

Mein Hauptproblem ist es, dass ich Schwierigkeiten habe, Frauen im allgemeinen draußen anzusprechen. 
Ich denke ich weiß auch was zumindest ein Grund dafür ist. Mit 21 hatte ich meine letzte Beziehung. Kurz nach dem mein Vater damals starb, hat sie mit mir Schluss gemacht und nahm seinen Tod als Begründung, weswegen sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann.
Wenig später fand ich noch heraus, dass sie sehr negativ über mich gesprochen hat und versucht hat mich so darzustellen, als hätte ich mich nur für den Sex mit ihr getroffen.

Ich befand mich zu dem Zeitpunkt im dritten Lehrjahr meiner ersten Ausbildung und hatte nach dem er Starb nie wirklich Zeit, das was da passiert ist richtig zu verarbeiten, weil ich einfach funktionieren musste. 
Rückwirkend betrachtet, denke ich, dass mich das doch mehr geprägt hat, als ich es mir selber eingestehen wollte und habe im verlauf der nächsten Jahre extrem an Selbstwertgefühl eingebüßt. 

Selbstverständlich habe ich mich auch auf einigen Dating Portalen (Tinder, Lovoo etc.) versucht. Allerdings hatte ich dort nie wirklich Erfolg und außer dem einen One Night stand, den ich Mitte 2023 hatte, kam nie etwas dabei herum.
Gerade das ewige Swipen auf Tinder und nie matches erhalten, hat mich regelrecht depressiv gemacht und mein sowieso schon angeschlagenes Selbstwertgefühl, war vollständig weg. 

Ich dachte mir jetzt sehr lange, so wenig Matches wie ich erhalte und allgemein wie wenig Erfolg ich bei Frauen habe, muss ich wohl sowohl optisch wie auch Charakterlich, wirklich ein sehr unattraktiver Mensch sein.

Gerade daran würde ich gerne etwas ändern und mein Selbstbewusstsein zumindest wieder auf ein gesundes maß zurückerhalten. 
Eigentlich weiß, ich dass ich gar nicht mal so schlecht aussehe, allerdings der nicht vorhandene Erfolg auf den Dating plattformen, lässt mich doch daran zweifeln, immerhin geht es dort nur um Oberflächlichkeit.

Ich möchte auch vorerst gar keine neue Beziehung haben, sondern mich viel lieber endlich Sexuel richtig ausleben. Immerhin werde ich bald 30 und langsam habe ich das Gefühl, das ich die letzten Jahre viel zu viel verpasst habe.
Vor allem würde es mich reizen endlich mal draußen die eine oder andere Frau zu verführen.

Tinder und Co. nutze ich gerade überhaupt nicht, weil ich viel zu viel Angst davor habe dadurch wieder in die Depression zurück zu fallen.

Was mache ich in meiner Freizeit:

Ich bin Hobbyfotograf, betreibe am liebsten Portraitfotografie und arbeite sehr gerne mit Cosplayern zusammen.
Dieses Hobby  lag jetzt allerdings, wegen meiner Depression eine ganze weile still, ich möchte damit aber nächstes Jahr wieder richtig anfangen.

Seit Juli bin ich zur Ausbildung als Privatpilot angemeldet und stehe gerade vor meinem ersten Alleinflug, ohne Fluglehrer. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ich bis nächsten Sommer meine Lizenz erhalten werde.
Dieses Hobby ist es auch was mich auf emotionaler ebene gerade ein wenig rettet und mir das Gefühl gibt, kein vollständiger Versager zu sein.

Kraftspot im Fitnessstudio, allerdings lag das dieses Jahr wegen der Depression auch eher auf Eis. Ich habe mir aber vorgenommen spätestens im Dezember wieder durchzustarten. 
Alleine schon weil ich seit dem ich aufgehört habe knapp 5 Kilo zugenommen habe, die müssen wieder runter xD 

Ich fahre seit 12 Jahren Motorrad, allerdings habe ich mein Motorrad dieses Jahr verkauft um mir den Flugschein finanzieren zu können, das war mir jetzt wichtiger als das Motorrad fahren, da ich für diese Erfahrung ja auch schon über 12 Jahre zeit hatte.
Sicher werde ich mir in den nächsten Jahren wieder eines zulegen, aber jetzt will ich mich erst einmal auf die Fliegerei konzentrieren.

Vielleicht erhalte ich ja hier den Entscheidenden Rat, der mir bei meinem Problem helfen kann.
Würde mich freuen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, aus dem Text verstehe ich nur dein Game besteht bislang aus Swipen und deine Depression hat dir vieles im Leben verbaut.

Du musst an deiner Grundeinstellung gegenüber dem Game feilen. Scheitern ist normal, alltäglich und du musst lernen damit umzugehen und es muss für dich Motivation sein es anders und möglichst besser zu machen. Einen Keyboard Jockey erkenne ich daran, dass er scheinbar nur Erfolge hat. Sowas habe ich in der Realität noch nicht gesehen. Gerade cold approaches sind ein mühsames Geschäft und online game ist die Spitze davon.

Was ich dir raten würde, ist mal von deinen Definitionen von wenig Erfolg, unattraktiver Mensche etc. Abstand zu nehmen. Das hilft dir nicht weiter. Konzentrier dich auf ein Ziel und versuche es zu erreichen. Sei fokussiert und lass dich nicht beirren. Erfolge kommen nur wenn man aktiv dran bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.11.2023 um 14:15 , Crysiscore schrieb:

…negativ über mich gesprochen hat und versucht hat mich so darzustellen, als hätte ich mich nur für den Sex mit ihr getroffen.

Ich möchte auch vorerst gar keine neue Beziehung haben, sondern mich viel lieber endlich Sexuel richtig ausleben.

Hm.

Insgesamt liest du dich nicht „freundlich“ mit deiner Haltung gegenüber Frauen. Nicht wie einer, mit dem sie eine gute Zeit haben könnten. 

Hängt wahrscheinlich mit deinen eigenen emotionalen Baustellen zusammen, Selbstwertgefühl etc. Ich glaube aber nicht, dass dir dabei der Shortcut über ein verbessertes Sexualleben hilft. Frauen merken es, wenn sie da nur was kompensieren sollen. Machen sie nicht lange mit… und die, die es mitmachen, willst du nicht.

Insofern der Rat, erstmal selbst mit sich ins Reine zu kommen, sich zu mögen. Das strahlt man dann auch aus, und Frauen bekommen Lust darauf, mit dir zusammenzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.11.2023 um 14:15 , Crysiscore schrieb:

Gerade das ewige Swipen auf Tinder und nie matches erhalten, hat mich regelrecht depressiv gemacht und mein sowieso schon angeschlagenes Selbstwertgefühl, war vollständig weg.

Mit Onlinedating wäre ich im Jahr 2023 extrem vorsichtig.  Zum einen weiß ich aus sicherer Quelle, dass viele Mädels aus Tinder & co. mittlerweile nicht mehr real existieren sonder einzig Truggebilde einer KI sind.

Zum Anderen werden, wie ich in Selbsttests mit mehreren verschiedenen Profilen erleben durfte nicht alle Matches korrekt angezeigt.  (Es gibt Matches, die vom System aus welchen Gründen auch immer automatisiert zurückgehalten oder rausgefiltert werden.  Es kann also sehr gut sein, dass man zwar zurückgematcht wurde aber dem User wird trotzdem suggeriert, dass man kein Match hat!)

Ich halte mich bereits lange vom Onlinedating fern, außer zur Beobachtung und zur Durchführung solcher Tests halt...

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen dem Thema Depression:

1. habe neulich von Jordan Peterson einen interessanten Satz gemerkt: Es gibt keine Psychische Erkrankungen, sondern nur ungesunde Lebensweisen, die entsprechende Symptome mit sich bringen. Er empfiehlt ein Buch, das nur genau darauf eingeht. Peterson selbst war wohl drogensüchtig und hat es überwunden.

2. Dieses Symptom könnte ein Grund sein, warum du weise an das Thema rangehen solltest. Denn möglicherweise wird dir das keine gute Ausstrahlung verleihen. Heißt: viele kleine Schritte. Ich habe mir ein Buch über Frustrationstoleranz gezogen. Unbedingte Lese-Empfehlung. Das Thema Erwartungshaltung ist sehr wichtig, wie @Xatrix bereits angerissen hat.

3. auch Lichttherapie (es gibt da ein kleines Gerät, das über Ohrstsöpsel dir ein helles Licht in die Ohren strahlt und positiv auf das Gehirn wirkt. Gerade gegen Winterblues.

4. Dazu gibt es noch Duftstoffe als Aroma-Therapie. Pfefferminz-Öl dürfte dir helfen.

5. Besorge dir Material zum Thema CBT Kognitive Verhaltenstherapie. Es geht darum, deine Glaubenssätze und negativen Grundüberzeugungen schriftlich auf Papier zu bringen, zu hinterfragen und ein wenig positiver zu formulieren. Dein Thema "29 und viel verpasst" ist zwei erste Ansätze in einem. Viele empfehlen auch das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" Zu diesem Buch gab oder gibt es hier im Forum sogar eine Arbeitsgruppe.

6. eine positive Morgenroutine wird dir auch erste Hilfe leisten. Die muss so sein, daß du gefordert wirst, sie jeden morgen durchhältst und du dich nach und nach steigerst.

7. wie sieht es mit deinem sozialen Umfeld aus? Gibt es Leute, die dich eventuell negativ beeinflussen bzw. runterziehen?

8. suche dir gute Vorbilder und verbinde dich energetisch täglich mit denen. Lese Biografien von solchen Männern. Hier ein Link zum Thema:
  9. zu guter letzt: sehe Pickup nicht als die Generallösung, sondern als ein Element, das mit anderen Elementen interagiert. Es gibt im Bereich Coaching auch Männer-Gruppen für Persönlichkeitsentwicklung abseits von Pickup, denen du dich anschließen kannst.

10. die Tatsache, daß du Hobbys und eine Ausbildung hast, beweist bereits, daß du kein Versager bist.
bearbeitet von silverfox
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, silverfox schrieb:

wegen dem Thema Depression:

1. habe neulich von Jordan Peterson einen interessanten Satz gemerkt: Es gibt keine Psychische Erkrankungen, sondern nur ungesunde Lebensweisen, die entsprechende Symptome mit sich bringen. Er empfiehlt ein Buch, das nur genau darauf eingeht. Peterson selbst war wohl drogensüchtig und hat es überwunden. 
  2. Dieses Symptom könnte ein Grund sein, warum du weise an das Thema rangehen solltest. Denn möglicherweise wird dir das keine gute Ausstrahlung verleihen. Heißt: viele kleine Schritte. Ich habe mir ein Buch über Frustrationstoleranz gezogen. Unbedingte Lese-Empfehlung. Das Thema Erwartungshaltung ist sehr wichtig, wie @Xatrix bereits angerissen hat.
  3. auch Lichttherapie (es gibt da ein kleines Gerät, das über Ohrstsöpsel dir ein helles Licht in die Ohren strahlt und positiv auf das Gehirn wirkt. Gerade gegen Winterblues.
  4. Dazu gibt es noch Duftstoffe als Aroma-Therapie. Pfefferminz-Öl dürfte dir helfen.
  5. Besorge dir Material zum Thema CBT Kognitive Verhaltenstherapie. Es geht darum, deine Glaubenssätze und negativen Grundüberzeugungen schriftlich auf Papier zu bringen, zu hinterfragen und ein wenig positiver zu formulieren. Dein Thema "29 und viel verpasst" ist zwei erste Ansätze in einem. Viele empfehlen auch das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" Zu diesem Buch gab oder gibt es hier im Forum sogar eine Arbeitsgruppe.
  6. eine positive Morgenroutine wird dir auch erste Hilfe leisten. Die muss so sein, daß du sie jeden morgen durchhältst und du dich nach und nach steigerst.
  7. wie sieht es mit deinem sozialen Umfeld aus? Gibt es Leute, die dich eventuell negativ beeinflussen bzw. runterziehen?
  8. suche dir gute Vorbilder und verbinde dich energetisch täglich mit denen. Lese Biografien von solchen Männern. Hier ein Link zum Thema:
  9. zu guter letzt: sehe Pickup nicht als die Generallösung, sondern als ein Element, das mit anderen Elementen interagiert. Es gibt im Bereich Coaching auch Männer-Gruppen für Persönlichkeitsentwicklung abseits von Pickup, denen du dich anschließen kannst.

10. die Tatsache, daß du Hobbys und eine Ausbildung hast, beweist bereits, daß du kein Versager bist.

hey du hast zwei drei Bücher in diesem Post erwähnt, könntest du die namen von den büchern mir mitteilen, ich bilde mich gerne weiter und welche bücher haben dir am meisten weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

hey du hast zwei drei Bücher in diesem Post erwähnt, könntest du die namen von den büchern mir mitteilen, ich bilde mich gerne weiter und welche bücher haben dir am meisten weitergeholfen

How to Conquer Your Frustrations von Dr. William Knaus, 1983

das andere musst du selber in einem seiner Vorträge auf Deutsch zum Thema Motivation nachsehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2023 um 10:19 , silverfox schrieb:
  1. suche dir gute Vorbilder und verbinde dich energetisch täglich mit denen. Lese Biografien von solchen Männern. Hier ein Link zum Thema:
  2. zu guter letzt: sehe Pickup nicht als die Generallösung, sondern als ein Element, das mit anderen Elementen interagiert. Es gibt im Bereich Coaching auch Männer-Gruppen für Persönlichkeitsentwicklung abseits von Pickup, denen du dich anschließen kannst.

ich finde die Idee mit dem Beraterstab total genial und habe bereits damit angefangen, mir eine Collage zusammenzustellen. Das ist nicht nur etwas für Depressive sondern für alle, die Erfolg suchen o. wollen.

Fotos bekannter Persönlichkeiten und einige ihrer Denkweisen. Das schaue ich mir jetzt jeden Tag an und versuche mich mit diesen Persönlichkeiten zu verbinden.

Bei mir macht das einen Eindruck und es scheint, auch eine Wirkung zu haben.Daher möchte ich dringend dazu anregen, dass ihr das auch ausprobiert. Danke an @Tsukune und an @silverfox

Wer möchte mitmachen, sich darüber und über Ergebnisse in einer exklusiven Gruppe darüber regelmässig 1x im Monat oder vielleicht öfter auszutauschen? Das ist etwas, das jeder letztlich für sich selbst nur kognitiv, geistig oder vielleicht auch spirituell(?) erarbeiten kann und es bring nichts, einfach nur online sowas wie ein Zombie durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden