Was kann ich tun, um mehr Erfolg zu haben?
Von
Crysiscore, in Anfänger der Verführung
9 Beiträge in diesem Thema
Empfohlene Beiträge
Empfohlen
„So viel verpasst“, fast 30 und nun sexuell endlich richtig ausleben.
Das ist eine Gemengelage irgendwo zwischen einem Wunsch, dass du nun erfolgreich(er) mit Frauen werden möchtest und deiner Selbstbetrachtung in der du aus einem absoluten Mangel und einer langen, schwierigen Zeit kommst.
Aus diesem Soll-Ist/War-Vergleich ziehen hier bestimmt 80% des Forums ihre Motivation, was nun für deinen „Anfang“ aktiv zu werden auch vollkommen legitim ist.
Allerdings birgt diese Einstellung auch zwei hohe Risiken, die du bedenken musst:
1.) Sofortiger, konsistenter Erfolg in jedem Schritt deiner Flirts ist sehr selten. Dh du musst unbedingt Erwartungsmanagement betreiben, damit dir nicht schon nach 1-3 Monaten die Luft ausgeht.
Im Flirten/mit Frauen durch aktives Ansprechen besser zu werden ist ein Prozess und so musst du ihn auch begreifen. Es ist leider kein Schalter, den du einfach umlegst.
Sinngemäß folge ich da immer noch Arnie: Die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Jahr erreichen können, aber unterschätzen, was sie in 5 Jahren alles schaffen können.
Das sollte auch mehr zu deinem Zeithorizont werden, wenn du deine Flirtskills grundlegend ändern möchtest.
2.) Du machst mit dir Tabula Rasa und gibst uns eine Nabelschau deines bisherigen Lebens. Auch ein kraftvoller Schritt, du zeigst dich und du bekommst ungeschöntes Feedback.
Aber auch das ist kein Allheilmittel. Ohne jetzt nachzulesen, wann du dich registriert hast/seit wann du passiv mitliest: Ich finde kaum Zeilen in deinem Text, in dem du das Wissen des Forums hier bereits durchscheinen lässt.
Welche Ansätze oder Stile für Ansprechen und Flirten, welche allgemeinen Kommunikationsstrategien (Storytelling und Co) und welche Orte hast du für dich bestimmt?
Will meinen: Do the ground work. Hier wird dir keiner den Tipp oder Ansatz geben, der auf einmal alles für dich verändert und unendlich leicht macht. Befasse dich unbedingt mit der Theorie und implementiere sie.
Ein guter Anfang für dich könnte zB das kostenlose Don Juan Bootcamp sein.
3.) Du hast durchaus besondere Hobbys, allerdings in meinen Augen mit Fotografie, Fliegen und Fitnessstudio alles ziemliche „Lonesome Cowboy“-Hobbys.
Jeder hat unterschiedliche Grade, wie sehr und mit wie vielen Menschen er sozial interagieren möchte, aber eine der Gefahren ist es, dass du zu viel mit dir allein ausmachst und dir der wichtige soziale Abgleich fehlt.
Versuche also auf deinem Weg möglichst auch Offline-Kontakte aus dem Forum hier zu finden, mit denen du auch mal gemeinsam losziehen kannst oder mit denen du dich gegenseitig motivieren, Feedback einholen und Praxis-Tipps austauschen kannst.
Social Accountability ist ein Erfolgsvermehrer und holt dich aus zu erwartenden Tälern auch wieder heraus.
Abschließend: Du siehst also, dass es durchaus einiges zu beachten gibt, wenn dein Post nicht nur eine Absichtsbekundung bleiben soll. Das Schöne aber ist, dass dein Weg, wenn du ihn aktiv gehst, auch immer wieder mit wunderbaren Momenten zum Innehalten gespickt sein wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen ersten Schritten in der Praxis.
Hervorragend dargelegt
Empfohlen von holywater
-