wandelnde Kühlschränke auf 2 Beinen öffnen

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Barcode1337 schrieb:

1. Mit deiner aktuellen sozialen Intelligenz wirst du keine Erfolge im Cold Approach haben. Von deinem Traum, einen vierer mit drei jungen Frauen zu haben (siehe dein anderes Thema) bist du eine Erdumrundung entfernt (per Kanu, nicht per Flieger).

2. Du hast massive Anprechangst. Hättest du sie nicht, würdest du dir nicht über irgendwelche bekloppten Opener seitenweise den Kopf zerbrechen.

3. Hier in der Großstadt ist es nicht einen Millimeter anders, als bei dir. Im Gegenteil. Alle sind im "ich bin beschäftigt" Tunnel, gucken starr mit Kopfhörern drin auf ihr Smartphone, sind am telefonieren, oder laufen gehetzt zum Bus / zur Bahn. Oder haben gleich ihren halben Freundeskreis oder Familie dabei. Immer "busy" eben. Aber logisch: Wenn die Frau mit kaltem Blick rumläuft, und man hat sowieso schon Anprechangst, dann wird es noch schwieriger, hinzugehen. Kenne das selbst nur zu gut.

boah super, da geht mir doch gleich das Herz auf :-)) Schon wieder einer mit einer Glaskugel.

Dann darf ich jetzt auch meine Glaskugel auspacken und mich revanchieren.

Du bist ein bisschen streng mit dir selbst und magst dich nicht ganz so sehr. Hast Kritik und durch deine Eltern und daß sie dich mit einem Barcode getauft haben nicht voll verarbeitet und schränkst dich selbst eher ein wenig ein. Ein wenig Herz-Meditation könnte dir helfen, um ich von innen her zu erweitern.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Ich kann die Beschwerde nicht so recht nachvollziehen. Ich wohne selbst in einer Kleinstadt, die aber zu einer größeren Metropolsituation gehört. Hier ist es relativ normal, auch Fremde zu grüßen und z.B. in Wartesituation ein bisschen Small Talk zu machen und zu socializen, z.B. an der Haltestelle oder in der S-Bahn oder in der Warteschlange im Supermarkt.

Ich war vor ein paar Monaten beruflich in Berlin und habe automatisch beim Einsteigen in die S-Bahn hallo zu den Leuten gesagt, die da so um mich rumstanden. Haben mich angeschaut, als ob ich der letzte Weirdo wäre. Scheint also zumindest dort überhaupt nicht Usus zu sein, mit Fremden ins Gespräch zu kommen.

ok cooles Feedback. Ja, bei mir ist es andersrum. In Berlin erlebe ich fast nur total offene Leute. Dieses Phänomen des diesbezüglichen, gegenteiligen Erlebens beobachte ich auch zwischen mir und  anderen Männern.

Heute hab ich eine wieder etwas außerhalb geöffnet, an einem Bahnsteig, an dem wir auf den Zug warteten. Das Gespräch ging rund 20/25 Min. Einfach nur mit "boah, ganz schön kalt hier" und schon ergab sich ein Gespräch.

unter anderem folgende Faktoren waren dabei wesentlich:

  1. sie kam von außerhalb, war neu in der Stadt
  2. sie arbeitet und lernt etwas soziales, (=  kein feministisiertes Woki-Mannsfrau)
  3. sie stand auf mich (leckt sich immer wieder über ihren Mund) und wollte mal wieder Liebe/Sex
  4. ich habe sie nicht direkt angemacht, war auch nicht mein Typ, obwohl sie eigentlich hübsch und nett aussah, aber fast mollig

zudem: auf den Öffner habe ich etwas zu ihr gefragt, was zur Situation (warten auf den Zug) passte

so sollte es jeden Tag laufen.

während des Gesprächs sind mir einige Ticks in der Körpersprache an mir selbst aufgefallen, weil ich die bereits kenne / mich gelegentlich zur Übung auf Video beim sprechen aufnehme.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, silverfox schrieb:

Einfach nur mit "boah, ganz schön kalt hier" und schon ergab sich ein Gespräch

Boah, krass! Sogar ohne das Wort Kühlschrank?!! Warum nicht:

"Boah, ganz schön kühl hier neben dir. Bist du heimlich ein Kühlschrank?"

Wir wollen Kühlschrank-Approaches!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Kenjamin schrieb:

Boah, krass! Sogar ohne das Wort Kühlschrank?!! Warum nicht:

"Boah, ganz schön kühl hier neben dir. Bist du heimlich ein Kühlschrank?"

Wir wollen Kühlschrank-Approaches!

was du machen kannst: mache 3 Opener mit Kühlschran-Neg und ein Datum so in 14 Tagen. WIr beide probieren es aus und vergleichen Die Ergebnisse / Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2023 um 22:54 , silverfox schrieb:

boah super, da geht mir doch gleich das Herz auf :-)) Schon wieder einer mit einer Glaskugel.

Dann darf ich jetzt auch meine Glaskugel auspacken und mich revanchieren.

Du bist ein bisschen streng mit dir selbst und magst dich nicht ganz so sehr. Hast Kritik und durch deine Eltern und daß sie dich mit einem Barcode getauft haben nicht voll verarbeitet und schränkst dich selbst eher ein wenig ein. Ein wenig Herz-Meditation könnte dir helfen, um ich von innen her zu erweitern.

Er hat dir deine Fehler aufgezeigt und du reagierst äußerst respektlos - was seine Antwort dann noch mehr bestätigt. Viel Erfolg mit deiner Einstellung, sich nichts sagen zu lassen und gleich Gift zu spritzen.

Aus meiner Glaskugel: Du wirkst für mich wie ein nicht ganz sozialisierter Mensch mit Tendenzen zur INCEL Szene...

 

Meine 2 cents zu deinem vorletzten Post:

Am 8.11.2023 um 23:10 , silverfox schrieb:

sie arbeitet und lernt etwas soziales, (=  kein feministisiertes Woki-Mannsfrau) 

Das sind nie Feministinen. Feministinen sind in ihrem Leben meist mehr mit sich selber beschäftigt und wie andere auf sie reagieren. Soziale Menschen schauen in erster Linie eher nach dem Gegenüber als nach sich.

Sozialer Beruf + mollig = easy to get...also spricht sie auch 20 Minuten mit dir. Häufig anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2023 um 08:07 , BeSomeone schrieb:

Vergleich die Frau lieber mit einem Auto, wird hier im Forum ja auch gerne gemacht.

"Hallo Auto, wie viele Vorbesitzer hattest du schon?"
"Hallo Auto, wann ist der nächste TÜV?"
"Was letzte Preis?"

denkst du das, weil das Auto gesellschaftlich ein höherwertiges Symbol als ein Kühlschrank ist oder weil die Metapher Auto einfach gängiger ist und eher als Spaß verstanden wird?

für mein Verständnis geht Kühlschrank glatt als C&F durch.

Ein Kühlschrank ist mindestens ebenso wichtig oder noch wichtiger als ein Auto.

Kann mich jemand aufklären? (ernsthaft)

oder liegt es daran, daß Vorbesitzer, TÜV und letzte Preis ausreichender "absurd" sind, um als Spaß verstanden zu werden?

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, silverfox schrieb:

denkst du das, weil das Auto gesellschaftlich ein höherwertiges Symbol als ein Kühlschrank ist oder weil die Metapher Auto einfach gängiger ist und eher als Spaß verstanden wird?

für mein Verständnis geht Kühlschrank glatt als C&F durch.

Ein Kühlschrank ist mindestens ebenso wichtig oder noch wichtiger als ein Auto.

Kann mich jemand aufklären? (ernsthaft)

oder liegt es daran, daß Vorbesitzer, TÜV und letzte Preis ausreichender "absurd" sind, um als Spaß verstanden zu werden?

Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, nimm meine Antwort nicht ernst, ich habe mir nur einen Spaß erlaubt - dass ich das sogar erklären muss… naja

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, silverfox schrieb:

Ein Kühlschrank ist mindestens ebenso wichtig oder noch wichtiger als ein Auto.

Bin gerade mal den Feed meiner Insta Follower durchgegangen. Keiner flext dort mit nem Kühlschrank und es hat sich auch keiner rein gesetzt und nen Selfie gemacht. #Marktlücke 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, pl3yx schrieb:

Bin gerade mal den Feed meiner Insta Follower durchgegangen. Keiner flext dort mit nem Kühlschrank und es hat sich auch keiner rein gesetzt und nen Selfie gemacht. #Marktlücke 😉

na dann aber los.  Bitte bitte poste dann hier den Link zu deinem Foto mit oder im Kühlschrank dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BeSomeone schrieb:

Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, nimm meine Antwort nicht ernst, ich habe mir nur einen Spaß erlaubt - dass ich das sogar erklären muss… naja

 

du hast es schon ernst gemeint. Du kannst oder willst es nur nicht erklären, weil es im Endeffekt nicht logisch ist, und versuchst jetzt, dich rauszureden.

EIn K hat man normalerweise in der Küche stehen. Ein wichtiger Ort. Für viele ein Lebensmittelpunkt, und geradezu lebensspendend. Man kann z.B. Saft drin lagern. Ananas, Bananen und vieles mehr.

Ein A dagegen kann in einer schmutzigen Garage oder irgendwo auf einem entfernten Parkplatz in einem Industriegebiet oder neben einer Müllkippe stehen, bei Wind und Regen oder Hagel.

Eine Frau als Kühlschrank anzusprechen kann unter logischen Gesichtspunkten fast als Kompliment gesehen werden. Sie als A anzusprechen, könnte dagegen auch als mysogen gewertet werden.

bearbeitet von silverfox
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, silverfox schrieb:

du hast es schon ernst gemeint. Du kannst oder willst es nur nicht erklären, weil es im Endeffekt nicht logisch ist, und versuchst jetzt, dich rauszureden.

Stimmt, du hast mich erwischt. So ein mist aber auch...

vor 12 Stunden, silverfox schrieb:

Eine Frau als Kühlschrank anzusprechen kann unter logischen Gesichtspunkten fast als Kompliment gesehen werden. Sie als A anzusprechen, könnte dagegen auch als mysogen gewertet werden.

Probier es doch einfach mal aus.
 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, silverfox schrieb:

du hast es schon ernst gemeint. Du kannst oder willst es nur nicht erklären, weil es im Endeffekt nicht logisch ist, und versuchst jetzt, dich rauszureden.

EIn K hat man normalerweise in der Küche stehen. Ein wichtiger Ort. Für viele ein Lebensmittelpunkt, und geradezu lebensspendend. Man kann z.B. Saft drin lagern. Ananas, Bananen und vieles mehr.

Ein A dagegen kann in einer schmutzigen Garage oder irgendwo auf einem entfernten Parkplatz in einem Industriegebiet oder neben einer Müllkippe stehen, bei Wind und Regen oder Hagel.

Eine Frau als Kühlschrank anzusprechen kann unter logischen Gesichtspunkten fast als Kompliment gesehen werden. Sie als A anzusprechen, könnte dagegen auch als mysogen gewertet werden.

 

Da muss ich widersprechen. Eine Frau kann definitiv nicht mit einem Kühlschrank verglichen werden!

Oder hast du es schon mal erlebt, dass dein Kühlschrank gefurzt hat, als du die Wurst aus dem unteren Fach rausgezogen hast?

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, silverfox schrieb:

logischen Gesichtspunkten fast als Kompliment gesehen werden

Betrachte Frauen nicht als „logisches Wesen“. Ein Kühlschrank ist ein praktischer, wichtiger und nüchterner Alltagsgegenstand. Mehr nicht!!!! Niemand verbindet mit ihm einen hohen emotionalen Wert, hat weder mit ihm viel erlebt (Roadtrips, Reisen), noch wird darin viel gelayed. #wiederEineMarktLücke 😉

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig erwartbare und nachvollziehbare Reaktion einer Frau
die aus heiterem Himmel gefragt wird, "hey Kühlschrank, hast du ein
Bier auf Lager/welche Marke bist du?" ist hilfeschreiend wegzulaufen.
Der das fragt, muss irre sein und potentiell gemeingefährlich.

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, tobias99 schrieb:

Die einzig erwartbare und nachvollziehbare Reaktion einer Frau
die aus heiterem Himmel gefragt wird, "hey Kühlschrank, hast du ein
Bier auf Lager/welche Marke bist du?" ist hilfeschreiend wegzulaufen.
Der das fragt, muss irre sein und potentiell gemeingefährlich.

das ist ja wirklich nicht zu fassen! das ist so empörend.
Schlaumeier wie @tobias99 die alles zu wissen glauben, sind m.M. nicht nur eine Schande für die Pickup-Szene, sondern für unser ganzes Land insgesamt!

bearbeitet von silverfox
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2023 um 20:37 , Royal Beggar schrieb:

Glücklicherweise entscheidet in unserem Kulturkreis nicht der Sender der Botschaft, was eine Beleidigung ist. 😉

"Bei uns im Ruhrpott ist 'Du Arsch!' nicht unbedingt gleich eine Beleidigung. Aber erklären Sie das mal einer Diplom-Sozialpädagogin mit Doppelnamen aus Baden-Württembeg."

(Aus einer Doku über die Bochumer Polizei.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon drei Seiten lang diskutiert. Ich hätte bei der ganzen Verteidigung seiner „Strategie“ vom TE mindestens erwartet, dass er das mal in der Realität testet und hier einen Erfahrungsbericht dazu verfasst. 

Aber nein, Theorie und Verteidigung derselben ohne Ende, statt diese Theorie mal zu beweisen.

Wenn du doch so überzeugt bist, @silverfox, dann geh raus und sprich mal 5 Mädels auf die Tour an. Ich bin auf das Ergebnis ehrlich gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Es wird schon drei Seiten lang diskutiert. Ich hätte bei der ganzen Verteidigung seiner „Strategie“ vom TE mindestens erwartet, dass er das mal in der Realität testet und hier einen Erfahrungsbericht dazu verfasst. 

Aber nein, Theorie und Verteidigung derselben ohne Ende, statt diese Theorie mal zu beweisen.

Wenn du doch so überzeugt bist, @silverfox, dann geh raus und sprich mal 5 Mädels auf die Tour an. Ich bin auf das Ergebnis ehrlich gespannt.  

@darklife hänge gerade in einem Projekt fest, wo ich zäh vorankomme. Thema Mindset, Persönlichkeitsentwicklung.

@tobias99: daß die Frau schmappatmend, nach HIlfe schreiend rumrennen und die die Polizei rufen muss, hast du noch vergessen zu schreiben.

ansonsten, liebe Freunde des betreuten Denkens: in diesem Threat sollte es eigentlich nicht um einen Kühlschrank-Opener gehen, sondern die Frage hatte auf Erfahrungen zwischen verschiedenen Orten / Städten bezgl. sehr unterschiedlicher Stimmungen und Kulturen sowie den Umgang damit, gezielt.

es stimmt, daß andere zum Teil! deutlich besser Sozialkompetenz haben als ich, doch mit Beschämung wird mir dabei auch nicht wirklich geholfen, und ich weiß selber, daß ich teilweise autistisch wahrnehme und kommuniziere, in Foren natürlich stärker und teils viel stärker als im realen Leben. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen mir und anderen in der Fähigkeit, Gefühle bei mir und anderen wahrzunehmen. Wenn ich das ändern könnte, hätte ich das längst getan.

Ich wollte keinen Kühlschrank-Opener diskutieren, behalte mir aber vor, die eine odere andere mit so einem Arroganz-Shield so anzusprechen, und es ist mir grundsätzlich fast egal, was dabei rauskommt. Es war einfach nur offen nachgedacht, und mein Eindruck ist, daß einige zum beschämen anderer hier ist Forum kommen, indem sie anderen das Wort im Mund umdrehen und frei nach ihrer Fantasie interpretieren.

Es sollte eigentlich klar sein, daß mein Ziel damit nicht unebdingt ist, Atttraktion aufzubauen. Ob sie Schnappatmung oder sonst was bekommt, ist mir grundsätzlich beinahe egal. Das Thema Kühlschrank-Opener ansich, oder es so krass zu thematisieren, wie es einige hier getan haben, ist eigentlich fast schon absurd.

p.s: Soll noch einer sagen, Deutsche hätten keinen Humor. Von daher: vote for close.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2023 um 14:27 , silverfox schrieb:

@darklife hänge gerade in einem Projekt fest, wo ich zäh vorankomme. Thema Mindset, Persönlichkeitsentwicklung.

@tobias99: daß die Frau schmappatmend, nach HIlfe schreiend rumrennen und die die Polizei rufen muss, hast du noch vergessen zu schreiben.

ansonsten, liebe Freunde des betreuten Denkens: in diesem Threat sollte es eigentlich nicht um einen Kühlschrank-Opener gehen, sondern die Frage hatte auf Erfahrungen zwischen verschiedenen Orten / Städten bezgl. sehr unterschiedlicher Stimmungen und Kulturen sowie den Umgang damit, gezielt.

es stimmt, daß andere zum Teil! deutlich besser Sozialkompetenz haben als ich, doch mit Beschämung wird mir dabei auch nicht wirklich geholfen, und ich weiß selber, daß ich teilweise autistisch wahrnehme und kommuniziere, in Foren natürlich stärker und teils viel stärker als im realen Leben. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen mir und anderen in der Fähigkeit, Gefühle bei mir und anderen wahrzunehmen. Wenn ich das ändern könnte, hätte ich das längst getan.

Ich wollte keinen Kühlschrank-Opener diskutieren, behalte mir aber vor, die eine odere andere mit so einem Arroganz-Shield so anzusprechen, und es ist mir grundsätzlich fast egal, was dabei rauskommt. Es war einfach nur offen nachgedacht, und mein Eindruck ist, daß einige zum beschämen anderer hier ist Forum kommen, indem sie anderen das Wort im Mund umdrehen und frei nach ihrer Fantasie interpretieren.

Es sollte eigentlich klar sein, daß mein Ziel damit nicht unebdingt ist, Atttraktion aufzubauen. Ob sie Schnappatmung oder sonst was bekommt, ist mir grundsätzlich beinahe egal. Das Thema Kühlschrank-Opener ansich, oder es so krass zu thematisieren, wie es einige hier getan haben, ist eigentlich fast schon absurd.

p.s: Soll noch einer sagen, Deutsche hätten keinen Humor. Von daher: vote for close.

 

In meinem Land ist es auch so, dass die Frauen herumlaufen und einen anschauen, als würden sie einen töten, wenn man es wagt, sie anzusprechen. Aber wenn man dann das Set öffnet, sind sie lieb und zahm und hören sich auch den längsten Opener geduldig an, sofern er mit 100% Confidence vorgetragen wird. Der abweisende Blick ist hier ganz klar ein Bitch Shield. Dominant anhalten. Selbstbewußt lächeln. Opener bringen. Gespräch führen. Instanddate. 

Was auch immer gut kommt: 
Der Preopener. 
Ich bringe vor dem Opener ein erschrockenes "hhhh!!". Die Chicas zucken dann erschrocken zusammen. Dann den Opener. Zwischendurch sagen: "i did not want to scare you". Dann Gespräch führen. 

 

Zum Kühlschrank:
Eines meiner Lieblingsbücher ist: Around Ireland with a fridge. 
Der Autor erzählt, wie er mit einem Kühlschrank per Anhalter Ireland umrundet hat, weil er eine Wette verloren hat. 

Opener zum Kühlschrank:
Ist es komisch, wenn man keinen Kühlschrank im Schlafzimmer hat? Oder im Auto? 
Was ist besser? Eiswürfel oder Crushed Ice? 
(Unter der Annahme, dass man mit jedem beliebigen Opener ein Gespräch eröffnen kann. Wer das nicht kann, sollte mit dem Üben anfangen. Es könnte sich lohnen.)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.