wandelnde Kühlschränke auf 2 Beinen öffnen

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, silverfox schrieb:

Für meine Begriffe ist das keine Beleidigung.

Glücklicherweise entscheidet in unserem Kulturkreis nicht der Sender der Botschaft, was eine Beleidigung ist. 😉

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.11.2023 um 13:54 , silverfox schrieb:

Frage: macht ihr in kleineren Städten < 150.000 / 100.000 Einwohnern auch oft die Erfahrung, daß lauter weibliche Gefrierschränke auf der Straße unterwegs sind? Will sagen: es ist etwas anderes als in ner Großstadt. Es ist ein Klima wie ich es mir vielleicht in einem muslimischen Land vorstelle, einem bewachten Frauen-Kloster o.ä. Die Blicke der Prinzesschen z.B. im Bus beim ein/aussteigen nach unten gerichtet, Kopfhörer drin, daddeln auf Whatsapp rum, um von einer sozialen Insel zur anderen zu springen, drumrum ist alles tabu oder oszön. Extrem darauf bedacht, in der Öffentlichkeit mehr als nur keusch zu wirken. Also die bewusste "Sprich mich bitte nicht an"-Attitüde. So, daß es offensichtlich ist. So ein "ja, bei Besuchen in ner anderen Stadt, in meinen sozialen Kreisen bin ich zwar ne Schlampe, aber in der Öffentlichkeit eine streng katholische Nonne".

Und zwar so, daß ein kleines Gespräch oder ein Kompliment bereits entweder als Anmache gewertet wird, oder kaum auf Reaktion stößt. Oder daß sie an der Haltestelle 5 m wegläuft (ist jetzt nicht unbedingt eine Ausnahme, und kommt bei südost-europäischen Frauen durchaus vor) und einen anschaut als hätte man sich gerade vor ihr entblößt.

Und was dann tun?

Opener?

• "hallo du Kühlschrank, hast du ein Bierchen auf Lager?"
  • "Hallo Kühlschrank, du bist ja garnicht so kühl, wie du aussiehst. Suchst du den Netzstecker?"
  • "hallo Kühlschrank, von welcher Marke bist du?"

kann man schon probieren. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, daß die wenigsten soetwas als Scherz erkennen können. Thema Intelligenz, Schulsystem.

Mehr EQ als ein Kühlschrank hast du aber oder? Deine Beiträge lassen nicht unbedingt darauf schließen.

Etwas soziale Intelligenz entwickeln könnte nicht schaden in deinem Fall - dann fallen dir wohlmöglich auch besser kalibrierte Opener ein. Umständliche Wortwitze sind generell schwierig als Gesprächseinsteig und kaum geeignet als Opener bei Frauen, die abgelenkt sind oder ihre Umgebung bewusst ausblenden.

Es gibt durchaus regionale Unterschiede, was die Kontaktfreudigkeit angeht. Aber viel hängt auch von der Situation ab: Montag früh morgens bei 5°C& Regenwetter auf dem Weg zur Arbeit haben die wenigstens Lust auf Smalltalk mit komplett Fremden, Samstag Abend im Socializer-Modus bei Sonnenschein auf der örtlichen Partymeile sieht das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, silverfox schrieb:

Ist ein Sonderthema, das der "normale" Pickuper oder PUA so in der From nicht erlebt hat.

Also jetzt hast du mich „normalen“ PUA aber neugierig gemacht. 

Es geht hier (völlig überraschend) wieder mal um total spezielle Situationen. 

Da ich ein wahnsinnig neugieriger Mensch bin, der darüber hinaus immer gerne Neues lernt, würde ich dich bitten nur EIN Beispiel mal konkret zu beschreiben. Nimm gerne das verrückteste. Lass kein schmutziges Detail aus. Ich bin sehr gespannt. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, darklife schrieb:

Also jetzt hast du mich „normalen“ PUA aber neugierig gemacht. 

Es geht hier (völlig überraschend) wieder mal um total spezielle Situationen. 

Da ich ein wahnsinnig neugieriger Mensch bin, der darüber hinaus immer gerne Neues lernt, würde ich dich bitten nur EIN Beispiel mal konkret zu beschreiben. Nimm gerne das verrückteste. Lass kein schmutziges Detail aus. Ich bin sehr gespannt. 

das bringt dir vermutlich nichts, weil
a) deine Skills sich ja bereits gut entwickeln konnten und
b) du vermutlich auch nicht in eine vergleichbare Situation kommen wirst, die das, was ich erlebt habe, begünstigen würde.

zudem ists es nicht konstruktiv, eine alte Vergangenheit neu aufzuwärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, pl3yx schrieb:

Findet der mich Quadratisch, Dick, sperrig..

Und ich frage mich die ganze Zeit, warum der Typ eisige, sperrige Schränke approachen will.

Frage: macht ihr in kleineren Städten [...]

Ca. 7 dicke LBs? Mach doch einfach mal und poste das Resultat. Ich glaube du bist der erste, der den Kühlschrank-neg field testet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, silverfox schrieb:

das bringt dir vermutlich nichts

Vermutlich bis sehr wahrscheinlich nicht. Es geht auch nicht um mich. 

Aber es gibt sehr viele Mitleser im Forum, die aus solchen Situationen lernen könnten. Und es gäbe die Chance für dich, solche „speziellen“ Situationen mal von außen analysieren zu lassen. Schließlich willst ja auch du dich verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was dann tun?

Opener?

• "hallo du Kühlschrank, hast du ein Bierchen auf Lager?"
  • "Hallo Kühlschrank, du bist ja garnicht so kühl, wie du aussiehst. Suchst du den Netzstecker?"
  • "hallo Kühlschrank, von welcher Marke bist du?"

Vergleich die Frau lieber mit einem Auto, wird hier im Forum ja auch gerne gemacht.

"Hallo Auto, wie viele Vorbesitzer hattest du schon?"
"Hallo Auto, wann ist der nächste TÜV?"
"Was letzte Preis?"

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Vergleich die Frau lieber mit einem Auto, wird hier im Forum ja auch gerne gemacht.

"Was letzte Preis?"

Du hast den Hagelschaden vergessen

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Du hast den Hagelschaden vergessen

Und …..wurde was gemacht nicht vergessen😏

• HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb:

"Was letzte Preis?"

Hallo Eisprinzessin,

du bist ja garnicht so unterkühlt, wie du dreinschaust.

Mein Feuchtigkeitsmesser zeigt mir an, daß du gerade etwas feu..., äh ich meine etwas schmilzt.

Suchst du vielleicht deine Kühlbox oder den Netzstecker für deine Kühlbox?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, silverfox schrieb:

Hallo Eisprinzessin,

du bist ja garnicht so unterkühlt, wie du dreinschaust.

Mein Feuchtigkeitsmesser zeigt mir an, daß du gerade etwas feu..., äh ich meine etwas schmilzt.

Suchst du vielleicht deine Kühlbox oder den Netzstecker für deine Kühlbox?

Ich bete für dich, dass dies ein Scherz ist.

Ansonsten, wie sinnig findest du es, im ersten Satz schon so sexuell und mit der Türe ins Haus zu fallen?
Beziehungsweise was willst du damit erreichen? Wie würde deiner Meinung das Gespräch weiter gehen?

Ich finde es total unkalibriert, autistisch und creepy.
Nur weil man das Kind nicht beim Namen nennt, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem needy und plump daher kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, pl3yx schrieb:

Ich bete für dich, dass dies ein Scherz ist.

Ansonsten, wie sinnig findest du es, im ersten Satz schon so sexuell und mit der Türe ins Haus zu fallen?
Beziehungsweise was willst du damit erreichen? Wie würde deiner Meinung das Gespräch weiter gehen?

Ich finde es total unkalibriert, autistisch und creepy.
Nur weil man das Kind nicht beim Namen nennt, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem needy und plump daher kommen kann.

Forum und Real-Leben sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich kann hier vieles schreiben, was ich draußen mache, ist etwas anderes.

die Formulierung ist vielleicht etwas für eine besoffene Studentin. Keine Ahnung.

Sind so aggressive Antworten wirklich nötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deine negative red piller aura schon hier durch das netz spüre dann will ich gar nicht wissen was für ne Ausstrahlung du im real life hast.

Ist halt typisch - Mann will die jungen sexy Hühner aber auf der anderen Seite verachtet man sie und ist halt selber maximal unsexy.

Funktioniert nicht.

Es gibt da draußen etliche Mädels die einen anlächeln, Blickkontakt suchen und generell eine positive Ausstrahlung haben. Choosing signals bekommen aber keine red piller. Wird zeit das du mal positiver durch das Leben läufst. Alles andere macht kein sinn

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, silverfox schrieb:

Sind so aggressive Antworten wirklich nötig?

Harsch und ehrlich. Ab und zu ist der Ton hier etwas rauer. Aber keiner will hier einem etwas böses. 😉
Du scheinst es aber gerade ein wenig darauf anzulegen. Und dein rum Gedruckse mit „normalen“ PUA und „Aber du hast nicht das erlebt, was ich hier erlebt habe“ bringt uns hier nicht wirklich weiter.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, silverfox schrieb:

Ich kann hier vieles schreiben

Machst du ja auch. Wenn ich mir deine Threads und jeweiligen Antworten so ansehe, drängt sich mir ein Gedanke auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Volkanovski schrieb:

Wenn ich deine negative red piller aura schon hier durch das netz spüre dann will ich gar nicht wissen was für ne Ausstrahlung du im real life hast.

Ist halt typisch - Mann will die jungen sexy Hühner aber auf der anderen Seite verachtet man sie und ist halt selber maximal unsexy.

zeig mal deine Glaskugel her.

Ich bekomme, anders als du es dir vielleicht vorstellen magst, ziemlich häufig IOI's. Und manchmal muss ich dafür eine Frau noch nichtmal angeschaut haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, silverfox schrieb:

zeig mal deine Glaskugel her.

Ich bekomme, anders als du es dir vielleicht vorstellen magst, ziemlich häufig IOI's. Und manchmal muss ich dafür eine Frau noch nichtmal angeschaut haben.

Was ist dann das Problem? Wozu dann der thread? Und was hat das ganze mit Verführung zu tun? Ist deine Intention jetzt hier gleichgesinnte zu finden die mit dir zusammen über diese so schlimmen, verdorbenen, kalten deutschen Frauen abzulästern oder was soll das ganze?

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Volkanovski schrieb:

Was ist dann das Problem? Wozu dann der thread? Und was hat das ganze mit Verführung zu tun? Ist deine Intention jetzt hier gleichgesinnte zu finden die mit dir zusammen über diese so schlimmen, verdorbenen, kalten deutschen Frauen abzulästern oder was soll das ganze? 

ich habe die Sache im Eingangspost recht weitgehend beschrieben. Aber ich verfasse keine Doktorarbeit, in der wirklich alles enthalten ist.

Ich könnte versuchen, dieses Paradox mit gelegentlichen IOSs weiter zu erklären. DOCH es gibt nunmal Dinge, die man selber erlebt haben muss, um sie verstehen zu können, und die sich nicht überall  gut kommunizieren lassen. Und glaub mir: du kannst froh sein, daß du meine Erfahrungen nicht machen musstest.

Meine Eingangsfrage war, ob es hier Leute gibt, die diese Situation kennen. Und wie sie damit umgehen.

Mein aktuell größtes Motiv in diesem Forum ist es, noch mehr meiner (besseren) Opener zu schreiben und mich darüber auszutauschen.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na immerhin, damit kann man schon mehr anfangen. Dein eingangspost war für mich persönlich einfach nur negativ und verbittert.

Und ja es gibt hier bei mir in der Stadt auch ne menge Frauen die wie Roboter rumlaufen und nur aufs handy glotzen und um jeden preis irgendwie Blickkontakt vermeiden und signalisieren das sie keinen Kontakt wollen. 

Das ist aber kein exklusives Frauen ding sondern das ist genau so auch bei Männern zu beobachten. Vorallem hier im Norden sind sowieso die meisten Menschen sehr reserviert. Das ist halt auch teil der Kultur… wenn hier ne Gruppe Brasilianer rumläuft dann merkt man sofort den unterschied.

Aber was solls? Sich darüber aufregen bringt nichts. Es gibt genügend Frauen die einem hier Signale geben. Wenn man hier in Bars und club’s geht ist die Stimmung auch lockerer. Es gibt genügend Möglichkeiten um Frauen kennen zu lernen.

Zum opener : irgendwas lockeres, charmantes. Ganz simpel. Keine komischen Sprüche. Was genau du im opener sagst ist nicht so wichtig. Wichtig ist WIE du es sagst. Selbstbewusstsein ist der knackpunkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mit deiner aktuellen sozialen Intelligenz wirst du keine Erfolge im Cold Approach haben. Von deinem Traum, einen vierer mit drei jungen Frauen zu haben (siehe dein anderes Thema) bist du eine Erdumrundung entfernt (per Kanu, nicht per Flieger).

2. Du hast massive Anprechangst. Hättest du sie nicht, würdest du dir nicht über irgendwelche bekloppten Opener seitenweise den Kopf zerbrechen.

3. Hier in der Großstadt ist es nicht einen Millimeter anders, als bei dir. Im Gegenteil. Alle sind im "ich bin beschäftigt" Tunnel, gucken starr mit Kopfhörern drin auf ihr Smartphone, sind am telefonieren, oder laufen gehetzt zum Bus / zur Bahn. Oder haben gleich ihren halben Freundeskreis oder Familie dabei. Immer "busy" eben. Aber logisch: Wenn die Frau mit kaltem Blick rumläuft, und man hat sowieso schon Anprechangst, dann wird es noch schwieriger, hinzugehen. Kenne das selbst nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Beschwerde nicht so recht nachvollziehen. Ich wohne selbst in einer Kleinstadt, die aber zu einer größeren Metropolsituation gehört. Hier ist es relativ normal, auch Fremde zu grüßen und z.B. in Wartesituation ein bisschen Small Talk zu machen und zu socializen, z.B. an der Haltestelle oder in der S-Bahn oder in der Warteschlange im Supermarkt.

Ich war vor ein paar Monaten beruflich in Berlin und habe automatisch beim Einsteigen in die S-Bahn hallo zu den Leuten gesagt, die da so um mich rumstanden. Haben mich angeschaut, als ob ich der letzte Weirdo wäre. Scheint also zumindest dort überhaupt nicht Usus zu sein, mit Fremden ins Gespräch zu kommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Ich war vor ein paar Monaten beruflich in Berlin und habe automatisch beim Einsteigen in die S-Bahn hallo zu den Leuten gesagt, die da so um mich rumstanden. Haben mich angeschaut, als ob ich der letzte Weirdo wäre. Scheint also zumindest dort überhaupt nicht Usus zu sein, mit Fremden ins Gespräch zu kommen.

Hat was von

Du kommst vermutlich aus dem Bereich MA/HD/LU? Wie reagieren die Menschen dort, wenn Du sie in der Straßenbahn ansprichst? Ergibt sich da Smalltalk oder eher nicht? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Niemann-N schrieb:

Hat was von

Du kommst vermutlich aus dem Bereich MA/HD/LU? Wie reagieren die Menschen dort, wenn Du sie in der Straßenbahn ansprichst? Ergibt sich da Smalltalk oder eher nicht? 

Straßenbahn fährt bei mir keine, aber labere immer mit den Leuten in der S-Bahn, wenn ich mal damit unterwegs bin. Wobei ich, wenn ich beruflich mit dem Zug fahre, auch ein erste Klasse Ticket für die S-Bahn zum Bahnhof bekomme. Vielleicht ist das auch ein gediegeneres, freundlicheres Publikum. Aber gibt immer irgendwelche Opener wie Weichenstörungen, Zugteilungen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden