37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sprich eine Frau nicht bei der Arbeit an, das könnte das Klima in der Arbeit stören, du könntest deine Arbeit verlieren.

Sprich nicht die Nachbarin an, wenn ihr Mann davon Wind bekommt, ist das Nachbarschaftliche Verhältnis kaputt.

Sprich die nicht an, dort nicht, da nicht.

Es wird immer weiter reduziert bis nur noch die Straße in einer großen Stadt oder der Club übrigbleibt.

Und die sexy Nachbarin, die geile Kollegin, die attraktive Kommilitonin, man vegetiert jahrelang neben ihr vor sich hin, sieht wie sie einen Partner nach dem anderen hat aber hey, wenn du die Kollegin ansprichst.

Oder auch "sei nicht plump" ohne "plump" zu definieren. Sei sexuell, aber nicht zu offensichtlich. Nicht direkt, aber was, du warst nicht direkt, kein Wunder du Depp, hat sie überhaupt gemerkt, daß du einen Penis hast?!

Da ist die heiße 20jährige, aber ich habe ja ihren Freund gesehen und deshalb "darf" ich nicht.

Das sind alles einschränkende Glaubenssätze. Doch für alle Situationen außer dem Club und der Straße gibt es auch keine Anleitungen im Pickup.

Wieviele Frauen "vergeben" sind, die uns täglich umgeben. Doch nichts gibt es dafür im Pickup, so als ob die Pickup-Industrie von lauter Pussies die Schiß haben, ihre Freundin zu verlieren, am Laufen gehalten wird.

Mit all diesen Einschränkungen vergeuden wir unsere Zeit. Es muß möglich sein, die Frau gegenüber zu ficken, ohne daß vermeintlich "alles im Leben vorbei" ist.

Ich frage mich oft, was eigentlich noch übrigbleibt, wenn man all die einschränkenden Glaubenssätze der PU-Gurus von deren Material abzieht.

Ich jedenfalls habe den Eindruck, daß es im Pickup für die meisten Situationen nichts gibt, auch keine allgemeine Anleitung, aus der ich selbst heraus Ideen entwickeln kann.

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe PU nicht als Anleitung für gewisse Situationen sondern als universelle Anleitung.

Wenn du gerne deinen Füller in Firmentinte tunken willst, bitteschön, niemand hält dich auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Ich erlebe PU nicht als Anleitung für gewisse Situationen sondern als universelle Anleitung.

Wenn du gerne deinen Füller in Firmentinte tunken willst, bitteschön, niemand hält dich auf.

Fehlendes Wissen, wie es funktioniert, hält mich sehr wohl auf. Wissen, dessen Anwendung tatsächlich funktionieren kann und nicht von inkompetenten pubertierenden Kleinkindern in einem Forum geschrieben wurden.

Dann machen wir es mal konkret, du sagst, du hast eine universelle Anleitung. Wie beglücke ich meine heiße Nachbarin, die mit einem Kerl verheiratet ist, der dort auch lebt?

Wie überzeuge ich die Frau, die nicht von ihrem dummen Freund zu trennen ist und Hand in Hand 24 Stunden geht davon, daß sie lieber meinen Pinsel hält?

bearbeitet von Haru Holland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Haru Holland schrieb:

Wie beglücke ich meine heiße Nachbarin, die mit einem Kerl verheiratet ist, der dort auch lebt?

Verführen! Verführen! Verführen!
Die Basics dazu findest du hier im Forum. Belies dich über Attraction, C&F, Push & Pull, DHV, Storytelling, HSE/LSE usw.

Wenn deine Nachbarin unglücklich in ihrer Ehe ist, ist da vielleicht ein Stich zu holen.
Screene das vorher gut. Zum Thema Screening wirst du im Forum auch fündig.

Nicht zuletzt benötigst du eine gute Logistik, will sagen:
Schau, dass du sie in deiner Bude ballern kannst, wenn sie einen Mann hat, mit dem sie die Wohnung teilt. Und rechne damit, dass die ganze Sache rauskommen KANN und er dir jämmerlich auf die Fresse haut.

Nicht zuletzt:
Besorg dir das Buch LOB DES SEXISMUS und verinnerliche das.
Der Autor übertreibt mMn etwas, aber 70% vom Werk sind pures Gold.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Verführen! Verführen! Verführen!

Du hast den Punkt vergessen, bei dem es bei den meisten vorher schon scheitert: Kontakt herstellen! Du wirst weder Nachbarin noch Kollegin verführen, wenn Du sie nur aus der Ferne anstarrst.

 

vor 6 Stunden, Haru Holland schrieb:

Wie überzeuge ich die Frau, die nicht von ihrem dummen Freund zu trennen ist und Hand in Hand 24 Stunden geht davon, daß sie lieber meinen Pinsel hält?

warum solltest Du das tun? Warum nicht eine von den unglaublich vielen Singlefrauen flachlegen?

Du konzentrierst Dich so sehr auf Kollegin und Nachbarin ... klingt, als kommst Du nicht oft vor die Tür!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anspruchshaltung vieler Männer ist, bis 40 ein paar hundert Frauen zu vögeln…..kein ne Ahnung wie Frau darauf kommt das das viele Männer anstreben. Denke nur möglich wenn du weit nach oben guckst und fuckboys bevorzugst und gern drauf reinfällst 😏

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Finde die Kritik durchaus berechtigt.

Es fehlt uns heute an Begegnungsstätten zum langsamen unverbindlichen Kennenlernen.

Hat es die denn früher gegeben?

Meines Erachtens war früher das Leben an und für sich einfach langsamer, aber wirkliche "Begegnungsstätte zum Kennenlernen" gab es auch da nicht. Man musste immer den Finger aus dem Arsch nehmen und aktiv werden.

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Gleichzeitig hilft einem niemand mehr dabei, einen Partner zu finden. 

Also ich kenne ganz viele Leute die nur dank der Hilfe von Freunden zu ihrem Partner gekommen sind. Stichwort "Verkuppeln".

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Außer Dating Apps, die davon leben, daß sich die Leute eben gerade NICHT finden.

Zudem hat sich eine Bashing-Kultur gegenüber Männern breitgemacht, die Frauen ansprechen. Heute gilt das schnell als übergriffig.

Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Das aktuelle Klima mit Shaming, Männer-Bashing und wokem Dritte Welle Feminismus ist Gift für ein normales, gesundes Männer-Frauen-Verhältnis. 

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Ich sehe das als Nebenprodukt der sexuellen Befreiung. Man ist ein beliebiger Artikel geworden, jederzeit austauschbar.

Ebenso Zustimmung. Der Mann war das bereits davor, aber die Frau hat inzwischen nicht mehr das Damoklesschwert einer ungewollten Schwangerschaft über sich, wenn es um zwanglosen Knick-Knack geht.

Diese Veränderung hat jedoch nicht nur positive Aspekte sondern auch negative. Wie z.B. eine gewisse Verwahrlosung. Man will sich nicht mehr auf etwas verpflichten, sondern lieber ganz lang das Gurkenkarussell fahren.

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Die Anspruchshaltung vieler Männer ist, bis 40 ein paar hundert Frauen zu vögeln und dann eine Frau mit sehr niedrigem Body Count zur Familiengründung zu finden, lol.

Das halte ich für Quatsch.

Die meisten Männer (die ich kenne) haben die Anspruchshaltung bis 30 eine solide LTR (mit niedrigem BC) zu finden um mit der dann Mitte 30 eine Familie zu gründen.

Männer die überhaupt in ihrem gesamten Leben 100 HBs vögeln sind extrem rar.

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Das macht viele Frauen gereizt und scheu.

Frauen sind doch bereits von Natur aus gereizt und scheu. Die muss man nicht erst dazu machen.

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Und Männer noch vorsichtiger, weil sie sich nicht in Situation begeben wollen, wo sie keinen gesichtswahrenden Rückzug mehr antreten können (zB in der Firma).

Viele Männer sind einfach ängstliche Hasenfüsse die nicht mal ihre AA überwinden können und das dann als Excuse nutzen um keine Frauen anzusprechen.

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Pessimistisch betrachtet sind wir auf dem Weg in eine sex-negative Gesellschaft. Das wird sehr stark getragen durch unsere neo-linke woke Kultur, die mit übertriebenem Metoo und Krawallo-Feminismus die Mann-Frau-Beziehungen torpediert. 

100% Zustimmung.

Wir sind übersexualisiert und underfucked

vor 4 Stunden, Trine schrieb:

Helfen könnte, sich von unrealistischen Anspruchshaltungen zu verabschieden. Da bin ich hier im Forum ganz falsch, ich weiß. Aber es könnte einigen Herren noch mehr Frust ersparen. 

Helfen könne meiner Meinung nach, sich wieder auf die jahrtausendealte Biologie zu besinnen. Und dass sowohl Männer als auch Frauen ihre natürlichen Rollen wieder einnehmen und verantwortungsbewusst ausleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, holywater schrieb:

Helfen könne meiner Meinung nach, sich wieder auf die jahrtausendealte Biologie zu besinnen. Und dass sowohl Männer als auch Frauen ihre natürlichen Rollen wieder einnehmen und verantwortungsbewusst ausleben.

Dann definiere mal „natürliche Rollen“. Frauen zurück an den Herd? Und die Arbeit, die sie auf dem Arbeitsmarkt erledigen, die wird ganz nebenbei von Männern miterledigt, ja? 

Sobald es um Frauen, Bildung und Arbeit geht, lehrt die Redpill, daß Frauen rein wegen Selbstverwirklichung arbeiten und ihre Abschlüsse ohnehin nichts wert seien. 
All die Krankenschwestern, Lehrerinnen, Ärztinnen, Verwalterinnen und Juristinnen braucht ja kein Mensch. Frauen sollen nur im häuslichen Bereich für die Familie arbeiten. Den Fachkräftemangel wuppen Männer ganz allein, jaja, haha!
 

Es ist eine berechtigte Frage, ob wir überhaupt funktionierende Geschlechterbeziehungen schaffen, wenn Männer den Frauen nicht mehr wirtschaftlich überlegen sind, also das Gefälle „Mann oben, Frau unten“, das beide Geschlechter immer noch bevorzugen, auf den Kopf gestellt ist … und zugleich Männer durch Technologie und Sozialstaat für die einzelne Frau verzichtbar geworden sind.

Vermutlich werden ~30% der jungen Männer dauerhaft Incels bleiben. In den USA sind es bereits zwei Drittel.

Die Redpill lehrt, in der Krise würde alles automatisch wieder zu den alten Rollen zurückkehren, und Frauen wären wieder die Bittsteller.

Aber in der Finanzkrise 2008 hat sich gezeigt: Männer haben häufiger ihren Job verloren als Frauen. Stichwort „Hecession“. Zugleich stiegen die Scheidungsraten. 
Also ich wäre da vorsichtig mit Prognosen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

Meines Erachtens war früher das Leben an und für sich einfach langsamer, aber wirkliche "Begegnungsstätte zum Kennenlernen" gab es auch da nicht. 

Man hat früher einen Partner GEBRAUCHT!

Lies mal Jane Austen. Da geht es letztlich immer nur darum, wer wen heiratet. War damals unglaublich wichtig. Ist heute nur noch optional. 

Und ja, vor den Computern gab es viel mehr geselliges Beisammensein, das steht außer Frage. Für Tanzabende und Verabredungen hat man sich stundenlang zurechtgemacht. Im schönen Kleid und Anzug. Auch die Arbeiter-Jungs und -Mädels. Ein Date nannte man Verabredung.

Heute geht man in den Club und wackelt in zerrissener Jeans mit dem Hintern. Oder man „hängt miteinander ab“. In einer Filiale einer Nahrungsmittelkette. Da ist so viel Gleichgültigkeit, Beliebigkeit und Bedeutungslosigkeit im Spiel. 
 

Es gab früher Gemeindehäuser, Lichtstuben, Wirtshäuser und andere halb-familiäre Begegnungsstätten, wo sich Jung und Alt trafen und so über einen längeren Zeitraum kennenlernen konnten. War man dann mal zusammen, war es halbwegs verbindlich. Man hat sich kennengelernt BEVOR man im Bett gelandet ist. Heute ist es umgekehrt, und darauf haben immer weniger Leute Lust.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Trine schrieb:

Dann definiere mal „natürliche Rollen“. Frauen zurück an den Herd?

Das würde ich niemals behaupten!

Man sollte so etwas Essentielles wie das Kochen nicht den Amateuren überlassen.

Bin gerade selbst am kochen, schreibe später mehr.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Trine schrieb:

Es ist eine berechtigte Frage, ob wir überhaupt funktionierende Geschlechterbeziehungen schaffen, wenn Männer den Frauen nicht mehr wirtschaftlich überlegen sind, also das Gefälle „Mann oben, Frau unten“, das beide Geschlechter immer noch bevorzugen, auf den Kopf gestellt ist …

Ich denke Männer haben viel weniger das Problem ne Frau zu nehmen, die beruflich über ihnen steht. Der Krankenpfleger würde die Ärztin wahrscheinlich mit Kusshand nehmen. Es sind doch eher die Frauen die, auch mit guter beruflicher Qulifikation, trotzdem immer noch nach oben Daten.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Du hast den Punkt vergessen, bei dem es bei den meisten vorher schon scheitert: Kontakt herstellen! Du wirst weder Nachbarin noch Kollegin verführen, wenn Du sie nur aus der Ferne anstarrst.

Hab wohl überlesen, dass sie sich noch gar nicht kennen.
Stimmt natürlich absolut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Wahrheit: DU vergeudest deine Zeit, nicht Pickup. Du baust dir diese Mauern und Schranken selbst auf.

 

Außerdem: Meinst du denn, all das Wissen, dass die Jungs seit den 90ern in ihren Büchern und Foren gesammelt haben, einfach vom Himmel gefallen ist? Dass ein Mystery aus einem Fiebertraum aufgewacht ist und plötzlich all das Wissen hatte und eine Frau nach der Anderen mit nach Hause genommen hat?

Deine Mentalität kommt mir ziemlich verschroben und realitätsfremd vor. Du lässt dir von der Gesellschaft, von PU-Gurus oder wem auch immer sagen, was du tun und lassen sollst, ohne auch nur eine Sekunde autonom zu denken oder deinen eigenen Weg zu suchen. Wer sagt denn, dass du die Nachbarin nicht ansprechen kannst? Warum hörst du überhaupt darauf? Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass du genauso das Gegenteil von dem machen könntest, was du dir da anliest.

Selbige gilt für die "Gier nach Anleitungen". Brauchst du auch eine Anleitung für den Toilettengang? Zum Zähne putzen? Oder wie man mit einer Kassiererin spricht und Dinge wie "Guten Tag" oder "Vielen Dank!" sagt?

 

Dein ganzer Text stinkt vor Projektion, Unsicherheit und Heteronomie. Ironisch, dass du so einen Satz raushaust:

" Doch nichts gibt es dafür im Pickup, so als ob die Pickup-Industrie von lauter Pussies die Schiß haben, ihre Freundin zu verlieren, am Laufen gehalten wird. "

Ist die offensichtlichste Projektion, die mir seit langem begegnet ist. DU bist dieser Typ, der Schiß hat. DU bist die Pussy. Die PU-Dudes die was gerissen haben sind das genau Gegenteil und haben täglich ihre Eier auf den Tisch gelegt und alles auf eine Karte gesetzt. Da wurde der Hodensack auch oft genug metaphorisch malträtiert ( manchmal vielleicht sogar physisch ). Daher haben diese Jungs auch all das Wissen, es war nicht der Fiebertraum! Und jetzt beschwerst du dich über irgendwelches fehlendes Wissen oder angeblich falsche Fakten und bezeichnest diese Jungs als Pussies, obwohl DU nicht die Eier hast, mal dein eigenes Wissen, deine eigenen Methoden zu kreieren, weil du dir lieber 1000 tausend Gründe suchst, dass du Frauen nicht ansprechen kannst.

 

Bringt Uns zum nächsten ironischen Statement in deinem letzten Satz.

" Ich jedenfalls habe den Eindruck, daß es im Pickup für die meisten Situationen nichts gibt, auch keine allgemeine Anleitung, aus der ich selbst heraus Ideen entwickeln kann. "

Les den Satz noch einmal selbst und finde den Fehler.

 

Geh doch los, leg deine Eier auf den Tisch und kreier deine eigenen Ideen und Methoden, wenn Pickup dir nichts als schlechte Tipps und unüberwindbare Mauern bringt.

Genau das würdest du auch tun, wenn du wirklich gewinnen wollen würdest. Dann würdest du auch mal deinen Mut sammeln, statt dich von deiner Angst paralysieren zu lassen.

Aber Wir wissen ja Beide, dass du das eigentlich nicht willst. Du willst nur Ausreden und irgendwelche "Fakten" finden, damit du einen Grund hast, deine Eier nicht auf den Tisch zu legen... Damit du die Schuld dann Anderen geben kannst. Damit du dich jetzt entspannt zurücklehnen und so einen Stuß schreiben kannst, denn jetzt hast du dir sogar die Absolution gegeben. "Ach wegen den schlechten Tipps der PU-Gurus krieg ich keine Frau, währen die mal so schlau wie ich!" / " Siehse, funktioniert eh nicht, dann kann ichs lassen! Ich darf ja nirgendwo Frauen ansprechen, sonst startet der nukleare Weltkrieg".

 

Sorry, aber so einen Bullshit muss man sich erstmal zusammenschreiben und denken.

Mein Tipp: Wenn du WIRKLICH was reisen willst, statt weiter Ausreden zu suchen, dann wäre Es in deinem Falle wohl am besten, wenn du dich nur auf die absoluten Basics von PU fokussierst. Mach Notizen und dir eine kleine, aber feine Zusammenfassung über die absoluten Grundlagen. Und dann nehm mal deinen Mut, zieh los und erschaffe deinen eigenen Style, deine Methoden, und leg deine Eier mal ins Feuer.

Ist anfangs zwar ein scheiß Gefühl und du wirst auch zwischendurch den Drang spüren, aufzugeben, aber zieh einfach durch. Am Ende gewöhnt man sich dran und härtet auch ab.

 

Wie mal ein schlauer Typ sagte: Es ist nicht die Angst, sondern wie du damit umgehst.

Leute die scheinbar furchtlos sind, spüren diese genau so, wie jeder Andere. Nur gehen die damit anders um. Statt wegzurennen, laufen Sie darauf zu. Das macht am Ende auch oft den Unterschied zwischen Winner und Loser. Gerade dann, wenn Es darum geht, mit Frauen anzubandeln.

 

Also: Basics->Auf weitere Theorie scheißen->Losziehen->Auf den Sack kriegen->Niederlagen, Erfolge, ERFAHRUNG sammeln->Eigenen Style kreieren.

 

Und jetzt geh nicht hin und zerleg meinen Text, nur damit du wieder eine Ausrede hast, warum du das nicht kannst, darfst, machen könntest etc.

Du kannst. Also TU ES. Glaub mir wenn du das einfach mal probierst und dich nicht von den anfänglichen Problemen entmutigen, oder von überschüssiger Theorie den Kopf verdrehen lässt, wirst du dir selbst auf ewig dankbar sein. Also hör auf all die Mauern aufzubauen und fang lieber an, welche einzureißen.

 

Ich wünsche viel Erfolg dabei und alles Gute für den weiteren Weg.

 

 

bearbeitet von KendoStick
Rechtschreibfehler
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, Hexer schrieb:

warum solltest Du das tun? Warum nicht eine von den unglaublich vielen Singlefrauen flachlegen?

Du konzentrierst Dich so sehr auf Kollegin und Nachbarin ... klingt, als kommst Du nicht oft vor die Tür!

Noch mehr einschränkende Glaubenssätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Haru Holland schrieb:

 

Noch mehr einschränkende Glaubenssätze.

hab so das Gefühl, vieles aus Deinem Weltbild stammt nicht aus eigener Erfahrung. Unternehm mal was dagegen, sei sozial und mach Dinge mit echten Menschen!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hexer schrieb:

hab so das Gefühl, vieles aus Deinem Weltbild stammt nicht aus eigener Erfahrung. Unternehm mal was dagegen, sei sozial und mach Dinge mit echten Menschen!

Dein Gefühl ist falsch. Alles stammt aus eigener Erfahrung. Gerade weil ich sozial bin und Dinge mit echten Menschen mache, schreibe ich das. Es bringt niemandem etwas, zu leugnen, was ich schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Haru Holland schrieb:

Es bringt niemandem etwas, zu leugnen, was ich schreibe.

Du meinst solchen Unsinn wie den hier:

vor 13 Stunden, Haru Holland schrieb:

Sprich die nicht an, dort nicht, da nicht.

Es wird immer weiter reduziert bis nur noch die Straße in einer großen Stadt oder der Club übrigbleibt.

oder den:

vor 13 Stunden, Haru Holland schrieb:

Doch für alle Situationen außer dem Club und der Straße gibt es auch keine Anleitungen im Pickup.

verstehe! Na dann weiter viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, KendoStick schrieb:

Hier mal die Wahrheit: DU vergeudest deine Zeit, nicht Pickup. Dein ganzer Text stinkt vor Projektion, Unsicherheit. DU bist dieser Typ, der Schiß hat. DU bist die Pussy.

.... leg deine Eier auf den Tisch...Du willst nur Ausreden und irgendwelche "Fakten" finden, damit du einen Grund hast, deine Eier nicht auf den Tisch zu legen... Damit du die Schuld dann Anderen geben kannst. Damit du dich jetzt entspannt zurücklehnen und so einen Stuß schreiben kannst, ...so einen Bullshit ....WIRKLICH was reisen ...

Vorpubertäre Scheiße.

bearbeitet von Haru Holland
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Du meinst solchen Unsinn wie den hier:

oder den:

verstehe! Na dann weiter viel Erfolg!

Das ist natürlich Unsinn, was gerade meine Argumentation ist. All das sind einschränkende Glaubenssätze, die Pickup wie Krebs durchsetzen. Oder besteht Pickup gar nur aus einschränkenden Glaubenssätzen? Du hast bereits etliche davon verinnerlicht, wie du hier stolz präsentierst.

PS: Auch "ich werde zusammengeschlagen" ist ein einschränkender Glaubenssatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich machen hier alle den gleichen Fehler wie schon vor Jahren: sie reden "von Pickup". "Vom Kontakt aufnehmen". "Von Erfahrung".

Bloß nicht konkret werden, es könnte sich ja als falsch rausstellen. Wenn man nur antwortet, um Recht haben zu wollen, ist das natürlich der Todesstoß.

bearbeitet von Haru Holland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Haru Holland schrieb:

Ich jedenfalls habe den Eindruck, daß es im Pickup für die meisten Situationen nichts gibt, auch keine allgemeine Anleitung, aus der ich selbst heraus Ideen entwickeln kann.

um mal n bisschen Konstruktiv zu sein, Du sucht eine allgemeine Anleitung mit der Du arbeiten kannst? OK:

  1. Kontakt herstellen
  2. Attraction pushen: Smalltalk, Flirten und Spaß haben
  3. Isolieren: dafür sorgen, dass keine Bekannten, Kollegen oder der Gatte in der Nähe ist
  4. Eskalation

bei der Kollegin wird Phase 2 mitunter Wochen dauern (oder auf der Weihnachtsfeier ne halbe Stunde), dann geht man gemeinsam ein Bier/Wein/Kaffee trinken ... nur mal so zum Beispiel ...

 

Sorry, aber das sind absolute Basics. Du bist zwei Jahre hier - das kann doch alles kein Neuland für Dich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Haru Holland schrieb:

sie reden (..) "Vom Kontakt aufnehmen". (..)

was in aller Welt ist denn so kompliziert um das zu verstehen? Du musst sie ansprechen, Dich neben sie stellen, über ihre Füße stolpern ... irgendwas tun damit sie Dich wahr nimmt und mit Dir ins Gespräch kommt. Du bist viel mit Leuten unterwegs? Dann hast Du das ständig beobachten können!

 

vor 17 Minuten, Haru Holland schrieb:

PS: Auch "ich werde zusammengeschlagen" ist ein einschränkender Glaubenssatz.

für mich ist das eher ne Ausrede!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Gedanke zum Thema Glaubenssatz: jeder ist selbst verantwortlich für seine Glaubenssätze!

Wenn Du welche hast die Dich stören, dann wird keine gute Fee kommen und sie Dir abnehmen, es ist Dein Job Dich darum zu kümmern! 

PickUp bedeutet nicht, etwas zu konsumieren und dann gut mit Frauen zu werden. Es gehört Arbeit dazu. In manchen Fällen viel Arbeit. Also wenn man sich beschweren will, dann vor den Spiegel stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.