28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich hatte gestern ein Tinder Date.. Wir hatten bei Tinder ein wenig geschrieben, dann relativ schnell Nummern ausgetauscht und Sprachnachrichten geschickt. 
Haben uns dann gestern zum Essen getroffen. Super angenehme Atmosphäre, beide hatten dauerhaft was zu erzählen und wir haben beide viel gelacht. Alles in allem für ein 1. Date eine gute Stimmung. 
 

Nachdem wir essen waren, wollten wir noch was trinken gehen. Wir sind dann zu zwei Bars gelaufen, die beide voll gewesen sind. Sie hat dann angeboten, dass wir zu ihr gehen könnten, weil es direkt um die Ecke wäre. Hat dann aber noch den Zusatz gemacht, dass das keine Einladung zu Sex wäre. 
 

Bei ihr angekommen, hatten wir noch Deep Talk und ich hatte das Gefühl, dass wir einen guten Vibe aufgebaut. Ich bin nicht eskaliert, weil es nicht zu dem Deep Talk gepasst hat und ich schon ein wenig müde gewesen bin.. 

Heute Morgen kam dann eine WhatsApp von ihr, dass sie das Date Mega spannend und interessant fand und sich selten so gut unterhalten hat. Schlafzimmer Vibes hatten wir beide wohl nicht und deswegen fänd sie es schön, wenn wir locker in Kontakt bleiben… 

Ich fand Sie wirklich nice und sehr sympathisch und würde gerne mehr investieren und auch beim zweiten Date probieren mehr Anziehung aufzubauen… meint ihr das sind vergebene Mühen? Und die Nachricht bedeutet, das wars kein Interesse an weiten Treffen… oder soll ich nach einem zweiten Treffen fragen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach nem Korb an. Was hat sie denn genau geschrieben?

 

Fazit: Wer nicht eskaliert, verliert. Dadurch bist du der nette NiceGuy, der zur Bestätigung hin und wieder angetippert wird.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem deep Talk zu eskalieren musst du beherrschen. Zuerst nimmst du sie in den Arm und redest weiter (Kino). Danach machst du entweder eine künstliche Pause (z. B. Glas Wasser holen) und machst beim zurück kommen den "wo waren wir eigentlich?", in die Augen sehen. KC. Oder du antwortest einfach mal nicht, lächelst sie an und schaust ihr tief in die Augen. KC.

Kann schon sein, dass das ein Korb ist. Ich würde nicht weiter auf die Schlafzimmervibes eingehen und trotzdem versuchen ein weiteres Treffen auszumachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das perfekte Beispiel

Wer nicht eskaliert, onaniert.

Die nimmt keinen Typen mit nach Hause, wo sie Sex kategorisch ausschließen würde.

Das hast du verbockt. 

Ich würde erstmal nix machen. In 1-2 Wochen vllt nochmal n Versuch starten. Vino bei dir. Wenn sie das ablehnt, weiter ziehen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, lons167 schrieb:

Haben uns dann gestern zum Essen getroffen. Super angenehme Atmosphäre, beide hatten dauerhaft was zu erzählen und wir haben beide viel gelacht. Alles in allem für ein 1. Date eine gute Stimmung.

Hier fehlt mir in deinen Schilderungen die Körperlichkeit.
Unterhalten: Schön und gut. Es braucht da jedoch mMn noch Nähe und Necken und bla, damit ihr eben nicht nur kognitiv am Start seid sondern damit auch langsam erotische Stimmung aufkommen kann.

vor 9 Stunden, lons167 schrieb:

Sie hat dann angeboten, dass wir zu ihr gehen könnten, weil es direkt um die Ecke wäre. Hat dann aber noch den Zusatz gemacht, dass das keine Einladung zu Sex wäre.

Wie bereits geschrieben wurde:
Hiermit wollte sie sich kurz versichern, "dass sie ja nicht so eine ist" etc.
Kann man getrost beiseite wischen like "Puh, hey, was denkst du von mir?! Ich bin doch sau schüchtern!" *fettes Grinsen aufsetzen und Themenwechsel bzw. weiter im Fluss

vor 9 Stunden, lons167 schrieb:

Bei ihr angekommen, hatten wir noch Deep Talk und ich hatte das Gefühl, dass wir einen guten Vibe aufgebaut. Ich bin nicht eskaliert, weil es nicht zu dem Deep Talk gepasst hat und ich schon ein wenig müde gewesen bin..

Hier wäre mehr Körperlichkeit, Necken, was auch immer nötig gewesen:
Raus aus dem Kopf, hinein ins Höschen! Mit geisteswissenschaftlichen Abhandlungen und schweren Themen machst du keine Frau feucht, vor allem nicht wenn du - indirekt - bereits die Einladung zum Koitus erhalten hast. Außer sie hat ne Vollmeise. Da wird´s dann aber schnell gefährlich. Belies dich gern mal - als abschreckendes Beispiel - über "Traumatic Bonding". Also ich lese das nicht im Ansatz bei dir heraus, will nur sagen: Es gibt sehr wohl Frauen die du mit richtig deepen Talk in die Kiste quatschen kannst. Been there, done that. Rate ich dir nicht.

Plus:
Du warst vielleicht sogar müde weil dich dein Limiting Belief aufgezehrt hat.
Tiefe Themen und "ich will sie eigentlich knallen" erzeugen schnell mal ne harte Kognitive Dissonanz. Nur logisch, dass dann Müdigkeit eintritt, welche dich davor schützen möchte.

vor 9 Stunden, lons167 schrieb:

Und die Nachricht bedeutet, das wars kein Interesse an weiten Treffen… oder soll ich nach einem zweiten Treffen fragen?

Ruf sie in 2 Wochen an, bring einen interessanten Datevorschlag, Ort, Zeit und dann ab dafür. Du wirst von Anfang an körperlich sein, Nähe aufbauen, immer wieder berühren, leicht streicheln, intensivieren und ziehst bis zum Kuss (oder Korb) durch. Du "darfst" tief in den Themen werden, übertreib es aber nicht.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, lons167 schrieb:

Sie hat dann angeboten, dass wir zu ihr gehen könnten, weil es direkt um die Ecke wäre. Hat dann aber noch den Zusatz gemacht, dass das keine Einladung zu Sex wäre. 

Ich wiederhole mich, eine Einladung nach zwei nicht stattgefundenen Barbesuchen besagter Dame
bei Ihr was zu trinken, ist für mich wie einem Vampir zu erlauben, über die Türschwelle zu gehen.
Natürlich wird erwartet das du eskalierst. Und das Sie dich verbal nicht zum Sex einlädt ist doch klar.
Nannte sich mal Anti-Slut-Defense. Du hast die Aufgabe es "irgendwie passieren zu lassen"
Stichwort weibliche Unterverantwortung.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, lons167 schrieb:

Hat dann aber noch den Zusatz gemacht, dass das keine Einladung zu Sex wäre. 

Klar, weil das eine anständige Frau nicht macht… was sie meinte ist „keine direkte Einladung“ bzw „…nicht einfach so“.

Zitat

Schlafzimmer Vibes hatten wir beide wohl nicht

Versteckte Kritik, leichte Enttäuschung. Das zeigt wieder mal, dass ihre Vibes davon abhängen, was du unternimmst. Ist doch wahrscheinlich immer so.

Was tun…

(1) ausnahmsweise mal eine direkte Ansage „also ich fand dich schon sehr reizvoll in deinem… Kleid (Passendes einsetzen), aber wollte nix kaputtmachen“ oder „… bin bissel schüchtern“. Mit Glück kommt dann von ihr „… jo, hättest dich schon bissel trauen dürfen“, und es wird ein flirty talk drauß.
Solche schrägen Nummern haben bei mir vor sämtlicher PU-Theorie erstaunlicherweise funktioniert. Man höre und staune.

(2) Irgendein Freeze Manöver und sich später wieder melden. Fände ich aber in diesem Fall eher unkalibriert - sie hat doch nix Negatives getan oder geäußert. Warum sich darauf längere Zeit nicht melden?

Ganz generell habe ich schon Frauen ausgezogen, ohne den Deep Talk eine Sekunde zu unterbrechen.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Hatte ihr geschrieben, ob Sie nicht Lust auf ein zweites Date hat. Direkt mit konkreten Vorschlag etc. 

Als Antwort kam, dass ihr die Schlafzimmer Vibes fehlen und ihr diese sehr wichtig sind. Und sie auch weiß, dass diese nicht noch nachträglich kommen, egal wie gut wir uns verstehen.. 

 

Die Nachricht hat mir halt gezeigt, dass ich einfach zu wenig Anziehung während des Dates aufgebaut habe. Zu viel den Fokus auf den Comfort gelegt habe. 
 

Da muss ich dann rauslernen für das nächste Date mit einer anderen Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lons167 schrieb:

Kurzes Update: Hatte ihr geschrieben, ob Sie nicht Lust auf ein zweites Date hat. Direkt mit konkreten Vorschlag etc

Hm… einfach so stumpf „Lust auf ein zweites Date?“ hatte hier wohl niemand empfohlen, oder?

Finde ich jetzt auch recht unoriginell.

vor 2 Stunden, lons167 schrieb:

Als Antwort kam, dass ihr die Schlafzimmer Vibes fehlen und ihr diese sehr wichtig sind. Und sie auch weiß, dass diese nicht noch nachträglich kommen, egal wie gut wir uns verstehen.. 

  

Die Nachricht hat mir halt gezeigt, dass ich einfach zu wenig Anziehung während des Dates aufgebaut habe. Zu viel den Fokus auf den Comfort gelegt habe. 

Ihr Geschreibsel passt einerseits mehr zu der üblichen Aussage, dass Frauen innerhalb weniger Augenblicke wissen, ob sie mit einem Mann theoretisch Sex haben könnten. Und dass das unveränderlich ist. Da nützt dann auch Eskalation nix.

Andererseits wäre es dann aber schon seltsam, dass sie dich überhaupt mit reingenommen hat. Seid ihr schon älter? So angstbefreit sind ja eher etwas „gestandene“ Frauen.

Wenn du ihr ein bisschen interessanter geschrieben hättest, hättest du wohl mehr zur Situation erfahren. Könntest allerdings auch jetzt noch mal nachfragen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine Sprachnachricht geschickt und einen Datevorschlag gemacht betreffend zusammen kochen mit konkreter Datumsangabe… 

 

wir sind beide Anfang 30. 

 

ich denke der Zug ist abgefahren… das entscheidende ist jetzt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um beim nächsten mal besser vorbereitet zu sein. 
 

und vielleicht hast du recht und ich war einfach nur nicht ihr Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

einfach so stumpf „Lust auf ein zweites Date?“ hatte hier wohl niemand empfohlen, oder?

Doch, ich hier. Der Grund ist der Aufwand: es war für mich nicht zu 100% klar, ob es ein Korb war. Also Nachfragen, damit sie sich definitiv entscheidet. Das erspart dem TE 100 Jahre rumgeeiere. Gerade weil man das noch künstlich in die Länge ziehen hätte können. Jetzt kann der TE sich um andere kümmern und in ein paar Wochen/Monate wieder ungezwungen Kontakt mit ihr aufnehmen.

vor 3 Stunden, lons167 schrieb:

Die Nachricht hat mir halt gezeigt, dass ich einfach zu wenig Anziehung während des Dates aufgebaut habe. Zu viel den Fokus auf den Comfort gelegt habe. 

Nö, du hast nicht eskaliert. Du hast ihr damit gezeigt, dass du ein kleiner Junge ohne Eier bist und dich deshalb nicht fürs Schlafzimmer eignest.

 

 

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2023 um 18:14 , lons167 schrieb:

Hallo, 

Ich hatte gestern ein Tinder Date.. Wir hatten bei Tinder ein wenig geschrieben, dann relativ schnell Nummern ausgetauscht und Sprachnachrichten geschickt. 
Haben uns dann gestern zum Essen getroffen. Super angenehme Atmosphäre, beide hatten dauerhaft was zu erzählen und wir haben beide viel gelacht. Alles in allem für ein 1. Date eine gute Stimmung. 
 

Nachdem wir essen waren, wollten wir noch was trinken gehen. Wir sind dann zu zwei Bars gelaufen, die beide voll gewesen sind. Sie hat dann angeboten, dass wir zu ihr gehen könnten, weil es direkt um die Ecke wäre. Hat dann aber noch den Zusatz gemacht, dass das keine Einladung zu Sex wäre. 
 

Bei ihr angekommen, hatten wir noch Deep Talk und ich hatte das Gefühl, dass wir einen guten Vibe aufgebaut. Ich bin nicht eskaliert, weil es nicht zu dem Deep Talk gepasst hat und ich schon ein wenig müde gewesen bin.. 

Heute Morgen kam dann eine WhatsApp von ihr, dass sie das Date Mega spannend und interessant fand und sich selten so gut unterhalten hat. Schlafzimmer Vibes hatten wir beide wohl nicht und deswegen fänd sie es schön, wenn wir locker in Kontakt bleiben… 

Ich fand Sie wirklich nice und sehr sympathisch und würde gerne mehr investieren und auch beim zweiten Date probieren mehr Anziehung aufzubauen… meint ihr das sind vergebene Mühen? Und die Nachricht bedeutet, das wars kein Interesse an weiten Treffen… oder soll ich nach einem zweiten Treffen fragen? 

Als du bei ihr warst hattest du da Bock sie zu küssen oder zu Ficken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Kenjamin schrieb:

Doch, ich hier. Der Grund ist der Aufwand: es war für mich nicht zu 100% klar, ob es ein Korb war.
 

Ja, sehe ich komplett auch so.

vor 48 Minuten, Kenjamin schrieb:

Also Nachfragen, damit sie sich definitiv entscheidet.

Da finde ich eben einfach nur gleich nach einem zweiten Date zu fragen etwas zu simpel. Entweder ausnahmsweise sofort ein bisschen verbal eskalieren „hätte dich ja gerne…“ oder eben ein Manöver - erst mal nix mehr hören lassen und dann Überraschungsvorschlag.

Da wären Erkenntnisgewinn und/oder Erfolgschancen mE höher.

vor 48 Minuten, Kenjamin schrieb:

Jetzt kann der TE sich um andere kümmern und in ein paar Wochen/Monate wieder ungezwungen Kontakt mit ihr aufnehmen.

Das hätte er ohne diesen erwartbaren Korb jetzt mE besser gekonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kenjamin schrieb:

Nö, du hast nicht eskaliert. Du hast ihr damit gezeigt, dass du ein kleiner Junge ohne Eier bist und dich deshalb nicht fürs Schlafzimmer eignest.

 

Jetzt sei doch nicht so gemein 😆... 

TE schriebt ja selber:

Am 1.11.2023 um 18:14 , lons167 schrieb:

Super angenehme Atmosphäre, beide hatten dauerhaft was zu erzählen und wir haben beide viel gelacht.

 

Am 1.11.2023 um 18:14 , lons167 schrieb:

Ich bin nicht eskaliert, weil es nicht zu dem Deep Talk gepasst hat und ich schon ein wenig müde gewesen bin.

Würde eher sagen, dass er selbst nicht 100% spitz auf die Tinderella war und der Vibe auch von ihrer Seite eben nicht da war. Attraction is not a choice. Da hätte das krampfhafte Eskalieren auch nix gebracht. Comfort war da, Rapport vielleicht auch, aber eben kein Sexvibe. Das hätte der TE schon deutlich früher während des Dates drehen müssen, aber er hat sich wie eine ihrer besten Freundinnen mit ihr zusammen im DeepTalk verirrt. Ist doch sweet, am ende gabs halt einen gemeinsamen Tee zuhause bei ihr auf dem Sofa.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, lons167 schrieb:

ich denke der Zug ist abgefahren… das entscheidende ist jetzt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um beim nächsten mal besser vorbereitet zu sein. 
 

und vielleicht hast du recht und ich war einfach nur nicht ihr Typ.

Wenn du nicht ihr Typ gewesen wärst, hätte sie dich nicht mit zu sich nach hause genommen. Frauen eskalieren nur selten von sich aus, wenn eine mich zu sich nach hause einlädt, impliziert das für mich schon, dass sie grundsätzlich bereit ist, mit mir zu vögeln.

Aber ja - jetzt ist der Zug abgefahren. Die sprachnachricht war schon zu viel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach ner relativ unkomplizierten Frau, die weiß was sie will, an.
Jedenfalls mal den Infos nach die wir hier haben.
Dafür hat sie halt auch bestimmte Ansrpüche.
Leider hatts halt nicht gereicht.

Sie war offen, ehrlich und hatt dir im Prinzip auch direkt gesagt worans liegt, ist auch nicht soo alltäglich.

TE lies den Thread nochmal durch, im Prinzip hatt sie dir mit ihrer Nachricht genau das bestätigt was die Vorredner schon gesagt haben.

Der Schlafzimmer-Vibe den sie vermisst muss ja nicht direkt beim ersten Blick entstehen. War wohl auch während des Dates nicht soo mega der Fall, hast du ja selbst geschrieben.
Trotzdem war sie nicht gleich abgeneigt angepisst (man kann es auch enttäuscht nennen ;-) ) sondern hatt dir mit der Einladung zu ihr nach Hause nochmal ne Chance gegeben diesen Vibe zu erzeugen bzw. zu eskalieren.

Einfach draus lernen und beim nächsten mal besser machen.

Oder wie ich bei Marquardt schon n paar mal gehört hab "Scheiß auf dein Ego" (beim OG) und probiers in ner Weile nochmal mit anschreiben. Aber dann musst du schon n bißchen besser und frecher kommen und dir vorher paar Gedanken machen um eben von Anfang an diesen Vibe zu erzeugen. Da du ihr ja sonst wohl nimmer übern Weg läufst gilt: Zu verlieren haste ja eigentlich nichts ;-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das zahlreiche Feedback. Mir fällt es insgesamt schwer Attraction zu erzeugen. Habt ihr gute Literaturhinweise für mich? Meine Rhetorik würde ich als gut bis sehr gut einschätzen. Nur das bringt auch nichts, wenn man die falschen Dinge sagt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, lons167 schrieb:

Mir fällt es insgesamt schwer Attraction zu

Da überschätzt du deine Einflussmöglichkeiten beim Date. Die Frauen senden seltenst klare IoI, auch wenn alles passt. Oder ich achte zu wenig drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, lons167 schrieb:

Mir fällt es insgesamt schwer Attraction zu erzeugen

Zur Inspiration kannst du auch mal ein James Bond Film gucken. Dieses Verhalten erzeugt Attraction.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Kenjamin schrieb:

Zur Inspiration kannst du auch mal ein James Bond Film gucken. Dieses Verhalten erzeugt Attraction

LOL, ja, der Craig hat’s schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.