FR: Der erste von mir.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nach ca. 1 Monat des Lesens war gestern mein erster Praxistest ;). Hatte mir eigentlich erstmal vorgenommen das DJBC durchzumachen, was ich aber auch noch machen werde. Aber genug geschwafelt:

Also gestern Abend mit 3 Leuten (2m, HB6) durch die City geschlendert. Wir waren erst noch was trinken und sind dann in nen Studentenclub. Erstmal viel rumgetanzt und fun gehabt (k++). Bin dann mit einem Kumpel was trinken gegangen. Da steht am Rand ne HB7 - erstmal EC + Smile, Sie lächelt zurück. Scheiße, erstmal weitergegangen. Nagut sind dann in ihrer Nähe stehen geblieben - naja erstmal wichtig getan - social proof. HB7 geht dann mit Freundin in Richtung Tanzfläche.

Sie stellt sich dann aber so an den Rand, dass Sie immer zu mir rübeschauen kann - also AI. Bin dann wieder auf mit meinen Leuten auf die Tanzfläche und musste quasi an ihr vorbei - jetzt oder nie. Brust raus, bauch rein und direkt auf Sie zu, sie schaut mich die ganze Zeit an. Guter Opener ist mir net eingefallen also einfach gefragt ob Sie tanzen will. Sie hatte noch nix gesagt, da hat ich schon ihre Hand und hab Platz auf dem Floor geschaufelt. War so voll, dass ich wir gleich eng tanzen mussten, hab Kino gemacht.

Merke dass sie immer zum Rand schaut, weil da noch ihre Freundin ganz allein rumstand. Ok, hab sie gleich drauf angesprochen, ob sie jmd sucht. (Antwort kannte ich ja schon). Hab sie dann erstmal umgedreht - bevor sie shlechtes Gewissen bekommt ;). Ich weiß gar nicht mehr was für nen Lied kam aber jedenfalls schien es ihr zu gefallen. Gefragt ob es ihre Musik ist, irgendwas muss man ja mal sagen. Dann fing sie plötzlich mit ihrem Studium an. Ok, jetzt nicht in Fact-Talk verfallen, hab ich mir gedacht. HB7 studiert Namenskunde ?! (Was es nicht alles gibt *g*). Jedenfalls erstmal wieder Gesprächsthema gehabt - hab sie dann dazugebracht mir ohne nachzufragen ihren Namen zu sagen. (Ist das gut, HBs dazu zu bringen, es selbst zu erzaehlen oder einfach fragen?!)

Nach ingesamt vielleicht 10 min zum KC angesetzt - bingo :). Bin dann mit ihr runter und in etwas ruhigere Gefilde - Hand gepackt und vorne Weg. Da hab ich mir gedacht, jetzt frägst mal was unerwartetes:

yoda: "was war dein schönstes erlebnis heute"

hb7: ???? *smile*

yoda: "das verrät viel über den Charakter eines Menschen"

hb7: "ja das stimmt." Pause "das du mich gefragt hast, ob wir tanzen wollen"

yoda: *bigsmile* - aber irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet.

hb7: "und was bedeutet das jetzt?"

yoda: mist bin noch geplaettet, wurde jetzt etwas unsicher "das zeigt, dass du nicht auf frauen stehst *smile*"

hb7: *lach*

Hab dann noch nen bissl C&F gemacht. da seh ich dass ihre Freundin hinter uns lang läuft. Da dacht ich mal ich beende die Sache erstmal. Handy hingehalten "Gib mir mal deine Nummer" - hat mir sogar gleich 2 gegeben. -> #c, kc , bye

---------------------------------------------

Gut:

* Inneren Schweinehund überwunden

* Führung übernommen

Schlecht:

* stellenweise unsicher geworden

* mir fielen kaum gesprächsthemen ein

Fragen:

* Wie bekomm ich HBs von Facttalk weg wenn sie beim Tanzen immer wieder damit anfangen? - Irgendwann gingen mir die Themen aus, auf die ich wechseln konnte.

Mein Fazit:

Learning by doing ist gut, aber etwas Wissen sollte man schon im Hinterkopf haben, vorallem wenn man noch neu dabei ist.

Was war eurer Meinung nach gut, was nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.... also sie studiert Namenskunde.... wenn es dass ist was ich mir denke wäre des doch auch ein Ding gewesen sich seinen Namen mal zu analysieren zu lassen etc und dann immer wieder auf die Emotionale Schiene hinauslaufen lassen so ähnlich wie beim "Handlesen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm.... also sie studiert Namenskunde.... wenn es dass ist was ich mir denke wäre des doch auch ein Ding gewesen sich seinen Namen mal zu analysieren zu lassen

Hab ich probiert, aber bei yoda war sie etwas sprachlos. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden