winteroffice in europa

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein arbeitgeber ermöglicht das arbeiten im ausland, dauer je nach land und tätigkeit.

der winter macht mich fertig in de und ich will irgendwo hin wo es wärmer ist. muss nicht strandwetter sein es reichen milde temperaturen um vor die tür gehen zu können ohne angst auf eisbären zu treffen.

dachte selbst primär an den mittelmeerraum wie barcelona oder süd-italien.

geplanter aufenthalt ca. von mitte januar bis mitte februar, airbnb wahrscheinlich.

hat da jemand tipps/erfahrungen? faktoren die mich vorallem bei der wahl beeinflussen: entfernung, lebenshaltungskosten, temperatur, verbreitung englische sprache, anreisekomplexität, allgemeines gesundheitssystem/notfall/unfallbehandlung, nötige versicherungen und roaming notwendig

theoretisch wären auch länder wie indien oder thailand möglich aber fliegen ist nicht mein ding. deswegen bin ich etwas auf europa fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Überhaupt nicht fliegen oder nur keine langen Strecken?
Bei letzterem kämen z.B. die Kanaren in Frage. Im Sommer 20-25° C, im Winter 15-20° C, also auch super geiegnet für den ganzjährigen Aufenthalt, weil nicht zu warme Sommer.
Preislich am meisten anbieten würden sich Rumänien und Bulgarien dank ihrer für europäische Verhältnisse sehr niedrigen Lebenshaltungskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Überhaupt nicht fliegen oder nur keine langen Strecken?

wegen flugangst am liebsten gar nicht. aber mir bleibt wohl keine wahl wenn ich die preise sehe und die reisedauer. man kommt für 30€ nach barcelona ind unter 3h. mit dem zug schaff ich es mit diesen vorgaben nicht mal ansatzweise an die staatsgrenze.

ich will mir wenn dann gute tabletten besorgen die mich selbst noch grinsen lassen wenn beide tragflächen abgefallen sind.

 

vor 7 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Preislich am meisten anbieten würden sich Rumänien und Bulgarien dank ihrer für europäische Verhältnisse sehr niedrigen Lebenshaltungskosten

bulgarien ist einfach der hammer. airbnb mit fitnessstudio und super zimmer für bisschen über 300€. ich glaube tatsächlich ich steuer die gegend an.

https://www.airbnb.de/rooms/50306705?guests=1&check_out=2024-02-10&check_in=2024-01-10&adults=1&viralityEntryPoint=1&s=76&source_impression_id=p3_1698931484_tE0CVajFUVo89XQD

 

wer hat erfahrungen in bulgarien? kommt man da mit englisch weiter? wie ist die krankenversorgung im ernstfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Andalusien empfehlen.

Bist -je nach Startpunkt- in 2 Tagen runter gefahren und kannst, wenn du eh ein Auto dabei hast auch zwischen verschiedenen Städten wechseln. Malaga, Cordoba, Granada, Sevilla, Cadiz oder mein Favorit - die Ecke bei Tarifa. Ist in der Regel in den Wintermonaten oft günstig was zu kriegen, die Lebenshaltungskosten sind im Rahmen und man kommt mit Englisch schon sehr weit. Einfacher und ggf. auch günstiger ist es mit Flug und Mietwagen, wobei ja so ein Roadtrip auch seinen Charme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.11.2023 um 08:33 , assl schrieb:

Kann Andalusien empfehlen

ist zwar noch ein ganzes stück weiter als barcelona aber das macht am ende wohl auch keinen unterschied mehr.

fliegen bleibt wohl nicht aus bei spanien. brauch ich gute tabletten, das sollte gehen.

würde auch wenn ich schon spanien nehme mittelmeer bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.