27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es wird viel davon geredet, aber nirgendwo wird es definiert: Game. Game haben. Gutes Game haben.

Was ist für euch (gutes bzw. schlechtes) Game? Gibt es eine umfassende Definition von (gutem) "Game"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game ist die strukturierte Art, Interaktionen mit Targets zu planen und durchzuführen. Es läuft durch folgende Phasen:

Kennenlernen und Attraction erzeugen, Rapport und Vertrauen aufbauen, eskalieren, KC, FC.
Jeder Schritt hat je nach Situation andere Herausforderungen und läuft, je nach Target, unterschiedlich schnell ab. Es sind auch nicht scharfe Grenzen.

Wie man mit welcher Herausforderung umgeht, liegt an der eigenen Erfahrung und dem eigenen Stil. Die Erfahrung baut man sich mit der Zeit auf, dabei muss man aber Körbe riskieren.

Der Begriff wurde vor allem durch das Buch "The Game" von Neil Strauss geprägt.

Wichtig sind folgende Punkte:

- Authentisch sein
- An deinem Inner Game arbeiten
- 1 Buch als Theorie lesen
- Machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kenjamin schrieb:

- Authentisch sein

Ist game nicht gerade oft unauthentisch und einfach nur berechnend? Man versucht Schwächen zu überspielen usw., um einen guten Eindruck zu hinterlassen..ja, ich glaube, das ist es - einen guten Eindruck hinterlassen, um das target zu seinem Ziel (dem lay) zu (ver)führen.

Ach nee, ein guter Eindruck, also ein Image im Kopf des target ist hilfreich, aber die Triebfeder der Interaktion sind Emotionen - also, positive Emotionen beim target hervorrufen, damit es der (Ver-)Führung hin zum lay folgt. Compliance is the name of the game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht läuft, macht es keinen Sinn zu bleiben wie du bist. Authentisch zu sein, bedeutet nur sein eigenes Game zu finden.

Viel zu viele Männer gehen rational in ein Date und versuchen ehrlich zu sein und objektive Fakten über ein zukünftiges Beziehungspotential zu sammeln. Das ist der falsche Ansatz. Einfache "berechenbare" Anleitungen helfen diesen Männern von diesem Denken weg zu kommen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kenjamin schrieb:

Game ist die strukturierte Art, Interaktionen mit Targets zu planen und durchzuführen. Es läuft durch folgende Phasen:

Kennenlernen und Attraction erzeugen, Rapport und Vertrauen aufbauen, eskalieren, KC, FC.
Jeder Schritt hat je nach Situation andere Herausforderungen und läuft, je nach Target, unterschiedlich schnell ab. Es sind auch nicht scharfe Grenzen.

Wie man mit welcher Herausforderung umgeht, liegt an der eigenen Erfahrung und dem eigenen Stil. Die Erfahrung baut man sich mit der Zeit auf, dabei muss man aber Körbe riskieren.

Der Begriff wurde vor allem durch das Buch "The Game" von Neil Strauss geprägt. 

- Authentisch sein
- An deinem Inner Game arbeiten
- 1 Buch als Theorie lesen
- Machen

die 3 Phasen beinhalten das, was du unten daber doch schreibst, nicht: Inner Game. Nach meiner Erfahrung: Wenn die Ausstrahlung nicht stimmt, brauchst du auch nicht zu baggern. Frauen nehmen dich bzw. zu mindest mich zu 3/4 oder 8/10 nach meiner Ausstrahlung wahr, und nur zu 1/4 bis 2/10 anhand meines Äußeren und dessen, was ich tue oder sage. Heißt: Stimmt das Inner Game bzw. Ausstrahlung nicht, ist der Ofen bei der Muschi bereits aus, bevor es überhaupt losgehen kann

Inner Game hängt also zusammen mit Routinen, Gewohnheiten, Lebensführung, für manche o. viele: das richtige Maß an Selbstfürsorge. Oder sogar: (selbst-)therapeuthische Maßnahmen.

der zweite Punkt: 1 Buch als Theorie lesen. Stimmt für einige auch überhaupt nicht. Bei vielen hapert es an einigen Punkten, die aus fast allen Büchern wenig oder garnicht heraus geklärt werden können. Und auch wenige oder nicht alles Coaches sind dann in den Punkten kompetent. Man nehme als Beispiel allein das Thema Körpersprache. Da bringt ein Buch bei manchen Leuten wenig.

Insofern können Antworten wie deine für Anfänger "gefährlich" sein (zumindest beim Thema Inner Game), weil sie nicht eindeutig beschrieben bzw. gewichtet sind. Soll aber keine Schelte sein. Danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, uberplaya schrieb:

Ist game nicht gerade oft unauthentisch und einfach nur berechnend? Man versucht Schwächen zu überspielen usw., um einen guten Eindruck zu hinterlassen..

ja, das denke bzw. frage ich mich auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kenjamin schrieb:

Authentisch zu sein, bedeutet nur sein eigenes Game zu finden.

der Satz ist ein hilfreicher Ansatz. Allerdings einfach gesagt, aber nicht einfach gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Zucchinimeister schrieb:

der Satz ist ein hilfreicher Ansatz. Allerdings einfach gesagt, aber nicht einfach gemacht.

Authentizität ist eine große unnötige Umleitung! Mein Meister hat immer gesagt:"Was willst du authentisch sein, solange dich keiner erwischt?" Versteht ihr? Authentizität ist reine Ablenkung, man darf sich nur nicht erwischen lassen beim rumfaken. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, uberplaya schrieb:

Authentizität ist eine große unnötige Umleitung! Mein Meister hat immer gesagt:"Was willst du authentisch sein, solange dich keiner erwischt?" Versteht ihr? Authentizität ist reine Ablenkung, man darf sich nur nicht erwischen lassen beim rumfaken. Alles gut.

du hast einen Nebensatz aus dem Satz herausgelöst. Das ist sinnlos zu diskutieren.

Sein Satz war:  Authentisch zu sein, bedeutet nur sein eigenes Game zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus einem Buch, kann jeder grundlegende Theorien entnehmen. Schwieriger ist es eine Theorie in der Praxis umzusetzen. Ein Buch kann nicht auf jedes Detail eingehen. Und wenn man die Wörter in ihrer genauen Bedeutung (noch) nicht versteht, kommt die Botschaft des Autors nicht an. Mit Versuch und Irrtum kann man sich aber herantasten und Erfahrungen sammeln, bis man versteht was gemeint ist. Sich selbst zu reflektieren, Probleme zu erkennen und diese autodidaktisch zu korrigieren ist extrem schwierig und eher die Ausnahme.

Zum Teil beobachte ich, dass Männer sich Fehlschläge zurecht rationalisieren: Hätte ich auch gelogen, hätte sie mich bestimmt nach Hause genommen. Würde ich ins Gym, hätte ich auch mehr Erfolg. -- Dann macht doch mal.

Etwas Lug und Trug gehört zu jedem guten Flirt dazu. Wie viel muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich finde gutes Game soll vor allem Spass machen und zu einem FC führen, den beide wollen. Aktuell verbringe ich nur Zeit mit HBs die ich spannend finde. HBs an denen ich nicht interessiert bin, sortiere ich nach einem Date aus. Wenn man zu berechnend und routiniert immer dasselbe Game abspielt verliert es seinen Reiz. Deshalb achte ich viel auf Abwechslung und Dinge ausprobieren, dabei verbrenne ich auch ab und zu ein HB.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Kenjamin schrieb:

Etwas Lug und Trug gehört zu jedem guten Flirt dazu. Wie viel muss jeder selbst für sich entscheiden.

+

vor 22 Minuten, Kenjamin schrieb:

Ich finde gutes Game soll vor allem Spass machen und zu einem FC führen, den beide wollen.

Widerspricht sich irgendwie. Oder ich verstehe dein „Etwas Lug und Trug muss sein“ falsch?

Authentisch sein in seiner Bedeutung laut Duden: „echt; den Tatsachen entsprechend und daher glaubwürdig“.

Und das ist auch meine persönliche Definition von Authentizität.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Person der anderen Person direkt ihre Schwächen kommuniziert. Oder Aspekte, die vielleicht nicht so toll rüberkommen. Aber lügen und etwas vorspielen?

Wie kann unter diesen Voraussetzungen ein FC entstehen, „den beide wirklich wollen“, wenn er nur durch „etwas Lug und Trug“ entstanden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Wie kann unter diesen Voraussetzungen ein FC entstehen, „den beide wirklich wollen“, wenn er nur durch „etwas Lug und Trug“ entstanden ist?

gerät die Diskussion eventuelle gerade leicht ins abseitige? So kommen doch viele Ehen zustande, die von beiden gewollt waren. Und viele andere Dinge auch.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, silverfox schrieb:

gerät die Diskussion eventuelle gerade leicht ins abseitige? So kommen doch viele Ehen zustande, die von beiden gewollt waren. Und viele andere Dinge auch.

Verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst. Könntest du das bitte genauer beschreiben, damit ich darauf antworten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, lotsofsunflowers schrieb:

Verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst. Könntest du das bitte genauer beschreiben, damit ich darauf antworten kann? 

ist noch im Thema. Allerdings gibt es wohl keine allgemeingültige Definition davon, was gutes Game ist. Dem einen macht faken Spaß, dem anderen nicht. Ich würde verkrampfen, wenn ich krass fake / etwas vorspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Aber lügen und etwas vorspielen

Mit Lug und Trug ist nicht lügen und verstellen gemeint. Sondern Techniken wie Push und Pull oder CF. Oder Mysteriös bleiben und nicht gleich mit der Wahrheit rausrücken. Make Up einer Frau gehört auch in diese Kategorie. Oder wenn du die versiffte Bude aufräumst, weil du Damenbesuch erwartest. Ein Flirt hat gewisse Spielregeln. Diese darf man auch ausnutzen. 

Und denkt daran, Frauen sind die Flirt Profis. Wenn ein HB hohe emotionale oder soziale Intelligenz hat, nimmt die mich sowas von auseinander, egal was ich der erzähle. Eine solche Frau kannst du fast nicht anlügen. Wieder Andere wollen zum Teil etwas angelogen werden um Verantwortung abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Kenjamin schrieb:

Mit Lug und Trug ist nicht lügen und verstellen gemeint. Sondern Techniken wie Push und Pull oder CF. Oder Mysteriös bleiben und nicht gleich mit der Wahrheit rausrücken. Make Up einer Frau gehört auch in diese Kategorie. Oder wenn du die versiffte Bude aufräumst, weil du Damenbesuch erwartest. Ein Flirt hat gewisse Spielregeln. Diese darf man auch ausnutzen. 

Und denkt daran, Frauen sind die Flirt Profis. Wenn ein HB hohe emotionale oder soziale Intelligenz hat, nimmt die mich sowas von auseinander, egal was ich der erzähle. Eine solche Frau kannst du fast nicht anlügen. Wieder Andere wollen zum Teil etwas angelogen werden um Verantwortung abgeben zu können.

Finde ich gut, dass du beschreibst, was Du unter „Lug und Trug“ verstehst. So klingt es auch etwas anders, als die geläufige Bedeutung der jeweiligen Worte.

Push and Pull oder CF ist für mich persönlich beispielsweise kein „Lug und Trug“. Kannst du mir bitte mal ein Beispiel beschreiben, indem du es als solches empfindest, definierst?

So bleiben wir auch im Thema, weil es konkret ums Game geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du z.B. deinem ONS nicht erzählst, dass es ein ONS wird. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Kenjamin schrieb:

Wenn du z.B. deinem ONS nicht erzählst, dass es ein ONS wird. 

Nunja, solange du der Frau nichts gegenteiliges vormachst, sehe ich darin trotzdem kein „Lug und Trug“.

Elne Frau, die wirklich per se einen ONS ausschließt, die testet dich in der Regel so sehr, dass du wirklich lügen müsstest um sie rumzukriegen. Dann wären wir aber eben beim Lügen und vortäuschen. Und das ist alles andere als authentisch.

Und dann kann man auch nicht mehr behaupten

vor 1 Stunde, Kenjamin schrieb:

Ich finde gutes Game soll vor allem Spass machen und zu einem FC führen, den beide wollen.

Denn dann würde die Frau sich unter falschen Voraussetzungen darauf einlassen. Am Ende würdest du sie verletzt und möglicherweise beschämt, sich so täuschen zu lassen, zurücklassen.

Und das hat auch nichts mit Flirt-Werkzeugen wie P&P oder C&F zu tun. Da hätte ich wirklich gerne konkrete Beispiele, wie du das meinst, damit ich es besser verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Denn dann würde die Frau sich unter falschen Voraussetzungen darauf einlassen. Am Ende würdest du sie verletzt und möglicherweise beschämt, sich so täuschen zu lassen, zurücklassen.

Was bist denn du für ein White Knight?!

Um beim Thema zu bleiben:

vor 33 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Elne Frau, die wirklich per se einen ONS ausschließt..

.. geht nicht mit mir ins Bett beim ersten Date. haha. Taten sagen mehr als Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Kenjamin schrieb:

Was bist denn du für ein White Knight?!

Ich bin eine Frau. Stehe aber auf authentische Männer.

vor 9 Minuten, Kenjamin schrieb:

.. geht nicht mit mir ins Bett beim ersten Date. haha. Taten sagen mehr als Worte.

Doch, bestimmt möglich. Bestreite ich gar nicht. Aber die Frage wäre, wie du es erreichst.

Kannst du mir kein P&P und C&F Beispiel nennen oder warum weichst du die ganze Zeit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ich bin eine Frau.

Achso, alles Klar 🙂

vor 32 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Aber die Frage wäre, wie du es erreichst

Mit meinem Game. Aber die Ehre gebührt nicht mir, es braucht immer zwei. Der Wahl einiger BHs zu urteilen, war ich wohl nicht der einzige, der Sex wollte.

Ein gelogener Neg/Push: "Hast du eigentlich mal deine Nase gebrochen? Oder war die schon immer so?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 54 Minuten, Kenjamin schrieb:

Mit meinem Game.

Und was genau verwendest du in deinem Game? Wie gehst du vor, dass du einen ONS zustande bekommst, selbst wenn die Frau ursprünglich keinen möchte?

Der Wahl einiger BHs zu urteilen, war ich wohl nicht der einzige, der Sex wollte.

Sowas kann auch nur Männer-Logik sein. 😄 Ihr seid schon manchmal süße und lustige Wesen. Wie sieht denn ein BH aus der aussagt "ich plane heute Sex zu haben" und wie einer der aussagt "ich gehe nicht bei der ersten Begegnung mit einem Mann ins Bett"?

Sorry TE, falls es thematisch dadurch kurz bisschen abdriftet. Aber das finde ich zu interessant, als das ich es ignorieren könnte.

Ein gelogener Neg/Push: "Hast du eigentlich mal deine Nase gebrochen? Oder war die schon immer so?"

Und so ein Spruch klappt wirklich? Also sagst du das zu einer besonders hübschen Frau, mit schön geformter Nase oder zu einer, deren Nase ein besonderes Merkmal hat?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Und was genau verwendest du in deinem Game? Wie gehst du vor, dass du einen ONS zustande bekommst, selbst wenn die Frau ursprünglich keinen möchte?

Ist die Attraction da, baue ich Rapport auf und eskaliere mit der Brechstange. Kommt es zu einem FC gehe ich davon aus, dass die Frau es auch wollte. Sollte ich mir überhaupt Gedanken dazu machen.

vor 26 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Wie sieht denn ein BH aus der aussagt "ich plane heute Sex zu haben"

Transparente Spitze mit passendem Unterteil und perfekt rasierter Muschi.

vor 28 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Und so ein Spruch klappt wirklich?

Was heisst klappt? Durch so einen Spruch wird sie sich primär jedes Mal vor dem Klo Spiegel fragen, ob etwas mit ihrer Nase nicht in Ordnung ist (Man kann die eigene Nase nicht aus jedem Winkel im Spiegel sehen) und ist sich nie ganz sicher, ob ich sie nicht einfach verarscht habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Kenjamin schrieb:

Ist die Attraction da, baue ich Rapport auf und eskaliere mit der Brechstange. Kommt es zu einem FC gehe ich davon aus, dass die Frau es auch wollte. Sollte ich mir überhaupt Gedanken dazu machen.

Danke für deine Antworten.

Was verstehst du unter:

vor 41 Minuten, Kenjamin schrieb:

und eskaliere mit der Brechstange.

?

vor 41 Minuten, Kenjamin schrieb:

Transparente Spitze mit passendem Unterteil und perfekt rasierter Muschi.

Naja, gibt aber auch Frauen, die einfach prinzipiell gerne schöne Wäsche tragen und sich rasieren. Sehe ich jetzt nicht als Hinweis für "sie wollte, plante es einen ONS/ Sex zu haben".

vor 34 Minuten, Kenjamin schrieb:

Was heisst klappt? Durch so einen Spruch wird sie sich primär jedes Mal vor dem Klo Spiegel fragen, ob etwas mit ihrer Nase nicht in Ordnung ist (Man kann die eigene Nase nicht aus jedem Winkel im Spiegel sehen) und ist sich nie ganz sicher, ob ich sie nicht einfach verarscht habe. 

Also ist das Ziel ihr Selbstwertgefühl zu verringern, ins Wanken zu bringen und sie zu verunsichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden