Spielt Sie mit mir, Friendzonegefahr

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, 

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stehe genau, soweit ich das einschätzen kann, genau an der Kippe…

Zu mir:

Ich komme aus einer 4 jährigen Beziehung, welche ich beendete. Alles halb so wild, ich fokussiere mich wieder voll auf Dating, lerne sie kennen. 
Ich bin 20, sie 2 Jahre älter. Wir treffen uns demnächst aber ich werde durch sie einfach nicht schlau. Ich habe das Gefühl, dass sie mit mir spielt… In langen Gesprächen erzählt Sie, mir ihre Vorlieben. Findet Nudes geil. Oke, also schicke ich ihr ein „halbperverses“ Bild nach dem Sport (das Bild ging automatisch auch andere Frauen, die stark drauf reagiert haben) sie allerdings schreibt einfach: „uhhh“. 
 

Ja wow, was soll das denn? Ich dachte jetzt fangen wir erst richtig an. Dann antwortet sie nicht mehr, erst einige Zeit später. Ich habe durch Gespräche mit ihr erfahren, dass Sie gerne Typen in die Friendzone packt, weil der Reiz fehlt. 

In Gesprächen kam es auch mal dazu, dass ich sie fragte, wie ich so eingeschätzt werde: 

Ihre Antwort: Ich wäre nicht pervers, eher der liebe. 
 

Ich bin\ möchte absolutes Gegenteil sein! 
 

Ich weiß nicht wie ich sie heiß bekomme, nachher läuft das Date genauso. 
 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sie wäre ein Traum!!! -> Ziel Beziehung 

 

Danke für eure Zeit und Mühe! Bitte kein Blatt vor den Mund - Ich will lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd aus Deinem Post nicht ganz schlau, bitte trage mal den Header nach:

Zitat

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1.20

2.22

3.0

4. Sie spielt mit mir oder hat langsam kein Interesse

5.

Ich komme aus einer 4 jährigen Beziehung, welche ich beendete. Alles halb so wild, ich fokussiere mich wieder voll auf Dating, lerne sie kennen. 
Ich bin 20, sie 2 Jahre älter. Wir treffen uns demnächst aber ich werde durch sie einfach nicht schlau. Ich habe das Gefühl, dass sie mit mir spielt… In langen Gesprächen erzählt Sie, mir ihre Vorlieben. Findet Nudes geil. Oke, also schicke ich ihr ein „halbperverses“ Bild nach dem Sport (das Bild ging automatisch auch andere Frauen, die stark drauf reagiert haben) sie allerdings schreibt einfach: „uhhh“. 
 

Ja wow, was soll das denn? Ich dachte jetzt fangen wir erst richtig an. Dann antwortet sie nicht mehr, erst einige Zeit später. Ich habe durch Gespräche mit ihr erfahren, dass Sie gerne Typen in die Friendzone packt, weil der Reiz fehlt. 

In Gesprächen kam es auch mal dazu, dass ich sie fragte, wie ich so eingeschätzt werde: 

Ihre Antwort: Ich wäre nicht pervers, eher der liebe. 
 

Ich bin\ möchte absolutes Gegenteil sein! 
 

Ich weiß nicht wie ich sie heiß bekomme, nachher läuft das Date genauso. 
 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sie wäre ein Traum!!! -> Ziel Beziehung 

6.

Wie würdet ihr vorgehen, gibt es Stoff für mich zum lesen. Ich möchte es echt nicht verkacken, weil sie für extrem attraktiv ist!

Ich werde nicht aus ihr Schlau…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die schnelle Antwort! 
 

Hatten darüber gesprochen, dass wir zuerst spazieren gehen und anschließend ins Kino wollen. Wenn alles gut läuft, wäre eine Übernachtung drinne. Das guckt man dann aber…

Ich weiß auch jetzt garnicht wie ich mich bei dem Date verhalten soll. Lieber entspannt oder auf Attacke… Wie findet man sowas heraus? 

Wir zocken immer abends mit Freunden zusammen, das macht es leider nicht besser. Sollte ich bis zum Date eher auf Abstand gehen? Mit dem Texten hab ich s verstanden. Ich halte mich zurück…. Aber nicht, dass sie plötzlich das Interesse verliert. Sie sieht brutal aus, schreibt auch mit vielen Typen - die Konkurrenz ist immens….

Das Date wäre dieses Wochenende. Kennen tuen wir uns seit 3-4 Tagen? Früher als Wochenende kann ich leider wegen Arbeit und Uni nicht…

Bis zum Date würde wir uns dann knapp 1-2 Wochen kennen…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, FitGuy0815 schrieb:

Ich weiß auch jetzt garnicht wie ich mich bei dem Date verhalten soll. Lieber entspannt oder auf Attacke… Wie findet man sowas heraus? 

Wir zocken immer abends mit Freunden zusammen, das macht es leider nicht besser. Sollte ich bis zum Date eher auf Abstand gehen? Mit dem Texten hab ich s verstanden. Ich halte mich zurück…. Aber nicht, dass sie plötzlich das Interesse verliert. Sie sieht brutal aus, schreibt auch mit vielen Typen - die Konkurrenz ist immens….

Könnte sein, dass andere Kerle sie auch auf ein Podest stellen und häufig nicht eskaliert wird. Nur mal als Gedankenspiel. Wenn sie wirklich so attraktiv ist, ist das gut möglich.

Sei nicht einer von Vielen, sondern trau dich beim Date mal was. Baue übers Date mehr und mehr Körperkontakt auf und versuche, sie zu küssen. Und das nicht erst am Ende. Wenn sie blockt, probiere es später noch einmal. Und lies dich hier ein, es gibt massenhaft hervorragende Beiträge.

Lichtspielhaus ist übrigens nicht die beste Idee, um zu eskalieren. Wieso schlendert ihr nicht irgendwo entlang und geht anschließend in eine Bar? Hört sich in Bezug auf ein mögliches Übernachtungsdate erfolgsversprechender an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okey, danke für die Worte! Das gibt mir etwas Hoffnung in meinem Vorhaben 🙂 

Ich klärs ab, Bar fände ich tatsächlich auch wesentlich besser zumal wir oft über ein Trinkbattle gesprochen habe, welches dann umgesetzt werden kann.

Mit Alkohol bin auch wesentlich lockerer drauf, kann aber passieren dass ich ihr Verhalten dann falsch interpretiere. Ich glaube in der Menge liegt die Lösung 🙂

Und bezüglich Verhalten bis zum Date? Eher passiv, hin und wieder mal schreiben? Sollte ich mitzocken? Oder sagen, ich wäre beschäftigt.

Soll ja nicht langweilig werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, FitGuy0815 schrieb:

Wir zocken immer abends mit Freunden zusammen, das macht es leider nicht besser. Sollte ich bis zum Date eher auf Abstand gehen? Mit dem Texten hab ich s verstanden. Ich halte mich zurück…. Aber nicht, dass sie plötzlich das Interesse verliert. Sie sieht brutal aus, schreibt auch mit vielen Typen - die Konkurrenz ist immens….

dann hör auf immer brav und nett zu ihr zu sein, behandle sie eher so wie Deine nervige kleine Schwester, mach Dich lustig, verarsche sie ... nicht übertreiben, aber Spaß haben! Und ernsthafte Fragen beantwortest Du in Zukunft mit: "das kannste am Samstag rausfinden!"

 

vor 2 Minuten, FitGuy0815 schrieb:

Mit Alkohol bin auch wesentlich lockerer drauf

lass am besten ganz sein, das brauchste nicht! Les Dich ein wenig zum Thema Attraction pushen ein! Dies und Eskalation - mehr ist meist gar nicht notwendig!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da kann man wieder sehen, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Ich habe mich auch bereits in die oben genannten Themen etwas reingelesen. 
 

Natürlich kennen wir uns kaum, haben aber dennoch schon einige Zeit in Calls verbracht. Dachte, sie wäre halbwegs ein sicheres Ding. 

Nachdem ich heute mein ersten Post veröffentlicht habe. Begann sich mich richtig abzublocken. Geschrieben hat sie kaum, zocken wollte Sie auch nicht, weil sie mit jemanden anderen bereits zockt…

Anschließend schrieb sie, dass sie heute nicht in Redelaune wäre (mhm, bestimmt). 
 

Ich habe mich dabei extrem zügeln müssen, weil ich eben die Hoffnung hatte, dass es halbwegs bis zum Date locker laufen würde. 
 

Sie macht aber das was sie will(was oke ist), allerdings lose ich dabei hart ab. Meine Hoffnung einfach weggeworfen. Ich kann nicht einschätzen ob komplett vorbei… Auf meine Nachricht, sie solle mir Bescheid geben wenn etwas sei, sagte sie lediglich, das alles gut sei…

Ich widme mich nun meiner Uni und sende ihr hin wieder paar Snaps oder poste etwas bei Insta, aber das fixkt meinen Kopf….

Da bringt auch kein Freeze oder sonst etwa. 

Wie würdet ihr in der Situation handeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Auf meine Nachricht, sie solle mir Bescheid geben wenn etwas sei

Das kannst dir mal bitte grundsätzlich abschminken! Wenn Frauen dir etwas mitteilen wollen, werden sie es tun. Aber niemals wirst du auf so einen Satz hin eine Information erhalten, weshalb du dir da komplett schenken kannst.

vor 14 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Dachte, sie wäre halbwegs ein sicheres Ding.

Auch hier, volle Fehleinschätzung. Halbwegs sicher kann eine Frau niemals dann sein, wenn du sie noch nie getroffen hast. Da kann im Voraus geschrieben werden was da wolle.

vor 14 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Geschrieben hat sie kaum, zocken wollte Sie auch nicht, weil sie mit jemanden anderen bereits zockt…

Anschließend schrieb sie, dass sie heute nicht in Redelaune wäre

Geh mal davon aus, dass euer Date nicht stattfinden wird. Wieso auch immer scheint Madame keinen Bock mehr auf dich zu haben.
Ob das Verhalten dann noch mit Snaps belohnt werden sollte? Aus meiner Sicht nicht.
Das verläuft sich in dem Moment im Sand wo du dich nicht mehr aktiv bemühst, und dann siehst du auch ihr nicht vorhandenes Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Ich bin 20, sie 2 Jahre älter. Wir treffen uns demnächst aber ich werde durch sie einfach nicht schlau. Ich habe das Gefühl, dass sie mit mir spielt… In langen Gesprächen erzählt Sie, mir ihre Vorlieben.

Das fand doch bisher alles über Chats statt? Diese langen Gespräche waren live face to face?
Oder auch nur im Chat oder WA oder ähnliches?
Ich frag mal salopp - weiß die überhaupt dass Ihr euch verabredet habt?
Aus dem Text ist es mir nicht ersichtlich.
Sieht alles so aus wie virtuelles Geplappere zwischen den Zockerrunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heute Morgen schrieb ich ihr (Gegen 13 Uhr) : "Und, was geht heute ab? Ein Zeitliches Fenster für unser Date wäre ebenfalls mal ganz nice 🙂 Ich muss auch schließlich planen. " Darauf schrieb sie, sie würde heute (Halloween) mit Freunden Party machen gehen und bezüglich meines Dates sagte sie, dass es vermutlich nicht dieses Wochenende stattfinden wird, sie bräuchte noch bisschen Zeit, da ihr alles zu schnell gehen würde. Daraufhin antwortete ich nichts, habs nur gelesen (Das sieht man auch) Snaps oder sonstiges habe ich auch nicht mehr geschickt, von ihr kam wie zu erwarten auch nichts. Ich denke die Sache ist gegessen. Sie hat garantiert nen anderen gefunden der ihr besser zu passen scheint. 

Wir haben über Teamspeak mit Freunden zwei mal gezockt und anschließend bis in die Nacht (nur wir beide am Ende) gelabert... Ich habs wahrscheinlich vermasselt. Ich achte in Zukunft mehr auf meine Worte und flirte mehr.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, FitGuy0815 schrieb:

Ich achte in Zukunft mehr auf meine Worte und flirte mehr.. 

Du quatschst dir in Zukunft keinen Wolf und gehst zügig auf ein reales Date. 

Das sollte dein Plan sein. 

Ach ja … Dickpics ALLERHÖCHSTENS wenn vorher bereits Nudes von ihr kamen. Egal was gelabert wurde. Am besten komplett drauf verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt richtig, wie er im Chat kämpft, sie aber längst verloren hat. Für sie wäre er halt ein sicheres Ding gewesen, aber das ist ja langweilig, falls es nicht gerade ein HG11 ist. Zuviel viel geredet. Zu sehr nach ihren Regel gespielt. Ich würde ner Frau auch eher weniger Bilder schicken, und schon gar keine Nudes. An Kopfkino kommt man nie ran, das zerstört man nur. Und definitiv ner Frau nicht alles recht machen, nicht viel nachfragen, keine Übernachtung offiziell planen, mehr Unsicherheit (und die hat selber aushalten. Ist aber nicht schwer wenn man sich bewusst macht, dass man sie eh nicht bekommen kann).

Und wenn eine meint ich wäre nett. Hmm, naja, ich fessel und Knebel die Frauen. Und dann mach ich nette Sachen mit ihnen - stimmt, ich bin wohl nett.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon lange verloren, bevor Es losging. Klassischer Anfängerfehler: Auf Podest Heben, Diagnose-Modus an, needy as fuck sein.

"Sie wär ein Traum! Ziel Beziehung!". Getreu nach dem Motto "Oh mein Gott ich muss alles perfekt machen bevor ich meine Traumfrau verlier, das darf nie passieren!". Dabei kennst du Sie nichtmal wirklich.

Ist für die meisten Frauen halt absoluter Abturn, weil die in der Regel einen Mann mit Rückgrat haben wollen, der auf eigenen Beinen stehen kann und nicht einen Typen, der sich verhält wie ein kleiner, bedürftiger Junge der um die Aufmerksamkeit seiner Mutter kämpft, während Sie grade Wichtigeres zu tun hat.

 

Bitte nicht falsch auffassen, ist nicht böse gemeint, aber ich glaub du brauchst mal eine kleine Portion harte Realität. Scheinbar bist du auch frisch auf PU gestoßen. Sobald du dich in die Grundlagen eingelesen hast, wirst du deine Fehler schon selbst erkennen und Es beim nächsten Mal ( hoffentlich ) besser machen. Mein Tipp für die jetzige Situation: Tu genau das, eigne dir die Grundlagen an und begib dich mal auf eine kleine Reise der persönlichen Entwicklung. Die "Angebetete" würde ich an deiner Stelle abhaken und einsehen, dass das aus der jetzigen Position heraus nichts wird. Wenn du die selbe Energie und Zeit, welche du in die Kopfficks rund um die Dame investierst, in die Basics von PU und vor allem DICH SELBST steckst, bist du schon einen Riesenschritt nach vorn gegangen. Dann heißt Es: Nicht nachlassen, weiter Momentum aufbauen und dann wird Es mit der Nächsten vielleicht schon deutlich positiver laufen.

 

Lass dich auf keinen Fall entmutigen! Ich wünsch viel Erfolg auf deiner Reise.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für eure Nachrichten! Alles gut, harte und wahre Worte bringen mich am meisten weiter! 
Ich hab sie bereits abgehakt. Werde mich definitiv weiter einlesen! Thema 1 abgehakt.

Neues Thema - soll ich ein neues eröffnen? 
 

1. 22

2.21

3.0

4.:

Ich hatte auch eben gerade ein Gespräch mit einer anderen. Das Gespräch verlief super, wir haben gelacht, eine Stunde gelabert am Telefon. 
Habe sie dann am Ende nach einem Date gefragt, und es damit begründet, dass ich sie sympathisch finde. Sie hat dies erwiedert und gesagt: Klar gerne. Hat mir dann ihren Zeitplan von der Arbeit geschickt. Dieser war aber komplett voll. Wir haben uns auf den ersten Dezember abgemacht. Ich finde das aber ehrlich gesagt hart weit. Sie wohnt leider 200 Kilometer weit weg… 

Habe dann angesprochen, dass es ja recht weit ist, ich es besser fände dort zu übernachten/oder erst ein Date mit hin und rückfahrt… Sie meinte, erst Date mit hin und zurück wäre besser. Ich sagte: Gucken wir dann mal wie s läuft - sie: Joa

Gesagt, dass ich nun zum Sport muss und mich verabschiedet

Dann kurz auf WhatsApp nach ihrem Snapchat gefragt, sie hatte mir ein Bild geschickt:

habe dann geschrieben: Schöne Augen, das Pony steht dir.

ihre Antwort: Dankeschön 🙂

5. Mein Gedanke wäre, dass ich sie warm halte und NICHT needy rüber komme. Das ist zumindest das Ziel.. und es irgendwie schaffe von dem Monat wegzukommen, das geht ja gar nicht aber das muss smooth passieren wenn sich eine Lücke ergibt. 
Grundsätzlich finde ich den Fall aber schwer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich komm nicht auf mein Leben klar 😄 Den ganzen Tag sie komplett ignoriert, plötzlich meldet sie sich ;OOOO. Fragte, ob ich Sauer wäre. Ich schrieb : "Ich habe mich sehr auf das Date gefreut, weil ich davon ausgegangen bin, wir würden gut matchen. Hatte voll Bock auf Kino, Bar etc. Mich aber einfach stehen zu lassen gefällt mir gar nicht, laufe auch niemandem hinterher". Daraufhin meinte Sie, ihr ginge es viel zu schnell. Ich schrieb: "Möchte dich nicht Heiraten. Mein Ziel war es auch nicht bei dir zu pennen. Ich will dich einfach persönlich kennenlernen".

Daraufhin schrieb sie, dass ich zu viel von Beziehung gesprochen hätte und sie damit komplett überfordert hätte. - Ich hatte aber lediglich mal gesagt, dass ich der Beziehungsmensch bin und während den Gesprächen paar beispiele von uns gemacht: "Wären wir zusammen, bla bla " - Ich merke hier sogar beim schreiben, wie geistig behindert ich bin. Das hat auch nichts mehr mit "Aus Fehlern lernt man zu tun " Einfach Armutszeugnis! 

Sie schrieb nun: "Sie wollte nicht komsich rüber kommen, sie hatte solch eine Situation noch nie, sie war überfordert und wusste gar nicht wie sie darauf reagiern soll. Sie hatte solch eine Situation noch nie"

Wie ist der ganze Fall nun zu retten?! Weiterhin nach dem Date fragen? Das Wort "Beziehung" aus meinem Kopf streichen - Bereits erledigt! Mit ihr mitflowen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Grundsätzlich finde ich den Fall aber schwer…

ich auch. denke auch nicht, dass das stattfinden wird. Je größer die Zeitspanne zwischen Verabredung und tatsächlichem Date ist, umso unwahrscheinlicher ist, dass es stattfindet. Einfach, weil man Attraction nicht ewig über Texte und Bilder aufrecht erhalten kann. Und dass du bereit bist, nach einer Stunde telefonieren 400KM zu brummen, nur weil es nach Pussy riecht bringt uns wieder zurück zum Thema Podest und Needynes.

Achso, und Übernachtungen im Vorfeld abzusprechen ist, besonders wenn man sich noch nie live gesehen hat, komisch und dürfte bei den Mädels auf Ablehnung stoßen.

vor 9 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Ich schrieb : "Ich habe mich sehr auf das Date gefreut, weil ich davon ausgegangen bin, wir würden gut matchen. Hatte voll Bock auf Kino, Bar etc. Mich aber einfach stehen zu lassen gefällt mir gar nicht, laufe auch niemandem hinterher". Daraufhin meinte Sie, ihr ginge es viel zu schnell. Ich schrieb: "Möchte dich nicht Heiraten. Mein Ziel war es auch nicht bei dir zu pennen. Ich will dich einfach persönlich kennenlernen".

 

Blablabla, hör auf dich zu erklären

vor 9 Stunden, FitGuy0815 schrieb:

Wie ist der ganze Fall nun zu retten?! Weiterhin nach dem Date fragen?

ich seh dich bei der Frau auf Orbiter-Kurs. Würde an deiner Stelle den Kontakt einstellen, da gibts kein Happyend.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2023 um 19:43 , FitGuy0815 schrieb:

Habe dann angesprochen, dass es ja recht weit ist, ich es besser fände dort zu übernachten/oder erst ein Date mit hin und rückfahrt… Sie meinte, erst Date mit hin und zurück wäre besser. Ich sagte: Gucken wir dann mal wie s läuft - sie: Joa

Boah, Junge…
Das ist ein ganz grusliger Versuch, Sex herbeizudiskutieren.
Lass das unbedingt. 
SIE soll während der GANZEN Zeit grübeln „Hm, eigentlich wollte er ja heute noch heimfahren, weil er so viel zu tun hat… aber wäre doch toll, wenn er trotzdem…“
Immer schön auf den Zehenspitzen halten, die Mädels.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kümmer dich um Alternativen in deiner Stadt/Umgebung. Jetzt mal im Ernst - du bist 22, wohnst du im Wald oder was?! 😄

Du brauchst keine 200km fahren um eine flachzulegen - und nur das sollte erstmal dein Ziel sein, um diese Beziehungsneedyness aus dem System zu kriegen.

Ersten 3-5 Monate sind KENNENLERNPHASE! Da guckst du dir an, wie das Mädel drauf ist, ob ihr gut harmoniert (sexuell, im Alltag, in stressigen Situationen). Da stellst du dir die Beziehungsfrage nicht - und IHR schon gar nicht! Ist ihr Job. Kennenlernen, vögeln, ne gute Zeit zusammen haben. So oft und so lange, bis sie von sich aus "was ist das eigentlich zwischen uns?" fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.