Freundin wohnt mit Ex zusammen - tolerieren?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

zwei Monaten eine gesunde und leidenschaftliche Beziehung

Nach 2 Monaten führt man keine Beziehung, man lernt sich gerade erst kennen und schaut, ob es passt. Sagt aber etwas über dein Mindset aus.

Zitat

anderthalb Monate bevor wir zusammen gekommen sind, ihre vorherige fünfjährige Beziehung

🚩

Menschen die gerade erst aus einer langen Beziehung raus sind und direkt die nächste suchen, können meistens einfach nicht alleine. Das deckt sich damit, dass du eine Kennenlernphase als Beziehung bezeichnest. Needy zieht needy an.

Außerdem interpretiere ich deine Aussage dahin, dass eure Kennenlernphase schon startete, als die beiden noch offiziell zusammen waren?  3 Monate Kennenlernphase, aber erst 1,5 Monate vorher die Beziehung beendet? Üffchen.

Zitat

Wie sollte ich da eurer Meinung nach weiter verfahren?

Als Fickbeziehung weiter laufen lassen bis sie ihren Scheiß geregelt hat wie die erwachsene Frau, die sie mit 25 hoffentlich ist.

In der Zwischenzeit reflektierst du mal, wieso du so ne Person anziehend findest, die ohne Probleme von einer Beziehung in die nächste springen kann. Die Bumserei hat dir offensichtlich das Gehirn vernebelt. 

Ich seh den Scheiß sich schon weiterentwickeln später, "Hasi, mein Ex stresst wieder weil er die Tiere sehen will / ich die Tiere sehen will"

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Als Fickbeziehung weiter laufen lassen bis sie ihren Scheiß geregelt hat wie die erwachsene Frau, die sie mit 25 hoffentlich ist.

das hätte er machen sollen, hätte er richtig gescreent als er sie frisch kennenlernte. Das wäre auch ein Frame gewesen. 

jetzt ist er schon längst die Beziehung eingegangen. Hinterher sowas zu korrigieren klappt eh nicht mehr. 

jetzt kann man nur noch sagen: statt sich da jetzt in ihr Drama reinziehen zu lassen und sich von jemanden auf die Seite ziehen zu lassen, die zu blöd ist die badezimmertür abzuschließen, sollte er besser zusehen sich nicht von ihr gegen den Ex ausspielen zu lassen. Also ich hätte über ihre Geschichte nur gelacht… die ist ja kein Opfer sondern doof  

lieber ein bisschen Ruhe bewahren statt den Ex zu verteufeln. Ich persönlich komm immer noch nicht drauf klar, dass die die badezimmertür nicht abgeschlossen hat  😅

Überhaupt die ganze Sache mit dem Ex nach ner Trennung weiter zusammen zu wohnen. Wie doof ist die eigentlich? Man trennt sich sauber und dann sorgt man dafür dass man sich erstmal nicht mehr sieht. Damit alle zur Ruhe kommen. Stattdessen wird Chaos ja auch gestiftet, nur weil man erwartet dass alle jetzt wie gewünscht mitziehen. Welch naive Vorstellung 😅

also so ne Freundin die die einfachsten Dinge nicht selber regeln kann, würde ich nicht haben wollen 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun @lepetitprince wie steht es denn nun? 

Hier sind noch einige Fragen unbeantwortet. 

Du bist zwar online, scheinst dich aber für deinen Thread nicht mehr zu interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ihr Ex hat nun von der Beziehung erfahren und ist außer sich, war wohl als unmittelbare Reaktion extrem beleidigend und eben gekränkt. Sie hat es bisher geheimgehalten, weil er emotional sehr unkontrolliert ist. 

Weil es Zweifel an ihrer Treue in der vorherigen Beziehung gab: 
Die Kennlernphase fand übrigens im freundschaftlichen Rahmen statt, solange ihre zu diesem Zeitpunkt schon brach liegende Beziehung noch nicht beendet war. Erst als die Beziehung schon einige Wochen auch offiziell beendet war, hat es eine andere Richtung eingeschlagen.

@Jimmy McNulty

Dass sie die Badezimmertür nicht abgeschlossen hat, ist in der Tat recht dumm. Da hast du nen validen Punkt. 
Sie versucht ihren Scheiss schon alleine zu regeln und zieht mich nicht unnötig in die Sache hinein - zumindest bisher. 
Dass es bisher keinen sauberen Cut gab liegt vermutlich an einer Mischung aus eigenem Unvermögen und der sehr eingeschränkten Kooperationsbereitschaft ihres Ex-Freundes, der sich erhofft, mit irgendwelchen Finten das Blatt zu seinen Gunsten zu drehen und die Trennung nicht verarbeitet bzw. akzeptiert hat. 

@darklife

Asche auf mein Haupt. Wollte erstmal warten bis es was Neues gibt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Enatiosis schrieb:

Nach 2 Monaten führt man keine Beziehung, man lernt sich gerade erst kennen und schaut, ob es passt. Sagt aber etwas über dein Mindset aus.

🚩

Menschen die gerade erst aus einer langen Beziehung raus sind und direkt die nächste suchen, können meistens einfach nicht alleine. Das deckt sich damit, dass du eine Kennenlernphase als Beziehung bezeichnest. Needy zieht needy an.

Außerdem interpretiere ich deine Aussage dahin, dass eure Kennenlernphase schon startete, als die beiden noch offiziell zusammen waren?  3 Monate Kennenlernphase, aber erst 1,5 Monate vorher die Beziehung beendet? Üffchen.

In der Zwischenzeit reflektierst du mal, wieso du so ne Person anziehend findest, die ohne Probleme von einer Beziehung in die nächste springen kann. Die Bumserei hat dir offensichtlich das Gehirn vernebelt. 

Ich seh den Scheiß sich schon weiterentwickeln später, "Hasi, mein Ex stresst wieder weil er die Tiere sehen will / ich die Tiere sehen will"

Danke für die Ehrlichkeit. Ich habe gerade das mit der Kennenlernphase etwas aufgeführt. Wir waren die ersten drei Monate nur im Rahmen einer gemeinsamen Freundesgruppe unterwegs und haben uns gut verstanden. Ich war aber eher distanziert wegen den entsprechenden Umständen und somit hatte der Kontakt keine sonderliche Tiefe.  Ihre Beziehung lag zu dieser Zeit brach und wurde dann von ihr irgendwann endgültig beendet. Einige Wochen danach entstand dann nach und nach eine gewisse Spannung zwischen uns und wir haben uns getroffen. 
Nachdem wir uns nen Monat oft getroffen, viel unternommen und allgemein viel Spaß hatten, hat sie mich gefragt, ob ich es ernst mit ihr meine. Das habe ich bejaht und wahre seitdem eine meiner Auffassung nach gute Balance aus Nähe und Distanz. Invest ist auf ihrer Seite erheblich höher, selbst finanzieller Natur. Treffen werden ausschließlich von ihr initiiert und sie unterlässt Dinge, bei denen sie Sorge hat, dass sie mir missfallen. Bis auf den Scheiss mit ihrem Ex macht sie mir keine Kopfschmerzen und ist sehr bemüht. 
Dass wir zwei Monate “zusammen sind”, liegt daran, dass ich einfach den Zeitpunkt als wir das erste Mal miteinander gefickt haben, nachträglich als Start der Beziehung markiere, da es eben ein fließender Übergang war und man da schwierig festlegen kann, ab wann es sich Beziehung schimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment vögelt ihr miteinander und verbringt Zeit. Nennt sie es wirklich Beziehung oder bist du für sie im Moment nur der Anreiz, mal von ihrem Typen los zu kommen? Klingt mir eher danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, DerKlitter schrieb:

Im Moment vögelt ihr miteinander und verbringt Zeit. Nennt sie es wirklich Beziehung oder bist du für sie im Moment nur der Anreiz, mal von ihrem Typen los zu kommen? Klingt mir eher danach.

Sie sieht gut aus und hat dementsprechend als Frau in ihren 20ern genug Auswahl. Habe ja selber in der Zeit, in der wir in größerer Gruppe unterwegs waren, gesehen, wie ihr mehrere Typen den Arsch hinterhertragen wollten. 
Wenn das ihr Ansinnen ist, kann sie sich das also sehr leicht beschaffen. In die Sache mit mir investiert sie zu einem Ticken zu viel, um sich nur die Birne wieder frei zu ficken.
Ob Urlaube, Restaurantbesuche oder Sauna-Nachmittage zu denen sie mich regelmäßig einlädt, die Tatsache, dass sie ihre Woche so plant und legt, um viel Zeit mit mir verbringen zu können, häufigen Anrufen und WhatsApp-Nachrichten usw. Der Invest ist dafür zu hoch, mit einem Viertel davon hätte sie schon 20 Typen bumsen können und hat es nicht getan. Also vermute ich, dass das nicht ihr primäres Anliegen ist.

P.S.: Es Beziehung zu schimpfen, ist auf ihren Mist gewachsen. Ich habe nicht das größte Bedürfnis, mich übermäßig an eine Frau zu binden, also bin da - anders als es bisher scheinbar wahrgenommen wird - das Regulativ in die andere Richtung. 

bearbeitet von lepetitprince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, lepetitprince schrieb:

Update:

Ihr Ex hat nun von der Beziehung erfahren und ist außer sich, war wohl als unmittelbare Reaktion extrem beleidigend und eben gekränkt. Sie hat es bisher geheimgehalten, weil er emotional sehr unkontrolliert ist.

Vielleicht hilft ihm das ja, um zu realisieren, dass es wirklich vorbei ist, und die Wohnung zu verlassen...

Ansonsten glaube ich nach wie vor, dass du der Rebound bist, ihr ganzes (beziehungsgeprägtes) Verhalten spricht dafür. Sei darauf gefasst, dass sie in 2-4 Monaten sehr plötzlich realisiert, dass das mit dir alles zu schnell ging, sie "ihre Beziehung noch nicht verarbeitet hat", und deswegen erstmal keine Beziehung will..

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, platin. schrieb:

Die entscheidende Frage hat bisher noch keiner gestellt, was machst du als Mann mit zwei Katzen!?

Always keep two kitties😊🫡😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Nachdem der Ex von mir erfahren hat, hat er zwar sehr ungehalten reagiert, hat nun aber seine Sachen gepackt und ist raus aus der Bude. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2023 um 19:48 , lepetitprince schrieb:

Update:

Nachdem der Ex von mir erfahren hat, hat er zwar sehr ungehalten reagiert, hat nun aber seine Sachen gepackt und ist raus aus der Bude. 

Na dann. Und jetzt beobachte mal entspannt wie sie darauf reagiert. Sie hat nun ne Entscheidung getroffen. Mal gucken ob sie sie bereut oder ob sie damit glücklich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden