Freundin wohnt mit Ex zusammen - tolerieren?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 27
2. Ihr Alter - 25
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Bei jedem Treffen mehrmals 
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Freundin wohnt noch mit Ex zusammen
9. Fragen an die Community

 

Hallo allerseits,

führe seit zwei Monaten eine gesunde und leidenschaftliche Beziehung. Invest ihrerseits, Sex, gemeinsame Interessen alles optimal, keine/kaum Shittests. Alles sehr ausgewogen. 
Nun hat meine Freundin anderthalb Monate bevor wir zusammen gekommen sind, ihre vorherige fünfjährige Beziehung beendet. Ihr Ex-Freund stellt sich seit dem quer und zögert seinen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung immer weiter hinaus, sodass die beiden aktuell und voraussichtlich noch bis Anfang nächsten Jahres weiter zusammen wohnen werden. Er ist dabei zum Teil sehr übergriffig und betritt einfach das Bad, wenn sie am Duschen ist, ist weiterhin sehr eifersüchtig und toxisch. Meine Freundin empfindet nur noch Verachtung für ihn und leidet unter der Situation. Die Wohnung ist eigentlich ihre, Möbel gehören weitestgehend ihr, ebenso ein Hund und eine Katze. All das macht es ihr schwer, selber auszuziehen, obgleich sie gelegentlich sogar darüber nachgedacht und nach neuen Wohnungen gesucht hat. Ihre Wohnung ist ein ziemliches Juwel, groß und in bester Lage, Miete dafür sehr günstig. Für vergleichbares Geld würde sie enorme Abstriche machen müssen. 
Ergo ist sie in einer vertrackten Lage. Der Umstand, dass sie auch in nächster Zeit noch mit ihrem ihr hinterhergaffenden Affen-Ex zusammen wohnen wird, gefällt mir nicht. Bei mir unterzukommen ist wegen meinen zwei Katzen, ihren Tieren und der Tatsache, dass schon mein Bruder aktuell bei mir wohnt auch keine Option. Sporadisch wohnt sie bei ihren Eltern oder wir machen zusammen irgendwelche Wochenendtrips, sie schläft gelegentlich mal bei einer Freundin oder wenn die Eltern die Tiere nehmen bei mir. Aber das alles sind immer nur Lösungen für wenige Tage. 
Wie sollte ich da eurer Meinung nach weiter verfahren? Mir tut ihre Situation leid, im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich sie zu unterstützen, zunehmend missfällt mir die Sache aber auch aus persönlichen Gründen. Soll ich es einfach hinnehmen wie es ist? Zulassen, dass meine Olle mit nem Typen zusammen wohnt, der offenkundig noch ganz scharf auf sie ist? Ich bin ein offener Mensch, habe aber natürlich innerhalb monogamer Beziehungen gewisse Grenzen. Mit dem Ex zusammen wohnen ist so eine. Nur dass die Situation in ihrem Fall ja wirklich kaum lösbar für sie ist. Also fühlt es sich so an, als bliebe mir nichts anderes übrig, außer auf meine Prinzipien zu scheissen bis es endlich vorbei ist, und damit ein Stück weit meinen Frame zu verlassen. Oder übersehe ich vielleicht etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist seit über drei Monaten mit ihrem Typen auseinander? Und der Typ wohnt noch immer bei ihr, obwohl sie im Mietvertrag steht? Wieso schmeißt sie den Typen nicht raus? Frist setzen und vor die Tür mit dem Kerl.

Wenn nur ein Partner den Mietvertrag unterschrieben hat, ist er alleiniger Mieter der Wohnung. Der andere Partner bewohnt die gemeinsame Wohnung dann lediglich mit Einverständnis des Mieters und kann somit jederzeit von ihm aus der Wohnung geworfen werden. Nur mal zur Info.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lepetitprince schrieb:

4. Dauer der Beziehung: ca. 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 3 Monate 

 

vor einer Stunde, lepetitprince schrieb:

Nun hat meine Freundin anderthalb Monate bevor wir zusammen gekommen sind, ihre vorherige fünfjährige Beziehung beendet.

Und sie hat ihren Ex dann 1,5 Monate mit dir beschissen? Oder war das 1,5 Monate bevor ihr euch kennengelernt habt?
Egal wie, das dauert ja nu auch schon eine Weile. Ist sie da nie auf die Idee gekommen sich externe Hilfe zu holen? Wenn das ihre Wohnung ist, und sich beobachtet und übergriffig behandelt fühlt, kann man den ungebetenen "Gast" doch sicher entfernen lassen?
Wieso solltest DU dich da verbiegen? Das ist ja nun ursächlich ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie hoch ist ihr SMV?

Ohne das zu wissen, wird hier keine seriöse Beratung möglich sein.

Weiter benötigen wir eine Grafik, wieviele Sexualpartner die Dame schon hatte und wie viele davon Affen oder andere Tiere waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Coctio schrieb:

Sie ist seit über drei Monaten mit ihrem Typen auseinander? Und der Typ wohnt noch immer bei ihr, obwohl sie im Mietvertrag steht? Wieso schmeißt sie den Typen nicht raus? Frist setzen und vor die Tür mit dem Kerl.

Wenn nur ein Partner den Mietvertrag unterschrieben hat, ist er alleiniger Mieter der Wohnung. Der andere Partner bewohnt die gemeinsame Wohnung dann lediglich mit Einverständnis des Mieters und kann somit jederzeit von ihm aus der Wohnung geworfen werden. Nur mal zur Info.

Ein wahrer Macher!

erkenne ich sofort. Er weiß genau was im Mietvertrag steht, ohne dass es hier erwähnt wurde!

 

Auch sonst rechtlich absolut sattelfest!

Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Der_macher9091 schrieb:

Wie hoch ist ihr SMV?

Ohne das zu wissen, wird hier keine seriöse Beratung möglich sein.

@holywater Ich glaube, du wirst hier gebraucht. Was meinst du dazu? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, lepetitprince schrieb:

Ich bin ein offener Mensch, habe aber natürlich innerhalb monogamer Beziehungen gewisse Grenzen. Mit dem Ex zusammen wohnen ist so eine. Nur dass die Situation in ihrem Fall ja wirklich kaum lösbar für sie ist. Also fühlt es sich so an, als bliebe mir nichts anderes übrig, außer auf meine Prinzipien zu scheissen bis es endlich vorbei ist, und damit ein Stück weit meinen Frame zu verlassen. Oder übersehe ich vielleicht etwas?

?

Sie wohnt "unfreiwillig" mit ihm zusammen! 

Was hat das mit deinen Prinzipien oder Frame zu tun? Klärst du mich mal auf?

 

Wenn deine Frau vergewaltigt wird, dann gehst du zu ihr und sagst

"Es verstößt gegen meinen Frame und meinen Prinzipien, wenn meine Frau mit nem anderen Typen schläft?"

 

Check das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein konstruktiver Vergleich. Sie hat mir mehrmals beteuert, dass er keine ernsthafte Gefahr für sie sei. In seinem Verhalten eben sehr toxisch, aber auch während der fünfjährigen Beziehung hat er keinerlei körperliche oder sexuelle Gewalt angewandt. Wenn dem so gewesen wäre, dann gäbe es Mittel und Wege, ihn aus dieser Wohnung zu entfernen - auf welche Art auch immer - und dieser Thread wäre überflüssig. 
Er benimmt sich eher wie ein kleines Kind.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, lepetitprince schrieb:

Kein konstruktiver Vergleich.

Du hast den Vergleich leider nicht verstanden. Das war nicht auf sie und ihre aktuelle Situation bezogen, sondern darauf, dass so etwas wie Frame oder Prinzipien schlecht auf einen Menschen angewandt werden kann, der gar nicht anders kann bzw. kaum eine Wahlmöglichkeit hat. = es nicht aus freiem Willen heraus macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, lepetitprince schrieb:

Die Wohnung ist eigentlich ihre

 

vor 2 Stunden, lepetitprince schrieb:

Er steht im Mietvertrag

Dann ist es jetzt aber leider denen ihre Wohnung.

Meine Vermutung, der Kampf um diese Wohnung wird eure Beziehung zerstören.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden, lepetitprince schrieb:

Soll ich es einfach hinnehmen wie es ist? Zulassen, dass meine Olle mit nem Typen zusammen wohnt, der offenkundig noch ganz scharf auf sie ist? Ich bin ein offener Mensch, habe aber natürlich innerhalb monogamer Beziehungen gewisse Grenzen. Mit dem Ex zusammen wohnen ist so eine. Nur dass die Situation in ihrem Fall ja wirklich kaum lösbar für sie ist. Also fühlt es sich so an, als bliebe mir nichts anderes übrig, außer auf meine Prinzipien zu scheissen bis es endlich vorbei ist, und damit ein Stück weit meinen Frame zu verlassen. Oder übersehe ich vielleicht etwas?

Ihr habt vor zwei Monaten vereinbart aneinander verbindlicher zu werden.
So weit, so gut. Zu diesem Zeitpunkt war dir Ihre Situation bekannt.
Jetzt zu kommen mit "Grenzen innerhalb monogamer Beziehung" finde ich wohlfeil
und Ihr gegenüber unfair. Zudem zieht er ja in absehbarer Zeit aus.
Der Rest mit auf Prinzipien scheissen und Frame verlassen kapier ich nicht.
Ich kann nicht im nachhinein mein Frame verlassen wenn vorher keiner da war.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man auch nicht einfach innerhalb kurzer Zeit ausziehen. Ihr Ex-Freund wird sich vielleicht erstmal ne neue Wohnung suchen müssen, was je nach Situation länger dauern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Und sie hat ihren Ex dann 1,5 Monate mit dir beschissen? Oder war das 1,5 Monate bevor ihr euch kennengelernt habt?

Diese Frage wurde nicht beantwortet.

Zitat

Er [...] betritt einfach das Bad, wenn sie am Duschen ist

Der Typ bricht die Tür zum Bad auf? Wtf!

Zitat

die beiden aktuell und voraussichtlich noch bis Anfang nächsten Jahres weiter zusammen wohnen werden

Wenn beide im Mietvertrag stehen, dann ist es NICHT ihre Wohnung. Anfang nächsten Jahres ist dann im Januar? Die zwei Monate wirst du wohl noch aushalten müssen. Weiterhin würde sie selbst ausziehen, wenn sie wirklich so stark unter ihm leiden würde. 
Generell verstehe ich nicht, warum er unbedingt ausziehen muss. Sie hat die Beziehung beendet und will die Verbindung zu ihm (vermutlich) nicht mehr. Warum sollte er all ihren Wünschen nachkommen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zwei Dinge ganz schnell erledigen:

  1.  Anzeige bei der Polizei dass der Mitbewohner das gemeinsame (unabgeschlossene) Bad ohne vorheriges Klopfen und "herein" betritt!
  2. Anwalt suchen und gleichwertigen Mieter zügig aus der Wohnung entfernen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, vbz3ysijyl schrieb:

Anzeige bei der Polizei

Nee, am besten direkt auch noch die EU und UNO informieren😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, vbz3ysijyl schrieb:

Zwei Dinge ganz schnell erledigen:

  1.  Anzeige bei der Polizei dass der Mitbewohner das gemeinsame (unabgeschlossene) Bad ohne vorheriges Klopfen und "herein" betritt!
  2. Anwalt suchen und gleichwertigen Mieter zügig aus der Wohnung entfernen lassen!

Direkt auch noch den Spiegel verklagen, weil da immer einer drinhockt und einen anguckt!

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah was sind das hier schon wieder für Verhältnisse 😅

wieso schließt deine Ex beim duschen denn nicht die Tür ab?

und wieso kommst du mit einer Frau zusammen, die ihren Freund mit dir betrogen hat? Oder wenn nicht betrogen, die nicht mal ihre altlasten sauber weggeräumt hat bevor sie sich auf was neues eingelassen hat?

sie läuft auch nur von macker zu macker und lässt sie schlecht dastehen, Hauptsache sie steht gut da. Und wenn du da als Kerl der Frau Puderzucker in den arsch bläst und dich gegen ihren Ex aufwiegeln lässt, bist du selber schuld  😉

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir auch so vor, als lässt du dich hier zu sehr in deren Drama reinziehen. Aber beantworte doch mal ein paar Fragen:

- warum schließt sie die Tür nicht ab, wenn sie duscht?

- gibt es ein zweites Schlafzimmer?

- Bist du manchmal auch in der Wohnung (dann zu dritt) oder spielt sich die Beziehung bei dir und draußen ab?

Am 30.10.2023 um 15:50 , lepetitprince schrieb:

Er ist dabei zum Teil sehr übergriffig ...., ist weiterhin sehr eifersüchtig und toxisch. Meine Freundin empfindet nur noch Verachtung für ihn

🚩 die Tatsache, dass sie so über einen Verflossenen spricht bzw. trotzdem mit ihm zusammen war und zusammen gewohnt hat darf dir zu denken geben.

Klingt für mich tatsächlich auch bisschen nach Rebound.

 

Am 30.10.2023 um 19:50 , Eliteuser schrieb:

Dann ist es jetzt aber leider denen ihre Wohnung.

😩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, LT21 schrieb:

Nee, am besten direkt auch noch die EU und UNO informieren😂

Für uns deutsche ist es auch am wichtigsten bei jeder Kleinigkeit sofort  einen Anwalt einzuschalten und ihm dann möglichst viel Geld in den Rachen zu werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.10.2023 um 17:57 , lepetitprince schrieb:

Kein konstruktiver Vergleich. Sie hat mir mehrmals beteuert, dass er keine ernsthafte Gefahr für sie sei. In seinem Verhalten eben sehr toxisch, aber auch während der fünfjährigen Beziehung hat er keinerlei körperliche oder sexuelle Gewalt angewandt. Wenn dem so gewesen wäre, dann gäbe es Mittel und Wege, ihn aus dieser Wohnung zu entfernen - auf welche Art auch immer - und dieser Thread wäre überflüssig. 
Er benimmt sich eher wie ein kleines Kind.

 

Ganz ehrlich, was willste jetzt hören? Ihr macht die Beziehung von Euren Haustieren bzw. einer großen Wohnung abhängig, wenn man es mal auf das Wesentliche reduziert. Natürlich sagt Dir die Frau, dass der Typ der letzte Looser sei, was soll Sie sonst sagen!? Da kann ich gleich einen im Todestrakt fragen, was er von der Todesstrafe hält. Er kommt ungefragt ins Bad. Wieso schließt Sie nicht ab? Du wirst die Wahrheit nie erfahren. Wenn es beide wirklich wollen würden, dann gäbe es Mittel und Wege eine schnelle Lösung zu finden aber über Monate so etwas ernsthaft zu leben...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, assl schrieb:

- warum schließt sie die Tür nicht ab, wenn sie duscht?

Die waren 5 Jahre zusammen und haben 5 Jahre nicht die Tür abgeschlossen. Warum jetzt damit anfangen? Die Attraction dürfte eh im Keller sein, sodass da nichts laufen würde, selbst wenn ihr Ex versuchen würde, etwas zu starten. Und mal angenommen es bestünde die Gefahr, dass die Dame sich von ihrem Ex nochmal um den Finger wickeln lassen könnte, dann hilft auch keine verschlossene Tür.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2023 um 08:32 , tobias99 schrieb:

 

Ihr habt vor zwei Monaten vereinbart aneinander verbindlicher zu werden.
So weit, so gut. Zu diesem Zeitpunkt war dir Ihre Situation bekannt.
Jetzt zu kommen mit "Grenzen innerhalb monogamer Beziehung" finde ich wohlfeil
und Ihr gegenüber unfair. Zudem zieht er ja in absehbarer Zeit aus.
Der Rest mit auf Prinzipien scheissen und Frame verlassen kapier ich nicht.
Ich kann nicht im nachhinein mein Frame verlassen wenn vorher keiner da war.
 

So ist es. Vorher war er ja auch der verständnisvolle nice guy (= sein Frame). Jetzt kann er unmöglich auf echter Kerl umstellen. Die shittests wird er eh nicht meistern. 
 

echt keine Ahnung warum sie ne neue Beziehung mit jemanden eingegangen ist und nen verständnisvollen Kerl dazu brauchte obwohl sie noch mitten in der letzten Beziehung hängt. Klingt auch nicht sehr cool was sie macht. 2 Männer = 2 Spielbälle. meine Vermutung: ihr seid beide am arsch 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.