Fotografie zum Daten nutzen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kompanen, 

durch einen Thread welchen ich jetzt nicht mehr benennen kann, bin ich auf die Theorie gestoßen, das Hobby Fotografie als Waffe zum Kennenlernen zu nutzen.

Es wurde einem User empfohlen "Lern doch zb Fotografieren das kannst du nutzen".

Nun fotografiere ich selbst schon ein paar Jahre hauptsächlich Frauen und ab und an mal Hochzeiten.
Meine Bilder sind auch ziemlich gut, bekomme andauernd Lob dafür.

Jetzt ist es in der "Fotoszene" extrem verpönt und creepy Models anzubaggern und wird extrem angeprangert. 

Meine Frage ist wie könnte man aus dem Hobby für PU sonst profit schlagen ? Bzw auch wenn ich jetzt Frauen anspreche und zb sage, dass ich sie gerne fotografieren würde oder über Insta gehe (hätte mich jetzt auf Frauen beschränkt die keine Models sind sondern normale HBs). Den Kontakt fürs reine Fotografieren wäre jetzt 0 Problem, allerdings die Überleitung zur eigentlichen Sache dann. 

Wie würdet ihr das Anstellen ? Vor allem ohne das es so erschlichen und creepy rüberkommen würde. Soll es absolut nicht aber halt ein ganz guter Aufhänger das Thema Fotografie. 

 

Vielleicht hat sogar jemand Erfahrungen mit genau dem Thema. 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du es umgekehrt machst. Du lernst erst die Frauen unabhängig von deinem Hobby kennen. Erst während des Kennenlernens bringst du diese Info rein, das du Fotograf bist. Das kannst du auch als tollen Vorwand nutzen sie, wenn es soweit ist, mit nachhause zunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2023 um 23:24 , Rancho88 schrieb:

Jetzt ist es in der "Fotoszene" extrem verpönt und creepy Models anzubaggern und wird extrem angeprangert. 

Es gibt auch Fotografen die raus gehen, sich auf der Straße Models suchen und mit denen Spontansessions machen. Findest Du auch ein paar auf Youtube, einer heißt Dirkson oder so ähnlich, der hat da einige Videos mit dem Thema. Um Menschen kennenzulernen brauchst Du keine Kamera, aber wenn Du eine hast dann kannst Du was draus machen. Die Gedanken, dass es Creepy sei und Du fürchterlich bloßgestellt würdest, dass ist nur in Deinem Kopf! Denk Dir ne Strategie aus oder kopiere eine und dann geh raus und mach Erfahrungen!

 

Edit: hab ihn gefunden - das hier eines zu dem Thema:

 

bearbeitet von Hexer
Video gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schaue doch einfach mal, was Du von Deinen vorhandenen Fotos veröffentlichen darfst. Damit füllst Du ein IG-Profil und am besten zusätzlich eine Internetseite.

Als nächstes bietest Du auf IG und Deiner Seite TfP-Fotografie an (Du übst Fotografieren, das Model bekommt ausgewählte Fotos kostenlos). Und das ganze machst Du geschickt public (Links zu Dir in Verzeichnisse setzen, Kleinanzeigen aufgeben,…).

Irgendwann kommen dann die HB, welche kostenlosen Content für ihre social media Profile haben möchten, von alleine an.

Zum ersten Shooting bleibst Du absolut zurückhaltend und lieber mit mehr Abstand als zu wenig (!). Abhängig von den IOI gehst Du bei weiteren Shootings mehr ran, oder machst einen Vorschlag für eine Freizeitaktivität (da bietet sich Fotos sortieren/ bearbeiten an, aber auch das Übliche wie Netflix and chill).

Ich habe besonders bei Aktshootings/ Dessousshootings gesehen und dokumentiert, dass dabei einige HB zur Tropfsteinhöhle wurden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft sieht man irgendwo in der Innenstadt Mädels die einander mit dem Smartphone fotografieren. Ich denke, wenn man gerade die Kamera dabei hat, ist das auch eine gute Gelegenheit für einen indirekten Einstieg, indem man sie fragt, ob man denn ein paar vernünftige Portraits von ihnen machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hexer Das eigentliche Ansprechen wäre nicht so das Problem. Eher die Überleitung wie erwähnt. Für zb Onlinegame kann man damit 100te mobilisieren. Denn wie @101Dalmatiner vorgeschlagen hat TFP und Homepage und alles hab ich. Hab auch ne gute Followerschaft, fotografiere auch für Agenturen. Bekomme also auch schon viele Zuschriften, wo ich gefragt werde ob ich Bilder machen will. Komplett Nackt oft auch kein Problem. Hab auch genügend HB8-9 Nackt auf meinem Profil.

Hatte mal mit einer ein Dessousshooting bei dem ich bezahlt wurde. Hab sie dann zufällig 5min Später bei Tinder gesehen und ihr bei WhatsApp geschrieben, dass ich nicht wusste das sie auf der Suche ist und ein Date ausgemacht. 

Das mit dem noch mal Treffen zum Bilder aussortieren, dann vllt was trinken oder so find ich ne gute Idee. Mach ich sonst immer alleine.

 

@101Dalmatiner Selbst erfahrung in dem Bereich wie es klingt ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Rancho88 schrieb:

 @101Dalmatiner Selbst erfahrung in dem Bereich wie es klingt ?

Jo, habe etwas Erfahrung. Bin aber kein ausgebildeter Fotograf (und fotografiere nur als Hobby, und niemals gegen Bezahlung für mich). Fotografiere ästhetisch, und falls gewünscht auch schärfer :).

Wenn Du erstmal genug Referenzen hast, kannst Du TfP anbieten, und das nur mit exakt passenden Frauen machen. Machst Du Werbung dafür auf MK, Deiner Internetseite, IG,… 

Zum Beispiel habe ich (trotz eindeutige Ansprache nur an Frauen) immer auch TfP-Anfragen von Männern bekommen, die fast sauer waren, dass ich kein TfP-Interesse an ihnen hatte 😉 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2023 um 23:26 , 101Dalmatiner schrieb:

Jo, habe etwas Erfahrung. Bin aber kein ausgebildeter Fotograf (und fotografiere nur als Hobby, und niemals gegen Bezahlung für mich). Fotografiere ästhetisch, und falls gewünscht auch schärfer :).

Wenn Du erstmal genug Referenzen hast, kannst Du TfP anbieten, und das nur mit exakt passenden Frauen machen. Machst Du Werbung dafür auf MK, Deiner Internetseite, IG,… 

Zum Beispiel habe ich (trotz eindeutige Ansprache nur an Frauen) immer auch TfP-Anfragen von Männern bekommen, die fast sauer waren, dass ich kein TfP-Interesse an ihnen hatte 😉 .

Wie gesagt Referenzen habe ich. Ich werde auch von guten Models gefragt wegen Shootings. 
Es geht mir rein um das Ummützen um den Kontakt fürs Game zu nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.