15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er: 42

Ich: 39

Anzahl der Dates: 3 Jahre Beziehung

 

Liebes Pick up Forum

Gerne würde ich meine Empfindungen mit euch bereden, statt mit meinem Umfeld:

 

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und habe ihn bereits nach 1,5 Jahren gefragt ob wir zusammen ziehen wollen, als sich damals eine Chance durch einen Umzug ergeben hatte.

Da er jedoch noch nie in seinem Leben alleine gewohnt hatte, war es ok für mich dass er erst einmal alleine eine Wohnung bezieht.

Da ich sowieso von Natur aus der eher ängstliche Beziehungstyp bin (dank Persönlichkeitsentwicklung klappt es mal mehr, mal weniger gut, dass nicht jedes mal auszuleben) hat mich diese Gesamtsituation eher verunsichert und ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, ob wir zusammen passen.

Wir sehen uns viel, etwa drei bis vier mal in der Woche und haben eine tiefe Bindung.

ich bin jedoch ein Mensch, der sichere Strukturen bevorzugt. Ich arbeite 100 Prozent und würde mir gerne ein Nest mit ihm einrichten.

Er hat aktuell keinen festen Job, sondern arbeitet unentgeltlich für die Uni und wird von seinem Vater mit finanziert und geniesst sein Leben.

Am Wochenende muss immer was los sein und ich bevorzuge eher auch schon einmal das Gemütliche….

Das Zusammensein geniesse ich sehr und kann dabei auch voll abschalten.

wir können uns immer noch ewig lange unterhalten und werden einander nicht müde oder gelangweilt. Ich liebe ihn und kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen.

Dennoch schleicht sich seit einiger Zeit wieder ein leichtes, oder doch eher starkes Zweifeln ein, ob unsereLebenskonstrukte wirklich kompatibel sind und ich merke dass ich Hemmungen habe ein Gespräch darüber mit ihm zu führen aus Angst eine Antwort darauf zubekommen, die ich nicht hören will.

Über das „Zusammen wohnen“ hat er auch keine guten Worte übrig und denkt dass in einer Beziehung dann schnell der Alltag einkehrt und man aneinander vorbei lebt. 
Ich habe eher den Eindruck dass er in dieser Hinsicht stur bleibt und auch keinen Kompromiss eingeht.

Somit wird mir das verweigert was ich in einer Partnerschaft am schönsten finde: Ein Heimchen einrichten und das Leben teilen.  Das stelle ich mir doch sehr gemütlich vor.

ausserdem habe ich das Gefühl dass es etwas mit meinem Selbstvertrauen innerhalb der Beziehung macht, da ich, wenn ich ehrlich bin, mich in einer abwartenden Position befinde.

könnt ihr mir helfen, wie ich in diesem Falle bedacht vorgehen soll?

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen und wünsche einen schönen Abend

Judith

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp - nicht so ganz. 

Und ein gewisser Alltag, des Nicht-zusammen-wohnens ist schon eingekehrt. Außerdem lese ich da Podesteritis raus.

Kleiner Tipp, mal in die Schatztruhe im Anfängerbereich guggen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Judi schrieb:

Somit wird mir das verweigert was ich in einer Partnerschaft am schönsten finde: Ein Heimchen einrichten und das Leben teilen.

Teil das mit ihm und du wirst sehen, was sich ergibt. 

Wird so oder so darauf hinauslaufen, denkst du nicht? Je eher die Karten auf dem Tisch liegen, desto besser für euch beide. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht bedacht vorgehen und es direkt ansprechen. Meine Ehe ist meiner Meinung nach daran gescheitert, dass meine Frau immer "gemeint" aber nie "gesagt" hat.

Die meisten Männer sind in der Hinsicht einfach. Sie verstehen den direkten Weg und sind eher schlecht in subtilen Signalen bei denen die Frau "bedacht" vorgeht. Du hast letztendlich nur Angst es auszusprechen, weil dir die Antwort nicht passen könnte. Also Ablehnung deiner Wünsche und Bedürfnisse. Aber was riskierst du wenn die Antwort nicht passt ? Lediglich Klarheit, auf deren Basis du entscheiden kannst wie es weiter geht. Ob du den Wunsch für den Partner sausen lässt oder nicht. Das geht ihm wahrscheinlich dann ganz genauso.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 
Wie schon erwartet muss ich dann wohl das Gespräch suchen…das kann ja auch nicht so schwer sein, oder?! Mann ey…:-)

Vielen Dank für eure Inputs, vorallem von dir Deralex, das hat mir wirklich noch mal die Augen geöffnet! 
 

schönes Wochenende euch und liebe Grüsse!

 

P.s. ich werde dann mal wieder berichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir leicht unverständlich, wie eine Frau sich als Heimchen am Herd/Haushalt sehen kann. Mann, Familie, Kindererziehung und Co. - von mir auch ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 42 nie alleine gewohnt, kein Job, Geld von Papa -> ich will ja ned unhöflich sein aber der Typ ist per Definitipn ganz klar ein Loser.

Was willste von dem? Hat er das goldene Schwert in der Hose oder was?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ne Zeit bei seinen damaligen Freundinnen und dann wieder bei den Eltern. Sehe da massiv Probleme wenn ihr zusammen zieht. Was macht ihn den so wertvoll für dich ?

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Judi,

dein Kerl ist kein Mann und er will kein Commitment eingehen. Ich denke, du hörst das nicht gern, kann ich verstehen, aber denkst du nicht ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Sinnvoller für dich und dein Leben wäre es, wenn du dir einen Kerl suchst, der ebenso tickt wie du. Die gibt es, du müsstest nur mal auf die Suche gehen. Also hinaus ins Leben. Du hast 3 Jahre verschwendet an diesen Lausbub, tu dir keine weiteren 3 Jahre an, nur um dann festzustellen, dass er diese gar nicht Wert war. Und noch was, Frau als auch Mann sollten sich niemals, also wirklich niemals auf eine Warteposition begeben. Wie man an dir sieht, gehen dann nur Jahre ins Land, aber nicht mehr. Es ist Zeitverschwendung!! Es ist deine Lebenszeit!!! Die kriegst du nicht zurück.

Wie meine Vorposter schon bemängelt haben ist es ein Red Flag wenn jemand mit 42 Jahren weder jemals alleine gewohnt hat, noch im eigenen Verdienst steht. So eine Persönlichkeit nennt man auch Peter Pane Syndrom. Google das mal und dir wird ein Licht aufgehen. Für eine Beziehung/Partnerschaft/Heim und Familie ist er der falsche!!!  Ich frage mich allerdings, wie du in deinem Alter, dich an so einen heften konntest. Mir sagt dass, das auch mit dir etwas nicht stimmt. Ist nicht böse gemeint. Google mal Wendy Syndrom und mach dir mal ein paar Gedanken, ob du da nicht vielleicht raus willst. Noch, also wirklich noch, gibt es die Möglichkeit, dass du deinen Traum leben kannst, wartest du noch länger ist der Zug abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok als erstes das ist eigentlich ein Männerforum ursprünglich so wie ein Mädelsabend nur online ja und wie normal ist es dass ein Kerl dort auftaucht und Probleme über Frauen erzählt??? Also schon eher schräg aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt hier Damen zu "empfangen".

Zu deinem Problem: Ihr seid NICHT kompatibel! Das hab ich schon aus der Überschrift herausgehört, ohne deinen Text zu kennen weil wenn du fragst sind da schon Zweifel und das hat sicherlich keinen Sinn, das mit dem Vertrautsein das stellt sich immer ein bei 2 Personen die Bett und mehr teilen... Ihr beide scheint auch unterschiedliche Ziele zu haben so macht das wohl keinen Sinn wobei du dich sicher besser dargestellt hast als es real ist und ihn wohl schlechter  aber das ändert nichts am Hauptthema

So weh es auch tut: Nexten!

bearbeitet von Superalpha456
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2023 um 19:59 , Judi schrieb:

Er: 42

Am 26.10.2023 um 19:59 , Judi schrieb:

keinen festen Job

Am 26.10.2023 um 19:59 , Judi schrieb:

arbeitet unentgeltlich für die Uni

Am 26.10.2023 um 19:59 , Judi schrieb:

von seinem Vater mit finanziert

Am 26.10.2023 um 19:59 , Judi schrieb:

geniesst sein Leben

 

Ich lese hier mehrere Red Flags. Mit 42 sollte man sich soweit persönlich und beruflich gefunden haben.

Er ist seit über 2 Jahrzehnten erwachsen. Bis dahin ist eine Persönlichkeit so gefestigt, dass sich da nur sehr schwer Dinge wieder ändern. 

Er wird sehr wahrscheinlich kein zielstrebiger Karrieretyp mehr, kein gefestigter Familyguy. Er hat sich für ein leichtlebiges Hängerleben entschieden ohne wirklich Verantwortung tragen zu müssen.

Er trägt ja nicht mal mehr Verantwortung für seine eigenen Finanzen.

Zu deiner Frage: nein, das passt nicht zusammen. 

Du wirst in Zukunft mit diesem Mann am ehesten nur Probleme haben. Was ist wenn der Geldhahn mal abreißt? Wie will er im Alter leben, wenn er nie richtig gearbeitet hat? (Rente) 

Er wird mit dir kein Nest bauen, wie du es so schön sagst.  Deine Bedürfnisse/Wünsche werden da eher nicht befriedigt, denke ich. 

 

Ich würde dem ne fette Ansage machen, endlich sein Leben auf die Kette zu kriegen und nicht wie ein 18 jähriger Student zu leben. Wenn er das nicht tut, würde ich weiterziehen. Du verschwendest nur deine Lebenszeit und wirst 

deine Ziele nicht erreichen.

 

 

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, designed4war schrieb:

Ich lese hier mehrere Red Flags. Mit 42 sollte man sich soweit persönlich und beruflich gefunden haben.

warum eigentlich? Weil er gefälligst im Hamsterrad zu rennen hat wie alle anderen? Weil er Moneymaxxing für Zeitverschwendung hält? (nur weil ich gerade Dich zitiert habe, geht diese rhetorische Frage an alle Vorposter!)

Der Kerl macht sein Ding, macht das worauf er Lust hat, er ist Interessiert und nimmt die TE wirklich wahr. Der Typ erfüllt erfolgreich das Stereotyp "Künstler/Rebell", kein Wunder warum sie so begeistert von ihm ist!

 

Am 26.10.2023 um 19:59 , Judi schrieb:

könnt ihr mir helfen, wie ich in diesem Falle bedacht vorgehen soll?

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen und wünsche einen schönen Abend

Judith

Hallo Judith,

Dein Freund wird sich nicht verändern, der ist so wie Du ihn kennengelernt hast und wird (hoffentlich lange) so bleiben. Mit ihm wirst Du immer genau das haben was ihr jetzt habt. Natürlich wird es Kniffe und Tricks geben um ihn zu verbiegen damit Du Deine Beziehung mit ihm bekommst. Aber glaubst Du wirklich, dass einer von euch beiden da glücklich wird?

Schau was Dir wichtiger ist: das Jetzt, also die schöne, lockere Zeit mit ihm oder doch lieber Vater, Mutter, Kind im Haus mit weißem Lattenzaun? Es ist Dein Leben, Du musst entscheiden was Du willst!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.10.2023 um 22:08 , Hexer schrieb:

warum eigentlich? Weil er gefälligst im Hamsterrad zu rennen hat wie alle anderen? Weil er Moneymaxxing für Zeitverschwendung hält? (nur weil ich gerade Dich zitiert habe, geht diese rhetorische Frage an alle Vorposter!)

Der Kerl macht sein Ding, macht das worauf er Lust hat, er ist Interessiert und nimmt die TE wirklich wahr. Der Typ erfüllt erfolgreich das Stereotyp "Künstler/Rebell", kein Wunder warum sie so begeistert von ihm ist!

Ich verurteile diese Art zu leben nicht grundsätzlich. Wie ich geschrieben habe hat er sich für ein leichtlebiges Hängerleben entschieden ohne wirklich Verantwortung tragen zu müssen. 

Nicht jeder ist grundsätzlich der Typ der Karriere oder Moneymaxxing betreiben will und ist mit weniger Konsum zufrieden. Das ist okey.

Mit 42 jedoch seinen Künstler- bzw. Rebellenlifestyle wie du schreibst von seinen Eltern subventionieren zu lassen, ist ne eindeutige Redflag.

 

Hier geht es speziell um die Fragstellung der TE. Und hier kommen wir zum gleichen Resultat.

Diese Art zu Leben ist für diese zwischenmenschliche Beziehung die falsche, weil er sich nicht mehr ändern wird.

Sie müsste den Kompromiss eingehen oder er müsste sich grundlegend verändert. Das ist sehr unwahrscheinlich.

 

 

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.10.2023 um 22:08 , Hexer schrieb:

Dein Freund wird sich nicht verändern, der ist so wie Du ihn kennengelernt hast und wird (hoffentlich lange) so bleiben. Mit ihm wirst Du immer genau das haben was ihr jetzt habt

Genau - und die Frage ist ja, ob ihn die FS überhaupt noch so attraktiv fände, wenn er ganz brav und konventionell würde.

Es wird oft rationalisiert „da ist große Anziehung/Liebe, aber ich will noch mehr Sicherheit/Verfügbarkeit“… anstatt einzusehen, dass Sicherheit und Attraktion weitgehend konträr laufen. Die brave Couchpotato ist nie attraktiv.

Damit soll nicht behauptet werden, dass Bedürfnisse nach Gemeinsamkeit nicht erfüllt werden müssen. Aber es finden ja sowieso schon viele Treffen statt. Da wäre etwas Selbstdisziplin vielleicht sinnvoll.

Und „Red Flag“, weil die Familie Geld hat? Echt jetzt😂😂😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.